Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Dalmi: Krippenplätze sind bei uns leider richtig teuer. Die 20 Stunden kosten hier 350,- + Essen + Windeln,  also ca 400,-. Krass oder? Aber es geht hier auch noch teuerer (bis zu 1000,- :o). Ich hätte ja noch einen anderen Platz in Aussicht gehabt, der hätte nur knapp 200,- gekostet. Aber nach der Besichtigung von dem, den wir nun genommen haben, hätte ich ihn zu dem "Billig-Platz" sowieso nicht mehr guten Gewissens hinschicken können. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da wo er jetzt hingeht, das ist richtig schön hell und freundlich. Nico ist gleich mitten rein und hat mit den anderen Kindern gespielt. Ich glaube, wenn es nach ihm gegangen wäre, dann wäre er gleich dort geblieben. Der "Billig-Platz", das war eine umgestaltete Wohnung... :P. Rein von Preisunterschied hätten wir aber wohl trotzdem den günstigen genommen -  zum Glück ist genau pünktlich die Absage gekommen ;D. Muss ich halt jetzt fleißig arbeiten, damit ein bisschen was hängen bleibt.
So habe ich halt jetzt die Einstellung, dass ich ihm ein Kinderparadies ermögliche und deshalb arbeiten gehe, und nicht, dass ich ihn irgendwo unterbringen muss, weil ich arbeiten gehe ;).

•·.·´Easy6`·.·•

Huhuuuu

Mädels ich bin voll k.o. für heute....daher nur kurz

@mephista
wow das ist wirklich ein stolzer Preis, aber hauptsache Nico gefällt es dort  ;) Wann fängt die Eingewöhnung an?

@dalmi
Ja würd ich sagen machen wir fest  ;) Wir können ja mal einen Termin bequatschen und dann Heike fragen ob sie auch kann, dann können wir ja ein "kleines" Dalmi-Treffen machen  :)

@me
nächste Woche Montag hab ich nen Termin in einer Kinderzahnarztpraxis...mal hören was der sagt wegen dem Lippenband. So ich schau jetzt noch BB.....bin für heute total am Ende....

•·.·´Easy6`·.·•

Wenn einer von Euch Lust hat, kann er ja seinen Senf mal bei EO im Ernährungsbereich dazugeben  :)

Naddl880

dalmi: Bin Zahnarzthelferin.

easy: erledigt! :) Ist eigentlich die Kamera schon angekommen?

sat: Den harten Arbeitstag hab ich schon hinter mich gebracht. Jetzt hab ich erstmal 2 freie Tage. :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja Cam ist seit ca. einer Woche da  :) Die ist echt super.
Bin gerade auch am voten  ;)

sugarlove

Sat, ich werde morgen mal in die Einrichtung gehen. Es wären 9 Std / Woche. Ideal...

Satculle

@naddl
Das kann ich natürlich voll verstehen, dass man da erstmal etwas Erholung braucht  ;)

@easy
Hab den Link verbummelt zum Voten, kannst Du ihn vielleicht auf die erste Seite stellen?

@sugar
Na das klingt doch toll! Hoffe es klappt!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

sat: Danke für dein Verständnis. Hab mich auch schon wieder ganz gut erholt von gestern. ;) Hier einmal der Link zum Voten: http://www.frauenzimmer.de/babygalerie/vote/top10

sat: Viel GLück für morgen.

Amency

PIEPPP...

ich kann nicht mehr...Aurelia ist superknatschig gewesen...jetzt hoffentlich lange im Bett!
Habe heute 25 Ovus und 5 SST geordert...wenn der Zyklus dann mal ein Ende nimmt, kanns losgehen  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

*AmencydieHandreich* Unser Tag ist hoffentlich auch gleich zuende. Hab grad sogar zusammen mit Nico ne Runde geheult, so fertig hat er mich heut gemacht. Und das beste ist, Männe treibt sich mit nem Kollegen im Biergarten rum und meint hier zuhause keine Pflichten zu haben oder mit dem Kurzen mal was zu machen. Manchmal glaube ich echt, ich komm allein besser zurecht.  >:(

Sorry fürs Ego Post!!!

Kira05

hey zu amency und naddl renn und ganz dolle drück und NATÜRLICH handreich  ::)

War heute in der Krabbelgruppe, zum ersten Mal und Julians wars zuviel, dort superlieb und daheim nur am heulen!! Auch nachm Schlafen.

Süße, was hat Dein Spatz denn angestellt.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@naddl
Ach das tut mir leid, dass es zu Hause schon wieder so stressig ist. Ich hoffe es ist kein Rückschritt in alte Zeiten (Du weisst was ich meine  :-[s-kuscheln
Da sei Dir auch verziehen, dass Du bestimmt sugar mit "viel Glück für morgen" gemeint hast  ;)

@Amency
Drücke die Daumen für eine lange und ruhige Nacht!

Naddl880

sat: Stimmt, ich hab sugar gemeint. *andieStirnklatsch*
Ach, es ist eigentlich "nur" dass er in den letzten Wochen kaum zuhause ist und wieder nur unterwegs was trinken nach Feierabend, was trinken am WE und kommt wer weiß wann nach hause, aber ist immer so weg, dass er den Kurzen nur mittags kurz beim Essen sieht. Jetzt ist Nico den zweiten Tag in Folge schon längst im Bett, bis der Herr mal auftaucht. Und dazu kommt, dass Nico heute auch recht nörgelig und bockig ist, weil er zahnt und ich heut schwache Nerven hab.

Kira05

Ach Süße, das tut mir leid!
Willst Du das hier besprechen oder in der Com?
Rede mit ihm, bevor es wieder für ihn normal ist. Er "darf" ja ausgehen, aber er hat auch Familie, das sollte er langsam mal längerfristig kapieren.

Naddl880

Habs ihm schon gesagt, er hats eingesehen denke ich. Aber ich lass das nicht mehr so durchgehen. Nee, ist schon iO hier. Ist ja nix so dramatisches, aber es macht mich halt extrem traurig, wenn er lieber mit Kollegen nach der Arbeit was trinken geht, statt heim zu kommen und was mit seinem Sohn zu machen. Und mittlerweile kann er auch nicht sagen, mit ihm könne man nix anfangen....

Kira05

Weißte was, Tobi ist ein ganz ganz toller Papa, aber hätte er die Wahl, er würde nach der Arbeit auch lieber woanders hingehen.  ::) Aber er hat keine Wahl.  S:D

Männer ticken einfach anders. Die meinen das nicht böse.
Steck nicht soviel Erwartungen in ihn, sonst biste nur enttäuscht.

Wichtig ist, daß Du es ansprichst in Ruhe.

Wollte er ned noch ein Kind, wie stellt er sich das dann vor?

Naddl880

Ich weiß, dass man ihn nicht ändern kann, aber ich mach am WE schon genug Eingeständnisse und lasse ihn machen was er will. Aber wenigstens nach Feierabend kann ich doch erwarten, dass er noch was mit uns machen will. Ja, er will ja noch ein 2. Kind aber deswegen wird er sicher nicht alles ändern. Muss er ja auch nicht, aber bischen auf Familienvater machen kann man doch erwarten.  :(

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

hab kein Bock zu schreiben  :P

Wollt nur mal schnell Naddl drücken  s-hug

Bin bei Frauenzimmer fleißig am voten  :) Diese ella hab ich jetzt mal mit rein gebracht....find das Bild total genial....es sind ja teilweise echt ätzende Bilder in der Top 10

So bis morgen  :)

Naddl880

Danke Easy fürs  s-hug und fürs Voten! HAb mich schon wieder beruhigt, aber Männer sind manchmal echt zum Abgewöhnen.  :P

sugarlove

Sat, danke, das ist lieb :-*

Easy, na, biste wohl grad weng schreibfaul? ;D

Naddl, nicht ärgern. Männer sind halt manchmal so. ::)

Nala

Guten Morgen Ihr Lieben! :D

Sorry, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es war in letzter Zeit immer irgendwas los, da fehlte einfach ein wenig die Zeit... :-[

Ich freu' mich, daß es euch allen soweit gut geht!

Naddl - Männer... s-banghead Manchmal sind sie echt zum abgewöhnen! s-hug

easy - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Lina nachträglich zum 1.Geburtstag!
          Schön, daß ihr einen tollen Tag mit schönen Geschenken hattet! :D
          Was machen die Vierbeiner?

mephista - boah, das sind ja Hammerpreise! :o :o :o
               Ich zahle für Jonas ab April nächsten Jahres 56,00 EUR/Monat für tägl.5 Stunden...

Kira - was macht der Umbau? Wann zeigst uns denn mal wieder Fotos?

sat - Und? Schon wieder "eingelebt" nach dem Urlaub?

Alle -  :-*

us - Uns geht's prima! :D Jonas ist so ein liebes Baby, bin selber immer ganz fasziniert...
       Am Sonntag waren wir mit ihm im Hallenbad, das fand' er sooo toll, war richtig schön zum
       anschauen, wie er das "schwimmen" genossen hat.
       Schlafen tut er nach wie vor hervorragend (Gestern um 20.00 Uhr ins Bett, schläft immer
       noch...)

So, heute geht's wieder zur Osteopathin, habt einen tollen Tag! :-*

LG, Nala

Amency

Morgähhnnnn....
diese Nacht hab ich dann mit Aurelia mitgeheult *zunaddlguck*
Ich konnte und cih kann auch nichtmehr...seit 8 Monaten hab ich keine 3-4h am Stück Schlaf bekommen in der Nacht...und zur Zeit geh ich am Stock...meine BW fühlen sich furchtbar wund an und es ist sehr unangenehm zu stillen! Irgendwann zermürbt es einen, so wenig Schlaf zu bekommen...
Als sie dann gegen 23 Uhr kam, hab ich noch eher widerwillig schon gestillt (sie hatte 19Uhr 200g Abendbrei gegessen...sie kann keinen Hunger haben!), als sie dann gegen 1:30 Uhr wiederkam hab ich mich geweigert...ein Gebrüll und irgenwann war sie wach...dann dachte ich Ok, leg ich sie halt an und beiss die Zähne zusammen...hat sie nur rumgespielt...sie und wir waren dann ca. 1,5h wach...Männe hab ich irgendwann rausgeschickt! Heute morgen war sie dann gegen 5:50 Uhr wieder wach (sie ist einfach irgendwann eingeschlafen) und wir sind aufgestanden...jetzt häng ich auf Arbeit mal wieder wie ein Schlafwandler....das geht so nichtmehr! Sie hatte keinen Hunger, sonst wär sie ja nicht einfach eingeschlafen...wir müssen da echt was ändern, das geht so nichtmehr!
Hoffentlich ist das nur ein Schub!
Sorry fürs ausheulen, aber die Nacht war so anstrengend...ich bin gestern abend noch wegen Männe ausgeflippt, der erst 19:30 von der Arbeit kam...ich hab vor Wut irgendwas gegen die Wand geschmissen und sass erstmal 20min rum und hab mich wieder beruhigt!
:'( :'( :'(

@naddl: kann mich nur kira anschliessen...erwarte nicht soviel, man wird nur enttäuscht!
Aber du hast Recht, so wie er jetzt unterwegs ist, geht es nunmal nichtmehr...zumindestens jeden Tag!
Drück dich mal s-hug:-*

@nala: Jonas ist ja ein ganz ganz lieber! Auf deine Schlafenszeiten bin ich neidisch, aber in dem Alter hat Aurelia irgendwie auch schonmal 9-10h durchgepennt.... 8) :P

@sugar: drücke dir die Daumen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

Morgen Mädels,

@nala
Na das klingt doch alles gut mit Jonas. Das ist aber echt günstig für die KiTa! Ist da essen ect. auch schon drin?

@amency
Solche Tage/Nächte wird es wohl immermal wieder geben! Wenn sie 16 ist, kannst Du dann nicht schlafen, weil sie so spät nach Hause kommt...
Wenn Du das stillen nicht mehr magst, dann würde ich abstillen. Die Kleinen merken, wenn sich die Mama nicht wohl fühlt und das macht dann auch keinen Sinn!
Ich drück Dich und auch dieser Tag wird vorbeigehen!

@naddl
Das hab ich mir auch so gedacht...was ist beim 2. Kind? Ich denke nicht, dass Du zu hohe Erwartungen hast! Er testet wohl nur gerade wieder seine "Grenzen" aus. Red mit ihm in Ruhe drüber!

@kira
Ich glaube nicht, dass Tobi das nur macht, weil er muss! So ticken Männer nicht! Wenn er nicht wöllte, hättest Du keine Chance, zumindest nicht auf Dauer...

@me
Schon Halbzeit! Freu mich schon auf`s Wochenende. Dann ist hier ja auch Urlaubswetter angesagt!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Sat

sugarlove

Nala schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Klasse, dass Jonas so gut durchschläft. Schwimmbad liebt Johannnes auch.

Sat, ich freu mich mal auf heute abend, Fussi.... zum Thema Halbzeit ;)

Nala

sat - nein, ist ohne Essen. Er geht ja nur von 8.00-12.00 (meine Arbeitszeit). Ich hab' ihn nur
        zur Sicherheit von 8.00-13.00 angemeldet, falls in der Arbeit mal was ist.
        Die Kinder haben aber wenn sie noch so klein sind, z.B. ein Gläschen in der KiTa, das können
        sie dann essen, wenn der große Hunger kommt. :)