Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

Huhu,

@nala: dann mach doch einfach mal ein bisschen ruhiger, wenn es dir zu stressig ist. Die anderen werden schon Verständnis haben und wenn nicht, kann es dir doch auch egal sein.

@easy: und wie geht es nun mit Easy??

@kira: welche Ordnung  ;D

@sat: soso, schon wieder die ganze Woche verplant. Aber ich finds toll, dass du dich nicht in deiner Wohnung vergräbst wie viele andere in der gleichen Situation.

@svenja: Mirja hat heute auch mal wieder bis kurz nach 5 geschlafen. Nur leider bin ich schon seit 2 ständig aufgewacht und hab dann immer gewartet, ob ich nicht was von ihr höre  ::)

@us: heute gehen wir zu nem Geburtstag und anschließend zum Babyschwimmen. Freu mich schon, und morgen ist U5
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

Svenja, ja, leider hat er Schmerzen. Deshalb isst er auch nichts. Dann will er ständig was anderes haben, wenn er es nicht bekommt, heult er erst recht. Geht momentan sehr an die Substanz

Kira05

@Nala
hoffe bei Euch kehrt bald Ruhe ein, wie macht ihr das mit den Hundis?

@Sugar
ne Woche ned durchgeschlafen.  ::) Bei mir ist es ca. nen halbes Jahr keine 3h am Stück Schlaf.  ;) Aber schlaucht schon, wenn man es so garned gewohnt gewohnt ist.

@Suesse
na die Ordnung zwischen dem Spielzeug und den Krümeln.  ::)  ;D

@Sat
ich glaube Kira hat sich vielleicht wirklich nur verrenkt oder nen blauen Fleck.

Muß los, Luca wartet. Die "komische " Mama, haben uns angefreundet.  ::)  ;D Leider zieht sie in 3 Monaten weg.  :-\

@Naddl, Tally, Easy, Mephista, Nala
kommt mal aus Euren Löchern gekrochen.  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

@me
Julian ißt gerade auch gaaanz schlecht, verweigert viel und ist dauerknatschig oder will kuschelig bzw. will kuscheln und zeitgleich die Welt entdecken.  ::) Naja, Niklas will die Mama auch mal für sich haben.
Opa hat uns gestern nen Trampolin gekauft.  s-springen s-springen s-springen Darf man im EO ja auch ned zu laut sagen.  ;D Er bringt es mit, wenn wir umziehen ist ca. 3m durchmesser. Und das beste ist, im Garten ist immernoch genug Platz.  :D Hach ich freu mich, wollte ja nie so ein Teil haben und als mein Stiefvater fragte, war ich doch ganz begeistert.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Ein Trampolin hätte ich auch gerne! Dann packst Du die Jungs einfach in Ganzkörper-Airbags. Da dürfte dann auch bei EO niemand mehr was sagen  ;D

@sugar
Wie geht es ihm denn heute?

@svenja
Ja, ich habe am Freitag frei und freu mich auf ein langes Wochenende. Also heute gehe ich mit Freundinnen essen, morgen wahrscheinlich Tanzen (also Disco), Donnerstag Kochen und Freitag Friseur, Samstag ist auch schon irgendwas.
Drücke Dir die Daumen, dass Du auch frei bekommst!

@suesse
Da habt Ihr ja volles Programm. Viel Spaß dabei und mal sehen wie die U5 Daten sind!
Zum Glück wohne ich in ner größeren Stadt und kenne viele Leute. Da kann man sich gar nicht in seiner Wohnung verkriechen  ;)

@me
Freu mich schon auf den Mädelsabend heute. Wollen ein neues Restaurant ausprobieren...hoffentlich haben die Spargel  8)

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Sat, cool, das ist stark. Wird bestimmt ein lustiger Abend. Ganz viel Spaß wünsch ich.

Kira, oh je, das ist ja krass. Nie 3h am Stück. Ich weiß schon, dass ich mich eigentlich NICHT beschweren darf, weil er ja sonst echt super schläft. Bin halt sehr verwöhnt, was das schlafen betrifft. ::)

Cool, Trampolin ist ja klasse.

So, jetzt liegt er im Bett, der kleine Mann. Hoffe, dass er morgen besser drauf ist. Wünsch Euch nen schönen Abend.

Svenja03

@ Sat und wie war das neue Restaurant? Gab es Spargel?

@ Suesse wie war das Babyschwimmen? Hat es Mirja wieder so gut gefallen?

@ Kira das ist ja wirklich ein tolles Geschenk, super

@ Sugar wie geht es Johannes heute?

@ Mephista hast du schon Geschenke gekauft? Was macht ihr an Nicos Geburtstag?

@ me nur noch heute, dann habe ich langes Wochenende und freue mich schon sehr darauf

Kira05

So, dann spiel ich mal Alleinunterhalter mit den 3 S Svenja Sat und sugar.  ::)

@Svenja
schööön, laaaanges WE, genieß Dein Maus.  :-* Wie ist das dann eigentlich mit der Arbeitsteilung wenn Du daheim bist, machst Du dann wieder die Frauen typischen Arbeiten und dann Mann hat "frei"?

@Sat
und gabs Spargel. Ich liieeebe Spargel, sollte ich mal probieren, vielleicht stillt Julchen sich dann ab.  ;D

@sugar
ja, wenn ich mal eher ins Bett gehen würde, würde ich vielleicht auch mal länger schlafen können, aber er kommt zwischen 0-1 Uhr, aber um 7 ins Bett, das mag ich ned.  ::) Genieße Abend sehr meine Ruhe, wenn tagsüber von Kinder dauerbeschallt werde.  ;)

So, dann bin ich ja schon durch.  ::) Bei den Julis komme ich ned hinterher und hier wird sicher bald unter gehen.  :-\ Aber schreibfaul ist auch fies, kenne ich ja selbst zu genüge.  ;)

@Mephista
Genau, was macht ihr zu Nicos Geburtstag?? Würde unsere Küche da ned umgebaut werden, würde ich Julian glatt einladen.  8)  ;)  ;D

@me
Julian pennt noch im Buggy im Hof, würden ja auch einige bei EO NIEMALS machen.  ::) Der schreit sich grade echt so weg, der Hammer. Er brüllt richtig verzweifelt, bis er bei mir ist. Also das bockige kann man ja ignorieren, das meckern auch, aber dieser "Hilfeschrei" ne das kann ich nicht und will ich auch garnicht. Heute Abend ist Männe weg, mal schauen, wie ich Julian ruhig bekomme beim Einschlafen.  Mir grauts jetzt schon.  :P

sugarlove

Kira, so ist es bei mir auch. Ich könnte auch zeitig ins Bett gehen, dann hätte ich zumindest ein paar Std Schlaf. Aber das möcht ich nicht, ich kann dann eh nicht schlafen.

Wieso gehst Du hier unter? Wie meinst Du das?

Wegen dem Schlafen: man darf nicht alles für wahre Münze nehmen. Gerade die, die immer so perfekt tun, sind oft die Schlimmsten. Du machst das schon richtig!

Svenja03

@ Kira ich bin zu Hause nur für die Wäsche und Fensterputzen zuständig. Alles andere macht mein Mann. Wenn ich daheim bin, dann passe ich natürlich meistens immer auf Lena auf, in der Sache hat er mehr frei, aber wenn ich ihn bitte, sich um Lena zu kümmern, weil ich was machen möchte, dann macht er es auch. Er kocht auch, wenn ich zu Hause bin. Ich helfe dann manchmal bei einigen Sachen, damit er nicht alles alleine machen muss, aber das müsste ich nicht, ist eigentlich sehr angenehm.
Ich drücke dir die Daumen, dass Julian heute Abend kein Theater macht

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Das wird sich schon wieder beleben hier...
Warum meinst Du denn, dass er heut Abend schlechter einschläft? Du Rabenmutter, Du!  S:D :-*

@svenja
Das finde ich eine schöne Arbeitsteilung!
Jaaaa, bald geschafft!

@sugar
Wie sieht es denn im Krankenlager aus?

@me
Das Restaurant wo wir hinwollten, war leider voll. Wer kann denn auch ahnen, dass man zum Mittwoch reservieren muss  :o
Aber wir haben eine leckere Alternative gefunden. War ein sehr lustiger Abend!

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Geburtstag: Ist ja ein Donnerstag, daher feiern wir erst am Sonntag mit der Verwandschaft. Ich hoffe das Wetter spielt mit, denn wir wollen gerne in einen Biergarten gehen. Schatzi hat sich Donnerstag frei genommen, vielleicht gehen wir in den Tierpark...kommt halt aufs Wetter an.

Jomi

Huhu,

@mephista: das hört sich nach nem schönen Plan an, und toll, dass dein Männe frei hat. Wart ihr mit Nico schonmal im Zoo?

@sat: scheint ein sehr begehrtes Restaurant zu sein. Gabs dort dann wenigstens Spargel?

@svenja: Toll, dass sich dein MAnn auch um alles kümmert, wenn du zuhause bist. Fände ich auch mal ganz angenehm, aber naja, mein Mann ist ja beim arbeiten. Wobei ich ja auch bald wieder arbeiten gehen möchte, aber halt nicht Vollzeit.

@kira: du wirst das schon hinkriegen mit Julian.  :-*

@babyschwimmen: war schön, aber nach ner 3/4 Stunde hatte Mirja Hunger und dann wollte sie auch nicht mehr. Auch nicht nach dem essen. So verpassen wir halt immer das gemeinsame singen am Schluss. Aber irgendwann schaffen wir das bestimmt auch noch.

@U5: 7380 g, 67,5 cm und 42 cm, Mirja ist gar nicht mehr so arg bei den Großen dabei, vor allem ihr Kopf ist recht klein, das sieht man auch immer bei PEKIp oder so, die anderen haben viel größere Köpfe.

@us: grr, meine Schwiemu hat grad voll laut in unsere Wohnung rein gerufen, dass Mirja aufgewacht ist. Viel zu früh für sie, jetzt kümmert sich zwar noch Männe, aber bestimmt ist sie nachher knatschig, weil nicht richtig ausgeschlafen  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kira05

@Suesse
das ist unser Hauptproblem mit Julian, dauermüde, da er nie richtig ausgeschlafen ist, meist wird er nach ner halben Stunde wach und ist nicht mehr zum SChlafen zu bewegen, auch wenn ich daneben bin, keine Chance. Heißt Dauernögeln...
Grade eben hat er knapp 4h, ich sags nochmal 4(!!!!!) h geschlafen im Buggy im Hof. Solange hat er seit der Anfangszeit nimmer tagsüber geschlafen.

@Mephista
ich denke, das sind jetzt die Eisheiligen und dann wird hoffentlich das Wetter wieder besser. Tierpark ist immer schööön. Wünsch ich mir zu meinem Geburtstag.  ;)

@Sat
Weil er bei mir so sehr klammert, daß er hysterisch wird, nur sobald ich ihn loslasse. Männe läßt er aus dem Zimmer gehen, er macht aber nichts anders als ich.

Svenja03

@ suesse mach dir keine Gedanken wegen dem Kopf, es gibt halt grosse und es gibt kleine. Lena hatte auch 42,5 bei der U5, da waren wir bei 27+1, also ähnlich wie du
Hoffentlich ist Mirja nachher trotzdem gut drauf

@ sat naja, für nächstes mal könnt ihr dann ja reservieren, echt der Hammer, dass unter der Woche alles voll ist
Ja es ist eine gute Arbeitsaufteilung, denke ich zumindest, denn keiner von uns beiden meckert und das finde ich auch wichtig

@ Mephista ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter dann nächste Woche wieder besser ist. Tierpark ist eine tolle Idee. Was schenkt ihr ihm denn?

@

мєρнιѕтa

@suesse: Hab Mirjas Daten eingetragen

@U-Daten: Irgendwer hatte neulich auch U-Daten geschrieben, ich habs nicht gleich eingetragen und jetzt weiß ich nicht mehr , wer es war. Sorry, war keine böse Absicht, bitte einfach nochmal melden!

@svenja: Es gibt eine Kugelbahn und Lego Primo. Und von Oma und Opa gibts die ersten richtigen Schuhe (Limango sei Dank!). Rest - keine Ahnung!

Jomi

@kira: ich hatte bei Mirja auch oft das Problem (vor allem tagsüber), dass sie zwar müde war, aber nicht schlafen wollte. Sie hat dann geschrieen wie am Spieß und wenn ich zu ihr bin, hat sie sich nur noch mehr reingesteigert. Ich bin dann irgendwann einfach mal raus, weil ich es nicht merh hören konnte, hab ihre Einschlafmusik angemacht und siehe da, nach nichtmal 2 Minuten war Ruhe und sie hat geschlafen. Seither funktioniert es so eigentlich meistens. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal versuchen etwas zu ändern.

@svenja: eigentlich mach ich mir auch gar keine Gedanken. Ist halt auffällig. Aber ich finds ganz schön so. Ich find so große Köpfe gar nicht so schön  :-\

@mephista: danke  :-* Ich glaube das war Amency mit den U-Daten  ???

@us: Mirja war eigentlich ganz friedlich, waren noch draußen, kurz spazieren, da hat sie dann nochmal ne viertelstunde geschlafen, und dann noch mit den Nachbarn gespielt.

Kira05

@Suesse
so war es bei Niklas auch, da mußte ich rausgehen, damit er schlafen konnte, bei Julian ist das leider anders.  ;) Oder würdest Du Deine Maus über Minuten hinaus schreien lassen?
Natürlich lasse ich ihn auch mal schreien, bleibt bei noch einem Kind eh nicht aus, aber es wird immer lauter und lauter. Es ist ja ned nur zum Schlafen so, auch tagsüber ist er gerade EXTREM anhänglich und zwar NUR Mama. Vorhin habe ich Niklas ins Bett gebracht, Julian hat ne halbe Stunde auf Papas Schoss gebrüllt.  ::) Niklas wollte aber auch seine Mama haben.  ;)
Was soll ich denn ändern, bin für jeden Rat dankbar.  ;)

@Mephista
welche Schuhe denn? Habe auch erst kürzlich wieder bei Limango zugeschlagen, sonst wäre es mir zu teuer. Naturino habe ich bestellt.  :D

Jomi

@kira: das ist so schwierig... ich glaube ich kann dir da leider keinen guten Tipp geben, außer vielleicht, einfach mal was anderes ausprobieren. Obwohl du bestimmt schon viel probiert hast. Legst du ihm ein Tuch oder Kleidungsstück von dir zum schlafen rein? Vielleicht fühlt er sich dann sicherer ohne dich.
Mirja hatte auch ne Zeit, wo sie nur bei mir sein wollte, vielleicht gerade noch beim Papa, aber sonst niemand. Das hat sich GsD von einem Tag auf den anderen geändert, aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter  :-\
Stillst du ihn vor dem einschlafen direkt? Im Schlafzimmer? Vielleicht hilft es, wenn du ihn erst woanders stillst, und dann erst ins Schlafzimmer gehst. Dann verbindet er das stillen nicht mehr direkt mit dem (ein)schlafen.
Und übrigens, nein, ich lasse Mirja auch nicht über Minuten schreien, das könnte ich auch nicht. Aber man kennt ja sein Kind solangsam und kann einigermaßen abschätzen, ob es einen Wert hat noch zu warten, bis es sich selbst beruhigt, oder nicht. Bei Julian scheint dies wohl leider selten der Fall zu sein.

Jomi

Hab mal wieder ein paar Fotos hochgeladen:

Kira05

@Suesse
was ne süße Maus und auch schon wieder so groß!  :D
Wir hatten auch schon öfters sehr anhängliche Phasen, sie gingen wieder und kommen wieder.  S:D So "krass" wie jetzt wars noch nie. Niklas war ja ned mal annähernd so. Ich darf ihn nie in den Schlaf kuscheln, Männe aber auch nicht.  :P Er ist da so das extreme Gegenteil.
Also ich probier schon verschiedene Dinge aus, aber nichts hilft bisher. Er ist halt einfach extrem nähebedrürftig. Auf dem Rücken tragen ist ihm ja auch ned nah genug.
Ich stille ihn nicht immer, wenn er gut gegessen hat, reicht in den Schlaf kuscheln. Konnte ihn bis letzter WOche auch immer gut ablegen. Das kann ICH nicht mehr, Männe schon.  ::)
Tuch reißt er sich vom Kopf. Auch nachts, wenn er eh neben uns liegt, sucht er meine Hand, nimmt sie und legt sie sich auf den Kopf. Das ist eigentlich so süß. Damit kann man ihn auch tagsüber beruhigen.  :)
Er liegt auch immer zu mir gedreht, nie zu Männe, schon immer.
Naja, es ist halt wirklich vom Kind abhängig, Niklas schläft bis heute ohne Probleme alleine ein und meist auch durch. Die Zwei sind wie Feuer und Wasser.

Ich seh schon paar Dinge die Mirja in nen paar Monaten sehr beschäftigen wird und die Mama wirds dann doch wegräumen.  ;D

мєρнιѕтa

@suesse: Ne ganz suesse habt ihr da :-*...wahnsinn wie groß sie schon ist. Ich meine, klar, das paßt alles perfekt zu den Daten und zum Alter, aber vom Gefühl her seh ich sie immer als ganz kleines Baby.

@Kira: Auch Naturino :). Liefertermin ist leider erst 18.5-6.6., d.h. das könnte knapp werden. Naja, dann bekommt er sie halt später. Welche hast du denn gekauft?

Zitat von: Kira05 am 12. Mai 2010, 21:37:35
Ich seh schon paar Dinge die Mirja in nen paar Monaten sehr beschäftigen wird und die Mama wirds dann doch wegräumen.  ;D
Ja und wenn sie es nicht wegräumt, hat sie so wenigsten ein Erinnerungsfoto von der Vase, als sie noch ganz war.  ;) ;D ;D ;D

Jomi

@kira: stimmt, das ist wirklich süß, wenn er deine Hand nimmt. Wenn du eh neben ihm liegst ist es ja vermutlich auch kein Problem für dich. Ich würde wahrscheinlich einfach mal ne ganze Weile immer deinen Mann ihn ins Bett bringen lassen, wenn das möglich ist.

Was siehst du denn alles, was ich wegräumen werde?  ;D Das erste hab ich aber schon weg, mein getrockneter Brautstrauß stand auf dem untersten Regal im Wohnzimmer. Den hab ich hoch gestellt, weil wenn sie da mal drankommt, fällt er glaube ich auseinander.

@mephista: ah, ihr meint die Vase. Ja, mal gucken, was wir mit der machen. Hab nochmal so eine  ::)

Kira05

;D ;D ;D genau die Vase.  ;D ;D ;D
Und die Schubladen werden auch sehr interessant werden.  :P
Aber abwarten, meine Freundin konnte Kerzen stehen haben, ein "nein" hat immer geholfen.
Ne stört mich ned mit der Hand, ich werde nur wach, weil er unruhig wird. wenn ich schlafe, bewege ich ja die Hand ned so mit wie er will, also muß er erstmal unruhig werden, damit ich wach werde.  :P ;D
Ne, Männe kann ihn ned immer ins Bett bringen, 1. still ich ihn noch oft, wenn auch ned immer und 2. ist der ned immer daheim. Aber wenn er daheim ist, machen wir es schon so, daß er dann reingeht, wenn ich rausgehe und Sirene losgeht (geht immer erst los beim Rausgehen) und er nimmt auch oft das Babyfon, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

@Mephista
Naturino sind toll. Hatte beim 1. Mal schon Glück und habe welche ergattert vorm Zusammensturz, die kamen auch am Anfang der Zeitspanne. Dann habe ich bei Superfit auch zugeschlagen, das kam zum Schluß der Zeitspanne.  :-X Ich warte auch sehnsüchtig auf die Schuhe, für Niklas habe ich Sandalen und für Julian so Lernlauf wie auch immer die heißen. Sind vorne zu, sind aber auch offen, weiß ned wie ich es beschreiben soll. War gerade mit meiner Freundin per Telefon zusammen am Bestellen, da kamen plötzlich neue Schuhe dazu und da habe ich die genommen. Die letzten Schuhe fielen ein wenig kleiner aus, war froh "damals" nur ne Nummer größer für Niklas ergattert zu haben, die passen jetzt super, aber ned zu knapp.

Jomi

Morgen!!

Bei uns regnet es  :( Schade, den Feiertag hätte man schön nutzen können, mal Fahrrad zu fahren oder so.

@kira: die Schubladen sind nicht so schlimm, da sind nur Tischtennisschläger, Federbälle, Tennisbälle und so Sachen drin. Da kommt unser Patenkind auch immer und räumt sie aus und will Ball spielen.  ;D

Svenja03

Hallo ihr Süssen,

leider nur kurz, Lena möchte jetzt essen.

@ Suesse ganz tolle Bilder und Mirja ist auch schon so gross, wahnsinn

@ Mephista da habt ihr schöne Geschenke ausgesucht

@ me die Nacht war toll. Lena hat von 19.45 Uhr bis 8 Uhr geschlafen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Feiertag