Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben....

bin noch voll müde...wir waren erst um 2 Uhr zu Hause. Aber der Kinoabend war echt super und der Film klasse  :) Lina hat auch fleißig geturnt....ich glaube ihr war das zu laut  ;D

@Schnuppe
oh schön, ich liebe Hochzeiten  ::) Ich hoffe wir haben auch bald nochmal eine...

@Naddl
hey na Du...ist Deine Mutter noch da oder schon wieder weg? Echt Du würdest sofort alles nochmal machen?? Du hast gar keine PDA bekommen, oder? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt...  :)

@Stilleinlagen
ich denke dann werd ich die aus dem DM auch mal ausprobieren  :)

Kira05

Hallo!

@Schuppe
na Trauzeugin, wenn da mal Dein Kopf ned anderweitig voll ist und ihr bald ss sein dürft und bleibt, also nach der KiWu.  :D

@Naddl
ich weiß ganz genau was Du meinst, erst schaut man allen Baby sehnsüchtig hinterher und kann den ET kaum erwarten, dann wenn man sein Baby hat, ist man natürlich voll stolz und glücklich und trotzdem wird man wehmütig wenn man ss sieht. Bei mir war jeder Samstag schlimm (Niklas kam an einem Samstag) habe immer die Wochen gezählt und "vor x Wochen hatte ich gerade das und das" aber es vergeht und man will nicht mehr tauschen, glaub mir.
Und ich würde meine Geburt auch sofort wiederholen, obwohl ich "etwas" länger in den Wehen lag als Du.  ;) (will hier keine ss Angst machen und drum lasse ich mal Details weg). Was mir nur ganz arg fehlt, ist dieses raus aus dem Bauch auf dem Bauch Gefühl, hatte ich leider nicht, da Niklas nicht so gut ging und auch keinen Mucks gemacht hat bei seiner Geburt und das hätte ich so wahnsinnig gerne erlebt. Und Deine beneidenswerde Wassergeburt hätte ich dann auch gerne mal als Bericht. *winkmitdemZaunpfahl* Kleiner Tipp, umso länger Du wartest umso mehr kleine Details vergißt Du. Mein Bericht ist leider verloren gegangen als SO EO erneuert wurde und irgendwie wurde der auf dem PC nicht gespeichert, finde ihn zumindestens nimmer.  :'(
So, Roman beendet.  ;D

@Easy
Naddl kann keine PDA bekommen haben, da es eine Wassergeburt war.  :) Bei 2,5h war es wahrscheinlich eh schon zu spät dafür.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@easy: Nee, meine Mama ist noch da. Sie fährt am Mittwoch wieder nach hause.  :'(
Bei einer Wassergeburt braucht man keine PDA, da das warme Wasser schon schmerzlindernd wirkt, so hat es die Hebi im GVK beschrieben. Ausserdem bekam ich keine Medis, weil es wohl auch auf die Schluckreflexe des Babys geht, wenn es aus dem Bauch ins Wasser gleitet und so das Wasser in der Wanne schlucken könnte.
Den Geburtsbericht gibts demnächst, ich versuch es nächste Woche, wenn wieder mehr Ruhe hier eingekehrt ist. Ich hoffe bis dahin  vergess ich nix.

@kira: Schade, dass dein Bericht verschollen ist. Und noch schlimmer find ich ja, dass du den Kleinen nicht auf den Bauch bekommen hast und es ihm schlecht ging (wusste ich gar nicht). Aber das ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich dachte ja, ich müsste dann heulen (muss ich immer wenn ich Geburten  im TV seh). Aber ich war einfach nur überwältigt.

TallyHo

*pieps auch*

Am Dienstag gehts ins KKH. So wie es aussieht, wird nur Leana aufgenommen, ich nicht. Aber wenn die denken, dass ich meine Tochter allein da lasse, haben sie sich geschnitten. Ich geh keinen Schritt weg...

Leana ist jetzt praktisch Flaschenkind. Ich stille höchstens 1 mal am Tag + Nachts...aber mittlerweile habe ich psychisch damit abgeschlossen. Ich kanns nicht ändern und habe keine Kraft mehr da noch drum zu kämpfen.

Naddl: ich würd den "Geburtstag" von Leana auch noch 100 mal erleben wollen ;).

Else: Glückwunsch zum Bergfest!

Easy: ihr habt alle so schöne KiZi, da trau ich mich unseres gar nicht zu zeigen. Sieht im Vergleich total lieblos aus...einfach nur Möbel hingestellt im Zimmer mit weisser Wand...

Kira:  :-*

So, muss schon wieder weg...kochen. Ich weiss nicht wie oft ich es noch schaffe mich zu melden, weil mein Mann ja endlich wieder da ist und er nun Urlaub hat...aber sollte irgendwas sein, melde ich mich per Sms ;)

Kira05

@Naddl
genieß noch die Tage mit Deiner Mama, die gehen ja immer viel zu schnell rum und ich werde schon mind. 2 Tage vorm Abschied traurig, aber sie kommen ja alle wieder.  ;D
Ja, Niklas ging es ned so gut, schon unter der Geburt und ohne PDA wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein KS geworden. Da spricht sogar mein "gefühlloser" Mann noch heute drüber. Ich habe zwar ned rotz und wasser geheult bei der Geburt aber die Tränen sind geflossen und mein Mann hatte feuchte Augen (SEHR viel für ihn  ;D ). Auf das nach Geburterlebnis freu ich mich auch total und habe Angst, daß ich dann wieder total wehmütig werde, ich für mich möchte eigentlich kein weiteres Kind.

@Tally
genieß Deinen Mann und denk nicht so ans Forum, hast Dir so verdient!  :-*

Satculle

Hallo Mädels,

ich schaffe es heut auch mal wieder zu Euch!

@schnuppe
Ist doch toll, wenn Du öfters bei uns mitschreibts...ein paar von uns müssen ja für den SS-Nachschub sorgen  ;)

@else
Glückwunsch zum Bergfest!

@mephista
Dann geniess mal jetzt schön den Mutterschutz! In ein paar Wochen ist es mit der Ruhe vorbei...  ::)

@kira
Schön, dass beim FA-Termin alles i.o.war und sich der Kleine so prächtig entwickelt. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es vielleicht nicht ganz so ein Wirbelwind wird wie Dein "Großer"  :-*

@easy
Da seid Ihr ja fix gewesen mit dem KiZi Aufbau ect. Aber ein wenig muss Lina ja noch drinbleiben...

@tally
Gut, dass Leana nun bald gründlich durchgecheckt wird und ich drücke Euch die Daumen, dass nichts ernstes vorliegt!

@frühgeburt
Bei der Beurteilung Frühgeburt oder nicht kommt es bei der Krankenkasse z.B. gar nicht auf die SSW an, sondern auf das Geburtsgewicht...da wird bei unter 2500 g von einer Frühgeburt gesprochen!

@naddl
Jaja...schon zwei Wochen her...Finde es schön, dass Ihr gut zurechtkommt!

@me
Waren am WE in voller Action...Freitag bei zwei Veranstaltungen bis früh um zwei und gestern waren wir in Berlin zum schoppen und Fußball gucken! Heute muss ich die Wohnung  noch ein bisschen putzen und dann ist ausruhen angesagt.
Tempi hab ich die letzten Tage nicht gemessen...wäre eh verfälscht gewesen. Morgen früh wieder. Bin schon gespannt...Freitag hatte ich viel ZS, gestern und heute hat es ganz schön gezogen. Zum Glück waren wir gestern  und heute schon fleißig...  ::)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Satculle
enau immer schön fleißig bleiben, damit der Nachschub kommen kann!  ;D  :-*

@Easy
Sorry, aber das muß icheinfach loswerden. Schau mal bei Biete, Luiskuch oder so ähnlich hat ne Dalmatiner Hose in 62 im Angebot.  ::) Ich weiß, Du hast genug, aber wäre da mein Hund drauf, tät ich die trotzdem kaufen.  ;D

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Satculle na dann heute aber wieder messen, wir wollen endlich Balken sehen  ;D Dann kann das hibbeln wieder losgehen

@ Schnuppe ich freue mich sehr, wenn du dich hier öfter blicken lässt. Ich versuche immer im Hibbler zu verfolgen was du berichtest, aber da aktiv mitzuschreiben schaffe ich leider nicht mehr. Es wird häufig zu viel geschrieben. Hoffentlich klappt es mit deinem Zyklus jetzt, dass du nicht mit den Ostertagen in Konflikt kommst. Oder hast du schon irgendwie nen Termin?

@ Easy schön, dass Euer Kinoabend so toll war.

@ Else herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bergfest  s-so

@ Tally drücke Euch für morgen ganz doll die Daumen. Hoffentlich muss deine Maus nicht zu lange im KKH bleiben

@ Kira dein kleiner Mann ist ja wirklich ein Wirbelwind. Er lernt aber auch echt nix draus  ;D

@ all seid alle ganz lieb gegrüsst

@ me wir haben das tolle Wochenende sehr genossen, ich war viel im Garten, es war so schön, dass endlich mal wieder die Sonne schien.
Ich versuche mal heute eine Hebamme zu erreichen, wird ja auch schliesslich mal Zeit, hoffentlich kommt nichts dazwischen

marlen

Morgen,

kurz zu uns, wir haben wohl Lenas Problem gefunden. Hoffen wir zum mindestens. Wir benutzen hier einen Wasserfilter, weil das Wasser so kalkig ist und ich ahbe nun gelsen, dass man das bei Babys nicht machen soll, da der PH dadruch runtergesetzt wird und das nciht gut für die Kleinen ist. Werde huete mal Wasser kaufen und hoffen, dass es dadurch besser wird.

@ Svenja, ich drücke dir die Daumen, dass du eine Hebi bekommst, denn meistens sind die ja schon früh ausgebucht.

@ satculle, Daumen hast du ganz dolle von mir.

@ Tally, Liebes was ist denn los mit Leana?? Warum muss sie ins Krhs?? Weil sie nciht zunimmt. Das mit dem Stillen tut mir leid, ich kenne das, wie sehr es schmerzt.

@ Kira, was dein Kind schöäft nicht im Auto??? Unglaublich, jedes Kind schläft doch im Auto  ;D ;D ;D

@ Easy, glückwunsch zum Bergfest. Nun ist es nciht mehr lange.

So, ich hole mal meine Lena aus dem Bett. Muss ja heute noch einkaufen und hier was machen. Bald kann ich euch auch endlich Bilder von hier zeigen, denn es wird langsam eine Wohung und es sieht nicht mehr nach Rumpelkammer aus.  ;D ;D

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Tally: Ich drück euch auch die Daumen für morgen s-daumendruck!

@Svenja: Viel Glück bei der Hebi-Suche!

@marlen: Das wäre ja super, wenn es wirklich nur am Wasser gelegen hat :D...das lässt sich ja schnell ändern.

@satculle: Dann kann das Hibbeln ja wieder losgehen...hoffentlich wird dir dann auf der Aida nicht all zu übel   ;)

@Naddl, Kira, Easy:  s-winken

@Geburtsberichte: Von mir aus könnt ihr euch da ruhig Zeit lassen...ich Angsthase trau mich die eh erst NACH Nicolas Geburt zu lesen  ;D.

me: Muss heute zum Hautarzt, weil sich in der SS ein Muttermal ganz häßlich verändert hat...hoffentlich tut das nicht all zu weh, wenns weggeschnitten werden muss :-\.

Kira05

Guten Morgen,

habe heute unser Auto und überleg schon, wo wir hindüsen werden, aber kostet alles Geld...  ::)

@Marlen
war das jetzt sarkastisch gemeint?
Niklas schläft wirklich nicht mehr im Auto, selbst wenn wir 7h (mit Pause) nach Leipzig unterwegs sind, er brüllt wie am Spieß vor Müdigkeit aber Augen zumachen und schlafen, nö, da könnte er ja was verpassen.  8) Habe aber bisher noch niemanden gefunden, den es gleich ergeht. Es hat aber auch Vorteile so ist nicht.
Weil, im Buggy oder KiWa schläft er ja schon EWIG nimmer, glaube, da war er 8 Monate alt, das wars letzte Mal.  :P Man kalkuliert das mit ein, nur wenn man auf Schwiegermonster trifft, wirds halt schwer, weil sie ja so Vorzeigekinder hat(te).  ;D
Dafür haben wir keine Problem mit dem Bettgehen. *schnellaufHolzklopf*
Ich hoffe, ihr habt Lenas Problem gefunden, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, das kalkige Wasser löst die Atemausstzer aus oder hat Lena noch ein anderes Problem, was ich nicht mitbekommen habe?

@Mephista
ach Süße, Du brauchst keine Angst vor der Geburt zu haben. Klar ist die mit Schmerzen verbunden, aber mein Freundin z.B. sie ist sehr empfindlich was Schmerzen angeht. Wenns im Hals kratzt, bleibt sie schon zuhause.  ;) Sie hatte ne Traumgeburt, 2,5h von den minimalsten Anfangswehen bis ihre Maus da war. Sie erzählte das locker leicht, sie wollte keine PDA etc, drum hat sie diese auch nicht genommen bla bla bla. Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht. Als ich sie fragte, ob sie überhaupt veratmen mußte, mußte sie stark überlegen und sagte erst ja, als sie mein entsetztes Gesicht sah. Sie hat einfach wahnsinniges Glück gehabt und warum solltest Du das nicht auch haben. Und wenn nicht, besteh auf die PDA, die ist gold wert und ich würde diese immer wieder nehmen. Meine Hebi bei der Geburt damals hat die mir sogar vorgeschlagen. Und denk dran, ein waiser Spruch. jede Wehe bringt Dir Dein Kind näher.  ;)  ;D

@Easy
was ist los? Kommst Du auch mal wieder aus Deinem Loch gekrochen?

@Svenja
ja langsam wirds Zeit, daß Du Dir ne Hebi suchst, ist auch Ferienzeit.  ;)
Ja, mein Wirbelwind ist unbelehrbar,a ber da gibts auch Mädels von, ned nur Jungs.  ;D

marlen

@ Kira, das war ironisch von mir gemeint, wegen dem Schlafen im Auto  ;D ;D Ich habe hier auch son ein Exemplar. Ob wohl, wenn Marvin ganz ganz arg müde ist, dann schläft er auch im Auto. Ist aber eher selten der Fall.
Ne, nicht das kalkhaltige Wasser macht das, sondern das gefilterte Wasser. Wir vermuten, dadurch, dass das wasser nach dem filtern einen PH von 6 hat (normal sind 7-7,5) dass Lena eine PH-Verschiebung im Körper hat und somit das alles durcheinander ist bei ihr. Es wird jede Menga Kalium ausgefiltert und Kalium braucht ja der Körper. Das lassen wir nun abklären udn hoffen, dass wir dadurch nciht all zu viel Schaden angerichtet haben. Und direkt aus der Leitung, also abgekocht kann ich es ihr nicht geben, dazu ist es zu kalkig, das würde4 die Nieren kaputt machen.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

ja ich komme gerade aus meinem Loch gekrochen  ;D Sorry, aber das WE war echt voll mit Terminen und ich war nur unterwegs  :P

@Kira
hab die Dalmi Hose gefunden  :) Aber irgendwie sieht die komisch aus  :P Was macht Niklas Kopf??

@mephista
doch ich lese die Geburtsberichte meist immer, denn mich interessiert schon was da so alles auf mich zukommen könnte. :P Ich habe auch mal gelesen....desto mehr man darüber informiert ist umso weniger wird die Angst....ob das stimmt hab ich natürlich keine Ahnung. Aber Du weißt doch...ich bin auch so ein schisser... Ich glaub wenn Du erstmal entbunden hast geht mein Muffensausen erst richtig los....

@Svenja
möchtest Du auch eine Beleghebamme oder eine "normale" ?

@Astrid
oh das wäre ja toll wenn es "nur" am Wasser liegen würde  :)
Aber Else hatte Bergfest....nicht ich  ;D :P

@me
konnte diese Nacht ganz schnlecht schlafen...alle Positionen waren irgendwie unangenehm. Habe mir nur von einer zur anderen Seite gewälzt... :P Heute habe ich auch wieder Hundetraining und morgen hab ich wieder Massage bei meiner Hebi  :) Der Ischias ist auch schon echt besser geworden *freu*

Svenja03

@ Easy super, dass dein Ischias schon besser geworden ist. wieviele Trainingsstunden habt ihr noch? Das war doch Einzeltraining, oder? Bringt es etwas?
Ich suche nur eine normale Hebi, leider lässt das KKH in dem ich entbinde keine Beleghebi zu und alle anderen KKH gefallen mir nicht, sind zu weit entfernt oder haben keine Kinderintensiv. Und das KKH wo ich entbinden möchte ist echt sehr schön.
Und ich habe immer noch nicht dort angerufen, grummel, werde ich wohl gleich mal tun.

@ Marlen das wäre ja echt super, wenn es nur daran liegt. Ist ja wahnsinn was so was auslösen kann

@ Kira nu mach mir nicht noch Angst  ;D , ich habe schon selber Panik, dass die gleich sagen werden, tut uns leid wir sind voll, ahhhh hilfe was mach ich dann? Das ist glaube ich auch der Grund, warum ich es jeden Tag rauszögere nur dadurch wird es ja auch nicht besser

@ Mephista oje hoffentlich muss es erst gar nicht rausgenommen werden. Bei mir wurde als Kind mal eines entfernt mit örtlicher Betäubung. Ich war damals echt überrascht, aber es hat nicht wehgetan.

marlen

@ Easy, ups, verschrieben  ;D ;D ;D

@ Else, dann dir alles Liebe und Gute zum Bergfest. Bald ist es soweit und ihr habt euer 2tes Wunder.

sugarlove

Tally Maus, ich drück Euch auch ganz fest die Daumen. Ich würd mein Kind auch nicht allein lassen. DEFINITIV

Naddl880

@tally: Alles Gute für Leana. Hoffe du kannst bei ihr bleiben. Ich würde mein Baby auch nicht alleine da lassen.

Kira05

Na, hier steppt ja der Bär... *gähn*  ;D

@Easy
ja gegen Dein anderes Outfit von Dalmatinern kommt die Hose natürlich nicht an.  :)
Niklas Kopf gehts immer besser, Fäden sind weg, aber es waren defintiv mind. 4 Stiche, wenn ned gar mehr beim Nähen. Jeder fragt mich auch, was er da gemacht hat und kaum habe ich es erklärt, sehen die das blaue Kinn mit Schurf, da kann ich weiter dann weiter erläutern. Ich hoffe, das wars dann erstmal, aber der Sommer geht ja erst los.

@Svenja
ach Quatsch, Du kriegst schon noch eine.  :D Hatte bei Niklas ja garkeine gehabt, habe die ja von der Geburt gefragt, die wohnte aber zu weit weg, daß sie öfters kommen konnte und das wollte ich diesmal unbedingt besser haben, drum habe ich nicht lange gezögert, als mir "meine" empfohlen wurde.

@Marlen
was kann denn das alles anrichten, wußte ich garned. Wir haben immer abgekochtes Wasser genommen.

So, werde jetzt mal einkaufen fahren, heute morgen hat Niklas neue Schuhe bekommen und jetzt sind Lebensmittel dran.  :P Ich hasse einkaufen  :-X

мєρнιѕтa

@Svenja: Ich will dich jetzt nicht noch mehr verunsichern, aber du musst mit der Hebi-Suche echt Gas geben. URLAUBSZEIT!!!
Ich hab einige Hebis angeschrieben und fast alle hatten entweder Urlaub, waren schon ausgebucht, zu weit weg,... bei einer bin ich dann gerade so noch reingerutscht. Allerdings hat sie mir auch gleich gesagt, dass sie dann im Juni zwei Wochen im Urlaub ist, und dann Ihre Vertretung kommt.

@Easy: Ach, ich lass dir aber auch gerne den Vortritt ;)

@Angst vor der Geburt: Ich glaub auch, dass es weniger schlimm ist, wenn man weiß was auf einen zu kommt.  Deshalb informiere ich mich ja auch, aber lieber aus diesen ganzen Büchern und Heften, wo das ganze mehr medizinisch dargestellt wird und ich nicht so was lesen muss, wie "die Schmerzen waren unerträglich"  ;D.

Vor ein Paar Jahren hat meine Schwiegermama mal so Horror-Geschichten erzählt...dannach hatte sie glaub ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass sie Schuld ist, dass wir sie nicht zur Oma machen ;D. Zum Glück kann ich mich mittlerweile eh fast nicht mehr daran erinnern, aber vorichtshalber lass ich das dann lieber mal mit Lesen von so Zeug.

me: Wo wir gerade bei Schmerzen sind: Muttermal ist weg und hat wirklich nicht weh getan  :D :D :D.

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
also ich finde das Tempo hier grad ganz angenehm  :P
Soll ich für Dich gehen? Ich liebe einkaufen jeglicher Art!  :D

@svenja
Zur Not haben die im KH schon eine Hebamme für Dich...  ;) Aber wie Kira schon sagt, kann es dann natürlich eng werden mit der Betreuung nach der Geburt!

@mephista
Ich würde das auch nicht lesen! Es kommt eh wie es kommt und die werden Dir sicher ordentlich Schmerzmittelchen verabreichen  ;)

@easy
Meinst Du es liegt am Bauchi, dass Du schlecht schlafen konntest? Dann mal viel Spaß beim Hundetraining!

@astrid
Alles Gute für Lena! Das hätte ich auch nicht gewusst, hätte sogar gedacht, dass das gefilterte Wasser besser ist...  ??? Man lernt eben nie aus!

@me
Tempi ist noch unten...hoffe mal ab morgen geht sie hoch...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

marlen

@ Kira, Kalium ist sehr wichtig, damit das herz funktionieren kann. Und wenn es durch den Wasserfilter herusgefiltert wird, dann kann ein Mangel enstehen und gewisse Symptome machen. Ob das aber nun wirklich das Problem vopn Lena ist, werden wir ja bald erfahren, wir lassen ihr nämlich mal Blut abnehmen.

@ Satculle, das dachte ich auch immer, dass das wasser besser sei. Tja, falsch gedacht. Ich drücke dir die Daumen, wegen der Tempi.

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

@ Kira ich hatte immer Angst wegen meinen Fehlgeburten, da wollte ich mich nicht zu früh festlegen, naja und dann verging Woche für Woche und nun hänge ich da.  :(

@ Mephista supi, dass es so schmerzfrei war

@ Hebamme ich habe jetzt in der Praxis wo ich hinwollte angerufen, natürlich war keine Hebi mehr frei. GVK und Yoga und so kann ich da aber noch machen, habe mich auch gleich angemeldet, start ist am 13.05.09
Habe dann bei einer anderen angerufen, die ist im urlaub, grummel. Nun mach ich mir mal eine Liste und versuche irgendjemanden zu finden. Meint ihr echt, wenn ich keine mehr finde, dann kommt auch eine aus dem Krankenhaus zur Nachsorge nach Hause?

Amency

@Astrid: vielleicht bringt eine Blutuntersuchung ja wirklich genaueres. Aber ich glaube ehrlich nicht, dass es durch den Wasserfilter kommt...Kalium, wie auch viele andere wichtige Mineralien nehmen wir eigentlich mit der Nahrung auf und nicht mit dem Trinkwasser oder Leitungswasser. Viele Menschen trinken das Leitungswasser garnicht und leiden nicht an Mangel.
Ich hoffe sie finden bei deiner Lena auch endlich die Ursache, dass man dagegen was unternehmen kann...!

@Geburt: hattet ihr da immer schon Angst vor oder kommt das erst mit der zeit, also in der Zeit wo man ss ist...je näher praktisch der ET rückt? Ich hab da irgendwie überhaupt keinen Schiss vor...mich macht die SS viel verrückter!

@Satculle:  s-daumendruck für den Tempianstieg!

@tally: alles Gute für deine Maus!

@me: bin ziemlich durch den Wind im Moment...die Kinderbetreuung und das Wiederarbeiten nach dem MuSchu machen mich echt traurig...und wenn ich dann Berichte und Meinungen lese, dass wir Rabeneltern werden usw. bringt mich das zur Verzweiflung. "Warum ein Kind anschaffen, wenn man danach gleich wieder 100% arbeiten geht?", ich weis nicht was wir machen sollen...im Moment ärgere ich mich so in der Schweiz zu sein und nicht das Elternjahr ausnutzen zu können, oder wenigstens meine Eltern hier zu haben...niemand ist da und ich frage mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war?! :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Hey

nur kurz...das Hundetraining war anstrengend und nu macht der Bauch sich bemerkbar...hau mich jetzt erstmal auf die Couch...

@Amency
erstmal Glückwunsch zum Bergfest
s-so s-so s-so
Das mit dem Elternjahr verstehe ich nicht ganz...? Musst Du nach der Geburt sofort wieder arbeiten??

@Svenja
ne vom KH kommt keine Hebi nach Hause....die sind nur für die Geburt da....Ich hoffe Du findest noch eine  :-*

@Tally
ich wünsche Euch viel Glück für morgen und hoffe das Leana nicht zu lange im KH bleiben muss  :-*

@Sat
drücke natürlich auch die Daumen für einen Anstieg der Kurve  ;) Ja ich denke das kam vom Bauchi das ich nicht schlafen konnte...der hat gestern schon so komisch gedrückt...

@mephista
echt das muttermal ist weg ohne Betäubung??  :o :o

мєρнιѕтa

@Satculle: Morgen steigt die Tempi bestimmt!

@Easy: Nö, mit Betäubung. Sowohl FÄ als auch Hautarzt meinten, dass es dem kleinen nicht schadet. Und da das Muttermal an der Brust ist, ists ganz schlau, dass das jetzt schon weggkommt, und das ganze vor dem stillen heilen kann.

@Svenja: Kennst du die Liste: http://www.hebammensuche.de/ da sind auch viele Hebis mit Email-Adresse drauf. Da kannst du gleich mehrere auf einmal anschreiben, und dann siehst du ja, welche sich meldet. Glaub auch eher nicht, dass die aus dem KH nachhause kommen.

@Amency: Genau andersrum. Am meisten Angst hatte ich eigentlich bevor ich überhaupt schwanger war. Je näher der ET rückt, desto mehr nimmt bei mir die Vorfreude zu und die Angst ab. (So in ein oder zwei Jahren, hätte ich bestimmt gar keine Angst mehr  ;) ;D ;D ;D)

Wegen Rabeneltern: Das ist doch totaler Käse! Meine Mama ist/war z.B auch selbstständig, und konnte auch nicht einfach so ein Jahr pausieren. Und ich würde sie jetzt nie als Rabenmutter bezeichen.
Aber ich kann natürlich schon verstehen, dass dich das traurig macht, nicht bei der Kleinen Zuhause bleiben zu können. Wie ist das denn in der Schweiz gedacht? Muss man sich dann nach Mutterschutz eine Tagesmutter suchen?