Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Dalmi viel Spass beim Baby TV

@ Kinderwagen sehe alle echt schick aus. Ich bin gespannt, für welchen wir uns irgendwann entscheiden

@ me ich bin immer noch super happy vom BabyTV gestern. Nun hat der 4. Monat begonnen, echt Wahnsinn

Naddl880

Morgen.....

heute hab ich aber echt lang geschlafen. Bin um 12 Uhr ins Bett und vorhin halb 10 erst aufgestanden. Das tat gut!!!! Mal schauen wie die nächste Nacht wird.

@dalmi: Viel Spaß beim Baby-Tv. Bin gespannt auf Bilder!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
hab mir extra im Kalender notiert das Du heute US hast  ::) Drücke Dir die Daumen, es ist sicher alles gut und bin schon jetzt gespannt auf Dein US Bild  :D

@Svenja
ja ja die Zeit geht irgendwie schneller rum wenn die kritische Zeit rum ist  :P

@Naddl
Ach ich schlaf die ganze Zeit immer bis halb zehn *flöt* Muss das doch noch genießen  ;D

Naddl880

@easy: Ja, genieß es so lang es noch geht. Aber normalerweise kann ich nachts kaum noch durchschlafen, max. 3-4 Stunden, dann kann ich nicht mehr liegen. Aber heute....phantastisch!

So, werd mal gucken was mein Spargelgratin macht. Schatzi kommt auch gleich zum Mittagessen heim.

TallyHo

Guten Morgen...

Thema Rückenschlafen: ich hab die ganze Schwangerschaft über auf dem Rücken geschlafen (war früher auch absolute Bauchschäferin)...es ist nie was "passiert"...erst im Kreissaal :P. Ich lag da auf dem Kreissbett, Schatzi und ich alleine im Raum und plötzlich wird mir sowas von übel, dass ich nur noch sage "Schatz, eine Schüssel, such eine Schüssel!!". Mir ist immer oft schlecht gewesen, aber das war ein ganz anderes "schlecht"..es kam wahnsinnig schnell. Weil mein Mann nichts gefunden hat, was er mir vor den Mund halten kann, haben wir wie wild nach der Hebamme geklingelt :P. Die kam rein, sah mein wohl ziemlich grünes Gesicht und sagte nur "Legen Sie sich mal schnell auf die Seite"...hab ich gemacht - und plopp, wars wieder gut ;).
Man merkt wirklich, wenn etwas nicht gut ist...auch wenn man schläft (dann wacht man nämlich auf). Also schlaft ruhig auf dem Rücken ;)

Kinderwagen: wir haben den Teutonia Fun System und ich liebe ihn...würde absolut niemals einen Wagen mit 4 festen Rädern nehmen, die sind neben der schlechten Steuerung auch noch abartig schwer. Easy, was ich dir absolut empfehlen kann: fahr nach Frechen in den Babymarkt dort (http://www.baby-online-kaufhaus.de). Die haben absolut alle Wagen, die man sich vorstellen kann (ausser Bugaboo :P) und man wird super beraten, kann alle Wagen rumschieben und tsten und dazu sind die Wagen dort alle etwa 100 Euro billiger als der "offizielle" Preis. Wir haben unseren Wagen dort gekauft und davor STUNDEN in dem Laden verbracht!

alle, die Baby-TV haben: s-daumendruck und viel Spass

sorry, dass ich nicht mehr auf euch eingehe. Mir gehts grad wirklich nicht gut, die Nacht war der absolute Horror, sodass ich schon so schlimme Gedanken bekomme wie dass Leana wieder in den Bauch zurück soll und ich meine Ruhe haben will  :-[. Ich bin mittlerweile einfach am Ende...und das Problem ist, dass mir ja niemand helfen kann. Ich bin die Mutter, ich muss 24 Stunden am Tag für das Kind da sein...ich hab das "Futter". Ich kann jetzt nicht mal mehr 10 Minütchen schlafen, wenn mein Mann die Kleine nimmt - weil in meinem Kopf immer rumschwebt, dass sie ja eh bald wieder heulen wird und ich sie füttern muss.
Alle sagen immer, ich solle geniessen, solang sie noch klein ist, weil sie so schnell wachsen...aber ich bin froh wenn das Kind endlich älter wird - im Moment macht mir das ganze wirklich keinen Spass mehr :(

Sorry...will euch ja keine Angst machen oder so, aber das musste mal raus. Hab sonst keinen, mit dem ich drüber reden kann...

Nala

Hallo Mädels! s-winken

Tally, ach Mensch, laß' Dich mal ganz doll  s-hug s-hug s-hug
Es tut mir so leid, daß Du Leana momentan nicht genießen kannst! :'(
Süße, ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch - so von wegen, die hat ja noch gar kein Kind, da kann man leicht reden... - aber Du mußt versuchen, Dir wenigstens ein paar Minuten Zeit nur für Dich zu nehmen, wenn Dein Mann zu Hause ist! Wie wäre es denn, wenn Du etwas Milch abpumpst, sodaß auch Dein Mann mal füttern kann?

So kannst Du nicht mehr lange weitermachen, und dann ist niemandem geholfen.
Bitte mach' nicht den Fehler, daß NUR DU Dich um Leana kümmern kannst, Dein Mann kann das auch! Vertrau' ihm!

Du mußt ganz sicher, kein schlechtes Gewissen haben, wenn sich auch mal Dein Mann um Leana kümmert, deswegen bist Du ganz sicher keine schlechte Mutter!

Alle anderen: :-* s-winken

LG, Nala

мєρнιѕтa

@Dalmi: Viel Spaß beim Baby TV!

@Kira: Ja, der Wagen ist schon angekommen  :D *feu*
Wir sind auch gleich eine Hindernisfahrt durch die Wohnug gefahren...vom Wohnzimmer raus...um die Blumenvase rum...am Schuhschrank vorbei...und rein ins Kinderzimmer ;D ;D ;D  Vielleich sollten wir mal die Zeit stoppen  ;) ;D!

Du hast schon recht... ganz flach stellen kann man ihn leider nicht (aber fast ;)) und so muss das einfach gehen. Ansonsten ist er echt klasse, da er so leicht und wendig und schön und klein zusammenklappbar und....ist. Ach ja, die Schwenkräder könnte man theortisch auch feststellen.

Wen es sonst noch interessiert, das ist er:
http://www.rotalis.biz/Kinderwagen/Sportwagen/ABC-Design-Kinderwagen-Astro-inkl-Wanne-carbon::589.html

Dalmimaus

Huhu,
@mephista: Der Wagen ist schon da? :D Und wie schiebt er sich?
@tally: mesch liebes, es tut mir sehr leid, dass du die Zeit mometan nicht genießen kannst. Kannst du nachts wenigstesn mal ein paar stunden durchschlafen, bis sich der Wurm meldet?
Es wird sich sicher alles bald einpendeln und dann genießt du die Zeit. :)
@easy: Du hast mich nicht wirklich in der Kalender eingetragen? :) Bald gehts zur hebi. ist das dein erster Termin bei ihr?
@Threat: mir gefällts hier gut. Ich kenne euch eben besser als die Mädels im MT.
@me:Baby-TV war gut. ich habe ihm gleich vom Krankenhausbesuch erzählt. Er meinte, dass ist der Wachstumsschmerz. ich solle aber mit dem Kirschkernkissen aufhören, da sich beim Krümel gerade die Oragane anlegen. Dann haben wir ultraschall gemacht. Zum ersten mal ist Krümel zu erkennen und nicht nur ein Dottersack zu erahnen. Hier haben wir auch die wahrscheinliche Ursache der schmerzen gefunden, die 2. Fruchthöhle ist weitergewachsen (ist nur ein Windei). d.h. dass sich die GM auf ne zwilliss bereit macht. Deshalb wahrscheinlich auch die vermehrten Schmerzen.
Er hat mich krank geschrieben. Auch wenn ss keine Krankheit ist, bin ich froh über diese Krankmeldung. Wirklich.

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben -kennt ihr mich noch? ;)
Mir geht es gerade im moment wieder etwas besser. Aber nur weil ich den ganzen tag am essen bin :-[ Wennich meinen bauch nicht regelmäßig was zu tun gebe, wird mir schlecht und ich muß mich übergeben... *heul*
Naja, im Büro hab ich gerade mal etwas Luft und Zeit für euch ;)

@kinderwagen
Habt euch da tolle Wagen ausgesucht :D Ich persöpnlich hab schon ALLEs ausprobiert, wir hatten insgesamt 3 Kinderwagen ::)
Zuerst den Hartan Racer XL meine ich -mit doppelschwänkrädern vorne. Der war toll, aber viel zu breit. haben wir aber erst zu spät festgestellt. Dann haben wir uns später  -als Romy sitzen konnte- den Teutonia solano geholt, ein Buggy. totaler mist >:( Da sitzen die kleinen nicht drin, sie hängen! Haben ihn zurück gebracht und haben nun einen Peg Perego Pliko P3 und lieben ihn! Den kann man praktischer weise auch umbauen zum kinderwagen, indem man eine "Babywanne" oder Softtragetasche dazu kauft. Ist super, den nehme ich dann bei nr 2.
einen neuen kiwa werde ich mir jetzt nicht mehr extra kaufen. Aber WENN dann würde ich darauf achten, dass er vorne EINZELNE (wie bei Tally) Schwenkräder hat. Die lassen sich einfach leichter fahren als doppel-schwenkräder :) Warscheinlich würde es ein Teutonia werden...

@stillkissen
Hab meins auch schon wieder im bett liegen ;)

@easy
Ich kann dir die Bäbyläden in Frechen und Troisdorf empfehlen, die sind super! :D

@tally
Hey laß dich mal drücken s-hug Vllt hast du einen kleinen Baby-blues, das hatte ich auch, da geht es einem einfach so... Kopf hoch süße, es wid bestimmt bald besser mit deiner Motte. Sie muß sich ja auch erstmal andas 'raue leben' ausserhalb deines Bauches gewöhen :-*
Trotzdem weiß ich genau wie es dir geht, ich denke jede junge Mutter fühlt sich irgendwann mal so wie du dich jetzt :-* Versuche dich so oft wie möglich auszuruhen. Schick den Papa mit dem Kind spazieren und ruh du dich aus!

@dalmi
suer das alles gut ist :-* Dann nutz die freien Tage aus und ruh dich richtig aus! Das tut euch beiden gut :D

@svenja
Bist du schon in der 13. woche? :o ??? *auchseinwill*

@kira
Drücke dir die Daumen für morgen :-*

@mephista
Cool! So habenwir das damals auch in der WOhnung gemacht! ;D

LG, Else :-*

Naddl880

Huhu,

@dalmi: Super, dass ihr den Krümel endlich sehen konntet. Jetzt muss er nur noch wachsen. Geht die andere Fruchthülle denn von allein noch weg oder wächst die noch weiter?

@mephista: Auch ein toller Wagen, will auch endlich in der Wohnung probefahren!!!

@else: Mensch Else altes Haus, bist du auch noch da? Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Aber blöd, dass sir so übel ist.....kann mich aber noch dran erinnern, dass du SS-Anzeichen vermisst hast...und nun?! Wird bestimmt bald wieder besser.

@tally: Ach süße, lass dich mal drücken. Ich denk auch das ist der ganze Baby-Blues der jetzt herein bricht. Aber du musst echt eine Zeit für dich am Tag nehmen und die Kleine hängt ja nicht 24h an deiner Brust. die Idee mit dem Abpumpen fund ich gut, dann kann auch dein Mann was tun. das wird hoffentlich bald besser, aber eins bist du dadurch NICHT: Eine schlechte Mami!!!

@nala:  s-winken

@stillkissen: HAb jetzt auch schon 2, aber ich kann darauf erst recht nicht schlafen. Schatzi hat sich das eine aber schon am Anfang unter die Nägel gerissen und schläft damit wie ein Baby, meint er.

@me: Mir gehts heut etwas BÄH. Fühl mich im Allgemeinen nicht so wohl, bin trotz durchgeschlafener Nacht totmüde und hab Kopfschmerzen.
Aber hab jetzt endlich einen Termin mit einer Hebi ausgemacht, nächsten Freitag und hoffe wir sind uns sympathisch. Schauen wir mal. Dann ist heute meine schicke Wickeltasche gekommen und nächste Woche können wir vielleicht unser neues Auto abholen.  s-springen

Erdbeerelse

@naddl
Wie cool, dein Mann hat das Stillkissen ;D aber du weißt ja das du da mehr anrecht drauf hast, oder? ;)

@me
Ja, das stimmt "die Geister die ich rief" :P Aber so deutlich wollte ich die nun auch wieder nicht... ::) ;)

@auto
Was habt ihr den für eins gekauft? Wollen uns auch ein neues kaufen, irgendwann im Frühjahr denke ich, vllt März. Nur was für einen wissen wir noch nicht, am liebstenaber so einen 'van' also S-Max, C-Max, Zafira...

мєρнιѕтa

Zitat von: Erdbeerelse am 20. Januar 2009, 14:56:02
Aber WENN dann würde ich darauf achten, dass er vorne EINZELNE (wie bei Tally) Schwenkräder hat. Die lassen sich einfach leichter fahren als doppel-schwenkräder :)
*Unterschreib*

Bevor wir uns die Wägen im Laden angesehen haben, war ich total begeistert von den Chicco Wägen mit diesen schwenkbaren Doppelrädern vorne...naja bei der Testfahrt im Laden hab ich mich dann ganz schnell dagegen entschieden.

@Naddl: Welches Auto bekommt ihr denn?

@Dalmi: Oh wie schön, dass due den Krümel sehen konntest. Wie ist das denn jetzt mit der 2. Fruchthöhle? Kann die jetzt einfach da wo sie ist bleiben und mitwachsen? Oder wird die irgendwann abgestoßen?

Erdbeerelse

Zitat von: mephista am 20. Januar 2009, 15:21:23
Wie ist das denn jetzt mit der 2. Fruchthöhle? Kann die jetzt einfach da wo sie ist bleiben und mitwachsen? Oder wird die irgendwann abgestoßen?

Das würd mich auch mal interessieren...

@Easy
Wann bekommen wir denn nun unser/Dein Jungen Outing? ;) s-pfeifen Wann war noch gleich der nächste Termin?

@naddl+Mephista
Wie weit seit ihr denn in Punkto Ausstattung schon gekommen? :D

Fussel+Melina+Sanja

Guguck...bin auch mal wieder da...bin die letzten Tage so schreibfaul..liegt wohl echt am miserablen Blutdruck *denk*...hoffe das wird bald besser ;)

@Kinderwagen...wir haben noch keinen ausgesucht...der von mephiste gefällt mir...aber 370 Teuronen *schluck* werden demnnächst die Oma einpacken und losfahren (die sponsored ihn ja ;))

@Dalmi...hey schön dass Baby-TV so gut war..und wie läuft das jetzt mit dem Windei? geht das irgendwann ab oder bleibt das bis der Zwerg da ist und kommt dann quasi bei der Geburt mit raus *mitfragenlöcher*

@Naddl...wow bald hast du es geschafft *beneid*

@easy..wow 3D für 70 Euro..wahnsinn...das würd ich auch sofort  machen...aber bei uns kostet das eher das doppelte..vielleicht hab ich wieder Glück und krieg es fast umsonst *hoff*

@Tally...oh je Süße...du hörst dich gar net gut an....vertrau dich  mal deiner Hebi an und frag mal was du machen kannst...vielleicht kannste ja irgendwas nehmen (Kräuterzeugs oder so) was die Stimmung bissel hebt..hört sich echt nach extremen Baby-Blues bei dir an...hoffe dir gehts bald besser  :-*

@Svenja..hey Wahnsinn die 12 Wochen sind rum *freu*

@all...sorry hab alles gelesen..Hälfte vergessen -.-

@me...werd krank...*jammers*...krieg ne Erkältung aber das reicht ja schon in ner SS..noch dazu mag mein Kind nicht mehr gescheit schlafen und es ist echt kräftezehrend *hmpf* deswegen bin ich auch so schreibfaul momentan... :-[

Naddl880

@auto: Bekommen einen Seat Altea. Alsoauch schon Mini-Van mäßig und viel mehr Platz als in unserem Sportflitzer. freu.

@stillkissen: das hat er direkt in der ersten Nacht getestet und ich durfte es dann in der zweiten Nacht ausprobieren, da war er aber froh, dass ich es unbequem fand.  ::)

Erdbeerelse

@naddl
Na da hat er aber Glück gehabt ;D

@auto
muss ich mir mal anschauen...

@fussel
ahbt ihr denn den kiwa von melina nicht mehr?

@all
so mache jetzt gleich Feierabend :D

LG, Else :-*

Fussel+Melina+Sanja

@Elschen...nööö den hab ich im Sommer verkauft...war en Teutonia Y2k gefiel mir einerseits nicht mehr und dann waren die Gelenke so ausgeschlagen...dann war er so wuchtig...bin recht früh auf Buggy umgestiegen...

@Naddl...wow en Minivan...cool...wir haben nen Kombi...furchtbar hätt lieber so nen Van  ::)

Erdbeerelse

Haben derzeit auch nen Kombi, wollen auch lieber einen mini-van... Da kommt uns die "Abwrackprämie" gerade recht ;D

So, bis dann :-*

мєρнιѕтa

@Else:
Bei uns zu Hause steht schon der Stubenwagen/Wiege und der Kinderwagen. Bett, Kleiderschrank und Wickelkommode haben wir auch schon gekauft, müssen wir aber noch liefern lassen. Ach ja, und eine Spieluhr haben wir auch schon.

@Fussel: Ich hab nur diesen Link genommen, weil da das Bild besser ist...wir haben den Wagen für 275,- hier gekauft: http://www.babypower24.de/ Allerdings ist er da seit wir ihn gekauft haben in unserer Farbe "nicht verfügbar".  Warum wohl? ::)

Naddl880

@auto: http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=borrjb2buc22

So einer ist das. Als EU-Import für 12890€!!! Sonst kostet der ungefähr 3000€ mehr.

@baby-ausstattung: Anfang Februar kommen die KiZi-Möbel, sonst brauchen wir noch so Kleinkram wie Badewanne, Wickelauflage,...

Fussel+Melina+Sanja

Danke für den  LInk...das wäre machbar...und der bronzefarbene ist ganz schick *denk*

мєρнιѕтa

@Fussel: Wir haben die Wägen ja im Laden angeschaut und ich hätte mich wahrscheinlich bis heute nicht zwischen Bronze und Carbon entscheiden können...mein Mann war für Carbon, also haben wir den genommen.

•·.·´Easy6`·.·•

Man da habt ihr heut aber viel geschrieben...komme gerade nur kurz spinksen, da ich wieder weg muss...  :P

@Tally / Else
ja in Frechen waren wir schon, dort werden wir uns auch komplett "einkleiden" Der Laden ist echt supi.

@Kiwa
also uns hat man Kiwas mit 4 feststehenden Rädern empfohlen da wir halt oft wegen den Hunden auf dem Feld sind. Da wäre sowas besser...Meint ihr das wäre nicht so??

@Tally
süße man....ich weiß gar nicht was ich schreiben soll bzw. kann...ich hoffe nur das sich das alles bald etwas legt  s-hug

@Else
ich kann Dir nur den C-Max empfehlen. Den hab ich auch und ich find ihn einfach nur klasse  s-yes
Den nächsten Termin hab ich am 09.02.  ;)

@Dalmi
s-so s-so s-so
Oh wie ist das schön...... Freut mich das alles da ist wo es hingehört....und ja ich hab Dich wirklich hier am Schreibtisch im Kalender stehen  ;)

@all
sagt mal was haltet ihr davon wenn ich hier auf der ersten Seite unsere FA Termine hinschreibe??

мєρнιѕтa

@Easy: Ja, das mit den FA Terminen find ich ne gute Idee. Ich hab wieder am 26.1.
Wegen den festsetehendne Rädern: Ich denke schon, dass die auf dem Feld besser sind, aber du bist ja auch nicht nur dort unterwegs und wenn du dann in den Läden nicht um die Kurve kommst ists halt auch unpraktisch...ich könnte mir vorstellen, dass es dann besser ist, wenn man bewegliche Räder hat, die sich bei Bedarf feststellen lassen...aber ich hab halt genauso viel Erfahrung wie du.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
denke auch es wäre nicht schlecht dann haben wir auch hier einen überblick von den Terminen  :)

Das mit den schwenkrädern die man feststellen kann hört sich super an....Muss ich auf jeden Fall mal fragen ob es sowas gibt in dem Laden wo wir einkaufen werden  :)