Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

Huhu,

endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben. Sonst schaff ich es immer nur zu lesen und dann will Mirja wieder spielen. Heute war so schönes Wetter und wir waren mittags schön draußen zum spielen.

@tally: wir haben einen Milchviehbetrieb mit Hofkäserei. Mirja hat beim impfen schon immer so geschrieen. Meistens sogar schon, bevor es gepiekst hat  ::)

@sat: du ärmste, gute Besserung. Hast du eigentlich schon ein Ergebnis von deinem Test wegen der Magen-Darm-Geschichte?

@else: glückwunsch zum Abnehmerfolg und zum Tante werden! Ich schaff das leider mit dem abnehmen im Moment gar nicht  :-\ Aber dringend nötig wäre es auch.

@kira: wie alt ist denn eigentlich das Haus? Blöd, dass soviel gefunden wird, aber besser jetzt als später.

@svenja: siehe bei Tally. Wir haben noch ne Hofkäserei wo wir Frischkäse und Naturjoghurt herstellen. Den verkaufen wir selbst ab Hof und an andere Hofläden und seit kurzem auch an Edeka.

Bei uns gibts eigentlich nichts besonderes. Mirja ist die letzten Tage ganz gut drauf. Es mcht grad echt Spaß. Sie kann sich jetzt über beide Seiten drehen, aber leider nicht zurück. Dann meckert sie immer und wenn ich sie wieder zurück auf den Rücken lege, dreht sie sich sofort wieder auf den Bauch.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

Else, ja so was. Das ist ja schön. Glückwunsch! Freu mich für Dich.

Tally, na das ist doch klasse, dass es so gut klappt mit dem Papi :D

Wetter: Ist echt genial. Wir waren auch die letzten beiden Tage ständig draußen. Johannes liebt es! Mir tut es auch sehr gut. Man hat gleich ne andere Laune.

Suesse, das kann ich mir so richtig vorstellen, das meckern ;D Aber cool, dass sie das Drehen auf beiden Seiten schafft.

Us: War heute mit Johannes beim Doc. Er hat gestern abend beim spielen nen Sturzflug hingelegt. Der Arme. Hat gebrüllt. Haben dann gleich gekühlt, Arnica gegeben, Notfallcreme drauf. Aber da es ja am Kopf war, wollt ich das Abklären. Zum Glück war alles in Ordnung.

Svenja03

@ Sugar oje, was für ein Schock. Aber gut, dass alles ok ist

@ Suesse ui, ihr beliefert sogar Edeka, toll. Aber es ist bestimmt immer sehr viel zu tun
hihi, das mit dem Drehen kennen wir auch, das war so nervig, aber nun ist es endlich vorbei und sie dreht sich wohin sie will.

@ Sat wie geht es dir heute?

@ me Lena hat eine blaue Stelle am Auge, sie hat sich gestern ordentlich gestossen. Wir waren gestern noch schön draussen. Hoffentlich regnet es am WE nicht so dolle.

Satculle

Morgen Mädels,

@suesse
Das ist doch schön mit mirja! Nein, die Ergebnisse sind noch nicht da. Wegen Ostern verschiebt sich das alles!

@sugar
Gut, dass es nichts schlimmes war mit Johannes. Hier ist heut auch noch schön!

@svenja
Die arme kleine! Ihr erstes blaues Auge  ;) :-*

@me
Das Fieber ist weg, aber ansonsten fühle ich mich immernoch elend. Und dabei dachte ich, ich kann heut mal ne Stunde für nen Spaziergang raus *mist*

LG an alle und geniesst die Sonne!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Nur mal schnell piep machen und meiner
ELSE alles alles liebe zum Geburtstag wünschen

ich hoffe Du hast schön gefeiert mit Deinen lieben  :)

Svenja03

@ Else auch von mir alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag. Das Wetter war ja wirklich traumhaft  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Sat wie geht es dir heute? Konntest du gestern noch ein wenig frische Luft schnappen?

@ me endlich Freitag. Habe noch viel zu tun, so geht der Tag schnell vorbei. Wochenende ist auch schon verplant, hoffentlich wird es nicht so regnerisch wie sie gesagt haben.

sugarlove

Svenja, was macht Lenas Auge? Noch blau? Johannes Macke ist schon viel besser, zum Glück.

Sat, na immerhin ist das Fieber schon mal weg. Wie gehts Dir heute?

WE: Ist bei mir noch gar nicht verplant. Mal sehen, was ich mache. Bin so froh, dass ich endlich die Fenster geputzt hab. Nun muss ich nur noch die in der Garage und im Keller machen.

TallyHo

Huhu Mädels,

Else: wie, Geburtstag? Enifach so, ganz heimlich? Alles Gute :D

Sat: Hast du mal geguckt wegen dem Porto? Aber gut, solange du noch nicht wieder fit bist, eilt es ja gar nicht ;). Weisst du, was das Zeugs "neu" kostet? Evtl. kann ich dann gleich noch ne Portion davon kaufen, wenn ich nächstes Mal in D bin...

Suesse: Hofkäserei, klingt super....und Frischkäse? Ich LIEBE Frischkäse! Seid ihr weit weg von der A5 (also der Autobahn :P)? Wenn nicht, dann komm ich mal auf dem Weg nach D vorbei und kauf ne Portion Frischkäse :P Habt ihr auch mit Kräutern drin? ;)

Sugar: ui, du hast Fenster geputzt...das ist etwas, was ich eigentlich nie mache :P. Solang man noch raussehen kann und keine unappetitlichen Flecken drauf sind, lass ichs sein :P. Nur unsere Balkontüre putze ich ab und an, weil Leana da immer mit ihren Patschehänden draufhaut und das sieht dann nicht lecker aus :P.

Me: Mädels, ich hoffe ich werde nicht irgendwann sterben. Weil ich meinen Kopf wo verliere...seit Mittwoch fehlen 2 Schlüssel an meinem Schlüsselbund (die waren mit nem separaten Ring dran, keine Ahnung, wie der abgehen konnte..). WICHTIGE Schlüssel  ::). Tja, und jetzt ist noch meine EC-KArte weg. Gestern nach dem Tanken habe ich sie in meinen Einkaufskorb geworfen, und am Abend viel mir ein, dass ich sie wieder brauche...hab sie aber nirgends mehr gefunden. Den Korb habe ich aber erst Zuhause aus dem Auto genommen. Ich dreh echt noch durch....ich müsste dringend Einkaufen und hab kein Bargeld hier *durchdreh*

Amency

Alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag Else!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

Hallo Mädels,

@else
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!
Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert!

@geburtstage
Können wir nicht so eine Art Geburtstagskalender in der Com einrichten  ??? Also nur wer möchte...oder geht das nur über Termine?

@sugar
Was bin ich froh, dass ich die Fenster nicht selber putzen muss. Das hat meine gute Fee letzte Woche schon gemacht!

@tally
Nee noch nicht geschaut, aber mache ich spätestens am WE!!!
So Phasen kenne ich. Hoffe die Sachen tauchen wieder auf!

@svenja
Nun hast Du es doch bestimmt schon geschafft...hier schein die Sonne...noch...

@me
War gestern 1 1/2 Stunden draussen. Danach zwar völlig fertig, aber es war schön. Es wird wirklich nur in ganz kleinen Schritten besser. Da merkt man wirklich, dass es einen dolle erwischt hatte...

LG an alle und einen schönen Start ins WE! Sat

Jomi

Huhu

@else: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@geburtstage: kalender fände ich auch toll.

@sat: schön, dass es dir langsam besser geht. Dann kann das WE ja kommen.

@tally: die A5 führt ca. 300 m an uns vorbei  ;) Aber die Ausfahrt ist (noch) etwas weiter weg. Aber wir sind sehr einfach zu erreichen. Also, wenn du das nächste Mal durchfährst, kommst du hier vorbei! Wir haben auch Käse mit Kräutern.

@us: unser WE ist auch schon verplant. Morgen gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen und abends in ne Straussenwirtschaft zum Essen. Am Sonntag ist Taufe von unserer Nichte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Satculle

@suesse
Das klingt nach einem schönen Plan für das WE!

@tally
Also das Zeugs kostet 14,80 € (unverbindl. Preisempf.). Ich hab es immer über eine online-Apotheke bestellt. Da ist es günstiger... Porto kostet 3,40 €. Schick mir Deine Adresse und ich tu es in die Post  ;)

TallyHo

Suesse: ab wann habt ihr denn "auf"? Wir fahren drum nächstes mal über Nacht zu meinen Eltern...wären dann so gegen 5-6 Uhr bei euch  ;D.

Sat:  :-*

Me: Schatzi hat Kontokarte heut Mittag vorsichtshalber gesperrt. Tja...jetzt waren wir eben einkaufen, ich wollte ihm zeigen, dass mein Portemonaie doof ist, weil ich aus dem Kleingeldfach nie richtig Geld rauskriege...und nun ratet mal, was da drinnen ist..... *plong*....

Jomi

@tally: wir haben 24h geöffnet, ist also gar kein Problem. Wir verkaufen den Käse über Selbstbedienungsautomaten. Du musst nur Münzgeld mitbringen.

Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal hier gucken: www.vinzenzhof.de
Ist allerdings leider nicht ganz aktuell, da das Programm nicht richtig funktioniert. Da muss ich aber dringend mal wieder dran gehen.

sugarlove

Ach, Tally, das ist ja doof. Mensch, ich erkenne ein Stückweit mich selbst. Mir ging es mit Schlüssel und Geldbeutel so. GsD ist beides wieder aufgetaucht.

Sat, wie heißt die gute Fee? Kann man die mieten? ;D

Satculle

Morgen Mädels,

wow, das ist bestimmt ein paar Monate her, dass ich hier mal die erste war  ;D

@tally
Jetzt muss nur noch der Schlüssel wieder auftauchen...und natürlich muss ein neues Portmonaie her  ;)

@sugar
Jap die kann man "mieten". Aber ich glaube zu Dir wäre es ihr ein bisschen weit.  ;D
Ich gönn mir den Luxus gerne, weil ich putzen hasse!

@suesse
Das ist ja praktisch! Aber für Tally gibt es doch bestimmt ein persönliches Päckchen mit Schleife drum (und um die Uhrzeit nen Kaffee)  ;D :-*

@me
Nix neues. Ich vegitiere so dahin und hoffe, dass wenigstens die blöden Halsschmerzen endlich mal weggehen...

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag! Sat

мєρнιѕтa

Hi,

ich wollt euch nur kurz Bescheid geben, dass ich mit Nico im Krankenhaus bin. Also eigentlich bin ich gerade für ein Dusch-und Ausruh-Päuschen Zuhause, aber ich fahr dann gleich wieder los. Nico hatte die Woche sehr starken Durchfall, und schließich das Essen und Trinken komplett verweigert. Heute Nacht hat er dann eine Magensonde bekommen und wurde stündlich mit einer Elektrolytlösung versorgt. Heute hat er schon wieder ein bißchen verdünnte Milch getrunken, es geht also bergauf. Soweit die Kurzzusammenfassung, ausführlich dann, wenn wir wieder Zuhause sind. Vielleicht ja sogar heute Abend schon *hoff*.

LG  :-*

Naddl880

Oh mann, mephista: alles Gute für Nico, hoffe er nimmt alles gut an und wird wieder schnell gesund!!!

sat: Dir auch Gute Besserung!!! Wird schon bergauf gehen!

else: Nachträglich alles Gute zum Burzeltag!!!

all: Liebe Grüße da lass. Hab grad nicht so viel Bock zu schreiben, aber les ab und zu alles nach. Nico ist auch noch krank, müssen jetzt inhalieren mit Cortison für 2 Monate und hoffen, dass er somit seine Bronchien-Geschichte weg kriegt und es nicht zum Asthma wird. Aber ich musste glatte 3 Tage hinter dem Inhalator herrennen, bis mir meine dritte Anlaufstelle ein Sanitätshaus das endlich bestellt hatte, nach Genehmigung der KK (bei der ich vorher schon längst nachgefragt hatte). Naja, jetzt muss ich Nico zum Inhalieren zwingen, denn begeistert ist er nicht....

Satculle

@mephista
Gute und schnelle Besserung für Nico!!! Drücke die Daumen, dass Ihr schnell wieder nach Hause könnt!

@naddl
Das kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist mit dem Inhalieren. Aber was muss, das muss halt! Hoffe es wird schnell besser!

мєρнιѕтa

Wir sind wieder Zuhause!  :D

@Naddl: Gute Besserung auch an deinen Nico!

Naddl880

@mephista: GsD seid ihr wieder zuhause. Isst Nico denn wieder selbst?

•·.·´Easy6`·.·•

Sorry das ich gestern Abend nicht mehr geschrieben, aber mein Lappi hat gestern fürchterlich gehangen.....

@mephista
schön das ihr wieder zu Hause seit.....man da hätt ich nen riesen Schreck bekommen.

@Naddl
wie gehts Nico? Das hört sich bei Euch ja auch nicht gerade toll an......

Naddl880

Morgen,

@easy: Bis auf den Husten und die Rotznase gehts Nico prima. Er rennt ja eh den ganzen tag wie ein Irrer auf Speed durch die WOhnung, aber das setzt sich schnell auf die Bronchien, so dass er auch schnell aus der Puste ist und viel hustet und das klingt oft so, als würde er glaich ersticken. Das geht seit seinem Geburtstag so und irgendwie ist keine Besserung in Sicht. Ich hoffe, dass das Inhalieren was bringt, das klappt jetzt auch ganz gut. Im Mai wollten wir dann eh mal nen Urlaub an der See einplanen, das soll ja auch sehr gut sein.

Nala

Hallo Mädels! :D

mephista - oh weh, was macht ihr denn?! :o Wie geht's Nico?

Naddl - oh man, das klingt gar nicht gut... :-\ Hoffentlich hilft das inhalieren!

easy -  s-winken

Tally - was macht das Sofa? Riecht es noch immer nach Maggi?

else - nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

suesse - euer Hof sieht toll aus!

sat - wie geht's Dir?

Kira - das ist ja blöd, daß nun mehr gemacht werden muß, als geplant! :(
        Wie sieht's aus, könnt ihr nun weitermachen?

us - uns geht's prima! Jonas ist nach wie vor ein superliebes Baby, ich hoffe, das bleibt so... 8)
      Nachts kommt er meist 1x so um 3.00 Uhr, dann schläft er so bis 7.00/8.00 Uhr, das ist
      super!Er fängt jetzt langsam an, Sachen bewußt anzuschauen, und auf Geräusche zu
      reagieren.

Wünsch' euch noch einen schönen Sonntag! s-winken

LG, Nala

Naddl880

@nala: Hab dir noch gar nicht richtig zum super lieben Baby gratuliert. Hoffe er bleibt so lieb. Habt ihr euch denn schon gut eingelebt zuhause und wie gefällt dir das Mama-sein. Wahnsinnsgefühl, ne?