Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Easy:
Wenn David wach ist, schau ich mal nach. :)
Mache dir dann auch nen guten Preis :)-  das Porto und was für Alisha´s Spardose, mehr nicht ;)

Dalmimaus

Könnt ihr in die Com??  :-\

Svenja03

@ Dalmi ja com funktioniert, ich hab dir auch schon geantworte

@ Kira oje in der Familie nimmt man für sowas nun wirklich kein Geld.
Da bekommt man warmes Essen und kalte Getränke und steht selber zur Verfügung, wenn dort mal Hilfe benötigt wird. Finde das schon unverschämt

@ me halber Tag ist geschafft, juhuuuuu

TallyHo

Frohe Ostern nachträglich ;)

Sat: ich finds toll, dass es dir so gut geht :). Das zeigt einfach, dass manche Veränderungen im Leben gar nicht sooo schlimm sind, wie man es sich mitten in der Situation vorstellt.

Haven: Vermutlich ist das Pferd nicht durchgegangen, weil es verrückt ist (ist ein Turnierpferd und eigentlich auch sehr klar im Kopf). Wir hatten kurz davor eine Reitergruppe gesehen, wo ein Reiter sein Pferd führte, und das war ziemlich wild...eine Mitreiterin von mir hat gesagt, dass das Pferd sich wohl losgerissen haben muss, sie haben etwas am Wald vorbeirennen gesehen.
Aber eben...sowas kann immer passieren, gerade drum hab ich mich nun dagegen entschieden. So richtige Verlasspferde sind einfach selten geworden...
Wir sind im Mai wieder bei meinen Eltern, mal sehen, ob wir euch dann mal besuchen können :). Reiten wird wohl vermutlich nicht gehen, aber Fotos gibts bestimmt, wenn Fohli da ist (kann man bei Pferden eigentlich auch schon vorher wissen, was es wird :P?).

Easy: Ich hab nicht wirklich Ahnung von Hunden, aber kann es evtl. sein, dass Easy doch irgendwie "eifersüchtig" ist? Nicht in dem Sinne wie andere Hunde...aber vielleicht kann sie mit Lina einfach nichts anfangen, merkt aber, dass ihr alle (inkl. Filou) mit ihr eben gut etwas anfangen könnt...und da kommt sie sich irgendwie wie nen Aussenseiter vor...?

Mephista: Lustiges Video :D Leana hatte auch einen Lauflernwagen von Fisher Price, allerdings ein anderes Modell...sie hats geliebt und ist auch wie ne Wilde durch die Wohnung ;)

Sugar: ich bin auch froh, dass der Alltag jetzt wieder langsam eintrudelt. Leana hat sich total an ihren Papi gewöhnt und nach dem Schlafen rennt sie durch die ganze Wohnung und sucht ihn  ::)

Svenja: Och, Fingerklemmen ist so fies...Leana hat sich bisher nur 2 mal geklemmt, dann aber ordentlich...also so, dass der Finger richtig "feststeckte" und ich ihr wieder weh tun musste, um den Finger rauszukriegen :(

Kira: keine Sache ;). Mit deinem Schwager ist echt ärgerlich...wenn ers doch kann, dann soll er doch helfen. Aber leider ist das heutzutage so...man kriegt selbst bei der Familie oft nichts mehr geschenkt....bei sowas sag ich mir einfach immer, dass es irgendwann auf diese Leute zurückkommt...dass sie dann mal Hilfe brauchen, sie aber nicht bekommen...

Dalmi: was ist denn los bei dir?

Me: Leana hat am Sonntag unser Sofa ruiniert :P. Ich war duschen, mein Mann sollte auf Leana aufpassen, die hat sich die Maggy-Würze Flasche geschnappt und sie über dem Sofa verteilt. Auch wenn ich es direkt abgewaschen habe (und mit Posterreiniger etc. hinterher bin) STINKT das Ding einfach immer noch bestialisch. Aber ne neue kaufen ist auch doof...hm...man :P

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Das finde ich auch nicht schön, wenn man in der Familie Geld verlangt. Da muss doch eine Einladung zur Einweihungsparty reichen!

@tally
Da wollte die Lina wohl kreativ sein  :P :-*
Die Abmeldung von ihr bei der alten KK geht automatisch!

@dalmi
Schaue auch gleic h mal in der Com nach!

@svenja
Gute Autowahl...ich hab auch einen aus der Blau-weißen-Autofamilie...allerdings 2 Nummern kleiner. Nur noch 3 Tage bis WE!!!!

@me
Mich hat jetzt ne Erkältung erwischt...gestern ging es mit Halsschmerzen los, heute Husten und weh tut mir auch alles. Hoffentlich geht es schnell wieder vorbei...

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!
LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Sat: Da hast du mich wohl mit Easy vertauscht ;).

Satculle

Zitat von: Satculle am 06. April 2010, 16:44:57
@tally
Da wollte die Lina wohl kreativ sein  :P :-*
Die Abmeldung von ihr bei der alten KK geht automatisch!

Hihi, das war eine Mischvertauschung  ;D Der erste Teil war eigentlich für Dich und natürlich Leana gedacht, der zweite Teil f. easy...

Jomi

Huhu,

@sat: gute Besserung!!

@tally: ich glaub Leana will bald kochen lernen. Erst das Mehl und jetzt Maggi  ;)

@kira: hab ja glaub schon mal geschrieben ,dass ich es nicht so toll finde, wenn man Geld verlangt als Freunde oder Verwandtschaft. Umgekehrt braucht man doch meist auch mal Hilfe.

Sorry, bin grad etwas schreibfaul  ::)

@us: Ostern war etwas chaotisch, im Stall ging es drunter und drüber und mein Mann war alleine. Jetzt geht dann eh die stressige Zeit los. Naja, irgendwie wird es schon gehen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
ja die Bauern hier sind auch schon voll im Stress.....

@Sat
also heute bekamen wir von Linas KK noch Post wann die nächste U ist.....also ich glaub die wissen nix davon??

@dalmi
ist kein Thema  ;) hab mir ja Fleisch bestellt. Ich hoffe es ist alles ok...kannst mir gerne schreiben  :-*

@me
Lina hat sich gestern das erste mal hochgezogen  :o Aber sie ist halt auch ganz schön spät dran  :P Heute war der THP da und ich bin sehr begeistert...mal sehen ob wir Easy Hautprobs und vorallem auch Ihr Gemüt etwas hinbekommen....

Kira05

@Easy
na dann wirds jetzt mal für Dich richtig stressig. Als ErstMama (ned böse gemeint, war ja auch so) ist man noch mehr hinterher, daß die Kleinen ned auf den Boden knallen, weil sie sich hochgezogen haben, aber nimmer runterkommen.  ::)
Julian geht seit gestern gekonnt asu dem Stand in den Sitz und seit heute auch in die Hocke. *angeb*  8) Bei Niklas ging die Phase länger wo er das ned konnte, aber ich war auch immer hinter ihm und er ließ sich einfach fallen. Das habe ich bei Julian nicht gemacht, ab und zu machte es schon mal rumms.  ::) Hatte aber auch Kissen etc. hinter ihm gelegt, was ihn aber ned immer davon abhielt auch daneben zu fallen.  :P

@Dalmi
ich schau auch gleich mal in die Com

@Suesse
mensch ist Deine Maus auch schon wieder 5 Monate.  :o

Also ich kenne es von meiner Familie überhaupt ned, daß man Geld verlangt für Hilfe welcher Art auch immer. Auch im Freundeskreis früher hat man nie Geld gegeben. Mir haben Freunde den Umzug gemacht und her gefahren während ich arbeiten war. Aber seitdem ich hier wohne in Bayern merke ich daß das hier anders ist. Außer wenige Ausnahmen.
Aber da weiß ich wenigstens auf wen ich mich verlassen kann.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ich war schon froh das ich zufällig  bei Lina saß als sie sich hochzog und aufeinmal einfach fallen ließ  :P Ich denke schon das ich da jetzt demnächst öfters unter Strom stehe *lol*

мєρнιѕтa

@Kira: Ah, da klopf ich mir mal selber auf die Schulter, denn ich bin Erst-und-Fallen-Laß-Mama  ; ;D). Hab mir das ganz fest vorgenommen, auch wenns manchal nicht leicht fällt. Aber es ist wirklich so, dass er besser aufpaßt, wie er fällt. Am Anfang, als er wusste, dass ich ihn immer auffange, hat er sich ja einfach hinfallen lassen, passiert ja eh nichts, aber jetzt geht er schön brav in die Knie.... *stolzbin*

Svenja03

@ Sat oh nein, gute Besserung.

@ Tally hihi, Leana will wohl wirklich kochen lernen

@ Easy super, dass du so zufrieden bist, drücke dir die Daumen, dass die THP das in den Griff bekommt

@ hinfallen oja, den ersten Unfall hatten wir auch schon, das Mamaherz blutet, aber da müssen wir wohl durch

@ Suesse was macht ihr denn noch so ausser die Kühe?

@ me es ist soooo schönes Wetter, am liebsten würde ich wieder nach Hause und das Wetter geniessen, am WE soll es ja schon wieder schlechter werden, wäre ja typisch.
Lena bekommt nun auch Zahn Nr. 4. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind Nr. 5+6 auch nicht mehr weit, mal schauen.

•·.·´Easy6`·.·•

@fallen lassen
also ich lasse Lina auch fallen....nur halt nicht aufknallen  ;) Beim sitzen war es das gleiche ich hab einen halben Tag hinter ihr gesessen und dann hab ich mir gedacht...das kann es ja nicht sein und bin dann auch gegangen  ;) Also ich denke ich bin da auch relaxter  ;)

@Svenja
ja so ist das leide meist oft mit dem Wetter....

@me
wir schleppen heute (mit dem Traktor) das Klettergerüst mit Schaukel bei uns in den Garten und dann wird das jetzt die Woche aufgebaut  :D Das ist sowas ähnliches wie ihr es rechts am Bildschirmrand sehen könnt von Winnetoo  :D

Erdbeerelse

Huhu :D

@sat
Gute Besserung! Nina hat auch husten, jedenfalls ist sie schon mal heiser. Husten kommt bestimmt erst noch richtig :P :P

@easy
Glückwunsch zur Hochzieh-maus! Das ist doch super, egal wie früh oder spät! Schau mal, Romy lief erst mit 19, fast 20 monaten :o Aber heute fragt da keiner mehr nach! ;)
Toll das ihr eine schaukel kriegt! Romy liebt ihre! :D

@kira
Was fürn ein Blödmann! Mein Mann hat im haus meiner schwägerin die ganze elektronik gemacht und nix dafür gewollt! So ist das doch normal! >:(

@tally
Na das ist doch super, talente soll man förden! ;) Also ab in die Küche mit ihr! ;D

@U5
Unsere Daten:
Gewicht: 6.450g
Größe: 69cm
KU: 43,5cm

Sie ist eine zwarte meinte der Doc. Aber sie bleibt ihrer 10% Linie treu, von daher ist es okay ;)

@us
So, bei uns gibt im Grunde nicht viel neues. Nina hat noch keine Zähne, sie rollt noch und war nur ein paar mal auf den Knien, ist aber direkt wieder weg gerutscht ;)
Essen klappt so lala. Sie bekommt Mittags Gemüse, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei. Ich stille sie noch Nachmittags zwischen GOB und Milchbrei kurz, Abends vor dem schlafen und Nachts. Sie schläft soweit durch, wird einmal gegen 4 Nachts wach. Sonst schläft sie von ca 20.00h bis 7.00h durch. Sie liegt auch noch im Babybay, wobei ich sie derzeit immer häufiger auch in ihr Bettchen ins Kinderzimmer hinlege.
Romy hat derweil ein Hochbett bekommen! Ihr ganzer stolz ;D Ist ein Etagenbett, was man auch später als 2 getrennte Bette aufstellen kann! Voll schön! :D Das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110511822830&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D110511822830%26_fvi%3D1&_rdc=1

Dann hab ich vor einiger Zeit versucht meinen Peg Perego Pliko zu tauschen. Hab einen roten und kann die Farbe nicht mehr sehen. Ich hab tatsächlich jemanden über Ebay Kleinanzeigen gefunden, der auch gerne tauschen möchte! :o :D Sie hat sich auf meine Anzeige gemeldet und hat einen rosa Pliko und kann den auch nicht mehr sehen! Volltreffer! ;D Wir tauschen am 18.4. die Wagen *freu* s-springen s-springen

Aber der Oberkracher ist der:
ICH WERDE TANTE s-eo Meine Schwester ist schwanger, ganz frisch! :D Freue mich so unglaublich!  :D Termin ist der 12.12. vermutlich. Muss gleich mal nen Ticker basteln ;)

LG, Else :-*

Kira05

Huhu,

@Else
oh das ist ja schön, wie alt ist Deine SIs denn? Hats gleich geklappt oder haben sie schon ne Weile gebastelt?
Wir haben auch so ein ähnliches Bett, war ja auch geplant beide mal zusammen in ein Zimmer. Ich fürchte, daß Niklas das untere Bett nimmer hergeben will, er mag es schon arg und tagsüber schaut er sich da auch Bücher an und unser Hund findet es dort auch bequem.  ::)

@Easy
wie Du läßt sie fallen aber ned aufknallen?  ???

@Mephista
dann ist doch super, beim ersten Kind war ich ned so relaxt, hatte tierisch schiss. ABer Niklas lernte es erst, als ich mal ned aufpassen konnte und er gescheit aufgeknallt ist.  :-[ Ging wohl ned anders.

@Svenja
ja, ich werde mich nachher gleich wieder im Garten tummeln, leider noch im falschen.  ;D

Elektriker findet immer mehr Tücken und es wird echt TEUER werden.  :-X :-X :-X Aber das muss wirklich sein. Schade nur, daß so nun Stillstand erstmal ist und Männe ned weitermachen kann.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@kira
Sie haben jetzt seit Dez geübt meine ich. Ging also recht schnell! Sie hat zum glück nicht meine Hormonstörung :P Sind so gespannt was es wird :D

Romy schläft oben. Unten ist da jetzt erstmal ne Lese/Kuschelecke :D

Das mit der Elektro ist echt mist! Aber macht es lieber ordentlich, statt hinterher mal ein böses erwachen. Gerade bei der elektro wäre ich da vorsichtig :-\

@fallen
Ich hab meine Kinder -oder besser Romy- auch aufgefangen sofern es möglich war ::) ;)

@diät
Hatte euch doch erzählt, dass ich WW mache. Ich hab da jetzt schon über 6 kilo runter und mir fehlen jetzt noch (auf der offiziellen WW Waage) 300g, dann hab ich mein Startgewicht von Ninas SS wieder :D Somit hab ich dann 22 Kilo runter! *freu* :D
Bin hochmotiviert! Dann mache ich weiter um endlich die letzten Kilos von Romys SS runter zu kreigen. Da fehlen mir aber noch etliche :P ::) Aber irgendwann schaffe ich das ;)

Erdbeerelse

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Leider ist man ja nie vor so Überraschungen sicher. Drücke die Daumen, dass es schnell weiter geht!

@else
Glückwunsch an Deine Schwester! Und Glückwunsch an Dich zum Abnehmerfolg! Das ist doch klasse, dass Du nun schon bald zum nächsten Ziel übergehen kannst!

@svenja
Ich würde gerne arbeiten...im Außendienst hat man doch ein bisschen mehr vom schönen Wetter (allerdings auch vom schlechten...). Aber ich muss das Bett hüten. Ich drücke uns die Daumen, dass es am WE doch schöner wird, als sie es gerade sagen.

@easy
Die Info an die Vorkasse von Lina geht automatisch, kann aber sein, dass die das erst jetzt im April machen. Ich schaue mal nach, wenn ich wieder arbeiten bin

@me
MIch hat es so richtig erwischt. Hatte letzte Nacht fast 40 Fieber und laut Ärztin ist es eine Angina. Das hatte ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr... Zum Glück gibt es Antibiotikum, was hoffentlich schnell wirkt!

Sonnige Grüße an alle! Sat

Svenja03

@ Sat oh je dich hat es ja wirklich erwischt, gute Besserung. Dann geh ich auch lieber arbeiten und geniesse abends das schöne Wetter. Ich drücke auch alle Daumen, dass es am WE besser wird als sie sagen

@ Kira puh da kommt ja doch einiges auf euch zu. ich sagte ja, auch wenn es noch lange hin scheint, wenn man renoviert kann es passieren, dass man das eine oder andere entdeckt und es sich dann doch hinzieht, kenne das leider aus eigener Erfahrung. Hoffentlich könnt ihr trotzdem ins fertige Haus einziehen

@ Else schöne U Daten. Wie alt war Nina zur U5? Lena war auch 69cm gross, allerdings 6800g schwer.
Glückwunsch an deine Schwester. Dann ist es ja wirklich ganz, ganz frisch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ET 13.12. und ich habe es am 04.04. erfahren
Toll, dass es mit dem Buggy tausch klappt. Hoffentlich ist der andere dann auch noch gut erhalten. Wohnt ihr zufällig in der Nähe von denen oder wie macht ihr das?

@ Dalmi  s-winken sehe dich

TallyHo

Sat: oh neeeee..Angina ist schrecklich...gute Besserung! Naja..dann kannst du jetzt wenigstens bisschen gammeln :P :P ;)

Suesse: du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber was für ein Betrieb seid ihr eigentlich? Also Mast/Milch/oder sonstwas...du weisst schon, was ich mein, oder?

Easy: ich finde gar nicht, dass Lina soooo spät dran ist. Leana hat mit 9 Monaten grade angefangen zu robben...aufgestanden ist sie sicher erst mit 10,5 Monaten...

Mephista: hast du Nico es irgendwie "beigebracht", dass er in die Knie geht? Leana hat sich nie fallen lassen, sie hat immer nur geschrien, dass ich sie wieder setzen soll :P. Falls du da nen ultimativen Tipp hast, merke ich ihn mir für Nr. 2 :P

Svenja: Tut mir Leid, dass du bei dem Wetter arbeiten musst...wann hast du denn Feierabend?

Else: hört sich ja alles prima an bei euch :D Das Hochbett sieht super niedlich aus! Sowas will cih später auch!

Kira: vor so "verstecken" und unerwarteten Kosten hab ich auch so Angst, wenn wir mal irgendwann (in langer langer Zeit :P) ein Häusschen kaufen...man weiss ja irgendwie doch nie, was man kauft...  ::)

Sat nochmal: du hattest doch irgendwann mal gesagt, dass du dieses Phyto-L oder so über hast oder? Hab ich mich da vertan?

Me: Leana wurde heut mal wieder geimpft...man, hat die geschrien  ::). Früher hat sie einfach wirklich dolle geweint, aber jetzt ist sie richtig böse geworden und bei der 2. Spritze hat sie wie wild gezappelt, sodass wir sie richtig festhalten mussten  :'(. Aber jetzt hat sie lieb Mittagsschlaf gemacht und nun starten wir  nach draussen - sie LLIEBT rutschen :D
(Sie sagt jetzt seid dem Wochenende übrigens richtig Mama und Papa....aber meistens Papa, weil sie total an ihm hängt :P )

Satculle

@tally
Habe noch Phyto-L hier. Allerdings ist die Flasche nur 1/3 voll und eben schon eine Weile offen. Theoretisch dürfte da aber nichts dran sein. Kann es Dir gerne schicken!

@svenja
Morgen soll ja nochmal ganz gut werden. Ich hoffe ich schaffe es da wenigstens mal zu nem Spaziergang.

TallyHo

Sat: kann man das denn schicken? Nicht, dass es zu teuer wird mit dem Porto  :-\

Satculle

@tally
Ich werd das mal nachforschen, was das nach CH kostet  ;)

TallyHo

Das wär super lieb...bekommst natürlich auch was dafür ;)