Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ naddl schöne Farben und niedliche Bordüre.
Naja du weisst doch, wenn es dann losgehen kann, dann sagen sich die Kleinen, pah, nee, nu will ich noch nicht. Also lieber sagen, noch ne Woche länger und dann kommen sie hoffentlich schneller  ;D

Kira05

@Naddl
ahh wie geil, die Bordüre haben wir auch!  :D Meine Mama hat dann davon noch Bild im Bilderrahmen gemalt, von der Giraffe und dem Elefanten, hängt mit im Zimmer. Un dso nen ähnlichen Teppich haben wir auch, nur nicht im ganzen Zimmer verlegt, sondern so einen den man auch wegräumen könnte. Sieht sehr schön aus und wenn Nico das erstmal sieht, kommt er sicher raus, solltest vielleich tmal ein Bild an den Bauch halten.  ;D

@Easy
schöne Wiege, wirklich. Wir haben "nur" nen Stubenwagen, der wird im Schlafzimmer bei uns stehen und dann den Laufstall, der wird im Wohnzimmer stehen, für das obere Stockwerk habe ich nichts geplant, zur Not nehme ich die Wippe mit hoch, steht ja nur der PC hier und ob ich dann noch hier her kann, wobei dann Niklas ja im KiGa ist (hoffentlich). Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;)
Und wegen der Kindslage, mein FA hat das bei Niklas und auch jetzt bei Zwergi ab dem 2. Screening mit reingeschrieben (bei den Terminen ist eine Spalte, da steht Kindslage und dann entweder SL oder BEL), diesmal hatte er es mir aber auch gesagt, daß er BEL liegt, aber noch völlig egal ist. Und wo die Plazenta liegt, habe ich gefragt, aber es steht auch beim 2. Screening bei Bemerkung dabei "VW OB" (Vorderwand ohne Befund) kann nur die Plazenta sein.
Da scheint sich Deine Ma ganz schön auf den Enkel zu freuen, wenn sie soviel dazu gibt, kann mich aber auch nicht beklagen, nur haben wir ja schon alles.  ::)
US Bild kommt erst am WE schätze ich.

@Mephista
irgendwie habe ich auf die Schnelle die Fotos nicht gefunden auf der Community, muß dann gleich nochmal genauer schauen.

@Svenja
warts mal ab das geht jetzt Schlag auf Schlag, gibt Tage wo Du kaum was merkst und Tage da ist ständig was. Zwergi bewegt sich dann immer viel, wenn ich eh beruhigt bin, wie nach dem FA oder wenn die Hebi da war. Mal schauen wies morgen ist.  ::)

@Satculle
da isse ja wieder.  ;D  :-*
Heiße Phase hin oder her, habe Deinen Mann lieb und tu alles dafür, daß Du AIDA stornieren mußt!   ;) Ist bei Euch eigentlich noch immer nichts weiter geplant, wenn es dann immernoch nicht klappen sollte?

@Nala
hauptsache Du vergißt uns nicht!  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@kira
Die Fotos findest Du unter "Fotos"  ;D :-* Wenn Du sie nach Datum sortierst kommt die gute mephista gleich als erste!
Heut ist Männe erstmal mit seinen Kumpels unterwegs...
Nö, geplant ist sonst noch nichts weiter. Männe müsste erstmal zum SG...da ist er noch nicht so ganz willig  ::) Aber selbst wenn etwas negatives bei rauskommen würde, künstl. Befruchtung ist für uns noch kein Thema. Also ist es auch egal, ob ich nun eher oder später erfahre, dass etwas nicht passt. Aber da ich positiv denke, glaube ich auch, dass es so klappen wird!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Kira: Schau mal bei den Alben

@Kindslage: Ich hab einen kleinen Streber ;D, nur beim großen US lag er in BEL sonst immer in SL. (wers genau wissen will 1.SL, das heißt Kopf unten und Rücken links) Und beim letzten Termin meinte meine FÄ, dass er wenn er sichs jetzt schon so in SL gemütlich gemach hat, er wahrscheinlich auch so liegen bleibt.
Wenn die kleinen aber falsch rum liegen, haben sie so bis ca. 36.SSW noch genug Platz sichs doch noch anders zu überlegen.

Kira05

@Mephista
Das sind die Babys mit N, die Streber, Niklas lag auch immer SL, einmal als ich außer Plan beim Doc war . 30 SSW war er BEL und danach immer SL bis zur Geburt.  ;) Nun fängt Zwergi ja nicht mit N an, das wird das Problem sein. Geh nachher mal auf die Community.  :)

@Satculle
meiner war bei Niklas schon im 1. ÜZ bereit zum SG zu gehen, da käme ja eh nichts bei raus.  ::) Wenn ihr beide damit gut klar kommt, warum sollte man sich da so beeilen, wir sind ja noch jung.  8) Das ändert sich ja erst im Juli.  ;D
Außerdem hast Du Recht, es klappt auch bei Euch "einfach so".  :-*

мєρнιѕтa

@Kira: Wenn er sich bis kurz vor ET noch nicht gedreht hat, dann sucht ihr ihm einfach doch einen N-Namen ;D.

Satculle

@kira
Na vielleicht klappt es nicht ganz von alleine...ich glaube einen kleinen Beitrag müssen wir auch noch leisten  ;D

@mephista
Gute Idee...ich werde mir schonmal ein paar N-Namen überlegen...man kann nicht früh genug anfangen...

Gute Nacht Ihr Lieben!

Kira05

Sagt mal Leute, habt ihr Euch mit dem Thema Cytomegalie schonmal auseinander gesetzt. Habe eben bei EO zum ersten Mal davon gelesen und bekomme etwas Angst. Habe ja nun eine Sohn und Niklas sein Freund geht in den KiGa und der nimmt immernoch alles so sehr in den Mund, kann ja nicht jedesmal danach alles sterilisieren, aber es ist schon ne Gefahr da. Hilfe... Hätte ich das bloß ned gelesen....  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

@Cytomegalie
was ist das??

@Naddl
das Zimmer sieht supi aus...die Wände gefallen mir besonders gut  :)

@Kindslage
also mein FA ist da ein wenig faul...er hat bis jetzt immer ein V eingetragen. Das bedeutet variabel *lol*
Von daher hab ich bis jetzt keinen Plan wie die kleine überhaupt liegt....
Beim Screnning wurde nur bei Plazentalok./Struktur "normal" angekreuzt. Sonst steht da nix.
Auch das muss ich beim nächsten mal fragen...

So gute Nacht  :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Was denn hier los ?  ;D *lichtanmach*

Wow kommt ja selten vor das ich hier die erste bin  ;D ;D

Bin jetzt gleich wieder weg...hab heute Training mit Filou  :P ist unbedingt nötig...*sausack* Der Mann bildet sonst Polizeihunde aus...ich bin mal gespannt was mich erwaret  :P

Kira05

@Easy
Du kannst ja mal googeln was Cytomegalie sind, oder laß es lieber bleiben, ich wußte in der ersten SS nichts davon und jetzt wäre es mir auch lieber gewesen.  :-\ Kann halt sehr gefährlich fürs Kind sein, auch wenns gesund zur Welt kommt, hätte gedacht, Du würdest es wissen. Laß das googeln lieber.  :-*
Viel Spaß beim Training mit Filou.  :D

@Mephista/n-Namen
Wir hatten Noah mit auf der Liste, kam von meinem Mann, aber fehlt mir dieses "das isser"-Gefühl. Also fällts auch weg. Aber der Name steht nu und mein Mann geht nicht davon aus, daß die eine ihr Kind auch so nennt. *hoff*

@Tally
habe Dich gesehen und nu bist wieder weg.  :P Wie gehts Dir mit Deiner Kleinen?
Ernstings Family hat zwar nen online Shop aber wirklich schön ist derned. ähnlich wie H&M, im Geschäft gibts VIEL schönere Sachen.

@me
nachher ist Flohmarkt!  :D Freu mich schon, mal schauen ob wir was bekommen, umso größer die Zwerge werden, umso schwieriger wirds. Aber für Zwergi werd ich sicher was finden.  ;D

TallyHo

Huhuuu ;)

Ich hab grade kurz die Hände frei und kann mich mal wieder ausführlicher melden  ::)

Kira: ich werd nicht gucken, was Cytomegalie ist ;). Was auch immer es ist, es ist nur wieder etwas, wo man sich verunsichern lässt und sich ständig Sorgen macht. Wäre das irgendwas, wo allgemein bekannt ist dass Schwangere aufpassen müssen, dann würde es bekannter sein und alle FAs würden einen drauf ansprechen (wie Toxoplasmose etc.).
Also ich finde den Online Shop vom Family besser :P. Da sehe ich immer tausend Sachen, die mir gefallen, aber wenn ich im Laden stehe, dann find ich für die Kleine nie was. Strampler haben die immer nur höchstens einen da und der gefällt mir immer nicht *gg*
Flohmarkt *losheul* ich will auch *schluchz* :P Ich liebe Flohmärkte....aber sowas von....

Easy: Und, wie war das Training? Musst den Jungspund mal härter rannehmen, was :P. Schöne Wiege übrigens ;). Hoffentlich nutzt Lina die dann auch. Unsere Wiege steht immer noch unbenutzt in unserem Schlafzimmer :(

Naddl: Ui, das hört sich ja super an ;). Ich hoff, dass du ne super Geburt hast (so wie ich :P JAAA, Easy...ich geh gleich an den anderen PC und schreib den Bericht weiter...hoffentlich schläft Leana noch lang genug im Tuch *edit: jetzt wird sie schon wach :(*)

Satculle: Ich denke auch, dass es bei euch eine "natürliche" Überraschung gibt ;)

*baby-beruhigungs-pause*

Satculle

Hallo Mädels,

ich hab heut erstmal ausgeschlafen...

@kira
Dir sollte man das I-Net wirklich entziehen!  ;) Es gibt hunderttausend Sachen, die man bekommen kann oder die einem passieren können...So hart es klingt, man kann nicht jedes Risiko ausschalten. Dann dürftest Du ja nicht mehr auf die Strasse gehen und am besten jeden Kontakt mit anderen Menschen meiden...und schlussendlich fällt vielleicht die Lampe von der Decke und erwischt Dich genau, als Du den Tisch putzt...Weisst Du was ich meine... Mach Dich nicht so verrückt Süße, sonst landest Du irgendwann echt in der Klapse  :-*
Viel Spaß auf dem Flohmarkt!

@easy
Viel Spaß mit Filou!

@Tally
Ist sie wirklich nicht zum schlafen in der Wiege zu bewegen  :o Du hast wirklich ein kleines "Monster"  :-* erwischt...

@me
Tempi ist heut fast in den Keller gestürzt...mal sehen, wann sie wieder hochgeht...

Habt alle einen schönen Samstag!

TallyHo

Kind beruhigen hat nicht geklappt - nu hab ich wieder nur eine Hand frei ;)

Satculle: Leana ist allgemein nicht davon zu überzeugen, dass sie mal irgendwo liegen kann ausser auf dem Arm :(. Wenn ich alleine bin, muss ich sie sogar mit aufs Klo nehmen, wenn ich muss  :-X. Und schlafen tut sie nach wie vor nur neben mir im Bett...

Wo wir beim Thema wäre...da gabs doch mal hier ne Diskussion über irgendeinen TV-Spot über Familienbett etc...und einige von euch (Naddl hab ich noch im Kopf :P) haben gesagt, dass sie ihr Kind nie im Elternbett schlafen lassen würden....genau das hab ich vor Leanas Geburt auch immer gesagt  ::). Leana sollte in ihrem eigenen Bettchen schlafen, in ihrem eigenen Zimmer. Für mich war es absolut unvorstellbar, das Baby in unserem Bett zu haben.
Und dann kam Leana.....und sie hatte eben eine andere Meinung als ich. Ich meine, was hätten wir tun sollen...sie schrei sobald sie alleine liegt. Hätten wir sie schreien lassen sollen? Klar, irgendwann schläft sie dann auch ein - aber nur höchstens 20 Minuten, dann geht das Geschrei weiter. Und so kann man sich seine Nächte echt kaputt machen. Also schläft sie nun bei uns. Und ich kann euch beruhigen: man bewegt sich instinktiv nicht mehr ;). Die Angst, ich könnte mich auf sie legen ist schon lange weg. Und so bekommen wir alle mehr Schlaf als andere Eltern. Mein Mann schläft mittlerweile durch (teils 9 Stunden pro Nacht) und ich wache pro Nacht zwischen 2 und 5 mal kurz auf, lege Leana schnell an, bevor sie schreien muss (sie weckt mich, wenn sie hunger hat ;) nur wenn ich zu langsam bin, schreit sie) und schlafe selber sofort wieder ein. Das Ergebnis: eine total ausgeschlafene Familie ;).

Mephista: Schade, dass die Bilder nicht so gut geworden sind, wie du gehofft hast. Aber die, die in der Community sind, werden sicher super ;)

So, mehr wird unten nicht angezeigt.

Leana+ich: Es ist immer noch schwer mit ihr :(. Nach wie vor gibt es Momente, da könnte ich sie *sorry* erwürgen, wenn sie schreit und schreit und ich keine Ahnung habe, wieso sie schreit. Aber dann gibt es auch wieder Momente, wo sie einen unglaublich viel anlacht...oder ich könnte sie fressen, wenn sie sich nach dem Schlafen reckt und streckt wie ein grosser Mensch..das ist einfach zu süss...
Und dann haben wir immer noch den Stress wegen ihrem Gewicht - die, die davon Ahnung haben sollten machen uns Druck, dass sie zu leicht ist und wir unbedingt zufüttern müssen, meine Stillberaterin sagt, es ist ok so, einfach weitermachen wie bisher...das ist nicht so leicht  :-\. Aber wir beissen uns durch alles durch...
grade ist sie ins "Muttermilchkoma" gefallen und liegt auf meinen Beinen (sie wacht da aber immer nach spätestens 10 Min auf ;) ).
Wollte sie für euch fotografieren und genau da hat sie im Schlaf gelächelt:

Und mit diesem Mund wird sie uns später zu Süssigkeiten etc. "erpressen":

Ich übe schon immer mit dem Papi das "hart bleiben", damit er später nicht nachgibt und renne dauernd hinter ihm her, halte ihm die Kleine vors Gesicht und sage jämmerlich "PApiii, kauf mir ein Pony!!!" ;D

Soo, die Kleene ist wieder wach und will weiteressen *vollstopf* ;)

Naddl880

@tally: Ich wollte grad schreiben, dass mal wieder ien paar Bilder fällig wären....sie ist echt sooo süß und dann der Schmollmund. Ich wäre auch für ein Pony... :P
Stimmt, ich hab gesagt, ich könnte das Baby nicht mit im Elterbett schlafen lassen. Hab ich jedenfalls nicht vor, aber wenn es sich wirklich durch so viel Geschrei nicht vermeiden lässt....ich hoffe jedoch, dass es ihm reicht direkt im eigenen Bett neben unserem zu schlafen wie in einem Beistellbett. Wird sich aber alles zeigen, denn vorher sagt man ja immer viel und manches lässt sich wohl nicht so umsetzen.

@kira: Habt ihr echt die gleiche Bordüre? Ich fand die auch süß und hab auch passend Gardinen mit den Tieren gefunden und Plüschfiguren gekauft.

@kindslage: Mein Nico liegt auch schon seit mindestens 22.SSW in SL. Glaub auch nicht, dass er sich zwischendurch mal gedreht hatte. Und bis jetzt blieb er auch mit dem Kopf unten und sitzt jetzt gut im Becken, also kein zurück mehr.

@easy: Oh etwas Erziehung für den kleinen Filou. Bin gespannt, was du davon erzählst.

@sat: Na wenn da die Tage kein Eichen hüpfen will....also ich würde mir ja meinen Mann schnappen  ::)

@me: Heute haben wir noch ein bisschen zusammen aufgeräumt, morgen noch etwas putzen und dann wollte ich nächste Woche noch mal zum Friseur. Wer weiß, wann ich es das nächse mal schaffen werde. Und daaaaaaann....kann er kommen. Ich bin schon ganz aufgeregt, ist irgendwie wie Vorfreude auf einen ganz tollen Urlaub  ::) ;D

TallyHo

Naddl, ist denn dein Urlaubskoffer schon fertig gepackt ;) ??

мєρнιѕтa

@Tally: Mensch die Kleine ist ja schon richtig groß. Sie sieht so richtig zum dahinschmelzen aus...da könnte das mit dem Pony echt gefährlich werden ;).

@Kira: Hab von diesem C...y-Dings noch nichts gehört und werde es auch auf keinen Fall googlen. Basta!

@Naddl: Das wird ein gaaaaaaaaaaaaaaannz langer Urlaub (mindestens für 18 Jahre ;))

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ok  ::) Ich google jetzt mal nicht  :P

@Tally
schön von Dir zu lesen  :) Ich freue mich ja schon sooo auf unser Treffen...Leana wird da sicher schon ganz schön groß sein  :P Ein Pony ist übrigens gar nicht so schlecht  ;D

@Baby im Bett
habe ich auch nicht vor *lol* Aber so wie bei Dir Tally...würd ich sie auch mit rein nehmen....irgendwann ist die Kraft aufgebraucht.

@Naddl
oh ja kann mir vorstellen das Du schon aufgeregt bist  :) Dann kannst Du Dich beim Friseur nochmal schön verwöhnen lassen....wer weiß wann das wieder der FAll sein wird  ;D

@Training Filou
der MAnn war wirklich kompetent...er bildet seit 1982 Polizeihunde aus. Aber er schlägt jetzt nicht diesen typisch harten Polizeiton an. Er ist sehr locker aber auch direkt. Sprich er redet nicht um den heißen Brei. Aber er ist auch ziemlich teuer  :-X 45€ für eine Einzelstunde. Aber ich denke ein paar STd. werde ich bei ihm machen...

@mephisa
Und? wieder zuhause? Mit oder ohne Farbe  :)

@me
Lina ist heut wieder fleißig am strampeln. Der Bauch ist auch wieder fleißig am wackeln  ;D Ach ich freu mich auf die kleine Maus... :)

мєρнιѕтa

@Easy: Ja, bin zuhause, aber jetzt ist mein Mann wieder in der Arbeit  s-banghead. Und wir haben nur ein Auto... >:(
Aber ich glaub, ich fahr jetzt dann mit der Trambahn zum Baumarkt...dann kaufe ich einen Mini-Farbeimer, den ich auch tragen darf, dann können wir morgen wenigstens schon mal mit einer Seite anfangen. Sonst wird das dieses Wochenende ja wieder nix. GRRRRRRRRRR!

•·.·´Easy6`·.·•

Na supi  :P Kann Dein Mann nichts später mitbringen wenn er von der ARbeit nach Hause kommt?

мєρнιѕтa

KANN er schon, aber würdest du deinem Mann die Farbwahl überlassen?  ;D ;D ;D.

Naja und außerdem kanns bei ihm auch nach 20 Uhr werden, wenn er Pech hat...da will ich mich lieber nicht drauf verlassen.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
OHHHH NEEEEE auf keine Fall  s-anbeten s-anbeten
Ich dachte ihr hättet schon ne Farbe....ne dann setz Dich lieber in die Bahn  :P

@SwaddleMe
was haltet ihr davon?? TALLy hast Du das schonmal probiert? Vielleich schläft Leana damit besser??
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html

Naddl880

@tally: Japp, Urlaubskoffer ist gepackt. Zum Glück gibts keine Gewichtsbeschränkung.

@easy: Wow, 45€ die Stunde ist ja wirklich kein Schnäppchen, aber ich finds klasse, wenn Hundebesitzer soviel für eine gute Ausbildung ihrer Lieblinge tun.
Lina wird dir bestimmt noch viel Freude bringen, im Bauch und dann dann draussen.

@mephista: Lass dir lieber Farbe mitbringen. Ich würde nicht extra losfahren welche kaufen und nach hause tragen. Die kleinen Eimerchen sind bestimmt auch viel teurer.
Achso, die Farbauswahl wurde noch nicht getroffen, gibts keine Muster, die du dir im Netz angucken kannst?

Hab grad wieder mal ein Fenster geputzt. Schön der Reihe nach, jeden tag etwas. Nun ist der Bauch wieder hart, also schon ein gutes Wehenmittel, aber ob es wirklich was für ne Geburt bringt, wenn das Baby noch nicht will.  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Ach NAddl dann putz doch noch ein paar Fenster  :P ;)

TallyHo

Easy: nee, wir können uns wirklich kein Pony leisten...da hat sie keine Chance  :-\. Wenn nen Pferd mal krank wird oder sich verletzt, diese Kosten könnten wir einfach nicht tragen. Und zeitlich haut das auch nicht hin :P
Zum Swaddle-Me: Leana HASST es! Sie muss ihre Arme frei rumschleudern und ihre Händchen ins Gesicht patschen können...sonst ist Holland in Not. Ihr Geschrei würde man bis zu euch hören ;)

Naddl: Hast du etwa auch so nen grossen Koffer voll? Ich hatte sooo viel Zeug dabei :P Und dann kam an meinem letzten Abend noch ne Frau ins Bett neben mich...DIE hatte nen Trolly dabei, gross wie nen Ruderboot  ;D

Mephista: nee, kauf lieber die Farbe selber  ;D

Easy nochmal: jaa, aufs Treffen freu ich mich ja auch schon so. Wir können wegen der Arbeit von meinem Mann jetzt doch nur ein verlängertes Wochenende zu meinen Eltern, aber das Treffen muss unbedingt stattfinden ;). Wie wärs denn mit freitags? Das wäre glaub der 22. Mai ??