Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Svenja, drück euch die Daumen, dass ihr nicht ins kkh müsst

Svenja03

@ Nala sehr brav  ;D

@ Sugar danke

@ all ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

@ me Lenas Auge sieht echt schlimm aus. Hoffentlich ist es morgen wieder besser. Ich werde es mir nun auf der Couch gemütlich machen

sugarlove

Svenja, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird. Die arme kleine Lena....

•·.·´Easy6`·.·•

@Bindehaut
ist das wirklich so gefährlich? Warum ggf. KkH??

@Kira
oh man deine zwei sind ja sooooo süß  :D :D Gerne mehr  ;)
Wegen Laufstall und so......wenn Lina sich so weg schreien würde wie Niklas damals dann wäre das vielleicht wirklich was anderes....aber es wäre wirklich der letzte Ausweg....

@me
Lina hat nen heftigen Schnupfen und eben auch 38,0 Tempi. Sie hat aber kalte Füße...also steigt die tempi noch...naja...hoffe ihr gehts bald besser...

sugarlove

Oh weh, Easy, wünsch Deiner Maus ganz schnell gute Besserung

Kira05

ja ja, der Schnupfen ist bei uns Dauergast!!  :-X
Zwiebeln aufschneiden und ins Zimmer neben Linas Bett stellen, hilft super!

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Kira, stimmt, tolle Idee.

Svenja03

@ Easy es kann halt auch sein, dass noch etwas hinter dem Auge ist und deswegen ab ins KKH, wenn es schlimmer wird. Am WE hat ja kein Arzt offen. Wie geht es Lina heute?

@ me Nacht war um 6.30 Uhr zu Ende. Nun werde ich noch Wäsche abnehmen, Einkaufszettel schreiben und warten, dass mein Mann auch aufsteht, damit wir einkaufen fahren können
Lenas Auge sieht schon tausendmal besser aus. Es ist nur noch aussen etwas gerötet und tränt ein bischen, aber kein Vergleich zu gestern. Da war es so rot um das ganze Auge rum, das sah schon so aus, als ob sie ein blaues Auge hätte

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
aha...das wusste ich gar nicht...aber schön das es heute schon besser aussieht  :)

@Zwiebeln  / Kira
ach das hab ich auch noch nicht gehört... aber die Nase ist nicht zu...sondern wir haben das andere Problem sie läuft und läuft und läuft....   :P 

@me
Hab ja gerade schon geschrieben das die Nase läuft und läuft....muss stänig abwischen...ist natürlich nicht schön....Heute morgen war sogar das ganze Bett voll  :o

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
mein Name ist Else und ich habe 2 Töchter, Nina -mittlerweile ein halbes Jahr alst- und Romy 3 Jahre und 6 Monate ::) ;)

Huhu, sorry ich schaffe es einfach nicht mehr aktiv zu sabbeln. Seid mir bitte nicht böse, aber ich werde künftig wohl nur noch ab und an vorbei schauen. -Nicht das ich das bisher nicht auch schon so gemacht habe, jetzt mache ich es aber offiziell und ihr wisst bescheid ;)

@svenja
Wünsche Euch gute Besserung! :-* Vllt war es nur ein Zug?

@tally
Find es super das ihr bald wieder hibbelt und auch das du es hier machst :D Denke beim nächsten kind werdet ihr für eure geduld belohnt und das wird ein ruhiges baby :-*

@astrid
Wie geht es ihr?

@easy
Gute besserung. Frag doch mal in der Apo, vllt gibt es da irgendwelche Globulis die helfen? Nina hat auch schnupfen. Und sie hasst das abwischen auch total :-\
Was macht das hottehüh?

@Milchbrei
Ja ja, gaaaanz böse ::)

@nala
Lange haste ja nimmer :D wie geht es dir so?

@kira
supersüße Bilder :D Voll niedlich deine beiden!!

@naddl
Erstes Wort war BALL? ;D Das ist ja mal cool! wenn das keinen Fußballer gibt! -Die in dortmund wohl auch dringend benötigt werden ;)

@rest
Seid lieb gegrüßt :-*

@us
Wenn man so lange weg ist, gibt es natürlich auch jede menge zu erzählen. also berichte ich mal kurz, falls es wen interessiert...

Karneval haben wir ganz gut geschafft, eine ganze Woche mit viel Programm :D Romy hat aber eine Mittelohrentzündung davon getragen, die sie aber innerhalb weniger Tage und ohne AB geschafft hat! :D Sie hat nur ein paarmal Fieber/Schmerzsaft bekommen, dann war es schon gut! Wenn ich darüber nachdenke wie schlimm wir als kinder das hatten ::) Glück gehabt!

Mit Nina waren wir beim Chirurgen. Sie wird am 8.7.10 operiert. Die zehen werden getrennt und der 2. Zeh (neben dem dicken zeh) muss auf beiden seiten korrigiert werden. WAs auch der hauptsächliche Grund der OP ist laut Arzt. Sie hat da nämlich entweder einen knochen zuviel oder einen der schief gewachsen ist. Konnte man auf dem Röntgenbild aufgrund der kleinen zehen noch nicht so gut sehen. Jedenfalls wachsen dadurch die zehen schief und das könnte später zu problemen beim laufen führen. Darum wird die OP uns auch empfohlen. War ja etwas unsicher, aber das Gespräch war toll, der Arzt hatte viel zeit und hat uns alles super erklärt. Daher lassen wir die OP natürlich auch machen...

Nina ist gewachsen und hat schön zugenommen. Sie isst mittlerweile auch mittags Gemüse und isst ziemlich gut. Kiras Kleid passt sogar schon *kirazuzwinker ;) :-* * Jedenfalls hat der Kia gesagt das sie nun auf der Kurve gut liegt und ich sie auch nicht mehr wiegen muss zuhause! Ich stille sie ansonsten immer noch und werde das auch beibehaltenn solange es geht und gut läuft. 1 Jahr wollte ich schon stillen, mal sehen ob es klappt.
Als nächstes ersetzen wir die nachmittagsmahlzeit zur einen GOB :D Denke das mache ich in 2-3 Wochen oder so, mal sehen ::)

Und Mama? Ich habe mich bei WW angemeldet und nehme nun endlich mal wirklich ab. Muss ja mal weitergehen, schließlich fahren wir im Juni nach Italien ;)

Hier sind ein paar versprochene Bilder von uns -damit ihr auch noch wisst wie wir aussehen ;)

Nina und ich als Känguruh an Karneval ;)

Romy als Pipi Langstrumpf :D

Nina als Prinzessin Lillifee ;)

Meine beiden Badenixen :D

LG, Else :-*

Jomi

Hallo!

@else: schön,dass du dich nochmal vorstellst, jetzt kennen wir dich wieder. Schade, dass du nicht mehr soviel sabbeln kannst, aber bestimmt werden die Zeiten auch wieder besser. Die Bilder sind super, Nina ist total süß und Romy natürlich auch. Und die Kängurumama nicht zu vergessen.

@easy: Gute Besserung an Lina!

@svenja: Schön, dass es Lena besser geht. Viel Spaß beim einkaufen.

@us: Mirja hat wieder nicht so gut geschlafen heut nacht, ich denke es liegt am Vollmond. Jetzt hat sie grad schön gespielt mag jetzt aber nimmer alleine. Also muss ich zu irh. Vielleicht gehen wir mal raus mit dem Bondo.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

*nochvergessenhab*

Romy lispelt leider... :-\ Da spricht sie schon so unglaublich früh -mit 13 Monaten ja schon 3-Wort-Sätze und nun das... :-[ Hab im März nen Termin beim Logopäden, mal sehen was der meint... Die Kita erzieherin meinte das kommt wohl häufiger vor bei kindern so viel und schnell reden wie Romy. Die kinder achten dann nicht mehr so auf die aussprache :-\

@suesse
Danke :-* Ja der Bondo oder das TT wirkt bei uns auch immer ;)

Kira05

Hallo,

@Easy
ich weiß garned was besser ist, Nase läuft und äuft oder Nase so zu, daß sie ned atmen können beim Stillen/trinken und mit Schnuller im Mund. Ich glaube auch da helfen Zwiebeln, schaden tuts ja ned.  ;) Es gibt Globulis, die einen machen zähen Schleim flüssig, damit er raus kommt und andere stoppen das ständige laufen. Frag mal in der Apo oder bei EO nach.

@Else
ach wie süß Deine beiden und das Kostüm ist echt süß ihr Kangaruh.  :D ABer lispeln ist doch ned so schlimm, oder? Klar, man wünschst es sich nicht unbedingt. Ich hoffe, der Logo kann Euch helfen. Niklas spricht auch noch undeutlich, Erzieherin meinte aber erstmal abwarten. Mal schauen, ich denke früher oder später kommen wir auch zum Logo.

@Svenja
ja Bindehautentzündung sieht echt fies aus, hatten wir jetzt 2x hintereinander und seitdem tränt Julchens AUge auch wieder. Wie stell ich fest, ob da was am Auge ist bzw. hinterm auge. Wußte ich auch noch ned.

@Nala
wo ist dein piep  ;)

@me
heute gehen die Flohmärkte los und habe für Julian schon ne Mickey Mouse Jacke erstanden *zuNaddlschiel*
Niklas sahnt aber auch ganz schön ab.
Ne Bekannte hat mir ein Bubble go verkauft für 25€, da konnte ich ned nein sagen. Hatten bei Nikals shcon eins vom Flohmarkt, aber das hatte ne Macke.
Das hier in orange.
http://cgi.ebay.de/1558-Berchet-Schaukelrutscher-Bubble-Go-II-Komfort-Ro_W0QQitemZ120505346098QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item1c0eada832

Sobald Julian alleine sitzen kann, darf er erstmal darin schaukeln.  :)

Erdbeerelse

@kira
Ui, was ist das denn für ein abgefahrenes Ding? Was kann man damit machen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
wer bist Du denn??  :P ;D ;D Schön von Dir zu lesen  :)
Super das es Euch so gut geht. Den Termin für die OP trage ich vorne mal mit ein damit wir an Euch denken. Ich welche Klinik geht ihr und wie lange müsst ihr da bleiben??
Die Bilder sehen Hammer aus   :D Super tolles Kostüm  :D

@Kira
Na jetzt haben keine Apos mehr auf...muss jetzt eh bis Montag warten. Hab aber Nasentropfen hier...die helfen auch gut gegen den ganzen Schleim...

@me
Lina liegt glaube ich seit knapp 1er STd. im Bett und will nicht schlafen...aber sie knatscht nicht, sondern erzählt sich was und dreht sich hin und her .....die olle Nudel....mal sehen ob sie nochmal einschläft oder nicht  :P

Kira05

@Else
könnt ihr die OP ned eher machen? Da ist Nina doch schon so mobil und will sich sicher ned schonen.  :-\ Oje, wir werden an Euch denken. 2 Tage später wird mein Julchen schon 1 Jahr.  :o

Mit dem Bubble Go kann man auch wie ne Art schaukel draus machen. Ich hatte das wie gesagt bei Niklas damals gekauft, vom Flomarkt, aber da war Nikals schon älter und wir haben ihn so rum gefahren stadt KiWa, den verweigerte er nämlich da gewaltig. Leider hat das Teil so einen extrem Rechttick, daß man so damit nimmer fahren konnte, drum das neue jetzt. Sowas in der Art gibts aber auch günstiger von Chicco z.B.

@Easy
ja, aber Nasentropfen darf man nach einer Woche nimmer geben. Hast mal jemanden gesehen der nach den Dingern süchtig war, schrecklich. Kann auch nur mit einer OP behoben werden. Aber man kann Nasentropfen ja eine WOche lang geben, das reicht ja meistens. Julian hatte nur letztens 2 Wochen am Stück und nach der Woche wurde es richtig schlimm und ich konnte die Tropfen nimmer geben. Da waren die Zwiebeln z.B. echt gold wert.

@me
So vom Flohmarkt wieder zurück. Von den Klamotten abgesehen, haben wir einen grooooßen Holzzug, eine Zuggarderrobe aus Holz, Puzzle, Flugzeuglampe. Morgen ist der nächste und nächste Woche sind erst die richtig großen gescheiten Flohmärkte. Danach muß ich mal beim Zwegat vorsprechen.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Oh supi  :D Bei uns gehen jetzt auch bald die Flohmärkte los  :D

@Zähne
sagt mal wie lange brauchen Zähne eigentlich bis sie ganz raus sind?? Lina hat ja seit Mitte Dez. die beiden Zähne, aber die sind bis jetzt noch nicht ganz raus...muss ich damit mal zum Kia bzw. ist das normal?

@me
Also erstmal ist unser Bärchen Mobile kaputt und jetzt hab ich mir eben schnell bei Amazon ein neues bestellt....denn ohne ist schon doof  :P

Lina hat heute Nachmittag nicht mehr geschlafen....sie tut mir so leid...sie ist echt doof dran. Jetzt liegt sie im Bett, wacht aber ständig auf.... :-\

Nala

Guten Morgen! :D

Erstmal nur ein kurzes *piep* und das neueste Bauchi-Foto von 36+0, meld' mich später ausführlicher! :-*

[gelöscht durch Administrator]

Jomi

Guten Morgen!

@nala: sehr schöner Bauch!

@easy: keine Ahnung mit den Zähnen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das länger dauert. Zumal Lina ja auch recht früh dran war.

@kira: oja, ich werd auch mal wieder die Flohmärkte unsicher machen. Diesmal macht es bestimmt auch mehr Spaß, denn beim letzten Mal wusste ich noch nicht ob Mädchen oder Junge und in 56 gab es auch nicht viel.

@else: ja, nur leider ist Mirja noch nicht so arg begeistert vom Bondo. Aber vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran.

@kira: ich kann übrigens verstehen, dass du den Manduca nicht so mags.t Der ist wirklich etwas umständlich mit den ganzen Schnallen.

@us: Mirja hat heut nacht mal wieder gut geschlafen. Mit 2x stillen bis viertel nach 8. Da kann ich glaub nicht meckern.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kira05

Guten Morgen,

@Nala
oh schöööönes Bauchi.  :D
Täuscht das oder ist der schon unten? Muß ich etwa meinen ET Tipp nochmal verschieben.  ::)

@Easy
was meinst Du mit ned ganz draußen. Vom Julian dauerts auch noch bis die ganz da sind, aber ich seh, wie sie immer höher kommen, da ist ken Stop drin oder so.

@Suesse
was mag sie denn am Bondo ned? Der Marsupi wäre was für Dich bzw. für Mirja gewesen, aber jetzt lohnt es nimmer. Julian mochte anfangs den Bondo auch ned, hatte dann den Marsupi und bin dann doch zum Bondo, den er dann anstandslos akzeptierte. Er ratzte binnen paar Minuten weg.  ;)

@Easy
ge, ist anstrendend wenn Baby abends ständig aufwacht.  :P Habe ich seit Monaten hier, kann ned mal nen Film anschauen.  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Nala
schöner Bauchi  :D

@Kira
also ich meine schon das da Wochen lang ein Stop drin war....erst jetzt haben sie wieder nen Schub gemacht....

@me
ich liege schon wieder mit MD Flach  :-X Mit Lina gehts morgen auch zum Kia...sie hat seit ca. 1 Std. 39 Fieber   :-\

Jomi

@kira: sie mag es nicht so eng bei mir am Körper zu sein. Sie kuschelt auch nicht gerne. Wenn ich rumlaufe gehts, aber wenn ich stehen bleibe oder mich gar nach vorne beuge, fängt sie an zu jammern. Und an schlafen ist eh nicht zu denken. Was ist denn der Marsupi?

@easy: oh, ihr ärmsten. Hoffentlich gehts bald wieder besser.

Naddl880

Ich schmeiss nur mal ein kleines Haoll in die Runde und @nala: Tolles Bauchbild, schon ganz schön gesenkt, oder?

@easy: Gute BEsserung an euch zwei.

Liege auch flach, hab die totale Erkältung, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, das volle Programm. Männe ist mit Junior beim Opa und ich hab meine Ruhe.  :P

Svenja03

@ Naddl oje, gute Besserung.

@ Easy oh nein, nciht schon wieder. Ich finde Lina hat ganz schön oft Fieber oder erhöhte Tempi. Oder kommt es mir nur so vor?
Gute Besserung

@ Nala tolles Foto. Also ich finde auch er hat sich schon richtig gesenkt. aber ich bleibe trotzdem bei meinem Tip, ist einfach ein schönes Datum  ;)

@ kira das Teil ist ja stark. Mal sehen wie es Julian dann gefällt

@ Else ich freue mich immer wieder von dir zu lesen. Warum wird die OP so spät gemacht? Da fängt sie doch bestimmt schon an zu laufen, macht zumindest stehversuche. Wäre es nicht jetzt besser?

@ wegen dem Auge ich weiss nicht wie man sieht, ob etwas hinterm Auge ist oder so. Aber der Doc meinte, wenn es nicht weg ist, dann müssen wir noch mal draufschauen lassen, denn wenn es ne Bindehautentzündung ist, geht sie von den Medis schnell weg. Es kann aber halt auch mal sein, dass dieser ganze Eiter von was anderem kommt

@ me Lenas Auge sieht wieder gut aus. Zum Glück. Momentan schläft sie noch. Wir gehen ja nachher Essen, da hatten wir sie extra etwas später hingelegt. Mal sehen wie sie das alles so mitmacht

Naddl880

@svenja: Lasst es euch schmecken und geniesst euer Essen! GsD ist das Auge von Lena wieder gut. Morgen ist wieder Babyschwimmen, oder?

@easy: Find auch, das Lina oft fieber hat. Aber vielleicht ist sie einfach anfälliger dafür und bekommt es auch oft schon beim Zahnen.
Die Zähne brauchen manchmal echt lange, weiß aber nicht, wie lange es jetzt genau bei und gedauert hat.

@else: klasse Kostüm, voll süß ihr 2 Kängurus und die Pippi. gut, dass das mit den Zehen npchmal richtig abgeklärt wurde und es wirklich auch nen richtigen Grund jetzt gibt, dass es operiert wird. Aber ich befürchte auch, dass Nina dann bestimmt schon ziemlich mobil ist, oder?