Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Ach nee, Frau Kira läßt sich auch mal blicken....

@kira: Unglaublich, dass Julchen schon an der Couch entlang läuft.  Für mich ist und bleibt er immer das kleine zarte Baby. Will auch Fotos sehen vom Haus.
Bei H&M gibts nen Tigger Outfit mit türkisfarbener karierter Shorts (hab ich), Hawaii T-shirts (ein gelbes hab ich), wie schon gesagt die WM-Kollektion (hab ich S:D --> stimmt der Smiley ist neu, gabs doch extra nen Thread für).

@easy: Nico läuft seit Ende Januar frei. Er ging nie an der Hand, reißt sie auch jetzt immer weg, ausser wenn wir über die Strasse vom Auto zum Haus gehen. Ich weiß, er ist super früh dran gewesen, aber er läßt sich auch nicht anbinden. Hab immer mehr das Gefühl er sei hyperaktiv, der kann keine Sekunde still sitzen und rennt den ganzen Tag hin und her. ;D

@dsds: Jepp, finde auch der Richtige hat gewonnen. Fand Meno zwar auch ganz gut, aber er hatte immer so nen agressiven Blick und eine Art auf der Bühne, die ihn unsympatischer für mich machten.

мєρнιѕтa

Jetzt weiß ich wieder: Menderes hieß der  ;D

@Kira: Nö, wir haben leider keine Rollos

@Lauflernwagen: Ich hab ja so das Gefühl, dass Nico so schnell nicht frei laufenwird, weil er dafür einfach zu perfekt krabbelt. Da ist er viel schneller, also sieht er den Sinn im Laufen nicht wirklich. Somit wird er den Wagen noch ne ganze Weile nutzen. Außerdem ist da auch so Musik-Blinke-Zeugs dran, das ist doch immer toll.

Naddl880

@mephista: Das wird er schon noch merken, wenn er das Laufen perfektioniert hat. Nico ist auch schnell wieder auf die Knie wenns zu wacklig wurde, aber mittlerweile läuft er nur noch, weiß gar nicht wann er das letzte Mal gekrabbelt ist.

Kira05

Ach Frau Naddl, mal wieder frech werden.  ::)  ;D

muß ned tigger sein, hauptsache süß, aber da habe ich bei H&M keine Bedenken. Welche Größe hat Nico jetzt? So langsam müssen wir uns bei ebay absprechen, daß wir uns ned gegenseitig hochsteigern.  ;D

Ich versuche die Tage Fotos zu machen, dann zeig ich welche.  :)

@Mephista
genau das war es bei Niklas. Er machte seine erste Schritte mit 13 Monate frei, übte dann paar Tage und dann krabbelte er nur noch. Bis er 14 Monate alt war, ab da lief er nur noch.  :P Klettert er auch schon Couch hoch? Da war Niklas auch früh dran, aber er kapierte nach nur einmal zeigen, daß er rückwärts runter muss.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Nico trägt jetzt 80. Hab aber auch schon den Schrank voll, also in der Größe brauch ich nix mehr. Und 86 hab ich auch schon viel ausser Hosen.
Ich? Frech?  S:D

Kira05

naja, daß Nico den Schrank voll hat, heißt ja nüscht, wenn Dir was gefällt.  ;) Ich freu mich schon, wenn er die Kombi von Dir anhat, also von Nico.
Hast mal wieder Sachen zum Versteigern drin?
Ach und wenn den Jogger doch noch findest, umgehende dringende Meldung an mich bitte.  ;D

Naddl880

stimmt, was gefällt wird gekauft. Was hat denn Julchen für ne Größe? ICh guck mal ob ich so nen Jogger seh. Also braun oder grün, ode wie sieht der aus? Will aber Fotos von Julian in Nicos Kombi.

мєρнιѕтa

@Kira: Nö, Couch hoch kapiert er noch nicht, aber als wir Ostern bei meinen Eltern waren ist er die Treppe hoch geklettert...sowas kennt er ja hier bei uns gar nicht ;D.

Kira05

@Mephista
ja Treppen kann man sichern, Couch ned.  ;D ;D
Weiß garned wie alt Niklas war, aber ich bekam ein Herzkasper als er plötzlich auf dem Fensterbrett stand.

@Naddl
Julian hat noch die 74, schaue aber auch schon nach 80er Sachen.  ;) Die Kombi wird noch dauern, ich denke so Herbst.  :D

мєρнιѕтa

Andere Frage: Was gebt ihr euren Kindern so, wenn ihr sie Familientisch-Essen probieren laßt? Ich werde noch wahnsinnig, Baby-Nahrung ißt der Herr schön brav vom Löffel, aber ALLES selbstgekochte geht gar nicht. Da bleibt der Mund verschlossen, wenn der Löffel kommt. Brot, Keks (oder Pommes  S:D) geht, das kann er in die Hand nehmen und dran lutschen, aber wie bring ich ihm bei, dass das mit Kartoffelbrei und Spinat nicht geht  :P. Hier siehts aus wie im Saustall!

Kira05

esst ihr denn zusammen? Julian giert schon sehr, wenn wir was essen. selbstgekocht essen viele Babys ned so gern. versuch vielleicht stückiger zu machen? bin mal gespannt was die anderen schreiben. Niklas haben wir glaube mit Nudeln und Tomatensoße angefangen, in seinen Teller und Niklas hats gegessen. Aber er war eh nimmersatt. Julian ist da schon wählerischer.  ;D Mal schauen wie das wird.

Naddl880

Bei uns gibts mittlerweile alles, was auf den Tisch kommt, also Nico muss es probieren. Pommes mag er auch. ::) Aber selbstgekochtes kindgerecht zerkleinert ist nicht so sein Ding, deshalb gibts meistens noch die Gläschen. Auch abends wollte ich eigentlich den ollen Milchbrei mal langsam gegen Brot mit Wurst etc ersetzen, aber der HErr isst nur die Wurst runter und schmeisst das Brot durchs Zimmer.

So, ich muss gleich wieder zum KiA. Mal gespannt ob sie heute impft, weil er ja noch so verschnupft ist und was sie zum Husten heute sagt.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

Lina schläft noch immer von gestern Abend 7 Uhr.... bin gespannt wie es ihr heut geht und ob das Fieber wieder da ist. Aufjeden Fall hat sie seit 5 Uhr immer mal gejammert und hat dann weitergeschlafen.....so langsam müsste ich mal die Pampi wechseln  ::)

@essen am Tisch
also Lina isst eigentlich alles mit was man "matschen" kann. Gestern hat sie z.B Kartoffeln mit Blumenkohl gegessen oder auch mit Bratensoße, Lauchsuppe, Spaghetti. Fisch hat sie auch schon von uns gegessen, Rotkohl.....also quasi echt alles was man mundgerecht machen kann. Sie mag aber auch alles meine Fressraupe....Aber ihre Gläschen isst sie genauso gerne...

@Autositz
wir haben gestern den Maxi Cosi rausgeschmissen und den Tobi eingebaut. Sie mag einfach nicht mehr gegen die Fahrtrichtung fahren. Sie verdreht immer den Kopf um nach vorne zu schauen und die halbe Liegeposition ist auch out....Naja...jetzt haben wir halt getauscht.....ich hoffe es war nicht allzu früh...

Naddl880

@easy: Wow, da schläft si eja echt lange. Bischen neidisch bin ich da schon. Bei uns ist IMMER um 7 Uhr Schicht im Schacht, egal wie spät er am Vorabend ins Bett ist. Hast mal gefühlt, ob sie noch heiß ist? Vielleicht kommen schon wieder Zähne. Ich schieb das ständige kränkeln bei uns mittlerweile auch auf die Zähne, denn es kommt immer schubweise und meist fummelt er sich dann auch im Mund rum und weint.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja es sind bestimmt die Zähne....aber ich bin dann trotzdem immer unschlüssig ob ich mit ihr zum Kia soll oder nicht......??
Dann drück ich mal die Daumen das heute geimpft wird....wir sind ja auch bald wieder dran..  :-X

мєρнιѕтa

@Easy: Lina hat die 9kg doch schon geknackt, oder? Dann ist es doch kein Problem mit dem Sitz. Ich hoffe, dass wir bis zum Urlaub auch endlich wechseln können, aber die Magen-Darm-Geschichte hat da nicht gerade positiv dazu beigetragen.
Wenn Lina bei euch mitisst, schneidest du die Sachen dann klein und gibst sie vom Löffel, oder eher Fingerfood in die Hand?

@Naddl: Da könnten sich unsere Jungs ein Wurstbrot teilen, mein Nico wirft nämlich die Wurst durch die Gegend ::).

TallyHo

Huhu,

Essen: Leana isst meistens Nudeln (egal, was wir essen). Sie ist im Moment seeehr wählerisch und will meistens einfach Nudeln. Ich mag sie auch nicht zwingen, unser Essen zu futtern (geht auch gar nicht, sie schlägt danach :P).

So, das wars schon wieder...Leana ist doch noch nicht sooo gross und braucht doch Hilfe zum Einschlafen ;)

Dalmimaus

Huhu,

@Autositz/Easy:
Keine Problem. Lina ist ja schon groß ;)
David hat auch schon die 9 kg geknackt udn durfte mal probeweise mit dem großen Sitz fahren (der ist schon als Zweitsitz in Papas Auto eingebaut  ;)  )

@Easy nochmal:
Schon wieder Zähnchen? das arme Mädchen. Schon was in Sicht?
david ist immenoch zahnlos- obwohl er eigentlich oft zahnt. da kommt aber nichts durch. das Zahnfleisch ist immer wiederr geschwollen... :-\

@Naddl:
David wacht auch immer um die selbe Uhrzeit auf, egal wann er ins Bett kommt. bei uns ist das zwischen /:30 Uhr udn 8 Uhr.

Was anderes: Verkaufst du Kleidung? Dann doch an uns zuerst. Oder hebst du für Nr. 2 auf?

@Bettgehzeiten:
Wann gehen eure Mäuse ins Bett???
David wandert zwischen 19:30 und 20 Uhr los :)

@Kira:
Ja, wir brauchen Fotos!
Aber auch von deinen Kids, du bist etwas nachlässig S:D  *duck-und-weg*

Und waren es die Zähne?

@Mephista:
Ja, wir kugeln dann zusammen- vllt. ist Naddl auch dabei?

@Treffen:
Planen wir mal ein neus Treffen?

@Familientisch:
Wann habt ihr damit angefangen?

@anderes Loimibaby von Freundin:
Ist auch ein Junge :)

Kira05

huhu,

@Naddl
ja das war bei Niklas auch so, egal wann er ins Bett ist, er wachte immer um eine Uhrzeit auf, weiß aber nimmer welche.
Julian wacht meistens 12h nach dem Hinlegen auf, aber mit nächtlichem Wach werden. Heute war er von 1-2 Uhr wach.  :P Die Männer sind zu beneiden, die trotzdem schnarchender Weise neben einem Liegen.  >:(

@Dalmi
ich habe bei Naddl im ebay account "spioniert", da gefiel mir was SOOO gut, sie MUSSTE es einfach an MICH abtreten.  :P  ;D  :-*

@Autositz
Julchen ist nach wie vor im MC, wird sich auch ned sobald ändern, gehe da ned so Kompromisse ein. Noch (!!!) schreit er ned so wie Niklas damals, mal schauen wie lange. Er braucht nur ne Hand zum Kuscheln beim Einschlafen.  ::) Aber dann ratzt er auch schnell weg, nur alleine gefahren bin ich schon lange nimmer, weiß garned, wie das dann wäre.  ;D

@Bettgehzeiten
Niklas zwischen 19-19.30Uhr und Julian so zwischen 18-20 Uhr, je nachdem wann sein letztes Schläfchen war.  ;)

@Treffen
menno ich will auch, aber ist wieder soweit weg.  :-[

@me
ich habe meinen ES.  :-X Hatte vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal meine Mens (damals hatte ich nur einen Tag leichte Blutungen, war dann doch ned die Mens.) und nun wohl meinen ersten "richtigen" ES nach der SS und wie bei Niklas macht das dolle AUA.  :-\ Und ich fürchte die MEns wird dann noch heftiger und ich kann dank Stillen ned mal Schmerzmittel einwerfen. PCM ist bei mir für die TOnne.  :P

Waren heute Teppich kaufen für Julians Zimmer.  :D Bin mal gespannt wie das wird, dann werden wir da nach und nach die Möbel reinräumen und beim Umzug zieht er in sein Zimmer. mal schauen wie das wird...  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Autositz /mephista
ja Lina hat die 10kg auch schon geknackt  :P Sie sitzt super drin und findet es ganz toll jetzt nach vorne zu gucken  ::)

@Bettgehzeiten
Lina wandert auch so 19 - 19:30 in die Heia

@Treffen
ich bin dabei wo auch immer  :D

@me
waren beim Kia....Lina hat heut früh auch schon wieder 38,5 Fieber gehabt. Das find ich für morgens doch schon viel. Es könnte einfach ne Infektion sein...aber wohl auch das 3 Tage Fieber.

Svenja03

sorry bin krank, mag nicht so schreiben, deswegen nur Kurzform

@ Easy gute Besserung an Lina, hoffentlich steigt das Fieber nicht noch

@ Naddl und was sagt der kia? Tolle Bilder von Nico und super Frisur

@ Kira ohoh die Handwerker, hoffentlich lassen sie euch nicht allzu lange warten

@ Verdunklung wir haben zum Glück Aussenjalousien.

@ me Lena hat sich heute das erste mal alleine hingestellt. Das sah so süss aus, sie hat über beide Ohren gegrinst  ;D

Naddl880

@svenja: Wat haste? Gute Besserung! Wie Lena stellt sich einfach hin? Sie ist doch noch so ein kleines Baby! Sorry, aber ich denke immer bei euch, da eure Zwerge "Monate" jünger sind, dass sie immer das kleine Baby bleiben von dem ihr so geschrieben habt (ausser Nicolas und Lina komischerweise).

@dalmi: Was hat denn David gerade für ne Größe? 74 hab ich schon fast alles bei 3-2-1 vertickt und Sommersachen hab ich nur noch in 62-68 da. Wow, David hat schon die 9kg Marke geknackt?! Nico hat die gerade jetzt erst hinter sich. ::)

@easy: 10kg hat Lina schon  :o Hoffe Lina hat den Infekt schnell überstanden, aber ich schiebs mal mit auf die Zähne.

@us: Waren beim KiA. Nico hat seine Impfe bekommen und war gaaaanz tapfer, nur kurz geweint. Diesmal gabs die gegen Meningokokken. Easy, kannst mal nen neuen Termin eintragen: 19.Mai Impfen, damit die erst Seite nicht so leer aussieht.

мєρнιѕтa

Dann helfe ich auch mit die erste Seite zu füllen: 27.Mai U6

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Gute Besserung an "Klein"Lina  ;D Find es schön, dass sie so unkompliziert ist beim Essen!

@kira
Haben die bei H&M noch keine Suchmeldung nach Dir rausgegeben  ;D Muss auch mal wieder in den Katalog schauen...ist gar nichts mehr im Warenkorb drinne  :P

@naddl
Tapferer Nico! Was hat der Arzt denn zur Erkältung gesagt?

@svenja
Gute Besserung! Biste trotzdem arbeiten?

@dalmi
Wäre ja mal interessant, ob die Bärchen Männlein oder Weiblein sind...naja in nicht mal zwei Jahren wissen wir es  ;)

@me
Gibt nix zu berichten...das Wetter st*nkt mich an. Heute sind hier wahnsinnige 8° und Regen bzw. Graupel  :-X

LG an alle!Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

Termine trage ich ein  ;)

Wollte mich für heut Abend auch erstmal abmelden....hab heute Tagesmutter-Kurs  ;)
Meine Mutter kommt gleich um aufs Babyfon auzupassen  ;D Lege Lina nachher hin...hab gerade eben Fieber gemessen und sie hat nun 39,4.....gleich gibts auf jeden Fall nen Zäpfchen...