Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Dalmi: Willkommen zurück und schön, dass du dich für unsere Truppe hier entschieden hast :D. Und VIELE GRÜSSE an mein Tuch  ;D. Steht dir super und toll, dass es benutzt wird ;).

Sat: hm...neee, du denkst bestimmt den falschen Grund :p. Oder? Ich denke schon *gg*

Me: Leana und ich gehen jetzt noch zu ihrem Kumpel im Sandkasten spielen ;)

Satculle

@tally
Na jetzt machst Du es aber spannend!  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Neee, komm...sooooo was tolles ist es nun auch wieder nicht :P. :P

Satculle

Hauptsache Du freust Dich drüber  :D

TallyHo

Jaaaa, das tu ich :D

Okeee...also....*trommelwirbel*

Ich hatte heute, an ZT 41, ENDLICH einen exterm fett positiven Ovu ;).

Das ist alles, worüber ich mich freue ;).

Eigentlich wollt ich abwarten, was die Tempi morgen macht...aber wenn der Ovu soooo positiv ist, dann muss das Ei schliesslich hüpfen...ich habs jetzt so lang vor mich hergebrütet, da kanns keinen Rückzieher mehr machen :P

Da, könnt ihr selber mal gucken :P Gestern abend eigentlich genauso nen mini Strich wie alle letzten ZT, heute mittag explodiert da plötzlich die 2. Linie ;)

мєρнιѕтa

Holla die Waldfee...wo will das Ei den hinspringen? Ich würde sagen, viel Spaß heute Abend ;).

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
Eisprung Eisprung Eisprung *feu*  s-springen s-springen s-party
Und ja man kann mit der "Karre" auch wirklich fahren  ;D

@Dalmi
schön das Du wieder hier bist  :-* Wow Trageberaterin hört sich toll an. Kann man damit Geld verdienen?

@Sat
Sorry da kann ich Dir gar nicht helfen  :P

@mephista
wow da hattet ihr echt viel zu tun  :o

@Voting
wollt ihr nochmal??  ::)
http://www.frauenzimmer.de/babygalerie/vote/top10

@me
sagt mal....habt ihr eine Idee womit wir Lina transportieren könnten am Strand? Mit Buggy ist das ja ein bissl blöd  :P Hab zwar noch den Bondo...aber ich glaube nicht das Lina da noch Bock hat drin zu sein  :P

Wir haben ihr schon unser Geburtstagsgeschenk gegeben (das wird an dem Tag sonst zu viel)  :P Ein Chicco Spieltisch  :D Der ist echt so klasse...Lina hat super viel Spaß damit  ;D

So muss los....wir haben Krabbelgruppe  ;)

мєρнιѕтa

@Easy: Wann seid ihr denn am Strand? Vielleicht läuft sie ja bis dahin schon? Wir haben ja nun den Patapum, den wir an den Strand mitnehmen. Ich würde zwar jetzt nicht behaupten, dass Nico das liebt, darin zu sein, aber für kurze Zeit findet er es ganz ok.

Satculle

Hallo Mädels,

@tally
Na dann hab ich gar nicht so falsch gedacht  ;) Hattet Ihr Spaß gestern und was hat die Tempi so veranstaltet?

@easy
Keine Ahnung was Ihr für den Strand nehmen könntet...aber das Trageteil von mephista sieht ja nicht so schlecht aus. Hab gevotet...

@me
Stressiger Tag heute...hab jetzt grad ne kleine Pause und dann geht es bis abends...

LG an alle! Sat

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich wieder aufnehmt. Aber von Amency und Else habe ich auch lange nichts mehr gelesen.... :-\

@Tally:
Uiuiui, macht dir dein Zyklus wieder Probleme?
Bienchen gesetzt?
Wie ist es bei Planung von Nr. 2? ist das entspannter, da man ja schon ein wunder hat, oder wird man wieder vom Frust usw. gepackt?

@Sat:
Schön wieder von dir zu lesen. bevor ich hier in der Versenkung verschwunden bin, habe ich lange nicht mehr von dir gehört. Soll ich mal in die Com?

@Easy:
Huhu :)
Mag Lina den Bondo gar nicht mehr? Ohne TT udn Bondo wären wir im Urlaub am Strand ganz schön aufgeschmissen gewesen.
Zur Trageberaterin. Der Kurs kostet einiges (aber bezahlbar) danach als Beraterin macht man aber nicht das große Geld.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Beratung für mich, sie hat 30 Euro für 2 h bekommen- das ist der gänginge Satz.
Was macht dein Kurs für TM??

@Fotos:
sind nun ferig:
http://dalmimaus.jimdo.com/erstes-jahr/neunter-monat/

Satculle

@dalmi
steht nix neues in der com....bin noch nicht dazu gekommen. Aber seit der Trennung ist es ruhig bei mir  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
ich hoffe Du hast Dich nicht überarbeitet  :)

@mephista
wir fahren nächste Woche Freitag nach Belgien...bis dahin läuft sie sicher nicht  :P
Was ist denn dieses Papatum oder so ähnlich? Ein Tuch?

@dalmi
das hört sich ja interessant an....  :) Keine Ahnung ob Lina den Bondo noch mögen würde, denn sie war schon eeeeeeeeeewig nicht mehr drin  :P Außerdem will sie immer nach vorne schauen...ich glaub das gibt keinen.....
Der TM Kurs ist klasse, bald ist schon Halbzeit  :)
Die Bilder sind spitze  :D Trägt der Papa oft?

мєρнιѕтa

@Easy: Patapum ist eine Trage für Kinder an Sitzalter. Baugleich wie der Ergocarrier nur billiger. Aber auch nicht mit Blickrichtung nach vorne. Mhhh, ich denke ich würde sie mit dem Bondo zum Strand transportieren, egal ob sie es mag, oder nicht...ist ja nur der Weg zum Strand und zurück...am Strand selber kann sie dann ja krabbeln (bzw. Laufen lernen ;))

TallyHo

Guckuuuuck ;)

Easy: Ab mit Lina in den Bondo - auf den Rücken ;) Dann sieht sie nach vorne! Wird ihr bestimmt gefallen, selbst Leana lässt sich so noch ne Weile transportieren, obwohl Tragen bei ihr gaaanz weit vorne auf der "bin ich zu gross für"-Liste steht ;)

Sat: okee, ich bin ja leicht zu durchschauen, gell ;). Die Tempi ist heut morgen noch tiefer gegangen, als sie eh schon war...also eigentlich ist das ja richtig, oder? Wenn heut mittag oder so der ES war, dann kann die Tempi ja heut morgen unten sein und ab morgen hoch gehen...aber ich hab vor dem Messen nur ne Stunde geschlafen gehabt (Leana hat mal wieder ne Nachtschicht eingelegt :( ). Aber ich lass den Wert einfach mal so drin und guck wie es weiter geht ;).

Dalmi: Ich fang ja grad erst an zu hibbeln :P. Also kann ich gar nicht sagen, ob ich da entspannter bin als bei Nr. 1...ich hab aber dadurch, dass ich im Moment wirklich MONSTER Zyklen habe (letzter 70 Tage, diesmal um die 50 Tage) innerlich ne riesen Wut auf meinen Körper und darum bin ich seeehr angespannt...also war ich, jetzt ist das Eichen ja gesprungen und alles ist gut :P War aber nen langer Weg dahin  ::)

Mephista: zeig mal nen Bild vom Patapum...ich les immer nur ständig davon, hab es aber noch nie richtig gesehen ;).

Else: stimmt, die könnte auch mal wieder piepen  ::).

Me: bin kaputt, geh jetzt pennen....Bienchen wurden gestern noch auf die Reise geschickt...jetzt wird gehibbelt, Mädels ;)

Kira05

huhu,

bin wieder da. Umzug ist geschafft, jetzt geht der Streß mit der alten Wohnung weiter.  :-X

Julian hat MD und ist echt fertig. Muß jetzt genau auf Zeichen der Austrockung achten, die Überweisung zum KKH habe ich schonmal mitbekommen.
@Mephista
war Nico ned erst im KKH, wie hast Dudas bemerkt, daß er am Austrocknen war.

So Julian wach...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Bondo
oh Gott auf dem Rücken?? Das muss ich dann aber hier zuhause erstmal ausprobieren  :P

@Tally
aaaahhhhhhh hibbeln  :D :D Schön das ihr noch ein Bienchen setzen konntet  :D

@Kira
schön das der Umzu geschafft ist  :D
Oh...was sind denn anzeichen einer Austrocknung....gehts ihm so krass schlecht? Glaubst Du das ihr ggf. noch ins KKh müsst?
Was habt ihr denn für ein Stress mit der alten Wohnung?

TallyHo

Kira: Hey, jetzt geniesst doch erstmal euer Haus und regelt das mit der anderen Wohnung, bevor ihr wieder alle krank werdet...und dann auch noch MagenDarm mit KKH etc...eins nach dem anderen  ::)

Gute Besserung an Julian  :)

Easy: Jaaaa, auf den Rücken mit Lina. Geh mal bei Youtube gucken, da gibt es viele Anleitungen, wie du Lina heile auf den Rücken bekommst ;). Mit etwas Übeung geht das genauso schnell wie vorne ;). Und du wirst sehen, dass es zum Tragen viel angenehmer ist, weil das Gewicht vom Rücken besser getragen werden kann!

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
ja das werd ich mal probieren  ;) Wobei....das vorne auch schon lange dauert bei mir  ;D

Kira05

@Bondo
also ich nehme da Julian so ungern auf dem Rücken. bin viel zu unsicher, ich bekommt ihn einfach ned fest genug, auch das Hüftteil liegt viel zu locker an, fester machen, trau ich mich ned.

Sling finde ich auch noch toll, wenn das auf der Schulter ned ständig so komisch wäre und ein halber Akt ist, das gescheit zu legen. Ich mag den Manduca, ist super bequem, nur diese Schnallerei nervt, könnte mir aber vorstellen, daß Easy damit besser klarkommt, lohnt sich nur ned, für Strand zu kaufen. Am allerliebsten war mir der Bondo auf dem Bauch gebunden. ruck zuck war der vorne dran. *seufz*

@Austrocknung
mein KiA hat gemeint, ich solle auf die Zunge achten, auf die Fontanelle und wieviel er pipi macht. Aber vieleicht hat Mephista ja noch nen Tipp.  :)

@Tally
alle Daumen sind gedrückt, wäre Februar oder? Beim Hibbeln MUSSTE ich IMMER den Monat wissen, wann es kommen würde und haben jegliche Rechner im Inet in Bewegung gesetzt.  ::) ;D

@Umzug
ja war anstrengend.  Mehr für die Männer als für mich.  ;D Kinder waren beide bei ner Freundin und hat suuper geklappt.  :D Leider sind paar Umzugshelfer nicht gekommen und somit konnte ned alles geschafft werden und muß Männe nun alleine wuppen. Vermieterin muß ich noch anrufen, daß wir es nicht schaffen bis Ende Mai, sie hat mir mal angeboten 2 Wochen länger drin bleiben zu können.

Julian heute morgen 39,4° das gleich morgens ist natürlich ned so toll. Er hat aber seine Lösung gut zur Hälfte verputzt. Zum Glück hat Männe nen halben Tag, da Freitag, ich fackel ned lange rum bei MD, da bin ich gleich in Klinik glaube. Die Überweisung ist aber nur FALLS was wäre, damit ich nimmer hin muß. Wobei ich dachte, bei Kindern braucht man keine.  ??? Jedenfalls würde ich ned erst nach ner Überweisung fragen, tät gleich ins KKH fahren, wenn was wäre.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Dalmimaus

@Kira:
Schön, dass der Umzug geklappt hat :)
Ausspannen werdet ihr wohl noch nicht könnnen :-\

@Tally:
Bei solchen Monsterzyklen wäre ich auch bei NR. stinkesauer. Hattest du vorm Hibbeln schon deinen Zyklus beobachten können und waren dabei auch solche "Auffälligkeiten"?

@Easy:
Genau, Lina auf den Rücken. Noch höher würde sie in ein em TT auf deinem Rücken sitzen und noch besser schauen können.
Wenn Ich David im Bondo auf dem Rücken haben fange ich ganz normal an- ich habe den Bondo am Bauch noch nach unten geklappt. Kind halte ich an den Bauch ran- Bondo über den Rücken klappen-nun drehe ich über die re Hüfte. Die linke Hand hebt die Schultergurte mit innensitzendem Kind und die rechte Hand drückt David immer wieter auf den Rücken. Wenn er dort nach  mal drüpcken angekommen ist, Schultergurte ummachen - Fertig.
Kannst Männe dabei haben, damit nichts passiert :)

@me:
Männer schlafen noch. Daviod ist immer noch aus dem Rhytmus durch den Urlaub und wacht morgens um 6 auf :( er braucht ne Stunde um wieder einzuschlafen. Ich muss die jetzt mal wecken :)

@Tragekurs:
Sabeffi macht vllt. mit :) dann lerne ich sie mal kennen.
Bisher inetressieren sich aber  nur 2- ich brauche aber 6 Zusagen, sonst kann ich den Raum nicht mieten :(

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Kann man die Kinder nicht auch vorne anschnallen und nach vorne gucken lassen. Eine Freundin hat das immer so gemacht. Weiss aber nicht, was für ein Trageteil  sie hatte.

@kira
Schön, dass das meiste geschafft ist! Den Rest bekommst Du auch noch hin! Das mit MD ist ja blöd. Sind es auch keine Rotaviren? Du brauchst bei Notfällen keine Überweisung ins KKH.

@tally
Das sieht doch gut aus! Und eine Stunde schlafen reicht laut NFP eigentlich aus. Mal sehen, was morgen ist. Und wenn es so weitergeht ist Dein nächster ÜZ (sofern es überhaupt einen gibt  ;)) dann 30 Tage...ist doch optimal! Hibbel, hibbel, hibbel...

@dalmi
Willst Du den Kurs dann geben? Kann man das nicht auch zu Hause machen?

@me
War gestern zum Ausgleich noch zu nem Konzert. War echt schön, aber spät...muss nachher wohl erstmal nen Mittagsschlaf machen  :P

LG und einen schönen Start ins Wochenende! Sat

Naddl880

Moin ihr lieben,

@sat: HAst nun WE? dann kannst du ja in Ruhe deinen Schlaf nachholen.
Die Kinder soll man nicht vorn nach vorn schauend binden, da das schlecht für den Rücken ist, mit dem Bondo geht das auch nicht.

@dalmi: Danke für die Bindeanleitung. Klingt ja gar nicht schwierig, muss ich auch mal probieren. Hab unseren BOndo schon eeeeewig nicht mehr benutzt.
David wird sich sicher bald wieder umstellen, oder ist er grad in ner Phase?
Viel Glück, dass du genügend Tragewillige zusammen kriegst!!!

@tally: Was sagt die Tempi heute? *hibbel*

@kira: Man, ihr rutscht ja echt immer von einer Krankheit in die andere. Hoffe Julian braucht das KH nicht von innen zu sehen. Vielleicht ist der MD ja bald überstanden.
Wäre ja nett von eurer Vermieterin, wenn ihr noch etwas Zeit bekämt, die Wohnung in Ordnung zu bekommen. Ist ja auch in ihrem Interesse.

@me: War heute bei meinem Chef. Werde wohl ab 14.6. wieder arbeiten gehen, aber zum Glück nur Montag und DOnnerstag die Nachmittage. Ist mir ganz recht, da kommt bischen Geld und Abwechslung in die Bude. Nico geht in der Zeit dann zu Oma, wenn sie kann. Muss ich erst noch mal bequatschen.

TallyHo

Guten Middaaaag ;)

Easy/Bondo: ich machs anders :P. Ich mach den Hüftteil bei mir dran, schon richtig hinten. Dann setze ich mir Leana auf die rechte Hüfte. Dann "hüpfe" ich immer bisschen, und bei jedem Hüpfer rutscht sie ein Stückchen weiter auf den Rücken. Wenn ich sie mit dem rechten Arm nicht mehr halten kann drehe ich den so andersrum. Ehm...hats irgendwer kapiert :P? Ne, also, ich machs so: http://www.youtube.com/watch?v=O8vxXnVHHU8 Nur hüpfe ich dabei mehr :P. Mit dem Ergo ist es ja genauso, nur ohne binden am Ende :P

Kira: ET 20.02. :P Natürlich weiss ich darüber absolut total Bescheid :P :P. Ich hab etwa jeden 2. Tag bis zum ES ausgerechnet, wie weit ich wäre und wann der ET wäre  ::). Gehört doch irgendwie dazu  ;D

Dalmi: Ich hatte noch nie nen ansatzweise regelmässigen Zyklus. Früher war es praktisch, dass ich meine Tage nur 4-5 mal im Jahr hatte :P. Aber jetzt eben nicht mehr  S:D
Dann habt ihr also auch nicht so tolle Nächte grad...wir ja auch nicht :(

Sat: Tempi ist heute um 0,4° hoch...supi, oder :D? klar gibts nen nächsten Zyklus...zu denken, dass es jetzt schon geklappt hat, wäre doch kindisch. Dann sollte ich evtl. schnell mal nen neuen Thread eröffnen "schwanger oder nicht?" oder so  ;D. Aber wie kommst du drauf, dass der nächste nur 30 Tage lang ist? Weiss du irgendwas, was ich nicht weiss  ::)?

Naddl: Tempi hoooch :D ok, also nur so hoch, wie sie davor gefallen war...aber immerhin eben 0,4°. Und diese Nacht hab ich 2 Stunden favor geschlafen :P. Bin übrigens wieder dran....also du weisst schon..bin fleissig am klicken ;) ;)

Me: Mädels, ich hab vergessen, wie anstrengend hibbeln ist ;D. Da ist jetzt ja genau wusste, wann mein ES ist, achte ich jetzt unbewusst echt auf JEDES Zwicken im Körper  ::) Und wieviele man von diesen Zimperlein hat, hab ich auch vergessen....ich steh kurz vor der Threaderöffnung "ES+1 - bin ich schwanger?"...oder "Erste Anzeichen ab ES?"  ;D ;)

мєρнιѕтa

Hab nicht alles gelesen, will aber schnell Kira antworten:

Wir sind ins Krankenhaus, weil Nico komplett verweigert hat irgendwas zu Essen und zu Trinken...nicht mal Milch. Anzeichen für Austrocknung: trockene Lippen und man kann es wohl auch irgendwie an der Fontanelle erkennen, frag mich aber nicht wie :-\. Als wir im KH waren, meinten die, dass die Fontanelle schon ein bisschen....?...sei, zwar noch nicht schlimm, aber man würde eben sehen, dass ihm schon Flüssigkeit fehlt.

TallyHo

Mephista: Fontanelle "eingefallen" vielleicht?