Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Tally: Oh, jetzt doch Krankenhaus? Aber eigentlich ja gar nicht schlecht, dass sie dort mal gründlich durchgecheckt wird. So hast du dann wenigstens eine zweite Meinung, und musst nicht blind deinem Kinderarzt vertrauen.
Ich drück Leana auf jeden Fall ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!
Und dir wünsche ich gute Nerven für die Zeit  :-*.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

@Tally
oh jetzt doch?? Aber es wird sicher das richtige sein  :-* Drücke Euch die Daumen  s-daumendruck

@Sat
oh Du bist Experte?? Ich hab sowas zwar noch nicht bekommen, aber was muss ich denn da reinschreiben?? Ich bin ja vom Urlaub direkt ins "krank" und dann direkt ins BV?? Und das war letztes Jahr Oktober?? Das kann ich da doch nicht reinschreiben, oder? Denn ich hab ja normal GEhalt bekommen...

@mephista
wow da hat Nicolas aber ein ganz schön krasses Gewicht  :o Wieso müsstest Du denn jetzt einen KS bekommen ? Ob jetzt Sterngucker oder nicht müsste doch egal sein, oder steh ich jetzt auf der Leitung??

@Naddl
schön da Nico so schön zunimmt  :) Aber trotzdem ist er ja echt noch ein Fliegengewicht  :P

@me
so alle Möbel stehen  :D Hab mal ein paar vorher/nachher Bilder eingestellt  :P Allerdings noch alles ohne Deko...ist ja klar...das schaffen wir nun wirklich nicht in zwei Tagen  ;D Das Bild vom Kleiderschrank ist leider nicht so schön, da ich soweit mit der Cam nicht zurück konnte  :P

vorher

Pakete angekommen  :)

fertig :)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach ich hatte heute auch endlich die Fußreflexzonen Massage  :) Hat sehr gut getan und bin gespannt ob es helfen wird... nächste Woche Dienstag hab ich nochmal nen Termin  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Das Zimmer wird echt schön!

Ah, an deinem Beispiel kapier ich jetzt wenigstens warum das zwei Fragen sind. Letzter Arbeitstag  ist bei dir der Tag vorm BV und Entgeld beziehst du bis zum Tag vor Mutterschutz.

Sternengucker: So ein Babykopf ist ja oval und der Durchgang durchs Becken auch. Und somit sollten beide ovale in die Selbe Richtung zeigen...sonst wirds zu eng ;D. (das haben wir übrigens auch im GVK gelernt, also doch noch was Gutes an dem Kurs ;))
So weit hab ich das ja auch kapiert. Ich versteh nur nicht, warum es einenn Unterschied macht, ob der Kopf zum Rücken der Mutter schaut oder zum Bauch...das Oval ist dann doch das selbe, oder?
Ich muss mal ein bisschen googlen.

•·.·´Easy6`·.·•

*lol* Ich versteh nur Bahnhof  :P Bei den Geburtsberichten hab ich aber schon öfters gelesen das die Krümel als Sterngucker auf die Welt gekommen sind...

мєρнιѕтa

Versuchs dir mal so vorzustellen: Die Schwangere liegt auf dem Rücken und das Baby auch. Also zeigt das Gesicht des Babys zum Bauch der Mama. Somit guckt es dann ja nach oben, sozusagen zu den Sternen. Klaro?

Es ist theoretisch schon möglich, dass man Sternengucker normal entbindet. Aber es ist dann eben alles sehr eng, was bedeutet, dass es viiiiiiiiiiel schmerzvoller ist, bzw. es sein kann, dass es irgendwann einfach nihct weitergeht. Und ich bin jetzt Becken-technisch auch nicht so gebaut, dass man sagen könnte, "ach das passt auch falschrum durch".

•·.·´Easy6`·.·•

Ah alles klar ich habs  ;D :P  Aber der Kopf liegt schon unten, oder?  Wie stehen denn die Chancen das sich der kleine Mann noch dreht?

Bin mal gespannt wie die kleine liegt wenn ich den nächsten Termin hab  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Sagt mal was muss ich mir eigentlich alles kaufen bzw. besorgen wenn ich stillen möchte??

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo.... Echhhoooooooooooo  ;D

Svenja03

Guten Morgen,

juhuuuu heute Abend geht es nach Hause, freue mich schon sehr darauf. Konnte die Nacht ganz schlecht schlafen, durch meine ewige Verstopfung hatte ich irgendwie soviel Luft und Druck im Bauch, das tat richtig weh und ich lag ne Stunde wach. Aber Lena hat wieder gestrampelt. Und ja ihr lest richtig, momentan sind wir wirklich bei dem Namen stehen geblieben und wenn wir von unserer Maus sprechen, sprechen wir über Lena. Mein Mann fragt mich auch immer, ob Lena sich gemeldet hat  :)

@ Easy ich würde diese ganzen Sachen erstmal nicht kaufen, sondern warten, wie es mit dem Stillen klappt. Denn wenn du wirklich Monatelang durchstillen möchtest, dann brauchst du das alles nicht. Meine Schwester hatte nur vorsichtshalber eine Flasche für Tee gekauft und die ist sogar nach mittlerweile 1 1/2 Jahren immer noch unbenutzt. Wenn es dann nicht klappt oder du auch mal abpumpen möchtest usw. kannst du dir das ja immer noch besorgen
Schickes Zimmer habt ihr

@ Satculle danke für die lieben Worte. Juhuu Kurve ist wieder drin, ich drücke dir ganz doll die Daumen

@ Mephista schön, dass alles in Ordnung ist.

@ Tally ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass im Krankenhaus endlich die Ursache gefunden wird.

@ all hihi super, dass ihr nicht soviel geschrieben habt, so komme ich wenigstens mit

Lg Svenja

Amency

HalliHallo...

@svenja: mir gehts im Moment genauso...hab jetzt die 4.te Nacht am Stück kaum geschlafen und bin echt kaputt...ich schlaf gut ein, wach aber immer irgendwann auf und kann nichtmehr einschlafen...ich werd wahnsinnig...dabei ist dann garnix...es geht einfach nichtmehr...diese ANcht wegen extremen Blähungen anscheinend...wo ich mal wieder echt ins Grübeln kam!

@easy: das zimmer sieht echt genial aus...obwohl es noch nichht ganz fertig ist! Hat dir die hebi eigentlich helfen können, bei dem komischem gefühl?

@Namen: mein Schatz kam gestern endlcih mit einem an, der ihm richtig gut gefällt...er ist irgendwie sehr aussergewöhnlich und so lang...aber mal sehen ob es dabei bleibt....

@mephista: na dann hoff ich doch mal, dass der knirps sich noch richtig dreht, aber ist ja auch ncoh Zeit. Wenigstens liegt er schonmal mit dem Kopf in der richtigen richtung!

@tally: ich drück euch die Daumen und denk an euch!

@alle: liebe Grüsse!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Mooooooooooorgen :D

@Easy
Super schönes Kinderzimmer! :D s-klatschen Gefällt mir sehr gut, Romy wird sich dann im Mai wenn wir kommen, darin wohl fühlen! ;D ;)

@mephista
Genau meine Meinung, raus müssensie eh und angenehm ist keine Geburt. Ich denke aber auch das du noch genügend Zeit hast und sich der kleine Mann noch drehen wird. Vor der 36./37. Woche muss man sich da echt keine Gedanken zu machen und selbst danach drehen sich viele kinder ja noch! Vor allem wenn er ja JETZT schon mal die richtige Reichtung eingeschlagen hat, mit demkopf unter! Das ist doch schon mal das wichtigste!
-Oder soll ich dir Däumchen drücken das er so liegen bleibt und es einen KS gibt? ;)

@Tally
Ich drücke Dir die Daumen das sie was leicht zu behebendes finden und bald alles besser wird! :-*

@Easy
Also ich würde auch erstmal nix kaufen. Keine Milchpumpe, keine Flaschen und auch sonst nix, also auch kein notfall Milchpulver oder sowas. Höchstens Stilleinlagen ;)
Schau erstmal wie es klappt mit dem stillen und ob es überhaupt klappt. Später kannst du immer noch eine Milchpumpe etc kaufen, oder falls du doch nicht stillst, eben Flaschen usw

@schlecht schlafen
Oh ich auch! Werde mittlerweile Nachts schon 2 mal wach um Pipi machen zu gehen. Und heute acht konnte ich auchnimmer einschlafen, hatte irgendwie voll die Hitzewallungen... :P *gähn*

@Romy
Der Tag hat super geklappt, kein Theater und sie hatte so viel Spaß! :D Und ich hatte Abends Probleme sie mitzunehmen ::) :D

LG, Else :-*

TallyHo

Ich melde mich wieder zurück. Ich könnte echt explodieren. Da ruft mich das dämliche KKH grade an und sagt "Sorry, wir haben keine Betten, wir melden uns nächste Woche wieder!". Das ist doch zum Kotzen. Wenn sie überbelegt sind, sollen sie mir nicht erst nen Termin geben.

Nur weil Leana nicht stirbt können wir jetzt nicht dahin oder wie? Nur weil wir da nicht in der Notaufnahme auftauchen heisst es doch nicht, dass man uns rumschieben kann wie nen Stück alter Käse.

Sorry...bin grade auf 180, Leana schreit seit Stunden und will nichtmal essen...ich könnte irgendwo nen Haus in die Luft jagen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
oh man das ist echt ärgerlich  >:( Aber wie Du schon richtig sagt...ihr steht ja nicht in der Notaufnahme.....ne ne es ist immer wieder traurig...

@Else
ja genau Romy kann dann umräumen  ;D ;D

@Amency
hey wie gehts Dir?? Ja die Massage bei der Hebi war nicht schlecht  :) Gebracht hat es bis jetzt würde ich sagen nur ein bisschen. Nächste Woche darf ich wieder hin  :P

@Svenja
schön das die Dienstreise schon zu Ende ist  :D Bei Verstopfung hilft glaube ich auch Magnesium  ;)

@me
mir ist warm  :P Gleich haben wir noch Hundetraining mit Filou...dem alten Sausack  >:( Der bringt mich momentan echt zur Weißglut  >:(

Da fällt mir ein....was ist eigentlich mit

KIRA
&
DALMI

?? ?? ?? Wo seit ihr??

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Du trägst auf dem Zettel den letzten Arbeitstag vor Deinem BV bzw. Du warst doch auch krank geschrieben, oder? Also da wo Du wirklich das letzte Mal gearbeitet hast. Und bei Entgelt bis rechnest Du den Beginn der regulären Schutzfrist aus und nimmst den Tag davor... Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich  ;)
Schönes Kinderzimmer!

@mephista
Der wird es seiner Mama sicher so einfach wie möglich machen...  ;)

@else
Hitzewallungen...Wechseljahre können es ja eigentlich nicht sein...  ;D

@tally
Tut mir leid, dass es mit Leana noch nicht besser klappt. Hoffe Ihr bekommt schnell einen neuen Termin!

@svenja
Glückwunsch zur Namenswahl!

@kira
Wo bist Du süße?

@amency
Wieso bringen Dich den Blähungen ins Grübeln...  ???

@me
Nix neues, ich fiebere dem Wochenende entgegen  :P

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Huhu!

Mein Mann arbeitet ja nun keine Schicht mehr und mit Niklas komme ich nimmer dazu, außer abends, aber da war mir mehr nach TV schauen. Jetzt müßte Niklas seinen KiA Termin hinter sich haben und bald hoffentlich wieder hier sein. Bin echt gespannt, habe ihm versucht zu erklären, was gemacht wird, damit er sich nicht erschreckt, wenn der da mit der Schere kommt.  :P

@Tally
ist wirklich ärgerlich, wollte gerade schreiben, daß ich es schon richtig finde, die Betten für "richtige" Notfälle frei zu halten, aber wenn Deine Maus seit Stunden weint und Nahrung verweigert, ist es für mich schon ein Notfall. Geht hin und laßt Leana dort schreien, die müssen Euch dran nehmen. Aber wahrscheinlich hört sie dann mal für ne halbe Stunde auf und ihr werdet weggeschickt.  >:( Könnt ihr in kein anderen KKH gehen? Mensch, es tut mir echt leid, was Du mit Deiner Maus durchmachen mußt.

@Easy
schönes Zimmer!  :D Da wird Lina sich wohl fühlen. Was macht der Bauch? Meiner wird nun immer öfters hart und wirklich unangenehm und laufen tut auch nimmer so gut.

@Else
als Vorwehen weiß ich nicht, ich habe von Übungswehen geschrieben, die sind ja harmlos. Allerdings ziehts mir auch gerne mal in den Rücken rein, drum lasse ich morgen beim FA alles durchchecken. (Ich hasse den MuMu Test  ::) und verzichte auch meistens, wenns nicht sein muß  ;) )

@Mephista
ich kenne einige die einen Sternengucker entbunden haben, oft mit PDA.  ;) Für mich hört es sich aber so an, als ob die wahnsinnige Angst vor der Geburt hast. Kann das sein? Dann wäre KS vielleicht wirklich die beste Variante für Dich. Haußtsache Dir und Nicolas gehts gut dabei.
und zwecks PDA Gebärstelungen. Ich habe meine Beine schon gespürt, nur weil ich solange lag, wäre ich umgekippt, als ich vom Krei?saalbett ins Stationsbett wechseln sollte. Beim KS bekommst Du eine Spinale, da merkst Du nichts mehr an den Beinen, wie ein Stück Fleisch, soll sich das anfühlen.  ;D

@Amency
Verräts Du eigentlich den Namen, wenn er mal feststeht?

@me
morgen habe ich wieder FA Termin und irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl, schon seit Tagen, war sonst nicht so. Habe echt Schiss langsam, leider ist der Termin erst 15.30 Uhr.  :-[
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

Huhu!

@Easy: Ja die Grundrichtung stimmt schon mal, der Kopf zeigt nach unten.
Stillausrüstung: Ich hätte mir ja am liebsten auch schon alles an Zubehör gekauft (von der Pumpe über Fläschen usw.) Aber nachdem ich jetzt von 1000 Leuten zu hören bekommen habe, ich solle doch erst mal abwarten, und noch nichts kaufen, werde ich wohl darauf hören. (Zumindest konnte ich mich bis jetzt zurückhalten ;);D)

@Kira: Dieses doofe Gefühl hat man doch leider echt immer kurz vor FA Termin...warts ab, dann siehst du deinen Kleinen zappeln und alles ist wieder super. Ich muss sagen, dass mit den 2 Wochen Abstand zwischen Terminen macht dieses "komische Gefühl" schon um einiges besser. Hast ja auch nicht mehr soooo lang.

Angst vor der Geburt: Definitiv JA. Wobei ich sagen muss, dass es schon besser geworden ist. Ganz schlimm wars eigentlich bevor ich überhaupt schwanger war. Mittlerweile kommt ja auch schon diese Vorfreude dazu kommt, Nicolas bald imArm zu halten, und da gehört nun mal die Geburt dazu.

@Else: Du hast das irgendwie schon richtig rausgehört...ich trau mich das ja gar nicht zu schreiben, aber ich weiß gar nicht, ob mir ein KS so unlieb wäre ::). Wobei ich schon weiß, dass das auch nicht der "leichte Weg" ist. Ach keine Ahnung.
Ich seh das halt so: Entweder vorher die Schmerzen bei einer natürlichen Geburt (natürlich mit PDA ;)) oder nacher dei Probleme bei einem KS.  Der blödste Weg ist halt, erst stundenlang Wehen zu haben, um dann zu hören, dass der Kopf doch nicht durchs Becken passt und dann doch nen KS zu bekommen. Dann doch lieber gleich. Aber jetzt erst mal abwarten in welche Richtung sich der Kleine noch dreht.

•·.·´Easy6`·.·•

@stillen
hm...ok...also besorge ich mir nur erstmal Stilleinlagen  :P

@Kira
da biste ja  :) Und wie hat Dein kleiner Mann den Arzt Termin überstanden?
Ach morgen ist sicher alles ok...hast Du auch wieder US??

@mephista
dann würde ich auch ggf. direkt auf einen KS bestehen...Ich hätte auch keinen Bock erst Stunden mit wehen da zu liegen und heißt es doch KS....ich sehe wir verstehen uns wieder *lol* Aber er hat ja noch ein paar Wochen Zeit sich zu drehen.  ;)

@me
heute war wieder viel zu tun  :P Sonst nix neues

мєρнιѕтa

Apropos Stilleinlagen: Ich stand gestern bei DM und konnte mich nicht entscheiden: NUK, Babylove,....welche sind empfehlenswert?

•·.·´Easy6`·.·•

Ach Du meine Güte...davon gibts dann noch 100 Unterschiede??  :o Dann hätt ich auch gerne mal Erfahrungen   :P

мєρнιѕтa

Das blöde ist, dass die alle immer in so einem Karton verpackt sind, dass man die nicht wirklich anschauen kann. Die Dinger kosten zum Glück ja nicht viel, aber auf gut Glück drei verschiedene Marken zu kaufen, fand ich auch doof. Vor allem, wo wir hier doch ein Paar erfahrene Mamis haben.

sugarlove

Easy ;D ;D ;D ;D ;D

Tally ich drück Euch die Daumen, dass die Kleine nichts ernstes hat!

•·.·´Easy6`·.·•

Bin auch mal gespannt was Kira, Astrid, Else, Tally etc. so empfehlen werden  :)

Ab nächste Woche wäre Nicolas auch kein Früchen mehr, richtig??

sugarlove

Ich finde das immer sehr beruhigend, wenn die Babys schon mal keine Frühchen mehr sein könnten.

мєρнιѕтa

Nö, ich glaub erst ab der 37.SSW, d.h. 2,5 Wochen muss er schon noch drin bleiben. Ich hatte bisher ja eigentlich immer eher das Gefühl, dass ich über den Termin gehe...aber bei dem Gewicht tippe (und hoffe ;D) ich dann doch irgendwie auf früher.

Hab jetzt übrigens mal eine Stilleinlagenumfrage für uns gestartet.