Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

Ja war wohl nix. Es kann nicht am Wasser liegen, der PH ist bei 7, also optimal. Also geht das Räteslraten weiter. Ich hoffe, dass die Blutuntersuchung was bringt.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

мєρнιѕтa

@marlen: Mist, das wäre aber auch zu einfach gewesen! Wann bekommt ihr die Ergebnisse der Blutuntersuchung?

marlen

Ich werde morgen beim Kia anrufen und nen Termin zur Entnahme machen. Haben das ja noch nicht gemacht, Unsere agnze Hoffnung ruhte auf dem Wasser  :'( :'( Man mein Baby. Sie hatte neulich eine 54 Sättigung  :'( :'( und teilweise kommt sie gar nicht mehr richtig hoch damit. Nur so bei 70-max. 80. Das schlimme ist ja, dass es ihr blendend dabei geht. Zum mindestens macht es den Anschein.

Kira05

@Marlen
*andieStirnfass* stimmt, was Amency sagt, ich habe Niklas 6,5 Monate voll gestillt und nur minimal an Tee ihn einflößen können, also hatte er nur MuMi und somit ist da wohl gescheit Kalium drin. Du stillst doch auch...
Was ist eigentlich aus Marvins AD(H)S geworden? Langsam mache ich mir da bei Niklas auch Sorgen, aber es spricht doch einiges dagegen. Glaube er ist nur ein kleiner Wildfang. Erzähl mal wie Marvin sich so verhält, was auf AD(H)S vermuten läßt, bitte.

@Amency
Glückwunsch zum Bergfest, wahnsinn, wie hat Satculle zu mit gesagt als ich Bergfest hatte, jetzt ist die SS schon bald vorbei.  ;D
Ist Dein Mann der Grund gewesen für Deinen Umzug in die Schweiz? Ich finde nicht, daß man Rabeneltern ist, nur weil man nach der Geburt wieder arbeiten geht bzw. nach dem MuSchu. Wie lange ist der denn in der Schweiz? Klar es ist sicher nicht leicht, das Baby "alleine" zu lassen, aber ich denke, es ist auch ne schöne Auszeit und wenn DU daheim bist oder WE ist, genießt Du das noch viel mehr.

@Mephista
ich glaube, Du machst Deine Geburt mit links.  ;D

@Svenja
das ist von KKH zu KKH unterschiedlich. Bei uns im KKH die Hebammen sind Beleghebammen, die auch Vor- und Nachsorge und sonstiges machen. Wenn die voll sind, kommen die auch ned zu einem nach hause, aber wenn die noch frei sind, dann kommen die auch nach Hause, wenn man sie fragt. Bleib jetzt am Ball und laß Dich nicht unterkriegen, wenn Du noch länger wartest, wird es noch schwieriger. Frag doch mal in Deinem KKH nach, was das für Hebammen sind, ob die auch Nachsorge machen. Oder Onkel Google kannst sicher auch mal nach Hebis fragen. Oder die gelbe Seiten, da steht mein übrigens nur drin.  ;) Drück Dir die Daumen.  :) Habe echt so Glück mit meiner Hebamme jetzt, aber sowas geht meist nur, wenn man auch andere Mütter kennt und das kommt ja erst bei Dir...

@Easy
ja ja
bei Dir ist in letzter Zeit alles nur kurz.  ::)  ;D Macht sich Lina endlich mal gescheit bemerkbar.  :-* Mir ist es bei meinem Mann schon unangenehm zu sagen, daß ich jetzt mal Ruhe brauche, der Bauch wird zu oft hart oder so.

@Satculle
also Lebensmitteleinkauf finde ich wirklich nervig, vor allem wenn da so ein 2,5 jähriger kreischend herumläuft oder man schauen muß, daß er ned aus dem Wagen fällt (wenn man ihn drin hat). Aber es ist auch lustig, wenn er sich mit den Leuten unterhält, die hinter einem in der Kasse stehen. "Papa hause heia machen" oder so Dinger vom Stapel läßt, interessiert niemanden, aber lachen müssen doch die meisten.  ;D

@me
habe mich vorhin beim GVK angemeldet. *freu* Ich hatte meine Hebi am Tel. die ich bei der Geburt hatte, oh man die will ich unbedingt wieder haben, die war so genial. Sie machte mir auch Hoffnungen, daß beim 2. Kind noch alles sein kann, ich nicht über ET gehen muß. Sollte allerdings Zwergi wieder über ET gehen und wir noch ein 3. wollen, ist es schon fast sicher, daß Nummer 3 auch drüber geht, aber bei nur einem Kind kann man das nicht sagen. Da werde ich dann wohl doch ab ET-14 hibbelig werden.  ::)
Zwergi hat sich wieder so hingelegt, daß er gegen die VW Plazenta tritt.  >:( Gestern habe ich ihn so oft gespürt und heute fast garned.  :-\

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

@ Kira, ne ich stille leider nciht mehr  :'( :'( Lena wollte nciht mehr und nach endlosen langen Phase, des wieder an die Brust bringen habe ich aufgegben. Sie hat nur noch gebrüllt und gebissen  :'( :'(
Marvin hat ja kien AD(H)S. GsD. Na ja, aufgefallen war er, da er sich selber schlägt, wenn was nicht läuft, immer schnell laut wird, sich nie lange mit was beschäftigen konnte etc. Na ja, waren dann beim Psychologen und der miente, er hätte nix. GsD. Dafür aber wohl eine teilweise Hochbegabung. Na super. Vom Regen in die Traufe  ;D ;D
Wie verhält sich Niklas denn??

Kira05

@Marlen
oh schade, aber ich würde auch nichts erzwingen (mit dem Stillen). Hoffe, es wird bald der richtige Grund gefunden. Moons Haakon hatte doch auch Atemaussetzer, frag sie doch mal um Rat.

Hm Niklas verhält sich im Vergleich zu den anderen Kindern schon anders irgendwie. Er ist aufgedreht, kann nicht still stehen/sitzen. Doch Buch anschauen ist jetzt immerhin drin. Er ist nur am Rennen, ein ganz normal gehen gibts bei ihm nicht. Sich mit was länger beschäftigen kann er auch nicht. Aber wenn er woanders ist, ist er wie ausgewechselt, er schaut wie ein U-Boot und ist ganz fazieniert. Einmal auf dem Spielplatz ist eine Mama mit ihrer Tocher am Bauch Pipi machen gegangen (Mutter hielt Tochter in der Hocke so daß sie Pipi machen konnte) Niklas geht hin uns starrt da so dermaßen hin in 30cm Abstand.  ::) Da kann er dann ne Weile ruhig sein und einfach nur schauen, wenn andere was machen bzw. andere Kinder irgendwo sind.

marlen

Ach Kira, mach dich mal nciht verrückt. das ist vollkommen normal. Wie alt ist Niklas jetzt??? LOL, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie er da hockt und dem Mädel zuguckt  ;D ;D ;D ;D

Kira05

@Astrid
ja, ich denke auch, er ist halt wirklich ein kleiner Wilder, aber ich beneide die Mütter, die mit ihrem Kind ganz normal GEHEN können ohne, daß man ständig hinterlaufen muß bzw. Angst hat, daß er vors Auto rennt. Deshalb ist er oft im Buggy, aber ab Juli geht das nimmer (und will ich auch nicht mehr) Hoffe, der KiGa bringt was (wenn Niklas sauber ist :-\ )
Niklas ist genauso alt wie Lena nur rechne 2 jahre drauf. Die 2 haben beide am 30.09. Burzeltag.  :D

marlen

Ach ja, stimmt. Ich erinnere mich an meine Hibbelei auf die Geburt von Lena. Also, 2,5 Jahre. Vollkommen normal  ;D ;D Marvin benimmt sich manchmal wie das letzte sonstwas. Aber er kann auch, wenn er will lieb sein. Ich muss auch immer hinter Marvin her sein, nur da er seit Lena da ist, also seit er 2 ist, immer läuft weiß er wann er bei mir zu bleiben hat und wann er laufen darf. Er gibt soager an der Straße freiweillig die Hand und wenn er ein Auto sieht, z.B. bei uns hinter dem Hof in der Einfahrt, kommt er sofort zu mir gelaufen und gibt die Hand.

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kira ja ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Freundinnen von mir sind schon Mama da habe ich ja die Praxis her empfohlen bekommen  :( Aber ich werde schon noch eine finden, hoffe ich

@ Astrid och menno ist ja wirklich doof mit Lena. Das schlimme ist echt, dass man so gar nicht weiss momentan woran es liegt. Wenn man es wenigstens wüsste, dann könnte man dagegen was machen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass schnell was harmloses gefunden wird
Fördert ihr Marvins Begabung?

@ Mephista hat sich bei deinem Mann wegen dem Job was getan?

@ Satculle mensch du magst gerne einkaufen? Magst du nicht einmal die Woche bei mir vorbeikommen? Ich hasse es

@ me heute ist FA Termin und ich bin wie immer total aufgeregt

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Drücke Dir die Daumen, dass Du schnelle eine Hebi findest. Gib mir Deine Geldbörse und ich stiefle los...  ;D

@amency
Glückwunsch zum Bergfest! Genau, jetzt ist es fast schon wieder vorbei...  ;) Mach Dir mal keine Gedanken. Ihr werdet gute Eltern sein, schließlich liebt Ihr die Kleine!

@kira
Ich war auch ein mega-aktives Kind...hätte mit meiner Mama nicht tauschen wollen!

@astrid
Drücke die Daumen, dass Ihr Lenas Problem schnell findet. Das klingt für mich schon ganz schön krass...  :o

@easy
Ja, ja das Bauchi ist manchmal doch nicht ganz so praktisch...  ;D

@mephista
Ist natürlich ne blöde Stelle für ein Muttermal...ich hatte mal eins an der Lippe. Zum Glück hatte ich nen spitzen Doc...die Narbe ist kaum zu sehen!

@me
Tempi ist hoch...ein Hoch auf meinen 27-tage-Zyklus  ;D

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Satculle hey super, dass die Tempi gestiegen ist. Dann kann das hibbeln ja jetzt losgehen.
Ja du kannst dann gerne Haushaltsgeld bekommen  ;D

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Satculle: Ha, ich habs doch gesagt, dass die Tempi heute steigt. Dann drück ich mal die Daumen für ganz große Übelkeit beim  s-boot;D

@Svenja: Ja, es hat sich was getan. So wies aussieht kann er dort anfangen :D. Nur leider erst mal in einer schlechteren Position als jetzt, was natürlich auch erst mal weniger Geld bedeutet. Aber die Aufsstiegschanchen sind dort halt um einiges besser...Also werden wir das wohl erst mal in Kauf nehmen müssen. Gehaltsverhandlungen stehen aber noch aus.

Viel Spaß beim FA, langsam brauchst du echt nicht mehr aufgeregt sein.

Kira05

Guten Morgen,

nur kurz, bekommen gleich Besuch und ich will raus in den Garten. Ich liebe solches Wetter...  :D

@Satculle
na dann freu Dich mal auf Deine Kinder!  ;D Mein Mann kann auch ned still sitzen und so, ich denke, Nikals hat es von ihm, ich war als Kind z.B schon lauffaul.  :P

@Svenja
ach Schade, ich kannte zwar auch schon Mütter vor der Geburt, aber die konnten mir keinen richtig empfehlen, kam erst jetzt in der Krabbelgruppe. Du findest bestimmt auch noch ein ganz tolle Hebi.  :)

@Mephista
was macht Dein Mann dann jetzt? Meiner versucht die ganze Zeit bei der Stadt unterzukommen, das letzte mal hätte es fast geklappt, dann war aber natürlich die Vetternwirtschaft wieder da.  :-X Da müßten wir auch erstmal ganz schön einbüßen was das Gehalt angeht, aber auf Dauer, wäre das trotzdem besser.  :) Drück die Daumen!

@Astrid
ja, ich weiß, daß es völlig normal ist, aber ich sehe eben auch andere Kinder. OK der von meiner Freundin ist wohl die extreme Ausnahem, er geht nie weiter weg als 2 m, die können sich ruhig in ein Cafe setzen und was trinken, Kind geht höchstens zum Nachbartisch, mehr ned.  ;D Das mit der Hand hat Niklas auch schon gemacht, aber umso öfters er mußte, umso mehr Trotzanfälle kamen (was uns aber nicht davon abhielt, trotzdem weiter seine Hand zu "halten"). Niklas hat danna ber wieder ganz andere Seiten, wo ich mir bei anderen Kindern denke, nein danke. Ich denke, so hat jedes Kind seine Vorzüge oder auch eben nicht.  ::)

Erdbeerelse

Guten Moooooooorgen *zurückmeld* :D

Danke für die Glückwünsche zum Bergfest :-*

@marlen
Oh je, ihr habt ea auch echt nicht leicht was? :-[ Drücke euch die Daumen das manschnell was finden wird!
Und müsst ihr Marvin da jetzt speziell irgendwie schulen oder unterstützen oder sowas?

@sat
*gleichmalKurveanschauengeh* :D

@Kira
Na da bin ich aber gespannt ob deine Prophezeihungen so eintreffen! ;D

@Dalmi
Wie geht es dir?

@mephista
Was ist mit dem Job deines Mannes? Und geneßt du deine neu gewonnene Freizeit so sehr wie ich es würde? ;) :D

@GVK
Meiner geht am 25.5. los! :D

@me
War gestern beim FA, alles super! Die kleine Maus bleibt definitiv ein Mädel ( :D 8) ;)) und lag gestern zufällig wieder in BEL. Sie hat aber einen etwas kleineren Kopf, aber alles im normalbereich. Der FA meinte es gebe auch einen Zusammenhang dabei, dass Kinder die in häufig und viel in BEL liegen eher einen kleineren Kopf haben als Kinder die häufiger mit dem Kopf unten liegen. Warum dass so ist weiß man nicht, aber das sei alles ganz normal und kein Grund zur Sorge. Macht höchstens die geburt für die Mutter angenehmer wenn sich das Kind dann doch noch richtig rum dreht ;)
Wobei ich derzeit auch nicht traurig wäre, wenn sie sich nicht mehr drehen würde, so wie Romy damals *zuMephistaschiel* ;). Die lag IMMER in BEL und hat sich nie gedreht, die keline faule Maus... ::) ;)
Ein bild hab ich leider nicht bekommen..

Nächster FA Termin ist am 04.05.09 um 17:15 Uhr :D

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@sat
Ui, jetzt kann wieder gehibbelt werden! :D

мєρнιѕтa

@Else: Das hört sich doch klasse an. Entweder eine natürliche Geburt mit kleinem Kopf oder KS...diese Prognose hätte ich doch auch mal gerne. Aber nein: Ich hab einen Dickschädel, der auch noch falsch rum liegt ;D.
Ich hab mir das Wetter auch extra zum Mutterschutz so bestellt.  :D

@Kira: Meinst du echt, das nicht Nicht-Still-Sitzen-Können ist vererbbar? Oh je, dann hab ich in Zukunft bestimmt auch zwei so Zappler zuhause.

Job:
Hätte nicht gedacht, dass das bei der Stadt auch so eine Vetternwirtschaft ist. Aber scheinbar spielt wohl echt immer Vitamin-B eine Rolle.
Das blöde ist halt, weil der Wechsel dann genau auf die Zeit fällt, wo ich wegen Elternzeit ja auch weniger bekomme. Aber wenns finanziell irgendwie machbar ist, wird er trotzdem wechseln. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die schlechtere Position nur vorübergehend ist...

Erdbeerelse

@Vitamin B bei der Stadt
Ich denke das ist überall so. Weiß zwar nicht genau was bei euch vorgefallen ist, aber mein Mann arbeitet auch bei der Stadt, daher kenne ich das... Vor allem hier, kölscher Klüngel ::)

мєρнιѕтa

Vitamin-B: In der Branche meines Mannes ist es auch so, aber diesmal kam ihm das ausnahmsweise mal zu Gute  ;).

Svenja03

@ Vitamin B ich denke in der heutigen Zeit ist es echt in jeder Branche so

@ Mephista also ich würde es dann an Eurer Stelle auch annehmen, denn wichtig ist ja nicht der Moment, sondern auch was die Zukunft sagen wird. Und wenn ihr es finanziell packt, dann greift zu.
Ja ich weiss, dass ich so langsam keine Angst mehr zu haben brauche, aber irgendwie bekomme ich den Satz, den der FA mal zu mir sagte "Es tut mir sehr leid, Sie haben ihr Baby verloren" nicht mehr aus meinem Kopf. Deswegen freue ich mich auch so sehr, dass mein Mann von sich aus jeden Termin wahrnimmt und ich nicht alleine hin muss. Damals war ich nämlich ganz alleine da und das war so schrecklich.

@ Else supi, dass bei deiner Maus alles in Ordnung ist. Das mit dem kleineren Kopf war doch auch schon letzte Woche so, oder?

@ Kira du hast wirklich einen Wirbelwind zu Hause. Aber das muss ja nicht gleich ADHS oder so bedeuten. Vielleicht wird der zweite Mann ja ruhiger. Daumen drück

@ Dalmi danke fürs Piep sagen, wie geht es dir? Alles in Ordnung?

Erdbeerelse

@vitamin B
Meinem Mann kam das bisher auch nur zugute :)

@svenja
Ja der kopf war vorletzte Woche schon etwas kleiner, da hatte ich ja das organscreening beim Spezialisten, der hat das das erste mal gesgt. Dann hab ich gestern nur meinem FA von dem Termin berichtet und ihm die Unterlagen gegeben und er meinte das dann mit dem Kopf und hat dann ja auch selber nochmal US gemacht. Denke das ist schon nicht verkehrt, wie Mephista eben schon schrieb ;) Lieber so als ein Brummschädel ;D *zuMephistaschiel* ;) :-*

Erdbeerelse

@Treffen
Ist das Freitags? ??? Dachte Samstags? Und um wieviel Uhr? Wollte das mal in meinen Kalender eintragen... ::) ;)

marlen

@ Kira, so sehe ich das auch. Marvin macht so viele Dinge, die andere Kinder nciht tun. Er bedankt sich, wenn er was bekommen hat und solche Sachen. Jeder Kind ist ein Individuum (ist das richtig geschreiben??)

@ Else, Marvin bekommt ja seit einem 3/4 Jahr Frühförderung. Und damit wird es ja besser.
Manchmal wissen die Kleinen aber warum sie sich nciht drehen. Marvin wusste auch, warum er nicht auf normalen Wege rausgekommen ist.

So, ich muss gleich noch duschen und dann auch schon wieder los.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Kira
ja ja jetzt bist Du nur kurz da  ;D ;D

@Astrid
och man schade....wäre auch zu schön gewesen wenn es "nur" am Wasser gelegen hätte....

@Svenja
ich wünsche Dir viel Spaß beim FA heute  :D :D Bin gespannt was Du zu berichten hast..

@mephista
schön das das mit dem Job geklappt hat...aber wenn die Aufstiegschancen da wirklich besser sind, dann würde ich auch wechseln.

@Job
wir sind ja momentan auch noch am bangen... Bei der Firma meines Mannes läuft ja wie fast überall Kurzarbeit. Sein Vertrag läuft im Juni leider aus. Wir hoffen sehr das er übernommen wird. Auch seine Chefs meinen das die ihn nicht gehen lassen wollen...Aber wie sich die Personalabteilung entscheidet weiß halt niemand...

@Else
na gegen ein kleines Köpfchen hätte ich auch nix einzuwenden  :P

@Treffen
ja das ist Freitags... ;) Mir ist die Uhrzeit egal  ;)

@me
Massage wurde für heute abgesagt...evtl. kann ich aber morgen kommen  :) Sonst nix neues... Ab heute bin ich 30.SSW....man das macht mich jetzt schon ein bissl fertig...  :P

Erdbeerelse

@Easy
Bah, wie die Zeit rennt! :o 30. SSW schon, heftig! :o :D
Wann erfahrt ihr denn was mit dem job? doof diese ungewissheit oder? :-\
Bernd ist auch derzeit noch befristet, wird aber zu 99,9% übernommen in ein unbefristets Verhältnis. Trotzdem ist diese ungewissheit da, echt nicht schön....

@Astrid
Oh das ist gutmit der Förderung! :)

@svenja
Viel Spaß nachher! :D

@Kindslage
Stimmt Astrid, Romy lag ja von Anfang an in BEL und mein FA meinte noch so "ach wenn es nicht das erste wäre, könnte man auch eine äussere Wendung versuchen". Meine Hebi meinte nachdem Akkupunktur und Moxen und die indische Brücke nichts gebracht haben, dass die Kinder einen Grund haben wenn sie sich nicht drehen. Ausserdem hätte Romy eh nicht mehr viel Platz und sie es besser fände wenn wir nichts weiter unternehmen würde. Haben wir dann gelassen. nach der Geburt erfuhren wir dann den Grund warum Romy sichnicht gedreht hat, sie hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt! :o

Darum sage ich nun, das Kind entscheidet wie es kommt und ich werde mit sicherheit nichts weiteres als Akkupunktur oder moxen versuchen um das Kind zu drehen. Auch keine Taschenlampenexperimente oder so turnübungen. Bin da nun etwas vorsichtiger als damals mit ;)