Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Kira:
Zitat von: Kira05 am 02. März 2009, 19:15:48
nur ich verfalle gerne mal Schokis, auch abends um 10, so konnt eman die letzten 10 kg auch nicht loskriegen.  8)  ::)
OK, dann bleiben mir die 10 Kilo auch erhalten...bin zwar nicht so Schoki süchtig, aber ich liebe Chips und das kommt auf gleiche raus.

@Dalmi: Alles Gute für morgen, bestimmt ist alles bestens!

@Easy: Soweit ich weiß KANN Zucker im Urin ein Hinweis auf SS-DIabetis sein, muss aber nicht. Hast du den Zuckertest machen lassen?

@Tally: Wir haben auch schon eingekauft, trotzdem Danke fürs weitersagen.

@Naddl: Ja, wir kennen uns ein Monat länger, ich bin im letzten Hibbler vom alten Forum eingestiegen...aber den gibts ja nimmer.
Und hat dein Mann die Möbel schon hochgeschleppt?

Ich hatte mich schon voll darauf gefreut, dass wir evtl heute schon was aufbauen. Und was ist? Jetzt liegt Schatzi mit Margen-Darm-Virus flach.  :(

Kira05

@Mephista
muß ja nicht sein, wenn DU es immer schon so gemacht hast. Ich habe mich VOR der SS zusammen gerissen und mich auch anders ernährt wie ab der SS.  ;)
Blöd wegen deinem Mann, gerade wenn man sich so darauf freut, kommt doch eh was dazwischen. Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das noch vor Mai.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Pucksack: Da fühlen sich die Babys eingeengt wie im Mutterleib. Es verleiht Geborgenheit. Wenn der Kleine Blähungen hatte, hat es auch super geholfen.

Easy, mach Dir nicht so viele Gedanken Süße. Wenn es bedenklich wäre, hätte Dich Dein FA nicht einfach so gehen lassen.

Satculle

Lass Euch mal schnell liebe Grüße da...so richtig komme ich grad nicht zum nachlesen  :-[ Also nicht böse sein, wenn ich die Hälfte vergesse...

@naddl
Mir geht es wieder ganz gut. Denke ich bin am gröbsten vorbeigekommen!
Wow, Du bist ja riesig...  :o Da hätte ich gerne ein paar cm von  ;D (mit meinen mickrigen 1,61 m...)
Link: http://exhibbler.mypeopls.de/ext/User/Join

@mephista
Schön, dass die Möbel da sind! Gute Besserung an Deinen Mann!

@easy
Würde da lieber mal beim FA anrufen! SS-Diabetes ist ja nicht zu unterschätzen...

@unser Jubiläum
Bin schon im Okt.2007 in den Hibbler eingestiegen. Damals war naddl glaube schon dabei...ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

@dalmi
Das klingt doch schonmal gut vom Hautarzt! Alle gute für morgen und bring schöne Fotos mit!

@kira+rest
s-winken

@me
Will ja diesen Zyklus mal wieder Tempi messen und hab bisher erst 1x dran gedacht  ::)
Sonst ist alles i.o. Mens ist endlich weg!

Habt alle einen schönen Abend!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
gute Einstellung  ;) Es ist alles in Ordnung und Du kannst Dich über zusätzlichen Baby TV freuen  ;)

@Kira
ja ich esse anders.... :-X Am Anfang konnte ich kein Hungergefühl ab haben, da wurde es mir übel...also hab ich gegessen und gegessen damit ich kein Hungergefühl bekomme... Ich esse auch viel mehr als vorher...so mit dem GEdanken..."ich kann jetzt essen ohne aufs Gewicht zu achten" Ich weiß das ist falsch...aber irgendwie steckt es drin??

@me
hab eben mit meiner Nachbarin gesprochen. Sie wird das morgen mal mit der FA besprechen und muss ja irgendwie gehandelt werden....so kanns ja nicht weiter gehen...Ich zieh mir hier den Tee ewig rein und bringt rein gar nix  >:(

Kira05

Sagt mal, ist irgendwie ein Fluch über den Julis? Wieder eine Julimama mit Blasensprung im KKH bei 18+5.  :o

@Easy
ja, laß es mal abkären, auch diese SS Diabetis, Zucker im Urin, ich weiß nicht, hatte ich vorhin überlesen. Das würde Dein Eßverhalten von alleine regeln, wünsche es Dir aber nicht.
Un dich esse auch anders in der SS, so nach dem Motto, jetzt darf ich ja. Aber das muß auch mal sein, wann macht man das schon, oder? Viel nehmen beim Stillen wieder ganz viel ab, nur ich war da die Ausnahme, drum versuche ich langsam mal auf meine Ernährung zu achten, aber trotzdem gönne ich mir mehr als unschwanger.  ;)

@Hibbler
naj, ich kam erst Juni 08 hinzu, aber ich bleibe trotzdem bei Auch. ätsch  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@KiZi: Wir haben jetzt ne Weile am Schrank geschraubt, aber irgendwie passen die Türen nicht so richtig zueinander, sprich sie gehen nicht richtig zu. AAAHHHH, wir waren grad schon total verzweifelt. Ich glaub mein Mann hat da irgendwelche Scharniere vertauscht, die nicht vertauscht werden sollten. Jetzt ist er erstmal gefrustet ins Bett. Armer Schatz.
Ich hab dann schon mal das Unterregal der Wickelkommode zusammengebaut. Das war heut alles Recht viel, muss auch gleich ins Bett. Bauch ist jetzt auch wieder ständig hart.

@satculle: Stimmt, wir sind seit Oktober (oder November 2007) am Hibbeln hier. Wie die Zeit rennt.

@easy: Na da bin ich mal gespannt, ob dein FA noch vorm nächsten Termin unternimmt und dazu sagt.

@dalmi: Das klingt ja klasse. Freu mich, dass es wohl doch nicht die Kinderkrankheiten waren. Vielleicht lag es doch am Waschmittel. Viel Glück für deine NFM.  s-daumendruck

@mephista: Nicht traurig sein, wenn dein Mann wieder gesund ist baut er das Zimmer sicher ganz schnell zusammen. Und es ist ja noch bisschen zeit bis euer kleiner kommt.

Sag dann mal Gute Nacht, bis morgen. s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

@Julis
ja habs gelesen.... :-[ ist doch echt nicht mehr normal....ich frag mich echt was hier so abgeht  :-[ :-[

@Kira
ja genau so ist meine Einstellung auch  :) Ich hoffe inständig das ich beim stillen wieder gut abnehme  :)

@Naddl
oh ihr wart schon fleißig.... :) Da hat Dein Schatz sicher diese zwei Dinger vertauscht....ich kenne das von meinem Schatz auch...allerdings muss ich bei ihm dann aupassen das er das Teil dann kaputt haut  :P

@Zuckertest
hab gelesen den macht man so zwischen 24-28 SSW. Das würde dann ja jetzt passen....

мєρнιѕтa

@Easy: Ich hatte den bei meinem vorletzen Termin, also vor 5 Wochen. *Rechnerechne*: Ja, 25.SSW
Bei mir hat den sogar die Krankenkasse bezahlt. Wo bist du denn versichert? Die meisten BKKs machen bei dieser "Hallo Baby"-Aktion mt, und da bekommt man diesen Test + ein Pack PH-Testhandschuhe umsonst. Aber die anderen Krankenkassen haben auch so ähnliche Aktionen für Schwangere, musst du mal googeln.

@Naddl: Oh ja das kenn ich auch...weil die Männer aber auch nie die Anleitungen lesen wollen.  ;D ;D ;D Als mein Mann und mein Schwager unser Schlafzimmer aufgebaut haben, war ich die "Warenausgabe" und hab ihnen brav nach Anleitung immer die richtigen Schrauben gegeben. Frag nicht, was die sonst so alles genommen hätten. ;D

Svenja03

@ Easy bin gespannt, was dein FA sagt. Ruft dich deine Nachbarin dann tagsüber an, oder weisst du erst heute Abend bescheid?

@ Mephista schön, dass das Zimmer geliefert wurde. Schade, dass dein Mann es nun nicht gleich aufbauen konnte. Wie geht es ihm heute? Gute Besserung.

@ Dalmi puh ein Glück war das nichts schlimmes. Viel Spass heute beim Baby TV, freue mich schon auf deinen Bericht

@ Zuckertest, ich bin auch der Meinung der wird so zwischen 24.-28. Woche gemacht

@ Naddl hui fleissig, fleissig. Aber ist ja blöd, dass die Türen nicht richtig passen. Also alles wieder abbauen und von vorne  :) Aber meinem Mann passiert sowas auch öfter, kommt davon, wenn man Anleitungen hasst  ;D

@ Julimamis ich habs gelesen, es ist so schrecklich, dass momentan so viele schreckliche Dinge passieren. Auch wenn man das nicht zu doll an sich rankommen lassen soll, es macht einem doch Angst.

@ Satculle Wie lange hast du jetzt keine Tempi gemessen?

@ me Erkältung wird endlich besser. Wird auch Zeit...

sugarlove

Easy, ja, da wird er gemacht. Hab es auch sicherheitshalber machen lassen, und es war alles in Ordung. Drück Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles passt.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@Zuckertest
was bedeutet das denn wenn der Zuckertest pos. sein sollte? Muss man dann Medis nehmen? Hab von sowas keine Ahnung...

@Svenja
ich denke ich bekomme entweder heute mittag oder spätestens heute Nachmittag von meiner Nachbarin bescheid. Bin gespannt was ich nu machen soll. Schön das es dir etwas besser geht.

@mephista
hab bei meiner KK schon auf der HP geschaut. Die haben leider keine aktion...*geizhalse*

@Dalmi
ich wünsche Dir viel Spaß heute  :D

Svenja03

@ Easy hunderpro sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube man muss dann vor den Mahlzeiten und so Zucker testen also in den Finger z.B. stechen und dann zu Hause mit so einem Gerät. Und je nachdem wie es ausschaut sein Essen regulieren. Nur in ganz seltenen Fällen muss man mehr gegen den Zucker unternehmen.
Ich bin echt gespannt, was deine FA sagt

Naddl880

Morgen, jetzt schau ich auch mal schnell vorbei.

Hab das mit den Türen geregelt. Das kann ich ja nicht haben und da hat mich vorhin der Ehrgeiz gepackt und siehe da: Sie passen....selbst ist die (hochschwangere) Frau.  ::) Aber jetzt erstmal Beine hoch, wir wollens ja nicht übertreiben.

@easy: Ich weiß ja nicht wie das mit dem Zuckertest ist bei Verdacht der SS-Diabetes. Vielleicht zahlt das dann deine Kasse. Meine hat es aber auch so gezahlt. (Bin bei der Barmer). Bei mir war es schon 27. oder 28.SSW.
Wenn du wirklich eine SS-Diabetes entwickelt hast, dann heißt es im schlimmsten Fall Insulin spritzen. Aber vielleicht reicht ja auch erstmal eine Ernährungumstellung.

@dalmi: Bin gespannt auf deinen FA-Bericht.  Hibbel!!!

@mephista: Wie gehts denn deinem Mann heute? Gibts ne Chance, dass er heute basteln kann?

мєρнιѕтa

@Naddl: Besser, aber obs zum basteln reicht, glaub ich eher nicht.
Mhhhh, aber wenn ich von dir so lese, vielleicht könnte ich mich trotzdem an die Wickelkommode wagen ::). Schwangeren-Frauen-Power ;)!

@Easy: Jetzt warte erst mal ab, bevor du dir über Diabetis den Kopf zerbrichst. Ich wollte dich nicht verunsichern, Zucker im Urin kann auch einfach so, ohne Grund vorkommen.

Svenja03

@ Naddl yeah  s-frauenpower Nun ruh dich aber heute schön aus, denn du willst ja nicht, dass Nico diese Woche noch kommt  ;D

@ Mephista ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr in den Fingern juckt, aber ich würde doch eher noch auf deinen Mann warten

Naddl880

@mephista: Mach bloß nicht zuviel. Nicht dass das noch Wehen auslöst. Vielleicht gehts gemeinsam später besser.

@svenja: Nee, diese Woche kann ich noch kein Baby "gebrauchen".  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Genau  ;) selbst ist die Frau  :)

@mephista
kann mir vorstellen das Du total ungeduldig bist  ::) Wäre ich auch  :P

@Dalmi
und?? Wieder da??

@me
Also....ich soll keine Panik schieben *lol* leichter gesagt als getan. Ich bekomme beim nächsten Termin (17.03) eine sterile Urinabnahme *lecker* und dann wird daraus nochmal getestet. Ich hoffe das tut nicht weh...hört sich auf jeden Fall sehr unangenehm an...

Mein Schwiegervater ist Diabetiker und muss auch spritzen. Demnach hat er ein Messgerät zu Hause. Eben hat er bei mir gemessen und der Wert war nach dem Essen anscheinend super. Naja...vielleicht hab ich an dem Tag ja nur sehr viel Zuckerhaltiges gegesssen...Aber den Test werde ich in jedem Fall machen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hab gerade mit meiner Hebi Telefoniert. Hab am 15.04. dort VU. Hab dann auch mal besprochen wegen dem GVK wann der denn anfängt.

Da hab ich aber nen leichten Schock bekommen. Der fängt erst am 05.05. an  :o Da bin ich schon 33+0....ist doch ein wenig spät,...wie ich finde

Dalmimaus

Hallo meine Lieben :-*

@easy: Zum Urintest: Sterile Pipiabnahme heißt, dass du einen Einmalkatheter (kleines steriles Röhrchen) durch die Harnröhre in die Blase geführt bekommst. Hier läuft dann gleich der Urin ab. Somit kann man sehen, ob die Verunreinigungen vllt.erst später hinzugefügt werden- was sehr gut wäre (dann ist nämlich nix mit der Blase).
Zum Zuckertest: Achte darauf bei dem Belastungstest nichts Süßes vorher zu essen, damit du nicht rätseln musst,ob der auch so hoch wäre, wenn du nicht die Nutella gegessen hättest.
Es gibt versch. Stadien von Diabetes. Die meisten SS-Diabetes bekommt man mit Kontrollen und Verzicht auf Süßes in der Griff. Seltenst muss man spritzen..
Es wird alles gut gehen :-*

@me: hatte heute eigentkich keinen Termin. Der wäre gestern gewesen. Meine Hirnleistung lässt echt zu wünschen übrig!
Aber nachdem ich total aufgelöst eine Stunde im Auto auf die Praxisöffnung gewartet habe und Jens auch noch extra dafür einen halben Tag Urlaub genommen hat, durfte ich dableiben :)
Baby sieht super aus. Keks hat wild gestrampelt und getanzt ;D
Die Bauchdeckenhernie ist verschlosssen, die NF sieht gut aus. es scheinen sogar alles Venen und Arterien zum und weg vom herzen vorhanden zu sein. ist ja alles noch so winzig. darf in der 19./20.Woche zum Organultraschall nochmal hin.
So richtig begriffen, dass ich Mama werde habe ich aber immer noch nicht. Bin mir aber sicher, dass das noch kommt.
Ich habe festgestellt, dass ich jetzt gerade eher die künstl. Befruchtung verarbeite- es ging alles so rasend schnell.....
Am 11.3. habe ich wieder einen Termin bei meinem FA.

Euch allen liebe Grüße s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
Autsch das hört sich aber nach Schmerzen an mit der Urinabnahme  :-X

Anscheinend fängt bei Dir jetzt schon die SS-Demenz an  ;D ;D ;D ;D Aber schön das alles ok ist und Krümel soo schön getanzt hat  :D Dich mit dem Gedanken zu befassen das Du jetzt Mama wirst...dazu hast Du ja noch ein bissl Zeit  ;) Aber denk dran...Kizi und ggf. Kiwa haben lange Lieferzeiten  :P

Satculle

Hallo Mädels,

hab zur Zeit null Zeit...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Dalmi: Siehst du, mit deinem Krümel ist alles bestens...hoffentlich kannst du langsam die SS genießen.

@Easy: Finde 34.Woche schon auch spät. Normalerweise heißt es doch, dass man den Kurs idealerweise in der 26.-30.Woche beginnt. Schau doch mal, ob du nicht einen anderne Kurs findest, es gibt ja viele Anbieter (Krankenhäuser, Hebammenpraxen, muss ja nicht bei "deiner" Hebamme, bzw. in "deinem" KH sein). Wäre ja auch schade, wenn du nur ein oder zwei Stunden mitmachen könntest. 

sugarlove

Easy, im schlimmsten Fall musst Du Dich spritzen.

Naddl880

@dalmi: Jiiiipiiiie, alles in Ordnung mit Krümel! Und nen Termin kann jeder mal vergessen. Ich muss auch immer wieder auf den Terminplan schauen und wenn es zum hundertsten Mal ist, manchmal denk ich, ich vergess sonst was.

@easy: Stimmt, dein GVK fängt echt spät an. Stell dir mal vor die Hebi verschiebt einige Termine, so wie meine jetzt zum 2.Mal. Meinen letzten Kurstag hätte ich nächste Woche (39.SSW), auch recht spät. Guck dich lieber nach nem anderen Kurs um.

@me: Wir haben unser Möbel endlich komplett aufgebaut und ich hab schon meine ganzen Babyklamotten eingeräumt. Nur Gardinenstange müssen wir noch anbringen. Jetzt fühl ich mich schon besser, irgendwie vorbereiteter.