Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben  :)

@mephista
das scheint wohl eine Krankheit zu sein mit den KLeiderschränken  :P Bin mal gespannt ob wir auch so ein Problem haben  :P

@Claudi
würde mich auch freuen öfters von Dir zu lesen...Die Hibbelzeit war wirklich schön  :) Wenn Du mir nochmal das genau Geburtsdatum von JJ gibst dann trage ich Dich auch gerne vorne mit ein  ;)

@Svenja
Ja das Kizi soll in der 16. Kalenderwoche kommen. Also in der Woche wo Ostern war... Bin mal gespannt...

@Kira
viel Spaß mit Deiner Mom  :D

@Dalmi
was googelst Du denn schon wieder  ::) Ich hab gar nichts machen lassen...außer diesen Triple Test...den hab ich aber auch eigentlich nur gemacht weil ich überrumpelt worden bin.

@Naddl
Noch 8 Tage *freu*

@me
bin kaputt und hab Rücken und Rippe  :P

Naddl880

Hi, bin noch da. So schnell lass ich mich hier nicht rausschmeißen.  ;D :P

@mephista: Habt ihr das mit den Scharnieren doch noch hinbekommen? ISt halt bisschen kompliziert mit den ollen Schrauben. Schraube anziehen, dann doch wieder lösen, andere Schraube ein Stück anziehen, nee, doch wieder lösen, usw.

@dalmi: Hey, *auf die Finger klopp* Sollst du denn so viel Googeln? Ich hab nur die NFM mit BLuttest und den Zuckertest machen lassen. Vielleicht ist das bei jedem Arzt verschieden wieviel er testet, auch wenns eigentlich ne Zwilli-SS wäre.
Tja, ss sein macht ja Spass, aber man soll doch immer aufhören wenns grad am Schönsten ist.... ::)

@kira: Schön, dass deine Mama dir das Gefühl gibt, dass sich doch jemand ausser euch freut. Na, ob du ne ganze woche ohne Niklas auskommen würdest?

@claudi: Ich hab echt auch keine Lust mehr. Hab echt gedacht, dass es maximal 4-5 Tage dauert, wenn die Cerclage raus ist, aber am Mittwoch sind es schon 3 Wochen!!!! Wahrscheinlich werde ich alle meine behandelnden Ärzte noch erstaunen und über Termin gehen. (Ich hoffe nicht)

@easy: Ha, ich bin mal gespannt wie schnell und gut ihr euer KiZi aufbauen könnt...... 8)

@svenja: Hast du schön die Beine hoch gelegt und dein WE genossen? Morgen geht der Stress wieder von vorne los.  :(

мєρнιѕтa

@Scharniere: (@Easy: Pass gleich mal auf  ;))
Das waren insgesammt 9 Scharniere für drei Türen, also jeweils 3 Stück. Also alle brav drangeschraubt, aber trotz dem ganzen Schraube-Anziehen-Schraube-Lösen-Programm war der Platz für die mittlere Tür immer zu eng.
Die Lösung: 3 Scharniere waren minimal anders als die anderen 6. Die waren für die mittlere Tür gedacht...so hats geklappt.

Naddl880

@mephista: Haha, genau das war auch unser Problem. Dabei stand auf den Tütchen mit den Scharniern, dass genau DIESE auch nur an die mittlere Tür gehören, denn sonst würde es nicht passen. Aber die beiden großen Türen sahen beide gleich aus. Welche ist denn dann die richtige Tür, war die Frage. Ich hab dann einfach die komplette Türen mitsamt aller dazu gehörigen Scharnieren ausgetauscht, die Schrauben angepasst und tata: Es passte doch plötzlich!  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Gut dann pass ich da schonmal auf  8) :P

So ich hau mich wieder auf die Couch...ich schaue jetzt Nur die Liebe zählt *schnulz* und danach The day after tomorrow  8)

Bin am überlegen ob ich morgen früh den Zuckertest machen soll oder erst am Mi / Do....naja hab ja noch ein paar STunden Zeit mir das zu überlegen  ;)

@Naddl
wir sind immer sehr ungedulig mit neuen Möbeln  :P Das kommt nämlich genau in der Woche wo mein MAnn Urlaub hat...er muss da allerdings für seine Prüfung lernen. Von daher weiß ich nicht ganz genau wie es dann aussieht. Aber es könnte bei uns schon passieren, wenn die Möbel morgens kommen das das Kizi abends fertig ist  8)

@Kizi Fotos
Wo bleiben eigentlich Fotos?  8)

мєρнιѕтa

@Naddl: Habt ihr auch ein Roba-Zimmer?
Das ist doch total bescheuert, warum machen die denn unterschiedliche Scharniere? Da kauft man endlich mal ein Markenprodukt, und ist nur am Fluchen. Zwei schubladenböden fehlen ja auch. Bei den guten alten Ikea-Möbeln war bis jetzt immer alles vollständig ;) ;D.

@Easy: Wenn du morgen früh den Zuckertest machen willst...denk dran, dass du 12 Stunden vorher nix mehr essen darfst!

@Fotos: Morgen, ok?

Naddl880

@mephista: Ja, genau wir haben auch ein KiZi von Roba.

@easy: wow, ist es schon soweit bei dir für den Zuckertest? Nee, wie die Zeit vergeht Mädels....viel Spass dabei, das Zeug schmeckt widerlich.

мєρнιѕтa

@Naddl: Findest du? Mir hat das eigentlich ganz gut geschmeckt. Was ich furchbar fand, war das nüchtern sein.

Naddl880

Ich steh ja eigentlich auch auf Süßkram, die ersten paar Schlucke waren ja noch ganz lecker, aber da ich das schön langsam trinken sollte wurde es von Schluck zu Schluck ekliger. War froh als der Becher leer war, Nachschlag hätte ich nicht verlangt.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Zuckertest
werde den morgen machen ;) Hab eben um halb zehn das letzte gegessen *lol* Das sind dann bis 8 Uhr 11 Stunden, das muss reichen.
Ja die Zeit rennt...bin ja morgen 25+6 und ab morgen auch UHU  :D

@Kizi
na wer weiß was wir für Probs haben werden. Wir haben ein Paidi Zimmer gekauft.... :P

Naddl880

Krass, und dann schon 26.SSW und ein UHU. Tja, bald können wir erst mit Mephista und dann mir dir hibbeln!!!  s-springen s-springen s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

Naja erstmal bist DU dran  8) 8) 8) 8) 8)

Naddl880

Vielleicht holt mich Mephista ja noch ein.... ::) ::) ::) ::)

мєρнιѕтa

@Easy: Glückwunsch zum UHU  s-so s-so s-so

@Naddl: Nix da, DU bist diese Woche dran!

Naddl880

Morgen,

@easy: Herzlichen Glückwunsch zum UHU.  s-so

@mephista: Ich tu mein bestes, kann aber nix versprechen.  :D

Svenja03

Guten Morgen,

@ Easy herzlichen Glückwunsch zum UHU und viel Spass beim Zuckertest heute
Ui dann kommt das Zimmer ja schon in ca. 4 Wochen.

@ Mephista schön, dass es mit den Scharnieren jetzt geklappt hat, aber echt lustig, dass ihr das gleiche Problem wie Naddl hattet

@ Naddl hmm da hat sich klein Nico also doch dran gehalten, was ich gesagt habe, dass er erst ab dieser Woche kommen wird, grml, das sollte eigentlich mehr ein Spass sein. Aber schon komisch, dass es trotz Cerlage draussen so lange jetzt dauert. Hätte ich nicht gedacht.

@ Dalmi wir haben auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Nur die Nackenfalte im US. Mach dir bitte nicht immer so viele Gedanken, es ist bestimmt alles OK.

@ me habe mich gestern schön ausgeruht und die Beine ordentlich hochgelegt. Das war wirklich schön, naja, nun beginnt wieder eine harte Arbeitswoche  :(

мєρнιѕтa

Ach ja, ich hab ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte:

Langsam wirds :D.

Was findet ihr eigntlich besser: Himmel aus Chiffon oder aus Stoff?

мєρнιѕтa

@Svenja: Hab gerade deinen Ticker gelesen: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!  s-so s-so s-so

Naddl880

@svenja: Hä, wie Bergfest. Jetzt isses bei dir auch schon so weit und dann machst du das auch noch heimlich.....Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so
Tja du hast gesagt er kommt diese Woche, da bin ich mal gespannt, ob wenigstens DU Recht behälst. Vielleicht brauch ich meinen FA-Termin am Freitag nicht mehr wahrnehmen...

@mephista: Richtig schön geworden, das Blaau gefällt mir wie gesagt richtig gut. Und die Bordüre ist echt süß. Ich würde nen Himmel aus Chiffon nehmen.

Satculle

Hallo Mädels,

hui da ist ja schon wieder einiges nachzulesen...

@easy
Glückwunsch zum UHU  s-so

@svenja
Glückwunsch zum Bergfest  s-so

@versicherung der Kinder
Wenn beide Eltern gesetzlich versichert sind, ist es vollkommen egal, bei wem das Kind mitversichert wird. Da spielt auch das Einkommen keine Rolle!
Wenn ein Partner privat versichert ist, dann muss das Kind bei ihm versichert werden, wenn
a) die Eltern verheiratet sind und
b) der Partner über der Verdienstgrenze von 48.600 €/Jahr liegt (oder über 44.100 € wenn er schon vor dem 01.01.2003 privat versichert war) und
c) der privat versicherte Ehegatte mehr verdient, als der Partner, der gesetzlich versichert ist.

Wenn alle drei Sachen erfüllt sind, muss das Kind in der privaten KK mitversichert werden!

@claudi
Schön, dass Du uns gefunden hast! Das ist doch eine schöne Mischung hier: Mamas, SS und "Hibblerinnen"  ;)

@naddl
Der Kleine wird sich schon bemerkbar machen, wenn er raus will  ;) Denke auch, dass es diese Woche soweit ist...  ::)

@mephista
Das klingt ja nach nem Mamut-GVK. Aber da waren ja nun endlich auch sehr nützliche Themen dabei. Hast ja noch ein bisschen Zeit zum Lernen  ;D
Schönes KiZi!

@kira
Das freut mich, dass es so schön mit Deiner Mum ist. Geniesse die Zeit mit Ihr!

@dalmi
Du sollst doch nicht soviel googeln  s-motz Tu Dir selber einen Gefallen und versuche es einzuschränken...da fällt mir ein schönes Zitat von SATC ein zu Diagnosen aus dem Internet: "Du gibst alle Deine Symptome ein und auf dem Bildschirm erscheint das Wort 'Krebs' " So hilfreich es manchmal sein kann im I-net nach Infos zu suchen, zuviel ist einfach nur noch beunruhigend!

@me
Hab gestern keine Tempi gemessen, da wir Samstag lange unterwegs waren und der Wert eh nicht brauchbar gewesen wäre...und heut hab ich es doch tatsächlich vergessen  s-banghead Müssen wir uns also bis morgen gedulden, wie sich die Tempi entwickelt hat...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

da bin ich wieder  :)

Jaaaaa UHU

@Svenja
Glückwunsch zum Bergfest

@mephista
Zimmer sieht supi aus...und vor allem soo aufgeräumt *lol*   Ich kenne kein Chiffon *lol*

@Naddl
Ja sagen wir diese Woche kann er kommen  ;D
Hattest Du eigentlich gar keinen GVK?

@Sat
wie vergessen *lol* Na das fängt ja gut an  ;D

@me
Zuckertest gut überstanden und jetzt erstmal den Magen voll gehauen *hunger*
Morgen dann normale VU und 3D  :D

Dalmimaus

Huhu,
@easy: alles Liebe zum UHU s-so s-so
Hast du schon die Zuckerergebnisse?

@Svenja: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so s-so
Die Zeit rennt echt weg. Und von deiner Prinzessin habe ich kaum US-Bilder gesehen :(

@Mephista: Ein wirklich schönes KiZi habt ihr euch ausgesucht. Schade, dass gerade bei teuren Markensachen, der Kundernservice so schlecht ist (wegen der fehlenden Böden).

@Naddl: Ui, wir haben uns alle so vertan mit dem Entbindungswochenende :-[ Ob Svenja recht behält?

@Satculle: Hast ja recht. Google ist nicht immer ein Segen... :-\
Habe gerade in deiner Kurve gespickt und habe einen Anstieg gesehen. Wir hibbeln mit! :)

@weitere Diagnostik: Den großen US in der 20.Woche würde ich gerne noch machen. Bei uns im MT gab es leider Jemanden, bei der die NF unauffällig war, jedoch der Bluttest ein erhöhtes Risiko auf Trisomie ausgespuckt hat. Da kommt man dann wieder ins Grübeln, wenn man nur NFM hat machen lassen.

Satculle

@dalmi
Das war ja bei Kira auch so...im US NF unauffällig, Bluttest grenzwertig...und es ist alles i.o bei ihr!

@easy
Ärgere mich auch, dass ich das heut früh vergessen hab, aber ist nicht mehr zu ändern. Wieso verteilen die das denn auf zwei Tage?  ??? Das ist ja Stress!  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle. Danke, das sind dann also im Schnitt die 4050,-.

@Easy: Und was ist beim Zuckertest rausgekommen?

Himmel: Schaut doch bitte mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380109187246
(auf Design 3 klicken und nach unten scrollen.)

Da ist er einmal in Stoff un deinmal in Chiffon.

Mein Mann meint, Chiffon sieht zu sehr nach Mädchen aus...ich denke, dass da doch bestimmt mehr Luft durchkommt, wo doch Himmel und Nest eh so umstritten sind.

Was meint ihr?

Svenja03

@ Mephista ich möchte ja keinen Himmel haben, aber wenn ich mir einen von den beiden aussuchen müsste, dann würde ich den aus chiffon nehmen. Da kommt ja doch etwas mehr Luft durch. Ich finde auch nicht, dass der nach Mädchen ausschaut.
Das Kinderzimmer ist wirklich schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut.

@ Satculle tztztztztz, messen vergessen, so geht das aber nicht
Danke für die ganzen Infos mit der Krankenkasse

@ Dalmi der grosse OrganUS in der 20. Woche wird ja eh automatisch gemacht.

@ Easy hihi, die Smileys sind ja süss, musste grinsen, als sie auf einmal anfingen zu singen
Wie geht es Filou?
Hast du schon die Auswertungen für den Zuckertest bekommen?