Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Svenja, nala, Tally, ja, er zickt momentan beim Essen. Er hat auch nach dem schlafen nicht mehr von seinem Gemüse gegessen. Ich weiß auch nicht was er momentan hat. Er bekommt aber auch 2 eckzähne und einen "normalen". Vielleicht tuts ihm weh?

TallyHo

Suesse: und, wie geht es Mirja? hat sie die Impfung gut weggesteckt bisher?

Sugar: Manche berichten ja, dass ihre Kinder beim Zahnen nichts warmes Essen wollten....aber Nudeln sind ja auch warm :P. Ich glaub, dass die Kinder einfach so Phasen haben...wo ihnen das eine schmeckt, und das andere nicht..und plötzlich dreht sich alles wieder rum :P

Me: hab mir eben einen Ergo Baby Carrier gekauft  ::). Der hat mich im Second-Hand-Laden so angelächelt, schon seid Wochen...und da Leana jetzt plötzlich das Tragen auf dem Rücken mag und mein Mann vom Geschäft mal eben 50% seines Bruttolohnes geschenkt bekommt...hab ich zugeschlagen :P. Ist wie neu, kostete mich etwa 66 Euro...und bei Ebay hier in der Schweiz krieg ich den locker für 70 Euro weg, falls er doch irgendwie nicht super sein sollte :P
Einmal hatte ich Leana schon drin und sie sitzt besser drin als im Bondolino...da "hängt" sie so (was ja auch gewollt ist), was ihr nicht gefällt...und im Ergo sitzt sie einfach besser...bin mal gespannt, morgen machen wir den ersten Spaziergang damit ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu bin auch mal da *indieEckestellundschäm*

@suesse
wie war das impfen? Ist Mirja gut drauf??

@Nala
ohh wie schön  :D aber vor ET darf er nicht kommen wir haben fast alle auf später getippt  :P Aber ist schon komisch wenn Doc sagt das er kommen kann, oder?  :P ::)

@Tally
Glückwunsch zum Trageding  :) Foto  ;)
Wie viel Zähne hat Leana jetzt eigentlich??
Oh man arme Leana....aber ich muss sagen bei uns hilfts ganz gut...es ist schon viel besser geworden...

@me
ich glaub ich werd morgen nochmal zum Kia bevor das WE jetzt startet....Lina isst so gut wie gar nix....und selbt die Milch trinkt sie oft nicht ganz. Und sie kann sich ja nicht nur von Milch ernähren. DAs geht jetzt schon ne ganze Woche so...Durchfall hat sie dazu auch noch...
Sie hat auch schon ganz schön abgenommen....weiß zwar nicht wie viel...aber ich merke es schon deutlich an den Pampers...
Perenterol kann ich ihr auch nicht geben, denn sie isst ja so gut wie keinen Brei  :-\

Jomi

Huhu

Mirja ging es heute super. Sie hat heut mittag lange geschlafen und danach ewig ganz brav gespielt und gar nicht gejammert. Um kurz nach 7 ist sie dann totmüde ins Bett gefallen  ;)

@easy: da würd ich aber auch nochmal zum Kia gehen. Ich denke zwar, dass es nicht schlimm ist, wenn sie mal ne zeitlang nur Milch trinkt, aber wenn sie auch noch Durchfall hat und schon so arg abgenommen hat, würde ich es dochmal abklären lassen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

Tally, ja, das glaub ich auch. Johannes ist auch ein totaler Wurst- und Fleischfan. Echt der Hammer. Naja, abends hat er jetzt schön mitgegessen. Hoffe nur, dass es für die Nacht hält.Cool, dass Ihr Euch den Ergo gekauft habt. Ist bestimmt voll schön für Leana.

Easy, ich würd auch lieber nochmal gehen, wie Du schon sagst, es ist ja WE. aber Johannes hatte das auch mal. Ich hab ihm dann einfach auch immer Milch gegeben, damit er wenigstens WAS gegessen hat. Hat sich dann von alleine wieder gegeben.

Suesse schön, dass Mirja heut so super drauf war. Genieß Deinen Abend.

Us: Der Kleine ist im Bett. Ich werd wohl heut nicht so arg lang durchhalten. Mal sehen.

Nala

Guten Morgen! :D

*piep*

easy - hmmm, da würd' ich auch nochmal zum KiA gehen... Hoffentlich hat Lina nix schlimmes!
          Ja, das Gefühl, daß der Kleine jederzeit kommen könnte ist wirklich "komisch"...

Tally - Glückwunsch zum Kauf der Trage! Und wenn Leana sie toll findet, umso besser! :D

Suesse - super, daß Mirja so gut gelaunt war! Hoffentlich bleibt das nun so!

me - alles bestens! :D

Hat eigentlich jemand was von satculle gehört??? *malwiederindiecomschau'*...

LG, Nala

Svenja03

@ Nala sehr brav  ;D Ich fand es auch komisch als der Arzt sagte, sie darf nun kommen. man wartet so lange darauf und auf einmal ist es dann soweit oder eben schon so nah. Unglaublich. Ich kann es irgendwie bis heute noch nicht glauben.

@ Easy oje, da würde ich vorsichtshalber auch noch mal gehen, gerade wenn sie schon soviel abgenommen hat. Drücke euch die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht

@ Tally gratuliere zum Tragedings. Bin gespannt, wie heute der Spaziergang ist.

@ Suesse wie war eure Nacht? Super, dass Mirja gestern ansonsten super drauf war.

@ Sugar vielleicht drücken bei Johannes wirklich die Zähne so dass er nicht so gerne isst. Oder es ist einfach nur eine Phase

@ me ich glaube es selber nicht, aber Lena hat heute das erste mal seit drei Wochen wieder durchgeschlafen, mal sehen ob das so weiter geht. Als der Wecker heute morgen klingelte da dachte ich nur, hmm, irgendwas ist anders  ;D
Gestern hat sie sich das erste mal von alleine hingesetzt. Zwar als sie auf dem Sofa lag aber immerhin. Sie möchte nun auch immer stehen, aber das soll ja nicht so gut sein, hmm.
Ansonsten freue ich mich schon aufs Wochenende. Aber bis dahin habe ich noch einiges zu tun

TallyHo

Huhu :)

Easy: Leana hatte auch mal ne Zeit, wo sie wieder ganz auf Milch umgestiegen ist. Kann sogar sein, dass es in Linas Alter jetzt war. Hat sie gut vertragen...die KiÄ meinte auch, dass es nicht so ein Problem ist, solange es nicht über mehrere Wochen so geht.
Foto vom Ergo kommt nachher, wenn Leana drin sass ;)

Suesse: Na da entwickelt sich Mirja ja noch zum braven Engelchen, was ;)

Nala: Braves Piep von dir ;). Ab jetzt bitte täglich :P. Von Sat hören wir immer in der Com ;). Aber ich glaub seid einigen Tagen hat sie da auch nichts mehr gesagt :(. Aber sie meldet sich schon noch :)

Svenja: Glückwunsch zum Durchschlafen :D. Meine KiÄ hat gesagt, wenn die Kleinen stehen wollen und sich alleine an den Händen hochziehen können, dann dürfen sie das auch. Also man soll sie nicht hinstellen, aber wenn man ihnen die Händchen hält und sie es allein schaffen ist es okay. Halt nicht den ganzen Tag...aber ist ja immer so, es kommt auf die Häufigkeit an.

Me: wir sind seit 5 Uhr auf  ::). Leana hat irgendwie den Wecker gehört (obwohl er wirklich leise ist...) und dann wollte sie partout nicht mehr pennen...Dafür wird sie mir hier gleich müde umfallen :P

Jomi

Morgen!

@tally: Engelchen würd ich zwar nicht sagen. Es gibt immer noch genug Tage, an denen sie mich an den Rande des Wahnsinns treibt  ;) Aber sie ist auf jeden Fall weit weniger anstrengend, als die ersten Monate.

@svenja: unsere Nacht war auch super. Mirja hat bis kurz vor 5 und dann nochmal bis 7 geschlafen. Jetzt hab ich sie wieder hingelegt, sie war aber noch total wach obwohl sie beim stillen fast eingeschlafen ist. Wahrscheinlich meldet sie sich gleich wieder.

@sat: stimmt, sie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Svenja03

@ Sat hat sich gestern Nachmittag gemeldet

@ Suesse oh da habt ihr wirklich schöne Nächte momentan. Super. Die Impfung hat Mirja dann ja auch gut vertragen, klasse

@ Tally bin schon auf das Foto gespannt. Ja sie zieht sich schon ganz gut alleine hoch. Naja sie steht eh nie lange oder gar oft, aber wenn, dann bekommt sie es echt super hin, man muss sie gar nicht dolle halten. Wahnsinn, wie viel neues immer wieder hinzukommt.

Erdbeerelse

Na :D

@sugar
Nina hat bei beiden Füßen eine Syndaktilie, also jeweils der 2. und 3. Zeh sind knapp bis zur Hälfte zusammengewachsen. Nur häutig, daher ist eine trennung prinzipiell einfach. aber bei ihr kommt dazu, dass ihre 2. Zehen etwas schief wachsen. Wohl weil da ein knochen im Zeh etwas scief ist oder ein knochen zuviel im zeh ist. Das konnte man noch nicht genau sehen.

@svenja
Super, gratuliere zur tollen nacht ;) Was hast du ihr in die milch getan? ;D Stillst du abends noch? Bei nina hab ich nun mittags gemüse und abends milchbrei eingeführt. Wollte heute mal nachmittags einen GOB probieren. Wie schauts bei euch aus?

@tally
Hey super! Glückwunsch zum Krösus-Ehemann ;) und zum Ergo :D Wie gefällt es ihr denn?
Wenn du den Bondo vertickst, haste das geld eh schon wieder fast raus oder? ;)

@easy
Oh je die arme maus :-[ Was sagt der arzt?

@suesse
Gut das sie die impfung so locker weggesteckt hat :D

@nala
Nur die ruhe, sonst kommt er noch früher ;)

@us
Nix neues. Nina rollt sich nun jede Nacht zu mir ins Bett. Irgendwann werde ich immer wach, weil sie auf einmal neben mir liegt :o Hab da gestern mal ein kissen zwischen gelegt. Denke es wird wohl langsam zeit für ein großes Bett... :-\

LG, Else :-*

Erdbeerelse

Ach, hier, wollte ich noch erzählen...
Da leg ich Nina gestern im Tiefschlaf mittags in ihr Bettchen und gehe zur Waschmaschine. Also ich wieder hoch komme, höre ich Musik... ???
Und ratet mal wer da im Bettchen liegt, sich die Spieluhr alleine angemacht hat und Party feiert?!?

Und der Oberhammer kommt dann noch: Als ich die Fotos gemacht hatte, rollte sie sich rüber auf mein Bett. Zwischen unseren Betten klemmt der Lichtschalter für meine Nachtlampe. Die hat sie angemacht! :o Aber klar -man braucht für die Party ja auch Diskolicht ;D

So, Minutenschläfchen beendet s-:)
LG, Else :-*

TallyHo

Suesse: Man kann die Kleinen irgendwie viel besser geniessen, wenn man weiss, wie anstrengend sie sein KÖNNEN, sie aber lieb sind, was?

Svenja: und es wird noch besser, was die Entwicklung angeht ;). Ich fand die Zeit von 9-12 Monate am "schlimmsten"...ständig konnte sie was Neues, hat was ausprobiert usw. Da waren echt die grössten Fortschritte. Man kann richtig zusehen, wie aus einem Baby ein Kleinkind wird :)

Else: Bondo verkaufen? NIEEEEmals :P Den brauch ich doch für Nr. 2...der Ergo ist ja erst ab Sitzalter ;). Obwohl ich jetzt echt nen richtigen Fuhrpark habe...Tragetuch, Bondo, Sling, Ergo und nen Easy Rider Hüftsitz....  ;D

Das Bild von Nina ist ja goldig. Und deine Beschreibung dazu, herrlich :)

Svenja03

@ Else schön, dass du momentan sooft hier vorbeischaust, ist momentan ja auch nicht viel los hier
Süsse Beschreibung von Nina, hihi, kann ich mir gut vorstellen
Wir haben mittags Gemüse, auch Fleisch und nachmittags GOB oder nur Obst und Milch. Ab und zu geht nachmittags GOB nicht, dann haben wir auch abends schon mal Milchbrei gegeben. Ich nehme da das gleiche Getreide und rühre es mit Muttermilch an. Lena ist richtig vernarrt in den Brei. Wenn ich zu Hause bin stille ich noch. Ich geniesse es auch.

@ Tally ja die Kleinen machen wirklich grosse Schritte, echt enorm was sie so schnell lernen. Und was sie einem schon alles nachmachen, echt der Hammer

@ all wo seid ihr denn alle? Mögt ihr nicht mehr schreiben?
Kira was ist mit dir?

@ me der Tag war heftig, aber nun ist endlich Wochenende, juhuuu. Lena schläft schon. morgen bekommen wir Besuch und Sonntag mal schauen

sugarlove

Else danke dir für die Auflkärung. Ich hab mir jetzt schon was ganz Schlimmes ausgemalt. Zum Glück ist es reparabel.

Sat: Ja ich hab auch schon länger nichts mehr von ihr gehört.

Wisst ihr, wen ich noch vermisse? Naddl!

Svenja, ich denke auch,dass es bestimmt an den Zähnen liegt, weil es eben immer so phasenweise bei Johannes auftritt.

Entwicklung: Ich finde, es ist immer was dabei, was "anstrengend" ist. Momentan ist es bei Johannes das Austesten, wie weit er gehen kann. Er weiß genau, dass er was nicht darf. Ich schau ihn an und er macht es erst recht in einem affen-Tempo. Ist also teilweise echt schwierig, wie :-\ man reagiert. Ich denke oft, dass ich zu streng bin.

Jomi

@sugar: ich wäre auch lieber erstmal ein bissel strenger, bevor er dir dann später auf der Nase rumtanzt. Ich muss Mirja ja noch nicht so arg erziehen, aber ich glaub ich werd auch mal ne eher strenge Mama.

Ratet mal was es bei uns heut zu essen gab:  ;D

[/url

sugarlove

suesse, na dann reichen wir uns doch mal die Hand ;D Schaut mir sehr nach Karottis aus

мєρнιѕтa

@suesse: Sehr schweres Rätsel ;), die Karotten scheinen geschmeckt zu haben ;D.

Sonst weiß ich wiedermal nichts zu schreiben...was meint Ihr denn, wer heute bei DSDS raus fliegt? Ich tippe auf Nelson. Ihr?

Amency

huhu...

@suesse: hihi...Curry wars sicher nicht!  ;)
Sieht aus als hätte es super gemundet!

@DSDS: tippe auf die mit der kleinen Tochter...wie hies die gleich...Ines?!? Die war das letzte Mal schon so schlecht!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@DSDS: Ines fand ich auch immer grottig, aber heute war sie doch echt gut!

Amency

genau heute hab ich die nicht gesehen.... ::) :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

*ein HUHU in die Runde werf*

Ines war heut echt gut, aber ich denk der Helmut darf gehen! :P

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Mädels....

ich geh jetzt ins Bett....schau morgen früh dann im Netz wer geflogen ist  :P

Aber ich denke für Helmut, Ines und Nelson wirds heut eng  ;)

мєρнιѕтa

Hihi, da kommen wieder alle aus den Ecken gekochen ;D ;D ;D

@Naddl: Wie gehts?

@Easy: Ach die Paar Minuten hältst du auch noch durch!

@DSDS: Oh ja,dafür, dass Helmut fliegt bin ich auch schon seit Wochen. Seit er in der DomRep so dämlich oben ohne getänzelt ist...das sah so albern aus, wie ein betrunkener Ballermann Tourist :P.

Naddl880

@mephista: Ja, bin mal rausgekrochen.... :P Hab im Moment nicht so den Elan zu schreiben, sonst ist alles super, nur Nico ist wieder erkältet und weint nachts viel, weil die Zähne drücken.

@dsds: Der Helmut IST ein Ballermann-Tourist. Nee, der kann einfach nicht wirklich singen kommt mir so vor.