Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Hab mal schnell Tante Google gefragt  :P Da steht echt ab 36+0 sinds keine Früchen mehr....und ich dachte die ganze Zeit schon ab der 34.SSW  :P

Na dann hat Nicolas noch ein bissl...könnte mir bei Dir aber auch gut vorstellen das er früher kommt bei dem GEwicht..

marlen

Morgen,

hier ist alles soweit gut, bin nur immer jeden Tag unterwegs. Habe auch shcon länger hier nicht mehr gelsen. Seit mir bitte nicht böse, aber ich komme zu nix.

@ Easy, ab 3 Wochen vor ET sind es keine Frühchen mehr.  ;) Wegen Stilleinlagen kann ich euch nur die Wiederverwendbaren empfeheln. Ich hatte 3 Paar und war sowas von zufreiden. Am Anfang musste ich zwar immer noch die Einmaldinger reinlegen, aber nach dem sich alles eingependelt hatte, habe ich nur noch die Wiederverwndbaren benutzt. Kann ich dir ja mal mitbringen, habe hier noch ein unbenutzes Paar. Und ich kann dir auch noch eine Creme mitbringen, die super gegen Wunde BW hilft. Kansste alles gerne haben  :-*

So, ich muss hier jetzt noch was tun, muss heute Mittag noch arbeiten, also so nebenbei ein wneige Ausbildung machen. UNd das bei dem tollen Wetter. Aber vorher werde ich mit den Kindern raus gehen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

ich bin wieder heil zu Hause gelandet und freue mich nun riesig auf den Feierabend und das Wochenende. Naja ein paar Stunden muss ich noch.

@ Astrid wie geht es denn Lena? Habt ihr nicht auch jetzt die Auswertungen bekommen?

@ Mephista ich habe auch schon Angst vor der Geburt

@ Kira wie hat Niklas den Termin gestern überstanden? Ist alles gut verheilt?

marlen

@ Svenja, wir haben nix gehört wegen dem LZ EKG, also wird da wohl alles gut sein.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

Huhu,

ich versuche mal mein Glück mit Kind nebendran.  ::)

@Niklas Arzt
Er hat wohl wieder doll geschrien, aber laut Tobi nicht so wie im KKH. Die Arzthelferin kam nur mit nem Tupfer an und er brüllte schon los. Denke, das KKH hat leider ein Trauma erstmal hinterlassen. Hoffe wir haben keine Verletzungen mehr in nächster Zeit, damit er es vergißt und wieder so friedlich zum Arzt geht wie vorher. Morgen machen wir mal das Pflaster ab und ich sehe auch wie es ausschaut.

@Stilleinlagen
Muß gleich mal nach der Umfrage schauen.  :P Die Geschmäcker sind da sehr verschieden, ich weiß auch garnimmer welche ich hatte, ich glaube die Babylove vom DM.

@Frühchen
*klugscheißmodusanundzuAstridschiel*
Ab 36+0 ist kein Frühchen mehr, d.h. 4 Wochen vor Geburt.  ;D
*klugscheißmodusaus*

@Mephista
wenn man so Angst hat vor der Geburt, finde ich es nicht schlimm einen KS zu machen/wünschen. Wie alles im Leben, hat es seine Vor- und Nachteile.

@FA Termin
das komische Gefühl bleibt, spüre ja den Zwerg, heute Nacht auch wieder ne Weile, aber irgendwie habe ich Angst, daß irgendwas gefunden wird, keine Ahnung. Da ja die Hebi aller 4 Wochen kommt, habe ich so auch aller 2 Wochen jemanden da. Sie hört zwar nur die Herztöne ab, aber kann auch sagen, ob was nicht stimmt, anhand der Herztöne.

Muß wieder, Kind trotz....  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Haven

Hallo!

Oh ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich komme hier zu nichts mehr, noch nicht mal zum lesen. Deshalb wird das grad nur ein Egopost.

Wollte mich auch nur eben schnell von euch verabschieden. Bin Ostermontag wieder da. Haben gestern Abend/ Nacht schon den Wohnwagen gepackt und morgen früh gehts dann Richtung Urlaub. Es könnte sein, dass wir dort Internet bekommen, dann melde ich mich. Ansonsten wünsche ich euch schöne Ostertage und gaaanz viel Sonne.

LG Haven

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Alles gute für den Termin heut nachmittag! Ich denk an Dich!

@mephista
Ich kann es verstehen, dass Dir ein KS nicht soooo unrecht wäre...  ;)

@all
Habe leider keine Zeit...lasse Euch aber ganz liebe Grüße da und wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Hallllooooo??
Wo seid ihr denn alle, wahrscheinlich das geile Wetter genießen.  :D

Wollte nur schnell vom FA Termin berichten.
Zwergi gehts gut, wiegt schon knapp 800g.  :o Ich glaube, ich bekomme diesmal so ein 4kg Bomber.  :-\ Liegt immernoch/wieder quer, aber ich spüre ihn auch mal anders treten, so denke ich turnt er halt noch gescheit im Bauchi rum. FA zeigte mir wo genau die Plazenta ist, kein Wunder, warum ich Zwergi für so ruhig empfinde.  ::) Meine komplette rechte Seite ist mit Plazenta verdeckt und ich dachte schon, ich bekomme ein ruhiges Baby.  ;D
MuMu ist auch alles so wie es sein soll, da es aber bei den Übungswehen bis in den Rücken zieht, soll ich mehr Magnesium nehmen, darf bis zu 6 Stück am Tag. Trifft sich gut, zuviel Magnesium macht Durchfall, aber meine Eisentabletten verstopfen.  ::)  ;D
Heute war auch der Zuckertest, alles bestens.  :D Hätte ich nie ausgehalten auf Süßes zu verzichten, viel mir heute schon arg schwer, allein schon meine Apfelschorle.

@KS
da ich ja nun schonmal spontan entbunden habe, weiß ich was mir entgehen würde, wenn es ein KS wäre. Anderesseits käme mir BEL garned so unrecht, da Zwergi dann sicher keine 4 kg hätte und ich denke, dann wüßte ich das Datum schon.  ::) Es kommt wie es kommt, hauptsache gesund und munter.  :D

@Niklas
Es ist wirklich nicht zu fassen, nach dem FA Termin sind wie Eis essen gegangen, da ich ja den ganzen Tag nichts Süßes essen durfte, wegen dem Diabetis Test, freute ich mich auch tierisch drauf. Und was macht Niklas.  :-[ Will aus dem Buggy raus und schlägt sich sein Kinn auf der Bordsteinkante auf.  s-motz Ich schnalle ihn ja immer an und weiß auch warum, aber der Herr Papa empfand/findet das nicht für notwendig.  ::) Naja Niklas hatte sich recht schnell wieder beruhigt und kletterte gleich wieder rum. learning gleich NULL.  >:(

@Haven
schönen Urlaub!

✰Schnuppe✰

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE!  :-*

@Mephista: Boah  :o noch 3 Tage bis zum Mutterschutz und nur noch ca. 45 Tage bis zu deinen Kleinen in den Armen halten kannst! Wo ist nur die Zeit geblieben?

@Easy: Das gleiche gilt für dich auch? Wo ist nur die Zeit geblieben? Mir ist so, als hätten wir gestern noch zusammen gehibbelt. Bis Juni rennt die Zeit (zumindest für mich ? ) wahrscheinlich grad so davon. Wahnsinn!

Dalmimaus

Morgen ;)
wurde ganz lieb gebeten *piep* zu machen.

*piep*

Erdbeerelse

Guten Mooooooooooorgen :D
Ich habe heute Bergfest! s-so *freu*

Und pünklich dazu waren heute morgen das erste mal Milchflecken auf meinem Nachthemd -hatte ich nicht vor 2 Tagen noch geschrieben, dass das gerne noch etwas auf sich warten lassen kann? ??? ::) ;)
Naja nun kann ich mich aber direkt mal zu euren Stilleinlagen äussern. Die muss ich mir nämlich nun schon besorgen.
Bei Romy fing es auch so an und dann kamen irgendwann mengen :P ::)

@Stilleinlagen (schreib das aber gleich auch noch m Thread)
Also ich hab alles getestet! ;D
Die von Nuk sind am dünnsten, aber da ist so eine folie auf der Rückseite, da schwitzen die Brustwarzen so doll von, fand ich seeeehr unangenehm. Vor allem die BW nun -gerade nach dem stillen- auch nicht ewig feucht gehalten werden sollten...
Dann wiederverwendbare Einlagen: Fand ich mega unbequem. Die sind aus Wolle oder so und sind gehäkelt oder gestrickt oder gewebt oder wie man das nennt. Jedenfalls sollen die gerade für wunde BW sehr gut sein, eben wegen dieser Baumwolle. AAAABER, diese gestrickte Struktur tat mir unheimlich an den BW weh, gerade wenn sie am Anfang etwas entzündet sind :-\ Hab sie weggeschmissen... :P
Ich fand am besten die vom DM, Babylove. Die sind zwar etwas dicker als die von NUK (wobei die auch echt unltraflach sind). aber die sind super, halten lange, nehmen die Flüssigkeit super auch -heißt die BW liegen nicht ewig in ihrer eigenen suppe :P
Auch im Freundeskreis haben alle die gestillt haben, am ende die von Babylove verwendet. Ich kann die euch nur wärmstens empfehlen :D
Aber es ist ja wie mit allem, andere haben andere Vorstellungen oder zb nicht so empfindliche BW oder oder oder... Von daher wird man wohl einfach ausprobieren müssen...
Und wenn gestillt wird, ist so ein Karton Stilleinlagen in Null komma nix aufgebraucht. Da kann man schnell mal eine andere Packung zum Testen dazwischenschieben ;)

@Dalmi
Hab sie auch schon gesucht :-\

@Tally
Oh man das ist aber Käse >:( Und musste da jetzt am Tel hängen und warten das sie sagen dur darfst kommen oder wie? So ein sch...! Was macht die Maus, geht es wenigstens etwas? s-hug

@Frühchen
Kenne es auch so, vier wochen vor dem ET sind es keine Frühchen mehr, also ab der 37. Woche, oder anders ausgedrückt, ab 36+0

@Geburt
Easy, Mephista, ihr habt natürlich recht, aber so leicht getan wie gesagt wie Easy meinte "dann lieber direkt KS statt, stundenlanger wehen und dann KS" ist es ja nicht. Das kann man ja vorher nicht wissen. Ich kenne hier im Forum und bei EO unzählige denen es genauso ergangen ist. Manchmal kommt es eben zu nem Geburtsstillstand oder das Kind klemmt einfach oder so. Sowas merkt man ja erst während der Geburt, dann wird eben ein KS gemacht. Aber man weiß das ja vorher nicht... :-\

Mephista, du hast recht, gerade hier ist es manchmal schwierig zu sagen "ich hätte gerne einen KS" ;) Aber ich hatte früher den gleichen Gedanken "och, so unlieb wäre mir ein KS nun auch nicht"-heimlich natürlich ;) Und dann wurde es einer wegen BEL. Und hinterher hab ich es so bereut, die OP war eine katastrophe, ich hab mich so ausgeliefert gefühlt, es war kalt, mir war schlecht, musste mich beim KS wegen der schmerzmitel sogar übergeben (was nicht gerade selten vorkommt), die schmerzen hinterher und dann bildet sich der Bauch auch nicht mehr so gut und schnell zurück wie bei einer normalen Entbindung... Ne das war nicht schön. Aber heute steheich wieder davor und sage mir "och, so unangenehm wäre mir eine erneute BEL mit damit verbundenem KS auch nicht" ;)
Also wir werden sehen. aber trotz allem, vor der 37. SSW muss man sich da echt keine Gedanken machen... :)

@kira
Toll das alles super ist! :D Und ich drücke dir die Daumen das es kein 4 kilo bomber wird ;) WIe schwer war Niklas?
Oh man, ihr habt aber auch echt einen kleinen 'raufbold' :o Aber was mal ein richtiger Racker werden will, was? ;)

@haven
Schönen Urlaub :D

@me
Sorry konnte mich gestern nicht meldn. Ich hatte so viel auf der Arbeit (Montag dann auch wieder :P) und hab mich zwischenzeitlich noch so unglaublich über meinen Chef aufgeregt!!! s-motz
Das war so heftig, dass ich mich nichtmal im Griff halten konnte wie sonst, er hat also diesmal mitbekommen das ich sauer war und ich hab auch anschließend nicht mehr mit ihm gesprochen! Er ist echt krank und leidet total unter verfolgungswahn!  >:( Alle Ämter und behörden bauen die Bürokratie ab und wir -als RIIIESENunternehmen mit unglaublichen 50 angestellten- bauen sie auf! s-banghead
Jedenfalls hab ich mich so über ihn aufgeregt, dass ich ab da sofort dann für 15 min die absolute strampelei im Bauch hatte, so viel und doll hab ich sie noch nie gemerkt :o War irgendwie natürlich schön aber tat mir auch leid :-[ Hab dann versucht mcih schnell wieder zu beruhigen, arme Mausi :-\
Das war echt krass, man hat es so gemerkt das sie das mitbekommen hat. Danach wurde es wieder ruhiger im Bauch, aber letztendlich hatte ich den ganzen restlichen Tag ein ziemlich unruhiges Kind im Bauch...

Schönes Wochenende ihr lieben,
ich gehe nun Eier färben mit Romy ;)

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :D

@Dalmi
schön das Du Dich meldest...Alles klar bei Dir?? Hab mir schon Sorgen gemacht...

@Else / Geburt
ne so meinte ich das auch nicht...wenn so gut wie klar wäre das man einen KS sowieso ggf. machen müsste... dann würde ich mich sofort dafür entscheiden und nicht erst noch normal versuchen  ;)

@me
heute wird das ganze Spielzeug und das ganze andere was ich schon auf dem Speicher liegen habe ins Kizi geholt. Heute Abend fahren wir noch mit ein paar Freunden ins Kino...wir schauen den neuen Vin Diesel Film *sabber*

мєρнιѕтa

Hallihallo!

@Else: Glückwunsch zum Bergfest!  s-so

@Geburt: Ich hab das auch so gemeint wie Easy:
Wenns z.B. so aussehen würde, als wäre der Kopf fürs Becken zu groß, dann wäre ich jetzt nicht diejenige, die sagt "ach, versuchen wir es erstmal trotzdem auf natürlichem Weg" ...dann dann lieber gleich anders.

me: Heute war mein letzter Arbeitstag!  s-springen s-springen s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
Glückwunsch zum letzten Arbeitstag  :D :D :D :D

@Else
ach Sorry...hab ich eben gar nicht geschrieben  :-[
Glückwunsch zum Bergfest....man die Zeit rast echt wie im Flug   :o
s-so s-so

✰Schnuppe✰

@Else: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

@mephista: Glückwunsch zum letzten Arbeitstag! War er schön?

@Dalmi: Hallo **wink**

@Easy: viel Spaß im Kino.....Oh, du räumst dein Kinderzimmer langsam ein bzw. fängst an, das Zeug herzvorzukramen! **schwärm**

@Stilleinlagen: Hatte auch mehrere ausprobiert und fand die von DM Eigenmarke am Besten.

@4-Kilo-Kind: Meiner war 4.050 gr. und im Säuglingszimmer lag mal ein 5 Kilo-Kind neben Lion. Das war ein mächtiger Unterschied  :o
Das 5-Kilo-Kind kam sogar "spontan" auf die Welt  :o

@Kira: Schön, daß alles ok ist.

@Rest:  s-winken bis ich mal richtig drin bin  :)

@me: Ich versuche mal quer bei euch einzusteigen, da ich euch einfach doch zu sehr vermisse.  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Schnuppe
Du bist hier immer herzlich Willkommen  :-* Du gehörst doch zu uns  ;)

@Kizi
wir sind gerade Bilder am aufhängen  :P Spielzeug ist auch schon eingeräumt  :P Aber an Spielzeug werden wir sicher noch was brauchen, das waren bis jetzt Sachen von meinem Neffen.

✰Schnuppe✰

@Easy: Danke. Ich versuche jetzt auch hier mitzuschreiben. Wie schon geschrieben, vermisse ich euch ganz doll  :-*

мєρнιѕтa

@Schnuppe: Würde mich freuen, dich hier öfter zu lesen....wie Easy schreibt: Du gehörst doch zu uns :-*!

@Easy: Ihr seid schon am Bilder aufhängen? Na dann habt ihr uns aber ganz schön überholt..

Kira05

Zitat von: Easy6 am 04. April 2009, 09:33:42
@Else / Geburt
ne so meinte ich das auch nicht...wenn so gut wie klar wäre das man einen KS sowieso ggf. machen

Das sind doch mal die passenden Worte dafür, die ich so 100% unterschreiben kann.

@Else
Ja, unser Wirbelwind ist unbelehrbar was das wilde angeht.  ::) Aber irgendwie gewöhnt man sich dran, wenn nicht gerade ne Platzwunde bei rumkommt.
Niklas hatte bei ET+10 3470gr, wäre er wenigstens um den ET rum gekommen, hätte ich sicher mein 3kg Baby gehabt. Aber nein, der Herr mußte ja da schon klarstellen wer der Chef im Haus ist.  :P

@Schnuppe
ja, kommt öfters her!!
Was steht denn bei Euch an, weil die Zeit bis Juni rasen wird, wie Du sagst.
Ich finde aber auch, es ist wahnsinn. Ich z.B. bin nun auch schon wieder 26. SSW und bis Juli wirds so schnell vergehen, aber noch will ich das garned.  ;D

@Easy
UND, wirst Du nun noch hibbeliger, wenn das KiZi auch schon mit Spielzeug ausgestattet ist? Ich weiß noch, als bei uns das KiZi stand, ich habe bestimmt mind. 2x am Tag die Babysachen aus- und wieder eingeräumt und konnte es ned erwarten.

@Else nochmal
Glückwunsch zum Bergfest. Für mich immernoch ganz ungewohnt, daß Du "hinter" mir bist. Aber warts mal ab, Deine Maus kommt eher und mein Zwerg später, so haben sind sie sicher ziemlich gleich auf dann. Nur Du hast wieder ned mal nen 3kg Baby...  :P

@ungeplanter KS
ich denke, wenn es zum Geburtsstillstand kommt oder sonstige Schwierigkeiten auftreten, ist glaube keine unter uns hier, die unebdingt wartet bis zuletzt, damit man ja keinen KS machen muß.
Hat eigentlich Naddl ihre Wassergeburt schon im Bericht drin? Das wäre ja mein absoluter Traum. *seufz*

@me
waren heute in Lindau, meine Freundin und Familie besuchen. War das schööön. Lecker Frühstück, was leider nach 1,5h Stau eher Mittag war und endlich das erste GRILLEN. Zum Glück war die Rückfahrt staufrei, da Niklas völlig übermüdet war, war es nicht nicht gerade leicht. Aber mein Kind schläft ja nicht im Auto, glaubt keiner, der es nicht miterlebt.  ;) (O-Ton Schiegermonster mal "mein Kinder sind immer gern Auto gefahren!"- natürlich, habe nichts anderes erwartet  ::)  )
Bin jetzt auch ziemlich k.o. und werde mich auf die Couch verkrümeln.

sugarlove

Frühchen: Ich hab das Thema letztes Jahr auch mal angeschnitten.... Da wurde ich ganz schön eines besseren belehrt. Dachte auch immer, dass sie ab 36+0 keine mehr sind, aber es ist wohl offiziell ab 37+0 erst so....

Naddl880

Ich sag auch mal kurz PIEP. Hab nur eben überflogen. Vermiss euch, aber hab grad so wenig Zeit.

@geburt: Ich kann euch nur empfehlen, probiert es auf jeden Fall wenns geht mit der natürlichen Methode. Trotz Schmerzen muss ich sagen, ich würde es immer wieder so machen. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl es geschafft zu haben und den Wurm in den Armen zu halten. Gut ich hatte ja nur zweieinhalb Stunden Wehen, aber dafür heftig. Trotzdem würde ich morgen sofort wieder ins KH gehen und das alles noch mal erleben wollen. Ich vermisse es ausserdem wahnsinnig schwanger zu sein.  :( :'(

@stilleinlagen: Hab jetzt auch schon ein paar Marken Einwegstilleinlagen durchprobiert, find auch die Babylove ganz gut, aber auch die von Penaten sind klasse. Die NUK kann ich nicht so empfehlen. Ich hab mir aber für zuhause so Brustwarzenschoner von Medala gekauft, die fangen die ganze Milch auf, sind so Silikonschalen und sind gut gegen wunde BW. Nur darf man nicht vergessen, sie ab und zu zu leeren, sonst laufen die schnell über, vor allem wenn man grade mit der anderen Seite stillt.  ::)

So, bin dann mal wieder weg. Hoffe ich komm bald mal wieder öfter rein, wenn sich alles eingependelt hat. Mann, morgen ist mein Schatz schon 2!!!! Wochen alt.  ??? ::)

sugarlove

Naddl, das mit der Geburt unterschreibe ich....

✰Schnuppe✰

Piep  ;)

@Kira: Bei uns stehen "nur" 2 Hochzeiten an. Aber ich merke es an mir selbst, wie die Zeit vergeht. Am Anfang denkt man....boah, ist noch soooo lange und plötzlich ist die Zeit vergangen.
Krass  :)

Muß leider weg. Wir haben heute "Hochzeitsbesprechung" für die Hochzeit meiner Freundin, bei der ich Trauzeugin werde.

Bis dann  :-*

sugarlove