Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Wickeln, Erziehen, Baby pflegen.... Leute, da wachst Ihr rein. Geht alles ganz automatisch. Ehrlich!

Naddl, oh, ich drück schon mal die Daumen....

Kira05

Zitat von: Easy6 am 28. Februar 2009, 10:07:04
Ich hab die Handy Nr. von Naddl...will ihr aber nicht unnötig auf den Geist gehen  :P

tät ich auch nicht machen, aber wir sin ddoch so hibbelig, warten wir mal noch bis Montag oder so und dann schreibste mal so ganz zufällig.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Sie hat ja auch ihre Cerclage entfernt bekommen. Kann also durchaus sein, dass es los ging.

Svenja03

@ Dalmi ich kann dich absolut verstehen, und deine Ängste sind ganz normal. Das solche Gedanken und Ängste kommen kann man ja auch sogar in fast jedem Buch lesen. Irgendwann vor 2-3 Wochen kamen diese Sachen wie "was ziehe ich meinem Kind an" usw. hier auch schon mal vor. Ich denke auch, da wird man ganz automatisch reinwachsen. Die Natur hat da schon ein paar richtige Instinkte parat. Du wirst ganz bestimmt eine ganz tolle Mama. Und so wie Kira schon schrieb, als ihr euch einen neuen Hund geholt habt, hattet ihr doch bestimmt auch solche Gedanken, ob ihr das alles packen werdet, oder?
Ich habe das grosse Glück, dass meine Schwester ein Septemberbaby hat. Und August und September sind ja ned soweit auseinander.
Es ist schön, dass dein Ausschlag nicht mehr geworden ist. Es kann sehr gut sein, dass es vom neuen Waschmittel kommt. Auch wenn es nicht am ganzen Körper ist. Die ganzen Hautpartien reagieren ja auch total unterschiedlich auf alles.

@ Naddl also komisch ist es schon. Klar, sie wollte Easy ne SMS schreiben, wenn es losgeht, aber wenn es so plötzlich kam, kann man sowas schon mal vergessen.

@ Easy also ich glaube, wenn Naddl sich bis heute Abend nicht meldet ist es nicht schlimm, wenn du ihr mal ne SMS schreiben würdest.

@ me bei uns scheint die Sonne, darüber freue ich mich total. Endlich ist es mal wieder schön hell draussen

sugarlove

Also so wie es bei uns war, hätt ich nicht vorher ne SMS schreiben können. Ging ja alles so schnell. Als ich in den KS ging, wusst ich ja nicht, dass es tatsächlich gleich kommt.

Svenja03

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man in solch einem Moment nicht wirklich daran denkt jemanden zu informieren. Man ist ja auch total aufgeregt

sugarlove

Stimmt, Svenja, da hast Du ganz andere Dinge im Kopf.

Kira05

Naddl ist ja nun schon etwas weg, so schnell kanns also ned gehen.  ;)

Aber vielleicht hat sie auch einfach nur ihr Handy vergessen, problem mit dem Inet oder presst gerade ihren Nico raus und hat garkeine Gedanken ans Forum.  ;)

Ich war beim Wehenbelastungstest und meine Freundin meinte ich soll mich mal melden, hatte ich total vergessen, sie schrieb zeitgleich ne SMS wies läuft und ich ihr, daß Niklas da sei. ;D Da denken wir heute noch dran.  :D

sugarlove

Ja, man kann das klar vergessen. Egal, was jetzt mit ihr ist, ich drück Ihr auf jeden Fall die Daumen, entweder für die Entbindung oder dafür, dass das I-net wieder funktioniert.

Dalmimaus

@Naddl: Ich denke nicht, dass sie uns böse sein wird, wenn wir uns heute Abend mal melden.
Ich bin ja soooo gespannt :D....Ob sie den Nico jetzt gerade schon im Arm hält?

@die anderen, die mir so nett geantwortet haben (Easy ;), Kira ;), Svenja ;) und Sugar ;)):
Vielen lieben Dank für eure Worte. Eigentlich denke ich auch, man wächst mit seinen Aufgaben.
Und auch wenn ein Hund natürlich keine Kind ist,so ist es auch Verantwortung. Hier habe ich mir auch viele viele Gedanken gemacht- und nun  ist sie ein ganz normaler Bestandteil unseres Lebens: Nicht wegzudenken und  eigentlich kam ales ganz automatisch (Hundemamainstinkt ;D ;D  ).

@easy: Ist denn mometan was mit Hundemilben bekannt? Gehören die nicht ins Frühjahr?

@Kira: Dein beitrag war genau richtig!
Stimmt, ich vergaß, dass du auch seine Septembermama bist und gerne würde ich das Angebot, dich zu fragen annehmen. Aus deinem Posting habe ich schon entnommen, dass ich das Kind doch eher auf eine kühlere Zeit vorbereiten muss :)
Wenn ich deine Worte lese, scheine ich nicht abnormal zu sein, dass ich noch nicht ganz verstehe, was da mit mir passiert. Ich denke, es hat schon seinen Grund, weshalb man 10 Monate ss ist und nicht wie eine Hündin nur 63 Tage. ;)
Und ja, ich würde (wenn es möglich ist) sehr gerne stillen. Aber der Ausschlag muss da erstmal weg sein ;)
Möchtest du erneut stillen, oder ist das zu stressig mit 2 Kids?
Ist es wahr, dass die Kinder pro Woche eine Kleidergröße wachsen? Habe ich im www gelesen.

Dalmimaus

NADDL: Ich seh dich. Alles klar?????

Naddl880

Hihi, sorry, dass ihr euch so Sorgen machen mußtet. Aber nei uns ist noch nix aufregendes passiert. Mein Schatz hat mich nur gestern vom Lappi verdrängt und dan haben wir abends nur gemütlich nen Film geguckt und nen Gipsabrduck vom Bauch gemacht. Und heut morgen sind wir schon früh los, unser altes Auto bisschen sauber machen und wollten zum TÜV.

Also alles noch an Ort und Stelle und ich versuch ab jetzt mich abends abzumelden, wenn ich denke nicht mehr online zu kommen, ok?
Ne SMS zu schreiben an Easy werd ich nicht vergessen, falls es los geht (hoff ich).  ::)

Svenja03

@ Dalmi siehst du, es wird alles nicht so schlimm werden. Du wirst bestimmt ganz schnell merken was dein Kind braucht und was nicht. Hmm mit den Kleidergrössen, ich weiss nicht, ich denke, dass ist total unterschiedlich.

@ Naddl juhuuu da bist du ja, wir haben schon echt gedacht es geht los  ;D

@ me war gerade einkaufen, habe mir dann noch leckere Quarkbällchen mitgenommen und diese eben zu nem warmen Kakao getrunken, puh das war so lecker und nun ist schon alles alle  :(

Naddl880

@svenja: Sooo schenll gehts dann denke ich nicht los. Bin ja eh fast den ganzen tag am Laptop, wenn er an ist und es losgehen sollte, dann schreib ich hier natürlich auch noch schnell. Aber ich denke der Kleine wird sich noch etwas Zeit lassen. Die Mensschmerzen sind bis auf heut nacht mal kurz auch noch nicht wieder aufgetreten.
Lecker Quarkbällchen, ich liiiiebe die Dinger. Ich hatte ne Knusperstange mit Kirschen gefüllt vom Bäcker, hätte da die halbe Theke leer kaufen können.
Deine Namenswahl find ich auch toll. Ich würde schon eher zu Emily tendieren, so würden wir eventuell ein Mädchen nennen, wir hatten aber auch schon seit Ewigkeiten "Anna" im Kopf.

@dalmi: Ich denke auch du wirst sicher in deine Aufgabe als Mama reinwachsen. Was man so alles braucht, wirst du im Laufe der nächsten Wochen ruasfinden, das wichtigste kauft man halt vorher und wenn du dann noch was brauchst, auch andere Kleidergrößen, da gehst du halt mit dem Baby noch mal shoppen. Das klappt schon alles, hast ja Glück dass dir Kira so gut helfen kann mit ihrem Septembärchen.

@easy: Glückwunsch zur Shoppingausbeute. Bei Zeemann gabs ketztens aber auch einige Winnie Pooh Bodys.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Man jetzt haste uns echt zappelig gemacht  ;D ;D Wir haben echt gedacht Du bist im KH  ::)
Unsere Nerven *lol* also einfach so sich 24 h nicht melden geht in Deinem Zustand nun nicht mehr  ;D ;D

@Dalmi
Milben sind zwar so viel ich weiß momentan nicht da, aber meine hatten letzte Woche Flöhe *kotz* Der Kater meiner Eltern war voll damit und die haben es nicht bemerkt....und so haben die Hundis schön ein paar abbekommen  :P

@me
Heute mittag als ich mit den Hunden draußen war, hatte ich die restlichen 10 min. ein richtiges ziehen/stechen in der linken Seite. Ich war froh als ich zu Haus war und ich mich mal kurz setzen bzw. legen konnte. Seit dem ist es aber auch wieder weg....

мєρнιѕтa

@Naddl: Gibs zu, du wolltest und ein bißchen ärgern!

@Dalmi: Dein Post, von wegen "Hilfe, ich hab keinen Plan" hätte von mir sein können. Ich hatte bis vor kurzem auch absolut keine Ahnung von allem. Aber das Gute ist ja, dass so eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert, also genug Zeit, hier ganz viele Fragen immer und immer wieder zu stellen. Und ganz ehrlich, keine Frage ist zu doof, als dass man sie hier nicht stellen könnte.
Mittlerweile hab ich schon so einigermaßen einen Plan welche Klamotten ich in welcher Größe kaufen muss, wie man das Baby im Kinderwagen "verpackt"... aber das ist noch gaaaaaanz weit weg davon, dass ich sagen würde "ich weiß wies funktioniert".
Du kannst  diese ganzen Fragen übrigens auch deiner Hebi stellen, dafür ist die ja auch da. Meine meinte sogar, als ich gesagt habe, dass ich ja gar keine Ahnung hätte, was man so braucht, dass ich mich ruhig bei ihr melden kann, dann kommt sie, wir schauen durch was ich alles gekauft habe, und sie sagt mir, was noch fehlt.
Irgendwie werden wir das alle schon hinbekommen!

Svenja03

@ Naddl aber es war wirklich komisch. Gestern klagtest du noch über (Senk)-wehen und auf einmal warst du nicht mehr da  ;D

@ Easy ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt öfter mal ein Stechen merken. So wird bestimmt signalisiert, dass der Körper wieder etwas Ruhe braucht. Aber wirkliche Ahnung habe ich nicht.

Naddl880

Ja, ein bisschen wollte ich euch ärgern und schauen, ob es auffällt, wenn man mal nicht online ist.  :P Nein, im Ernst, war keine Absicht. Hab grad gesehen, dass ich wirklich gestern mittag das letzte Mal was geschrieben hatte.

@easy: Wegen dem Ziehen, das kam bestimmt davon, weil du zu lange draussen warst. Der Körper meldet sich schon zu Wort wenn er genug hat. Also schön Beine hoch und relaxen.

@svenja: Ja, ich weiß. Da hätte ich mir wohl auch nen Kopf gemacht. Aber ich hab ja Easys Nummer, sie bekommt dann wirklich sofort bescheid, wenn wir ins KH fahren.

sugarlove

Naddl, schön, dass alles in Ordnung sit.

Kira05

@Naddl
alts Haus, da steckste ja wieder und ich dachte schon, Du kassierst das Kindergeld noch für Februar.  ;D
Ich wette, da wirds die nächse Zeit nicht langweilig, wenn Naddl und mal ärgern will, einfach nicht einloggen und gucken, ob wie sie schon vermissen. :P
Bin echt so gespannt wie das Euer Junior macht, auch wegen der Cerclage, kenne mich damit überhaupt nicht aus und dachte, wenn die raus ist, gehts gleich los.  ::)

@Namen
Mädel wäre ja bei uns entweder eine Pauline oder eine Luisa (da ist das L wieder) geworden. Emily hatten wir zeitweise 4 Stück in der Krabbelgruppe, war echt witzig, wenn alle 4 da waren. Im MT heißen welche Hannah, Marie und Sophie oder Sophia. Mal schauen was da noch so kommt. Mit Jungsnamen kommen wir natürlich auch ncht weiter.  :P

@dalmi
schau und schon ist Deine Zuversicht wieder da.  :D Wie gesagt, ich hatte auch teilweise richtig Panik vorm Baby und nun ist Niklas nicht mehr wegzudenken.
Mit der Kleidergröße finde ich arg übertrieben. 1 Woche und dann die nächste Größe, habe ich das richtig verstanden? Niklas kam bei ET +10/12 mit 3470g und 53 cm, ihm paßte noch die 50, 56 sah riesengroß aus, aber nur 2/3 Wochen und dann kam nur noch 56, Weihnachten haben wie laaangsam mal auf 62 gewechselt. Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr für ein Kind habt. Mein Freundin ihre war schon immer sehr zierlich und sie hat ewig in eine Größe gepaßt, dann gibts so schnellwachser, kleine Möpse die brauchen auch schneller eine größe weiter. Das würde ich alles auf Dich zukommen lassen. We gesagt, vereinzelt 50er Sachen, meist 56 und 62 Sachen auf Winter und den Rest kannst immernoch kaufen. Niklas hat jetzt z.B. die 92, wenn ich jetzt wüßte, ob er nen Wachstumsschub macht, welche Größe ich für Sommer kaufen soll. Du siehst, das hört nie auf, die wachsen dann auch nimmer so schnell, nur das erste Jahr.
Ja, ich möchte unbedingt stillen, auch weil er allergiegefährdet sein wird. 6 Monate werd ich angehen, obs klappt, wird sich zeigen.  ;)
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.  ;)
Wenn Du erstmal paar Teilchen daheim hast, wird Deine Vorfreude auch stark ansteigen.

•·.·´Easy6`·.·•

So hier mal die Bilder von der Ausbeute von vor ein paar Tagen  ;)

Body und Schlafi

Ein Set

•·.·´Easy6`·.·•

2 Wickelbodys

Der Rest vom Set

So siehts zur Zeit in meinem Wohnzimmer aus *lol*

Und das Kizi sieht auch noch drunter und drüber aus  :P

Kira05

oh Easy
genauso wie ich dachte, alles schön rosa gehalten.  ;D
Ihr habt auch schon einen Laufstall, schön.
habt ihr wirklich schon Pampers größe 4 gekauft?  ???

мєρнιѕтa

@Easy: Wow, da hast du ja schon ganz schön zugeschlagen. Schick! In welcher Größe hast du den Schlafsack jetzt gekauft?

(Wie ich sehe müsst ihr auch genau wie wir einen neuen Platz für die Wäsche-Spinne finden  ;) ;D)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
*lol* Ne im Pampers Karton sind Klamotten drin  ;D Den hab ich so bekommen...  ;) Ich habe ja schon viele neutrale Sachen von meiner Schwägerin bekommen, von daher muss ich jetzt rosa kaufen  ::) Den Laufstall haben wir auch von meiner Schwägerin bekommen. Der kommt später ins Wohnzimmer damit die Hunde nicht immer mit auf der Decke oder so liegen  ;)

@mephista
Der Schlafsack ist jetzt 70cm. Ein dünner von C&A. Meine Mom wollte mir aber wohl auch noch einen kleinen kaufen...
Jaaaa die Wäsche Spinne *lol* Wo packt ihr die demnächst hin? Im Sommer ist ja kein Thema draußen, aber im Winter....naja mal sehen...vielleicht ins Bad oder ins Schlafzimmer. Aber das ist wirklic noch ein Problem  ;D