Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@dalmi: Hoffe für euch ganz doll, dass die FWU ohne Komplikationen verläuft und auch keine schlimmen Ergebnisse bringt. Immer positiv denken!!!
Hab die Cerclage Anfang November in der 21.SSW bekommen, weil mein GMH schon verkürzt war (knapp 3cm) und der MuMu weich wurde. Um deine Fehl/Frühgeburt zu verhindern wird man halt "zugenäht". In der 21.SSW hätte mein Kleiner auch noch nicht überlebt, wäre er da gekommen, also haben sich die Ärzte dazu entschlossen. Hab ne PDA bekommen und dann wurde das zugenäht. Und Ende februar kommts wieder raus. Anfang 37.SS. Dann ist es auch kein Frühchen mehr.

Satculle

@naddl
Kira ist am Mittwoch zur FWU...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

Oh, dann werd ich an sie denken. Muss selbst auch zum FA am Mittwoch, so kann ichs auch nicht vergessen.

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

da fühlt man sich gleich richtig heimisch, wenn man die "alten" Leute wiederliest.  s-kuscheln

@FWU
der Termin ist diesen Mittwoch nachmittags, richtet sich nach dem OP Plan meines FA, aber die FWU macht er in seiner Praxis, nur nach den OPs halt.  :P Uhrzeit erfahre ich morgen und ich bin heilfroh wenn Mittwoch ist, umso länger man wartet umso mehr gehen einen die schlimmsten Gedanken durch und googel hilft natürlich, wie immer (!!!!) nicht weiter.

@Dalmi
ich habe die NFM gemacht, da wird ein ausführlicher US gemacht und Blut abgezapft daraus errechenet sich die Wahrscheinlichkeit, daß das Kind an Trisomie 21, 13 oder 18 erkrankt ist. Der Wert war bei mir grenzwertig, habe aber schon "schlimmere" Ergebnisse gesehen. Ich habe ein erhöhtes Risiko für mein Alter und das will ich einfach abgeklärt haben. FA wollte mir den Triple Test noch machen lassen, aber da es wieder nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, wofür man auch wieder zahlen muß, wollte ich die FWU.
Du hast ja auch gerade einen Test hinter Dir uns hast 4 Wochen Wartezeit, das ist ja heftig lang. Ist das Ergbnis dann sicher oder auch nur Wahrscheinlichkeit?

@Easy
Der Triple Test ist es nicht, ich habe die NFM machen lassen. Der Triple Test soll noch ungenauer sein wie die NFM habe ich mal gehört. Mein FA wollte mir den auch wieder "andrehen", um nochmal ein Ergebnis zu haben, was evtl. besser ist, aber ich habe genug von Wahrscheinlichkeit und will Klarheit. Auch wenn es NIE eine Garantie gibt, es kann auch noch was unter der Geburt pasieren das weiß ich.

@Naddl
unfassbar wie weit Du bist. Du warst eine der ersten in meiner Hibbelzeit, die ein gelbes Schild bekam und nun hast Deinen kleinen Mann schon bald im Arm. Claudi wird wohl den Anfang machen bei den Märzis, keine Fortschritte bei ihr, aber noch ist Jonathan im Bauch.

@Satculle
wie gehts DIr? Habe wirklichen großen Respekt vor Dir!  :-*

@Svenja
die 12 Wochen endlich rum und nun vergeht die Zeit wie im Flug!  :D Lieber nicht, dann ist der Juli auch vorbei und ich habe noch tierisch Schiss vor der Umstellung auf 2 Kiddies.  :P

@Mephista
wie gehts Dir? Was macht Krümelchen?

LG an alle  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Dalmimaus

@Kira: Mensch, schon in der 15. Woche. Wahnsinn!!! :)
Also der Triple Test ist ungewisser als NFM. Und FWU ist gut zu machen, wenn die NFM Hinweise liefert.
Sicher ist auch nach der genet. Untersuchung nichts. Aber sollten wir beide Genträger sein, kann das Kind zu 50% erkranken. Deshalb sollte eine FWU vorgenommen werden.
Jetzt geh ich aber ertmal morgen zum FA- habe immernoch Bauchschmerzen. Mal ein leichteres und mal ein stärkeres Ziehen in der GM.

Naddl880

@kira: Ja ich denk auch, dass claudi wohl eine der ersten ist bei uns im MT. Hauptsache es geht alles gut und Jonathan bleibt noch bisschen im Bauch. Aber immerhin ist sie im KH besser versorgt als zuhause, falls er sich doch noch auf den Weg macht.
Ich gehe ja auch davon aus, dass mein Kleiner früher kommt, aber wahrscheinlcih passiert dann das ganze Gegenteil und ich geh noch über Termin.
Zuviel Googeln ist echt nicht empfehlenswert. Hoffe auch, dass bald Mittwoch ist, dann hast du aber wenigstens Gewissheit.

Satculle

@kira
Süße, na ich habe erst Respekt vor Dir! Kann mir (zumindest ein bisschen) vorstellen, wie es Dir geht! Bekommst Du erste Ergebnisse schon m.H. eines Schnelltestes oder musst Du Dich noch länger quälen? Bitte frag nach dem Schnelltest, den muss man wohl extra bezahlen, aber er verkürzt die Wartezeit auf 48 h (statt bis zu 2 Wochen). Noch dazu ist er in Deiner Lage (unauffälliger US-Befund sehr aussagekräftig). Ich denke ganz dolle an Dich Süße  :-*

@naddl
Stimmt, google ist nicht immer ein Segen...

Svenja03

@ Kira wir werden am Mittwoch an dich denken und es wird bestimmt alles schön sein.

@ Naddl haha oft ist es ja leider so, da denkt man es kommt zu früh und dann geht man noch über Termin

@ me FA Termin war super, alles in bester Ordnung. Wir freuen uns riesig, dass nun beim dritten mal alles gutzugehen scheint. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin. Die ersten 12 Wochen sind geschafft, ich freu mich so.

@ Dalmi viel Spass beim Baby TV morgen, die Schmerzen sind bestimmt nichts schlimmes

Kira05

@naddl
lach ja das stimmt googeln ist nicht immer hilfreich, war ich mir doch dank Onkel Google sicher eine ELSS zu haben.  ;D Man war ich panisch...  ::)

@Dalmi
ich habe irgendwo gelesen, daß der Triple Test nicht so toll sein kann, die NFM ist ja auch nicht der Bringer, aber irgendwas will man ja tun können um zu wissen ob was ist.
Achso das ziehen habe ich auch seit einigen Tagen wieder vermehrt und ich finde der Bauch wächst. Krümel macht sich nur Platz!  :D

@Satculle
echt, der Schnelltest ist sehr aussagekräfitg bei einem unauffälligem US Befund?
Zuerst wollen wir den Schnelltest nicht, da er 120€ kostet, die NFM und andere US hatte genug Geld gefressen und wir waren/sind grade ziemlich knapp. Haben ja nur ein Gehalt...
Aber meine Mama und mein Stiefvater übernehmen den Schnelltest, somit weiß ich bis spätestens Freitag Bescheid, meine Bekannte hat es schon am nächsten Tag gewußt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß ich zu den 1% gehöre, wo eine FWU nicht aussagekräftig ist. Die Ängste um Zwergi reichen schon völlig.  :-\ Aber wird schon gut gehen. *festdranglaubundhoffe*

Nala

Kira, ich denk' am Mittwoch auch an Dich! s-hug s-hug s-hug
Es ist bestimmt alles o.k. mit euerem Krümel!

Satculle

@kira
Der Test ist zumindest aussagekräftig, was die Chromosomen 13, 18 und 21 angeht. Schön, dass die Finanzierung geklärt ist!

•·.·´Easy6`·.·•

@auf dem Rücken liegen

ich glaube das hat hier jemand geschrieben oder??  Warum ist das nicht so gut?? Denn ich liege auch öfters mal so....

Naddl880

@easy: Wenn du auf dem Rücken schläfst kann das Baby die große Hohlvene (Vena Cava) abdrücken und den Blutrückfluss behindern. Dann kann einem zB. schwindlig werden, auch das Baby wird wohl nicht mehr so versorgt von deinem Blut hat di eHebi im GVK gesagt. Aber ich lieg tagsüber auf der Couch auch meist auf dem Rücken oder morgens im Bett und mir ist noch nie schwindlig geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

Kira05

Danke ihr seid echt lieb!  :-*

@Easy
das kommt erst später, wenn die Bauchzwerge mehr Gewicht haben. Die können irgendwas abdrücken Aterie oder irgednwas, weiß nimmer genau. Habe in der ersten SS meinen FA dazu befragt und er meinte, ich solle so liegen wie ich will, wenn irgendwas nicht paßt, merke ich das dann, meistens wir einem schwindelig und man legt sich automatisch anders hin. :)

мєρнιѕтa

@Easy: Bin auch ein Rückenschläfer und hab nun das bei eumom gelesen:

Wichtig ist allerdings, dass Sie schon jetzt möglichst nicht auf dem Rücken schlafen. Je grösser das Kind wird, umso mehr drückt es auf die grosse Hohlvene, die Vena cava, was den Rückstrom des Blutes zum Herzen behindert. Schwindel, Herzrasen, Luftnot und Übelkeit sind die Folge und werden als ,,Vena-Cava-Syndrom" bezeichnet. Am besten ist im letzten Drittel der Schwangerschaft die linke Seitenlage.

Naddl und Kira waren schneller ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Dir....Also bisher hatte ich auch keine wirklichen Probs damit, unangenehm war es mir bisher auch nicht.
Bei dem Link steht ja das es meist zum Ende der ss auftritt...von daher denke ich hab ich ja noch was Zeit  :P
Könnte mir auch gut vorstellen das es nachher auch unangenehm wird wenn der Bauch dann zu dick ist...

Sag mal merkst Du eigentlich was von dieser SS-Demenz?? Also vergisst Du oft sachen? Würd mich mal interessieren...  ::)

@mephista
Auch Danke  ;)

@Kira
Auch Danke  ;)

Naddl880

Zitat von: mephista am 19. Januar 2009, 20:32:17

Naddl und Kira waren schneller ;D

hihi!!!

Meinst du mich Easy mit der SS-Demenz? Ich meine schon, dass ich vergesslicher geworden bin, aber das fing schon recht früh an. Ich vergess zB. immer wo ich irgendwelche Sachen hingelegt hab oder was ich tun wollte.  ::)

Kira05

@Rückenschläfer
ich beneide Euch, ich bin ein absoluter Bauchschläfer und damit ich überhaupt irgendwie schlafen kann, mußte ich schon mein Stillkissen rausholen.  :P

@Mephista
und haste KiWa schon?  ;)

Ah Easy da bin ich auch bei Dir gespannt, welcher Kinderwagen.  :P Und Naddl welchen hast Du?
Ich liebe es mich über KiWa auszulassen.  ::)

Naddl880

@kira: Ich hab den Hartan Racer Plus bestellt. Müsste auch in den nächsten 2-3 Wochen kommen, hoff ich.
http://www.babysmobile.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=2516-43910&source=froogle&ls=d

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja ich meinte Dich mit der Demenz  ;D

@Rückenschläfer
Kira ich kann Dich beruhigen...ich war vorher auch ein absoluter Bauchschläfer, aber seit dem ich weiß das ich ss bin konnte ich nicht mehr aufm Bauch schlafen...keine Ahnung warum. Aber mittlerweile werde ich morgens wach und merke ich liege aufm Rücken und es ist gut so....

@Kiwa
Ich hab mich in ein paar von ABC verliebt...  :) Sowas hier in der Art...hab aber keine Ahnung ob die auch wirklich gut sind...mir gefällt er einfach so....Das Bild ist jetzt nur ein Beispiel. Im Fachhandel gabs die und da sind die mir aufgefallen...
http://cgi.ebay.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen-Pramy-Luxe-mit-Tragetasche_W0QQitemZ130279407065QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item130279407065&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

Naddl880

Die sollen auch nicht so schlecht sein. Hatte ich mir am Anfang auch angeschaut, aber der Hartan hats mir dann angetan und er ist mit Schwenkrädern. Aber du gehst ja viel mit den Hunden über die Feldwege, da sind 4 große Luftreifen schon besser, denk ich.

Kira05

@Schwenkräder
haben ja bei Niklas auch einen mit 4 festen Rädern und inzwischen nervt mich das nur noch an, immer anheben um zu lenken. Jetzt haben wir uns für einen QuinnyFreestyle 3XL entschieden. Da kann man vorne das Rad auch feststellen, wenns mal Feldwege sind. Habe auch einen Hund, aber Nikals wirds zu langweilig, wenns zu lange aufs Feld geht, dann will er laufen und darf es auch. Es gibt von Gesslein, da kann man die Räder umbauen, da hat man 4 feste Räder, oder man baut sie um hat hat solche wie beim Hartan Racer (von dem habe ich nur Lob gehört).
Aber Easy, Du hast ja 2 große Hunde, da bin ich mal auf Berichterstattung gespannt, wenn Bauchzwerg da ist. Läßt Du die Hunde auch ohne Leine laufen? Ich meinen Hund fast nur, sonst tät mich das auch nerven. Bin wohl schnell genervt.  :P

@Naddl
schöne Farbe und schönes Modell, wenns ned so teuer wäre. Haben einige bei Eo und ich habe noch nichts negatives gehört.  :D

@Rückenschlafen
das viel mir bei Niklas schon schwer, bis vor kurzem war Bauchschlafen nicht drin aber jetzt ab und zu merke ich wies doch geht.  ::) Naja mal schauen

Naddl880

Es war ja schon schwer eine KiWa-Marke und Modell auszusuchen, aber dann noch die rießige farbauswahl. Hab mich halt dann für den beige-blaun entschieden. Und die Großeltern von Schatzi bezahlen den.  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
hast Du mal einen Link von solch einem Kiwa....das hört sich auch toll an das man individuell die Reifen feststellen kann.
Ja ich hab ja die zwei großen....Bei uns ist direkt das Feld vor der Tür...d.h. ich habe beide Hunde zusammen nur für ein paar Minuten an der Leine...den rest dürfen sie laufen. Sonst würde ich auch die Krise bekommen...

@Naddl
ja der Hartan ist auch supi...aber ich finde ziemlich teuer  :P

Dalmimaus

Hallo meine Lieben,
gleich gehts los zum Baby-Watching. Huch, es ist 20 vor 11. Ich muss los.
@naddl und Easy: Wunderschöne KiWa. Es gefallen mir beide.
@Kira: ich denke an dich. Eine Frage noch: Gehört der Schnelltest zur FWU?? s-pfeifen