Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@easy: Zum Glück hab ich noch paar Fenster, aber heute ist mein Mann noch mal unterwegs mit Freunden und Fußball gucken. Und heute abend brauch ich auch keinen angeduselten Kerl im Kreissaal. Freigabe hab ich dann ab morgen, dann kanns losgehen und ich hoffe auf ein paar natürliche Einleitungsversuche.... ::) ::) ::)

@tally: Nee, ich hab nur ne normale Reisetasche, aber ich war schon am Überlegen, ob ich nicht doch den Trolley nehm...brauchen ja auch paar Sachen für meinen Mann, der mit im KH bleiben will.

•·.·´Easy6`·.·•

@SwaddleMe
was hälst Du denn allgemein davon, TAlly? Oder auch ihr anderen  ;)

@Treffen
Ja das wäre der 22.05.  :) Können wir machen...dann trage ich das direkt in den Kalender  :D Müssen dann mal hören ob es für Else und Haven auch ok wäre  :)

мєρнιѕтa

@Treffen: Ja genau, trefft euch am 22.5, dann seid ihr gleich alle auf einem Haufen, wenn ich die SMS schicke ;)!

@Farbe: Die Farbwahl haben wir grundlegend schon getroffen, aber es gibt dann da noch 1000 Nuancen, die für Männer alle gleich aussehen ;D.

Ich fahr dann mal los...wenns zu schwer bzw. zu teuer ist könnte ich ja nur die Farbe kaufen und Schatzi soll dann Abends noch nen Eimer weiße Farbe mitbringen.

Bis später!

TallyHo

Naddl: dann nim lieber den Trolly ;)

Easy: es gibt sicher Kinder, die das SwaddleMe mögen. Aber eben nicht alle ;). Wenn sies mögen, find ichs ne gute Sache (nur bisschen teuer ;) ).
Du kannst den Termin ja mal vorbe auf die erste Seite schreiben, schön dick ;)

marlen

Hallo,

bin auch wieder da und komme nun dazu hier zu schreiben. Wie einige sicher schon gelsen habe, haben wir gestern einen Monitor für Lena bekommen, da sie ab und an blau wird und Atemausetzter hat  :-[ :-[. Na ja, GsD hat der Monitor bisher noch nciht Alarm gegeben. Wir haben uns hier gut eingelebt, der Umzug verlief nach Plan, marvin ist das WE bei meinen Schwieel und ich gammel heute einfach mal ab.  ;D ;D Muss auch mal sein. Ich hoffe bei euch ist sonst alles gut, ich werde versuchen mich hier wieder einzulesen und dann auch wieder öfter zu schreiben.

@ sugar, ich habe dir in der Community wegen den Jungssachen geantwortet.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

@astrid: Oh schön dich mal wieder zu lesen. Das mit Lena hab ich noch gar nicht gelesen, ich hoffe es kommt nicht mehr vor und der Monitor gibt euch auch mehr Sicherheit. Klar gehört auch mal ein Gammeltag dazu, viel Spass noch dabei und erhol dich gut.

marlen

Himmel Naddl, du entbindest ja abdl schon. Hast du nciht gerade erste getestet??  ;D ;D Na ja, eben lag sie auf dem Wickeltisch und wurde aus dem Nichts heraus blau  :-[ :-[ Werden uns wohl doch einen Monitor holen wo man vor allem Die Atemlinie sehen kann.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
genau wenn Du Dich dann meldest können wir direkt alle auf Dich anstoßen  :D

@Naddl
was meinst Du mit natürliche Einleitungsversuche? Sowas wie Wanne und Rotwein....etc. ?

@Astrid
Oh das hört sich ja gar so prickelnd an mit Lena  :-[ Hoffe das es nicht mehr vor kommt  :-* Habs bisher auch nirgends gelesen...?? Kann man denn dagegen etwas tun wenn sie so aus dem nichts blau wird? Aber schön das Du wieder da bist und das der Umzug gut gelaufen ist  :D

@Tally
So hier die Bilder....  ;) Geht das da irgendwo?? Das ist alles ein Raum
Aber bitte nicht auf die ganzen Sachen da schauen *lol* Das sind die ganzen sortierten Baby-Sachen  :P

мєρнιѕтa

Bin wieder da mit Mann und Farbe!  :D

Naddl880

Zitat von: mephista am 07. März 2009, 18:55:29
Bin wieder da mit Mann und Farbe!  :D
gabs den im Baumarkt zur Farbe dazu?

@easy: Du kannst auch mal wieder aufräumen.... ::) hihi, so in etwa siehts im Esszimmer bei uns auch noch aus.
Mit natürlicher Einleitung meine ich eher "Kuscheln" und so....Ne Bauerneinleitung kann mans auch nennen.  ::)

@astrid: Schon wieder blau geworden. Habt ihr vor das noch näher klären zu lassen? Ich glaub ich könnte nachts kein Auge mehr zu machen.
Tja, mein SST ist so ungefähr 9 Monate her.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
na dann viel Spaß beim "kuscheln"  :)

@mephista
och im Baumarkt gibts Männer  :o Wenns ne gut Ausbeute ist muss ich da wohl auch mal schauen gehen  ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

marlen

@ mephista, welcher Baumarkt war das??? ;D ;D ;D Da muss ich hin, gucken darf man ja  :P :P

@ Naddl, ja sicher wird das noch geklärt, sie bekommt noch ein Langzeit EKG, dann eine Blutabnahme und dann sehen wir weiter. Wir vermuten ja, dass sie zu flach atmet, nur auf unserem Monitor sieht man ja nix davon. Denn den haben die extra so gemacht, dass die Eltern nicht verrückt werden, wenn sie da EKG und Sättigunslinie sehen und keine Ahung davon haben. Aber da ich Ahung davon habe, werde ich bekloppt, weil ich es nicht sehe.

@ Easy, ihr habt aber ein schönesd Wohnzimmer, mit Kamin und schönem Garten dran Gefällt mir gut. Und ein süßes Bettchen habt ihr da für euer Kleines.
Nein, leider kann man da nix machen, wir besorgen uns aber noch die Tage ein Kinder Notfallset, wo ein Beatmungsbeutel drin ist, denn das wird mir langsam echt zu unheimlich mit ihr.

marlen

möööööööööööööp. wollte mich selber zitiren ignorieren  :-* :-*

Kira05

Ws denn hier los zum Samstag?  :o

@C-dingens und Internet
ausnahmsweise bin ich unschuldig diesmal, war im EO im Allgemeinen und da war ein Thread und da stand das drin. Ich mache mich deswegen jetzt auch nicht dolle verrückt, achte aber doch etwas drauf, ändert sich bald wieder.  ;) Werde aber trotzdem mal Hebi und FA dazu befragen, manche Ärzte machen es nämlich zur Vorsorge.  ;)

@Familienbett
aaaalso, wir haben das auch immer gesagt und wir haben durchgehalten. Ja, ich gebe zu, ich habe Niklas aber auch schreien lassen. Man wird sonst bekloppt in der Birne. Tagsüber konnte ich nichts, wirklich nichts machen und dann war mir Bettruhe heilig, sonst wäre ich Amok gelaufen. Und wenn ich doch mal schwach wurde, war mein Mann da und hat sich stundenlang neben Niklas sein Bett gestellt, auch nachts.... Er ist wirklich so ein toller Papa.

@Naddl
wie Gardinen zur Bordüre, sehen die genauso aus oder "nur" ähnlich. Ich mache auch mal demnächst ein Bild von Niklas Zimmer, samt den Bildern von meiner Ma, aber vorher muß ich erst das Chaos beseitigen.  ::) Und kaum ist das ene weg, komt Niklas zieht das nächste raus.  ::)

@Marlen
was ist denn passierr mit Lena? Wie habt ihr das bemerkt, durchs AC?

@Easy
sieht toll aus bei Euch!  :D Um den TV beneidet Euch sicher mein Mann, wenn er den sehen würde.  :P  ;D
Und ie Terasse/Garten, da ist sicher für jeden was dabei Hund und Kind!  :D Hmmm, wenn doch endlich mal die Grillsaison starten könnte.  *seitMonatenwarte*::)

@Dalmi
wo biste denn? Was mit noch zu einem Septemberbaby eingefallen ist, wo wickelt ihr denn Euer Kleines? Wir hatten so einen Heizstrahler über der Wickelkommode, hat Niklas geliebt.

@Swaddle me /Easy
ich tät abwarten, was für eine Maus Eure Lina ist. Ob sie das mag oder nicht und dann entscheiden, ist ja schnell gekauft. Das Pucken lasse ich mir diesmal auch gescheit zeigen von der Hebi.

@Treffen
22.05. ist super, da wwird meine Hundedame 4, hat also Geburtstag.  ;D

@me
Flohmarkt war solala, für Niklas wenig, für Zwergi etwas bekommen. Mein Mann hat nen gebrauchten KiWa, 3 rädrig, Hartan, mit Fußsack, Tasche für die Minis und Buggyboard für 75€ gesehen. Er meinte, er hätte ihn sofort gekauft, wenn wir ned schon einen hätten. Ärgert mich ein wenig, war wohl ein Schnäppchen. Was mich aber mehr ärgert, das den wohl genau die gekauft hat, die ich ned mag, die im April entbindet und hoffe, sie nimmt ned unseren Namen.  :P Bin ich gehässig?  ::) Aber manche mag man einfach nicht.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

@ Kira, ja durch den AC und sie muss eine Atemschwäche haben, denn eben ist sie auf dem Wickeltisch ganz blau geworden und beim Kardiologen war ja alles super am Herzen.
Na, das ist ja doof mit dem Kiwa. Hoffentlich nimmt die eine nicht euren Namen. Vielleicht kannst du es ja vorher noch rausbekommen.

@ Familienbett, hatten wir mal, dann wieder nicht. Wir sind beide dagegen. Wir brauchen alle unseren Platz. Dazu kam das ja nun mit Lena, das geht eh nicht, dass sie zu uns ins Bett kommt. Marvin kommt morgens immer zu uns und trinkt seinen Kakao und dann stehen wir auf.

Dalmimaus

@Kira:
HIER....bin ich :) :)
Baby soll im KiZi gewickelt werden udn ein Heizstrahler ist schon in Auftrag (bekomme auch den von meienr 13-Jahre jüngeren Schwester :) :) :) )
Der Flohmarkt war nicht der Hit? Der Hartan-KiWa klingt super! Welchen KiWa habt ihr nochmal zu Hause?

@easy:
Wie hieß denn der Hundetrainer? Ich war schon ewig nicht mehr mit dem Stinkebär in der Huschu- aber noch isse brav (die Großen eben ;)  )
Wirst du einen Pucksack bestellen?

@Mephista: Wie sieht den die neue Farbe aus? Du wirst aber nicht streichen , oder?

@Marlen, Satculle s-winken

@Naddl: Bist du weiterhin fleißig am Fenster putzen? Wir würden uns alle freuen, wenn du bei uns noch vorbei schaust ;) Aber es scheint das richtige Mittel zu sein, wenn dein Bäuchlein schon hart wird.
Sag mal, hast du das kiZi auch aus mehreren versch. Teieln zusammengestellt? Will hier nicht zicken. Aber ich habe es vor so zu machen. Habe einen Kleiderschrank und eine Komode (nicht 100%ig die selbe Farbe) und würde auch hierzu gerne ein farbl. passendes Bett und eine Wickelkomode stellen.
jedenfalls wollte ich dir sagen, dass mir das KiZi sehr gut gefällt- vor allem die Winnie Pooh´s  :)
Mensch Naddl, nächstes WE wirst du schon Mama sein..... s-springen

@Talla: Leana ist so süß. Welch ein Lächeln- zum Dahinschmelzen :-*

@me: War heute auf der Baby+Kind Messe. War nicht so super informativ. Vor allem hatte sie damit geworben: Vom kiWunsch bis zum Schulkind....
Naja, MIR hatte jmd. gefehlt, der was vom MuSchu und Elterngeld erzählt, Thema Stillen , Bücher über SS udn was vom KiWunsch wie z.b. den Fertalitäsmonitior oder ES ausrechnen...
Ihr könnte uch vorstellen: Kleidung über Kleidung, Umstandskleidung (2 Stände) wo es ne Hose für 110 Euro gab :o, KiWagen, 2 KH´s haben sich vorgestellt (wnigstens auch mein Favorit, das andere war leider das in dem ich gelernt habe- da mag ich nicht, dass die dort alle Körperteile von mir sehen).
Aber, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Maxi Cosi. habe natürlich ewig rumgedruckst udn wollte den nicht kaufen ,weils ja so früh ist. Schatz hat dann den KiSitz genommen und ist zur Kasse mit den Worte: Ach quatsch, den nehmen wir jetzt mit.   :)

Kira05

@Tally
ja, ganz vergessen, wie konnt ich nur...
Leana ist sowas von süß, der Hammer! Aber das weiß sie auch und läßt es Euch wissen.  ;D

@Dalmi
wir haben den Quinny Fresstyle XL, mir war wichtig, robust, aber wendig, 3 rädrig und das man den Sportsitzer, den man liegend stellen kann, in beide Richtungen anbringen kann.  :)
Flohmarkt war nicht der Bringer, aber morgen ist schon der nächste.  ::)
Recht hat Dein Schatz, geht alles gut. Wenn ich mit sowas argumentiert habe, so nach dem Motto, erstmal abwarten, dann kaufen, sagte mein Mann immer, nix warten, geht alles gut und rein in den Wagen.  ;D Manchmal ist so ein vertrauen wirklich beruhigend. Laß Deiner Shoppinglaune freien Lauf.  :D

@me
irgendwie muß dich mein Zwergi gedreht haben, aber nach SL fühlt sich das auch nicht an, hat ja noch genug Platz. Jedenfalls merke ich ständig Hiebe in der Blase.  ::)

Naddl880

@dalmi: Das hat dein Schatz richtig gemacht mit dem Maxi Cosi! Glückwunsch!
Wir haben noch einen passenden Kleiderschrank zur Wickelkommode, der steht gegenüber. Der silberne Schrank vorn ist schon älter, brauchen wir aber für Badetücher, Handtücher und Bettwäsche, da ich sonst keinen Platz dafür hab. Junior schläft ja eh bei uns im Zimmer und im passenden Bett (wenn es denn noch kommt  ::) ).

@kira: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390024088528 Habe diese Gardínen passend zu den Zimmerfarben bestellt. Bin mal gespannt auf euer KiZi. Fotos!!!!!!
Und du bist bestimmt nicht gehässig. Es gibt halt Leute die man nicht leiden können muss. Und hat die Olle halt Pech wenn es sie getroffen hat.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
da haste aber nen braven Mann  :) Hat er gut gemacht den einfach zu kaufen  ;) Foto?
Der Trainer heißt Herzau. Er macht aber keine Werbung oder so. Er hat auch keine HP. Das ganze läuft nur über Mund-Werbung  ;)

@Kira
nein Du bist nicht gehässig  ;) Das darf man mal ;) und erst recht wenn man ss ist  :P

@Unser Wohnzimmer
:P *lol* Tally brauch mal nen Überblick wo wir den großen Vorhang hin hängen wenn sie zum Shooting kommt  :D Von daher das Bild  ;) Also wer noch kommen will ist herzlich eingeladen  ;) Den Tisch kann ich bis auf 3,40m ausziehen  ;) Also hätten alle Platz. Und ein Körbchen für 4-Beiner ist auch noch frei  ;)

@SwaddleMe
keine Ahnung ob ich mir son Teil holen soll....warte noch auf ein paar KOmmentare  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Treffen
siehe erste Seite  ;)

Naddl880

@treffen: WÜrde ja auch gern kommen, aber weiß noch nicht wie ich das hinkrieg mit nem Baby ne längere Strecke allein zu fahren. Wenn Junior das nix ausmacht und er Autofahren liebt, wär es ja kein Problem, muss ich aber ausprobieren. Ich glaub mein Schatz würde sich auch nicht so wohl fühlen zwischen so viel "Weibern".  ::)

@pucken: Find ich nicht schlecht, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Aber man weiß ja nicht wirklich, wie es die Kleinen dann wollen.

Kira05

@Easy
die mochte ich schon ned, wo ich nicht ss war.  ::)

@Treffen
wäre zwar auch gerne dabei, aber ist eindeutig zu weit.  :P

@Naddl
schöne Vorhänge echt, hätten wir ned schon ne Gardine da, tät ich glatt schwach werden.
Wo kommst Du denn her?

Naddl880

@kira: Komme aus der Nähe von Dortmund. Sind ungefähr 100km bis zu Easy.

•·.·´Easy6`·.·•

Na Naddl das ist doch keine Strecke  ;) Klein Nico kann dann ja bei Papa bleiben für einen Nachmittag  :P
Mein Mann wird sich an diesen Tag auch anderweitig "vergnügen"  ;D