Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

@naddl: wir auch  ;) Ich mein ne größere Wohnung. Oder Mirja darf keine großen Sachen mehr haben  ::) Aber wir kriegen ja ne größere Wohnung bzw. noch eine dazu sobald ich wieder ss bin.  Dann werden unsere Mieter bzw. die Mieter meiner Schwiegis ausziehen müssen. Haben sie vor ein paar Tagen darauf vorbereitet, die waren ziemlich geschockt  :-\ Aber leider geht es halt nicht anders.

Ui, Mirja hat sich grad gedreht. Vom Rücken auf den Bauch, hat sie noch nie gemacht  :D

Ups hab gar nicht merh geguckt. Dalmi hat sich dazwischen geschoben, hab ich
eigentlich heut mittag schon geschrieben
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Nico & Svenja
Glüüüüüüüüüüüüückwunsch  :D :D :D :D :D
s-so s-so s-so

@Tally
wie gehts Dir?
Ich werde wenn erst wieder fahren wenn es hier in der Nähe ist....denn soooo weit will ich mit Kind und Kegel nicht fahren  ;)

@Nala
uuuuuuuuuuuuund?? Was macht die Kugelfront?

@dalmi
die erste Auktion ist ja schon beendet. Aber den zweiten (grauen) find ich eh schöner. Wow da ist David ja echt schwer  :o Aber Lina ist ja auch so ein kleines pummelchen  :P

@Naddl
wie war der Tag noch?

@suesse
schön das ihr Euch wieder versöhnt habt. Ja so ein geschnarche ist schon blöd...vielleicht helfen ja wirklich diese Stripes  ???

@DSDS
Manuel kommt wieder rein  ;)

@Big Brother
guckt das eigentilch auch einer?

@me
Lina ist suuuuper wund...das sauber machen und selbst das eincremen tut ihr höllisch weh....ich pack wieder Mirfulan drauf. Erhöhte Tempi hat sie auch ein wenig...das schreit wieder voll nach zahnen  :(

мєρнιѕтa

@suesse: Glückwunsch zur Drehmaus!

@Dalmi: Ich finde den grauen auf jeden Fall viel schöner als den mit den Bienchen. Wobei das Design im Endeffekt ja egal ist, kannst ja einen Bezug kaufen. Der Verkäufer vom grauen Sitz hat nicht gerade besonders gute Bewertungen. Du weißt aber schon, dass Priori XP nicht das selbe wie Priorifix ist?

@Autositz: Wir waren gerade Probesitzen. Und es wird definitiv ein Maxi Cosi Priorifix. Wir hatten ja den und den Römer duo in der engeren Auswahl...und das war total witzig: Nico in den Priorifix gesetzt, und er war am Grinsen übers ganze Gesicht. Dann in den Römer gesetzt und Gejammer, Gequengel, Gekreische...wieder in den Priorifix: Grins. Ich denke das war eindeutig. 
Die Beratung war zum Glück nicht wirklich gut...so muss ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Sitz für 50,- weniger online bestelle ::). Hätte sich die Damen wirklich Mühe gegeben, dann hätte ich wahrscheinlich drüber nachgedacht, ihn dort zu kaufen. Aber sie hat eigentlich nur erklärt, dass die beiden Sitze ab 9kg sind und im Test gleich gut abgeschnitten haben....nun ja, das wusste ich vorher auch.

Kira05

@Naddl/Nico
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Nu isser groß, glaub mir Naddl, Du wirst immer mehr gefallen dran bekommen. Habe heut an Euch gedacht, nur hatte ich eher keine Zeit, kam immer was dazwischen.

@Svenja
Dir auch alles Gute zum Burzeltag!!!!  :-*

@me
die Renovierungen haben begonnen, meine Ma ist da und ich habe somit kaum Zeit.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Wünsche Euch Allen ne gute Nacht.

Amency

Morgen...ui mal die erste hier!

@BB: aus der Qual, das immer mitgucken zu müssen ist nun so ein kleines will-ich-auch-gucken-geworden...also JA, ich gucke!  ;)

@easy. hoffentlich muss sich Lina nicht lange wegen den blöden Zähnchen quälen!
Schöne Fotos von dir, deinem Mann, Lina und Filou!

@kira: viel "Spass" beim Renovieren! Und Glückwunsch zum Stehmännchen!

@dalmi: schöne u-daten!

@tally: weiterhin gute besserung!

@naddl: hattet ihr einen schönen taf, abgesehen davon, dass nico leider känkelt?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Dalmi ich finde auch den grauen schöner. Ist ja doof, dass du nur noch mit Stöpseln schlafen kannst. Hörst du David dann?

@ Naddl wie war noch euer Tag? Wie geht es Nico?

@ Suesse ist ja doof, dass die Mieter so geschockt waren, aber was will man machen? Wenn ihr den Platz braucht?

@ Easy oh nein, nicht schon wieder. Hast du mal Puder probiert? Lena hatte auch mal kurz einen wunden Po, da habe ich einmal Puder raufgemacht und dann war es weg. Es bindet ja die Feuchtigkeit super

@ Mephista na das war ja eine tolle Beratung. Da würde ich dann auch nicht kaufen. Hihi, da hat Nico sich aber wirklich selber entschieden.

@ Nala und?

@ Amency hui, so früh heute? Bist du nun schon aufgeregt?

@ me schwimmen war wieder richtig toll. Und danach hatten wir noch einen ruhigen Abend.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Kira
ach ganz vergessen super Bild von Julchen und ich find das echt nen Hammer das er sich schon hochzieht.....

@BB / Amency
ah schön  :) ich schau das nämlich auch  :D Ich würd sagen gestern ist auf jeden Fall die richtige geflogen  :P

@Svenja
ne Puder hab ich noch nicht probiert...aber mit der Mirfulan bin ich super zufrieden. Heute siehts auch schon wieder besser aus und wenigstens das wickeln funzt jetzt wieder ohne Geschrei...

@me
Lina robbt sich weiter und weiter. Das ist aber ganz schön anstrengend für sie sich die ganze Zeit zu ziehen...naja mal sehen wie lange es nun noch dauert bis sie kapiet hat das man die Beine auch mitnehmen kann  ;D

Nala

Guten Morgen! :D

*piep* :)

Quaki nach wie vor im Bäuchlein...
(Der wartet auf die 20 Grad am Donnerstag...) ;D

Dalmimaus

@Autositze algemein:
Braucht man ein Fix? Das hatten wir beim MC Babyschale auch nicht....

@Nala:
Ich glaube auch er wartet auf Sommerwetter ;D

Kira05

kurz,

Oma ist Brötchen holen.  ;)

@Naddl
wie wars gestern???

@Suesse
glaub ich, daß die Mieter da ned so begeistert waren, finde es aber wirklich mehr als fair denen jetzt schon mal Bescheid gegeben zu haben, so können sie sich in Ruhe was suchen.

@Easy
so nen Hammer find ich das jetzt nicht, er ist doch voll in der Zeit, oder? Lina ist da eher gemütlich.  ;) Und wie gesagt, ich weiß noch wie Niklas mit 9 Monaten war.  :-\ Dagegen ist Juian auch gemütlich.  ;D

@Amency
ich würde auch BB schauen, aber kann ich ned, weil es die Bettgehzeit ist. Wer ist denn rausgeflogen?

So, Oma ist da, jetzt frühstücken und dann ins Haus ausmessen, dann Tapete schauen.

Ach und man merkt mal wieder die wahren Freunde, haben uns angeboten zu helfen für 10€ die Stunde.  :-X Danke auch, das wollen wir lieber anderweitig investieren.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Guten Morgen!

@svenja: tja, die Mieter dachten, wir bauen an und sie bekommen noch ne schöne Terasse. War ursprünglich auch mal der Plan. A ber erstens ist es zu teuer und zweitens bekommen wir keine Baugenehmigung, da wir außerhalb vom Ort sind und eigentlich genug Wohnfläche vorhanden ist.

@easy: bestimmt kapiert sie es bald. Aber so bekommt sie wenigstens schöne Armmuckis  ;)

@nala: wenn du hier wohnen würdest, könnte Quaki morgen schon kommen. Bei uns werden es morgen vielleicht sogar über 20 Grad.

@kira:  ::) Das ist ja echt ein tolles Angebot. Auf die Hilfe würde ich auch lieber verzichten. Ja, das wird für die eh schwierig, sowas wieder zu finden. Die haben hier auch recht günstig gewohnt, abgesehen von den tollen Möglichkeiten für die Kinder. Wobei die Große von denen sieht man eigentlich nie draußen.

@us: Muss nachher nochmal zum Osteopath. Mirja darf solange mit ihrer Oma spazieren gehen. Jetzt muss ich sie halt solange wach halten und sie wird jetzt schon wieder quenlig.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Naddl880

Morgen, nur schnell mauss gleich zum KiA.

all: Danke für die Glückwünsche. Ich finde es war ein toller Tag gestern, bis auf dass es Nico echt besch*** ging. er hat auch jetzt schon wieder Fieber und war die halbe Nacht wach und hat geweint. Gestern nachmittag gabs auch viel Geschrei, denke kommt auch vom Zahnen. Ansonsten hat er viele Geschenke bekommen und ich weiß kaum wohin damit.

nala: So was, wollte Quaki nicht gestern kommen?

мєρнιѕтa

@Dalmi: Isofix braucht man nicht...ich war bei der Babyschale auch zu geizig ::). Da hätte das ja nochmal soviel gekostet, wie die Babyschale alleine. Aber beim nächsten Sitz finde ich die Preisunterschiede nicht mehr so krass. Da bekommt man für ein Paa Euro mehr nen Isofix-Sitz und da die Kleinen diese Sitze ja doch ein Paar Jahre länger haben "lohnt" es sich dann schon. Ich weiß, irgendwie unlogisch meine Gedanken, denn entweder man legt Wert auf Sicherheit oder nicht, aber ich seh das halt vom Preis-Leistungs-Verhältnis he :-\r.

Dalmimaus

@Mephista:
Ich finde das jetzt nicht unlogisch :)
Und dieses Fixsystem soll stabiler sein? Weil der KiSitz starr im Auto steht?

Naddl880

Isofix: Ja, der Sitz ist mit der Karosserie des Autos dann verbunden. ICh hab aber extra noch mit Gurt befestigt, weil mir das zu wackelig aussah. Wir hatten aber auch schon bei der BAbyschale die Isofix-Base un dich mochte sie nicht missen, weil der MC da einfach reingeklickt wird ohne da mit den Gurten rumzumachen. :P

Dalmimaus

Danke Naddl.
Hatte noch nie Isofix- unser Gruppe 1 Kindersitz ist auch heute angekommen- ohne Isofix. Finde Gurte nicht so schlimm. Bei der Babyschale hat das mehr genervt, da man ja ständig am Gurt beschäftigt war. :P

Naddl880

Das meine ich ja bei der Babyschale. Aber wir habenuns trotzdem auch beim Gruppe1 Sitz dafür entschieden. Den grauen Sitz finde ich übrigens auch schicker als den mit den Bienchen.

мєρнιѕтa

@Isofix:Mit diesem Isofix sind die Sitze halt fest mit dem Auto verbunden und so schneiden sie bei den Tests halt immer noch ein bisschen besser ab. Aber  das sind minimale Unterschiede, gut sind alle.

@Wetter: Sagt mal wie macht ihr das jetzt wenns so warm werden soll. Ab tauscht man Strumpfhosen gegen Socken? Wann braucht man keine Mütze mehr? Wie lange bleibt der Fußsack im Kinderwagen? Ich hab jetzt mal Winterjacke gegen Übergangsjacke getauscht...beim Rest bin ich ziemlich planlos.

Naddl880

mephista: Übergangsjacke trägt Nico auch schon, aber den Rest lasse ich lieber noch etwas länger warm eingepackt. Den Winterfusssack werde ich wohl nach Ostern rausschmeissen wenns noch wärmer sein sollte. Strumpfhosen hat er jetzt dünnere an, nicht mehr die kuscheligen dicken vom Winter und mit Mützen bin ich eher übervorsichtig, weil ich Angst vor Ohrschmerzen hab bei Nico.

Satculle

Liebe Svenja,
lieber Nico,

ich wünschen Euch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe Ihr habt Euren Ehrentag genossen (trotz Erkältung...)

LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

@isofix: ich hatte für unseren Sitz die zwar auch besorgt und das reinklicken war wirklich super. Aber das System zum rausholen (ist kein Maxicosi) war so doof, dass ich es dann wieder zurück gegeben hab. Hab manchmal den Sitz fast nicht rausbekommen. Über den nächsten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hat bei uns ja noch Zeit. Und ich weiß gar nicht was wir bis dahin für ein Auto haben.

@wetter: Mirja ist ja noch in der Wanne drin. Da zieh ich sie eh meistens nicht so warm an, sondern leg lieber ne Decke drüber. Die hab ich jetzt aber auch schon ausgetauscht gegen ne leichtere. Mütze werd ich ihr schon noch ne Weile anziehen, es geht ja doch als mal noch ein frischer Wind. Oder falls es doch ganz warm wird dann nen Sonnenhut.

@us: Mirja liegt jetzt fast immer auf dem Bauch. Sie dreht sich immer gleich rum wenn ich sie auf dem Rücken ablege. ;) JEtzt fängt sie bestimmt bald an zu meckern, weil sie jetzt nicht weiter kommt.

Dalmimaus

@Wetter: David ist im kiwa udn Bondo in Strumphose und dünner Weste sowie dünner Mütze.
In der Babyschale ist er in Übergangsjacke.
Noch trägt er Strumpfhosen, die hat er auchg alleine zu Hause an.
Den Lammfellfußsack hatte ich getsern probeweise gegen ein normales lammfell getauscht- doch das war noch zu früh- gegen Abend und am frühen Morgen ist es noch recht kalt.
So ist der Fußsack noch drinne, aber ganz aufgeschlagen

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja ich glaub Lina ist wirklich faul  ;D Sie zieht sich auch nur vorwärts wenns wirklich sehr interessant ist...Aber Schubladen werden immer interessanter...gehe jetzt mal bei Ebay auf die Suche nach so Sicherungen für die Schubladen...

@Isofix
Man sollte aber auch beachten ob das Auto diese Verankerung hat. Meins hat das z.B. nicht und ich könnte das Ding gar nicht befestigen. Also vor dem Kauf abchecken  ;)

@Wetter
also ich bin da glaub ich ganz locke  ::)
Lina bekommt KEINE Strumpfhosen mehr an. Wenn es nicht winig ist dann auch nur ein Strinband. Und wenn ich weiß das ich nur im Auto bin und dann schnell wo rein gehe, dann hat sie teiweise noch nicht mal ne Jacke an  ::) Aber wenn wir aufm Feld sind dann hat sie schon noch die Winterjacke mit ner dünnen Mütze an. Allerdings habe ich das Lammfell schon rausgeschmissen. Sie hat lediglich diesen Fußsack um und ggf. eine dünne Decke drin.
Aber ich muss auch dazu sagen, sie schwitzt sehr schnell  ;)

@me
meine Nebenhöhlen sind total dicht  :-[ Seit ca. 1,5 Wochen nehme ich täglich mind. 2x Nasenspray (eher öfter). Jetzt nehme ich seit gestern Sinupret...ich hoffe es hilft langsam...mein ganzer Kopf tut schon weh....
Morgen treff ich mich mit ner Freundin. Wir gehen in den Streichelzoo und danach lecker Frühstücken....soll ja schön werden morgen  :D

Svenja03

@ Sat danke  :-*

@ Easy oje so lange schon Nasenspray? Ich würde zum Arzt gehen und was lösliches für die Nebenhöhlen verschreiben lassen. Das kann sich ganz schön festsetzen. Was nimmst du für Spray? Ich habe, als ich so erkältet war Nasenspray für Kinder ohne Konservierungsstoffe genommen, die sind nicht ganz so stark helfen aber genauso gut
Oh viel Spass heute, da würde ich liebend gerne mitgehen

@ anziehen ich bin da eher noch vorsichtig, denn ich finde das Wetter und die Sonne trügen manchmal ganz schön. Wir haben nun eine Übergangsjacke an und leichte Strumphosen. Mütze bekommt sie weiterhin auf

@ Suesse wirklich blöd für eure Mieter, aber was soll man machen, wenn man den Platz selber braucht? Glückwunsch zur Drehmaus

@ Nala Quaki wartet wohl wirklich auf die 20Grad

@ me musste gestern länger arbeiten, daher hatte ich nicht soviel Zeit mit Lena. Naja diese Woche ist etwas blöd, deswegen bin ich auch nicht sooft hier.
sie robbt sich nun überall hin, es gibt ja soviel zu entdecken  :)