Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Schön, Naddl, dass Ihr so weit seid!

Naddl880

Ja, nun kann er kommen, auch ohne Bettchen. (Zur Not können wir ne Wiege bekommen) Aber irgendwie kann ich noch nicht so wahr haben, dass die SS bald zuende ist  ???

sugarlove

Das ging mir auch so. Ist ein ganz komisches Gefühl, wenn Du weißt, dass es gleich kommt. Weiß noch, als die Blase gesprungen ist. Da gingen mir Sachen durch den Kopf ::) :P :D

Naddl880

Oh Gott, soweit will ich jetzt noch gar nicht denken. Mir reicht schon zu wissen, dass wir in ca. 3 Wochen nicht mehr nur zu zweit, sondern plötzlich zu dritt sind. Ist sicher erstmal ne riesige Umstellung, das ganze Leben ändert sich und dreht sich erstmalum diesen kleinen Menschen. Ach, jetzt werd ich sentimental.... ::) ;D

sugarlove

Ja, das ist es sicherlich, aber es ist ne positive Umstellung. Man, ich mach mir so oft bewusst, dass dieser kleine Mensch in mir herangewachsen ist, dass ich ihn ernährt hab und das Ganze.... Es ist ein riesen Wunder.

мєρнιѕтa

@Naddl: Oh wie schön, dass alles (fast) fertig ist.  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Aber sag das besser nicht zu laut, nicht dass Nico das hört. Ein bisschen soll er sich ja noch Zeit lassen, oder?

Kira05

Nur ganz kurz, da ich wieder wech will.

Jetzt kommt gleich auf RTL2 ne Reportage über Sechslinge und auf ZDF kommt 22.30 auch irgendwas mit "plötzlich Baby"
Habe ich bei EO gelesen und werde jetzt mich vor dem TV begeben.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Boah, 6linge. Wie krass.

Naddl880

Wie gesagt, irgendwie kann ich ihn im Moment noch nicht "gebrauchen". Bin im Kopf auch noch nicht ganz soweit.  :P

@kira: Ah, super. Danke für die Erinnerung. Das mit den 6lingen hab ich in der Vorschau gesehen und wollt ich gucken, aber gar nicht mehr dran gedacht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
schön das alles außer das Bettchen fertig ist  :) Klein Nico zieht bestimmt nächste Woche aus *lol*
Es ist sicher krass zu denken das ihr jetzt bald schon zu dritt sein werdet....

@mephista / GVK
den Kurs macht ja meine Beleghebamme. Wir wollen uns aber noch unterhalten beim Termin im April ob es nicht doch schon zu spät ist und sie mich früher mit dazu nimmt.

@Hebamme
ist irgendwie seltsam...meine Hebi meinte heute ich solle mal nicht mehr so viel Blasentee trinken und mal "anders" messen. Und was kam eben beim Test raus?? Ich bin sprachlos...Kein Blut , keine Leukos. Den driss soll mal einer verstehen... ???

@TV
ja meine Schwägerin hat mich noch gerade angerufen und meinte ich solle RTL 2 schauen...aber sie hat nicht gesagt worum es geht  :P

Naddl880

Boah, hat die Mami nen riesen Bauch!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Krass ne  :o :o

Die hatte ja schon ganz früh ne riesen Plautze  :o

Bin gespannt wie die kleinen Aussehen wenn sie in der 31.SSW geholt werden...

sugarlove

Ist aber auch verständlich, oder?

Naddl880

Krass, wie klein die Babys waren. Irgendwie immer total ergreifend. *Schluchz*

•·.·´Easy6`·.·•

Ja wirklich....ich fand es ein wenig beängstigend wie die Gesichter/Köpfe aussahen. Es war zwar alles dran und super entwickelt. Aber irgendwie hab ich gedacht das die in dem Stadium schon weiter ausgebildet sind....

sugarlove

Stimmt. Das ist schon wie gesagt ein Wunder. Vor allem wenn Kinder in dem Stadium geboren werden.

Dalmimaus

Guten Morgen :)

@easy: Wenn die Dame das mit dem Einmalkatheter richtig macht ist es nur ganz kurz unangenehm- aber nicht schmerzhaft.
Die Dame mit den 6-lingen ist doch nicht auf natürliche weise mit den 6 Mäusen ss, oder?

@Naddl: Schön, dass nun alles außer das Bettchen da ist. Klein-Nico kommt aber frühstens nächstes Wochenende 14./15.3- da ist das Bettchen da. s-yes

Svenja03

@ Easy haha, ich glaube ich würde diese Teststäbchen wegschmeissen, das ist ja echt der Hammer   ;D
Bei mir wurde so ein Blasenkatheter mal als Kind gelegt, es ist wirklich nur sehr unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

@ Naddl freut mich für euch, dass jetzt soweit alles aufgebaut ist und du auch schon mit dem einräumen anfangen konntest. Ich habe mal gelesen, dass man am Ende der SS sich intensiv genau mit solchen Gedanken befasst, wie du es momentan machst. Dort stand auch, dass man irgendwann wirklich bereit ist und dann kommt auch bald das Kind   :) Ob es stimmt, keine Ahnung

@ Mephista konntet ihr schon ein bischen anfangen mit dem aufbauen?

@ Sugar ich erinnere mich noch gut daran, wie es bei dir war, wie du immer sagtest vor dem 1.12. darf er nicht kommen   :) War ja auch ein braves Kerlchen und hat sich dran gehalten.

@  all passiert es euch auch manchmal, dass der ganze Text weg ist, wenn ihr Smileys einfügt? Mir passiert das in letzter Zeit total häufig

@ me irgendwie fühle ich mich momentan total unschwanger

sugarlove

Ja, Svenja, das stimmt. Eigentlich blöd, aber ich wollt halt lieder ein Dezemberkindchen.  Das Unschwanger-Gefühl hatte ich immer, bis dann der Bauch zum Schluss so groß war. DA wusst ich es dann... :D

мєρнιѕтa

@Svenja: Spürst du deine Krümeline schon? Wenn nicht, gehts bestimmt bald los und dann fühlst du dich auch richtig schwanger!
Nö, nix aufgebaut  :(, werden wir wohl am Wochenende machen (hoffe ich)

@Easy / GVK: Ich meinte ja nur, dass die Kurse manchmal so blöd losgehen, dass man für den einen zu spät dran ist,und der nächste zu knapp vorm ET ist.  Und dann wäre es vielleicht besser, einen "zeitlich passenderen" Kurs woanders zu machen.

GVK: Meiner beginnt heute  :D, bin ja schon mal gespannt! Wobei dir Kurse ja echt total verschieden sind. Eine aus meinem MT hatte gestern die erste Stunde, und dann haben sie durchgenommen, was man in der SS essen darf und was nicht. Hallo? Wenn man das in bis zur 30.Woche nicht weiß, dann bringts auch nicht mehr viel. Andere sind dagegen total begeistert...naja mal abwarten!

Naddl880

@mephista: Na da bin ich mal gespannt, was du heute abend zu berichten hast. Wir haben am ersten abend (war noch ohne Männer) die häufigsten auch unschönen SS-Beschwerden besprochen und was man am besten dagegen tun kann. So richtig Gebärpositionen und Wehen veratmen haben wir erst beim letzten Mal gemacht, war glaub ich die 5.Stunde. Zwischendurch haben wir nen Film über Geburten mit richtigen Nahaufnahmen geguckt und waren im Kreissaal. Morgen quatschen wir wieder und gucken nen Film und nächste Woche am letzten abend wollen wir Bäuche bemalen.

@svenja: So ging es mir auch zwischendurch, dass ich gar nicht gemerkt hab ss zu sein. Sogar jetzt noch morgens beim Aufwachen ist es so, dass ich mich vergewissern muss wirklich nen Bauch zu haben. bald kannst du deine Kleine bestimmt auch richtig zappeln spüren.

@dalmi: Genau, nächstes WE würde mir super gefallen. So kann ich in der Woche noch was erledigen (wollte noch unbedingt zum Friseur) und dann kann er kommen.

Ich werde gleich noch mal in die Stadt fahren un dnach paar Babysachen schauen.Mir ist beim einräumen aufgefallen, dass ich nur 4 Strampler hab, sonst nur Kombis mit Hose und Pulli. Find die Strampler aber irgendwie süßer für ein kleines Baby. Mal sehen was KIK und Ernstings noch so zu bieten hat. Dann muss ich noch zu DM, noch paar Monsterbinden kaufen für die unangehme geschichte nach der Geburt.  :P

Svenja03

@ Sugar hihi, stimmt schon irgendwie blöd, aber bei dir hat es ja geklappt

@ Mephista schade, dass ihr noch nicht angefangen habt, aber dann ist die Vorfreude aufs WE umso grösser.
Unsere Maus spüre ich noch nicht so richtig. Ich habe ab und zu das Gefühl als würde ich sie spüren, aber das kann ja auch irgendwie alles sein. Aber auch halt nur dann, wenn ich zur Ruhe komme und eigentlich gar nichts mache.

@ Naddl es ist immer wieder schön zu lesen, dass es anderen auch ab und zu so geht. Manchmal hat man ja auch richtig Angst oder ein komisches Gefühl halt. Man weiss ja nun mal nicht, wie es ist schwanger zu sein usw.

@ Dalmi oh mensch ich hatte dich vorhin total vergessen. Haha, das hätte mir auch passieren können, den Termin zu vertauschen. Aber schön, dass ihr trotzdem dableiben durftet. Echt super, dass alles in Ordnung ist. Nun kannst du aber wirklich endlich mal die Schwangerschaft geniessen.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@Svenja
ne ich hab eigentlich nie ein Problem das der Text weg ist??
Du wirst sie sicher bald spüren  ;)  Vorher hab ich mich auch nieee ss gefühlt. Aber jetzt wo ich klein Lina spüre weiß ich 100 pro das ich ss bin  ;D

@Naddl
viel Spaß beim einkaufen....und ich sag Dir die haben soooo schöne Sachen *schwärm* Ich hab glaube ich jetzt schon viel zu viel von allem...meine Schwiemu kam gestern auch wieder mit Klamotten an  :P

@mephista
drücke Euch die Daumen da ihr das Kizi am WE aufbauen könnt  :-* Ich bin auch sehr gespannt was Du über Deinen GVK berichten wirst  :)
Ich werde das im April nochmal mit der Hebi besprechen. Denn der Kurs hört 2Wochen vor ET auf....ich mein...das wäre ja eigentlich noch ok...aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Aber die Hebi meinte am Tel schon das es besser sei die Termine so knapp zu machen, denn dann würde man es besser behalten....Naja mal sehen ...

@Dalmi
naja...mal sehen obs weh tut *lol* Doch ich glaube das Pärchen ist einfach so mit 6lingen ss geworden. Ich hab echt gedacht der Bauch platzt  :P

@me
Leute ich bin ja schon 24+1  :o Man man...klein Lina wäre jetzt schon überlebensfähig.. :D Echt heftig...

Svenja03

@ Easy toll wie weit du schon bist, bald bin ich auch da  ;D
Weisst du noch, wann genau du den ersten Tritt von deiner Maus bekommen hast? Momentan spüre ich irgendwie nur so ein kitzeln. Schwer zu beschreiben

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ich hab sie so bei 19+ sicher gespürt. Vorher hatte ich auch ab und zu so ein kitzeln...und da war ich mir halt nicht sicher ob sie es ist oder nicht. Aber bei Dir könnte das schon hinkommen. Ich merke sie auch nur wenn ich z.B. am PC sitze, oder Auto fahre...etc. Also alles wobei der Körper "ruhig" ist...  ;)