Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

boah Dalmi ich habe Gänsehaut und Herzklopfen beim lesen bekommen. Eine erstaunliche Geschichte mit einem tollen Ende. Nun kann ich auch ein bischen verstehen, was du durchmachen musstest. Ständig dieses Gefühl gehabt zu haben, es legt einer einem Steine in den Weg, sich nirgends (ausser in Österreich) gut aufgehoben zu fühlen.
Es freut mich so sehr, dass alles ein positives Ende genommen hat.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass deine Geschichte anderen, denen es ähnlich geht neuen Mut geben wird. Hut ab

Naddl880

Ich kann mich Svenja nur anschließen. Sehr ergreifend und spannend. Super, dass es auch sofort geklappt hat. Schade nur dass es ein Sternchen dabei gab, aber das ist jetzt der Schutzengel für den wachsenden Krümel in dir. Jetzt wird sowieso alles gut.

Kira05

@Dalmi
sehr sehr schöner Bericht! Schreib Dir die SS, Deine Gefühle etc. auch auf, man vergißt zu schnell und das in Verbindung mit der KiWu Behandlung ist Dir sicher in ein paar Jahren soviel Wert.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Dalmi: Wow, Hammer-Geschichte!

Mein versprochener Bericht vom GVK:
Der Kurs war "o.k.". Das war halt der typische Kennenlern-Abend, wo jede was von sich erzählen sollte. Die Mädels sind alle wirklich ganz nett, und das ist es auch, warum ich schon froh bin, den Kurs zu machen. Man lernt andere Schwangere kennen und kann sich austauschen.
Aber außer der Vorstellungsrunde haben wir eigentlich nur ein oder zwei alberne Hin-und-Her-Wipp-Übungen gemacht. Da muss ich sagen, bin ich schon ein bißchen traurig, den GVK jetzt statt Yoga zu machen.
Aber das war ja auch erst der erste Abend, ich hoffe es wird noch spannender. Beim Partertag sollen wohl die Gebährpositionen durchgenommen werden, und das hört sich ja schon mal interessanter an.
Ich berichte weiter...

Kira05

@Mephista
ja ja die albernen Übungen gehen weiter, warte mal ab wie doof Dir die Atemnübungen werden, aber bei der Geburt helfen die wirklich-versprochen!
Wir haben auch stillen, Babypflege und sowas ausführlich dran genommen. Wenn Du fragen oder Sorgen hattst, kannst Du fragen, da war ich schon froh drum.
Aber kannst Du nicht Yoga noch extra nehmen, wenn es Dir so gut gefällt?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
wir "kennen" uns ja nun auch schon länger und hab ja soweit auch alles von Anfang an mit verfolgt. Aber das die teilweise echt so unfreundlich und abstoßend waren ist echt heftig. Dann noch der finanzielle Hintergrund...erst verlässt man sich auf so ein Team und dann ist doch nix...
Aber schön das jetzt alles so gut gelaufen ist. Dafür das die Chancen 30% standen. Ich wusste gar nicht das man für die Entnahme der Eizelle in Narkose gelegt werden muss? Kann man die nicht "einfach" absaugen oder so?

DAzu fällt mir meine Nachbarin ein. Sie ist 25 und er ist glaube ich 29. Sie versuchen auch schon seit langem ein Kind zu bekommen. Er war nun auch beim Spermiogramm. Bei ihm sind 0%.....sie haben gar keine Chance...ihnen bleibt nur eine Adoption oder eben kein Kind. Das hat mich sehr an Euch erinnert und ich denke es ist sehr hart für sie im Moment mich zu sehen. Vor allem auf Straßenfesten wenn alle Nachbarn dabei sind und fragen was es wird, wie es geht etc. pp..

Es ist immer wieder ungerecht wie das Schicksal manchmal entscheidet.....

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ach hört sich doch ganz gut an...der erste Tag ist doch immer irgendwo blöde....egal wo man ist *lol*
Bin gespannt auf die nächsten Termine  :)

Kira05

@Easy
oh das ist echt hart mit Deiner Nachbarin. Ist es nicht üblich nochmal ein SG zu machen, daß dann vielleicht besser ausfällt? Kann man nichts mit dem Mann machen, damit seine Schwimmerchen besse rin Schuss kommen (rauchen, Ernährung Vitamine etc.) Ich stelle mir das ech hart vor.

@Dalmi
was hast denn für ein Gefühl was es wird? Habe Dich schon "gesehen" wie du blau gekauft hast im Biete.  8)

мєρнιѕтa

@Kira: Ja, Stillen und Säuglingspflege würde mich auch mehr interessieren...hoffentlich kommt das auch irgendwann dran.

Naddl880

@mephista: Jeden abend wird ja was anderes gemacht. Die Gebärpositionen sahen bei unseren Männern sehr lustig aus. Und die Babypflege haben wir in 2 extra Kursabenden mit einer Kinderkrankenschwester und Stillberaterin gehabt.

@dalmi: Wie, du kaufst schon blaue Babysachen? Dabei hat doch ein Großteil von uns auf Mädchen getippt.... :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
so viel ich weiß gabs schon mehrere Untersuchungen auch Kiwu. Aber die sehen keine Chance. Was sie jetzt vor haben weiß ich nicht. Ich stell es mir sehr hart vor...

@Dalmi
wie echt? Blaue Sachen gekauft?? Ich glaube eher an ein Mädel bei Dir  ::)

@GVK
Oh ja stillen und Säuglingspflege fänd ich auch super...

•·.·´Easy6`·.·•

Die kleine war heute echt ganz schön aktiv  :)
JEtzt wo ich hier am Rechner sitze ist es sogar richtig krass. Hab das Gefühl der ganze Bauch wackelt  ;D ;D
Wenn ich so auf den Bauch gucke dann seh ich von außen richtig die Bewegungen  :D

Naddl880

Hihi, manchmal machen die Kleinen richtig ramba zamba. So hat vorhin mein Bauch auch gewackelt, man meint die springen da drin gegen die Wände wie ein Flummi.  :D

Svenja03

@ Easy puh das mit deiner Nachbarin ist ja echt schrecklich. Ich stelle es mir auch sehr hart für sie momentan vor, wenn sie dich so glücklich sieht. Aber du kannst ja nichts für die Situation

@ Mephista solche Kennenlernabende sind immer ein bischen blöd, nächstes mal wird bestimmt besser. Kannst du nicht Yoga noch nebenbei machen?

@ Bauch wackeln och das stelle ich mir momentan so schön vor, naja, bald ist es hoffentlich auch bei mir soweit. Aber erstmal muss ich sie von innen kräftig spüren

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

Nochmal kurz zum GVK: Also das Kennenlernen war ja in Ordnung, so muss der erste Abend ja sein....aber dannach: "Jetzt stehen wir alle auf und wippen von den Fersen auf die Zehenspitzen und schwingen dabei die Arme mit..." Wie soll ich sagen, die ganzen Mädels waren alle so in meinem Alter, keine Extrem-Übergwichtig oder so, dann wirkt das halt schon albern. Vor allem, wenn ich mir überlege, welche Übungen ich noch vor kurzem im Yoga gemacht habe.
Mein bisheriger Yogakurs wäre übrigens am selben Tag zur selben Zeit wie der GVK. Gut zur Not könnte ich auch zu einer anderen Lehrerin wechseln, aber das Problem ist, dass man da nur 10er Karten kaufen kann, die man innerhalb von 3 Monaten verbraucht haben muss...und wenn ich einmal in der Woche hingehe, wird das nichts mehr...und dafür, dass ich dann die Hälfte verfallen lasse, bin ich dann doch zu geizig.
Ich seh das schon, der Rückbildungskurs muss so gelegt werden, dass das mit Yoga parallel dazu funktionert.

Sorry für den Roman...

Satculle

Hallo Mädels,

wollte nur mal schnell vorbeischauen...nicht, dass naddl schon auf dem Weg ins KH ist  ;)

Hoffe mal ich habe heut nachmittag etwas mehr Zeit!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Guten Morgen,

@mephista: So albern stelle ich mir meinen Vorbeireitungskurs auch vor :D
ich hoffe, dass es noch extra Abende geben wird,bei dem ein bisschen Umgang mit babys und Pflege der babys vermittelt bekommt.
Ich würde diesen auch zahlen.

@Kira: Huhu  Oh nein nein, ich tippe auch auf ein Mädel ;D
Aber ich liebe blau. Habe es selbst als Kind getragen und 13 Jahre später kam meine Schwester (wird auch 13 zur Geburt des kindes :) :) :) :) :) :) :) ) sie hat auch ganz viel blau. Jetzt rate mal, was meine Mami alles in Top Zustand auf dem Dachboden hat :)......

@Easy: Also auch an dich, glaube auch es wird ein Mädel ;D. Aber Hauptsache  gesund- das ist auch nicht nur blabla...
Nun zum Versuch: In D hätten wir 30% Chance gehabt in Ö hatten wir 50%. Falls du die Gründe für den Unterschied wissen möchtest schreibe ich dir ne PN.

Nun zum Punktieren: Diese Punktionsandel wird in die gebärmuttereingeführt, die Wand der gebärmutter wird durchstoßen um an die eierstöcke ranzukommen. das ist doch ein bissi schmerzhaft.
Von daher habe ich ein starkes Schlafmittel bekommen- es war also keine Narkose. ich habe nichts gespürt, nur danach hatte ich Schmerzen.

Deine Nachbarn: Ich weiß nicht wie informiert du über ihre Situation bist, aber es gibt z.b. wenn im Ejakulat nichts zu finden ist (bei meinem Mann waren es ja auch nur 5% vitale Spermien), die spermien mittels eine OP aus den Hoden, und falls da nichts ist aus dem Nebenhoden zu "organisieren".
Das ist natürlich nochmal anstrengender und machen wir uns nix vor- viel teurer (5.000 Euro ohne Medikamtene, die bestimmt auch nochmal 2.0000 kosten).
Es ist bestimmt schlimm. letztes jahr sind alles im bekannten- udn freundeskreis ss geworden. Ich stehe da mit meiner Diagnose. Die Mädels sind so sehr mit sich selbst beschäftigt und fragen zwischendurch:"Und, wann ist es bei euch so weit?"  :'( :'( :'( :'(
So ist aber das leben. Ich schreibe auch noch bei den Langzeitübis- viele von denen haben den 4. Versuch vor oder hinter sich. Aber sie haben sich wahnsinnig über meine SS gefreut :)

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ja albern stelle ich mir das auch irgendwie vor  ;D Oh man ich glaube ich lach mich schlapp wenn ich da so hängen muss  ;D ;D

@Svenja
bald wackelt Deiner auch  :) Die Mädels machen Ramba-Zamba  ;)

@Sat
s-winken s-winken

@Naddl
Was macht der klein Nico heut?

@Dalmi
Oh ok...das denke ich tut wirklich weh  :-X hätte nicht gedacht das es so ein langer Weg bis zum Ei ist *lol* Dann hätt ich auch lieber schlafen wollen.

Meine Nachbarn: Das ist die einzige INfo die ich von denen habe. Ich möchte da auch nicht weiter rumbohren. Ich versuche auch wenn ich sie sehe nicht so ein auf "Baby hin, Baby her" zu machen. Ich denke mal...selbst wenn sie von dieser Methode wüssten könnten sie sich das MOmentan nicht leisten. Sie haben letzes Jahr hier neben uns gebaut und da spreche ich aus Erfahrung das so ein Haus nicht mal eben so bezahlt ist. Wenn die sowas anpeilen wird dies sicher noch einige Jahre dauern bis sie das Geld zusammen haben.

Aber wie gesagt ich weiß nicht wie da die Pläne sind von denen....

@me
Madame ist wieder fleißig am turnen  ;D und ich geh jetzt erstmal kurz ne Runde mit den Hunden raus. Bei uns regnet es und meine Hunde hassen regen  :P Sie gehen nur in gebückter Haltung und peilen immer den Heimweg an  ;D

Svenja03

@ Dalmi wie geht sowas, dass in D und A die prozentualen Chancen unterschiedlich sind.  Das ist ja echt der Hammer. Ich glaube wirklich, dass solche Geschichten wie du sie geschrieben hast, positiv auf andere wirklen können und ihnen Mut machen wird.

@ Easy haha, ich stell mir das gerade so vor mit deinen Hunden, fange an zu lachen und meine Kollegin schaut mich an  ;D

@ Mephista ich kann mir vorsellen, das noch andere Übungen komisch sein werden, da man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wofür man das alles brauchen wird.

мєρнιѕтa

Schaut mal, meine Ausbeute von gestern (H&M und C&A)

ich schaffs einfach nicht an den Läden vorbeizugehen ohne kurz in die Babyabteilung zu schauen ;D ;D ;D.

Naddl880

Huhu,

@satculle: Keine Sorge, bin noch da!!!  :D s-winken

@easy: Na bist du nass geworden? Deine Hunde mögen halt auch nur schönes Wetter, wer geht bei dem Sauwetter auch freiwillig raus, bäh.
Klein Nico gehts gut. Ist heute etwas ruhiger (bis jetzt), nur so leichtes Stupsen, aber er hat auch kaum noch Platz. Nur beim Autofahren wird er immer munter und tritt mir in die Rippen. Er mag wohl nicht mehr, dass ich fahre.

@mephista: Ach solche komischen Übungen habt ihr gemacht? Naja, vielleicht war es nur zum Aufwärmen und das beste kommt erst noch.
Coole Klamotten, da krieg ich auch schon wieder Lust.  ::)

@svenja: Du wirst dich schon noch wundern wie der Bauch wackeln kann und dann hoffst du, dass die Kleine ruhiger ist.  :)

@me: Hab heut erstmal 2 Fenster geputzt, die anderen mach ich so nach und nach. Das ist schon ziemlich anstrengend und ich hatte direkt nen leichtes Ziehen, ist aber wieder weg nachdem ich mich auf die Couch gehauen hab.
Guck grad wieder "Mein Baby", muss ständig heulen, wenn da ein Baby geboren wird.  :-[
Heut mittag muss ich sicher wieder heulen, dann bringt mein Schatz unser altes Auto weg, soll aufn Schrottplatz wegen der Abwrackprämmie und weil sich ne Reparatur nicht mehr lohnt. Ach, ich find das so traurig, unser schöner Sportwagen... :'(

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ja kann mir vorstellen das Deine Kollegin blöd geschaut hat wenn Du auf einmal anfängst zu lachen  ;D

@mephista
schöne Klamottis  :D Mir gefällt das ganz links super gut. Ich mag so schöne kräfitge brauntöne  :)

@Naddl
Mensch...brauchst doch keine Fenster putzen...es ist doch wieder schlechtes Wetter gemeldet...da ärgert man sich doch nur.
Ich schau auch immer Mein Baby. Hab eben das junge Mädel in der Wanne gesehen...ach war das schön  ::)

@Hunde
ja es ist wirklich ein Bild für die Götter  ;D Es wird über jede Pfütze gesprungen denn die Pfoten könnten ja klitsche nass werden. Sie tippeln dann auch nur. So nach dem Motto "die Pfoten dürfen nur ganz kurz den Boden berühren, denn der ist ja nass  ;D Die Augen werden halb zu gekniept denn Regen in den Augen ist auch bäh....

Also eigentlich müsste ich das ja mal filmen  ;D ;D ;D

Naddl880

@easy: Oder du machst mal Bilder von den beiden. Los, dann noch mal raus zum Gassgehen! ;) Kauf ihnen doch Gummistiefel.
Bei der Wannengeburt musste ich ja grad heulen.... ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
nö jetzt streike ich  ;D Mag auch nicht mehr raus....Muss jetzt meinen Neffen vom KiGa holen  :)
Ja bei der Wannengeburt hatte ich auch ein paar Tränchen in den Augen  ::)

Naddl880

Und ich meinen Mann von der Arbeit.... :D

Bis dann mal...