Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja so gehts mir im Moment auch...ich lese meistens brav mit, aber dann weiß ich nix zu schreiben. Du hast in der Com schon lange nix mehr geschrieben...*neugierigbin*
Wieviele Zähne hat dein Nico denn nun mittlerweile?

Naddl880

Heute morgen war Nr. 4 oben durch. Jetzt warte ich auf die kleinen seitlichen Schneidezähne oben, die sind kurz vorm Durchbrechen. Hab ihm vorhin und gestern nacht auch schon ein Zäpfchen verpasst, Ben-u-ron 75mg, glaub die sind sogar mittlerweile zu niedrig dosiert, werd am Montag eh mal zum KiA gehen und fragen ob sie was anderes verschreiben kann.
Hab gesehen du suchst Schuhe für deinen Nico. Hab noch ein Paar Nike Schuhe abzugeben. Ansonsten: @rest wer will rot-weiße Nike Schuhe in Gr. 17 haben? Schick euch gern ein Foto.

мєρнιѕтa

@Naddl: Nr.4 Oben heißt zwei unten und zwei oben oder schon vier oben?
Naja SUCHEN tu ich eigentlich nie irgendwas...aber trotzdem kauf ich dann ein  ;D ;D ;D. Kannst gerne mal zeigen, allerdings hab ich nun schon zwei Paar gekauft.

Na, bin ich nicht ein gutes Orakel...Nelson ist raus!

Edit: Spatzlmama ist auch gerade am Schuhe kaufen  ;) *spionierthab*

Amency

Na nu ist ja der  Nelson raus...der war auch doof mit seinen Kommentaren wieviel er immer gahabt hat!  ;)

@mephista: wie schauts aus mit dem Arbeiten? habt ihr schon ne Lösung gefunden?

@naddl: armer Nico...hoffe er muss sich nciht noch lange quälen...blöde Zähne!  :(#

Guten Nacht!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Amency: Ich hab jetzt halt mal meine Elternzeit auf 3Jahre verlängert, aber faul rumsitzen ist dann trotzdem nicht. Wenns kein Elterngeld mehr gibt muss ich irgendwie von zuhause aus arbeiten - wie auch immer das funktionieren soll. Von den städtischen Krippen hab ich bis jetzt nur Absagen bekommen, war aber auch nicht anders zu erwarten. Eine Freundin hat sich ca. zwei Jahre vorher angemeldet, und trotzdem Absagen bekommen. Das ist hie reinfach zum kotzen. Man müsste sich wirklich schon zu Beginn der Schwangerschaft anmelden, um ne Chance zu haben.
Es gibt auch noch private Kitas, aber die sind so schweineteuer, dass sich das mit meinem Verdienst überhaupt nicht rechnet.
Ich setzte im Moment meine ganze Hoffnung in verschiedene Eltern-Initiativen. Die sind vergleichbar mit Krippen, nur dass z.B. die Mütter abwechselnd für das Mittagessen zuständig sind...das wäre ja gerade noch machbar.
Wenn das auch nicht klappt, dann bleibt evtl. noch Tagesmutter, das wäre aber wirklich nur der letzte Ausweg.

Svenja03

Guten Morgen,

wir sind schon seit 7 Uhr wach. Hab hier schon ein bischen gewerkelt und gleich bügel ich noch schnell. Dann wird endlich gefrühstückt. Lena hat total den Husten, mal schauen wie es nachher wird, vielleicht fahren wir nachher mal ins KKH damit sie was dagegen bekommt.
Ansonsten geht es ihr aber super, sie geht seit gestern in die Krabbelstellung und wiegt sich dann immer hin und her, total süss.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Naddl880

Morgen,

@svenja: Fleissig, fleissig. :D Arme Lena, gute Besserung. Ich hab GsD noch Hustensaft vom letzten Mal für Nico und geh morgen erst zum KiA.

@mephista: Spatzlmama kauft doch alles... :P
Nee, das ist j aecht ätzend bei euch mit KiTa. Und was machst du wenn Nico 3 Jahre ist? Habt ihr dann schon nen Platz? Ich werde die Tage auch mal schauen, was bei uns mit Kiga ist und dann geht Nico eventuell ab nächsten Sommer hin und ich hoffentlich halbtags arbeiten.

@amency: Wie schmeckt dir deine Arbeit wieder? Ich hoffe es ist auszuhalten. ;)

@schuhe:
Größe 17, Innensohlenlänge 11cm. Hätte gern noch 7€+1,65 Versand

Amency

@naddl: Arbeit ist super! vielen Dank der Nachfrage!

@mephista: ohwei...krass, wie voll die Krippen sind bzw. wie lange die Wartelisten sind. Ich weis von einer Freundin, dass sie sich auch schon auf einen Platz in der SS angemeldet hat und den dann nach fast 2 Jahren jetzt im Juni bekommt...das ist Wahnsinn!
Ich finde es immer schön, wenn es sich machen lässt, dass man von zuHause arbeitet...aber leider geht das ja nun nicht wirklich!
OK...wegen den Preisen kann ich nichts sagen...wir zahlen für 2 Tage die Woche im Monat 920 CHf...ca. 600 Euro  ;)

@us: haben heute das erste Mal Breichen gefüttert...es gab Zucchini und sie hat super gegessen. Hab gleich soviel gekocht, dass es für die ganze Woche reicht...Mitte der Woche gibt es dann noch Zucchini/Fenchel...schmeckte mir auch super  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

he, habe vergessen hier rein zu schauen weil nichts mehr los war.  ::)  :P

@Naddl
schöne Schuhe.  ;)
Habe Julchen aufm Flohmarkt Krabbelpuschen gekauft. *freu*

@Mephista
ja, Dich habe ich auch irgendwo shoppen gesehen.  ;) Nur nur nimmer wo.  :P Ach und Dalmi ist auch fleißig dabei.  ;D Aber ich war schneller.  :P

@DSDS
sag mal Easy, wann biste denn dort? Dann kannste aber ned mal eben zwischen Show und Pause ins Bett gehen.  ;D

@Zähne
wir bekommen unseren 3. denke, das sind auch die Gründe für die Nächte.  :-\ Ich seh oben schon fast blitzen. Aber wenn das jetzt schon so ist, will ich garned wissen wie es bei den Eck- und Backenzähne sein wird.  :-[

@Amency
wie trägst Du jetzt? Hatte Julchen gestern und heute afm Rücken, 2x im Bondo einmal im Manduca. Letteres ist schon super bequem, nur bekomme ich ihn da ned alleine hin, egal in welcher Trage. Vorhin hat er sogar da drin gweint, war ihm ned nah genug. Mußten anstehen und Papa hat dann mit ihm gekuschelt und dann ging es.

@me
wir waren wieder auf etlichen Flohmärkten und sind gescheit Geld los geworden.  :-X Aber ich habe jetzt nen Fahrradsitz.  :) Habe auch Sachen zum Vrkauf abgegeben, da ich die aber ned herschenken wollte, kommt bestimmt alles postwendend zurück.  ::) ebay läßt grüßen, fürs Forum ist mir zu aufwendig. Hatte zwar mal die Tage was drin, war aber ned mal annäherngd das was ich habe und die schönen Sachen waren auch ned dabei.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

wir sind endlich fertig mit Bewerbung für meinen Bruder schreiben  :P

@DSDS
na mit Nelson hätt ich auch nicht gerechnet.... @Kira ich bin am 27.03. da.....und da kann ich wirklich nicht in der Pause ins Bett gehen, aber dafür muss ich am nächsten morgen mich dann auch nicht um Lina kümmern....das macht dann nämlich der Papa und ich kann ausschlafen (hoffe ich)

@mephista
Zwilling  ;D :P Habe meine Elternzeit ebenfalls auf 3 Jahre verlängert....am Freitag kam die Genehmigung vom Arbeitgeber  :D Ich bin also bis Juni 2012 nicht da und hoffe dann schon mit Nummer 2 ss zu sein  ::) :P

@Naddl
oh je armer Spatz.... gibst du viel Zäpfchen für die Zähne?

@Svenja
wie gehts Lena?

@Amency
na dann guten Hunger ;D

@Kira
was macht das Haus?

@me
hab ich eigentlich erzählt das Lina jetzt immer Papa sagt  :D allerdings weiß sie noch nicht so recht wer oder was das sein soll  :P aber sie sagt es oft....  :) uuuuunnnnndddd *trommelwirbel* mein Arbeitgeber hat mir die Verlängerung der Elternzeit genehmigt  :D Bin jetzt also bis juni 2012 zu Hause und dann hoffe ich schon wieder neu ss zu sein  :D

Nala

Guten Morgen! :D

*piep*

Kira - hey, wie geht das denn? Uns so einfach vergessen, tz,tz,tz... ;) :'( :)
        Wie sieht's an der Haus-Front aus?

easy - Glückwunsch zur verlängerten Elternzeit! :D

Amency - toll, daß Auri das Breichen so gut geschmeckt hat! :D

mephista - oh Mann, das ist ja echt Wahnsinn bei euch mit den KiTas... :-X
               Bin ja schon gespannt, wie das bei uns läuft, Quaki soll ja mit einem Jahr in die KiTa...

Naddl - wie geht's Nico?

Svenja - was macht Lena's Husten?

Sugar -  s-winken

DSDS - schau' ich diesmal nicht, ich find' die Teilnehmer irgendwie alle so assig... :-\ :-X

me - alles bestens, gestern waren wir nochmal bei unserem Lieblings-Italiener, wer weiß, wann
       wir da wieder hinkommen...

Habt einen tollen Tag! :-*

LG, Nala

Svenja03

@ Nala hast du nun alle Sachen zusammen? Auch den Kleinkram?
oh lecker, italienisch esse ich auch sehr gerne

@ Easy herzlichen Glückwunsch zur verlängerten Elternzeit
Ist ja süss, dass Lina nun Papa sagt, da ist der Papa bestimmt mächtig stolz
Krabbelt Lina schon?

@ Kira du kannst uns doch nicht einfach so vergessen

@ Mephista ui du auch drei Jahre in Elternzeit, schön. Es ist echt heftig mit den Kigaplätzen

@ Amency wahnsinn was das bei euch kostet. Aber direkt vergleichen kann man das mit Deutschland nicht, ihr habt ja eine andere Gehaltsstruktur und Versteuerung

@ me Lena ging es am Wochenende gut. Sie hat zwar ca. alle 3 Stunden mal gehustet, aber sie war gut drauf. Gestern abend wurde es dann etwas mehr. Als sie ins Bett ging und erzählt hat, da klang sie richtig heiser. Hat dann auch alle 1 1/2 Stunden gehustet, aber ist dadurch nicht wirklich wach geworden. Heute Nacht um 3 Uhr ist sie wieder aufgewacht, da hörte sich der Husten schon schlimm an. Heute früh um 6 Uhr ist sie auch aufgewacht. Habe dann Fieber gemessen, das hat sie nciht. Aber der Husten hört sich schon sehr schlimm an. Nase läuft auch. Mein Mann wird dann nachher erstmal zum Doc gehen. mal sehen was er sagt.
Lena stellt sich nun in den Krabbelstand. Also sie stützt sich auf den Händen ab und Poschi hoch und dann wackelt sie mit dem Popo, sieht echt süss aus

sugarlove

Hallo Mädels,

ich meld mich auch ma wieder aus der Versenkung. Hab jetzt noch nicht nachgelesen, vielleicht schaff ich es im Laufe des Tages. Bekomm nämlich jetzt Besuch.

Wünsch Euch nen schönen Tag

мєρнιѕтa

@svenja: Gute Besserung an Lena :-*!

@Naddl: Schön sind die Schühchen ja schon, aber jetzt hab ich gestern schon wieder bei den Klamottis zugeschlagen ::)...jetzt muss ich mcih mal ein bisschen zügeln.

@Nala: Ja fang lieber schon mal an nach einem Kita-Platz zu suchen. Wobei, so schlimm wie in München ist es wohl sonst nirgens.

@Easy: Glückwunsch zur verlängerten Elternzeit! Arbeitest du in bis zur nächsten SS dann gar nicht mehr?

@Elternzeit: Also bei mir ist nicht so, dass ich jetzt auch die 3 Jahre nicht arbeite. Es geht nur darum, dass es so günstiger ist, weil ich über die "Elternzeit" versichert bin und nicht über den Arbeitgeber. Und bis zu 30 Stunden darf man in der Elternzeit eh arbeiten.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ne sie krabbelt noch nicht...sie robbt sich jedoch rückwärts und im kreis und kommt somit auch weiter  :P Schön das es Lena soweit dann wieder besser geht und sie kein Fieber hatte...

@Nala
schön weiter piepen  :D :P ::)

@mephista
ne ich geh nicht arbeiten in der Zeit....zumindest nicht bei meinem Arbeitgeber.....Aber was meinst Du mit 30 Std. arbeiten? Heißt das ich dürfte bis 30 Std. arbeiten aber NICHT bei meinem Arbeitgeber? Muss ich dem davon berichten?? Wohin dann mit der Steuerkarte?

@me
Lina hat heut bis 08:30 Uhr geschlafen....typisch...immer dann wenn ich eh früh aufstehen muss.... *lol* Nächste Woche ist das letzte mal Pekip....  ;)

Naddl880

Morgen,

@easy: Wow, Lina sagt Papa?! Jetzt musst du ihr nur noch irgendwie beibringen WER das ist oder direkt "Mama" beibringen.

@svenja: GsD hatte Lena kein Fieber, aber uns gehts auch so mit der Erkältung. dann ist heute sicher kein Babyschwimmen, oder?

@me: Komm grad vom KiA. Nico hat wieder ne fiese Erkältung und ist bis ober hin verschleimt. Hat auch wieder nen Ansatz zur asthmatischen Bronchitis wie letztes Mal. Muss Donnerstag wieder hin zum Abhören, obs besser ist. Trotzdem ist er nicht zu bremsen und tobt in seinem Zimmer rum, was das Zeug hält.

мєρнιѕтa

@Easy: Ich glaube, dein AG muss zustimmen, wenn du woanders arbeitest. Frag aber besser mal Sat, die kennt sich da besser aus. Steuerkarte - keine Ahnung. Ich denke die bleibt beim alten AG, die brauchst du bei einer geringfügigen Beschäftigung ja nicht.

Svenja03

@ Easy ja ich denke auch dein AG muss dem zustimmen.
Wie war euer Pekip?

@ Naddl leider fällt schwimmen dann heute aus, echt schade, wir hatten uns schon so gefreut

@ Sugar wie war es mit eurem Besuch? Was habt ihr schönes gemacht?

@ me Lena hat "nur" husten, also nichts schlimmes und es hat sich auch nichts festgesetzt. Er sollte in ca. 3 Tagen wieder weg sein.

Naddl880

@easy: Der AG muss auf jedenfall zustimmen, wenn du woanders arbeiten willst, du bist ja schliesslich noch bei ihm angestellt. Bis zu 30 Std. die wOche darfst du arbeiten während der Elternzeit. Wegen der Steuerkare weiß ich leider nicht.

@svenja: Oh gut, dass Lena "nur" Husten hat. Nico ist ganz schön geplättet vom Kranksein, hab vorhin nichts mehr gehört in seinem Zimmer, bin mal gucken gegangen was er macht:

Svenja03

@ Naddl haha wie süss. So erging es meinem Mann letzte Woche auch. Er hatte oben das Bad saubergemacht und Lena hat bei sich im Zimmer auf dem Teppich gespielt. Irgendwann hörte er nichts mehr, da dachte er nur, hmm, komisch, muss ich mal gucken gehen, da lag sie auch dort und ist eingeschlafen. Ach die sind so süss die Mäuse

@ me bin froh wenn der Tag rum ist, irgendwie bekomme ich auch ne Erkältung oder so

TallyHo

Huhu

Konnte ab Samstagabend hier nicht mehr reinschauen, weil ich nicht wissen wollte, wer bei DSDS raus ist :P. Das habe ich nämlich erst grade angeschaut..

Naddl: Hammer süss *gg*. Leana schläft nie so aus versehen ein....schon gar nicht während dem Spielen...obwohl ich sowas doch soooo süss finde...

Easy: Glückwunsch zur verlängerten Elternzeit ;)

Svenja: Gute Besserung an Lenalein :)

Nala: Braves Piep ;)

Sorry, war nur Schnelldurchgang, Leana ist aufgewacht ;)

Kira05

@Naddl
ahhhh wie süüüüüüüüüüß, geil, sowas ist bei uns noch NIE passiert, lieber heult Niklas alles zusammen, aber einfach so einschlafen, never.
Gute Besserung an den kleinen Mann.

@Svenja
auch Lena gute Besserung!

@Job Elternzeit
und wenn der AG sagt nein, was macht man dann? Darf man dann ned arbeiten gehen? Ich wollte es eigentlich heimlich machen.  ::)

@Haus
Donnerstag, Freitag oder Montag ist Notartermin.  ;) War jetzt ein ständiges hin und her aber nu müßte alles geklärt sein. Was lange währt wird gut, sagt meine Mama.  ;D

So, muß den Großen wecken.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Naddl: Oh wie suß...mein Nico gehört da auch eher zu der Sorte Leana/ Niklas

@Kira: Ich glaube der Arbeitgeber muss zustimmen, wenn er dir keinen 30-Stunden-Job anbieten kann. Bin mir aber nicht sicher.

Jomi

@naddl: total süß. Bei Mirja wird das denke ich auch nie passieren, dass sie versehentlich einschläft. Die fängt auch immer nur an zu jammern, wenn sie müde wird.

@easy: wenn du über 400 € verdienen würdest, braucht die Lohnsteuerkarte auf jeden Fall der aktuelle Arbeitgeber.

@svenja: schön, dass es bei Lena nichts schlimmes ist.

@us: hab Mirja heut das erste Mal wieder ohne baden ins Bett gebracht. Hat zwar etwas länger gedauert, bis sie ruhig war, aber das kann auch daran liegen, dass sie noch zu fit war. Waren heut mittag bei einer vom GVK/Rübi und zusammen spazieren, war echt schön und die zwei Mäuse haben sich auch etwas unterhalten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh wie süß  :D Das Bild ist total toll  :) Passiert das öfters das er "einfach so" einschläft? Lina wird dann immer quengelig...

@Job Elternzeit
ja genau...wenn AG sagt nein....ist ja schon doof. Wollte es eigentlich "wenn" auch heimlich machen  ::) Ich würde ja noch nich mal 30 Std. arbeiten...sondern einfach mal zwischendurch als Aushilfe...oder irgendwas von zu Hause aus...

@Kira
oh super...dann wird jetzt Nägel mit Köpfen gemacht  :D