Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Nala

Wegen dem Namen, guckt mal in die com... ;)

So ganz öffentlich möchte ich ihn nämlich noch nicht verraten. 8)

мєρнιѕтa

@Nala: Sehr gute Wahl, gefällt mir echt gut s-klatschen.

Naddl880

@nala: Schööööner Name, aber er sollte doch noch etwas warten!!! Zum Glück wird das Wasser nicht mehr, aber sieh es so: Nächste Woche ist es sicher fast wieder weg und du hast Quaki im Arm.

@sugar: Oje, so ne Triefnase ist echt nervig. Da tun einem die Kleinen echt leid. Geht ihr denn nun auf den Geburtstag?

@suesse: Wir hatten auch nen Laufstall, den hab ich letzte Woche aber abgebaut, weil Nico da schon länger nicht mehr drin war. Ich "sperre" ihn jetzt in sein Zimmer, wenn ich was zu tun habe, da hat er mehr "Auslauf" und Platz. ;)
Kauf ihr denn ne neue Ziege? Ich find die kleinen Zicklein ja immer so putzig.

@mephista: Was gabs denn schon wieder bei EO?
Snoopy hat sich ja gestern schon neu verliebt und wird uns wohl auch nicht vermissen, aber es ist schon komisch so ohne Häschen. Naja, hab ja noch meine Vögelchen.

@svenja: Glückwunsch zur Auto-Entscheidung. Find ich auch ne tolle Wahl, haben leider keinen.
Wahnsinn wie groß eure Lena schon ist. Ich stell mir immer vor, dass das noch ein so kleines Baby ist, aber sie ist ja auch schon so "alt".

Jomi

@naddl: ich denke schon, dass wir ne neue Ziege holen. Weiß nur noch nicht was für eine und ob männlich oder weiblich. Bisher hab ich Mirja auch immer in ihrem Zimmer auf ner Decke liegen gehabt. Das ist auch direkt neben der Küche wo ich dann meistens bin. Aber sie mag einfach nicht allein sein im Moment, daher hoffe ich dass sie besser drauf ist und mal wieder länger sich alleine beschäftigt, wenn sie direkt bei mir ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

Wir sind Hausbesitzer!!  :D
Samstag ist Übergabe mit allem drum und dran. Hach ich freu mich, auch wenns ne MENGE Arbeit ist.  :-X

@Mephista
ne eigentlich hatte ich nur beobachtet, fand es so witzig und dann fiel mit das Kopftuch in 80 auf, was ich UNBEDINGT haben wollte. Fast wärs schief gegangen, aber ich habe ja dafür gekämpft.  8)  ;D
Schokiwurm hieß früher Küki, sie hat gerne mal verkauft und aber keine Ware verschickt oder sie kauft und zahlt nicht. Hat immer ne neue Ausrede parat, lies mal bei schlechte Käufer. Und Verkäuferbewertungen.  ;) Und wie sie eingesackt hat.  :o Das war Nici dann sicher zu riskant, denke, sie verkauft ned an sie, sonst bleibt sie auf den Sachen sitzen.

@Naddl
sorry, ich habe da echt ned dran gedacht, das nächste Mal sag ich gleich Bescheid.  :-*

@Nala
schööööööööööööööner Name, war auch bei uns aktuell, weiß garned warum wir den ned genommen haben, wahrscheinlich weil Julian Julian heißt.  ;D Jetzt wirds richtig spannend. *hibbel*

@Suesse
wenn Laufstall dann so schnell als möglich, sonst wird sie es nimemr akzeptieren. Julian ist kaum noch drin, weil er eher als Spielzeugaufbewarung gilt. Muß ich unbedingt wieder ändern. Aber hier paßt der ne in die Küche im Haus dann schon.  :) Hätte ja gerne so einen alten mit Netz, aber finde keinen. Für den Garten, sonst haut der mir da auch ständig ab.  ;D
Ziege finde ich toll, so eine im Garten wäre doch auch was für uns.  ;D

@Sugar
erkältet und trotzdem so brav. Julian will nur bei mir sein, wenn seine Nase dicht ist, also beim Schlafen, dann helfen auch nur Nasentropfen.

@me
heute war Notar, hatten Julian mit un der war sowas von brav.  :o Mit Niklas hätten wir in dem alter schon ned hingekonnt, aber Julian, hat geschaut und mit seinen Sachen gespielt und ist dann weggeratzt. Okay, einmal hat er mitgequatscht, aber da habe ich schnell den Schnuller rein, sonst hätte ich so lachen müssen.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Nala

Kira - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HÄUSCHEN!!!!!
         s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
         Klar, ein Haus bedeutet viel Arbeit, aber man weiß ja, wofür! :D

Amency

kira: herzlich glückwunsch an die neuen hausbesitzer! jetzt kommt zwar sicher viel arbeit auf euch zu, aber wenns dann fertig ist, wirds umso schöner!
übrigens trag ich noch im bondo vorne (trotz 8kg), hab auch schon mit dem bondo auf dem rücken getragen, aber da taten mir so die schultern weh...

tally: das tut mit so leid für deine freundin, aber es hat nichts mit dir zu tun...es wird leider immerwieder solche schlimmen dinge geben, aber dafür kannst du ja nix! :-*

da fällt mir noch ein:
easy: wie gehts eigentlich der bekannten, die damals so zeitig ins kh musste in der ss?
ohweih, dass mit dem kleinen bub ist ja auch so ne furchtbare sache...ich hoffe er kommt ohne schäden bald aus dem kh!

nala: sehr schöner name!gefällt mir gut! bald ist es soweit! habt ihr alles fertig?

naddl: schön, dass euer snoopy ein tolles neues zuhause gefunden hat!

haven: das klingt ja schonmal gut1 hoffe weiter für euch!

sugar: gute besserung an johannes!

us: letzte woche hatten wir noch 6-monatskontrolle bei 27+2: 7880g,68cm,43,5cm
heute mussten wir schonwieder zum doc nach einem schlimmen we...eitrige mittelohrentzündung...muss jetzt mit ab behandelt werden und in 2 wochen nochmal kontrolliert werden
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

@kira: herzlichen Glückwunsch zum Haus!!! Der Laufstall ist schon bestellt und bezahlt. noch ist Mirja ja nicht richtig mobil, von daher wird es für sie wohl keinen großen Unterschied machen ob sie im Laufstall liegt oder auf der Decke am Boden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Glückwunsch zum Haus....also jetzt müssen aber nu wirklich Bilder her *schimpf*

@Nala
schöner Name  :D so heißt ja auch mein Neffe...aber der hat echt Zunder im Ar***  ;D

@Geburt vom Bekannten
also dem kleinem haben sie wohl direkt nach der Geburt wo sie gemerkt haben das er nicht atmet so eine Art Glocke übern Kopf gestülpt wo dann so eine Art Tropenregen auf ihn fällt. Das soll wohl ähnlich sein wie im Mutterleib und war wohl lediglich eine Anpassungsschwierigkeit....
So hat mein Mann mir das jetzt erzählt *lol*

@verstopfte Nase /Salslösung
wie war das nochmal?? 1 TL auf nen halben Liter Wasser? und dann? Ich hab ne kleine Spritze vom Kia mitbekommen und soll da irgendwie die Nase mit spülen...weiß aber nicht so recht wie ich das gut machen soll....

Svenja03

@ Easy oje, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wie geht es denn deiner Bekannten und dem Kleinen? Gut, dass es dann doch nur Anpassungsschwierigkeiten waren. Hoffentlich darf er schnell nach Hause

@ Amency wie geht es Auri heute?

@ Nala wirklich sehr schöner Name, bin gespannt ob Quaki nun wie ein ... aussieht und er den Namen bekommt :)

@ Suesse Laufstall ist wirklich eine feine Sache. Ich hoffe Mirja nimmt es noch an. Ich habe schon sooft gelesen, dass die Kleinen da nicht mehr rein wollen, wenn sie schon etwas älter sind
Wir haben ja auch einen von Anfang an und Lena findet es ok

@ Kira herzlichen Glückwunsch. Super, dass nun endlich alles unter Dach und Fach ist, klasse. Nun wartet viel Arbeit auf euch, aber ihr wisst ja auch wofür

@ us wir waren gestern beim Schwimmen und es hat Lena super gefallen. Danach war ich mit Freundinnen in der Sauna, war toll. Mein Mann war mit Motte dann abends das erste mal alleine, hat super geklappt. Aber er kennt es ja auch :)

TallyHo

Guten Morgen :)

Nala: super Name :D Jetzt kann er kommen ;)

Suesse: Leana hat ihren Laufstall je erst mit etwa 9 Monaten bekommen. Sie hat ihn nicht zum Schlafen oder zum stundenlangen Spielen genutzt, aber für ein paar Minuten mit VIEL Spielzeug ging es immer noch ;) Ich denke Mirja wird ihn schon noch annehmen...

Easy: Ich hab auch keine Ahnung, wie das mit Linas Nase funktionieren soll...Leana bekommt einfach für nachts abschwellendes Nasenspray...damit kommen wir gut klar.

Amency: ich hab Leana auch bis vor kurzem noch im Bondo vorne getragen. Trotz ihrer 11 kg :P. Es ging nicht 3 Stunden am Stück, aber ich konnte nie die verstehen, die sagen "mein Kind wiegt 7 kg, ich kann es nicht mehr vorne tragen" :P. Zum Einschlafen ist Leana auch jetzt noch vorne im Bondo, aber wenn wir rausgehen sitzt sie mittlerweile hinten. Aber nicht mehr im Bondo, sondern im Ergo. Ich hab beim Bondo auch Rückenweh bekommen, weil die Träger mit dem "Bändchen" vorne nicht so gut zusammengehalten wurden - ich hab mich nicht sicher gefühlt und die Schultern unbewusst angespannt.
Beim Ergo ist da vorne so eine richtig stabile Verbindung mit Schnalle, da rutscht nichts mehr und alles bleibt entspannt :P ;)

Kira: oh wie aufregend! Dann hast du sicher in den nächsten Wochen kaum Zeit für uns, gell ;)

Naddl: schön, dass Snoopy nun ein tolles neues Zuhause gefunden hat. So war der Abschied doch sicher schönes, als wenn er wieder ins TH gekommen wäre s-hug

Sugar: Gute Besserung an Johannes!

Me: http://www.youtube.com/watch?v=84O9u_BeDWc mehr muss ich glaub nicht dazu sagen, was ich gestern abend zu tun hatte :P :P

Naddl880

@tally: Ich sag nur: GÖTTLICH!!!!!  ;D ;D ;D ;D
(Schöne Küche)

TallyHo

Ich bin froh, dass ihre 1. grosse Sauerei nur eine Mehltüte war :P. Darüber konnte ich noch lachen...aber wenn es das Katzenklo gewesen wäre  :-\ :P Obwohl...reingefasst hat sie da auch schon und die braunen Streifchen, die wir immer ins Klo werfen, am Boden verstrichen....  ::) :P

Die Küche ist nur schön von weiter Entfernung :P Eigentlich ist sie braun, aber die Vormieter haben EINE (!!!) Seite der Küche mit so weissen Folien beklebt...die ander ist immer noch braun :P. Und in den Schubladen innen ist so ein derbes 70er Jahre Muster drin, dass man fast blind wird  ;D. Die Fliessen an der Wand sind auch so richtig schön Kacki-grün...aber was solls :P Nur der Boden gefällt mir *gg*

Naddl880

Ja, vor allem der dunkle Boden ist mir aufgefallen und die zweifarbige Küche sah so sehr modern aus, wie diese schwarz weißen Möbel die es jetzt überall gibt. aber Kack-Braune Fliesen an der Wand brauch ich auch nicht. :P
Leana wollte sicher backen gestern! ;)

sugarlove

Danke, Ihr Lieben

es geht Johannes schon besser, er schläft wieder schön. Von daher beschwere ich mich nicht. Aber meinen Mann hat es jetzt übelst erwischt. Der Arme. Alles ist dicht bei ihm, die Ohren und der Hals tun weh. Naja, es wird wieder werden.

Geb: Der ist heute und JA, wir gehen hin.

Nala, wegen dem Namen muss ich mich den anderen anschließen. Super Wahl....

Möbel: Ja, alle haben schwarze oder weiße Lackküchen. Was habt Ihr alle so für Küchen? Würd mich mal interessieren.

Tally, dann ging das ja nochmal gut aus.

Naddl880

@küche: Wir haben eine langweilige mit Buche abgesetzt und Buchearbeitsplatte und die Fronten sind grau-metallic oder so ähnlich. Schwer zu beschreiben. Ist auch nur ne kleine Küchenzeile weil die Küche so klein ist. Dafür haben wir ein recht großes Esszimmer mit nem Durchbruch zur Küche und nen coolen roten Kühlschrank.

sugarlove

Wir haben auch eine in Buche. Mit blauen Regalböden. Die Arbeitsplatte ist in blau-grau gehalten.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
ahhhh wie geil  ;D Habe mich köstlich amüsiert  ;D aber gut das es "nur" Mehl war  :P

@Küche
wir haben auch eine aus Buche....aber einige kennen sie ja  ;)

@ALL
ups gestern ganz vergessen. Else hat mir ne SMS geschrieben das ihr PC wohl kaputt ist und erst nächste Woche wieder on sein kann  ;)

@me
Lina isst gerade ne leckere Stulle mit Exquisa  :)

Amency

Guten Morgen!

@Svenja: Danke, ihr gehts besser!
Was macht ihr alles so für Übungen beim Babyschwimmen?

@Tally: zu toll...was für ne Sauerei, aber ihr süsser Blick entschädigt für alles  ;D
Ich denke auch, dass vorne targen ist machbar, zumal man ja eigentlich regelmässig trägt und sich dann ja auch Muskeln bilden!

@Küche: hier war so ne graue Küche mit Granitarbeitsplatte und schiefergrauem dunklem Boden drin...selber gakuft hätten wir sie so nicht, aber dafür das wir den Erstbezug hatten, war und bin ich zufrieden!

@Lina: na guten hunger!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Küche unsere Küche ist weiss, aber matt.

@ Tally Video schaue ich mir heute Abend an. Wie geht es deiner entfernten Bekanntin? Gehst du morgen wieder reiten?

@ Easy oh, da hätte ich jetzt auch Hunger drauf :)

@ Amency schön, dass es Auri wieder besser geht
Es ist immer recht unterschiedlich. Sie schwimmen sehr viel und spielen. Momentan üben wir, die Kinder nur mit einer Hand zu stützen, das klappt schon echt gut. Gestern mussten sie sich am Beckenrand festhalten und wir mussten sie dann auch loslassen, war echt lustig, Lena hatte viel Spass, am liebsten hätte sie in den Beckenrand reingebissen. Und das Baby nebenan war auch sehr interessant, da wurde dann erstmal über den Arm gestreichelt.

мєρнιѕтa

@Tally:  ;D ;D ;D ;D Ohhh wie süß!

@Küche: Schwarz weiß natürlich  ;)...wusste gar nicht, dass wir so im Trend liegen ;D...wobei ich die Küche jetzt nicht wirklich als modern bezeichnen würde :-\.

@Babyphone: Ich hab bei EO auch schon gefragt, aber da antwortet mir keiner :(. Also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche ein Gerät, das vergleichbar ist mit dem Avent 520(?).
Welche Babyphones habt Ihr? Wie zufrieden seid ihr? Übertragen Eure durchgehend oder schalten sie sich bei Geräuschen jedes mal ein/aus?
Ach ja, es kommen nur DECT-Geräte in Frage.

Naddl880

@mephista: Was sind denn DECT-Geräte? Wir haben das Audioline Baby Care 4 geschenkt bekommen. Ich weiß gar nicht welches ich sonst gekauft hätte, aber bin zufrieden damit.
http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-4-Babyphone/dp/B000W886OC

TallyHo

Mephista: wir haben ein Babyphone von "Ansmann". Weiss nicht, ob es eine schweizer Marke ist. Normal hätte es über 100 Euro gekostet, wir haben es mehr oder weniger gebraucht für 20 Euro gekauft. Es schaltet sich zwischen den Geräuschen ab, man kann Sende-undEmpfangsdingens mit Batterien sowie an der Steckdose benutzen....
Aber was ein DECT Gerät ist, weiss ich auch nicht :P

Küchen: Naddl, die Fliessendinger an der Wand sind nicht Kack-Braun sondern Kacki-GRÜN ;). Also etwa so Stillkinddurchfallfarben :P.
In der letzten Wohnung war sie Küche auch aus Grossmutters Zeiten. Aber mich stört das eigentlich gar nicht. Mir ist das Platzangebot wichtiger...und der Geschirrspüler :P

Svenja: meiner Bekannten geht es glaub recht gut. Meine Mutter (sie ist gut mit ihrer Mutter befreundet) hat mir noch erzählt, wie alles mit der Geburt gelaufen ist etc. Es war ein Junge...
Ich habe sie noch hierher eingeladen, falls sie Abstand brauchen (sie sind eben aus Deutschland, wo ich eigentlich herkam), und sie werden uns sicher in den nächsten Monaten mal besuchen kommen...in 2 Wochen fliegen sie erstmal in die USA.
Ja, ich geh morgen wieder reiten. Und da das Wetter schön sonnig und warm werden soll, freu ich mich noch mehr drauf. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich morgen evtl. mal auf dem Reitplatz reiten kann...da bin ich entspannter :P

Amency: neu gebildete Muskeln merke ich gar nicht vom Tragen...aber da sind sie definitiv. Das hab ich gemerkt, als ich Leana das erste mal auf dem Rücken getragen hab. Nach 30 Minuten tat mir alles weg, was sich irgendwie Muskel nennen kann :P. Aber nach ein paar mal ging das auch weg...neue Muskeln eben :P Demnach sollte ich aussehen wie ein Bodybuilder *gg*

Sugar: gute Besserung an deinen Mann (irgendwie sind hier alle krank..ich schreibe dauernd an alle nur gute Besserung :P). Aber Männer haben es selbst beim "Kranksein" gut...die dürfen wenigstens krank sein, dürfen im Bett liegen, sich auskurieren...als Mama darf man das ja irgendwie nicht so....geht ja auch kaum, wenn der Mann arbeitet...

Easy: "nur" Mehl ist gut :P Ich bin auf die doofe Idee gekommen, das ganze Zeugs einzusaugen *plong*. Ich musste nicht nur 2 mal den Beutel wechseln und den Filter auswaschen...nein, mein Staubsauger pustet auch jetzt noch Mehlwolken hinten raus, sobald ich ihn anstelle.... :P :P

Me: nachdem Leana heute wieder echt ein lebendiger Wuthaufen war, sobald ihr irgendwas nicht gepasst hat, ist sie nun lieb eingeschlafen und ich kann noch was aufräumen (evtl... :P) und dann Wii spielen :D :D

Ach ja, ich muss mich mal wieder total auskotzen, evtl. hilfts ja....
ICH BEFINDE MICH AN ZT 40!!! ZYKLUS MAL WIEDER OHNE ES UND KEINE MENS IN SICHT....
ARGH!
Ich wette, ihr seid alle VOR mir wieder schwanger....ich hasse meinen Körper, echt. In meinen 6 Zyklen, die ich jetzt wieder Tempi messe, hatte ich gerade mal 2 ES... :(

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
kann Dir gar nicht helfen. Kenne mich da nicht aus....wir haben ja das Angelcare...

@Tally
ja ja ärger Du Dich mal schön über Deinen Zyklus...desto schneller biste ss  ;D ;D

@me
hab ich eigentlich schon erzählt das ich die Platten vom AC jetzt ausgeschaltet habe? Lina schläft zur Zeit immer am Fußende und da hat das Gerät natürlich immer Alarm geschlagen. Ganz wohl ist mir aber nicht wirklich ohne die Atmungsüberwachung.....  :-\

TallyHo

Easy: ich glaub diesmal bringt meckern nicht ganz so viel...es sei denn ich hab morgen früh die Mens ;).
Du wirst es schaffen ohne Atemüberwachung ;). Irgendwann musst du es ja mal abstellen. Und Lina ist jetzt doch aus dem "schlimmsten" Alter raus... s-hug.

an alle: Die Community hat ein neues Outfit ;)