Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Guten Morgen,

schnell, Julchen isst gerade sein Marmeladentoast.  ::)

@Naddl
habe dann eben mal doch bei H&M bestellt.  8) ABer auch was für mich und Männe dabei und doch wieder was ausverkauft, was schon im WK war, muß ich morgen früh nochmal auf die Lauer gehen.  ;D Hoffentlich verschicken die ned so schnell.

@Suesse
ach, ich glaube, ich bin da auch etwas vorbelastet. Kenne keinen der so austickt wie Niklas bisher. Selbst Luca, sein wirklich sehr forscher Freund ist ned so und die Mama jedesmal überrascht, wie arg sich Niklas reinsteigert und Luca ist auch kein Engel. Meine Mama hat gestern auch ne Kostprobe im Zoo bekommen.  ::) ABer jetzt muß man halt viel reden reden reden, BEVOR er austicken könnte. hach, ist ned so einfach, aber da wächst man rein und Mädels zicken zwar mehr, aber so austicken tun sie selten. Glaube ned, daß Dir das bevorsteht. Ich glaube auch nicht, daß Julian so extrem abgehen wird. Die Trotzphase trifft aber trotzdem JEDEN, früher oder später.  :P  ;D

@Mephista
huhu willkommen zurück. AUch DU berichte bitte.  ;)

@Tally
so habe ich auch gedacht.  ;) Zwar ned von den Nächten her, aber Niklas wurde immer heftiger vom trotzen her und dann hat es KLICK gemacht und der Wunsch war zeifellos da, die Zweifel kamen erst nach dem SST und die richtige Trotzphase auch.  :P
Tut mir echt leid mit Deinen langen Zyklen.  :-[ Kannst Du nichts nehmen wie Clomi oder Möpf oder so?

@Svenja
die 2 Tagen vergehen jetzt gaaaanz schnell.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

@easy: super Gewicht! Mit dem Lippenbändchen ist nicht schlimm...hatte ich auch...wurde glaube so mit 6 gemacht und war schnell vorbei... ;)
Mit den Füssen kann cih dir nix sagen, aber Tally und Naddl haben da ja schon was geschrieben...ich habe aber zb. gelesen dass sich alles richtet bis sie 2-3 Jahre alt sind...denn es müssen sich erstmal die richtigen Muskeln bilden...
Euer Vorgarten sieht echt superschön aus!

@mephista: Welcome back!  :D

@Sat: Welcome back!  :D

@kira: ohja...da freu ich mich ja auch schon drauf...auf die Trotz- und Bockphase! ;) und auf die lustigen Fragen im Zug zB... "warum stinkt der Mann so?" usw....kommt das auch?  ;D

@Tally: ach...warum willst du dich erst an super Nächte gewöhnen, die dann durch einen neuen Wurm wieder schlecht werden?  ;) ;D

@svenja: uiii...Urlaub! Bald hast du es geschaft!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

@Mency
wir fahren kaum bis garkein Zug.  ;) Aber früher hat er immer gesagt "mama/papa was macht der Mann da?" egal ob eindeutig Frau. Klingt zwar ned peinlich, aber war manchmal schon peinlich, wenn derjenige wirklich irgendwas gemacht hat, wo er ned gesehen werden wollte.
Bei uns kam es mit dem 2. Geburtstag, man glaubt ned, daß das eigene Kind so abgehen kann.  :o Bei manchem gehts auch erst mit 3 richtig los, aber da war ich schon dran gewöhnt. Aber man lernt seine Grenzen kennen.  :P (Keine Angst, JEDER wächst da rein  ;)  ) Bin schon gespannt was Tally mal so zu berichten hat.  ::) *duckundweg*

@Easy
wegen den Füßen, Du hast doch ein Gehfrei, dann würde ich sie da wirklich nimmer reinstellen und frag ja ned bei EO nach, Du bist da noch bekannt mit Deiner Gehfrei Gesuche, dann weißte was Dir blüht.  ;)

sugarlove

Hallo

ich melde mich nur mal kurz, heute abend habe ich wohl mehr Zeit.

Easy, tolle Maße. Johannes hatte fast n Kilo mehr auf den Rippen ;D

Tally, wird schon wieder. Drücke die Daumen, dass Leana bald wieder gut schläft. Johannes hat jetzt auch schon ein paar Wochen, seitdem er nimmer richtig durchschläft. Aber es wird schon.

Dalmimaus

Naddl880

Erstmal kurz: Dalmi hab dir in der Com geantwortet.  :-*

Naddl880

mephista: Auch schon wieder zurück? War sicher super schön, oder?

easy/lippenbändchen: Hab ich vergessen drauf zu antworten. Das ist echt nix schlimmes. Sicher wird noch ein paar Jahre gewartet. Jenachdem wie alt Lina dann ist, wird eventuell mit einer normalen örtlichen Betäubung das LB durchtrennt und etwas genäht. Hab das schon oft miterlebt, aber es geht echt ganz schnell.

tally: Ach Mann, Kopf hoch. Wenn das zweite unterwegs ist, dann ist Leana ja auch schon wieder weiter und schläft vielleicht auch viel besser. Sicher kommen mal wieder Nächte, die anstrengend werden, aber das packst du bestimmt. Vielleicht hilft Leana ja dann bald bei der Babypflege als tolle große Schwester.

kira: Das mit der Geiselnahme hab ich gestern auch gesehen bei punkt 12. Heftig, dass Niklas bisher da immer unterwegs war, aber an dem Tag eben nicht. Ich war gestern vormittag mit Nico auch bei der Sparkasse und heute morgen musste ich in der Zeitung lesen, dass die ein paar Stunden später überfallen wurde. Auch Glück gehabt.

svenja: Schön, dass es bald sowiet ist. Viel Spass an der Ostsee. Wo gehts genau hin? Wir fahren Ende August auch zur Ostsee zum Weissenhäusser Strand.

suesse: Was, ihr habt auch so ne Zappeltante? Na viel Spass, wenn sie mal laufen kann. Dann kann man echt nicht mehr ein paar Minuten still sitzen und ist immer hinterher. ::)

me: So, morgen nachmittag geh ich wieder arbeiten. Bekomm sogar mehr Stundenlohn als ich dachte, muss nur irgendwie gucken, dass ich nicht über 400€ komme. Bin irgendwie hin und hergerissen. Einerseits mal wieder Beschäftigung seit Oktober 08, andererseits keine freie Zeiteinteilung mehr, naja ist ja nur 2 mal nachmittags in der WOche. Damit kann man leben und es gibt Kohle dafür.  :D

Naddl880

kira: Kannst du mich nicht leiden, oder warum bestätigst du in der Com nicht meine Freundschaftsanfrage??

•·.·´Easy6`·.·•

Ich seh Euch....ihr seit alle online  ;D

@Kira
Julchen isst alleine ein Marmeladentoast?? Und wie sieht er danach aus??  ;D ;D
Ach das Gehfrei hab ich doch schon lange nicht mehr....ich glaub Lina saß da eh nur ein oder zweimal drin....mehr nicht.

@Amency
echt Du hattest das auch mit dem Band? Hat Dich das in irgendeiner Weise eingeschränkt...z.B. beim essen oder Zähne putzen??

@Naddl
oh dann bin ich mal gespannt was Du morgen berichten wirst und wie kaputt Du bist  :P Stimmt das "kann" auch dann der Zahnarzt schneiden. Mag sein das das schnell vorbei ist, aber kleiner Kinder haben halt immer so eine Angst vor Spritzen....und Zahnarzt ja sowieso  :P

@Com
geh ich gleich mal schauen

@me
Ich denke schon das es etwas "ernster" ist mit den Füßen sonst hätte sie das nicht schon ins U-Heft geschrieben. Die Physiotherapeutin meinte ja auch schon das das ggf. zum Problem werden kann. sie belastet fast ausschließlich die Innenseiten. Die Außenseite vom Fuß berührt quasi gar nicht den Boden beim stehen.
Lina hat gestern noch 39 Fieber von der Mening.... Impfung. Heute gings schon wieder besser aber sie war schon quengelig....

Naddl880

easy: Klar ist die Angst vorm Zahnarzt da, aber wenn er einfühlsam ist und das Kind nicht so ne Ansgt von vorn herein mitbringt, dann geht das schon. Hat die KiÄ gesagt, wann das gemacht werden soll?
Wie schon gesagt kann sich das mit den Füßen noch verwachsen, aber wenn ihr vielleicht schon vorher gezielt Übungen machen könnt, kann das ja nicht verkehrt sein.
Oja, morgen abend nach 3,5h harter Arbeit fall ich sicher gleich ins Bett. :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
die Kiä meinte BEVOR die bleibenden Zähne kommen bzw. da sind....das ist natürlich eine weite Spanne.....

Man ich hab jetzt voll die Gänsehaut (wegen der Com)  ::)

Naddl880

easy: Also dann so mit 6-7 Jahren. Aber vielleicht kann man das auch in ner kurzen Vollnarkose machen, kommt drauf an wie Lina mitarbeitet. Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre....

Com: Ich freu mich und bin auch etwas durch den WInd. :D

Kira05

@Naddl
ich Dich leiden, seit wann.  ::) ::) Habe nichts gekriegt, schau gleich nochmal...
Ich beneide DIch mit der Arbeit, 2x die Woche, Nico gut unter gebracht, das würde mir auch taugen.

@Easy
naja, ich schneide es klein und lege es ihm dann immer eins nach dem anderen hin und hinterher sieht er aus wie Sau, oder hast was anderes erwartet.  ;D
Hm, was kann denn im schlimmsten Fall sein mit den Füßen? KG wird sicher helfen.
Julian war heftig nach der Impfe gestern, ich glaube ihm taten die Beine so heftig weh und Fieber hatte er auch dolle.

@Tally
na, was die Schweiz alles kann mit nem Deutschen Trainer.  ::)  ;D Habe mal gegoogelt und weiß jetzt was Schweiz ist.  ;D ;D ;D

Achso Julian hat ja nen kleineren Nabelbruch, der wird beobachten, kann natürlich sein, daß der noch operiert werden muß.  :-X Hat Doc gestern gesagt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh echt??  ??? Das wäre natürlich doof...wann entscheidet sich das?? Hatte er den schon von Geburt an?

@Else / OP
Nina hat doch jetzt auch im Juli ihre Zeh OP....mal sehen ob sich Else bis dahin nochmal meldet.

Kira05

Nein, der kam später, weil er immer so dolle Blähungen hatte, Hebi vermutete vom Drücken...  :-[
Entscheidet sich je nachdem wie es sich entwickelt, er ist schon größer geworden, aber noch ned riesig. Abwarten. OP das wäre ja was.  :-X :-X :-X

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
puh...von Blähungen kann man sich nen Bruch holen ?....das ist heftig. Dann drücken wir mal kräftig die Daumen das es so verheilt...

Hab mir eben auch nen Alvi in 86/92 gegönnt  :P Echt komisch...keiner hat was im Angebot....weder EO noch Ebay....naja Linchen hat ja jetzt Geburtstag und da gabs dann halt mal nen neuen Alvi  :P

Kira05

@Easy
naja, er war wirklich sehr heftig am Drücken und wenn man so arg den Bauch anspannt. Habe ich aber auch ned gewußt.

Klar für nen Alvi isses die falsche Jahreszeit, naja eigentlich. Heut bei uns 12° *bibber*

•·.·´Easy6`·.·•

Hm....ich hab den Alvi immer an...also Lina *lol* Nachts wirds ja doch schon kühler...auch wenn es tagsüber 30 Grad sind...

Naddl880

kira: Nen Nabelbruch ist ja auch nix tolles. Ich hoffe euch bleibt ne OP noch lange verschont. Ich selbst bin mit 17 auch operiert worden.

easy: Wow, neue Ticker, nen neuer Alvi. Jetzt geht ja rund. ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja es mussten mal neue Ticker her  ::)
Du musst uns mal aufklären über Deine Freundin mit den Zwillis....hatte sie auch ne künstliche? Denn Zwillis sind ja "normal" doch eher unwahrscheinlich.

@Lina
wir nennen sie jetzt meistens Frau Mümmelmann  ;D Da sie immer nur am essen ist  :P

Naddl880

mümmelmann: Oh Nico ist auch immer am Essen, aber da bleibt irgendwie nix hängen an ihm.

Meine Freundin hatte ne Clomi-Behandlung nach jahrelangem Übens ohne Erfolg. Sie hatte sogar Drillinge, aber die Ärzte haben empfohlen eins "wegzumachen" weil es zu rikant gewesen wäre. Sie ist ne Freundin aus der Schule von früher, ich hatte auch ewig keinen Kontajt mit ihr, aber seit Nico da ist treffen wir uns so oft es geht, wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Ich fahr auch am 2.7. wieder hin. *freu*

мєρнιѕтa

Menschenskinder...jetzt wollte ich euch Urlaubsfotos in die Com stellen...und was lese ich da...jetzt habe ich auch Gänsehaut

Kira05

gumo

julchen schläft noch, höre ihn aber schon unruhig werden.

@mephista
ich hoffe, du hast trotzdem fotos dort gelassen.

@Naddl
echt, sie mußte eines wegmachen lassen und das konnte sie auch? Wie geht es ihr damit? Ich glaube ich hätte mich nicht dazu durchringen können, weiß es aber ned sicher. Hat doch sicher schuldgefühle, oder?
Wie lange bleibst Du dort?

@Easy
echt, bei uns wars total aufgeheizt als es so warm war, das war wohl auch der Grund,w arum die Nächte so waren. Kaum ist es kühler, habe ich nen Durchschläfer.  :o Mal schauen wie lange.  ;D

@Essen
Julian verweigert sogar selbstgekochtes jetzt.  >:( Nur Toast/Brot mit Leberwurst oder Marmelade gehen, aber hallo, er soll auch was anderes Essen. Er ist doch eh so dünn.  :-[ Niklas hat wenigstens gegessen wie ein Weltmeister, fing erst mit 2 an, daß sich das schlagartig änderte, wobei, außer Mittagessen isst er immernoch gut, bis zu  Toasts morgen.  8)  ;D Nur Julchen wieder.

@Nabelbruch
ich fürchte schon, daß was gemacht werden muß, weil er eben größer geworden ist, aber man beobachtet noch und solange nicht gaaaanz viel raushängt, besteht keine Gefahr.

So, Julchen wach.  :D

Svenja03

@ Kira oje, ich hoffe dass es mit dem Nabelbruch sich vielleicht doch noch gibt.

@ Dalmi  s-hug habe Tränen in den Augen gehabt.

@ Easy ihr wollt erst im Mai nächsten Jahres anfangen zu hibbeln?

@ Mephista wie war denn der Urlaub?

@ Naddl es geht in die Nähe von Lübeck

@ me so, letzter Tag ist angebrochen. Der wird sicherlich auch ganz schnell vergehen. Heute Abend werden dann Sachen gepackt und morgen Mittag geht es los.
Lena geht es gut, sie will immerzu laufen.

Satculle

Morgen Mädels,

@kira
Das ist ja blöd mit dem Nabelbruch. Woran entscheidet sich das, ob es operiert werden muss? Von alleine kann es doch eigentlich nicht wieder weggehen (leider).

@naddl
Viel Spaß an Deinem ersten Arbeitstag!

@svenja
Na und Dir am letzten Arbeitstag. Das ist schön, dass es in den Urlaub geht. Seid Ihr direkt an der See? Ich könnt auch schon wieder Urlaub...

@easy
Tolle Maße von Lena! Und mach Dich wegen der Füße nicht ganz so verrückt. Das meiste bekommen die mit Einlagen ganz gut hin!
Wenn jemand else steckt, dass es in der com was neues gibt, kommt sie sicher nochmal vorbei  ;)

@mephista
Willkommen zurück! Ich fliege im August nach Italien. Wo wart Ihr denn genau?

@Tally
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber der nächste Zyklus wird nach dem Gesetz der Serie nur 30 Tage lang... Da hibbeln wir bald schon wieder!

@amency+sugar+suesse++dalmi+alle die ich noch vergessen hab
s-winken

@me
Der Alltag hat mich wieder. Die letzten drei Tage bin ich echt kaum zum Luftholen gekommen. Heute ist es etwas ruhiger und morgen schon wieder Freitag *zumglück*
Wenigstens ist hier tolles Wetter!

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!