Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Easy: Nein zum Glück nicht! Tina hat das Geld eingesammelt und Minime hat behauptet sie hätte es überwiesen...war aber nicht so. (die Sache war ja freiwillig, also hätte sie ja auch einfach sagen können, dass sie nicht mitmachen will --- haben andere ja auch gemacht).
Tina wollte sich natürlich nicht nachsagen lassen, dass sie es unterschlagen hätte, und sie daher gebeten, ihr eine Kopie des Kontoauszugs zu schicken, wo die Abbuchung drauf ist...tja und dann musste sie plötzlich ins Krankenkaus.

Satculle

@mephista
Das ist ja ein richtiger Krimi bei Euch...hab mal ein wenig in Ihren ersten Beiträgen geschnuppert...einerseits kann das schon sein, dass sie nach der Schule Schauspielerei studiert hat. Das ist ja oft kein "richtiges" Studium so mit Abitur und Hochschule... andererseits, warum muss man eine Ausbildung abbrechen, wenn man erst krank ist und dann ss? Für Azubis gelten doch die gleichen Rechte wie für andere auch  :-\
Allgemein finde ich sie für 18 extrem gut informiert...zu medizinischen Sachen, zu finanziellen Unterstützungen ect...
Zum Glück ist sie nicht mit irgendwelchem Geld abgehauen und vielleicht gibt es auch eine Erklärung für alles!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

@Else
Happy Birthday!!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und kommst langsam zur Ruhe.  :D

@Fake
da gibts immer wieder welche, auch bei EO, da krasseste, was ich mitbekommen haben, da hat eine Userin ihre Tochter als krebskrank angegeben und dann auch gesagt, sie sei daran gestorben. Sie verschwand dann irgendwann von der Bildfläche, vorher haben ihr noch alles viel Mitgefühl gezeigt und 2 Jahre später oder so kam sie ss wieder. Zufällig kannte aber eine Userin diese Person(war die Nachbarin)  und so stellte sie sich als Fake herraus, wobei es nicht zu 100% bewiesen ist, drum ist sie noch im Sterchenthread im EO in Gedenken zulesen. Aber es sind zuviele Fakten, die für einen Fake sprechen. Im echten Leben, lebt ihre Tochter noch (zum Glück). Die Tochter heißt übrigens Lina. *zuEasyschiel*
Auch in anderen Foren gibt es immer wieder Fakes, die sich überall her Bilder klauen, drum ist die Fotoecke erst ab einem bestimmten Beitrag einsichtbar. Manche brauchen diese Aufmerksamkeit...  :-X

@Naddl
schade, daß Deine Ma wieder weg ist, man freut sich so lange drauf und so schnell ist wieder vorbei. Wann kommt sie denn wieder?
Meine Hebi meinte damals, 4 Wochen dauert es bis sich alles so einspielt, ich denke das kommt hin, kann mich nimmer erinnern.

@Satculle
ach wer weiß, wärst nicht die erste die ohne ES ss wäre.  ;)  :D

@Mephista
was habt ihr denn für Dani geplant, kauft ihr was schönes, oder soll sie das Geld für sich zur Verfügung haben?

@Nala
schönen Urlaub!  :D

@Schnuppe
freut mich total, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt und ich bin mir sicher, daß Lion irgendwann großer Bruder wird.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kira: Erst wollten wir eine Laterne oder einen Engel für Josies Grab besorgen, aber da das ja doch sehr persönlich ist, soll sie sich von dem Geld besser selber was aussuchen.

✰Schnuppe✰

@mephista: Klingt wirklich merkwürdig. SS war sie bestimmt, aber den Rest hätte sie vllt. auch nur gerne  ;)

@Sat: Ja, bin auch froh, daß es hier übersichtlich ist  :) Mal sehn was deine Tempi noch so treibt  :)

@Naddl:  :-*

@Easy: Dann ruh dich schön aus  ;)

@Kira: Es wird erst aufgegeben, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Vorher wird noch gekämpft  ;) ;D ;D

@mephista:  Finde es sehr nett, daß ihr Geld gesammelt habt und sowas macht!

@me: So, werd jetzt noch schnell im Hibbler nachlesen und dann geh ich ins WoZi vor die Glotze mit unserem neuen Lapi **freu** Mal sehn, wann ich dieses Ding zum Laufen bekomme  ::) ;D ;D

Kira05

Darf ich hier was schreiben aus unserem MT?  :-\
Ich will nicht, daß jetzt alle wieder Angst haben, Verdacht auf eine Trisomie.
So heftig was bei uns los ist, nicht normal wirklich.  :-X

мєρнιѕтa

@Kira: Echt? Ach du Sch***! Wie wurde das festgestellt? Hatte die vorher irgendwas wie NFM machen lassen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
was ist denn da los bei Euch?? Wieso weshalb warum??

Ich hab gerade ne SMS von Tally bekommen

wollte nur bescheid sagen, das wir erst seit heute im KKH sind. Und hier wird gar nichts gemacht. Leana wird nur überwacht, nicht untersucht oder so  :(

Kira05

@Mephista
genau das meine ich, ich will jetzt nicht, daß jeder überlegt, ob was bei seinem Kind sein könnte.   ;)

Das Kind hat eine Kiefer Lippen Gaumenspalte, beidseitig, wenn ich das richtig verstanden habe (was auch immer das heißt) und es wurde ein Schatten am Herzen festgestellt. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, FWU. Es könnte ein Gendefekt sein, muß aber nicht.
Ich glaube sie hatte keine NFM machen lassen, weiß es aber nicht mehr.

@Tally
dann tritt den bläden Ärzten mal verbal in den Hintern, daß die was für ihr Geld auch tun sollen, kann doch ned sein!  >:(

✰Schnuppe✰

@Kira: Tut mir leid, was bei euch los ist. Das ist echt heftig!

@Easy: Danke für die Info!

@Tally: Es ist schrecklich, wenn man so hilflos ist. Da ist irgenwas mit der Kleinen und keiner kümmert sich drum. Hoffe, daß sie die Kleine bald untersuchen und du endlich weißt was los ist.

Sternchen♥

Einmal in die Runde wink  s-winken

Zum Nachlesen hatte ich die letzten Tage keine Zeit, habe nur gerade Kiras Post gesehen, Mensch was denn los bei euch im MT, Süße  :-* :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Trisomie: Die arme Mama aus dem MT :'(

@me: Wollte mich kurz melden und meinen Ösi zeigen.
Gestern war ich bei der Vorsorge(19.SSW) und habe euch ein Keksbild mitgebracht. Klein Mäusschen war sehr unzeigefreudig- daher bleibt es weiterhin bei dem Namen "Keks".
Alle werte sind im Normbereich- wie groß der Keks ist, habe ich vergessen. Aber laut www müsste er/sie nun 12-15 cm sein  :)
Meine Mom und meine Schwester waren beim Keks-TV dabei.
Wir haben Arme, BNeine , allgem. die knöchernen Strukturen darstellen können, sowie einen gefüllten Magen.
Am eindruchsvollsten war die Darstellung des Herzens: Li. re. Kammer , sowie Vorhöfe und klasse arbeitende Klappen :)
Zwischendurch hat Keks am Daumen genuckelt- habe mich richtig schwer verliebt  s-hug

Am 16.4. haben wir das Organscreening

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

konnte mich gestern leider nicht mehr melden, ich war total im Stress auf Arbeit, aber heute gehe ich es auf jeden Fall ruhiger an

@ Dalmi tolles Bild und ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Schade, dass ihr kein Outing bekommen habt. Wann hast du den nächsten Termin? Ich fand und finde auch jetzt noch die Darstellung des Herzens am bestens. Man kann wirklich alles so gut erkennen. Auch die beiden Gehirnhälften, es ist echt irre was man so alles sieht.

@ Kira oh man das tut mir sehr leid was bei euch im MT los ist.

@ Else ich wünsche dir alles gute nachträglich. Hattest du einen schönen Tag?

@ Nala huhu wie geht es dir? Lass dich nicht zusehr stressen

@ Naddl schade, dass deine Mama schon wieder weg ist. Wann siehst du sie wieder?

@ Easy schön, dass die Massage so gut hilft. Meinst du echt 31cm ist gross? Ich habe keine Ahnung
Bitte richte Tally liebe Grüsse aus, ist ja schade, dass Leana nicht untersucht wird.

@ Mephista oje das klingt ja wirklich alles sehr merkwürdig.

@ Schnuppe ich freue mich, dass du nun öfter hier bist, hier ist es auch wirklich sehr übersichtlich und man kommt ganz gut mit.

@ me ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine Hebamme gefunden. Das war aber ein ganz schönes Drama. Ich hatte mich ja ab Montag sofort drum gekümmert, habe mit 6 Hebammen gesprochen, alle haben um diese Zeit Urlaub, eine Praxis wo ich hinwollte, war schon voll (auch kein Wunder, wenn alle anderen in Urlaub gehen). Gestern Abend hatte ich dann endlich Glück, ich habe eine Hebi gefunden, freu. Sie arbeitet sogar in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde. Am Telefon klingt sie total sympathisch, ach ich freu mich so doll.

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Svenja: Klasse, dass du eine Hebi gefunden hast  s-klatschen. Ist ja auch eine nur für die Nachsorge, oder? Macht ihr einen Kennenlerntermin, oder siehst du sie erst wenn Krümeline da ist?

@Dalmi: Das Bild ist echt süß! Outing gibts bestimmt beim Organscreening  s-daumendruck.

@Kira: So waren die Frage jetzt eigentlich gar nicht gemeint. Die NFM hat mir ein gutes Ergebnis gebracht, bis jetzt hat meine FÄ nichts negatives gesagt und ich hab ein gutes Gefühl. Klar macht man sich manchmal trotzdem Gedanken, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, aber das hat jetzt nichts mit dem Mädel bei euch im MT zu tun.

Bei uns im MT hatte auch eine diesen Schatten biem Herzen...das war auch ein Zittern. Die FWU hat dann zum Glück ergeben, dass alles in Ordnung ist.

Svenja03

@ Mephista wir haben noch einen kennenlern Termin. Sie sagte dann auch, wenn ich dann der Meinung bin, dass es nicht passt, kann ich auch jederzeit sagen, sorry, aber ich such mir eine andere Hebi. Aber die Stimme klang schon mal total nett und beruhigend. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass es eine ganz liebe ist. Und wer weiss, vielleicht hat sie ja auch zufällig Schicht, wenn ich entbinde  ;D

мєρнιѕтa

@Svenja: Wenn sie sympathisch klingt ist das doch schon mal prima.
Ich hab meine ja auch nur zur Nachsorge, aber trotzdem war sie schon zweimal hier (sie kann das ja auch abrechnen ;)).
Einmal einfach so zum Kennenlernen, da sind wir unter anderem den Mutterpass durchgegangen, ich konnte Fragen stellen,....
Und vor kurzem war sie nochmal da, wo wir nochmal die Ausstattungsliste durchgegangen sind, was ich schon hab, was ich nocht brauche, was sinnvoll ist, was nicht,...
Das fand ich eigentlich ganz praktisch...und man kann sich halt schon ein bisschen vor der Geburt kennenlernen.

Kira05

@Mephista
Entschuldige, ich dachte Du hast gefragt, weil Du ein gutes NFM Ergebnis hattest und deshalb "vergleichen" wolltest. Ich finde, wenn man ein gutes Gefühl hat,ist das schonmal die halbe Miete, habe ich jetzt auch wieder.  ;) Ist bestimmt der Mutterinstinkt.  ;D

@Svenja
Glückwunsch zur Hebi!  :D Habe zufällig heute Nacht von meiner geträumt.  ::)

@Dalmi
bei Dir habe ich fast so ein sicheres Mädchen Gefühl wie bei Else.  :D Schade, daß Keks nicht so zeigefreudig war, wir sind doch so neugierig. Aber SUPER, daß alles i.O. ist und Du Dich immer mehr verliebst in den Keks.  :D

So, muß dann langsam mit unseren Hunid raus.

Achja Stichwort Hundi.
Machen Eure Hunde in den Garten? Meine macht nimmer in den Garten und es ist wirklich unpraktisch. Bin gern im Garten irgendwas machen oder einfach faulenzen  8) Aber Madame macht nicht und ichmuß immernoch extra irgendwohin laufen, da aber Niklas gerade ned so einfach ist, ist das leicht nervend (wie gerade alles zur Zeit  ;D )

Erdbeerelse

Morgen :D

Danke für die Glückwünsche ihr lieben :-* Haben gestern gegrillt und machen morgen mit dem 'Rest' der Familie weiter ;)

@Dalmi
Ach das outing bekommst du 100% pro bei dem Organ-screening, war bei mir doch auch so ;) Aber sehr schönes Bildchen! :D

@mephista
Ui das ist aber übel mit der Userin! Immer wieder diese Fakes s-nein Aber gut das SIE das geld nicht eingesammelt hat, so hatte ich es erst verstanden...

@Kira
Oh man, was bei euch im MT nur diesmal los ist... :-[ Wie wird das denn nun 'gesichert' mit der Trisomie? Die arme... :-\

@svenja
Super das du eine Hebi hast! Hast du nun vor der Geburt schon einen Termin bei ihr?

@Tally
Na ich denke die Ärzte müssen auch erstmal schauen WAS genau mit ihr los ist oder? Also erstmal die Symtome (schreibt man das so ???) feststellen und dann genauer Untersuchen oder?

@schnuppe
Fid ich auch super dich hier öfter su lesen! Hier findet man deine beträge nämlcih schneller als im Hibbler! ;) ;D :-*

@nala
Schönes osterwochenende! :D

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@sat
Glückwunsch zu den Balken! :D

Svenja03

@ Else oh da hast du morgen dann ja wieder die Hütte voll. Wie war denn dein Kuchen?

@ Kira meine Eltern hatten mal einen Hund und der hat glücklicherweise in Garten gemacht. Kann mir gut vorstellen, wie sehr dich das nervt. Wäre ja auch zu einfach :)

@ Mephista das hört sich ja auch nach einer richtig netten Hebi von dir an. Wir haben noch keinen festen Termin ausgemacht. Ich rufe sie im Mai wieder an und dann kommt sie vorbei

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@Dalmi
was für ein süßes Foto  :D und schön das alle Werte passen. Deine Mom war sicher hin und weg  :) Denke auch das es beim Organ-US ein Outing gibt  :)

@Svenja
Glückwunsch zur Hebi. Hört sich ja schonmal toll an wenn sie sympatisch am Tele war.

@Kira / Hund
also meine zwei machen in den Garten... sonst müsste ich ja keine Ahnung wie oft am Tag mit denen raus...Ich hab von klein auf ein Kommando darauf gelegt. Ich mache die Tür auf und sage "Pipi-machen" und dann wissen die was zu tun ist  ;D Aber dafür hat es den Nachteil das wir überall auf der Wiese so Pipi flecken haben.

@mephista
hast Du Deine Tasche schon gepackt?? Was hast Du da so alles drin?

@Rest
ich hoffe ich hab nix vergessen *lol*

@me
nix neues...heute Abend bin ich auf einem Geburtstag bei den Nachbarn. Am Samstag fahren wir vielleicht mit den Hunden nach Belgien und machen uns einen schönen Tag mit Freunden  :D Ich hoffe das klappt und das Wetter wird schön...

Erdbeerelse

@svenja
Oh die Kuchen(!) sind super angekommen! Hab einen Zupfkuchen gemacht, einen Schokofiino (Backmischung ;)) und einen Limo-Kuchen! Alle waren begeistert! -Nur mein Mann nicht der anschließend die Küche aufgeräumt hat! ;D ;)

@me
Hab ich ja ganz vergessen zu sagen, hab einen krassen Eisenmangel und das obwohl ich jeden Tag eine Eisentablette nehme :o Mein Wert war am Montag nur bei 8,4 oder so. Er ist also trotz der Tabletten weiter gefallen! Weiß garnicht wieso ???
Jedenfalls hab ich mich dann nach dem FA Termin offiziell vonmeiner Toilette verabschiedet -ich soll nämlich nun 3(!) Tabletten am Tag nehmen, immer zusammen mit einem Glas O-Saft damit das Eisen besser verwertet wird! :o :P Eine morgens, 2 abends...

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
wo sieht man nochmal den Eisenwert? Und ab wann ist es gut bzw. schlecht??

Svenja03

@ Else ahh nein, du hast auch noch mehrere Kuchen gebacken? Hihi aber schön, dass die so gut angekommen sind. Dann macht man es ja auch irgendwie gerne
Ist ja mist mit deinem Eisenwert. Oh man ich habe ja schon ohne solche Tabletten Probleme mit Stuhlgang und Verstopfung und das ist wirklich nervig. Also hau dir auch Magnesium rein, wer weiss vielleicht wirkt es etwas dagegen

@ Easy oh ja diese Pipiflecken sind natürlich nicht so schön, aber tausend mal am Tag raus wäre auch mist
soso ihr wollt also mal wieder nach Belgien? Wollt ihr Lina noch mal den zeugungsort zeigen?  ;D Ich wünsche Euch ganz viel Spass

Erdbeerelse

Zitat von: Svenja03 am 09. April 2009, 10:14:13
Wollt ihr Lina noch mal den zeugungsort zeigen?

Jaaaaaa genau! ;D s-kringellach s-rofl Zeigt ihr wo sie herkommt! ;D ;)