Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Guten Morgen *malalleausdemBettwerfZEITUMSTELLUNG*

Wenn wir Niklas zu lange schlafen lassen, macht er keine Mittagsruhe mehr, also müssen wir ihn nach neuer Zeit auch wecken.  ::)

Mal für alle Frühstück auf den Tisch stell, bedient Euch, ich habe schon gegessen.  ;D

@Mephista
Du hast einen guten Geschmack.  :D Wir haben auch nur weiße Gardinen, also nicht so Vorhänge, sondern wirklich Gardinen. Zimmer ist gelb und so ne Bordüre wie Naddl haben wir auch. Wir haben so eine SPielteppich für Jungs genommen, wo Straßen und Schienen drauf sind. Endlich spielt er auch mal damit. Weiß ist sicher anfällig, aber zur Not, könnt ihr den ja wirklich nochmal woanders hin und legt in Nicolas Zimmer doch noch ein anderen rein. Meine Freundin ihr Kleiner hat auch weißen Teppich im Zimmer, man sieht schon was, aber Kinder sind nunmal Kinder.  :)

@Easy
bei EO ist das Problem, die sind teilweise wie die Geier, bei den ganz kleinen Sachen noch nicht aber ab 74 so gehts los. Besonders bei den Mädels. Schau da mal rein, ich dürfte echt kein Mädel haben.  :P

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@mephista
ich meine so ein Teppich wie hier z.B. jedoch gibts den noch mit schöneren Farben wie Pink, gelb, blau etc. Also es ist eigentlich kein wirklicher Kinderteppich. Aber mit den anderen Farben ein wirklicher hingucker  :P
http://cgi.ebay.de/Moderner-handtuft-Teppich-120-x-180-bordeaux-beige-NEU_W0QQitemZ400027629501QQcmdZViewItemQQptZTeppiche?hash=item400027629501&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

@Kira
ja hab gestern schon mal geschaut....aber ich mach jetzt glaube ich erstmal Pause  :P Obwohl da wieder sehr schöne Kombis dabei waren  :)

@me
muss jetzt mit den Hunden raus und ich frag mich wo das schöne Wetter sein soll  :P

Kira05

@Easy
Du wirst noch genug Gelegenheit haben, hatte bei Schmaili ja "damals" auch noch zugeschlagen, obwohl wir ja alles haben irgendwie.  ::)
Das Wetter soll (zumindestens in Bayern) ab morgen immer mehr Richtung Frühling gehen.  :D Also habe noch etwas Geduld, im Juni wirds Dir zu heiß sein.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

Der Teppich ist noch besser als Beispiel  ;)
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=Kh4g7qFqahl97uilGpUPh81gjEasJxUo2ve5YXAKDl5vhNJwtII5KTTcDl5vhMuYpklw_l1K?ProductRef=67724678-0-5001@Otto-OttoDe

@Kira
ich hab echt schon soo viele Klamotten ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch was brauche  :P Muss jetzt erstmal abwarten wenn ich alles soweit im Schrank eingeräumt habe...

Kira05

@Easy
oh ja der ist ja süß, der Teppich.  :D Aber der Preis gefällt mir garnicht.  ::)
Ich meinte auch nicht jetzt sondern allgemein, es wird sich immer was finden, was einem SO GUT gefällt.  ;D

мєρнιѕтa

@Kira: Diese Straßenteppiche finde ich ja total klasse...so einer muss bestimmt irgendwann her. Dann kommt der weiße (oder welche Farbe er bis dahin auch immer haben wird  ;D) zu uns ins Schlafzimmer.

@Easy: Ich schließ mich Kira an: Der Teppich gefällt mir wirklich supergut...aber der Preis ist für die Größe weniger schön. Ich meine, wenn mein weißer Teppich nicht mehr sauber zu kriegen ist, kann ich mir den selben nochmal kaufen und bin immernoch günstiger dran  ;).

@Shoppen: Jaja, ich sag auch immer, jetzt haben wir genug...und dann komme ich doch wieder mit irgendwas neuem nach Hause.  ;D

@Ex-Extrem-Hibblerinnen (*zuEasyschiel* ;)): Ihr habt doch bestimmt auch noch einen gut gefüllten Teeschrank. Wie ist das denn jetzt mit Himbi bzw. Frauenmanteltee? Die soll/kann man doch jetzt dann irgendwie wieder trinken, oder? Ab wann? Welcher hilft für was? 

sugarlove

Naddl, der Zwerg ist so was von süß! :D

мєρнιѕтa

Hab gerade gerade Naddls Bauch bewundert und auch gleich noch ne Frage:
Ab wann fängt man denn mit Rückbildung an? (Also mal angenommen es war eine problemlose, spontane Geburt)
Die Hebamme vom GVK meinte frühestens nach 3 Monaten, besser noch später...andererseits gibts doch sogar Rückbildungsgymnastik im KKH für die ersten Tage direkt nach der Geburt. Bin auf eure Meinungen/ Erfahrungen gespannt.

Sternchen♥

Mädels wie befürchtet ich komme nicht mit  ;D Die Nächte sind zur Zeit ganz schrecklich, die Nacht ist JJ erst nach 7uhr heute morgen eingeschlafen. Vorher lag er die halbe Zeit an meiner Brust und ist zwar immer kurz eingenickt aber nach wenigen Minuten war er wieder wach. Das schlaucht ganz schön. Zum Glück hat mein Mann evt ab Dienstag ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe das Schlafverhalten wird bald wieder besser.

Wenn es bei uns nicht mehr ganz so stressig ist habe ich auch wieder mehr Zeit zum lesen und schreiben. Mit 2 Kindern ist schon anders, aber auch sehr schöööööööööön  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

•·.·´Easy6`·.·•

Huhuuu  :)

@Teppich
na der ist mir auch zu teuer für die Größe  ;) Ich meinte auch eher so vom Muster her....wir brauchen eh nen größeren  ;)

@Tees
Also den Himbi soll/kann man wohl ab 34.SSW trinken. Kann aber wohl auch für einen weichen Mumu sorgen...Frauenmantel hab ich bis jetzt noch nicht gehört das man den trinken kann/soll...

@Rückbildung
lt. meiner Hebi kann ich nach 6 Wochen mit der Rückbildung bei denen beginnen. Sie meinte wohl auch das man jedoch spätestens nach 3 Monaten anfangen soll, denn dann zahlt die Kasse nen Teil...sonst nicht...

Kira05

@Claudi
Du machst mir ja Mut.  :P Na dann hoffen wir mal.  ;D

@Rückbildung
ich habe ja leider keine gemacht nach Niklas SS und ich bereue es sehr. Wenn ich niesen muß, kommt schon lange unten was mit raus. Echt peinlich, auch wenns keiner sieht.
Mein FA hat mir damals nach 6 Wochen das okay für Rückbildung gegeben, obwohl ich gerissen und geschnitten bin.  :) 3 Monate finde ich aber auch etwas lang. Selbst beim KS darf man früher glaube ich.

@Mephista
der Straßenteppich war so eigentlich garnicht geplant, aber als den bei uns ein Möbelhaus im Angebot hatte für 18€ haben wir natürlich gleich zugeschlagen. Vergiß nie Augsburg 3 Möbelhäuser, die sich alle unterbieten wollen.  ;D

@Dalmi
sag mal wo bist Du? Ich hoffe, es nimmt Dich nicht zu sehr mit, was bei Euch passiert ist, denn Dein Krümel wird das nicht passieren!  :-*

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wochenende ist schon wieder vorbei  :( War sehr schön, aber viel zu kurz, aber das ist ja immer so

@ Kira oh man das ist ja doof, dass sich dein Mann hat einlullen lassen. Hat er dir nun alles erzählt?

@ Mephista finde den neutralen Vorhang total schön, den weissen Teppich auch, aber da hätte ich Angst, dass er zu schnell dreckig wird. Das Zimmer wird bestimmt ganz toll aussehen

@ Easy oh man ist ja nicht so schön, dass sich jemand bei deiner Hebi vorgedrängelt hat. Da freut man sich die ganze Zeit darauf und dann sowas. Bin gespannt, wann du nun hindarfst

@ Naddl schön, dass dein Mann so gut mit anpackt. Das ist bestimmt auch für dich eine grosse Erleichterung. Diese Woche kommt ja auch deine Mama zu Besuch, du freust dich bestimmt schon sehr

@ me Wochenende war toll, ich konnte mich sehr gut von der stressigen Woche erholen. Unsere Kleine hat auch 2x am Tag ganz dolle gestrampelt und geboxt. Ist echt ein schönes Gefühl.

мєρнιѕтa

s-springen Ich bin seit heute ein UFU  s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Svenja
ja bin auch mal gespannt wann ich nun kommen darf, denn bisher hat sie sich noch nicht gemeldet...und langsam wirds auch von Tag zu Tag stärker....

@mephista
jetzt musste ich erstmal überlegen    ;D ;D Aber eigentlich ein UFÜ  ;D ;D Herzlichen Glückwunsch  s-klatschen s-klatschen
Man das geht jetzt sicher auch Ratz fatz bei Dir  :D Am 01.04. hast Du wieder VU, richtig? Was macht der GVK? Ist der gut? Meiner fängt am 30.04. an....genau auf unserem Hochzeitstag  :P

@Wasserdichte Unterlage
sagt mal wo bekomme ich eigentlich so eine wasserdichte Unterlage her? Wollte mir "später" eine ins Bett legen und evtl. für unterwegs im Auto  :P Ist doch sinnvoll, oder??

@me
heute ists stressig...hab gleich Tierarzt Termin und ich hoffe Filou bekommt gleich endlich die Fäden und Klammern gezogen, dann kann er endlich wieder ordentlich laufen. Dann muss ich kochen und um 14 uhr haben wir schon wieder einen Termin bei der Bank bezgl. Versicherungen...na und dann muss der Rest vom Kizi raus geräumt werden, da ja morgen das Zimmer kommt *freu*  s-springen

Svenja03

@ Easy oh man wird es echt schlimmer mit deinen Schmerzen, ist ja echt doof. Gerade jetzt wo das Zimmer morgen kommt und du dann schön räumen könntest.
Hui da habt ihr aber heute volles Programm.
Die Unterlage müsste es eigentlich in jedem Kinderladen geben, da würde ich zumindest nachschauen.

@ Mephista herzlichen Glückwunsch zum UFÜ

Naddl880

@mephista: Ui, Glückwunsch zum UFU! Und nur noch eine Woche bis zum MuSchu, wahnsinn, bald kommt Nicolas. *HIBBEL*
Himbitee hab ich ab 36.ssw 2-3Tassen täglich getrunken.

@svenja: halte durch, ist ja nicht mehr sooo lang, dann bist du auch erstmal im MuSchu. Wünsch dir eine stressfreie Woche.
Ja, ich freu mich ganz doll auf den Besuch von meiner Mama, hab sie ja seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen.

@claudi: Mensch, da hält dich JJ ja ganz schön auf Trab. Hoffe du kannst den Schlaf mal ordentlich nachholen, wenn dein Mann da ist.

@easy: So eine Auflage gibts im Babymarkt oder auch in der Babyabteilung im Real zum Beispiel.
Man, da hast du ja nen stressigen Tag heute. Hoffe Filou darf heut nachmittag wieder toben.

@rückbildung: Frag ich gleich mal meine Hebi, wenn si kommt.

@me: Nacht war recht ruhig. Nico kam einmal 2 uhr und dann um halb 6 wieder. Danach hat er bis 9 Uhr durchgeschlafen.
Heut kommt die Hebi wieder, vielleicht wird er heute mal gebadet da sein Nabel ja vorgestern abgefallen ist. Und habt ihr auch so super Wetter? Werden wir heut nachmittag mal wieder nutzen und ne Runde im KiWa drehen.
So, ich werd jetzt mal unter die Dusche springen, Kind ist glücklich und satt im Laufstall am schlafen.

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
Das klingt ja nach einem Streber-Kind  ;) Schön, dass scheinbar alles gut klappt und Du auch noch Zeit für Dich hast!

@mephista
Glückwunsch zum UFÜ!  ;D

@easy
Blöde Rückenschmerzen! Dann geht Deiner Hebi nochmal auf die Nerven!

@svenja
Siehste die Kleine wird immer aktiver...und es wird ja auch immer enger im Bauchi!

@kira
War nun eigentlich das Schwiegermonstertreffen?   ???

@claudi
ich habe keine zwei kleinen Kinder und komme auch nicht immer mit... Schön, wenn Du ab und an mal reinschaust! Drücke die Daumen, dass JJ bald etwas mehr schläft!

@me
WE war sehr anstrengend  ;) Hab mich dann gestern erstmal ausruhen müssen...

Wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Edit: Die Rückbildungsgymnastik muss spätestens 4 Monate nach der Geburt begonnen werden und bis zum Ende des 9. Monats nach der Geburt abgeschlossen sein.

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :D

@naddl
Oh das find ich ja super, ich freue mich auch schon so auf stillen und hoffe/glaube das es diesmal nch besser klappt als bei Romy!
Mit deiner Abnahme ist ja super, isst du normalweiter?

@mia
Derzeit sagen mir alle das gleiche; zu Romy passt am besten Mia. Mir gefällt noch Lina am besten, mein Mann steht auch auf Mis... -Stand vorgestern! ;)

@mephista
Genau -glückwunsch zum UFU ;D Cool! und muSch hast du nun auch schon bald! *immernochneidischbin* 8)

@sat
Neeee, mein Chef ist immer schon ein A... nur hält er viel von mir und ich kann mir hier einiges erlauben/rausnehmenund werde von ihm ganz gut und bevorzugt behandelt, also anderen ergeht es nch schlimmer heißt das. Aber das schlimme ist einfach, er merkt nicht was für einriesena... er ist! >:(

@claudi
Genau, wir freuen uns doch auch wenndu ab und zu mal vorbei kommst :)

@Easy
Dann geh doch nochmal deine Heb nerven, ist ja echt doof :-\
Viel spaß bei der bank und dem ausräumen ;) Mach füruns doch morgen mal so eine Art "Foto-Kinderzimmer-story" :D ;)

@Unterlage
Hab eine Alvi-Matratze für Romy, der Bezug ist quasi wasserdicht und lässt sich waschen. Eine Auflage haben wir noch nicht, denke auch wenn man so einen Bezug schon bei der Matratze bei hat, dass es dann erst nötig ist, wenn sie anfangen ohne Windel nachts zu schlafen. aber kriegen tust du die in allen Babyfachmärkten oder zb bei Baby-Walz und co...

@umweltprämie/abwrackprämie
Haben am Samstag den bescheid bekommen, das Geld wird uns die Tage überwiesen! :D

@Rückbildung
Hab ich gemacht, werde ich wieder machen! Fand ich super sinnvoll und hab auch keinerlei "Dichtungsprobleme" ;)

@Himbeertee
Hm keine ahnung ab wann man davon wieviel trinkt. Mach doch mal einen Thread dazu auf? Würde mich auch mal interessiieren...

@kiwa
Haben im Übrigen nun einen gekauft, gehen ihn in 2 Wochen abholen. haben ihn von einer hier aus dem Forum :D Zeige euch dann Bilder. Aber es ist ein Teutonia Fun, so wie der nur in ner anderen Farbe:
http://www.teutonia.de/produkte/fun/varianten/fun-system.html

@me
Nix neues, alles super! Fühle mich derzeit auch rundherum wohl! :D

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

nur kurz...wir müssen zum Termin...musste nur gerade lachen...

@Else / Unterlage
die wasserdichte Unterlage war eher für mich gemeint wenn die FB im Bett oder Auto oder platzen sollte  :P  ;D

Erdbeerelse

@Easy
Ach so!!!!!! ;D s-kringellach

Würdich aber auchkeine Kaufen, dnke ich... ??? Soweit ich gehörthabe, läuft das eher tröpfelnd aus und meistens wenn man steht... Aber sogenau weiß ich das nun auch nicht ???

Amency

halliHallo....

@else: Mia finde ich persönlich auch schöner und wurde auch von mir vorgeschlagen....wurde aber bei uns wieder direkt abgeschmettert ::)

@mephista: ja auch meinen Glückwunsch...und so geht es immer weiter....bald ist aus dem Ex-Hibbler ein Ex-Schwangere geworden...

@Naddl: ich finde auch, das man kaum sieht das du ss warst...sieht super aus, für eine Woche nach der Geburt! :)

@claudi: hab noch kein Kind, komm aber trotzdem kaum mit....für mich sind auch viele Themen, wo ich einfach nicht weis was ich dazu sagen soll....

@me: meine Bauchmaus wird immer kräftiger und cih hoffe bald wirds auch für den Papa mal sichtbar und spürbar.
Heute haben wir unser 2jähriges...noch nicht so lange, aber muss man ja trotzdem geniesen! :P wir werden am Samstag schick essen gehen...Molekular Küche...falls euch das was sagt...das passt zu meinem Beruf als Biologielorantin! ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Glückwunsch! :D dann genießt den Tagmal und feiert euch schon, bald habt ihr dafür nimmer so viel Zeit ;)
Ui molekulare Küche, dass würde ich auch gerne mal testen! Gibt es da bei euch so Restaurants für? Wusste ich garnicht, muss mal schauen ob es das hier auch gibt... ??? Hab davon schon einige Berichte im TV gesehen und finde es total witzig! :D

Amency

@Molekularküche: auf der Arbeit kam so ein Prospekt rein...zwischen den ganzen richtigen Molekularzeugs wär es mir beinahe garnicht aufgefallen...da ging es nur um selbermachen..also googelte ich ne Weile und hab dann eines in Zürich gefunden...aber echt das einzigste weit und breit. Selbst hier in der Schweiz ist das ncoh nicht so verbreitet und man kann auch nur auf Vorbestellung da essen...ist auch etwas teurer...aber ich find das ganz witzig. Letztes Jahr waren wir hier in der Blinden Kuh essen, also essen im dunkeln...gekocht und serviert wird auch von Blinden und Sehbehinderten Menschen. War sehr sehr lecker...irgendwann bekommt man aber Platzangst und Frank hat mir immer mein Getränk geklaut und du wusselst dann mit deinen Händen die ganze Zeit über den Tisch und suchst  ;D
Zum Schluss haben wir auch mit den finger gegessen...naja man sieht halt nix und wnen die Gabel ein paarmal leer zum Mund geht...ist schon blöd... ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Das blinde essen kenne ich, dass gibt es hier in Köln auch, auch mit blinden kellnern. Aber da waren wir nochnicht. Das heißt hier "unsichtbar" -find ich ganz passend ;)

Hm, dann muß ich mal googlen ob es sowas hier auch gibt... Aber erzähl hinterher mal, würde mich echt interessieren! :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
dann mal viel Spaß dabei...hab das mal im TV gesehen und fand es total interessant...

Ich fange jetzt auch an zu suchen was ich mit meinem Schatzi am 30.04. machen könnte  :) Denn an dem Tag sind wir 4 Jahre verheiratet und insgesamt 10 Jahre zusammen. Das muss natürlich schön gefeiert werden. Fänds nur irgendwie blöd in ein popliges Restaurant zu gehen...mal schauen was sich da findet... So lange können wir aber nicht denn Abends fängt da "leider" der GVK an  :P