Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Morgen,

so ein sch*** Spiel gestern. Mein Mann war am Telefon ganz geknickt. Mal sehen wie er den heutigen Tag übersteht. ;)

svenja: Oje, da hast du ja ne Menge zu tun. Ichbeneide dich gerade gar nicht. :P Hoffe das ist alles schenll geschafft.
Ich weiß noch nicht genau, wann wir wieder heim fahren. Könnte noch so ein paar Wocehn bleiben. :) Aber da wäre mein Mann wohl total traurig. Kein Weltmeister, keine Frau, kein Se*x. ;D

tally: Ich hab früher mal gern Calamares gegessen, aber irgendwie komt mir bei dem Gedanken daran im Moment echt die Galle hoch. Blödes Viech! Deine Kurve sieht echt besser aus, wenn du die 2 Werte ausklammerst. Und so komisch und seltsam ist sie dann gar nicht mehr. Mal sehen wie es morgen aussieht, sicher steigt die Tempi jetzt noch etwas.
Wir haben die letzte EM genutzt zum BAby machen, am Final-WE ist nämlich Nico entstanden. War ja auch Deutschland-Spanien.

TallyHo

Naddl: Ich kann mit dem ganzen Meeresgetier (ausser Thunfisch, Lachs und Makrelenfilet :P) nichts anfangen...das gehört ins Wasser und nicht in den Magen :P :P
Wenn ich die Werte rausnehme find ich die Kurve auch besser...aber wenn ich die rausnehme, und gar keinen ES hatte...nur weil ich bei den Werten "schummle" hatte ich ja nicht mehr nen ES oder :P ? Obwohl ich auch im Moment wieder so Verdauungsschwierigkeiten habe wie letzten Zyklus nach dem ES...ach, keine Ahnung.

Naddl880

tally: Ich würde die Kurve jetzt mal so lassen, so naiv wie ich bin und davon ausgehen, dass da ein ES war. Verdauungsbeschwerden und nen Mordsblähbauch hab ich auch im Moment. Hatte ich die ganze Zeit mit der Pille nicht und mein ES war anscheinend auch so um den Dreh wie deiner laut Ovus. Aber bei uns ist bestimmt nix passiert, denn der einzige Se*x war 6 Tage davor.

TallyHo

Und damit will Naddl uns durch die Bluuume hindurch sagen, dass sie irgendwie doch wieder hibbelt...denn sonst würde sie nicht die "Gefahr" eingehen, dass etwas passieren könnte  S:D S:D S:D ::)

мєρнιѕтa

Und was heißt hier "laut Ovus"? Warum in aller Welt nutzt man Ovus, wenn man nicht hibbelt. Ovus = hibbeln  S:D S:D S:D ::)

TallyHo

EASY, nimm Naddl vorne in die Hibbelliste mit rein  ;D

Svenja03

@ Naddl haha, genau das gleiche habe ich auch gedacht, was Tally und Mephista sagen. Komm, rück raus mit der Sprache.

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
ZitatWir haben die letzte EM genutzt zum BAby machen, am Final-WE ist nämlich Nico entstanden. War ja auch Deutschland-Spanien.

Und dann auch noch das...leider geht es wohl nicht durchs Telefon? Aber was für ein Spiel war denn sechs Tage vor ES?  ::)

@tally
Ich liebe meeresgetier in allen Varianten. Heute gibt es Knoblauch-Shrimps...
Ich finde die Kurve sieht gut aus. Was waren das denn für Werte, die Du rausgenommen hast?
Bei so einem Spiel wie gestern muss man sich ja nicht auf die Halbzeit beschränken  :P

@svenja
Das klingt wirklich nach Stress. Umso besser, dass das WE nicht mehr weit ist!

@wm
Ich hab das Tor vorhergesagt, wo der Spanier zur Ecke gelaufen ist...schade, aber die Welt wird sich weiterdrehen...

@me
Ich habe morgen spontan frei genommen. Muss nur einen Termin noch erledigen und dann ist zeitiges WE angesagt!

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Sat: Tag 19 und 21, Temp 36.3° . Das sind die, die ich weggenommen habe...

Ich hab das Spiel gestern eh nach der Halbzeit nicht mehr geguckt....aber ja...einer reicht ja nicht aus :P :P :P

Kira05

Drückt ihr Julchen mal die Daumen  :-[  :'(

Er hat 40,6 Fieber und langsam bekomme ich echt Schiss hier. (kann ihm kein PCM geben, 6h sind noch nicht um)
War heute schon beim Doc, den muß ich morgen nochmal die Temp durchgeben, dann wird weiter entschieden, wahrscheinlich AB, hoffe das wirkt dann auch, denn man sieht ned, was der Grund fürs Fieber sein kann. Er hat sonst nichts.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh weh.....  :-[ schläft er schon? Ich würd glaube ich im KKH oder bei Kia anrufen....  :-\ Lina hatte ja die Tage auch mal Fieber ohne ersichtlichen Grund....aber GsD nicht so hoch wie bei Julchen...
s-hug s-daumendruck

@Sat
viel Spaß am freien Tag  :D

@Naddl
oh oh oh was hör ich da  ::) alte Hibbeltante??

@me / W-Zähne
  :-[ tja ich glaub die Narkose ist mein kleinstes Problem....die denke ich werde ich nun ohne Probs bekommen (denke ich) Mein ZA hat mich direkt an die Uniklinik Köln (Zahnklinik) verwiesen da sie mich nicht operieren wollen.
Meine beiden unteren W-Zähne liegen quer und kommen "oben" gar nicht raus. So wie es lt. Röntgen aussieht liegen die wahrscheinlich in den Nervenbahnen schön drin  :-\ Dann hab ich tiefe Nebenhöhlen....daher hab ich bestimmt auch immer die Probs mit meiner Nase.....naja was soll ich sagen...ein Zahn hängt mir mit der Wurzel dort drin  :o D.h. wenn man den Zahn zieht hab ich ein Loch in den Nebenhöhlen  :o das muss dann so präzise genähnt werden etc. das die sich das da alles nicht zutrauen..... ich schieb jetzt schon die totale Panik....aber ich würd das gerne noch in den Sommerferien durchziehen  :-[ :-X Muss mich jetzt aber erstmal in der Uni vorstellen.... Was sagen die Leute vom Fach? Naddl / Sat?

TallyHo

Kira: Och ne..Leana fiebert auch (wegen der Impfung gestern...das erste Mal, dass sie auf ne Impfung reagiert..), aber "nur" 39.5... Hoffentlich wirds bei euch bald besser. Müssen bei PCM immer 6 Std. dazwischen sein? Bei den Zäpfchen die ich von der KiÄ bekommen habe, darf ich einfach bis zu 4 am Tag geben, ohne Zeitvorgabe  :-\

Easy: Oh weh...bei Zahnangelegenheiten bin ich ja sowieso die total falsche Adresse...drum sag ich dir jetzt nur das, was ich mir immer gesagt habe: in 2 Monaten hast du alles hinter dir und bist glücklich :P (wenn du es noch in den Sommerferien gemacht kriegst...oder habt ihr noch keine Ferien da oben?)

Kira05

Danke  :)

@Tally
ne, PCM müssen 6h dazwischen liegen, wenn man zuviel gibt, kann das echt böse sein für die Leber.  :-\
Männe kam gerade wieder von der Notfallapo und hat Ibuprofensaft geholt, so sind wir gerüstet für die Nacht. Männe gibt gerade, also dürfen wir 0 Uhr wieder PCM geben. Alle 3h im Wechsel.

@Easy
oje, ich tät mich einschließen und nie wieder rauskommen. Das klingt wirklich schlimm. Sorry, keine Hilfe, aber mehr kann ich nicht sagen dazu.  :-X

Naddl880

ERSTMAL: Ich hibbel doch nicht!!! Ich hab nur 3 Ovus gemacht um zu gucken, ob ich nen ES hab so laut UL-Ziehen wär es möglich gewesen. Und Zack: 2 mal fett positiv, dann wieder negativ. Ausserdem wollte ich wissen wann mich die olle Mens mal erwischt. Somit hoff ich mal, dass sie ab 14.7. kommt, hab heute erst meinen Maxi Cosi an meine Freundin weiter gegeben, deren Zwillis im Dezember kommen. :P

kira: Alles Gute für Julchen. Ihr habt aber auch ständig irgendwas.
Hab am Dienstag bei unserem Lieblingskinderaustatter im Sale zugeschlagen. Hab doch glatt 31€ gespart gegenüber dem Normalpreis.

easy: Aaaalso: Alles ist machbar, auch ohne Narkose. In ner Klinik bist du bestens aufgehoben, würde das auch nicht vom Normal-ZA machen lassen. Das mit den UK W-Zähnen ist schon etwas komplizierter wegen der Nervenbahnen, aber wenn der ZA gut ist, passiert schon nix. Und im OK ist es auch nur halb so wild wenn sie die Kieferhöhle dabei eröffnen. Dann bekommst du Nasentropfen mit und event. AB, darfst ne Weile nicht Nase schnäuzen und alles wird fest zugenäht, ist echt nicht soo schlimm, hatte ich auch und nie Probleme damit.
Aaaaber: Ich würde das nicht unbedingt im Sommer machen, das ist mit der nicht ausbleibenden Schwellung echt nicht mehr angenehm, wenn es auch noch so heiß ist wie im Moment.

Svenja03

@ Easy oh nein, das hört sich echt übel an. Ich hatte ja auch alle 4 auf einmal rausbekommen, ein Zahn war wohl auch echt übel, der war zum Teil unterm Knochen, wo was abgesägt werden musste oder so. Ich stimme Naddl zu, ich würde auch noch warten, bis die Temperaturen wieder besser werden. Ich drück dir die Daumen

@ Kira wie schaut es aus? Ist ja echt doof so kurz vor seinem Geburtstag. Aber die Kleinen suchen sich das ja nicht aus. Bei 40,7 Fieber wäre ich persönlich ins Krankenhaus gefahren

@ Sat wie geht es deinem Schatz? ist er gut zu Hause angekommen?

@ me Tag wird ncoh mal sehr stressig, aber dafür ist dann auch schwups die bups nachmittag. Die Tage sind echt gerannt.
lena geht es super, sie steht jetzt schon ganz lange frei und freut sich dabei total. Wenn sie nicht mehr kann lässt sie sich auf den Po fallen und lacht danach. DAnn möchte sie das natürlich unbedingt nochmal wiederholen, echt putzig

Jomi

Huhu,

@svenja: das ist so schön, den Kleinen zuzugucken, wie sie lernen, gell. Schön, dass ´Lena schon so toll stehen kann, dann wird ise sicher auch bald los laufen.

@kira: ich hoffe, Julchen geht es besser. Blöd, dass man nicht weiß, wo es herkommt.

@easy: ich bin zwar kein Experte, aber ich hatte vor 8 Jahren auch eine komplizierte Kiefer-Op. Ich denke in der Zahnklinik bist du da super aufgehoben und die verstehen ihr Handwerk. Natürlich müssen sie dich vorher über die Risiken aufklären, aber in Wirklichkeit ist es bestimmt nur halb so schlimm. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ich würde das auch auf Ende des Sommers verschieben. Ich hab es damals Ende September machen lassen, das war ideal.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Zu der Vollnarkose fragst Du am besten die in der Uni. Das klingt für mich aber schon heftig. Ich stimme den anderen wegen der Temperaturen zu. Hab meine damals auch im Winter/Frühjahr machen lassen.

@kira
Wie geht es dem kleinen Sorgenkind. Ich hoffe ihr habt das Fieber im Griff und gute Besserung.

@naddl
Na da müssen die Zwillis eben schnell wachsen damit Du den MC zurückbekommen kannst  :P

@tally
Das ist ok mit den Werten. In einer NFP-Regel heisst es, dass Werte, die ohne Grund um mind. 0,2 Grad von den umliegenden abweichen, ausgeklammert werden dürfen  ;) Dann ist der Zyklus aller Voraussicht nach ja wieder etwas kürzer geworden!

@svenja
Das geht immer alles so schnell...jetzt steht sie schon und die Woche ist auch bald vorbei. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Alles ganz langsam und mit kleinen Schritten!

@me
Ja so ein freier Tag ist was Schönes! War vorhin schon in der City und werde gleich noch den Kühlschrank ein bisschen fürs WE auffüllen. Dann genieße ich das Wetter. Vielleicht mal ne Runde an den See fahren.

Wünsche Euch allen einen schönen Start ins WE! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Hallo

tally, ich muss mich ausheulen. Johannes wacht momentan wieder nachts auf und schreit Mama. Es reicht nicht, wenn der Papa zu ihm geht. Er möchte mit allen Mitteln nur zu mir. Dann in meinem Bett schläft er weiter....
Arbeit ist schön, aber auch anstrengend. Mal sehen....

Kira05

Zitat von: Svenja03 am 09. Juli 2010, 08:01:44
@ Kira wie schaut es aus? Ist ja echt doof so kurz vor seinem Geburtstag. Aber die Kleinen suchen sich das ja nicht aus. Bei 40,7 Fieber wäre ich persönlich ins Krankenhaus gefahren

und dann, was hätten die gemacht außer Fieber senkende Mittel gegeben? Nichts! Wahrscheinlich wäre Zugang gelegt worden, danach war letztes Mal mein Sohn völlig durch den Wind und es dauerte Tage bis er halbwegs wenigstens den Papa wieder an sich rangelassen hatte. Kaum war irgendjemand den er ned kannt, schrie er wie am Spieß.  :-[
Ich würde das 100x in Kauf nehmen, wenn ich es für lebensbedrohlich gehalten hätte.
Die Juli Mamas haben mir halt den Ibu Saft ans Herz gelegt, den man im Wechsel mit PCM aller 3h geben kann. Männe war dann in der Not Apo und holte das. Gegen 0 Uhr war er auch Fieberfrei.  ;) Um danach wieder loszulegen, aber er war bei mir und ich hatte kein Gefühl der Panik.
Nach 3x AB ist es allerdings nur etwas besser, mal schauen wie das weitergeht, vorhin waren 40,1, aber übern Tag war er auch mal Fieberfrei dank PCM. Sonntag würde ich dann wohl auch ins KKH fahren oder vielleicht auch morgen schon, wenn er arg mitgenommen ist bzw. das Fieber immer wieder auf über 40 ansteigt.
Aber ich war ja gestern beim Doc, die gefährlichen Sachen wie Meningitis hatte er ja schon ausgeschlossen und heute hat er mir AB verordnet.
Klar mache ich mir Sorgen, aber noch denke ich, daß das AB schon sein Soll erfüllen wird.  :)
So ein KKH Aufenthalt stecken die Mäuse nicht immer so ohne weiteres weg und wer weiß, wofür wir es nochmal brauchen, er schreit ja bei allem hier, was krank sein angeht.  :-\

@Naddl
Du weißt schon, daß Zwillis meist eher geholt werden und kleiner sind. Das kann dauern bis Du den MC zurück bekommst. Aber vielleicht willst dann auch nen rosanen.  ::) Wobei, Dich habe ich so als Jungsmama im Gefühl. Aber mal schauen was das Gefühl sagt, wenn Du dann wirklich ss bist.  ;D

@Mephista
habs irgendwo weiter vorne gelesen.
Hattest auch mal ne blöde Nacht? Tut mir leid, aber Nico hatte ja wirklich was gescheites. Sowas ist mir GsD bisher verschont gebliebten. *schnellaufHolzklopf* Wobei letztens die MD Geschichte der Kinder (war übrigens der Rotavirus  :o :o :o ) da haben wir um Niklas nur Handtücher verteilt und die Nachts paarmal ausgewechselt.  :-X Aber der wurde dadurch garned wach.
Wie gehts Deinem Kleinen?

@Sat Suesse Svenja, Sugar Tally (Fotos kommen ganz sicher noch!!!)
seid lieb gegrüßt,  bin im Stress heute abend und Julian wacht unpassenderweise ständig auf.

•·.·´Easy6`·.·•

Ihr habt mich überredet  :P bzw. überzeugt...dann mach ich die OP wohl doch lieber erst im Herbst....bzw. Winter....

@Kira
man Dein armer kleiner Spatz....ich denke beim zweiten Kind ist man ja eh relaxter  ;) Wir als Erstmamis fahren ja schon bei 39 Fieber Panik  :P Ich hoffe morgen gehts Euch schon wieder besser  :-* :-*

@Fotowettbewerb
Leana ist ja schön auf Platz 1  ;) Es wird jeden Tag gevotet  ;)

@Urlaub
wisst ihr wo man gut und auch (sehr) günstig Last Minute Urlaub buchen kann im Netz? Und habt ihr vielleicht nen Tip wo es schön ist? Würde gerne ans Meer  :D

@me
mir ist heiß  :P Aber wem sag ich das  ;D
Übrigens "spendet" ihr jetzt auf einen Römer Fahrradsitz wenn ihr 1x täglich (öfter geht nicht) auf meine Signatur klickt  ;) Ich brauche insgesamt noch 10.300 Punkte  :P

Svenja03

Julchen alles gute zu deinem ersten Geburtstag  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Easy na dann fehlen ja nicht mehr viele Punkte :)
Wie geht es Lina denn nun?

@ Kira das sollte kein Angriff oder so sein. Und ist ja auch gut, wenn andere etwas anderes geraten haben und du das befolgt hast. Ich habe nur gesagt, was ich persönlich gemacht hätte. Natürlich hätten sie dort auch nur Fiebersenkendes Mittel gegeben, aber die haben dort einfach andere Möglichkeiten.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es gestern sehr schade fand, dass du nicht auch hier kurz bescheid gegeben hast, wie es Julian geht. Als ich mittags hier immer noch nichts las, habe ich bei den Julis geschaut und da warst du ja gleich morgens aktiv und hast berichtet. Naja, kann man nicht ändern.

@ me Lena bekommt nun gleich noch eine Banane, dann werde ich noch Sachen packen und in einer Stunde fahren wir zum Schwimmen. Samstags ist dort immer freies Babyschwimmen. Dort treffen wir uns dann mit einem Pärchen, was wir beim Babyschwimmen kennengelernt haben. Ich freue mich schon sehr. Danach geht es zum Einkaufen und dann ist ja auch schon wieder Mittagessen und schlafen angesagt. Dann werde ich mich ein bischen auf die Terrasse legen und das Wetter geniessen. Morgen treffen wir uns mit Freunden, also irgendwie wird das Wochenende mal wieder super schnell vergehen.
Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende

Naddl880

armes kleines krankes Julchen:

Geniesse deinen ersten Geburtstag und werd schnell wieder gesund! :-*

@kira: Eigentlich will ich  ja nen Mädel als zweites, obwohl ich auch das Gefühl hab es wird ein Junge. Bin glaub ich auch ne Jungsmama. Naja, vielleicht dauerts ja noch, aber wenn nicht, dann hol ich mir meinen MC wieder. :P Der Mann meiner Freundin findet den so Klasse, er will jetzt genau den gleichen nochmal. Aber meiner ist ja von 2008, keine Ahnung ob die den noch mal bekommen, ausser bei 321.

@easy: hab gelickt!

@leana: Hab gevotet!

@svenja: Ein wunderschönes WE!

@me: Es ist heiß!  :P

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Julian:

und gute Besserung!!!

@Naddl:
Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 10. Juli 2010, 10:31:41
Naja, vielleicht dauerts ja noch, aber wenn nicht, dann hol ich mir meinen MC wieder. :P
Zu dem "vielleicht" geb ich jetzt mal keinen Kommentar ab  :P

@us: Nico ist schon aus seinen ersten Schuhen rausgewachsen, die haben nicht mal 2 Monate gepaßt....hoffentlich geht das nicht so schnell weiter. Und ich fand die Schuhe soooooooooooo schön, am liebsten hätte ich vorne zwei Löcher reingeschnitten :'(. Naja, passender Weise war bie uns heute Kinderschuhe-Lagerverkauf...jetzt hat er zwei Paar neue Schuhe bekommen :).

Naddl880

@mephista: Ich sag nix ehr zum Thema Hibbeln hier. Da wird einem am Ende noch ne SS angedichtet. ::)
Und da wir schon beim Thema sind: Wann ist es denn bei dir so weit? :)
Nur 2 Monate haben bei euch die Schuhe gepasst? Naja, da hattest du ja wenigstens nen Grund wieder neue zu kaufen. Was habt ihr denn für ne Größe im Moment? Wir fingen ja direkt mit 21 an und jetzt trägt er 22. Bei uns hat das erste Paar 3 Monate gepasst.