Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

@Tally
Schweiz was? Kenn ich nicht.  8)  ::)
Ich hol mal die externe Festplatte an den Läppi und stelle wirklich vergleichsfotos rein, dann sieht man den Unterschied, aber sie sehen sich schon sehr ähnlich, aber nicht identisch.  ;)

@Easy
Vorgarten, ja super!! Habe schon überlegt, ob ich bei EO nen Thread aufmache mit "zeigt mir Eure Vorgärten", da ich aber ned so famaus bin, kommt da sicher nichts. Ich überlege, wie ich unseren mache. Also Fotos!!!

@sugar
ja nasse Haare und Klima ist ned so vorteilhaft.  ;)

@Naddl
hab Problem mit H&M geklärt, kann wieder bestellen.  :D Durch die Adressänderung habe ich eine weitere Kundennummer bekommen und die hatte ne Sperre drin.  :P Habe jetzt nur meine alte wieder und soll auch nur diese verwenden und muß nicht per Nachname bestellen. Könnt gleich mal schauen, was es so gibt, aber ich glaube ich fahr mal so vorbei, ohne Niklas und mit ner Freundin.  ::)

@Fußball
habe ich natürlich auch geschaut.  :D Hoffe die heben wirklich ned ab.  :-X Gegen Serbien wird heftig, denke ich, da die ja unbedingt gewinnen müssen und gegen Ghana verloren haben.  ::)

@me
Nacht war toll!! Julian ist alleine(!!!) eingeschalfen, hatten wie hier noch nie, außer die ersten 15 Wochen oder so.  :P Wollte nur antäuschen zur Tür zu gehen, weil er so rumgekaspert hat und kam keinen Gegenwehr, da bin ich raus. Als ich dann später rein bin, schlief er friedlich. Gegen 2 Uhr wurde er wach und ich dachte mir ne "NEEEEIIIIIN", Männe war aber ganz schnell bei ihm, Schnuller reichte und er schlief weiter bis ca. 7.30Uhr. Ich bin vor ihm aufgestanden.  :o Haben ja kein KiGa wo wir hinmüssen. Mal schauen, wie es weitergeht. Vielleicht war sein Zimmer zu warm? Dann hoffe ich mal auf nen schlechten Sommer.  S:D  ;D

Morgen haben wir auch U6 *zuEasyschiel* Im KKH wog Julian 8195gr, aber er hat ja wieder kräftig aufgeholt. Mal schauen. Impfen ist auch fällig, endlich die 3. 6fach und Pneumo, da er immer sonst krank war.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz später mehr.... wollt Euch nur kurz ein Bild vom Vorgarten hinterlassen  ;) Für die die noch nicht bei mir waren  ;) vorher war alles zu gepflastert  :P

Naddl880

kira: Na da kannste ja wieder losshoppen!!! Hey, Julchen ist allein eingeschlafen? Das muss gefeiert werden. :P

easy: Schön ist der Vorgarten geworden. Größer bräuchte er auch nicht sein und das Bäumchen find ich auch klasse. Hast du nen neues Auot, den Ka?

sugar: Gute Besserung! Ich schlag mich auch schon seit über ner WOche mit Husten und Schnupfen rum.

svenja: Mann, das ist Lena auch früh dran mit Laufen, oder?

Svenja03

@ Kira juhuuuu, endlich alleine eingeschlafen, super. Und die Nacht hat er auch so toll geschlafen. Man, man, muss man erst so hier meckern?

@ Easy der Vorgarten ist richtig schön geworden

@ Naddl hmm, keine Ahnung. Sie macht es jetzt seit ca. 2 Wochen und seit einer Woche ganz extrem. Überall wo sie kann läuft sie. Gestern stand ich in der Küche und habe ihr Essen gemacht. Da hat sie sich hinten an meinen Beinen festgehalten. Ich musste die Sachen zum Tisch bringen und hatte ja beide Hände nicht frei. Da hab ich mich einfach langsam umgedreht und bin losmarschiert und Lena hinterher. Nico hat doch auch schon so früh damit angefangen, oder? Ich meine Lena ist ja nun auch schon 10 Monate

Naddl880

svenja: Ja, Nico ist mit 10 Monaten und paar Tagen allein gelaufen. Vorher schon immer am Tisch entlang. Und mittlerweile rennt er schon quer durch die WOhnung und man kann mit ihm Fangen spielen. Leider geht er so gut wie nie an der Hand, was ein echtes Problem an der Strasse oder auf dem Parkplatz ist. Entweder er zieht so sehr, dass man seine Hand nicht mehr festhalten kann oder er setzt sich neuerdings auf die Erde und "streikt" weiter zu gehen.

Kira05

ui schöööön @Easy  :D
Ich habe so paar lang gezogene Beete an der Seite und vorm Haus. So in etwa habe ich es mir vorgestellt, nur unten Flies, wegen Unkaruat und dann mit Kieselsteinen irgendwie. Muß nochmal nachher beim Gassi die anderen Vorgärten spionieren.  ;)

@Naddl
ja, aber leider ist ja das beste schon weg beim Sale. ich muß echt mal ganz früh wieder reinschauen.

@Svenja
das war Du da beschreibst ist glaube normal für das Alter. Niklas und Julian haben das mit 8/9 Monaten auch schon gemacht, Julian eher mit gut 9 Monaten und Niklas schon eher . Ich nehme an, Naddls Nico ist mit 10 Monaten frei gelaufen.  :) boar darauf hätte ich ja so garkeine Lust.  ;D Hoffe Julian läßt sich noch was Zeit, sieht aber danach aus, aber sag niemal nie.  ::)
Und wer weiß, wann Deine Maus den rappel bekommt, frei zu laufen. Das kann ganz schnell gehen oder eben doch noch dauern. Obwohl Niklas wirklich sehr früh dran war, ähnlich wie Nico, ist er mit 13 Monaten das erste Mal gelaufen, dann 4 Wochen Pause und seit er 14 Monate ist, gibts kein Halten mehr.  :P Ich glaube, der Durchschnitt liegt so bei 12 Monaten. Erfreu Dich noch dran, daß Lena noch nicht alleine läuft.  ;)
Wie lange kann Lena frei stehen? Julian so 5 Sec wenns gut läuft, dann machts plums.  ;D Macht er aber eher selten und ausversehen.

Kira05

@Naddl
überschnitten
ahhh die Vorstufe des trotzens hat schon angefangen.  ;D Oh man da freu ich mich ja so garned drauf, in dem Alter kann man auch null verhandeln.  :P
Niklas läuft jetzt endlich mal an der Hand und er ist seit dem KiGa so lauffaul geworden, hätte ich nie gedacht, daß ihm das mal passieren könnte.  ;) Aber mit der Hand ist ein echtes Problem, ich habe den Buggy als "Druckmittel" eigentlich immer dabei gehabt. Schon toll, so ein bocksteifes Kind in den Buggy zu hantieren, aber es geht. Mir lieber mit nem Buggy und schreienden Kind durch die Gegend zu fahren, als wild zappelndes, tretendes, wenns blöd läuft, beißendes  und natürlich schreiendes Kind im Arm. Ohja, die Zeit hatte ich fast verdrängt.  ::)

Jomi

Huhu,

@naddl: das ist echt blöd, mit an der Straße laufen. Da musst du halt echt konsequent sein. Nicht dass mal was passiert.

@svenja: super, dass Lena schon so fleißig läuft. Sie ist echt auch ganz fix.

@easy: euer Vorgarten gefällt mir sehr gut. Ich finds toll, dass du jetzt öfters mit auf die Treffen gehst. Ist ja quasi ein Familienausflug. Und wenn es immer so schön ist, umso besser. Unsere Familienausflüge gehen zur Zeit auf den Tennisplatz  ;) Aber leider waren wir gestern jeweils beide auf nem anderen.

@kira: Glückwunsch, dass Julian jetzt endlich alleine eingeschlafen ist. Ich drück dir die Daumer, dass er das auch weiterhin macht.

@us: waren am Samstag auf der Hochzeit von meiner Cousine. War super schön und Mirja hat auch toll mitgemacht. Nur während der Trauung hat sie voll laut gerülpst  :P Ups. Heut ist wieder Pekip. Wie war das eigentlich bei euch, die das auch gemacht haben. Hat euch die Leiterin viele Sachen gezeigt. Weil bei uns sitzen wir eigentlich nur im Kreis und lassen die Kinder halt machen was sie wollen. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

suesse: Ich war nicht beim Pekip, was du schreibst klingt ja echt nicht so berauschend.
Wie Mirja hat während der Trauung gerülpst?! Hihihi, hoffe es hat jeder gehört. :D
Meine MAma war ja letzte Woche da und hat mit Nico geübt an der Hand zu gehen. Sie hat da ja Geduld und hat ihn nie losgelassen. Ich dagegen steck ihn dann in den KiWa wenn er zu sehr rumhampelt.

kira: Oja, trotzig kann er schon ordentlich werden. Ja mit 10 Monaten ist er frei gelaufen, hab mir immer so schön vorgestellt das Laufen an den Händchen mit meinem Kind zu lernen.....da war er aber schneller. :o

Jomi

@naddl: naja, in den Kinderwagen stecken ist ja auch ne Konsequenz. Das wird ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

sugarlove

Easy, schaut toll aus. Ihr habt auch ein sehr schönes Haus. Mein Kompliment. Wenn unser Haus mal verputzt ist, zeig ich auch mal bilder. Aber DAS kann noch dauern. ::)

Naddl, was hast Du eingenommen?

Naddl880

sugar: Bronchipret Hustensaft und Gelomyrtol Forte Kapseln.

Dalmimaus

Hallo,

@Suesse:
Wir sind noch im pekip, sogar schon den 2. kurs :)
Ich finds toll, die Kursleiterin lässt sich fast jedes mal was Neues einfallen. Letztes mal gabs Eiswürfel. Die Kinder fanden es sehr ämüsant, dass die so flutschig und eisig sind.
Sie stellt usn auch immer Kaffee zur Verfügung und unterhält sich mit jeder Mami während des kurses.
Ich finde das nicht okay bei euch. Sie woird aber bestimmt zur Verteidigung sagen, dass es wichtig ist, die Kinder machen zu lassen. im übrigen machen wir das auch oft- sitzen einfach nur 10 Min. da und beobachten die Kids. ist aber noch viel faszinierender, wenn sie gerade was neues entdecken :)

@Kira/Easy Gefährt:
Was ist das für ein tolles Gefährt?
Ist das aus Plastik?

@frei stehen:
Kann david noch nicht. Aber jetzt selbst hinsetzten und richtig krabbeln ;)
Und wo es geht zieht er sich hoch, am liebsten an mir ;D
Gestern sogar am Hund ;D

Satculle

Hallo Mädels,

bin seit gestern wieder im Lande! Es war ganz toll. Aber hier ist mächtig Stress. Hoffe ich kann so ab Donnerstag wieder einsteigen...

LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Svenja03

@ Sat willkommen zurück und lass dich nicht so dolle stressen

@ Kira sie steht auch so 5 Sekunden frei. Sie vergisst dann immer sich festzuhalten :)

@ Suesse wir waren nicht beim Pekip, aber das hört sich wirklich nicht so berauschend an

@ me noch drei Tage, dann habe ich endlich Urlaub, freue mich schon sehr. Kann mich dann auch erstmal nicht melden, weil ich kein Inet habe.

Kira05

Huhu,

Unsere U6 war sehr gut, er ist auch geimpft worden. Ein Vorteil vom KKH, da steh ich bei ner Impfung nun drüber. Er tat mir zwar leid, aber was muß das muß, egal wie sehr er sich weigerte und brüllte.  s-:)
Er wiegt nur 8570gr  :o bei 77cm. Doc hat nichts gesagt, weil er eh immer leichter ist, außerdem hatte er ja gerade erst MD, wobei er das eigentlich wieder gut aufgeholt hatte. Er ist somit doch zarter als Niklas.  :-[
Ansonsten ist er sehr gut entwickelt und in ca. 4 Wochen gibt es die MMR Impfung. Ich kann sogar schon FSME impfen, was ich auch überlege, da wir nur so an Risikogebiete grenzen und unser Garten ist sicher auch ned Zeckenfrei.  :-X

@Suesse
das mit der Konsequenz ist leider nicht immer so leicht. Wie erklärt man einen 14 Monate alten Kind, daß es an der Hand gehen soll und immer Buggy sperren fand ich dann auch doof, weil er sollte sich ja müde laufen.  ::)  ;D Und später dann, wo Nico sicher noch hinkommt...  S:D Wenn die dann mal RICHTIG trotzen, sprich extrem schreiend, nichts mehr wahrnehmend, auf der Straße liegen und sich gescheit reinsteigern und zum Schluß am hyperventilieren sind, da will man in der Öffentlichkeit aus dem Wege gehen, wobei mir das inzwischen auch egal ist, aber am Anfang wars mir echt peinlich.  :P
Erst jetzt wo Niklas es wirklich versteht, gibt er die Hand oder tut sie an den KiWa. Ach ich freu mich, wenn Julian auch endlich bald 4 wird.  ;D Die Zeit würde ich gerne aussparen, wobei er ja noch wirklich lieb ist.

@Svenja
ja, bei uns ist es auch nur versehentlich. GsD wie gesagt, ich muß noch ned laufen.
Schön, bald eine WOche Urlaub, ist sicher für Deinen Mann auch schön, bei Lena Unterstüzung zu haben.

@Sat
welcome back!!!  :D Berichte mal vom Urlaub!!

@Dalmi
http://cgi.ebay.de/1558-Berchet-Schaukelrutscher-Bubble-Go-II-Komfort-Rot-/120582138145?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item1c13416921

das hier habe ich, die Schaukeldinger kann man unten wegmachen und dann später auch das "Gerüst". Ich habe es gebraucht von ner Bekannten für 25€ bekommen. So was in der Art gibts aber auch günstiger von Chicco. Es ist Plastik.

@Naddl
H&M online hat nichts mehr gescheites derzeit. Mal schauen, da kommt sicher bald was nach.  8)

•·.·´Easy6`·.·•

@SAt
welcom back  :D Erzähl wie wars??

@Amency
:o :o :o :o :o Ich hab dir drüben geantwortet  ;)

@Dalmi
wir haben so ein ähnliches Ding wie Kira, allerdings ist das schon zig Jahre alt. Habe das von meinem Neffen geerbt  ;)

@Kira
da ist er wirklich zart.....mit Deinen Impfabkürzungen kann ich nix anfangen  :P

@me U6
hm....also erstmal die Maße...die sind  :o  bei 51+4 Gewicht: 10600g , 80 cm und 46 cm KU
Dann gibts leider auch was nicht so dolles....ihr lippenband ist angewachsen und muss bevor die bleibenden Zähne kommen geschnitten werden *autsch* Dann sind ihre Füße weiterhin nich ganz in Ordnung...sprich sie belastet nur die Innenseite des Fußes. Wir warten jetzt nochmal einen Monat bis zur nächsten Impfung und dann entscheidet ob nochmal Krankengymnastik gemacht wird. Sie soll wenn es geht nicht an der Hand laufen... und lieber noch länger krabbeln bis die Muskulatur richtig aufgebaut werden kann  :-\ Die Kiä hat im U-Heft mal mit Fragezeichen Knick-Senkfuß geschrieben  :( naja warten wir mal ab...

Naddl880

sat: Schön, dass du wieder da bist. Lass dich nicht stressen, sonst musst du gleich wieder in den Urlaub fliegen.

kira: Mach dir keinen Kopp um Julchens Maße. Nico ist auch nur so ein Hänfling und futtert aber trotzdem den ganzen Tag. Aber er rennt auch immer rum und kann nicht still sitzen.

svenja: Der Countdown läuft. Wo gehts noch mal hin?

easy: 10600g!!! Das sind ja Traummaße! ;) Wegen dem Fuß ist blöd, aber ich hab meine KiÄ auch gefragt weil Nico so nach innen läuft mit der Fußsohle. Sie meinte bis er 2 ist, darf er laufen wie er will, erst danach macht man wohl was. MMR ist Masern-Mumps-Röteln und FSME
(Frühsommer-Meningoenzephalitis) ist gegen von Zeckenbissen verursachte Hirnhautentzündung.

Kira05

@easy
unser wandelndes lexikon hat ja schon geantwortet,  ;)

@naddl
julian isst aber ned gut.  :-[ nach dem kkh ja, aber inzwischen verweigert er jegliche brei, milch geht schon 3x ned. niklas war wenigstens zu diesem zeitpunkt nen guter esser.

julian klebt wieder an mir, konnte nur mit ihm im manduca gassi gehen, hat sogar im kiwa gebrüllt, das kam schon ewig nimmer vor. jetzt glüht er auch schon wieder, blöde impfungen...

Kira05

:o :-[ :o :-[ :o

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/geiselnahme-leipzig-innenstadt/bewaffneter-mann-h_26m-filiale.html

oh mein Gott, mein Stiefvater war bis gestern täglich dort mit Niklas, weil immer irgendwas fehlte.   Bloß gut, daß ich weiß, daß er mit der Oma heute im Zoo ist, sonst hätte ich jetzt panisch angerufen. 

TallyHo

Huhu,

Kira: ach du Schreck...habs eben auch im TV gesehen...komisch, wenn sowas plötzlich so "nah" ist, gell? Die Welt ist schrecklich  :-\

Easy: Leana läuft auch komisch...meine KiÄ meinte das selbe wie bei Naddl...dass anfangs die Füsse noch in alle richtungen gehen ;D und sich das mit der Zeit normalisiert...mach dir also nicht allzugrosse Sorgen :)

Sat: auch von mir willkommen ;). Ich hätte dir gern ne SMS geschrieben, aber es gab halt keinen Grund ;) :P

Svenja: Evtl. hast dus schonmal erzählt, aber fahrt ihr weg, wenn du Urlaub hast?

Suesse: Sind die Kissen schon angekommen?

Me: Sorry, ich bin grad einfach nicht so in Hibbellaune und dadurch auch nicht so in Schreiblaune  :-\. Leana schläft so grottenschlecht, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass es besser wäre, erst ss zu werden, wenn sie besser schläft. Ich bin schon so nachts immer fertig mit den Nerven und wenn ich mir das noch mit Babybauch vorstelle und den normalen Schlafstörungen, die in der SS dazukommen  :-\. Weiss auch nicht :(
Aber ich bin ja eh erst an Tag 7....bis sich da irgendwas tut dauerts noch WOCHEN  ::)

мєρнιѕтa

Hallihallo, bin auch wieder zurück!

Easy, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Jomi

Huhu,

@pekip: naja, was solls. Nen zweiten Kurs mach ich auf jeden Fall nicht und für diesen hab ich immerhin den Stärke-Gutschein (gibt es den überall?) einlösen können.

@sat: willkommen zurück!

@kira: ja, ich sag das so leicht, gell? Mirja gibt ja noch keine Widerworte  :P In ein bis zwei Jahren werde ich das wohl auch alles anders sehen.

@easy: Auch wenn es blöd ist mit dem Lippenband und den Füßen, ich denk das sind alles Sachen, die sich gut beheben lassen und zum Glück gibt es die U-Untersuchungen, so kann das alles auch rechtzeitig festgestellt werden.

@naddl: ich glaub Mirja ist wie Nico. Mittlerweile ist sie auch recht "schlank" obwohl sie auch gut isst, aber sie ist halt auch ständig in Bewegung. Wir bekommen schon von ihrer Cousine, die 6 Wochen jünger ist, die Klamotten, die zu klein sind ::)

@tally: ja, sie sind heut gekommen. Leider ist es doch so, wie wir schon befürchtet haben, das Rückenkissen passt nicht an die Babylehne  :-\ Die Lehne ist wohl doch etwas breiter und die Seitenteile zum umschlagen sind zu kurz.

@us: ich war heute wieder arbeiten. Geh jetzt immer einmal in de rWoche und dann ist Papa-Tag (oder Oma). Hat super geklappt, Mirja war brav wie immer  :D

Svenja03

@ Suesse ui du tastest dich langsam wieder ans Arbeitsleben heran, viel Spass dabei. Ist bestimmt auch mal wieder eine nette Abwechslung.

@ Naddl und Tally ja ich fahre mit Freundinnen und Kindern weg, die Männer haben dann auch mal Urlaub :) Wir freuen uns schon riesig. Es geht an die Ostsee, hoffentlich spielt das Wetter mit

@ Easy ich denke auch, dass dies Sachen sind, die zu beheben sind und es ist ja gut, dass es so früh erkannt wird. Was macht dein TaMuKurs?

@ Tally das wirst du bestimmt trotzdem alles meistern können.

@ me der countdown läuft, noch zwei Tage.