Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

Wollte noch kurz schreiben, aber jetzt hat sich ein Kollege festgequatscht und jetzt hab ich Feierabend! :D ;)

Schönes Wochenende ihr lieben :-*

Sternchen♥

Huhu,

@Satculle
Aida wollte ich auch immer mal machen, aber mit Kindern wird das wohl nix :P Wie lange übt ihr denn jetzt?

@Naddl
Meine Beileid wegen eurem Vogel kann gut verstehen dass dir eigentlich nicht nach Geburt nun ist  s-hug Ich sag dir Wehen wirst du merken. Als ich dieses Mal die ersten 1-2 Wehen hatte wußte ich sofort das sind richtige Wehen.

@Nala
Ich hoffe du siehst bald nicht mehr blau im Gesicht aus  ;) Ich hasse ja alles was mit meinen Zähnen zu tun hat ... habe sooo eine Angst vorm ZA.

@Astrid
Gute Besserung an Marvin, was nen sch.... Wann soll nun operiert werden? Liegt er nun im KH oder ist er zu Hause? Wie ist das eigentlich mit den Atemaussetzern bei eurer Maus hat der AC die auch gemeldet?

@Svenja
Supi dass alles in Ordnung ist! Bis Montag

@Kira
Johanna gefällt das Buggyboard nicht  ::) Nun bin ich ohne unterwegs oder Johanna im Buggy und JJ im TT  ::) Ich hätte noch das Herztöneteil zu verkaufen  ;D Ich war zum Ende hin manchmal noch panisch dass ich das Teil ausgepackt habe.  

@mephista
Klasse dass es beim FA so gut war. Schade wg dem Bild aber ist ja eigentlich nebensächlich.

@Else
Klasse dass Romy in den KiGa kommt bei uns dauert es leider noch bis August.

@Tally
s-hug Ich würde mal zu einem anderen KiA gehen. Irgendwie ist eure etwas komisch wenn ich das so schreiben darf ...

@dalmimaus
Genau positiv nach vorne schauen, das habe ich mir in der SS auch immer wieder gesagt!! Auch wenn es manchmal schwer fällt  s-hug Dann antworte ich mal auf deine Fragen ... 1. Wie legt man ein Septembär in einnen Alvi Schlafsack? Es gibt ja Innen - und Außensäcke. Dann nur mit Windel oder noch einen Schlafi? - Wir haben immer einen Body + den innen Schlafsack + den Außenschlafsack an. 2.Braucht man gleich ein Babyphone, wenn Schnuckel erst im Schlafzimmer schläft? - Nein wir hatten erst mit 2 Jahren eins  ;D 3. Braucht man einen Vaporisator, wenn man stillen will? Kann man die Sachen nicht in die Spülmaschine stellen? die kann auf 95 Grad waschen und läuft (da sie ne Single Spülmaschine ist) alle 2 Tage. - Du kannst es zwar in der Spülmaschine waschen aber ich glaube nicht dass es richtig steril dann ist. Aber man kann es ja im Kochtopf sterilisieren. Wir haben von Avent einen Sterilisator für die Mikrowelle, fand ich schon bei Johanna sehr praktisch aber braucht man als Stillmami nicht unbedingt... 4. Welche Windeln braucht man anfangs? Liegt daran wie schwer das Baby ist, wir haben Gr. 1 am Anfang benutzt, jetzt passen aber auch schon die Gr. 2 Windeln

@Telenr.
Also ich habe Kiras und Naddls Nr.  ;)

@all
Nochmal danke für eure Kompliment zu unserem Jonathan  :D

@US
JJ will wieder Mama  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

marlen

@ Claudi, ne, wir durften gestern Nacht wieder nach hause. OP soll nächsten Freitag sein, aber ich muss das halt noch klären, da die Anästhesie wohl nicht gerne unter AB Einfluss eine Narkose macht.
Ja, der AC hat uns die Atemaussetzter von Lena auch mitgeteilt.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Dalmimaus

@Naddl: Es tut mir sehr leid wegen eurem Vogel s-hug

@Marlen: Gute Besserung an den kleinen

@Claudi: Auch dir danke wegen der Antworten. :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
ne das wusste ich nicht mit den Polypen...
Dann hoffen wir mal umso mehr das er jetzt ganz schnell wieder fit wird... hoffentlich steckt sich Lena nicht an...

@essen
war heute schon gut....ich hoffe das bleibt auch den Abend so...hab heute "nur" zum Frühstück Haferflocken mit Milch und Kakao, mittags nen Aldi-Salat und eine Quarkspeise mit Erdbeeren und Banane.
Zu Abend koche ich nachher Reis mit Curry Huhn und hoffe davon dann nicht zuuu viel zu stopfen  :P

Naddl880

Halloooooo Echoooooo.......

alle ausgeflogen hier? Oder genießt ihr die Frühlingssonne draussen?
Wir waren auch schon draussen fast 2 Stunden spazieren. Hat teilweise schon bisschen gezogen im Bauch, aber jetzt ist wieder gut. Werd jetzt noch bisschen Hausputz machen und mal schauen, was der Tag so bringt.

Bis dann mal.... s-winken

Kira05

Kennt ihr mich noch?  ;D
Meine Mama ist heute morgen wieder gefahren.  :'( Seufz ist immer so schön und so kurz, aber sie nehmen jetzt Niklas im Juni ca. ne Woche mit in den Urlaub und damit habe ich kurz vor ET nochmal Ruhe vor dem richtigen Sturm. Heulen werde ich trotzdem beim Abschied, hat mir meine Mama schon bestätigt.  ;D

@Naddl
Mensch, DU machst es echt spannend! Hoffe, nicht, daß Du solange warten mußt wie ich. Aber der MuMu Befund hat eh nicht wirklich was zu sagen, es laufen welche wochenlang mit 2cm offenen MuMu rum und andere zeichnen und entbinden, fertig.  ;)

@Easy
also diäten würde ich nicht gerade, aber halt versuchen, die Süßigkeiten Chips etc wegzulassen und die Mengen an Essen wieder auf Normalität zu stellen, versuche ich seit ca. 1 Woche erfolglos.  ::) Aber ab August gehts spätestens los. *ganzfestdranglaub*

@Dalmi
schau,  jetzt haste schon 2 Septembärchen Mamas hier und beide zufällig 06.  ;D
@Alvi Schlafsack- ich mag ja die Innenschlafsäcke nicht, somit habe immer Body angezogen, den Schlafanzug drüber und dann den dicken Schlafsack drüber. Dem Herren war es meist genehm, zumindestens habe ich sein schreien nie gegen den Schlafsack gewertet,  :P
@Sterilisator-wir haben auch eines und ich finde es super praktisch, innerhalb 10min(?) íst alles fertig, geht schnell und ruckzuck wieder verwendbar. Du kannst aber auch auskochen, wenn DU keinen kaufen möchtest. Haben wir gemacht, als wir bei meiner Mama waren und nicht alles mitschleppen wollten.
@Babyfon-wir hatten eines von anfang an und meist auch benutzt. Mir war die Schlafenzeit sehr heilig und habe das Mama Herz bluten lassen und Baby auch mal schreien lassen. Somit brauchten wir auch das Babyfon, da wir relativ früh schon eine Bettgehzeit von 19 Uhr hatten, so mit 8 Wochen oder so.
@Windeln- wir hatten die Newborn vom Müller und ich fand die super. Pampers ist uns später dann immer ausgelaufen und inzwischen haben wir nur noch Aldi Windeln.

@Marlen
Du machst aber auch alles mit. Hoffe, bei Euch kehrt bald mal wieder Ruhe ein und beide Kiddies sind gesund, die ELtern natürlich auch.

@Satculle
was sagt denn Dein Freund zum SG? Seid ihr eigetnlich verheiratet? Wenn nicht, wäre ja so eine künstliche Befruchtung noch kostenintensiver...  >:( Aber es klappt ja auch so.  :D

@Claudi
ich fürchte auch, daß Niklas das Buggy Board nicht lange annehmen wird. Ich will langsam immer mehr den Buggy jetzt schon weglassen, aber mir Hund und Kind schon nervig.  :-X Wenn das Kind mal so hören tät wie der Hund.  :P
Angelsound ist mein Mann jetzt noch mehr dagegen als eh schon, meine Hebi meinte am Mittwoch, wenn irgendwas ist, solle ich anrufen, bevor ich mich verrückt mache, dann hört sie nach den Herztönen. Sie meinte auch, daß viele sich mit dem Ding verrückt machen und mein Mann ist der Meinung, ich gehöre dazu.  ::)
Hat Du ein Angelcare mit der Matte?

@Else
mal angeben muß.  8) Niklas hat eben vor dem Mittagsschlaf das erste Mal in die TOI gestinkert. Ins Töpfchen hat er auch schonmal.  8) Bin so stolz auf meinen Kleinen, jeder nimmt uns jegliche Hoffnung, daß er sauber wird, bis September. (muß er für den KiGa).
Pia ist jetzt auch nicht so meines, was ich auch schon paarmal gehört /gelesen habe, ist Ida.

@Tally
kenne mich auch nicht in der Schweiz aus, aber ist es nicht möglich den Arzt zu wechseln? Ich  habe dies auch einmal gemacht und habe JETZT nen super Arzt, der Vorgänger war schrecklich, hat mich nicht ernst genommen und jetzt kann ich wegen jeden Pups zum KiA und er nimmt mich immer ernst. Außerdem hat er ne Homöopthische Ärztin mit drin, d.h., wenn ich mildere Mittel will, kann ich die auch haben.  ;) Manchmal muß man erst suchen bzw. wurde er mir empfohlen.

@Schnuppe
oh, da bin ich ja auf Deinen Termin gespannt, ist sicher hart, nicht üben zu dürfen.  :-[

@Svenja
dann frage ich jetzt zum 3. Mal.  ::) Habt ihr schon Namen für Eure Maus auf einer Liste?

@Mephista
s-winken

@Still Shirts
wo gibts die denn zu kaufen?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

Ich war heute schon öfters hier und es hatte keiner geschrieben *lol*

@Naddl
jaja schau mal was der Tag so bringt....es wäre ja sehr schönes Wetter für Nico  :D

@Kira / Diät
das ist ja das komische ich esse gar keine Chips, Schoki etc... ich denke es ist wirklich die Menge die ich esse. Von daher mache ich auch keine Diät in dem Sinne sonder mache quasi FDH  :P bzw. "normal" essen  :P
Aber selbst da hab ich das Gefühl ich verhungere  ;D

marlen

Hallo,

nur kurz, Marvin fiebert schon wieder auf  :'( :'( Trotz AB. Werden wohl die OP am Freitag absagen.

@ Naddl, du bist ja immer noch rund  ;D ;D

@ Kira, lass dich drücken, wir sind ja auch noch da zum reden, auch wenn wir deinen Mann nicht ersetzten können  :-* :-*

Naddl880

Ach, jetzt kommse alle aus ihren Löchern gekrochen?  ;D

@astrid: Mensch, armer Marvin. Ich würd die OP auch verschieben, soll er sich erstmal vom Fieber erholen und dann das nächste "Übel" angehen. Gute Besserung an den Kleinen, hoffe die AB schlagen langsam mal an.
Ja, ich bin noch rund, heute bin ichaber schon ordentlich rumgekugelt, aber nix tut sich. Müssen wir wohl heut abend zu anderen Mittelchen noch mal greifen.

@kira: Hab gesehen, bei H&M gibts online Stillshirts, aber ohne Ärmel. Wer weiß was die im Laden noch haben. Muss mir auch noch welche kaufen.
Schade, dass deine Mama wieder weg ist, mir kommen da auch immer die Tränen, schlimmer als wenn ich bei denen wieder nach hause fahr.

@easy: Na, da hätest du dich doch mal melden können, wenn du schon paar mal hier warst. Sonst vereinsamt doch der Fred hier.
Hauptsache du wirst bei FDH noch richtig satt.

Sternchen♥

@Naddl
Viel Spaß beim Hausputz, kannst auch mal gerne bei uns vorbei kommen  ;D

@Kira
Ich hatte ja dieses MAM Babywatcher, ist wohl etwas besser als das Angelsound. Habe allerdings keinen richtigen Vergleich. Das Problem ist halt sollte man das Kind mal nicht hören dann darf man sich nicht direkt verrückt machen. Mir ist das zum Glück nur einmal passiert, da lag JJ wohl etwas ungünstig. Habe ihn dann nach etwas Suchen doch noch finden können. Ja wir habe auch den Angelcare, noch von Johanna. Stillshirts habe ich bei H&M gekauft. Es gibt aber auch beim baby-markt.de welche.

@marlen
Oh je ich hoffe Marvin geht es bald besser, doof dieses hin und her  s-hug
Ich frage mich manchmal ob das (unser) Angelcare wirklich anschlägt wenn was ist :-\ Wie ist das bei euch gewesen wenn ihr nur was schweres ins Bett legt, schlägt es dann Alarm? Oder habt ihr das so nie probiert? Wir haben zwar nach Anleitung alles installiert aber ich habe das Gefühl unseres funktioniert nicht ...

@Easy
Warum musst du denn nun etwas "Diät halten". Doof wenn du meist nach dem Essen noch Hunger hast.

@US
War vorhin auf einem Kleiderbasar und habe tolle Sachen gekauft. Mein Mann kommt erst heute Abend nach Hause) und da ich ihn nicht wie Johanna bei den Schwiegis lassen wollte habe ich Jonathan mitgenommen. Hat super geklappt, dank meiner Freundin die dabei war. Sie ist mit ihm rumgelaufen und ich konnte in Ruhe schauen. Erst zum Schluß bekam er Hunger und ich habe mich dann in eine Ecke verzogen und gestillt. Geniere mich immer weniger in der Öffentlichkeit zu stillen. Bei Johanna war ich doch noch etwas "verlegener"  ;)

Naddl880

@claudi: Nö, hab selbst noch genug zu tun und brauch erstmal nen Nickerchen. :P :P

marlen

@ naddl, dann würde ich mal sagen heute Abend  ;D ;D ;D KAnn dir aber auch einen Nelken, Ingwer, Zimttee empfehlen. Der fördert die natürlichen Wehen.

@ Claudi, ja dann schlägt unser AC auch an, denn es ist ja keine Bewegung da, die registriert wird. Mach doch den Test. Also unser AC ist absolut zuverlässig, haben allerdings die Einstllung etwas anders, als angegeben.

Sternchen♥

Wie habt ihr den AC denn eingestellt? Wir haben 5 verschiedene Sensibilitäten und erst bei 3 glaube ich ...

marlen

Unser steht zwischen 2 und 3, denn so wie er voreingestllt war und wie es empfohlen war, hat das gerät nicht angeschlagen bei uns. Du kannst das ja testen, wenn du kein Kind im Bett hast. Wenn es dann nach 15 sec das erste mal alarmiert und nach weiteren 5 sec den Hauptalarm gibt, dann ist gut. Man kann das ganz gut sehen, wann die 15 sec um sind, nämlich dann, wenn die tempereaturanzeige angegenagen ist. Kurz darauf müsste der erste Alarm kommen.

Sternchen♥

Ja wenn nichts drin liegt schlägt es an, aber wie ist es bei Gewicht ohne Atmung? Naja ich probiere es am besten gleich mal aus ... mhhh überlege gerade was schwer genug ist  ;D

marlen

Im prinzip brauchst du den test gar nicht machen, denn wenn er ohne Kind anschlägt, dann wird er es auch tun, wenn du was drin liegen hast, was sich nicht bewegt. Leg aber, wenn du willst zum Test 3 Milchtüten ins Bett oder 4. Das kommt einem Säugling sehr nahe vom Gewicht her.

Sternchen♥

Es hat geklappt, danke :D Aber ich musste von 3 etwas runterstellen.

sugarlove

Kira, ist das  Dein Ernst? Klar kennen wir Dich noch :D

marlen

Sagte ich doch, Claudi  :). Die Voreinstellung ist meiner Meinung nach zu unempfindlich eingestellt worden. Aber freut mich, dass es nun klappt. Da schläft es sich doch gleich viel besser.

Sternchen♥

Ja allerdings  :D Ich bin dieses Mal beunruhigter als damals bei Johanna  ::) Meine Freundin hat wegen dem AC noch nicht zurückgerufen, sie hat noch 4 Wochen bis zum ET, denke die ganze Zeit da stimmt was nicht.

marlen

Ach, da wird schon alles gut sein. Ja,melde dich einfach udn dann klären wir das.
Ich bin bei Lena nun was relaxter, okay, wir haben den Monitor, aber ich bin, was das Thema angeht nicht mehr so extrem, wie damals bei Marvin.

sugarlove

Es ist gut, wenn man es lockerer sieht.

Kira05

@Marlen
es war nicht mein Mann der weg ist, sondern meine Mama.  ;)

@Naddl
wenn ich bei meiner Mam bin, bin ich froh, wenn ich wieder mein Reich für mich habe. Ich weine nicht, wenn meine Mama fährt, ich werde dann weinen, wenn meine Mama MIT meinem Sohn wegfährt. :P Hab einmal geweint, als meine Mama fuhr, da hatte Niklas gerade eine sehr schwierige Phase und wir steckten im Umzug, mein Mann war nur mit dem Renovieren und der alten Wohnung beschäftigt, daß meine Nerven blank lagen. Da ist sie los und hat mal noch schnell nen Laufstall gekauft, damit ich mal aufs Klo gehen konnte. Niklas war da 8 Monate alt und hat sich überall hochgezogen und sich nach hinten fallen lassen, war nur damit beschäftigt, ihn aufzufangen.  ;D Inzwischen lach ich drüber.  ::)
Aber wir beide werden sehr wehmütig wenn der andere fährt und weinen würde den anderen nur noch mehr wehtun also verkneifen wir es uns, nur wenn Niklas das erste Mal so lang weg sein wird ohne Mama und Papa, da kann ich ncith anders.  :P
Achja, Du wirst auch merken, auch wenn jetzt schon eine starke Bindung zwischen Deiner Mam und Dir ist, mit Enkel wird sie noch viel stärker. Hast Du Schwiegereltern in der Nähe? Verstehst Du Dich mit dene?

@Claudi ich denke das kommt von der allgemeinen Tagesfassung an, ich habe Tage da merke ich Zwergi kaum und ich bleibe locker, schiebe immer alles auf die VW Plazenta, da gibts Tage, da spüre ich Zwergi ein paar Stunden ned und ich werde unruhig.

@Easy
ich komme mir auch vor, als tät ich verhungern.  :-X Mache schon immer mehr essen, damit ich auch ja satt werde.  ;D Aber ohne Schoki, das pack ich nicht, Chips mag ich zum Glück nur selten bis garned.
Hast endlich mal ne PN wegen dem US Bild.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Ich nasche momentan auch nichts. Auch Chips nicht. Dachte eigentlich, dass ich davon auch bissle abnehm...