Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Easy Linas Schnappschuss habe ich neulich schon bewundert, sieht richtig süss aus. Sie ist soooo gross geworden, ich frage mich schon die ganze Zeit, wo denn die letzten Monate hin sind.

@ Kira ich hatte ihr gleich eine e-mail geschrieben und sie hat dann ziemlich schnell geantwortet
Ich bin ja auch nicht für schreien lassen, aber ich finde auch, dass Kinder lernen müssen, dass sie selber einschlafen müssen. Manchmal, zum Glück super selten, mag Lena auch nicth alleine einschlafen. Sie weint dann, dann gehe ich zu ihr hin, streichel über den Kopf, dann gehe ich aber auch wieder raus vor die Tür. Sie weint weiter, dann gehe ich nach ner Minute wieder rein und das geht dann 10 min und dann schläft sie von alleine. ich finde, wenn man den kleinen zeigt, dass man da ist, darf man sie auch mla weinen lassen. Wenn man aber merkt, dass sie sich nicht beruhigen, dann könnte ich das auch nicht

Naddl880

@easy: Hui, das ist ja ne kleine Lady. Wer weiß wer sie geärgert hat in der Kinderbetreuung.

@suesse: Viel spass und Erfolg beim Tennis. Ist der Thermomix nicht so ein s*auteures Gerät?

@svenja: Tja, ich weiß, es ist komisch nicht mehr wie gewohnt zum Babyschwimmen zu gehen. Aber was soll man machen, dann eben auf eigene Faust.
Mal schauen was es als nächstes so für Testprojekte gibt.

@mephista: Du lebts ja noch. ;)

@kira: Ha, den Jogger hab ich ersteigert. :P Nee, Scherz. Ich guck im Moment gar nicht so, ich hab zu viel.
Wer weiß wo sich Sat in D noch so rumtreibt und spioniert. ;) Oder Fühler ausstreckt. ::)

Jomi

@thermomix: weiß schon nicht mehr, wer gefragt hat  ::) (mephista?) ja stimmt, der ist ziemlich teuer, ist quasi ne Küchenmaschine, in der man auch kochen kann. Z.B. super für Babybrei. Hab den aber gebraucht von ner Bekannten bekommen, die hat nen neuen. Daher ist er etwas günstiger, aber immer noch teuer genug  ???

@svenja: kommt drauf an was man unter regelmäßig versteht. Im Sommer, also wenn Spiele sind, dann spiel ich schon jede Woche. Sonst eher unregelmäßig, leider, würde gerne öfters spielen, bekomme das aber zeitlich leider nicht hin. Und jetzt hab ich wegen der SS fast ein Jahr gar nicht gespielt, bin also nicht wirklich fit, aber dafür gings heute ganz gut. Hab noch mal kurz gespielt heut mittag zum Trainig.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Kira: Ich hab mich für die günstigste Variante entschiden, den Patapum. Ich bin schon sooo neugierig wie Nico das findet. Aber jetzt hat mir die Verkäuferin eine PN geschrieben, dass ihr Sohn krank ist und sie deshalb noch nicht zur Post gekommen ist  :(.

@Easy: *IndieFotoeckehusch*

@Schreien Lassen/ Einschlafen/ Ins Bett bringen: Das ist bei uns total witzig: Wir legen Nico ins Bett, Spieluhr, Küsschen etc....dann fängt er oft an zu weinen. Der einzige Weg ist leider, das zu ignorieren. Wir müssen so schnell wie möglich aus dem Zimmer laufen und die Türe schließen. Währenddessen steht Nico im Bett auf. Wenn er steht, bevor die Tür zu ist, dann geht die Sirene richtig los. Wenn wir zuerst draußen sind, dann denkt er sich wahrscheinlich "mhh, wenn die weg sind, dann leg ich mich halt wieder hin und schlafe".

sugarlove

Guten Morgen,

also ich war gestern mit Johannes beim Arzt. Er hat so nen ganz komischen, eitrigen Pickel bekommen. Das hat mir gar nicht gefallen. War auch gut, dass ich gegangen bin. Er hat ne eitirge Entzündung, die sich schon etwas ausgebreitet hat. Bei Kindern geht das sehr schnell. Jetzt muss er AB nehmen. Als er gestern die 1. Dosis bekam, so nach ner Std. ca war er wie ausgewechselt. Er wurde halt aufgepuscht. Die Nacht war naja, so nach ca. 2 Std Schlaf war er durchgeschwitzt, aber bei 39,6 Fieber kein Wunder. Dann hat er ein paar mal trinken wollen, was ja gut ist. Und jetzt schläft er noch - in Mamas Bett. Aber es geht jetzt aufwärts!

Zähne hat er fast alle. 1-2 sind noch am Durchbrechen.

Thermomix: Ne Freundin hat ihn auch. Aber ich hab mir schon alle Küchenmaschinen gekauft, bevor ich das Teil kannte. Aber ich komm so auch gut klar.

Mephista, wir machen es auch so, aber Johannes schläft eigentlich immer gleich ein. Das ist ganz praktisch.

Kira, wie hats noch mit dem Einschlafen geklappt?

Wünsche den Mamis unter uns einen schönen Muttertag und den anderen auch einen schönen Tag

Satculle

Hallo Mädels,

wünsche allen einen schönen Muttertag!!!

@naddl
Ich wäre super gerne vobeigekommen, aber das war mittags hin, Spiel schauen, Auto suchen, warten bis die ganzen anderen 50.000 Autos vom Parkplatz runter sind und nach Hause fahren. Waren um vier nachts daheim...

@kira
Na bei Dir werde ich schon nochmal vor der Türe stehen  :P
Viel Glück bei ebay!

@easy
Aber sie muss sich ja auch ein Stück an andere gewöhnen...ist sicher nicht einfach!

@suesse
Na dann gibt es jetzt wohl nichts mehr zu überlegen beim Kochen...kochst Du jeden Tag für Euch  :o

@sugar
Na ein Glück, dass Ihr AB bekommen habt. Gute Besserung an Johannes!

@me
Ich war gestern tatsächlich zu Hause und bin zeitig eingeschlafen. Heute hab ich mal das schöne Wetter genutzt und war Rad fahren! Morgen soll es ja schon wieder schlechter werden  :-X

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

Heute hab ich endlich mal was zu Berichten :D:

*Trommelwirbel*

Es ist unglaublich...

...und wir haben ja schon gar nicht mehr damit gerechnet...

...aber...

...Nicos dritter Zahn ist da!

s-springen s-springen s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
wow da bist Du aber lange unterwegs gewesen  :P Ich hoffe es hat sich wenigstens gelohnt...

@mephista
wow der dritte Zahn  :D Welcher ist jetzt durch? Baldf hat Nico Geburtstag  :D ist schon was geplant?

@me
wir hatten heut nen schönen Tag....

sugarlove

Nico: Glückwunsch zum 3. Zahn.

Easy, klasse, dass Ihr so nen schönen Tag hattet.

Sat, danke Dir. Ach, so ein Abend, bei dem man zeitig einschläft, hat doch auch was für sich, oder?

Wir waren heute viel unterwegs. Man merkt echt, wenn die Wirkung nachlässt, wird Johannes wieder knörig Aber das wird hoffentlich. Ich wünsche mir heute mal eine ruhige Nacht..... ;)

Kira05

@Mephista
suuuuper, wir warten immernoch auf Nummer 3... also dem Zahn.  ;D

@sugar
echt puscht AB auf? Habe ich noch nicht bemerkt, werde aber mal drauf achten. Ich merke erst nach der 3. Gabe meist eine Besserung, Julian bekommt ja auch gerade wieder.  :P
ruhige Nacht was ist das?  ::)  ;D

@Sat
oh Radfahren hätte ich auch Bock, aber ned bei dem Wetter.  :-X Die Gefahr das ich den Regen erwische ist mir zu hoch. Wir haben Mai!!!  :-X :-X :-X
Dich nehme ich bei Wort!  ;)

@HUnd
Wer kennt sich etwas aus easy nala dalmi vielleicht?
Gestern war Kira auf der Couch gelegen, Julian war irgendwie an ihr dran, sie quiekte plötzlich auf vor Schmerz. Naja, habe mich nur gefreut, daß sie so lieb ist und nur weggeht, kein Knurren (dürfte sie aber bei mir  ;)  ) garnicht. Habe sie gelobt und beim Streicheln ne Zecke entdeckt.  :-X Auf Männe gewartet und raus gemacht. (ich hasse die Viecher, muß immer Männe machen). Danach war sie schon wie beleidigt und ist ins Schlafzimmer zu Julian, sie lag so lange vor der Tür, bis wir sie reingelassen haben. Das sit SEHR SEHR untypisch für sie, sie weicht uns sonst nicht von der Seite, selbst aufs Klo würde sie mitkommen, wenn sie dürfte.  :P Heute morgen immernoch so "beleidigt". Dann irgendwann lag sie wieder auf Couch und Männe wollte sich dazu setzen, er streifte sie kurz und sie quiekt wieder auf. Haben es wieder abgetan, weil Kira ´manchmal spinnt.  ::) Naja und vorhin wollte ich sie streicheln, sie lag schlafend neben mir und sie quiekte wieder auf. Was ist denn das. Sie humpelt nicht, sie springt wie sonst auch, nur ist sie träge und sucht ihre Ruhe, was sonst so garnicht sie ist. Werde morgen mal zum Doc schauen, aber was sag ich dem? Mein Hund hat ne Meise?  ;D  ::)  :-\

@me
Julian ist echt der Hammer, jetzt wird sich auch bemerkbar gemacht, wenn Mama ihn mal kurz zum Papa geben will  ::) is nicht!  :P Zum Einschlafen läßt er mich nicht los, ich darf nicht raus garnichts!! Habe Männe reingeschickt und siehe da, er schläft viel eher ein. Männe macht nichts anders als ich, läßt ihn auch ned schreien, legt Hand auf etc. aber er darf gehen, ich nicht.  :P

Schwiegermonster hat sich mal wieder über mich am Telefon ausgelassen. Aber das alles soweit gekommen ist, sei ja ned ihre Schuld.  ::) Ich lache nur drüber, inzwischen gehts mir am Po vorbei, sie wollte doch tatsächlich kommen fürs Babysitten beim Umzug.  :o Ist natürlich jetzt beleidigt, weil meine Freundin schon beide Kinder nimmt. Sie hat auch nicht gefragt, sondern meckerte gleich, warum wir sie ned gefragt haben.  ::) Daß sie die Kinder eh ned bekommen hätte, muß man ihr ja ned sagen.  8)  S:D Und das Niklas bald mit meiner Mama wieder in Urlaub fährt, erzählen wir dann lieber auch nicht.  S:D  ;D Habe schon wieder vergessen worüber sie sich aufgeregt hat, ist mir wirklich egal, aber irgendwas mit Julian und weil ich sagte, die T-Shirts sind zu groß für Niklas. Als Niklas Größer 74 trug, bekam er T-Shirts in 128 geschenkt, da habe ich nichts gesagt. Jetzt trägt er 98/104 und sie kam mit 116 an, da habe ich es eben mal kurz erwähnt.  ::)

So lang geworden, gute Nacht

Ach ebay, wieder verpaßt.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Nala

Guten Morgen! :D

sat - na, da hattest Du ja mal ein richtig ruhiges WE! :)

easy - was habt ihr denn schönes gemacht?

mephista - Glückwunsch zum Zähnchen! s-springen

Kira - hm, wegen Kira... Ich würde jetzt mal sagen, sie hat irgendwie/irgendwo Schmerzen... :-\
        Wenn Du sie abtastest, reagiert sie dann auch irgendwie?
        Wenn sie älter wäre, würde ich sagen, sie hat sich erschrocken, ist bei unseren mittler-
        weile so, wenn man sie unvermutet anfaßt, erschrecken sie und "quieken" auch manch-
        mal.
        Wenn Nero eine Zecke hat, tut ihm auch immer der ganze Bereich, wo das Vieh sitzt,
        weh.

sugar - und? Wie war euere Nacht?

us - ich krieg' hier noch die Krise, seit Jonas geboren wurde, ist hier ständig action! :(
      Entweder, wir haben Besuch, oder sind unterwegs... :-X
      Der Kleine war gestern so erledigt, daß er von 22.00 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen hat! :o
      So, heute ist Küchen-Großputz angesagt...

Wünsch' euch einen schönen Wochenstart!

LG, Nala

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
wow da hat er aber lange ausgehalten  :) Wie klappts eigentlich bei Euch mit Hund + Kind??

@Kira
@Hund
ich würde wirklich mal zum TA...vielleicht hat Julchen ihr einen blauen Fleck mit dem Kneifen gemacht? Ich würde jetzt auch eigentlich mal behaupten das ein Hund nicht wirklich beleidigt spielen kann...das machen eher Katzen  :P Ich denke sie hat wirklich irgendwo schmerzen...vielleicht hat sich auch die Stelle von derZecke entzündet....

@nochmal Hund
ich mach mir auch wieder richtig Sorgen.....Easy ist wirklich mit Vorsicht zu genießen....es ist zwar nix mehr gewesen (kein knurren oder so) aber immer wen Lina auf dem Weg zu Easy ist dann spring ich meist sofort auf, da Easy immer sofort skeptisch guckt wenn Lina in ihrer Nähe ist. Meine Mom geht sogar soweit das sie sagt ich müsste Easy abgeben  :-[ Das will ich aber mal gar nicht  :-[ andererseits will ich Lina auch nicht gefährden.... :-\

Nur mal so nebenbei.....schläft noch von gestern Abend 19 Uhr  :P ::) :P

TallyHo

Huhu,
nur ganz kurz :P

Kira: ganz ehrlich? Dein Hund ist SCHWANGER  ;D. Die hat Stimmungsschwankungen, alles nervt sie grad, kennst du doch selber  ::). :P :P Mach mal nen Bauchbild ;)

Easy: ich denke nicht, dass ihr Easy abgeben müsst s-hug. Sie braucht sicher einfach länger, um Lina "kennenzulernen"...und es wird ja immer einfacher, weil die Hunde mit der Zeit für Lina weniger Interessant werden...war bei unseren Katzen auch so. Nur nichts vorschnell entscheiden  :-\.

Sat: ich schreib dir noch ne Pn...hab deine Adresse vergessen und Schoki hierliegen  ::)

Me: wir sind immer noch erkältet, aber Leana gehts besser, ihre Nase ist nicht mehr zu. Und sie geniesst es hier.. SO VIEL SPIELZEUG  ;D ;D ;D

TallyHo

Ach ja, vergessen :P.
Am Samstag hatte ich dermassen MS :P Und der ZS ist auch recht spinnbar geworden. Aber wir konnten nicht mehr nachlegen  :-\. Wir pennen hier mit Leana im Zimmer und da kann ich nicht  :-X :P. Also haben wirs mal wieder verpasst...aber macht nichts, der nächste Monat kommt bestimmt. Samstag und gestern konnte ich keine Tempi messen, aber heute ist sie etwas höher...mal sehen obs morgen noch höher ist ;)

Svenja03

och menno, ich hatte vorhin schon geschrieben, aber keine Ahnung wo mein Beitrag hin ist, echt mist. Also noch einmal

@ Kira also ich denke auch, dass Kira irgendwas hat, zumindest würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Und was du ihr sagen sollst? Genau das, was du uns auch erzählt hast, dass sie jault, wenn man sie streichelt, dass sie sich etwas zurück zieht, aber von aussen halt nichts sichtbar ist

@ Naddl es gibt ja nun die leckeren Muffins und Brownis, aber leider nur in Österreich

@ Mephista glückwunsch zum 3. Zahn

@ Easy oje, ich würde es auch nicht vorschnell entscheiden. Nun wird Lina ja richtig mobil und das ist für die Hunde ja auch komisch. Seid ihr nicht noch bei einem Hundetrainer? Hast du ihn mal gefragt?
Wie war es eigentlich letzten Sonntag beim Essen? Du hast gar nichts erzählt

@ Nala oja, wir waren die ersten Wochen auch nur unterwegs oder hatten Besuch. Ich war froh, als es sich dann irgendwann normalisiert hatte. Aber schön, dass jonas so gut mitmacht

@ Sugar gute Besserung an Johannes

@ me ich war gestern wieder ne Stunde joggen und mein Mann war mit Lena mit dem Fahrrad mit
lena hat mich gestern sogar bis 8.15 Uhr schlafen gelassen, das war ein sehr schönes Geschenk zum Muttertag

Nala

easy - oh, das klingt aber gar nicht gut... :-\ :'(
          Ich würde aber auch erstmal abwarten, bevor ich über eine Abgabe nachdenke... s-hug
          Hat easy denn eine Möglich keit, sich irgendwohin zurückzuziehen, wo Lina nicht hin-
          kommt? Vielleicht würde ihr das helfen, wenn sie einen Platz hat, wo sie "sicher" ist vor
          Lina.
          Bei uns klappt's bisher sehr gut, aber Jonas ist ja auch noch nicht mobil.
          Ehrlich gesagt graut mir davor schon so ein kleines bißchen, weil Jacky ja durch ihre
          Krankheit ständig Schmerzen hat, und ich nicht weiß, was passiert, wenn sich so ein
          unbeholfener kleiner Kerl auf sie stürzt... Ich denke, ich werde ihr, wenn es soweit ist,
          oben einen Rückzugsort schaffen, wo Jonas dann nicht hinkommt.
          Nero ist das egal, der nimmt alles hin... Ist halt unser gutmütiges Tölpelchen... ;D

Tally - schade mit dem verpaßten ES... Kann Dich aber verstehen, das könnte ich auch nicht...
           :-X

Svenja - ui, das klingt toll! Wir haben ja von Männes bestem Freund den gebrauchten
            Fahrradanhänger seiner Kinder zu Jonas' Geburt bekommen, da freu' ich mich auch
            schon drauf, wenn wir losdüsen können. :D Ab wann habt ihr Lena denn im Hänger
            mitgenommen?

Svenja03

@ Tally nu hab ich dich doch glatt vergessen. Hatte vorhin noch geschrieben, dass es doch nicht nur das Schlafzimmer gibt  ;D

@ Nala wir haben Lena in einem Fahrradsitz und machen das nun seit 2 Wochen. Klappt echt super und Lena freut sich immer.

Nala

Svenja - ah, ok. Ich dachte, ihr habt auch einen Anhänger...

Kira05

@Easy
hm schwierig, ich würde auf jeden Fall klar stellen, daß Lina ÜBER Easy steht. Wenn Kira ned gerade im Körble ist, muß Kira weichen, nicht das Kind. Niklas/Julian dürfen auch ins Körble rein, wenn ned gerade der Hund drin ist.
Kira darf knurren, wie auch sonst soll sie ihren Unmut mitteilen. Nur weiter darf sie nicht gehen.
Muß ehrlich sagen, bei der Größe von Easy hätte ich auch etwas Bammel, Kira war bei Niklas aber auch wesentlich angespannter als jetzt mit Julian, der muß schon einiges machen, damit sie weggeht.
Und ja, Kira kann beleidigt sein.  ::) Wenn wir Zeckenmittel an den Hals tun, geht sie auch weg und "redet" ned mit uns, selbst Wienerle wird verweigert.  :P

@Tally
mein Hund ist kastriert.  8)  ;D
habe auch schon wieder nen ES.  :-X Mich nervts nur, aber wenn wir fürs 3. üben freu ich mich wieder.  ;D
Und sag niemals nie, alles kann trotzdem sein.  :-*

@Svenja
ne Stunde joggen.  :-X Boar, ich mag/mochte zwar Sport, war wirklich fit, aber joggen habe ich IMMER gehaßt.

@Kira
war beim Doc, nachdem mir ne Freundin erzählte, daß bei ner Bekannten der Hund auch hatte und Krebs festgestellt wurde. Mir wurde wirklich anders in der Magengegend. TÄ hat Kira durchgecheckt, Problem ist nur, daß Kira ne totale Angst hat, komplett verkrampft und somit ned anzeigt, wenn was ist. Denke aber auch, daß sie Schmerzen hat(te). Sie hat ihr Schmerzmittel gespritzt und Kira ist wieder´meine alte Maus. Muß morgen nochmal hin und ich hoffe, das bleibt dann so.

@me
wollte vorhin kochen ohne Julian.  ::) Der hat gebrüllt wie am Spieß.  :o Männe tat mir schon etwas leid, irgendwie haben wie es hinbekommen, daß er sich beruhigt und mich nimmer gesehen hat.  ::) So war das NIE bei Niklas, wahnsinn! Aber ich bin ja auch zu 99% für ihn zuständig.

Kira05

So schauts hier gerade aus, war nur aufm Klo...  ::)
(bitte nicht auf die Ordnung achten  :-X  )

Uploaded with ImageShack.us

sugarlove

nur kurz von uns: Johannes gehts noch immer nicht so berauschend. Jetzt hat er sogar Bläschen im Mund.

Satculle

Hallo Mädels,

juhu...das erste Drittel der Arbeitswoche ist schon überstanden!

@sugar
Weiterhin gute Besserung an Johannes!

@kira
Das stell ich mir wirklich schwierig vor, wenn er nur noch in Deiner Gegenwart friedlich ist. Du kannst ja auch nicht immer da sein. Hat der Tierarzt ne Ahnung, was Kira haben könnte?

@nala
Aber ist ja nicht das Schlechteste, wenn er so lange schläft  ;) Musst Du den Leuten einfach auch mal absagen. Ein bisschen Ruhe tut manchmal gut!

@easy
Ohje, das ist ja eine blöde Situation. Aber im Moment verändert sich alles so schnell. Da braucht easy sicher auch ein bisschen Zeit zum drangewöhnen. Hoffe es wird besser!

@tally
Na vielleicht ein zweiter ES  :P Ihr hattet ja gut vorgelegt. Soll ja so Kampfschwimmer geben!

@svenja
Sitzt sie da schon richtig im Fahrradsitz!?  :o Wahnsinn...kann mir vorstellen, dass sie das mag. Nach einer Stunde Fahrt wünsche ich mir auch manchmal so ein Ding und einen Fahrer, der mich heim fährt  ;D

@mephista
Glückwunsch zum Zähnchen!

@me
Der Montag ist erstmal geschafft. Sonst ist die ganze Woche irgendwie schon wieder verplant...Man hat so seinen stress  :P

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Kira süsses Foto. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, wenn die Kleinen nur nach einem verlangen. Bei uns ist das zum Glück nicht so. Wie geht es Kira heute?

@ Sat ja sie sitzt schon richtig drin. Sieht echt putzig aus. Hast du ein langes Wochenende?
Ich hoffe auch am Freitag frei zu bekommen. Ich muss dann aber bis morgen noch einiges schaffen, aber bis jetzt schaut es ganz gut aus. Was hast du denn schönes vor?

@ me gibt nichts aufregendes neues. Lena ist heute erst um 5 Uhr aufgewacht, habe sie dann zu uns geholt, ne Flasche gemacht und diese dann meinem Mann in die Hand gedrückt, denn ich konnte ja nur noch ne halbe Stunde schlafen  ;D das habe ich dann auch getan

sugarlove

Sat, danke Dir. Bei uns ist auch die Woche schon verplant. Echt krass....

Svenja, wir hatten auch ne doofe Nacht. Ich schlaf ja schon bestimmt ne Woche nimmer durch, weil Johannes immer weint.

Svenja03

@ Sugar ich möchte mich ja gar nicht beschweren, Lena wacht zwar auf und möchte auch ihre Flasche, aber innerhalb von 15 min ist auch wieder Ruhe, das geht eigentlich.
Gute Besserung an Johannes. Hat er denn auch Schmerzen?