Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

Eisblume kenn ich auch noch, die war ja auch bei uns. Oh Mann, die Armen! Ich drück für die beiden die Daumen...da kann man doch gleich mal wieder dankbar sein, dass die eigene SS bis jetzt so problemlos läuft. *aufholzklopf*

Naddl880

Ja, sei froh dass alles in Ordnung ist, aber es geht manchmal schneller als man denkt. dachte auch ich hätte eine super SS, bis ich von meinem GMH erfuhr und das nur weil ich immer ein leichtes Ziehen im UL hatte. Also Mädels, sagt bei jedem FA-Besuch bescheid, wenn etwas komisch war, denn so hat meine FÄ es auch eher zufällig festgestellt! aber es muss ja nicht immer was ernstes sein.

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Mädels,

ich hab gerade nur überflogen. Bin Hundemüde von der Diamanten Hochzeitsfeier....Wir haben ja die ganzen Gäste bewirtschaftet und nun bin ich echt am Ende....

Die Daten hab ich mir gerade rausgeschrieben und ändere sie gerade vorne noch ab...

@mephista
Dein ET brauch ich noch...

@me
mein FA Termin musste auf den 17.02. verlegt werden  >:( Na toll noch ne Woche länger warten...

@TALLY
Muss ich jetzt etwa mit Dir schimpfen??   >:( Du bleibst gefälligst hier bei uns klaro  s-yes

мєρнιѕтa

@Easy: Mein ET ist der 18.05.
Ach das ist ja doof, dass du jetzt noch ne Woche länger warten musst, da bleibt das mit dem (Jungen- ;))Outing bei dir ja noch echt spannend. Hättest du den Temrin nicht nach vorne verlegen können?

Naddl880

@easy: Daas ist ja echt doof, jetzt müssen wir noch ne Woche auf dein Outing warten. ;) Aber dann ist es hoffentlich richtig gut zu erkennen. dass wir hier noch mehr Jungenzuwachs bekommen.  ;D

Dalmimaus

@easy: erstmal die ersten Seite sieht gut aus :D
Wer hat denn den Termin geändert? Das ist ja doof- es brennt dir bestimmt unter den Nägeln  ;)

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kira ich werde nachher ganz feste an dich denken. Es wird bestimmt alles gut gehen. Das Ergebnis erfährst du dann Morgen oder am Freitag?

@ Easy ich kann mir vorstellen, dass du gestern kaputt warst, sowas ist ja auch echt schon im normalen Zustand anstrengend. Das mit deinem FA Termin ist ja wirklich blöd, ich würde mich auch total ärgern.

@ Claudi und Eisblume sowas ist immer schlimm und ich wünsche es niemandem. hoffentlich kommen die beiden schnell wieder nach Hause

@ Naddl danke für den Tip. Ich sage meinem FA auch immer, wenn etwas komisch ist, aber eher, weil ich die letzten Wochen total verängstlicht war. Ob ich es auch weiterhin so gemacht hätte weiss ich nicht. Aber nun werde ich es auf jeden Fall tun. Denn wie du schon sagst, es muss ja nicht immer was schlimmes sein, aber lieber einmal mehr schauen, als einmal zu wenig

@ Dalmi oje, wenn ihr auf Reisen geht, könnte es wirklich etwas eng werden. Aber dann muss halt ein Dachgepäckträger her  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@FA Termin
meine Nachbarin ist ja dort Arzthelferin. Sie kam gestern Nachmittag einfach mit nem Zettel mit nem neuen Termin an... Da ich sowieso gestern so im Stress war hab ich ihn einfach genommen und ok gesagt...Aber ärgern tut es mich schon...
Und jaaaaaaa mir brennts richtig unter den Nägeln  ;D

@Naddl / mephista
auf der ersten Seite stehen ja jetzt schon Eure zwei Jungs....das wird sonst zu blau und daher muss jetzt erstmal nen Mädel her  s-pfeifen

@Kira
viel Glück für heute. Bekommt man das Ergebnis direkt??

@Dalmi
sag mal wo können wir denn Dein US-Bild bestaunen??  :P

@me
Achja noch ganz vergessen *lol* Der Triple Test war total unauffällig  s-springen s-springen s-springen

Nala

easy, super, daß der Test so gut war! s-klatschen

Kira,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Alle,  :-*

Meld' mich heute nachmittag nochmal...

Svenja03

Easy super dass der Triple Test unauffällig ist. Das freut mich.
die erste Seite hast du auch sehr schön gemacht. Wie lange musst du dann insgesamt von FA Termin bis FA Termin warten?

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  :)

@Svenja
muss jetzt insgesamt 5 Wochen warten...also eine Woche länger...

@Claudi / Eisblume
hab ich was verpasst? Was ist denn mit ihnen??

мєρнιѕтa

@Easy: Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis!  s-so

Zitat von: Naddl80 am 20. Januar 2009, 20:13:40
@mephista: Claudi ist ja in meinem MT. Sie hat seit längerer Zeit Wehen und nun auch einen fingerdurchlässigen MuMu gehabt. Sie ist jetzt auch schon ne Zeit im KH mit Wehenhemmer. Eisblume übrigens auch seit gestern wieder, sie war ja auch bei uns im Hibbler, sie ist gestern ins KH gekommen und kriegt Wehenhemmer. Das wünsch ich keinem, das Zeug ist echt hart, verursacht enormes Herzrasen und Zittern am ganzen Körper. Ich hab versucht im KH ne Suppe zu essen während ich an der Tokolyse hing, als der Löffel am Mund angekommen war, war er schon leer und die Suppe auf dem Tablett verteilt.  >:(

Svenja03

boah 5 Wochen ist ja heftig. Ich darf zum Glück momentan alle 3 Wochen hin, weil mein FA 4 Wochen etwas zu lang findet. Ich hoffe er ändert seine Meinung nicht  :)

мєρнιѕтa

Ab wann darf man denn eigentlich alle 2 Wochen? Das müsste bei mir doch eigentlich bald soweit sein, oder? Naddl?

Amency

@easy: finde das ne super Idee mit der esrten Seite...mein Et ist der 24.08.09 und nächster FA ist am 12.02., ich denke aber das ich nächste Woche nochmal gucken lasse!

@kira: ich denke an dich und drück dir die Daumen! Aber es wird alles glatt laufen!  :-*

@Tally: ich denke du überforderst dich einfach selber. Du verlangst von dir jetzt 100%ig Mutti zu sein und so schnell funktioniert das nicht. Du musst in deine rolle auch erst reinwachsen, deshalb setz dich da nicht so unter Druck und versuch einfach Zeit für dich zu nehmen! Und warum willst du dich zurückziehen...hier gibts doch schon Mamis , die dir gerne helfen und dir Tipps geben!  :-*

@all: komm nicht wirklich mit bei euch! Sorry!

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Mephista ich glaube ab der 32. oder 34. Woche muss man alle 2 Wochen hin, bin mir aber nicht 100%ig sicher

Naddl880

Schnell noch alles nachgelesen, bevor ich mich zum FA begebe.

@easy: Toll, dass dein Testergebniss unauffällig war. Und noch ein Junge wäre doch nicht schlecht, vielleicht kriegen wir ja noch ne Fußballmannschaft zusammen.

@mephista: Ich glaub ab der 32.SSW muss man alle 14 Tage, kann ich dir aber nicht genau beantworten weil ich eh fast immer in dem Abstand oder gar wöchentlich hin muss.

@kira: Denk an dich und Daumen drück!

@me: Mach mich jetzt auf die Socken, bin mal gespannt wie das CTG heute ausfällt, nachdem ich dahin gelaufen und nicht gefahren bin.
Meld mich heut nachmittag wieder.

Dalmimaus

@Naddl:Ich wünsche dir viel Spaß beim CTG.
@easy: Toll, dass der Triple-Test unauffällig war.
@Amency, Tally, Mephista, Svenja: huhu s-winken
@Kira: Ich denke an dich.

@Heben: wie schlimm ist es schwer zu heben? Am wann ist es schwer? Habe meinen Einkauf von ebengewogen, da es jetzt im Unterleib zieht. Ich komme auf 11 Kilo.
Muss man sich wirklich so streng dran halten?

мєρнιѕтa

@Heben: Gute Frage und keine Ahnung! Man liest ja immer, dass man nicht mehr als 5kg heben darf.
Aber das finde ich schon sehr wenig...dann dürfte man ja praktisch gar nichts mehr heben. (Mein Kater wiegt ja schon 5,5 Kilo ::)) Was machen denn dann die, die schon ein Kind daheim haben?

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
danke für das Zitat wegen Claudi und Eisblume...die armen  :-[

@VU alle 2  Wochen
hab mal nachgeschaut....das ist ab der 32.SSW. Also ist es bald bei Dir soweit mephista  ;)

@heben
ich hab auch kein Plan...die Wäschekörbe muss ich z.B. auch selbst heben und die sind teilweise echt schwer. Ich denke man sollte eher darauf achten wie man was hebt und es auch nicht zu oft machen.

@Naddl
bin gespannt was Du nachher erzählst  :)

Dalmimaus

@Heben: Und Einkäufe? Geht ihr nicht mehr alleine einkaufen?

Erdbeerelse

Huhu :)
Man, hier gets ja ab wie damals zu bestzeiten im hibbler ;D

@Easy
Also so ganz hast du das Mädchen-Thema wohl noch nicht abgehakt, was? ;)
Ich würde dir im übrigen den Kiwa empfehlen, den ich damals hatte:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-plus
Hartan ist eine der führenden marken, neben Teutonia zb. Die Räder vonre sind feststellbare schwenkräder. Meine Freundin hat auch einen kiwa  ohne schwenkräder und hat es so dermaßen bereut! Dann lieber schwenkräder die du bei bedarf feststellen kannst. wir waren auch oft damit in Wäldern unterwegs und konnten sogar da -ohne feststellen der Räder- super fahren!
Vorne einzelne schwenkräder wäre nix für euch, aber doppelschwenkräder wären bestimmt super! -Und immer noch besser zu fahren als keine schwenkräder. Vor allem auch wenn du dabei noch hunde an der leine hast, kannst du mit schwenkrädern besser fahren -nämlich mit einer hand ;)
Schau ihn dir mal an. Mir war er in der Stadt zu breit, aber er fährt super und gerade für holprige Wege etc ist es super + er hat eine tolle Federung!
Dazu gibt es so eine kombitasche, das ist hartschale/softtasche und fußsack in einem :)

@auto/easy
Echt ihr fahrt den c-max? Mir gefällt der auch super nur mein mann hat Sorge das der zu klein sein könnte. Speziell: hinten ein Kindersitz nd vorne am beifahrerplatz ist dann kein Platz mehr. aber dazu kannst du nicht sagen oder? :-\

@tally
Nix da, du bleibst! Unfassbar, alleine der Gedanke! Wir sind doch zt auch schon mamis und können  uns dir echt nachfühlen. Das kann dir doch auch eine hilfe sein! Und die noch nicht mamis können doch ruhig schon lesen was auf sie zukommenkann ;) und mal ehrlich, dass es am anfang nicht so leicht ist kann sich auch jeder der noch kein Kind hat wohl denken. Du vergraulst damit also auch keinen :-*

@claudi+eisblume
Ei jei jei, die armen. hoffe es geht ihnen bal wieder besser :-\ So kann es gehen. Eine Freundin von mir ist HEUTE ausgerechnet und der kleine Fratz macht nichtmal die kleinsten anstalten raus zu wollen ::)

@nala
Wie schaut es auch bei euch? Wie geht es denn nun wann und wo weiter? :-*

@Easy/1. Seite
Also ich hab am 9.2. die NFM und mein ET ist der 22.8. :)

@kira
Keine Bange, wird schon alles super verlaufen! :-*

@Easy/Ergebnis Kira
Ne das ergebnis dauert ein paar Wochen. bei meiner Freundin hat es meine ich 4 Wochengedauert der so, also recht lange :-\

@risiko FWU
Ich hab von meiner Freundin gehört, dass das Risiko einer Fehlgeburt dabei bei 1:100 liegt, also recht hoch. Daher macht man es idR nur in einer Risiko-SS. Ich weiß von einerBekannten, das bei der die einstichstelle ncht mehr zugung, sie musste dann die restliche ss nur liegen. Ist aber alles gut gegangen :)

@mephista
Ich meine das man in den letzten 2 Monatenalle 2 Wochen hin geht. Das wäre also dann so ab der 32. Woche. Hab aber meinen Mupa nicht mit, sonst würde ich schnell nachschauen...

@heben
Hab auch mal gehört nicht mehr als 5 kilo, aber wie soll man das einhalten? ??? Romy wiegt 12 kilo. Ich hebe sie zwar seltener jetzt, aber ich muß es schon immer mal wieder tun, alleine schon um sie auf den wickeltisch zu setzten. -Meine Katzenwiegen auch mehr als 5 kilo ;)
Keine ahnung, versuch einfach so oft wie möglich alles deinen mann tragen zu lassen nd spätestens wenn es im UL zieht, solltest du eine Pause  machen! einkäufeholt zb mein mann aus dem auto ;)

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@heben
Einkäufe trage ich soweit selbst. Aber Getränke Kisten nicht...

@Else / C-Max
Also ich hab ja öfters auch meinen Neffen im Auto und finde ihn wirklich praktisch. Die haben auch unten auf der Erde unterm Teppich noch Stauraum und hinter den Vordersitzen sind noch jeweils Tische für die kleinen. Schaut doch mal nach einem Händler und fahrt den Probe...

@Else / Kiwa
danke für den Link. Ich sammel alle Daten und dann mal shauen was wir im Fachhandel dann so alles haben  :)

So ich muss meinen Neffen vom Kiga holen  ;) Bis später

Svenja03

@ Dalmi da ich zwei FG hatte und in der jetzigen SS am Anfang nur Blutungen hatte, hat mein Mann immer alles getragen und er war sogar immer mit mir einkaufen. Er war da auch immer total lieb und wenn ich was heben wollte, hat er geschimpft. Ich war da sehr ängstlich. Am letzten Wochenende war ich das erste mal einkaufen, mein Mann hat dann die Einkäufe reingetragen. Soweit es geht versuche ich halt zu vermeiden schwere Sachen zu heben und wenn mein Mann da ist, macht er es gerne für mich

@ Naddl na wie war dein CTG?

@ Kira hoffentlich hat sie es jetzt schon überstanden und musste nicht so lange warten

Heute ist es so dunkles blödes Wetter, da ist man ja noch müder als sonst schon, geht es euch auch so? So antriebslos?

Erdbeerelse

@svenja
Ja, mir geht es heuteganz genauso. Hab mich ebenschon gewundert, aber daran könnte es natürlich liegen.. Bin so unglaublich müde, das kam sonst inletzter Zeit eher amAbend... :P

@tragen
Handhaben wir auch so wie svenja... :)