Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@Easy
Na das ist doch schon mal prägend, oder? Später könnt ihr vermutlich auch so manches nicht wegen eurer kleinen! ;) :D
Hm, wüsste auch nix, wir gehen auch immer gerne essen. Sind nun 8 Jahre zusammen und am 22.8. (am ET ;)) 6 Jahre verheiratet :D
Wie wäre es denn mit einem Tag im Spa oder sowas, gibt doch auch so ganz tolle Schwimmbäder mit Saune etc...

Amency

@easy: na dann geht doch nicht einfach in ein popliges restaurant, sondern in eines an das ihr auch noch in weiteren 10 Jahren denkt....! Es gibt doch zB. auch dieses Krimidinner...da habt ihr lecker Essen und Action...sowas bleibt im Kopf hängen....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Oh ja, diese Krimi Dinger sind auch super! Aber wenn sie nicht lange Zeit haben, ist das nix, die sind ja abends und gehen über stunden... :-\

Amency

upsss...hab ich irgendwie überlesen...aber ich meine wir haben ja auch heute Jahrestag und gehen erst am Samstag, weil in der Woche haben wir teilweise einfach nicht die Lust und die Zeit dazu...
(unser Restaurant hat heute zB. garnicht geöffnet...)

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Amency: Glückwunsch  s-sound viel Spaß am Samstag!

@Naddl: Klasse, dass alles so supi läuft bei euch!  s-klatschen

@Else: Hey, der Wagen sieht echt klasse aus...das ist der erste, der mir genauso gut gefällt wie unserer.  s-daumenhoch
Ach ja, und Glückwunsch zur Abwrackprämie!

@Easy: Ok, dann eben UFÜ ;D  ;D;D, aber man könnte auch UnterFUenfzig schreiben  ;)
Wegen Hochzeitstag: Ich könnte dir jetzt ganz viele ganz tolle Sachen empfehlen, aber ich befürchte, dass das alles ein bißchen weit weg wäre ;D.

GVK (irgendwer hatte danach gefragt): Ist schon zuende, weil einmal Samstag 3 Abende zusammengefasst waren. Rückblickend würde ich sagen, es war eine Webeveranstaltung für ambulante Geburt ohne PDA...also komplett der falsche Kurs für mich!
Das einzige, was ich ganz interessant fand, waren die Gebärpositionen...wobei ich dannach erst kapiert habe, dass die bei einer PDA auch für die Katz´sind, weils da ja nur eine Position gibt.
Naja, egal...ich reiche die Gebühren bei der KK ein und freu mich, dass ich nette Mädels kennen gelernt habe. Würde mir das aber beim zweiten Kind sparen (zumindest bei diesem Veranstalter).

Satculle

@mephista
Ich dachte immer beim GVK geht es vorallem darum, dass alle um die Wette hecheln...  ;) Klingt wirklich nicht nach einer tollen Veranstaltung...aber der kleine wird auch so ausziehen...

@easy
Dann geht doch einen Tag später lecker essen oder nach dem GVK...So ein tolles 3-Gänge-Menue in nem schicken Restaurant  ::)

@else
Glückwunsch zur Abwrackprämie (was ein tolles Wort...)

@amency
Glückwunsch zum Jubiläum!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Mephista
echt mit PDA kann man nur in einer Position entbinden? Ich hatte ja nen Wehentropf + PDA, drum kam ich auch nie auf die Idee aufstehen zu wollen. Wußte ich garned, weiß nur, daß mit PDA keine Wassergeburt möglich ist, aber da reichen schon schlechte Herztöne des Babys, wo man dies auch ned darf. Das kommt relativ häufig vor unter der Geburt.

@Amency
Glückwunsch zum Jahrestag. Als wir unser 2 jähriges hatten, war Niklas gerade ca. 6 Wochen alt.  :) *inErinnerungschwelg*

@Easy/Unterlage
ich hatte mir auch ne Unterlage unters Bettlagen getan, weil ich einfach keinen Bock hatte alles zu versauen. Habe auch schon von einigen Blasensprüngen gehört, wo es schwallartig abging. (meine Horrorvorstellung beim Einkaufen oder so...  ::) ) Fürs Auto hatte ich immer Handtuch mit und so ne Welpenunterlage. Hatten wir zar gekauft, aber nie benutzm drum dachte ich, wenigstens dafür. Aber ich hatte keinen Blasensprung.

@Satculle
Schwiegemonstertreffen war am Samstag, Niklas und ich waren nicht mit, Tobi hat sich einlullen lassen, was einiges an Streß zwischen mir und Tobi sorgt, aber die Frau kann mich einfach mal und das wird die beim nächsten Treffen spüren. Habe echt ein Hass auf diese verlogene Frau, aber ich will es nicht zu nah mehr an mich ran lassen, weil es mich nur aufregt und weiterbringen tut es mich auch nicht. Wie gesagt, beim nächsten Treffen wird sie es mal merken und ich werde kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen. Tobi und ich sind 4,5 Jahre zusammen und seit 4,5 Jahren ist sie gegen mich, schon da, wo sie mich noch nicht mal kannte.  >:(

@GVK
ich freu mich auf meinen Kurs, muß mich aber erstmal anmelden.  ::)

@Else
na da bin ich mal gespannt, wann ihr Euch namenstechnisch entschieden habt. Mir ist irgendwie ne Last abgefallen, als es feststand.

@Svenja
seh leider nimer was Du geschrieben hast, aber sie lieb gegrüßt.  :-*

@me
Tobi hat vorhin beim Baden Niklas mal das obere Pflaster abmachen können, ich hörte imme rnur "nein" "nein" "nein" aus dem Badezimmer.  ;D Und als es ab war, war Niklas doch ganz stolz. Das Pflaster was die Wunde zusammen hält, haben wir natürlich dran gelassen und ein neues wieder drauf. Die Fäden sind ganz dünn und durchsichtig, das wird was beim KiA am Donnerstag. Mein armer Spatz tut mir jetzt schon leid. Ich mußte bisher jedesmal vorm Einschlafen an die Schrei denken, die ich im KKH hörte, ich glaube ich bin zu weich zum Mama sein.  :-[

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu...

mal wieder nur kurz von mir  :)

@Kira
da war Dein kleiner aber tapfer beim baden....

@mephista
ja ich hatte gefragt wegen dem GVK...das ist natürlich doof wenn das so ein komischer Kurs war...bin mal gespannt wie meiner so ist...der fängt am 30.04. an und Endet ca. 2 Wochen vor ET...

@me
ich hab den ganzen Tag schon so einen ständigen Druck im Bauch...kann das schlecht beschreiben...aber es ist unangenehm...ich denke mal wenn das morgen auch noch so ist dann werde ich wohl mal beim FA vorbei schauen. Sobald ich aber auf der Couch liege ist es weg...

Kira05

@Easy
ich glaube, ich weiß was Du meinst, das hatte ich bei Niklas und jetzt fängt es bei Zwergi auch schon wieder an. Es ist so, als hat man nen Stein im Bauch der so nach unten drückt irgendwie. schwer zu beschreiben. Setzt man sich hin, wirds besser. Wenn ich auf dem Rücken liege, kommen öfters meine Übungswehen, die sind aber anders, auch unangenehm, aber anders irgendwie. Geh mal zum FA, dann biste wieder beruhigt.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kira: Mit PDA spürt man doch die Beine nicht mehr wirklich...damit bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig, als liegend zu entbinden.

@Satculle: Ach ja, stimmt wir haben auch Wehen "veratmet". Auch ganz nett, aber lass mir die lieber "wegspritzen"  ;) ;D. Ne Quatsch, ist bestimmt ganz gut zu wissen, wir man richtig ausatmet, also doch nicht ganz umsonst, der Kurs.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja es war irgendwie komisch heute...nachdem ich jetzt länger auf der Couch gesessen habe und noch ne Magnesium genommen habe ist es eigentlich wieder ok...Mal sehen wie es morgen sein wird.
Das mit dem Stein war schon ganz gut beschrieben...naja...mal sehen...

Gute Nacht  :-*

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kira es ist echt schade, dass dein Mann sich so hat einlullen lassen.
Mensch dein Kleiner war aber wirklich tapfer, so wird es bestimmt auch am Donnerstag sein.

@ Easy hmm wenn es noch mal ist, würde ich auch lieber mal beim FA vorbeischauen, dann bist du beruhigter. Hat sich deine Hebi gemeldet?

@ Mephista der GVK hört sich ja wirklich nicht so dolle an, aber wenigstens hast du nette Mütter kennengelernt.
Hat dein Mann eigentlich den neuen Job bekommen? oder hatte ich das überlesen?

@ Satculle stellst du irgendwann wieder deine neue Kurve ein, damit wir fleissig mithibbeln können?

@ Else super, dass ihr so einen schönen Kiwa gefunden habt.

@ me melde mich bis Freitag mal vorsichtshalber ab. Ich fliege gleich zu ner Dienstreise und weiss noch nicht genau, ob ich da Zeit finden werde hier vorbeizuschauen

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Dann mal viel Spaß auf Dienstreise!
Kurve ist drin...  ;) Hibbeln dauert aber noch etwas...

@kira
Männer und Ihre Mütter...  ::) Ich hab zum Glück ne ganz liebe Schwiemu. Wir fahren im Sommer sogar gemeinsam in den Urlaub!

@easy
Hätte auch angst, dass ich mir irgendwas versaue. Vorallem im Auto...die Sitze lassen sich ja doch schlecht in die Waschmaschine stecken...

@mephista
Siehste hat es ja doch noch was gebracht  ;D

@me
Muss heut zum Schilddrüde kontrollieren. Mal sehen, ob es in den letzten 13 Monaten schlimmer geworden ist  ???

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

Mann, das Schlafen ist mit der Kugel echt nicht mehr so der Hit...*gähhn*, zum Glück beginnt nächste Woche mein Mutterschutz :D!

@Easy: Wie gehts dir heute?

@Svenja: Beim Job von Menne ist noch nichts entschieden...sie wollen sich diese oder nächste Woche melden *weitterzitter*
Viel Spaß auf Dienstreise, ist bestimmt eine der letzten, oder?

@Satculle: Wenns schlimmer geworden wäre, könnte das dann doch auch die Erklärung für die SB sein, oder?

me: Also, dass ich nicht mit Nadel und Faden umgehen kann, weiß ich ja. Aber um diese Ikea-Vorhänge zu kürzen, muss man nur so einen Streifen umbügeln. Also eigentlich idiotensicher...ich habs trotzdem nicht fertig gebracht.
Gebt mir eine Bohrmaschiene, Akkuschrauber,...damit kann ich umgehen ;D ;D ;D.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr süßen...

@Svenja
viel Spaß auf der Dienstreise  ;)

@Sat
oh da bin ich ja mal gespannt was das ergibt....musstest Du denn schon Medis dafür nehmen oder ging es noch ohne?

@mephista
na, bügeln ist auch nicht meine Stärke  :P Bin froh das mein Mann kein Anzug-träger ist  ;D Mit Hemden bügeln hätte ich glaube ich wirklich ein Problem...Hast Du denn einen der Dir den Vorhang umbügeln kann?

@me
das Zimmer wird erst am 12 Uhr irgendwann geliefert.....*wart* Bis jetzt ist der Bauch normal...bin aber auch eben erst aufgestanden. Ich hoffe das bleibt so...  ;)

TallyHo

*kurz meld*

Mephista: man kann trotz PDA verschiedene Positionen einnehmen ;). Normalerweise spürt man seine Beine nämlich noch! Ich hab damals ja ziemlich volle Drönung erhalten und hatte auf dem Bett echt alle Positionen durch :P. Bei mir war nur das linke Bein "eingeschlafen". Aber wenn dir die Ärzte sagen "Schnell, sie müssen in den Vierfüsslerstand, dem Baby gehts nicht gut und so wird es besser"...glaub mir, da schafft man das auch mit 2 eingeschlafenen Beinen (ist zwar bisschen wackelig, aber geht :P)....soviel dazu ;)

Easy: Schon dich ;)

So, das wars auch schon wieder...ich leg mich wieder hin. Leana verweigert momentan mal wieder die Brust und terrorisiert mich wahnsinnig...ich dwnke, es gibt doch kein Geschwisterchen mehr.....

мєρнιѕтa

@Easy: Schwiegemama macht mir das bestimmt....bzw. wird die mir das dann bestimmt gleich richtig nähen. Ich hätte es nur so gerne schon fertig gehabt...

@Tally: Die "Pro-Geschwisterchen-Tage" werden bestimmt mehr.  :-*

Erdbeerelse

Moin Moin :)

@Pda
Da gibt es bestimmt unterschiedliche. Ich hatte ja für den KS auch eine und ich konnte meine Beine nicht mehr bewegen...

@mephista
Also ich tue mich mit dem umbügeln der Vorhänge nicht schwer. Nur bei mir werden sie immer schief! ;D

@svenja
Viel Spaß auf der DR!  :D

@GVK
Meiner war damals super, garnicht so alternativ und gehechelt wurde auchnicht viel ;) War aber in Bezug auf Babypflege, Rückenschmerzen -was tun, etc sehr informativ! Daher mache ich ihn nochmal. ist sogar witziger weise genau der gleiche Kurs wie bei Romy; gleicher Zeitraum, gleiche Hebamme ;)

@Tally
Ach warte mal ab, in ein paar Monaten hast du die Terrorzeit vergessen und übernimmst hier wieder einen Hibbler! ;)

@Mephista und die PDA...
Ich wette einfach mal, das du garkeine PDA bekommen wirst! Entweder geht es so schnell das dafür keine Zeit bleibt, oder du machst ne Wassergeburt oder so. Aber bestimmt kriegst du keine Spritze, einfach weil du dich da jetzt schn so drauf vorbereitest! Und du kennst doch das Sprichwort : 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

@Easy/Stein im Bauch
Das mit dem stein im bauch kenne ich auch und hab dann immer angst es könnten Vorwehen sein oder so :-\ Aber wenn kira schreibt die fühlen sich anders an...

@sat
Und, was sagt die Schilddrüse? Nimmstdu dafür eigentlich irgendwelche Medis?

@kira
Ich kenne das auchnoch, als Romy damals feststand ging es uns besser :P

@Easy/Jahrestag
Und schon was überlegt?

LG, Else :-*

Erdbeerelse

Ach ja, noch was...

@mein A... Chef
Hab eben von ner kollegin den Spruch gehört, der nun meinen Arbeitsalltag bestimmen wird bis zum MuSch...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!
Find ich super! Und sie meint ich soll mich nicht so aufregen, sie macht es nun ganz einfach: Dienst nach anweisung, nicht mehr und nicht weniger! Wir lassen ihn aienfach auflaufen, irgendwann werden die Chefs in America schon merken was er für ein unwissendes Riesena... ist! 8)
Ausserdem wird es langsam zeit mir einen Mutterschutz Ticker einzurichten! s-yes 8) ;D

Amency

HalliHallo...

@mephista: ich muss immer warten bis meine Mutti entweder mal hier ist oder ich bei ihr...ich bin so ungeschick mit den feinen Sachen...und sie hat mal als Näherin gearbeitet....ich wär so aufgeschmissen... ;D

@GVK: langsam sollte ich mich aber mal kümmern... ::)

@Namen: wir sind ncoh so weit weg....ich find Mia ja auch toll...mein Schatz singt dann immer "Tanz der Moleküle"...und damit hat es sich dann auch wieder.... :P

@Tally: stimme da Else zu! ;)

@Satculle: hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden!

@kira: bringt dir ja echt nix, wenn du dich terrorisieren lässt von ihr....gerade jetzt ist das auch sowas von unnötig....!

@svenja: viel Spass! Und nicht zu viel...ja?!?

@else:  ;D Gehst du vorzeitig schon in MuSchu? Hast du noch soviel Urlaub übrig?

@me: mein Bauch ziept und juckt und in der letzten Woche hat er nen richtig schönen Schub gemacht....ich freu mich schon auf Ostern...nach 4 Monaten endlich mal wieder bei meinen Ellis.... :)

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Else: Ja wahrscheinlich hast du recht und es wird echt eine ganz natürlich Wassergeburt ;D. (und genau deshalb, weil es das ist, was ich mir im Moment am allerwenigsten vorstellen kann. Ich muss sagen, sogar einen KS fände ich irgendwie verlockender)

Jepp, bin auch für einen Mutterschutzticker!

Erdbeerelse

Tadaaaa, jetzt zähle ich die Tage bis zum Mutterschutz! :D :D :D 8) :D

@amency
Hast du deinen eltern schon das Geschlecht verraten?

Erdbeerelse

@me
Mach jetzt gleich Feierabend, Romy abholen. heute war ihr letzter Tag im alten privaten kindergarten. Ab mrgen geht sie dann in den richtigen neuen Kindergarten! :D
Meine Maus wird groß... s-so

LG und bis morgen, Else :-*

Amency

@else: ja, hab ich...ich telefoniere regelmässig mit ihnen! Wenn man sich so selten sieht ist das schon sehr traurig  :'(...deswegen haben wir ihnen die SS damals ja auch schon in der 6.SSW gesagt, da wir sie sonst erst jetzt wiedergesehen hätten...und per Telefon is ja blöde...
MuSchu brauch ich ja garnicht anfangen...sind ja nur 28Tage weniger als bis zum ET bei mir... ::)

Schon schön anzusehen, wie die kleinen immer grösser und selbstständiger werden! Na dann wünsch ich ihr mal viel Spass!

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Mutterschutz
Ich gehe auch nur einen Tag vorher in Urlaub, Mutterschutz beginnt am 7.7. aber ich nehme mir den 6.7. schon frei! Ich zähle die Stunden... ::) :P

@amency
Ja stelle ich mir auch nicht schön vor, die Eltern so selten zu sehen, aber ich kann dir sagen, die Mutter jeden Tag zu sehen ist auchanstrengedn... ;)