Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Kira: Achso. Also Nico hängt eher im Quinny, aber das liegt nicht am Quinny, sondern daran, dass Nico eigentlich meisten keine Lust auf richtig Sitzen hat. Die Füße würden nämlich schon sehr gut auf die dafür vorgesehen Stelle passen, aber immer, wenn ich ihn passend hin richte (also nicht "hinrichte" ;) ;D), dann lümmelt er sich rein und grinst mich an ::).

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz  ;)

Hab also folgende 20 Gläschen zum abgeben. Normalerweise kostet ein Gläschen 1,45€...übern Preis können wir natürlich quatschen  ;) ;)

4x Kartoffelgemüse mit Bio-Hühnchen
3x Pasta Bambini - Rigatoni Napoli
3x Gemüse mit Reis & Bio-Truthahn
3x Gemüserisotto mit zarter Bio Pute
3x Spaghetti Bolognese
1x Gemüse Allerlei mit Bio Rind
1x Bandnudeln mit Alaska-Seelachs mit Tomatensauce
1x Buntes Gemüse mit Nudeln und zartem Bio Hühnchen
1x Spätzle mit Gartengemüse und zartem Bio Rind

Satculle

Hallo Mädels,

bin gerade erst von Arbeit heim und völlig k.o. Werde morgen nachlesen...

@tally
Mache mit beim Gruppenkuscheln! Finde das hier auch was ganz besonderes...und darauf jetzt das letzte Stückchen Bärchen-Schoki...mmh und nochmal vielen Dank!  :-*

@volleyball
Ist nur zum Spaß, war aber sehr lustig!

@Rest
Morgen mehr  :-*

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

puh konnte gestern gar nicht mehr vorbeischauen...

@ Sat oje so spät erst von Arbeit zurück? Musst du öfter so lange arbeiten?

@ Sugar wie geht es denn Johannes? Könnt ihr in Urlaub fahren? Oder seid ihr vielleicht schon los?

@ Kira fühlt ihr euch nun wohl im Haus? Ist alles fertig?

@ Mephista so rumlümmeln ist doch auch viel schöner :)

@ me es ist schon wieder so warm, ist ja auch typisch, dass es am Wochenende etwas schlechter war. Ich habe wie immer viel zu tun, aber dadurch vergeht der Tag auch super schnell. Ich freue mich dann immer auf abends, wenn ich mit meinen lieben zusammen sein kann.

мєρнιѕтa

@sternkrümel: Ich seh dich :D!

@Easy: Sind das alles 12 Monatsgläschen? Die könnte ich ja schon gebrauchen, aber mit Versand wird sichs wahrscheinlich nicht mehr lohnen...bei uns kosten die nämlich nur je 1,15  :P.

Dalmimaus

Morsche :D :D

Habe euch auch alle gerne gewonnen. Aber man hat wiklich nicht mehr so viel zeit.
Habe alles reduziert auf hier, die Quatschies und die langzeitübis bei EO.
Am Donnerstag habe ich FA-Termin. Muss euch ja nicht sagen, dass ich eher wieder depressiv bin. David war krank (Fieber) und ich habe mir vorgestellt wie ein Neugeborenens  noch hier "rumliegt" und ständig gefüttert werden muss.
OJEEEEE! Aber das wird uns ganz sicher auch mal erwarten  S:D
Arbeitstechnisch hat die Sozialstation mir mal direkt einen Korb geggeben, werde wohl ins Krankenhaus arbeiten gehen, obwohl ich ja so halbe halbe machen wollte >:(

@Sternkrümel:
meld dich mal :)

@kalte Glässchen:
Isst David auch manchmal S:D
Isst Lina keine Glässchen mehr?

@Buggys/Easy:
Ich habe jetzt einen Monn bestellt. Der Kiwa ist mir zu schwer um ihn immer ins Auto und wieder raus zu heiven, udn dann manchmal nochmal raus, um ihn gegen den Buggy zu tauschen. Haben jetzt hoffentl. heute den Moon udn inb meienr Vorstellung passt Alisha dann auch wieder sicherer in den Kofferraum udn nimmer in den Fußraum vom Beifahrersitz- das war auch sehr dreckig.

@Hund:
Damit wäören wir schon beim Thema. ich suche jetzt schonmal jmd. für den Hund. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das noch zusätzlich schaffe.
Eine betreuung ist uns auch zu teuer, die kostet stündl. bis zu 20 Euro.
Da suche ich mir lieber die Familie als babysitter und gehe ganz ausgelassen Gassi.
Falls sich Jens Familie nicht richtig einbringt kommt sie weg.
Verdammt schwerer Entschluss, denn sie ist pflegeleicht- aber raus muss jeder Hund udn ein bisslBeschäftigung brauchen sie auch.
Ihr seht, dass ich eigentlich gar nicht möchte....

@eure Sig:
Bekommt ihr das pro Klicks Punkte und bekommt euer gewünschtes Geschenk?

@Kira:
was macht das Haus?

@Naddl:
Wo steckst du?

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Bei mir ist es zum Glück die letzte Woche vor dem Urlaub. Kommt ab und an mal vor, dass Termine so spät liegen. Aber ich versuche das zu begrenzen! Lass Dich nicht stressen!

@dalmi
Auch wenn es schwer ist sich von einem Tier zu trennen (zum Glück ja nicht ganz) ich kann Dich verstehen. Ich bin immer froh, dass meine Mieze sich die meiste Zeit mit sich selber beschäftigt! Ich denke, wenn Du am Do das Krümmelchen siehst, schwenkt die Stimmung wieder um  ;)

@easy
Das klingt zwar alles sehr lecker, aber ich glaube ich verzichte dann doch  ;)

@kira
Nee ich hab nichts für Sonntag geplant. Ist ja nun kein besonderer. Gehe nur mittags mit der Family essen und am Abend machen wir sicher zu zweit was. Und Du für Montag?
Ich bin vom 3. - 11. August nicht im Lande. Könntest Du ja geschickt planen...

@treffen
Finde die Idee von suesse sehr gut. Weil an einem Tag hin und zurückfahren wird sicher nix.

@suesse
Na warte nur ab, bald klettert sie auf die Couch!

@me
Ich zähle mittlerweile die Stunden bis zum Freitag...  :P

LG an alle! Sat

•·.·´Easy6`·.·•

@Gläschen
ja das sind alles 12.Monats Gläschen. Ich würde sie nur für Euch für 21€ inkl. Versand verkaufen  ;) Kira war aber erster wenn sie möchte  ;)

@Dalmi
also suchst Du jetzt schon ein neues Zuhause für Lisha?? In 1- 1,5 Jahren sieht vielleicht schon alles ganz anders aus....  :-\
Ja Lina will nun gar keine Gläschen mehr essen....sie ist ja kein Baby mehr  :P :P
Ja wenn ich die Klicks alle habe, dann bekomme ich mein gewünschtes Geschenk  ;) und das alles kostenlos...aber zeitintensiv...

@Sat
so lange gearbeitet??  :o

@Treffen
find ich so auch gut. Wer mag das mal in die Hand nehmen und ein Treffpunkt und ein geeignetes Hotel suchen??

@me
die MMR Impfung ist jetz eine Woche rum und promt fiebert Lina....mal sehen ob wir dann heute schwimmen gehen können...

Kira05

ich auch kurz

@Easy
das lohnt ned wirklich, da komm ich mit Bebivita besser weg.  8) Also Mephista schlag zu!  :)

@Naddl
schon gesehen, H&M Herbstkollektion ist online!  :D Aber ich denke, da kommen noch dir richtigen geilen Sachen später.  ::)

@Hund
Naja, in 1+3 Jahren mag es zwar anders aussehen, aber die Mäuse werden größer und die Gassirunden nimmer so dolle. Was ich früher mit Nikals im KiWa Gassi gegangen bin, wahnsinn. Kann ich heute garnimmer machen, so viel Ausdauer hat er ned und will lieber auf den Spielplatz. Ich kann Dalmi verstehen, auch wenns schwer ist. Selbst mit dem großen Garten hier hängt Kira nur bei uns rum, wenn mal ne Katze vorbeigeht am Garten oder im (  S:D  ) dann ist sie mal schnell draußen, kommt aber gleich wieder zurück. Sie ist glücklich, wenn sie einfach dabei ist.

@Sat
geplant ist das WE 8. August ne Woche in L, aber ich muß schauen, weil meine Ma arbeitet, wegen den Kindern etc.

@haus
ja wir fühlen uns hier sehr wohl, aber bei der Hitze kommen wir ned wirklich voran, ist aber ned so schlimm. Haben ja Zeit.  ::)

@me
Nacht war ned so dolle, Julian schlief bei uns im Bett quer, vorher war er aller 15min wach. Denke, er zahnt.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

TallyHo

Dalmi: gute Entscheidung mit dem Moon ;). Den Fit oder Kiss? Welche Farbe? Den wirst du sicher gut in den Kofferraum heben können und Lisha passt daneben ;). Ich kann Leana auf dem Arm haben (was mit ihren mittlerweile 13.5 kg schon ein ganzes Unternehmen ist :) ) und im anderen Arm noch den Moon bis zum Auto tragen.
Schade wegen Lisha :(. Ich könnte sie niemals weggeben, aber ich verstehe deine Gedanken. Im Moment würde ich unseren Kater am liebsten zu Ragout verarbeiten...er pinkelt dauernd auf unmögliche Gegenstände, frisst meine Schuhe an als sei er ein Hund und jeden morgen ist unsere Rolle Küchenpapier hundegemäss zerstückelt, egal wo ich das Ding verstecke. *seufz*
Aber eben, die Katzen leben ja nur einfach so mit uns und müssen nicht raus...
Würden wir einen Hund wollen, würde ich mich sicher auf Lisha stürtzen - wenn, dann hätte ich nämlich auch nen Dalmi :P. Aber mein Mann möchte keinen Hund und ehrlichgesagt, wenn ich richtig drüber nachdenke, wären mir Hunde auch zu anstrengend...man muss sie halt überall hin mitnehmen und so, das würde mich vermutlich über lang oder kurz nerven  :-\.

Sternkrümel: jaaa, du darfst ruhig auch mal Piep machen ;). Warst ja auch laaange bei uns...und nun biste Schwanger :)

Svenja: Ich fand die Abkühlung am Wochenende total super ;). Und jetzt haben wirs wieder warm genug um ins Schwimmbad zu gehen :)

Easy: Ich kann leider keine Glässchen brauchen ;).

Kira: Leana hat auch eine Zeit lang Brei nur kalt gegessen. Sie isst auch heute noch "ekelige" Sachen, mir ists Wurscht, solange sie was isst :P

Sat: Bitte, gern geschenen...ich verteile gerne Schweizer Köstlichkeiten ;)

Me: so, bin bisschen im Stress ,muss noch aufräumen und dann ins Schwimmbad :P. Leana meldet jetzt seit einigen Tagen "Kacki" :P. Erst drückt sie, dann kommt sie mit verschmitzem Gesicht angelaufen und sagt ganz stolz "Kackiiiii" :P. Richtig lustig...

Dalmimaus

Hallo,

@Tally:
es ist der Kiss in "mud" und ich freue mich :) :) :)

@Hund:
Also abgeben WILL ich sie nicht.
Eben kam ein ganz liebes Amgebot der nachbarn, sie passen gerne mal auf den Hund auf :D
Vllt. kann ich ihr hier ien weiteres "Standbein" aufbauen.
Das wäre für uns alle perfekt.
Aber mal schauen.
Gassizeit haben wir- das muss eben sein. Und David findet das jetzt schon blöd. Plan B ist ein Fahrradsitz und so en Hund auspowern.
Abgeben will ich sie eigentlich nicht. Es steckt viel Arbeit und Liebe in dem Hund.
Es ist aber sauschwer die unter einen hut zu bringen.
Waren heute wie jeden tag am Weiher, hier werden wir wenigstens nicht von Mücken zerstochen(ich hatte Freitag einen blutigen Rücken, da ich 10 Mücken auf meinem Rücken erschlagen habe,zu hause hatte ich 21 Mückenstiche :o  ). Hier ist Anleinpflicht muss ich zu meienr Anklage sagen. Ich hatte sie nicht angeleint.- ist das einzigst große Gassi. Sie trottet eh nur hinter mir her. Fahrrad-Opa-Gang kommt auf uns zugerast (der Weiherweg hat so viele Kurven, so schnell kann man da eigentlich nicht fahren). Lisha stand wie immer NICHT im Weg. Einer muss ja sein mMndwerk aufreisen >:(
Hätte david schon laufen könne und mitten imWeg gestanden wäre er umgefahren worden.
Ich will jetzt mir nicht das recht herausnehmen, nur weil schwer ist, Gesetze zu brechen, aber ich halte mich da nicht mehr dran. Seitdem ist das Leben leichter (am Badestrand habe ich sie übrigens immer an der Leine, ganz böse bin ich nicht  S:D  ).
Naja, ich werde einenLösung finden. Wollte nur jetzt anfangen, da ich weiß, dass das richtige Zuhause sehr schwer zu finden ist.

мєρнιѕтa

@Easy: Lohnt sich für mich auch nicht so Recht...vor allem, weil ich keinen so großen Vorrat hier haben will. In der Krippe soll Nico nämlich auch langsam normales Essen bekommen und dann befürchte ich, dass er auch von einem Tag auf den anderen kein Baby mehr ist. Trotzdem Danke für das Angebot.

@Quinnybesitzer: Gibts da eigentlich irgend einen Trick, wie das Sonnen-Verdeck aufgeklappt bleibt?

Satculle

@kira
Na das würde doch super passen. Die Kinder kannst Du ja zur Not mitbringen.

@dalmi
Das klingt wirklich nach der besten Lösung mit Deinen Nachbarn. Ist in jedem Fall eine Versuch wert!

@tally
Meldet sie sich den davor oder danach?

@easy
Gute Besserung an Lina!

Naddl880

Mann, ihr habt heute ja ganze Romane geschrieben. Weiß gar nicht ob ich mir alles merken konnte.

@dalmi: Schade, dass es dir wieder etwas schlechter geht bei dem Gedanken an euer zweites Kind. Aber auch bei einem noch größeren Altersabstand ist das eine Kind mal krank und das andere muss zurückstecken. Es gint auch da keinen passenden Zeitpunkt.
Ich möchte ja auch unbedingt ein zweites, aber Nico ist im Moment so anstrengend, dass ich auch shcon Zweifel bekomme wie ich das schaffen soll. aber trotzdem bleibt der KiWu.
Schade, dass du nur noch so wenig Zeit für Lisha hast, aber vielleicht klappts ja doch mit den Nachbarn.

easy: Nee, hab auch keinen Bedarf an den Gläschen, hab selbst noch genug.
Hoffe Lina gehts bald besser.
Hab was gefunden für euch :) http://www.buecher.de/shop/puzzles/kinderpuzzles/lina-beim-kinderarzt-rahmenpuzzle-m-holzwuerfel-u-figur/products_products/detail/prod_id/25706555/

kira: Ja, hab schon gesehen bei H&M. Hab heute den Herbstkatalog bekommen, aber bin nicht so vom Hocker gefallen. Mal sehen was noch so kommt.

tally: Viel Spass im Freibad. Was hat Leana eigentlich als Schwimmhilfe an?
Süß, wie Leana jetzt Kacki sagt.
Nico versteckt sich jetzt immer hinter einem Stuhl auf dem jemand sitzt, dann muss man fragen "wo ist denn der Nico?" und dann kommt er wieder hervor und sagt: "Na Daaaa!" Klingt auch voll putzig und funktioniert auch mit den Vorhängen im WoZi.

sugar: Gehts Johannes besser?

mephista: Kann dir bei deiner Quinnyfrage nicht helfen, hab auch nen Moon. Vielleicht musst du das Verdeck ja anbinden ;)

sat: Auf zum Endspurt. Bald hast du ja Urlaub. Macht ja Fotos wenn ihr euch trefft!

svenja: Ich wünsch dir schon mal einen schönen Feierabend und viel Spass mit deinen Lieben.

me: Boar, der Zwerg geht mir heute voll auf die Nerven. Er ist nur am Heulen, wenn es nicht nach seinem Kopf geht und er macht auch immer Dinge, die er nicht soll. Hauen, Bälle auf den Tisch werfen, ne Holzkugel gegen das Fenster schmeissen, sein Besteck und sein Essen durch die Gegend werfen. Ahhhh. Er macht mich wahnsinnig. Bin froh wenn er heute abend im Bett ist.  S:D

Meine Nervensäge:

TallyHo

Dalmi: jaa, super, den Kiss find ich viel besser als den Fit. Habe beide gleichzeitig geschoben und sobald ich ne Stufe fahren musste, war der Fit wahnsinnig unstabel...Eure Farbe ist auch ne gute Wahl :) Gefällt mir!

Sat: Richtig vorher meldet sie sich nicht...manchmal fängt sie an zu drücken, sagt dann schnell Kacki und drückt weiter :P. Meistens sagts sies sofort danach.

Naddl: Leana sagt auch manchmal "Na daaa". Finde ich viel süsser als "nur" "daaaa".
Du darfst Nico sonst gern herbringen, wir nehmen ihn mit ins Freibad...nach ner halben Stunde spielen mit Leanas Spielzeug wird er ein Engel sein...Leana macht mittlerweile aus jedem Hackfleisch, der ihrem Spielzeugs zu nahe kommt  S:D S:D S:D
Leana trägt nur normale Schwimmflügel. Ich hatte bisher irgendwie nicht die Zeit mit richtig über Schwimmhilfen zu informieren. Diese Schwimmtrainer sollen ja glaub ich eigentlich die besten sein, wo man das Kind in mehrere Reifen reinsetzt oder sowas :P Aber wenn ich solche Dinger im Schwimmbad sehe tun mir die Kinder nur Leid. Die sind dann mit den Füssen im Wasser, aber durch die Schwimmtrainer kommen sie gar nicht mit den Händen ans Wasser  :-\

Me: Na toll...mein Kater hat sich verliebt...in MICH  S:D. Er folgt mir auf jeden Schritt und leckt mir den ganzen Tag Hände und Füsse ab. Toll...sowas hab ich vermisst  ::) ::) ::)

Naddl880

tally: So einen Schwimmring haben wir auch, da war Nico drin als wir die ersten Male ins Schwimmbad gegangen sind mit 4 Monaten oser so. Da war der schon praktisch, aber mittlerweile gibts riesen Geschrei, wenn er da rein soll, da kann er sich nicht so frei bewegen. Deshalb hat er auch nur noch Schwimmflügel und kann auch schon mit denen alleine schwimmen.

TallyHo

Echt, Nico kann damit alleine schwimmen? Leana wird da gar nicht gehalten...sie geht nur weniger schnell unter als ohne :P. Hast du ganz normale oder die Kraulquappen oder so?

Kira05

´@Naddl
paar süße Sachen sind dabei, aber vom Hocker haut es mich jetzt auch ned.
Sag mal wie klein geht Dein Moon zusammen zu machen? Und kippt der wegen dem Rad. Ich überlege schon wieder wegen Buggy, bereu den Chicco irgendwie. Ich brauche was ganz klein zusammen geht, finds doof wegen der Schlafstellung beim Quinny, Julchen schläft gern im KiWa ein.
süüüüüüüüüüüüüüßer Nico und willkommen im richtigen Eltern dasein.  ;) Ist super anstrengend das Alter  (so Kaliber wie Nico - erinnert mich stark an Niklas) und es wird ned unbedingt besser.  S:D nur anders?  8)
Und hell isser geworden oder? Wirklich, den habt ihr super hinbekommen.

@Tally
wie klein geht Dein Moon fit? Mein Stiefvater holt uns ab und er hat nur normales Auto, kein Kombi, da müssen Sachen für die Kinder, mich und Hund reinpassen.  ::) Von daher, muß ich ziemlich genau wissen wies zusammen geklappt aussieht.  ::)

@Sat
also ich bin jetzt vom 08.08. bis Samstag oder Sonntag in L. Freitag ´nachmittag wäre mir Recht, denk Julchen werde ich in fremder Umgebung ned abgeben können, aber mit Niklas wirds alles andere als entspannend.
Vielleicht zeigst mir ja doch noch ein nettes Bild dann?  8)

@Mephista

Kira05

@Mephista
was ist mit dem Verdeck, bleibt das ned auf, ist das allgemein bei den Zapp so?
Ja genau, Julchen hängt sich da auch immer so rein. Hast Du so nen Frontbügel dazu gekauft, das würde ich glaube machen.

мєρнιѕтa

Ja das Verdeck klappt sich immer wieder von selber ein...wobei da das Gefühl habe, dass das ist, weil man irgendwas einrasten lassen muss, was ich nicht checke. Oder irgendwas ist da defekt, weil ich ihn ja gebraucht gekauft habe....aber kann doch nicht sein, dass man nur mit einer Hand schieben kann, weil die andere das Verdeck halten muss.

Wegen der Schlafposition: Nico hat vor Monaten zum letzten mal im Kiwa geschlafen...er ist ja kein Baby mehr ::). Somit war meine Entscheidung für den Quinny perfekt, was nützt mir eine Schlafposition, wenn der Herr nicht mal im komplett flach gelegten Kiwa schläft.... nur die Sache mit dem Verdeck nervt!

Kira05

@Mephista
also ich sehe die Quinnys hier mit normalen Verdeck rumfahren.  :-\
Ja, Niklas schlief das letzte Mal im KiWa mit 8 Monaten, Julian ist da ganz anders, das ist es ja.  :-\

Mensch alle wieder weg hier...  :-[

Naddl880

tally: Ja, Nico schwimmt allein mt den ganz normalen orangefarbenen Schwimmflügeln. Am Anfang hab ich ihn noch in nen normalen Schwimmring zusätzlich gesetzt, weil er mit dem Kopf hochhalten nicht so klar kam, aber das fand er auch doof. Hat er alles bei meinen Eltern im Pool gelernt und nun weiß er, dass er den Kopf höher halten muss und zieht so seine Bahnen. :P

kira: Stimmt, er ist mittlerweile viel heller geworden. Ich befürchte auch, dass es nicht besser wird mit ihm, eher schlimmer. Heute ist er auf das Hochbeet meiner Schwiegis geklettert und stand dann mittendrin. Müssen echt aufpassen, weil er ALLES unsicher macht, der Rowdie.
Weiß die Maße nicht, wie klein der Moon Fit ist, muss mal googeln...
Nico pennt im KiWa und im Buggy gern ein wenn wir mittags in der Stadt sind oder er so schon fertig ist.

Naddl880

kira:
Moon Fit:
Maße zusammengeklappt 77*38*37 cm
Maße aufgebaut 83,5*60*106,5 cm

Quinny:
zusammengeklappt(69*27*30cm inkl. Räder) bzw. (60*27*28cm ohne Räder)

Also bischen größer ist der Moon, aber wenn ich das Vorderrad abmache kann ich ihn hochkannt in den Kofferraum stellen und noch viel Zeugs daneben stellen. Ausserdem hat er ne Federung und die Liegeposition und alles dabei, wie den Frontbügel und Verdeck.

Kira05

Danke Naddl  :-* :-*
Ich glaub, ich muß mal ins Geschäft gehen und Probesitzen machen. Was hast Du für nen Schieber? Kippt der Moon?
Ja ja, so Beete sind sehr interessant.  ::) Aber DAS wird besser!! Man wächst mit seinen Aufgaben. Die letzten 3 Tage hätte ich Niklas auffressen können, weil er so süß war, morgen werde ich die Aussage % bereuen, weil er wieder Heul Trotzi ist.  S:D

Naddl880

Guck mal auf das 3.Foto in meinem Beitrag oben, da ist er drauf. Hab noch das ältere Modell mit den 2 Griffen. aber find den neuen Schieber auch nicht schlecht, kann man sicher einhändig besser schieben. Also kippen tut er nur, wenn ich zuviele einkäufe (vorzugsweise H&M :P) dranhängen hab und Nico austeigt. Sonst ist er eigentlich recht kippsicher. Oder meinst wegen dem einen Rad? Dann auch ein "Nö".