Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@svenja: Manchmal fühlt es sich aber auch wie ein Klopfen von innen an. Oder die berühmten Schmetterlinge. Bald kannst du es sicher einordnen.

@easy: Ich dachte auch ich hab genug, aber nachdem ich den Schrank gestern eingeräumt hab, merk ich mal wie viiiiiel Platz da noch drin ist....und wie wenig Strampler ich hab.....also Shoppingverbot aufgehoben.  ;D ;D

Kira05

Huhu,

nur kurz, will gleich mein Baby schauen, kann ich nur machen, wenn Männle (Spätschicht) mit Niklas unterwegs ist, weil snst deR TV konsequent aus ist.  ;)

@TV
habe ZDF gesehen, "Frühstart-plötzlich war das Baby da" fand ich realistische als 6linge.  ;) Eines haben sie bei 23+ geholt, wahnsinn. Da ist die Gefahlr das es nicht überlebt sehr sehr hoch, von Behinderungen mal ganz abgesehen. Leider haben sie nicht gebracht ob es das ganze gut überstanden hat.

@Easy
habe jetzt die 6linge nicht gesehen, aber Einlinge oder Zwillis snd in der 31. SSW viel besser entwickelt als 6linge, die haben einfach nicht den Platz dafür sich zeitgerecht zu entwickeln. Aber Frühchen haben lange eine "komische" Kopfform wie ich finde, sehe es bei EO, da werden gerne mal Frühchen gezeigt. Aber wenn man dann eines hat, ist das eh sowas von egal.

@Naddl
lach als ich kurz vor ET die Monsterbinen holen wollte, wurde ich schief angeschaut, was ich wohl wolle mit den Dingern.  ::) Manche haben einfach keine Ahnung.  :P
Ich habe mir einige aus dem KKH noch mitgenommen, da war ich mir sicher, daß dann nichts daneben geht. Habe aber nicht gefragt, ob ich darf.  ::)
Un dich will auch unbedingt mehr Strampler nehmen bei Zwergi. Die Kleinen sehen in 2 Teiler auch sehr süß aus und verleitet doch ganz schön, aber die Stramplerzeit ist so schnell vorbei. Außerdem wenn man Strampler hat, die man untern nicht aufmachen kann, ist auch unpraktisch, aber da kommt ihr auch noch alle hin.  :D

@Svenja
ich habe Niklas erst bewußt in der 22/23. SSW gespürt und Zwergi ganz zaghaft in der 16. SSW, man weiß ja nun ungefähr wie sich das anfühlt. Mach DIch nicht verrückt, bald kannst Du es richtig einordenen und das ist sooo schön.  :)

@me
war eben Kinderturnen. Da ist noch ne Mama die im Juli entbindet und hätte sie es mir nicht gesagt, so wirklich hätte ich es nicht gesehen. Sie hat anfang Juli Termin und der Bauch ist so wie bei mir in der 12. SSW oder so.  :P Ist auch ihr 2. Da sieht man mal wie unterscheidlich das is. Frag mich echt, wo ihr das Kind hinwächst.  ;)

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Deswegen kaufe ich heut noch paar Strampler. Will am anfang ein süßes Baby, etwas cooler wird er ab sommer gekleidet.  ;D
Und bis jetzt hab ich nur Strampler, die man unten aufknöpfen kann.
Oh ja, "mein Baby" guck ich jetzt auch noch, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Svenja03

@ Naddl viel Spass beim shoppen

@ Easy, Kira, Naddl danke für eure Erfahrungen. Da bin ich aber froh, dann scheint es ja wirklich normal zu sein, dass ich die Maus jetzt noch nicht wirklich dolle spüre. Puh, man macht sich aber auch echt manchmal nen Kopf, total komisch. Vielleicht auch, weil ich letzte Woche viel öfter gekitzelt wurde als diese Woche   ;D Oder mir ist es da einfach nur mehr aufgefallen.

@ Kira oja es ist wirklich krass wie unterschiedlich die Bäuche aussehen.

Dalmimaus

So da bin ich nochmal, war ja etwas kurz angebunden vorhin.

@Easy und die KiZi-Besitzer:Will euch nix nachkaufen, aber ich brauche Ideen. Wo bekommt man schöne KiZi her? Mir fällt nur Ikea ein (die hab aber nix für uns) und Möbel Boss( ist mir ein bissi zu ramschig, obwohl ich auf der Wickelkommode gestern Probe gesessen war :D  ).
Wir brauchen nur Wickelkommode und Bett in Birke.

@Svenja: meine Güte, du bist ja auch schon nahe dem Bergfest. Ihr rennt mir ja alle weg ;D
Bald wirst du deinen Schatz spüren. Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast.
Deine Erkältung scheint sich langsam zu verziehen- gute Besserung  :)

@nochmal Easy: Ich finde es sehr verdöchtig, dass die Streifen ohne Blasentee nichts anzeigen? Irgendwas stimt nicht, und es hat eher nichts mit deinem Körper zu tun ???

@Naddl: Viel Spaß beim Shoppen :)
Hast du Nico schon gesagt, dass nächstes WE ein guter Zeitpunkt wäre?

@Kira: s-winken

Eine Frage habe ich noch: Wo gibts Wickelbody zu kaufen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
viel Spaß....und wir wollen nachher Deine Ausbeute sehen  :)

@Svenja
ja ich glaube das mit dem Kopf machen hört jetzt nie wieder auf  :P

@Wickelbodys
haben wir hier im Family und im Woolworth (oder wie das heißt *lol*)

@Dalmi / Kizi
Ach mist...ich hab die Links gelöscht...ich glaube ich hatte die von mephista bekommen. Dort waren schöne Kizi`s drin. Unseres haben wir im Baby-Markt gekauft...

Hier gibts alles mögliche auch Kizi`s
http://www.baby-online-kaufhaus.de/

Hier gibts alles an Deko (danke Naddl)  ;)
http://www.nico-kids.de/thx1138/product_info.php?manufacturers_id=32&products_id=601&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930

Hier gibts auch Kizi`s
http://www.babywelt.de/shops/6.html

Dalmimaus

@Easy: Danke :-*
Meinst du die Bodys bei Ernstings Familiy (oder wie das heißt)?

Und bei den Babymärkten muss man doch bestimmt persönlich vorbeischauen, das geht doch bestimmt nicht alles online?

Ich habe mal wieder null Ahnung :-\

Naddl880

@dalmi: Ich würde mir die Zimmer vorher lieber live anschauen. Wo du dann kaufst bleibt deine Entscheidung, da wo es billiger ist nehm ich an und da kannst du online so viel vergleichen. Wir haben unseres jetzt auch vom Möbelhaus, aber ich hab es auch für ungefähr 10€ mehr im Netz gefunden. Da hab ich auch den Kinderwagen bestellt (das selbe Verfahren: im Laden angeguckt, Preise verglichen und online gekauft): http://www.babyonlineshop.de/
Die Wickelbodies gibts echt fast überall, wenn ich nicht schon so viel hätte, hätte ich glatt wieder 10 Stück kaufen können bei KIK und Zeemann und Ernstings Family. Aber achte drauf, dass das viel aus Baumwolle ist und nicht so China-Billig-Zeug wegen der Schadstoffe.

@easy: Hab leider null komma nix zu präsentieren. Die Strampler die es gab hab ich schon oder gefielen mir nicht oder waren ohne Ärmel und mit Pulli drunter. Davon hab ich aber schon genug. Ich brauch langärmlige!!!!  >:(

Dalmimaus

@Naddl: Nichts gefunden? Schade... :(
Vllt. könntest du ja nochmal bei H&M oder C&A vorbeischauen?

Naddl880

@dalmi: Hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr noch bis in die nächste Stadt zu fahren. Schade, dass bei uns hier der C&A noch nicht fertig gebaut ist....aber bald und dann bin ich nur noch da zu finden.  ;)
Naja, vielleicht gibts ja noch paar süße Geschenke zur Geburt, frieren braucht der Kleine jedenfalls auch so nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
och schade...aber Du kannst Dir ja extra langarm Strampler wünschen  ;)

@Dalmi
klar online kannste alles kaufen. Allerdings kann da natürlich die Farbe abweichen...Habt ihr bei Euch keine Möbelhäuser die auch Babyzimmer anbieten in der Nähe?  Dann würde ich es so machen wie NAddl schreibt. Live schauen und dann online kaufen.

Die Kizis find ich auch wunderschön. Wir haben auch eins von Paidi...
http://www.paidi.de/

мєρнιѕтa

@Dalmi:
Wickelbodies: Hab ich bei Woolworth, C&A und H&M gekauft.
KiZi: Haben wir bei Babywelt gekauft, aber vorher hatte ich auch schon überlegt, das online zu bestellen. Ich muss mal den link suchen.

Kira05

So, schnell Kind mit Stuhl ans Fenster gestellt, mal schauen wie lange ich Zeit hier haben.  ;D

@Wickelbodies
Wickelbodies findest Du eigetnlich überall, Kik, NKD, Ernstings Family, H&M, C&A etc. Ich fand die von H&M oder C&A am besten, waren irgendwie besser von der Quali her wie z.B. von Kik, dafür leider auch teurer.

@Naddl
hä? langärmlige Strampler? Steh ich auf dem Schlauch? Ich kenne nur diese kurzen mit Pulli drunter, die langärmligen Einteiler sind Schlafanzüge, die man Neugeborenen aber auch so anziehen kann, habe ich jedenfalls vor.  ;)

@Dalmi
schau doch mal in irgendeinem Babymarkt bei Dir in der Nähe, oder Otto, Neckermann, Quelle geht ja auch online, aber da weiß ich nciht, ob man die auch seperat kaufen kann oder ob die nur komplette KiZi im Angebot haben. Da müßte es dann auch noch Wickelbodies geben.  :)

@Svenja
das ist ja das doofe an den Bewegungen, spürst Du was, ist alles bestens, ist mal Tag ruhiger, gehen Dir die wirrsten Gedanken durch den Kopf. Ich habe Zwergi zum ersten Mal kurz nach der FruWa gespürt, dann Tage nichts, Anruf beim FA und als wir da waren, hat er wieder getreten.  ::) Es kommt auch drauf an wo Deine Plazenta ist, ich merke Zwergi z.B. viel gedämmpfter, wenn er auf eine Seite liegt, da tritt er wohl direkt auf die Plazenta oder wenn die nach hinten treten, merken wir es ja auch nicht so. Aber das wird Dich die SS über begleiten, daß Du ewig auf die Bewegungen achtest. Gewöhn Dich also schonmal dran.  ;)

@Ernstings Family
wie haben hier keinen!  :'( Das finde ich so gemein. Immer wenn ich bei meiner Mama bin, ist Ernstings Pflicht und wir gehen seltenst mit leeren Händen nach Hause. ::)

@me
morgen habe ich ja wieder FA Termin, Nikals geht wieder mit, bin gespannt wie immer, vielelicht gewöhnt er sich ja mal dran.  ;D Einerseits freut man sich auf den Termin, anderesseits hat man dann doch Angst, daß irgendwas schlechtes bei rum kommt. Aber da gehts Euch sicher nicht anders.  ;)
So. Kind wieder am Dummheiten machen und ich geh jetzt mit Hundi Gassi, Kind kommt natürlich auch mit.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

TallyHo

Hallo Mädels,

Kira: bei Family kannst du doch auch online bestellen ;)

Naddl: ich hab Leana auch immer meine Lieblingsschlafis am Tag angezogen - einteilige Strampler gibt es selten...

Easy: Geburtsbericht kommt noch, versprochen...

alle anderen: huhu

Sorry, bin grad einfach schlecht drauf...

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe gerade an meiner Kinderwunschgeschichte.
Ich glaube dies zu brauchen, um das Geschehene verarbeiten zu können.

•·.·´Easy6`·.·•

Das ist doch eine super Idee  ;) Sicher wird Dir dies helfen  :-*
Magst Du es dann auch hier veröffentlichen im Forum?

Dalmimaus

@easy: Hättest du Interesse es zu lesen?

•·.·´Easy6`·.·•

Na klar, ich finde sowas immer sehr interessant  ;) Vor allem wenn es ein glückliches Ende hat so wie bei Dir  :)

Svenja03

@ Dalmi och das ist eine schöne Idee. Es wird dir bestimmt helfen alles zu verarbeiten und für ganz viel später wird es eine tolle Erinnerung sein, leider vergisst man so viel
Also ich würde auch versuchen mir die Zimmer live anzuschauen
Und wir rennen dir nicht davon, du bist ja auch schon in der 14. Woche, echt heftig, wie schnell die Zeit nach den 12 Wochen vergeht.
Ich hätte auch Interesse deine Geschichte zu lesen, sofern du es uns zeigen magst

@ Tally  s-winken

@ Kira oja, ich denke auch, das wird uns jetzt die ganze SS über begleiten, wahrscheinlich sogar ein Leben lang. Ständig macht man sich Sorgen   ;D

@ Zeitvergehen sagen Eure Männer auch immer, bis zur Geburt ist noch sooooooo lange hin? Ich sehe momentan nur die Zeit so rennen und eine Woche vergeht sooo schnell

Dalmimaus

KiWu- 1. Teil
Meine Kinderwunschgeschichte

Frühjahr 2008:
Nach einigen Monaten Übezeit für ein Baby, habe  ich mich in einigen Foren schlau gemacht. Ich habe mit Ovulationstest begonnen, um den optimalen Zeitpunkt auf einen Eisprung herauszufinden.
Recht zügig habe ich mich auch beim Frauenarzt durchchecken lassen- auch die Hormonwerte.
Es war alles bestens. Zur Unterstützung habe ich auch 2 Monate Clomifen eingenommen, um den Eisprung zu verbessern.
Freunde haben uns empfohlen, auch meinen Mann durchchecken zu lassen, somit hatte er im September das erste Spermiogramm.

September 2008:
Nach einigen Tagen hatten wir die Auswertung des Spermiogrammes.
Mein Mann kam vom Arzttermin beim Urologen zurück. Er bat mich, mich zu setzen.
Er sagte mir, dass der Urolge noch nie ein solch schlechtes Spermiogramm gesehen habe und wir so niemals schwanger werden.
Ich hatte die ganze Zeit auf die Worte: ,,Das ist ein Witz, wir müssen nur geduldig sein und weiterüben" gewartet- aber sie kamen nicht.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Jeder wollte erst einmal für sich sein, um zu überlegen wie es weitergeht.
Wir haben einige Tage sehr wenig miteinander gesprochen. Ich habe sofort angefangen zu weinen.
Im Internet habe ich mich über die künstl. Befruchtung belesen und es stand für mich fest, dass ich diese Möglichkeit annehmen möchte. Mein Mann hätte sich ein Leben auch anders vorstellen können, doch er sagte, dass er wisse, dass ich dann niemals glücklich sein würde.

Dalmimaus

Ende des Monats hatten wir einen Termin in einer Kinderwunschklinik in der Nähe.
Dort wurde uns eine ICSI (Intrazytoplasmatische Spermienijektion, bei dem das Spermium direkt in die entnommene Eizelle injiziert wird) empfohlen.
Die Chancen bei meinem Alter hätten 30% betragen.
Aus irgendwelchen Gründen, die ich heute nicht mehr weiß, haben wir uns dort nicht so wohl gefühlt.
Ich habe in speziellen Foren gesucht, in denen Frauen vertreten waren, denen es genauso erging.
Hier habe ich zum ersten mal die Anzeige von der Kinderwunschklinik in Wels gelesen, dass sie ein Paar suchen, welches sich bei einem Versuch von der Kamera begleiten lässt.
Ich habe mit der Dame(Fr. Loimer) Kontakt aufgenommen. Wir wurden angenommen für das Fernsehinterview. Damit würde uns der Versuch bezahlt werden.

Oktober 2008:
Der Versuch ist für die erste Woche im Dezember geplant. Vorsichtshalber soll ich noch mal einen Hormoncheck durchführen lassen, da wir einen Monat einen Pillenzyklus zum ,,Relaxen" der Eierstöcke einlegen möchten.
Schreck lass nach: Der Hormoncheck ist ein Desaster, so kann ich nach Absprache mit der Kinderwunschklinik nicht beginnen.
Der Versuch wird verschoben.

November 2008:
Der neue Hormoncheck sieht gut aus, ich beginne mit der Pille bis Ende November.
Leider wurde der Versuch derart schlecht verlegt, dass die Fernsehproduktion abgeschlossen ist.
Wir müssen den Versuch vollständig zahlen- und wir haben keine Kostenzusage der Krankenkasse....
Es wird alles sehr knapp. Die Krankenkasse scheint ewig zu brauchen uns lässt sich kein bisschen hetzen.
Die Krankenkasse besteht trotz der vollständig ausgefüllten Rezepte der Kinderwunschklinik auf dt. Rezepte. Der Frauenarzt kann diese Rezepte nicht ausstellen, da die teuren Medikamenten somit auf sein Budget laufen würden.

Mittlerweile haben wir das Erstgespräch mit Dr. Loimer, hierbei wird uns der Medikamentenplan  mitgeteilt.
Die zeit wird immer knapper. Nichts klappt. Es geht weder vorwärts noch rückwärts. Ich muss en versuch jetzt wagen, die Hormonwerte sind gut. Ich laufe fast im Dreieck.
Bei uns läuft nie etwas nach Plan. Ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs:
Keine Kostenzusage, und das Geld für die ICSI, die Medikamente sowie die Unterkunft sind noch nicht zusammen, da wir uns auf die Zusage des Fernsehteams verlassen hatten.
Die Kostenzusage für die ICSI und die Medikamenten sind eingetroffen. Gerade noch rechtzeitig.

Dalmimaus

Dezember 2008- die Stimulation:
Ich beginne mit der Stimulation. Mein Mann hat sich bereiterklärt mit die morgendlichen und abendlichen Spritzen zu verabreichen.
Am 3. Tag habe ich die erste Kontrolle, wie gut ich auf die Stimulation anspreche.
Hierfür bekomme ich einen Ultraschall bei meinem Frauenarzt in Deutschland.
Diese Ergebnisse werden an die Klinik weitergeleitet.
Sie sind nicht zufrieden, irgendetwas stimmt mit der Größe nicht. Somit rufe ich beim Frauenarzt in der Praxis an, er meint er hätte sich verschrieben und meinte statt mm cm.
Die Klinik ist entsetzt, denn diese Größe wäre viel zu groß.
Ich werde gebeten sofort nach Österreich zu kommen. Ich habe jedoch noch  4 Tage Arbeit vor mir.
Ich versuche einen Ultraschall-Termin in einer nahegelegenen Kinderwunschklinik zu bekommen.
Dies gestaltet sich sehr schwierig, da es nicht gerne gesehen ist nur einen Ultraschall dort machen zu lassen.
Eine Klinik vergisst sogar den Hörer lautlos zu stellen, als ich hörte wie die Ärztin lachend meinte, ich solle doch dann schnell für einen Ultraschall nach Österreich fahren, wenn ich schon meine den Versuch dort machen zu müssen.
Eine weitere Klink (40 Min. enfernt) erklärt sich bereit den Ultraschall zu machen. Freundlichkeit scheint auch hier nicht groß geschrieben zu werden, aber Hauptsache ich bekomme den Ultraschall.
Die Ärztin meint, dass die Follikel noch sehr klein wären und ich nicht gut auf die Stimulation anspreche. In 5 tagen habe ich einen erneuten Termin zum Ultraschall. Im Januar sollte ich erfahren, dass diese beiden Ultraschalls 160 Euro kosten sollen......................
Meine Kinderwunschklinik ist zufrieden und erklärt mir, wie ich mit der Stimulation weiter verfahren soll.
Es kommt ein neues Medikament am Abend hinzu. Es lässt die vorhandenen Eizellen wachsen. Es brennt fürchterrlich. Ich bekomme einen Ausschlag davon am Bauch. Ich soll trotzdem weitermachen.
Meine morgendliche Dosis wirde verändert. Mein Mann ist nicht zu hause. Ich bekomme Panik, denn niemand ist da, der mich spritzen kann.
Ich weiß, dass ich mich selbst spritzen muss. Nach einer halben Stunde habe ich mich unter Tränen wirklich überwunden mich zu spritzen. Seitdem injiziere ich die Spritzen alleine, außer die schrecklich brennende am Abend- dabei habe ich immer noch das Gefühl, dass mir während der Injektion heiße Lava in den Bauch läuft.
Der 2. Ultraschall steht an. Wieder macht mir die Ärztin nicht allzu große Hoffnung, sagt, dass ich noch lange nicht bereit wäre zur Punktion.
Meine Kinderwunschklinik sieht diesen Ultraschall als nicht allzu schlimm. Lediglich die Punktion wird um ca. 2 Tage verschoben.

Dalmimaus

Anreise:
Mit Hund reisen wir Samstag morgen nach Österreich.
Wir haben direkt einen Termin zum Ultraschall bei Dr. Loimer.
Die Klinik liegt mitten in der Stadt. In der Klinik wirkt es keinesfalls nach steriler Krankenhausatmösphäre- im Wartebereich hat man eher das Gefühl im eigenen Wohnzimmer zu sitzen.
Am besten jedoch ist der freundliche Empfang. Dr. Loimer erkennt uns im Wartezimmer, noch bevor er unsere Behandlungskarte in den Händen hält. Die Begrüßung ist sehr herzlich, als ob man sich schon Jahre kennt. Wir fühlen uns richtig wohl.
Der Ultraschall verläuft gut, die Follikel haben eine Größe von 12 mm und sind 11 Stück an der Zahl.
Wie er schon vermutet hatte, werden wir am Montag abend nach erneuter Ultraschallkontrolle den Eisprung auslösen- hier beträgt die Größe der Follikel 17 mm.
So langsam spüre ich das im Bauch. Ich fühle mich schrecklich aufgebläht. Das Spazieren gehen mit dem Hund fällt schwer, da ich schnell kurzatmig werde.

Die Unterkunft ist keinesfalls luxuriös, doch sie erfüllt ihren Zweck: Ein Bett, eine Kochplatte, ein Kühlschrank für die Medikamente und Lebensmittel und ein Bad, sowie herrliche Wanderwege vor der Tür (wo wir uns auch prompt verlaufen haben und aus einer 14km-Strecke eine 18km-Strecke gemacht haben- und das mit diesem Bauch!).

Der Versuch:
Es ist Mittwoch der 17.12.- Tag der Punktion und Befruchtung der Eizellen.
Morgens bekomme ich mein Zimmer. Ich ziehe mir eine Nachthemd zur Punktion an. Mein Mann möchte gerade nach dem Hund schauen gehen, als ich auch schon abgerufen werde.
Ich konnte mich nicht einmal verabschieden.
Ich bekomme eine Kopfhaube und Op-Schuhe und warte vor dem Op. Zum ersten mal befinde ich mich auf der anderen Seite- auf der Patientenseite.
Ich habe Angst!
Ich habe das Gefühl ewig zu warten. Bibbern sitze ich vor dem Op. Alles mögliche geht mir durch den Kopf. Ich gehe die Komplikationen durch, die während eines solchen Eingriffes passieren können.
Ich gehe die Notfallmedikamente durch, und hoffe, dass sie alles vorhanden haben, im Falle eines Notfalles.
Endlich geht die Tür auf. Ein freundlicher Arzt nimmt mich mit.
Er legt mir einen venösen Zugang in die Ellenbeuge über die ich meine Schlafmedikation erhalte.
Nun lege ich mich auf den gynäkologischen Stuhl.
Eine Schwester erklärt mir was genau gemacht wird. Nun ist es Zeit für das Schlafmedikament-  zuvor sagt der Arzt, ich solle an etwas Schönes denken, wenn ich jetzt einschlafe. Ich werde bereits sehr müde. Aber ich schaffe es noch an etwas Schönes zu denken: Ich sehe ein lachendes Baby vor meinen Augen.
Ich bekomme gar nichts mit. Der nette Arzt legt mich ins Bett.
Am Rande bekomme ich mit, wie er sich mit meinem Mann unterhält. Er hat 13 Eizellen punktieren können.
Nun werden Samen- und Eizelle vereinigt.
Nachdem ich mich wieder fit fühle verlassen wir die Klinik. Es haben sich alles rührend um mich bekümmert.
Nun müssen wir uns erst einmal 2 Tage gedulden, dann werden wir erfahren, wie viele sich befruchten liesen.
Endlich ist es soweit, der Anruf! Es haben sich 8 der 13 Eizellen befruchten lassen. Wir warten nun noch bis Montag den 22.12. ab, dann sind die Chancen höher schwanger zu werden.
Es ist Montag der 22.12.
Ich bekomme 2 der 4 überlebenden Blastozysten zurück. Sie werden mittels eines dünnen Katheters in die Gebärmutter gespritzt- merkt man gar nicht.
Die verbleibenden 2 Blastos werden tiefgekühlt und stehen uns jederzeit für einen weiteren Versuch zur Verfügung- vielleicht ein Geschwisterchen????

Dalmimaus

Die Warteschleife:
Mir geht es in der Warteschleife erstaunlich gut.
Am 5.1. habe ich den Bluttest, ob der Versuch erfolgreich war.
Weihnachten und Silvester verbringen wir gemütlich. Die ganze Familie ist eingeweiht. Keiner nervt. Es ist für Alle eine aufregende Zeit.

Am 1.1.- 4 Tage vor dem Bluttest- stehe ich morgens auf.
Ich laufe schnurstracks ins Badezimmer und mache einen Schwangerschaftstest.
Zuvor hatte ich noch nicht ans Testen gedacht- doch jetzt.
Ich hatte den test in eine Ecke gelegt, um abends das Ergebis abzulesen.
Ich nehem den Test aber sofort wieder in die Hand, weil ich noch mal auf das Symbol schaue...
Tatsächlich.................. POSITIV!!!!!
Beim Frauenarzt 4 Tage später bestätigt sich eine hohes HCG von 2408 .

Dalmimaus