Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Mädels, ich sterbe...mir ist es viiiiel zu heiss :P

Sugar: dann schläft Johannes ja eigentlich genauso wie Leana, also von den UHhrzeiten her.

Kira: Armer Julian....wie sind die Nächte denn genau ;)?
Du hast vergessen eine Zahl bei deinem Zyklus einzutragen :P...wie lang war er denn nun?

Sat: Ok, entschuldigt ;). Klar, Naturzeugs ist mit Geduld verbunden...wieso sagst du mir das? ICH bin doch SOOOOO geduldig...jetzt echt mensch...als wäre ich ungeduldig  ::) ;). Magst du eigentlich Schokolade *gg* ?

Svenja: Wie lange läuft das eigentlich noch so, dass du arbeitest und dein Mann zuhause ist? Und wie ist es danach?

Easy: und, was habt ihr heut beim Kurs gelernt? Wenn ihr bei "Wie bringe ich dem Kind bei, kein Katzenfutter zu fressen", dann melde dich bitte bei mir...könnte da bisschen Rat brauchen  ::)

Me: Kopfweh...kein wunder bei diesem Wetter. Es ist knalleheiss und Leana will raus. Mitten in die Sonne, ohne Mütze, Hut oder sonstiges. Sie sieht schon aus wie nen gebratenes Hähnchen...oder wie nen Keks, der ausm Urlaub kommt :P.

Naddl880

@tally: Ich find das Wetter klasse. Aber der nächste Winter kommt bestimmt für dich. Bei uns soll es ja ab Freitag wieder usselig werden.
Nico reisst sich auch die Mütze immer vom Kopp, aber rot isser noch nicht.

@kira: Armer Julian, aber da müssen wir wohl alle durch. Bei uns ist im Moment Halstuchwechseln im Akkord, weil es immer so schnell klitschenass ist.
Nico bleibt ja nur sitzen auf dem Pott, weil er noch nicht raus hat wie er allein da runter kommt. :P

@svenja: Genau, Tallys Frage würde mich auch mal interessieren. Wie lange bleibt dein Mann denn zuhause?

@sat: Kann es ein, dass du dich nicht auch langsam als H&M-Junkie entpuppst? Nur eben andere Abteilungen als Kira und ich....

@me: Hatte heute wieder einen tollen Gartentag, so sieht Nico auch aus, aber hab ihn so dreckig wie er war ins Bett gepackt, ein Bad hätte er nicht überstanden so kaputt ist er vom rumrennen und Sandschmeissen. Ich bräuchte allerdings auch Tipps von Easy, wenn sie weiß wie man einem Kind erklärt, dass Split nix zu essen ist. ::)

Jomi

Huhu,

@tally: das wollte ich auch fragen, wie du in das Gitterbett reinkommst und wieder raus und wie du da überhaupt rein passt?  ::)

@svenja: bei uns im Babyschwimmen kann man auch dann kommen, wenn man Zeit hat und muss auch dann nur bezahlen. Find ich echt praktisch, gibt ja doch immermal wieder was, warum man nicht kann.

@naddl: ich find das Wetter auch toll  :D

@us: waren heut wieder schön draußen spielen. Morgen haben wir Babyschwimmen, schade eigentlich, grade am schönsten Tag. Aber ich freu mich trotzdem.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nala

Guten Morgen! :D

Tally - erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Hibbel-Start! :D
         Drück' Dir ganz doll die Daumen, daß Du nicht lange warten mußt! Ach ja, ich hab' hier noch
         das Ovaria+Bryo - wenn Du möchtest, schick' ich es Dir gerne!

easy - das klingt ja spannend mit Deinem TaMu-Kurs! :) Warst nochmal im Fitness-Studio?

sat - Glückwunsch zum neuen Bett! :D Noch was übrig bei H&M? ;)

Kira - wie kommt ihr voran mit dem renovieren? Wie geht's Julian?

suesse - viel Spaß beim schwimmen!

Naddl - wow, da war Nico bestimmst stolz! :D

Alle -  :-*

us - Jonas hat heute von 20.30 - 4.30 Uhr geschlafen! :o :D
       Er ist nach wie vor ein superliebes Baby, das ist so toll! Bauchweh hält sich auch in
       Grenzen, also alles perfekt!
       Er kann jeden Tag was neues, der Papa freut sich schon immer, wenn er abends heim-
       kommt und dann angegluckst und angestrahlt wird.
       So, heute geht's zum einkaufen und auf einen Kaffee ins Büro...
       Wünsch' euch einen tollen Tag! s-winken

LG, Nala

Svenja03

@ Nala es freut mich sehr, dass Jonas so lieb ist und euch soviel Freude bringt. Klasse, dass er auch schon so gut nachts schläft, das ist wirklich viel wert, da ist man selber viel ausgeglichener
Viel Spass heute im Büro

@ Tally wie zu heiss? Ich finde das Wetter toll. Bei uns soll es nur leider ab morgen auch wieder schlechter werden, echt schade, gerade zum Wochenende

@ Naddl hihi, dann bring ihm bloß nicht bei alleine darunter zu kommen.

@ Suesse viel Spass heute beim Schwimmen, ihr könnt ja trotzdem das tolle Wetter geniessen

@ Tally und Naddl mein Mann bleibt 2 Jahre zu Hause. Danach muss er wieder arbeiten  ;D Evtl. beginnt er aber noch einmal eine neue Ausbildung oder macht sich selbstständig, das wissen wir ehrlich gesagt noch gar nicht. Mal schauen.

@ Sat du wurdest wirklich hier mit dem H&M Virus infiziert  ;D Noch zwei Tage, dann haben wir auch wieder Wochenende, juhuuu

@ me Lena hat wieder durchgeschlafen. Sie war auch noch nicht wach, als ich los bin. Ansonsten ist es total schön, wenn ich abends nach Hause komme freut sie sich immer richtig, kommt dann zu mir, streckt die Hände nach mir aus und möchte kuscheln, ich geniesse es immer

sugarlove

Tally, dann reichen wir uns doch mal die Hand ;)

Nala, klasse, dass Jonas so toll ist. Freut mich für euch.

Suesse, wie wars schwimmen?

Svenja, schön, dass Lena durchgeschlafen hat.

Johannes schläft noch. Er war allerdings heut Nacht gegen halb 3 wach, hat geweint. Hab dann entdeckt, dass er durch war. Hat wohl etwas zuviel getrunken... Dann hat er bis 6.45 Uhr geschlafen und jetzt liegt er in meinem Bett und ratzt... Bekomm gleich Besuch von ner Freundin. Freu mich schon drauf. Sie ist nämlich ss.....

TallyHo

Morgen...hat noch keiner Frühstück aufgestellt??

Naddl: neee, Leana ist nicht rot :P Sie ist braun *gg*. Nicht überall, aber sie hat im Gesicht halt so lustige Schatierungen, als hätte sie zu viel Bräunungspuder benutzt :P

Suesse: Hm...ins Gitterbett? Ganz einfach *gg*. Mit jeder Hand an einer Seite der Gitterstäbe festhalten, Beine hoch, ins Bettchen setzen, hinlegen *g*. Die Beine muss ich eben so zusammenziehen uns ans Bettende klemmen und ich selber muss auf der Seite liegen und den Kopf aufstützen, damit Leana die Wühlmaus genug Platz hat. Aber Naddl würd ich das nicht empfehlen ;)...sie müsste wohl eine Ganzkörper-Sardinen-Rolle oder so machen, damit es geht...ist wirklich bissl eng im Bett  ;D. Aber seit ich einmal in einer schrecklichen Nacht ausprobiert habe, ob mich das Ding hält, liege ich ständig mit Leana drin *gg*. Ist doch angenehmer, als sie nen geschmolzenes Eis am Bettrand zu kleben.

Nala:  ::) Gestern ist mein Ovaria Glässchen ins Waschbecken gefallen...Boden putt, 90% der Kugeln rausgefallen  ::). Ich schreib dir ne PN ;)
Schön, dass Jonas so lieb ist! Ich setz "Jonas" mal auf meine Nr.2-Namensliste...evtl. liegt das Verhalten ja am Namen  ;D

Svenja: neee, wenn die Sonne so knallt ist es eindeutig ZU warm....immer in den Schatten flüchten geht auch nicht (vor allem will Leana nicht..). Ich freu mich auf den Herbst :P

Sugar: Traust du dich, Johannes einfach in deinem Bett zu lassen? Leana würde wohl leise aufwachen und entweder vom Bett runterfallen oder mein Schlafzimmer total ausräumen, ohne dass ich es merke  ::)

Me: Ich hab soooooooo Kopfweh, das geht gar nicht :(. Muss jetzt erstmal ne Tablette einwerfen. Und dann überlegen, was ich mit Leana heute anstelle *gg*

TallyHo

Noch vergessen:

Hat jemand von euch noch den Tripp Trapp und möchte ein günstiges Sitzkissen dafür haben? Wenn ich nächste Woche bei meiner Mutter bin nähen wir zusammen welche...und ich brauch nicht so viele :P

Naddl880

@tally: Aha, dann weiß ich, dass ich es lieber lasse mich mit Nico in sein Bett zu legen. ;) Nee, das ist mir viiiiel zu eng.
Mist mit den Ovaria, aber du hast ja schon wieder neue Angebote, wie praktisch. Bist du nächste Woche wieder im Lande?

@svenja: Das klingt ja toll, wie Lena dich begrüßt. Da freut man sich doch noch mehr auf Feierabend. Das Babyschwimmen ist ja echt teuer bei euch. Bei uns wären es jetzt für 10Std ca. 60€ gewesen, aber wir gehen ja nicht und sparen somit. ::)

@easy: Meld dich mal, oder bist tot vom Fahrrad im Studio gekippt?

@nala: TOll, dass Jonas noch immer so brav ist. Viel Spass im Büro beim Kaffeeklatsch.

@me: So, muss dann auch mal los mein Kind bespassen und in die Stadt zum DM.

Svenja03

@ Naddl stimmt, der Kurs war schon recht teuer, aber es hat uns auch sehr gut gefallen, ein bischen traurig bin ich schon, aber wir haben uns fest vorgenommen, dann selber regelmässig zu gehen. Ich freue mich auch immer riesig auf den Feierabend, ich geniesse die Zeit dann immer richtig, die ich noch mit Lena verbringen kann. Nun hat Nala aber geschrieben, wieviel sie vom Fensterputzen abgenommen hat, das muss ich dann auch mal ausprobieren  ;D Lena kann mir dann ja einfach hinterherkrabbeln und mein tun bestaunen  ;D

@ Sugar genau, fällt Johannes da nicht raus? Da hätte ich echt total Angst

@ Tally danke, für das Angebot, wir benötigen aber keine Sitzkissen mehr.
Oh das ist ja doof, dass dir das Glas runtergefallen ist. Aber gut, das für Nachschub schon gesorgt ist. Ich stelle mir das gerade total lustig vor, wie du mit Leana in dem kleinen Bettchen liegst. Ich dachte immer du liegst dann mit ihr bei dir im Bett oder so  ;D

@ Dalmi wo steckst du? Wie geht es dir? Mach doch mal bitte piep

@ me bald ist schon der halbe Tag geschafft...

Kira05

boar meine NERVEN!!!  :-X :-X :-X

aber was will man machen, er tut mir auch mehr leid.

Kann jemand mal im Oje ich wachse schauen, ob vielleicht grad nen Schub ist? Weiß aber ned wie alt er in WOchen ist, schaut mal bei Easys Lins und zieht 3 Wochen ab.  ::)

@Tally
ja meine blöde Nummerntaste, da komm ich ständig drauf und somit habe ich keine Zahlen. Mein Zyklus war 23Tage.  :P

@Garten
ist toll.  :D In unserem neuen Garten darf Niklas ja noch alles machen, er nimmt seinen Sitzbagger und Wasser und manscht einfach nur rum.  ::) Heute gehen wir wieder zu seinem Freund in den Garten, mal schauen was dann wird.
Julian hat auch Gras auf sein Speiseplan berufen.  ::)

@H&M
mein Stiefvater hat alles bekommen, jetzt hat Niklas sogar das Cappi 2x (bei weiß ned unpraktisch) und das Shirt auch, hatte es zu groß gekauft, damits länger tragbar ist, aber so haben wir jetzt noch eines, was genau passt.  :D Und die Hose halt.

Julian ist unmöglich er nörgelt in einer Tour drum geh ich jetzt auch wieder.

Noch eine Frage wie findet ihr den Buggy hier?

http://cgi.ebay.de/Chicco-For-Me-Sportwagen-Basic-Provence-NEU-OVP-/200458523580?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2eac4253bc

Da ist alles dran, was mir wichtig ist und ich kann Julian noch zu mir schauen lassen, was er noch braucht. Oder wenn die Sonne blöd ist, einfach praktisch ist. Am liebsten tät ich sofort ordern, aber mein Mann erschlägt mich. Will irgendjemand dafür meinen Peg Perego Pliko P3 kaufen.  ::)  ;D
Ach ja mein Quinny ist kaputt und ich wette, der hatte vorher schon ne Macke.  :-X Da werde ich dann den Bezug und die Adapter versteigert.

oh man nun aber  :-X
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

oh mist, der ganze Text weg  :(

Dann halt nochmal kurz:

@svenja: lass Lena doch einfach helfen beim putzen. Wenn du dann nochmal putzen musst, nimmst du mehr ab.

@tally: oh ja, ich hätte gerne Sitzkissen. Wir haben zwar noch keinen Hochstuhl, werden aber wahrscheinlich den Tripp trapp kaufn und meine Mama hat auch noch einen, wenn wir dort sind. Darf ich dann auch zwei haben?

@sugar: schwimmen ist erst heut mittag  ;)

@us: waren heut morgen shoppen. Hab dringend Sommerklamotten gebraucht, weil die alten noch nicht passen. Mirja hat natürlich auch was bekommen  ;) Nen Sommerschlafsack und so Spitzenleggins. Gehen ja bald auf zwei Hochzeiten und Kleidchen ohne was drunter find ich immer doof, weil alles immer hochrutscht. Leider haben wir dabei unsere Nuckelkuh verloren, schnuller mag sie ja nicht. Jetzt muss ich da noch was neues besorgen.  :(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

sugarlove

Tally,Svenja, ne, Johannes fällt nicht raus. Wenn er aufwacht, setzt er sich rein und ruft nach mir. Außerdem geh ich schon auf Nr sicher, weil ich auch immer bissel angst hab. Ich hab eine künstliche Wand, die ich immer aufstelle, sodass nichts passieren kann.

Kira05

@Suesse
was ist denn ein Nuckelkuh??

TallyHo

Naddl: ja, wir fahren nächste Woche Samstag nacht los und kommen Samstagmorgen dann bei meinen Eltern an ;).

Svenja: ne, in mein Bett kann ich Leana nicht nehmen, da ist dann die Nacht entgültig um und sie turnt nur rum :P

Kira: Der Buggy an sich ist glaub schon okay....aber WARUM zum Henker seid ihr hier alle irgendwie immer am Buggys kaufen  ;D? Ich dachte der Peg PErego ist so toll und so beliebt? Und nun muss er doch wieder weg, weil ein anderer her soll? Ich raffs einfach nicht *ggg*. Ich hab bis heute nur 1 Buggy gekauft und der ist schon im Müll gelandet, weil er nur so nen billigst-Teil für die Ferien war (nach Strand war er dann eben doch Schrott...und hat nur 5 Euro aufm Flohmarkt gekostet :P).

Suesse: Ich meld mich bei dir dann wegen nem Kissen ;). Darst auch 2 haben, wenn ich es schaffe so viel zu nähen...aber ich setz dich gleich mir mit 2en auf die Liste ;)

Sugar: das ist ja toll, dass Johannes so "lieb" ist beim aufwachen. Dann kann er ja schon ohne Gitterbett schlafen, oder? Ich glaub Leana bleibt bis sie 3 ist in ihrem Gefängnis :P

ME: muss weg, Leana muss pennen ;)

Edit: AHHHH, ich hab das wichtigste VERGESSEN!!!! Ich glaub meine Ovus werden stärker  ::). Ich versuch sie nachher mal zu fotografieren, ja? Bin doch so hibbelig....sollte jetzt echt schon nen ES kommen?? :P

Kira05

@Tally
weil ich da echt nen Knall weg habe. Den Peg kann man ned mit einer Hand schieben, wenn das Kind schwerer wird, Mag gerne eine Schieberstange haben und mein Kind noch sehen können. Julian braucht das noch irgendwie. Ansonsten finde ich den Peg super, würde den auch irgendwie noch ned verkaufen wollen, nur wenns sich "zufällig" ergibt.
Dann mal ran an den Mann sicher ist sicher!!!  8)
Ach deinen ersten Spruch aus dem Ticker fand ich auch toll, mit dem ein wird ruhig im Haus.  ;D

Naddl880

@tally: Dann mal ran an den Mann, sicher ist sicher! drück die Daumen, wird ja mal Zeit für nen ES.

@kira: Du schaffst dir ja bald nen ganzen Fuhrpark an. Ich fühl mich schon komisch wenn ich in die Garage geh und zwischen meinem Hartan und dem Moon wählen muss. :D

@all: Ich verfolge grad nen Thread bei EO wo es um Fahrradsitze und-anhänger geht. Was würdet ihr euch denn holen oder was habt ihr. Ich fahr ja nicht sooo gern Rad, aber ich würde mir glaub ich keinen Sitz aufs Fahrrad schrauben, wenn dann käme der an Männes Rad. Aber wenn wir mal ein paar Radtouren machen wollen, dann wär ich mehr für nen Anhänger. Wie seht ihr das? Kann mich nicht entscheiden.

TallyHo

Kira: ahhhh, danke für die Erklärung *gg*

Naddl: Mann ist weg, beim Volleyballtraining  ::). Aber wir haben gestern abend schon vorgelegt...das muss erstmal ausreichen. Und dann morgen nochmal...

So...guckt mal: der 1. ZT 15 ist von heut nachmittag, der 2. von vorhin.

Uploaded with ImageShack.us

Ich weiss...die sind noch weit weg von positiv. Aber es sieht doch so aus, als würden sie stärker, oder?
Oder meint ihr, dass sind "normale Schwankungen"? Weil der ZT 13 sieht auch stärker aus als ZT 14...
Evtl. sollte ich das Ovupinkeln sein lassen :P Bringt doch irgendwie nichts bei sooo unregelmässigen Zyklen  ::)
::) ::) ::) ::) ::)

Kira05

@Tally
ZT 13 sieht wieder schwächer auch und der 2. von heute auch, oder? Wie war das nochmal, 12-24h nachdem es am positivsten war, kommt der ES?
Also ich tät ja lieber öfters mal pinkeln gehen, anstadt es zu verpassen. Und he, es ist HIBBELZEIT!!! da darf man gaaaaaaanz viel Ovupinkeln machen.  :D

@Naddl
ich habe jetzt beides, zuerst haben wir den Fahrradanhänger gekauft, darin wird Niklas und Kira transportiert, die Blicke sind genial, wenn die Kira da drin entdecken.  ::) Nachdem hier soviele rumfahren mit Fahrrad und Kind auf Fahrradsitz wollte ich das auch haben und habe mit nen Fahrradsitz vom Flohmarkt gekauft, den Römer Jockey. Den Helm dann neu und ich warte nur, bis Männe es mir mal dran schraubt. Leider können wir nur an einem Fahrrad entweder ANhänger oder Sitz drauf machen. Männe hat so ein blödes Sportrad, da fehlt ne Stange. Beim Fahhradsitz wäre es auch besser, nen Doppelständer zu haben, dann ist mehr Halt beim Kind rein/rausnehmen da, das habe ich leider ned.  :-\ Mal schauen, will bald mal testen.
Naja, ich habe ja nur den Quinny, wo ich ned mit klar komme, ständig blockiert das Rad, dann hat der Zapp den Geist aufgegeben und der Peg ist toll, aber naja, der andere ist sicher besser für mich. Ach ich weiß auch ned...  :P

TallyHo

Kira: Also ZT 13 ist starkm, dann 14 schwächer, 15 stark, und der 2. 15 ist in wirklichkeit auch stark...warte, evtl war er vorhin beim Foto noch nicht ganz trocken...ich mach noch eins.... :P Argh, auf den Fotos kommts immer so rüber  S:D. Naja..dann ist es vielleicht auch so. Die Kamera bringt die Wahrheit ans Licht :P

Vermutlich sieht man hier eh nur, wie mein Körper verzweifelt versucht nen ES auszulösen, aber einfach noch nicht genug LH kommt...und es dauert noch viele Tage bis es so weit ist ;)

Kira05

dan wirst DU viele Tage Spaß haben.  8)  ;D  S:D

Jomi

@tally: sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Bei mir sind Ovus eh nie richtig positiv geworden. Da war höchstens 2 Tage lang mal ein zweiter Strich. Kommst du dann auch Käse holen?

@kira  ;D Unsere Nuckelkuh ist ein Greifling in Kuhform. Mirja mag keinen Schnuller, dafür nuckelt sie halt auf dieser Kuh immer rum. Entweder an den Ohren oder Hörnern oder an den Händen  8) Hab die Nuckelkuh aber zum Glück wieder bekommen, sie wurde an der Info abgegeben  :D

@naddl: wir haben siet letzter Woche einen Fahrradanhänger. Mirja kann ja noch nicht sitzen und in den Anhänger kann sie im Autositz. Und wir fahren schon gerne Fahrrad. Den Anhänger kann man später wenn die Kinder groß sind, auch mal als Lastenanhänger verwenden.

@us: Das Babyschwimmen war heute viel besser als beim ersten mal. Ne knappe halbe Stunde hatte sie echt Spaß. Dann wurde sie allerdings wieder quenglig und hatte Hunger und kalt.

Naddl880

Und was habt ihr für Anhänger?

@tally: Na so richtig positiv ist noch keiner aber es geht schon mal in die richtige Richtung denke ich. Das LH schwankt ja auch immer, pieselst du auch immer zur gleichen Zeit?

TallyHo

Kira:  ::) Oder ihr habt den Spass, wenn ich wieder mit Fluchen anfange  S:D

Suesse: Ich weiss noch nicht, ob wir Käse holen kommen ;). Ich sag aber frühzeitig Bescheid!

Naddl: ja, eben, positiv ist noch nichts...aber ich bin so hibbelig :P. Ich mach die auch nicht immer zur gleichen Zeit  :-[. Ich hab ja eh noch nicht damit gerechnet, dass die sich plötzlich verändern, und eigentlich hab ich nur aus Hibbeligkeit darüber gepinkelt  ::). Hatte eigentlich gesagt, dass ich keine Ovus mache, sondern sie nur zum Orakeln nehme. Aber es macht sooo Spass über Streifen zu pinkeln, mann ey  ;D. Die Ovus sind aber absolut nichts für schwache Nerven...die sind nämlich direkt nach dem Pinkeln blütenweiss (ausser der Kontrollstrich eben) und erst nach so 1-2 Minuten sieht man nen gaaanz leichten Strich, der dann beim Trocknen stärker wird...

Seufz.... :P

Hibbeln macht SPAAAASS ;)

Soll ich zum Vergleich noch einen machen  S:D. Muss aufs Klo :P

Naddl880