Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

@easy: ich denke auch, dass das schlimmste Alter bei Lina ja vorbei ist. Du kannst sie ja nicht ewig überwachen.

@tally: das tut mir echt leid mit deinen Zyklen. Ich kenne das (zum Glück) gar nicht. Aber das wird schon!

@mephista: wir haben das Avent und bin nach 2 vorhergegangenen Fehlkäufen jetzt echt super zufrieden.

@küche: unsere war dunkelbraun mit gelben Griffen und ne gelbe Arbeitsplatte  ::) Haben sie dann cremefarben gestrichen und neue Griffe dran. Die gelbe Arbeitsplatte ist geblieben. Haben aber noch ne Nussbaumfarbene Arbeitsplatte auf Birkefarbenen Ikea-Schränkchen. Also ziemlich zusammengewürfelt. Der Boden ist Parkett, sieht auch entsprechend aus. War früher keine Küche. Aber spätestens wenn Nr. 2 unterwegs ist, wird umgebaut.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ mephista oje, du kannst Fragen stellen. ich glaube wir haben auch das Avent. Ich muss heute Abend mal genau schauen. Es hat 80 EUR gekostet und wir sind sehr zufrieden damit. Wenn Lena erzählt, dann kann man ihr auch die ganze Zeit zuhören, also so lange sie Geräusche macht schaltet es sich nicht aus und damit bin ich sehr zufrieden. Auch so haben wir überhaupt keine Störung damit.

@ Tally oh schön, dass sie nun erstmal verreisen und etwas Abstand gewinnen. Ich hoffe sie können dort ein wenig abschalten, auch wenn es bestimmt sehr schwer ist.
Oh com neues Outfit? Dann muss ich gleich mal luschern gehen

@ Easy ich finde auch, dass das schlimmste Alter ja nun vorbei ist. Ich kann dich natürlich super verstehen, aber leider kann man sie nicht ein Leben lang überwachen

@ me ich habe mal wieder saumässig zu tun. Habe sogar heute Nacht von einer Sache geträumt, wo ich gerade drüber brüte und sogar einen Fehler erträumt. Nun muss ich gleich erstmal schauen, ob das wahr ist, aber ich glaube schon. Ach das wäre so schön.
Lena geht es wieder super, so süüüüüssss. Sie robbt nun immer zu den Sachen hin, die sie gerne haben möchte, einfach nur niedlich

Naddl880

@nala: Wo bleibt dein "PIEP"?

@tally: Ach mensch, 2 ES sind echt nicht der Renner. Und wenn du es mal mit Frauenmantel und Bryo versuchst?

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Tally: Warts ab, in dem Zyklus, wo du a meisten schimpfst kommt die Mens gar nicht mehr!

@DECT: Heißt, dass die Übertragung NUR zwischen unserem Eltern- und Babygerät stattfindet, ein "abhörsicherer" Kanal sozusagen. Bei normalen analogen Geräten kann man halt, wenn an Pech hat, die Nachbarskinder, Taxifunkrufe, etc. mithören. Und da wir hier mitten in der Stadt in eine riesen HAus mit was weiß ich wievielen Familien wohnen, hab ich da ehrlich gesagt keine Lust dazu Nachts bei Nico reinzurumpeln weil nebenan ein Kind in sein Babyphon heult. @Naddl: Das Audioline ist übrigens auch ein DECT-Phone, das haben wir nämlich derzeit als Ersatz...gibts aber leider bei Baby-markt nicht.

TallyHo

Naddl: Bryo ist doch eh für die 2. Zyklushälfte...und da ich keine 2. Hälfte habe, bringt es doch kaum was, oder?
Ich muss irgendwann mal hier in die Drogerie gehen und mir Tees usw. holen...aber ich glaub nicht, dass es was bringt...Ovaria hilft ja auch nicht mehr :(

Mephista: sorry, da muss ich dich enttäuschen :P Wenn meine Mens jetzt gar nicht mehr kommen würde, würde ich auch nie wieder nen Kind kriegen :P. Denn mit so einer Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=488024&user_id=762259 ist man ganz sicher nicht schwanger ;).

мєρнιѕтa

@Tally: Hab ja auch nicht gesagt, dass der aktuelle Zyklus der ist, wo du am meisten schimpfst ;)...Du hast noch einen Monat und 3Tage Zeit, dann kannst du mit dem Gemecker richtig loslegen. Und DANN kommt keine Mens. Klaro?

TallyHo

Naddl880

@mephista: Achso, deswegen kann ich keinen Polizeifunk empfangen. ;) Dann bestell dir doch eins übers Internet.

@tally: Ach ja, das war Ovaria in der 1.ZH. Schon vergessen was ich alles geschluckt hab. Oder geh mal zum FA, vielleicht können die ne einfache Ursache feststellen oder du kriegst Möpf.

luxi

Naddl880

AAAAHHHH, wer ist das denn?? Unsere Luxi schaut hier rein.  :-* s-winken

Svenja03

@ Luxi huhu, wir kennen uns noch gar nicht, aber Mephista hatte dich vermisst. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass du evtl. schwanger bist? Muss mal schauen, ob du noch was geschrieben hattest

@ Tally genau, in einem Monat kann das richtige gemecker losgehen

@ Mephsita ich glaube unseres ist auch so ein DECT. Ich habe mal geschaut es ist Angelcare 420

@ Nala wo steckst du?

мєρнιѕтa

@Naddl: Achso, ich hab wieder mal nur die Hälfte von meinem Babyphone Problem geschrieben. Also: mein heiß geliebtes Avent ist kaputt, ich habs zurückgeschickt und nun einen Gutschein bei baby-markt.de über den Neupreis. Soweit alles prima, aber die haben leider das Avent nicht mehr, und eben auch das Audioline nicht. Bin nun am überlegen, ob ich das Avent nicht einfach bei Amazon bestelle und den Gutschein als "Anzahlung" für den Autositz verwende. Wobei ich den eigentlich schon gerne hier irgendwo im Laden mit Beratung kaufen würde. Das sind Probleme... ;D ;D ;D

@Luxi:  s-winken

TallyHo

Luxi: huhuuu :)

Mephista: du kannst dich doch im Babyladen wegen dem Autositz beraten lassen, aber ihn online kaufen ;). Zwingt dich ja keiner zum Kauf nach ner Beratung... :)

Naddl: ich guck einfach mal...nächsten Zyklus (falls er irgenwann mal beginnen sollte...) versuch ichs noch mit den üblichen Mittelchen, und wenn es sich nicht bessert, muss ich meinen FA wohl mal besuchen...obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte...da krieg ich sicher wieder Blut abgezapft und so :P. Mit Baby im Bauch war das einfacher zu ertragen  ;D

Naddl880

@mephista: Ach so sieht das aus. Dann würde ich das Avent bestellen bei Amazon und wie Tally schrieb, kannst du dich wegen nem Sitz ja im Laden beraten lassen und online kaufen. Oder du kaufst Nico sein Geburtstaggeschenk und anderen Kram von der Gutschrift. Ich hätte da so einige Verwendungen für. ;)

@tally: Aber wenn du ein weiteres BAby möchtest, dein Zyklus aber nicht so will wie er soll, dann bleibt dir der FA nicht erspart und eventuell Blut zapfen.

TallyHo

Naddl: weiss ich doch...wenn ich muss, dann muss ich eben zum FA...drum hab ich mir ja jetzt noch ne "Galgenfrist" gegeben...und wenns dann keine Besserung gibt, dann geh ich da eben hin ;).

Amency

@mephista: wir haben auch das Audioline was Naddl hat und sind super zufrieden. Würde mich auch im Laden beraten lassen und online bestellen...Babymarkt ist ja da immer um einiges günstiger. Übrigens hab ich mich damals lange informiert und das Audioline war bei Amazon am günstigsten!

@tally: blöde mit deinem ZK...und genau so kennst du das auch schon vor Leana? Nimmst du schon genau das gleich Zeug, wie damals bei Leana?
Also ich finde mein Rücken sieht schon irgendwie ziemlich muskulös aus seitdem ich trage... :(

@luxi: huhu

@svenja: das wär ja lustig, wenn dein Traum dir Fehler aufzeigt!  :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

Mmhhh, hab ich gerade ein Dejavu oder haben wir vor zwei Jahren genauso auf Tally eingeredet, dass sie doch zum FA zugehen soll ;D? Und immer wieder hatte sie eine andere Ausrede...

@Online-Bestellen/ Vor Ort beraten: Haben wir bei Kinderwagen auch so gemacht :-\...aber irgendwie fühle ich mich dabei nicht so wirklich wohl...ich meine die bemühen sich da und ich sag dann "vielen Dank" und kaufe woanders.

Svenja03

@ mephista wir haben es auch schon so gemacht, beraten lassen und online gekauft, natürlich ist es nicht schön, ich fühle mich da auch nicht gut bei, aber was will man machen? Man kann heutzutage ja nur noch bei sowas Geld sparen

@ Amency wie geht es Auri heute?

@ me der Traum hat sich bewahrheitet, ich habe den Fehler gefunden, yipppiiiiii

TallyHo

Amency: lange Zyklen hatte ich immer, aber nicht SO lang...bzw. mal nen Zyklus so extrem lang, dann aber wieder bisschen kürzer...und ich hatte vor LEana nur 3 Zyklen Tempi gemessen, davon aber in 2en einen ES gehabt...

Mephista: du schadest ja den Verkäufern da nicht...klar geben sie sich Mühe, ABER sie werden ja auch bezahlt...und nicht nach Anzahl der verkauften Dinge ;). Ich denke nicht, dass der Laden dadurch Pleite geht.
Und wenn ich mittlerweile eine Sache gelernt habe: wenn es ums Geld geht, sagt dir NIEMAND danke, wenn du es in eine Sache reinsteckst....heutzutage muss man nunmal bisschen aufs Geld achten. Und da fällt dir niemand im Babyladen um den Hals, wenn du dort kaufst...

Me: hab mich grad entschlossen, unser Aquarium rauszuschmeissen. Es nervt mich echt tierisch, dauernd Probleme damit, dann sieht es hässlich aus...ARGH! Weg damit...um die Fische tuts mir Leid, ich hab Aquaristik immer noch gern. Aber ich habe jetzt einfach keine Zeit mich da so drum zu kümmern, wie es sein sollte, damit es Freude macht...hoffentlich will es irgendwer haben... *haarerauf...*

Kira05

huhu,

ihr habt ja viel gesabbelt, mal schauen was ich behalten habe.

@Babyfon
jaaaaa die Nachbarskinder bzw. irgendwelche Kinder hatten wir drin. Ich habe es verflucht, nachts 2h Gebrüll, aber hatte Angst Babyfon auszumachen, weil ich sonst Niklas ned gehört hätte. Mit einem Mal wars weg und welche Kinder das waren wissen wir bis heute ned.
Wir haben damals das TCM noch gekauft, keine Ahnung ob Dect oder ned.  :P

@Tally
och menno das ist echt Mist mit dem Zyklus. Ich hatte da nie Probleme und weiß da leider so garkeinen Rat. Ich habe zur Zeit ständig das ES Gefühl, aber Mens kommt auch ned. Ich kenne meinen Körper auch nimmer.
Schaaaaaaaaaaaaaade, daß Du in der Schweiz wohnst, wit hätten gerne ein Aquarium, die Fische hätten wir auch genommen. Mensch....

bin so schreibfaul...  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Huhu,

war heut den ganzen Tag unterwegs, bei meiner Schwester, meiner Mama, meiner Oma+Opa, ne Bekannte und noch kurz bei meinem Papa vorbeigeschaut. Bin ziemlich ko. Mirja hat natürlich auf dem Heimweg (1,5 h) geschlafen und war daher noch recht fit als ich sie ins Bett gebracht hab. Hat bis eben noch gequatscht, aber ich glaube jetzt ist ruhe. Sie schläft heute zum ersten Mal in ihrem Zimmer. Bin mal gespannt ob es klappt oder ob ich sie nicht wieder rüber hol.

@tally: mit Aquarien kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Mit dem Beraten lassen und so seh ich ehrlich gesagt etwas anders. Denn wenn alle es so machen, dann werden gerade kleinere Läden tatsächlich pleite gehen. Und ich persönlich bin manchmal gerade über die kleinen Läden im Ort sehr froh, dass ich nicht irgendwo in die Stadt fahren muss. Andererseits kaufe ich natürlich auch gern günstig ein, aber dann halt nur bei den Sachen, wo ich keine Beratung brauch.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@suesse: Jepp genau der Meinung bin ich auch. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Beruf auch meine Sachen verkaufen muss. Und wenn ich mir dann die Mühe mache und für einen Kunden Entwürfe anfertige und er dann damit zur Konkurrenz spaziert, ist das halt schon sehr ärgerlich. Ich kaufe wirklich viel im Internet, aber dann eben so Sachen, wo ich mich sozusagen selbst berate, indem ich Tests lese oder hier nach Meinungen frage.

Svenja03

huch hier war ja fast gar nichts mehr los

@ Suesse ich gebe dir teilweise recht. Wir haben uns bei einer Sache auch sehr gut beraten lassen und dann auch im Laden gekauft. Ich finde es kommt auch irgendwie auf die Sache an. Wir haben z.B. einen Fernseher gekauft und da haben wir uns die im Laden angeschaut, da kam natürlich auch ein Verkäufer. Wir wollten ja aber keinen. Der hat dann ne Frage gestellt, naja und dann haben wir kurz was gefragt und dann im Inet bestellt. Anders ist es z.B. jetzt mit unserem Auto was wir kaufen wollen. Wir haben hier Probefahrt bekommen usw. Aber es ist einfach so, würden wir hier ein Auto kaufen, müssten wir 3-4 Tausend EUR mehr zahlen, als wenn wir übers Inet in Süddeutschland kaufen und da finde ich, muss man einfach mal gemein sein, auch wenn einem das echt leid tut.

@ Mephista hast du dich nun für ein Babyphone entschieden?

@ Kira das Wochenende rückt näher und somit auch der Haustürschlüssel, juhuuuuuuu

@ me heute Nacht war schrecklich. Motte kam um 20 Uhr, 21.45, 22.45, 1, 3.30, 4.30, gähn.....
Keine Ahnung was los war. Sie ist aber ganz schnell immer wieder eingeschlafen, von daher ging es.
Durch den Stress der letzten Tage ist meine Milch ganz schön weniger geworden. Wir werden nun wohl Folgemilch kaufen und dann werde ich tagsüber abstillen und versuchen nur noch nachts zu stillen, wenn es klappt. Was habt ihr so für Milch gekauft?
Wir bekommen Besuch, von daher melde ich mich ab morgen bis Montag mal vorsichtshalber ab.

Kira05

Guten Morgen,

@Svenja
ohje, tut mir leid für Deine Nacht, gerade, wenn man es nimmer gewohnt ist, haut es einen echt um und Du mußt ja auch noch arbeiten.

@Mephista
wieso verkaufst Du Deine Wii?  :o Habt ihr doch erst gekauft.
Ich meine, wir spielen auch eher selten inzwischen, aber missen möchte ich die trotzdem ned.

@kaufen
wir kaufen meistens da wo wir uns beraten lassen, aber nur weil mein Mann kein ebay mag und wenn was ist, ist es besser jemanden vor Ort zu haben, wo man reklamieren kann. Das hin und her geschicke, ist zu umständlich.

@Easy
also wenn der Peg soweit i.O. ist, schlag unbedingt zu, ist ein hammer Preis, den kriegste bei ebay zur Not wieder für mehr los.  ;) Ich tät ihn ja nehmen, da neueres Model und so  ::) aber dann ist mein Mann Witwer weil er mich erschlagen hat.  8)

@me
Julian trinkt Wasser, habe eben so  :o geschaut. Und das schon im Tupper Trinklernbecher, will garned erst mit den Flaschen anfangen, hatte er eh verweigert.  :P

@Suesse
wir war dieNacht

Ich muß da ist jemand müde.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kira: Wir haben uns die Wii zu Weihnachten gekauft und seit Mitte Januar steht sie unbenutzt rum. Ich hatte mir das irgendwie noch viel cooler vorgestellt. Im Endeffekt benutzt man die Fernbedienung meistens nur wie einen Joystick und da kann ich auch mit unserer Playstation spielen. Vielleicht gibts in ein Paar Jahren mal eine Wii5 oder so, wo man dann einen kompletten Anzug anziehen muss....die MÜSSEN wir dann haben, aber so finde ichs echt langweilig.
Also haben wir uns eine Frist gesetzt, wenn wir bis März nicht mehr damit spielen, dann kommt sie weg...

Glückwunsch zum Wassertrinker!

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass Nico auch seit gestern vor 3 Wchen trinkt? Von einem Tag auf den anderen hat er damit angefangen...
Das hat sich jetzt jeden Tag gesteigert und gestern hat er den Tag über zum ersten mal seinen kompletten Becher leergetrunken. *Freu*