Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@Easy
Hab im übrgen am 4.5. den nächsten FA Temin! Danke :-*

@kira
Klar kauft ihr was, was ihr garnicht bracht! ;D
Ichmag auch keine Englischen Namen... Passt aber auchnicht zu unserem Nachnamen ;) Und mit dem harten Bauch, hm, also das klingt schonnach übungswehen oder? Ab wann kommen die denn? Frag doch mal denFA.

Svenja03

@ Kira hmm ich kann dir gar nicht sagen, wie oft mein Bauch hart wird, morgens ist er in der Regel weich und abends härter. Keine Ahnung was das bedeutet.
Viel Spass im Babyland

@ Else ja wer weiss, was das heute ist. Ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl. Ich werde es mal versuchen am Montag dem Arzt zu beschreiben.

@ Mephista du machst mir Angst. Jetzt schon Übungswehen?

@ Sat haha keine Ahnung, ich weiss doch auch nicht, wie sich Wehen sämtlicher Form anfühlen.
Lass dich heute nicht zusehr stressen

@ Naddl haha Rüdiger ist gut. Viel Spass heute beim Kurs. Dann kannst du damit ja schon echt früh beginnen. Ich dachte immer, das man das so ab 8 Wochen nach der Geburt macht

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@Kira
hm...also ich würde sagen ich hatte bis jetzt noch nie nen harten Bauch?? Aber ich nehme ja auch 3x am Tag Magnesium

@Naddl
oh ja sag mal bescheid wie der Kurs war  :)

@Dalmi
vielleicht ist die 2.FH wieder geschrumpft und daher das Blut? Ich denke mal die wird ja auch irgendwann zerdrückt von David  ;) Name schreibe ich vorne mit auf  :D

@Zweitnamen
Stimmt schon... Lina Sophie hört sich super an, aber *lol* fast jeder zweite Name ist Sophie oder Marie *lol* und ich dachte gerade dieses ausgefallene ist mal was anderes....Ach mal sehen...muss mal mit meinem Mann noch mal sprechen.

@Shooting
hab ihn immer noch nicht erreicht  :-\

@me
hab ich schon erzählt das der Kiwa da ist ??  :D :D

@Rest
Sorry ich hab alles gelesen aber irgendwie nicht alles behalten  :P

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
der Esel nennt sich zuerst ;), daher:
Uns gehts soweit gut. Mumu zu, Herz bubbert. Leider habe ich ein bissi Wehen, daher bin ich krank geschrieben.
Aber die sind nicht so stark, soll mich eben viel ausruhen (bei dem Gedanken werde ich schon unruhig, weil ich doch so gerne Gassi gehe :(  )
Edit: 2. FH ist weitere geschrumpft.

@unser Name:
Der steht erst seit gestern. Und er wird definitiv dt. ausgesprochen. Wir haben nämlich einen ganz schrecklichen Nachnamen (da er auf allen US-Bilder steht muss ich keine Geheiumnis drum machen) : Brüggemeier
Bei dem Namen hat es einfach klick gemacht.  :)

@Sat: Gute Besserung an deine Stimmung. Du brauchst nun kräfte um den SS-Hibbler mit Nala aufzumachen s-daumendruck

@Naddl: Viel spaß beid er Rückbildung. Ist der mit Nico?

@Mephista: Holst du dir Kompressionsstrümpfe? Eine gute Idee! Die werden dir bestimmt helfen. nachst brauchst du die aber nicht. und kaufen sollte man die unbedingt morgens, direkt nach dem Austehen, weil da die Beine noch dünn sind.
Gute Besserung.
Alle reden von deinem Bauch, gabs neue Bilder? (Muss mal guggen gehen)

@ Svenja: s-winken

@Easy und Else: was macht die Namenswahl?

•·.·´Easy6`·.·•

Schön das alles ok ist  :) Nimmst Du Magnesium?? Das hilft ja gegen wehen....
Wegen dem Gassi gehen...mach Dir mal keinen Stress  ;) Den Möppies reicht es auch mal nur für ne halbe Std. raus zu kommen  ;) Lisha merkt doch sicher auch was gut ist für Dich und was nicht....  :-*

Svenja03

@ Dalmi puh Gott sei Dank ist soweit alles in Ordnung. wurde CTG geschrieben? Wie lange bist du jetzt erstmal krank geschrieben?
Super, dass die 2. FH weiter geschrumpft ist.
Wenn es bei dem Namen Klick gemacht hat, dann ist er sicher auch der richtige

@ Easy stimmt, du hattest schon berichtet, dass der Kinderwagen angekommen ist. Dann habt ihr ja jetzt eigentlich so gut wie alles, oder?
Wann hast du denn Frisörtermin?

Dalmimaus

Liebe Easy,
ja ich nehme Magnos sanol uno. Davon braucht man wohl nur eine am Tag. Ich nehme seit gestern wieder 2.
Wegen den Hundis, ist schon doof, hatte gedacht, sowas kommt erst um die 30.SSW.
Aber Männe macht das schon. Ich habe mir gesagt, dass ich die nächsten Tage nur noch 1 mal eine halbe Stunde gehe, den rest füllt Jens auf.
Generell ist es schon wenigher geworden, wie du mir gesagt hat. Damit Alisha nicht mejr ganz die Nr. 1 ist- und ich hab edas Gefühl, dass sie das kürzere Gassi gar nicht bemerkt hat die ganze Zeit.
Ich habe mich von 3 - 3,5 Std. am Tag auf 2- 2,5 Std am Tag heruntergearbeitet.

Aber ist ist ja erst einmal was anderes wichtig ;)

Der KiWa ist da?
Oh wie schön. ;)
Sehen wir ein Foto nach dem Frisörtermin von dir?

@Svenja: Ja, es wurde eine CTG geschrieben.

Amency

Mein Gott....alles weg was ich geschrieben habe...so ein Mist! >:(

Versuch ichs nochmal!

Guten Morgen Mädels...so wie gings weiter?!?

@Dalmi: zum Glück nix schlimmes...Wehen sind nicht wirklich so schlimm wie man denkt...meistens "tastet" die GM nur ab, wie gross das Baby ist usw. oder du hast zB. einfach nur ne volle Blase, dann krampft sie auch mal zusammen!
ich dachte jetzt eher an Wachstum und dadurch eine kleine geplatzte Ader an der Aussenwand...so wars bei mir immer...man hat nie was gefunden und ich hatte es immer nach nem Wachstumsschub!
aber schon dich lieber mal ein bissel mehr!
Von deinen Namen fand ich David auch am besten...Linus und Clemes gingen garnicht!

@kira: ich würde sagen so 1-2 x am Tag bewusst...öfters bekomm ich es nicht mit, manchmal liegt auch einfach die Maus so blöde, dass es schon unangenehm wird und nur eine Seite fester ist...von den 1-2mal ist es auch meist dann wenn die Blase voll ist oder irgendwas drückt am Bauch! Aber ziehen oder so tut da nix...es ist nur unangenehm, geht aber schnell wieder!
Aber bei dir tut sich nichts am MuMu, oder?

@FA vom letzten Mo: alles bestens mit der Maus und es bleibt def. ein Mädel! Sie wiegt jetzt schon geschätzte 483g und ist mal wieder 2 Tage voraus gewesen. Wachstum alles bestens, alles unauffällig, Organe alle darstellbar!
Auf dem US sah es so aus, als wenn sie ne richtig volle Oberlippe hat...wie aufgespritzt...so süss! ;D

@Else: Dalmis Vorschlag find ich sehr schön: Romy und Lena!

@Easy: ist ja blöd von dem Fotografen! ich hoffe du findest noch nen neuen! Aber sag mal, mir ist aufgefallen, dass wir auch schon lange kein selbstgeknipstes Bild von dir gesehen haben! ;)
Welchen KiWa habt ihr?

@Svenja: keine Angst...èbungswehen sind nichts schlimmes...die GM "übt" nur...muss sie auch!

@Naddl: der war gut mit den Füssen! Den merk ich mir auf alle Fälle, für den Fall das bald die grossen Füsse kommen...dann bring ich den immer! ;D

@Doppelnamen: ich bin ja grosser Fan von Doppelnamen...also denen ohne Bindestrich! ich wollte als zweiten Namen immer sowas wie "Rose" oder so...aber alle guckten mich schief an und so hab cih das mal gelassen ;)
Ich hänge aber immernoch mit den Gedanken an einem Zweitnamen...mein schatz meint: entweder es wird dein Name als Zweitname oder garkeiner!!!
Er hat auch den seines Vaters bekommen und wir ahben viele Freunde bei denen das auch so ist...was haltet ihr davon...also "Anke" als Zweitnamen...der dann einfach für die Mami steht?

@Satculle: aber alss dich totz langem Tag nicht zusehr stressen!

@me: nix neues! Wir waren gestern einfach mal abends chinesisch essen und haben dann 21Uhr fest geschlafen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Old_Giraffe

leni find ich auch sehr schön!  :D

genauso wie david! aaron gefällt mir auch sehr gut. hatte ich auch irgendwie in der engeren gedanklichen auswahl.  :)

Erdbeerelse

@dalmi
Oh stimmt, David passt super zu dem Nachnamen, das find ich auch! :D Toll dasnix wildes ist. Dann ruh dich mal aus!

@Easy
Ja hast du, wir warten immer noch auf die Kiwa Bilder! :D

@magnesium
Nehme ich nur ab und an mal, wenn ich daran denke und/oder UL ziehen habe...

@Namen
Neeeee, nix neues :P Doch, Leni ist dazu gekommen. Und Lia fliegt bestimmt in den nächsten Tagen weil er mir nicht so gut gefällt. Stand gestern in dieser Reihenfolge:
Nina, Lina, Mia, Leni, Emilia und Lia

Wir heißen mit Nachnamen Schneider. Was passt da gut zu eurer meinung nach? Wir kamen bei dieser Überlegung gestern wieder auf Nina, Bernds Favoriten, oder Mia. Im übrigen finde ich auch das eine "a" Endung am besten zu Romy passt... ::) HIIIILFEEEEE :P

Lena würde da auch gut zu passen. Aber den gibt es schon so häugig irgendwie... Hm mal überlegen ::)

@Kinderwagen
Den übernehmen meine Eltern! :D Sie haben gefragt was sie uns gutes tun können. Haben damals schon das Kinderzimmer bei Romy bezahlt. und da wir diesmal ja kein neues brauchen weil es ja nur ein zimmer ist, übernehmen sie nun den Kiwa haben sie gesagt! Bekommen das Geld (immerhin 270 EUR) zur Geburt :D

Erdbeerelse

@giraffe
Ja, aber zu Romy? ???

@Amency
Wie soll eure Maus noch heißen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
habt ihr schon einen Rufnamen festgelegt? Rose find ich ja auch eigentlich sehr schön....ist halt was ausgefallenes  :P und hat nicht jeder  ;)

@Frisör
hab ich um 14 Uhr...dauert dann ein paar STunden und dann (wenn ich zufrieden bin) gibts auch nochmal neue Bilder von mir  ;)

@Giraffe
huhu  :D  s-winken s-winken

@Else
ich finde alle Namen die Du gerade geschrieben hast passen zu Schneider  :P Aber am schönsten muss ich sagen find ich dazu Nina  ;)

@Dalmi
ich nehme ja auch das magno sanol (aber ohne dieses uno) und davon kann man glaube ich bis zu 6 am Tag nehmen. Bei uns läuft das auch so...ich gehe 1x am Tag eine halbe Std. mit beiden raus. JE nachdem wie es mir geht auch mal 45min. oder ne Std. Wenn es mir ganz gut geht, dann gehe ich die Abendrunde auch nochmal mit... Aber das mache ich dann immer Tagesabhängig. Passt Lisha eigentlich jetzt mehr auf Dich auf als vorher? Das ist mir bei Easy extrem aufgefallen. Sie kommt alle paar Minuten nach mir schauen und geht dann wieder. Aber das macht sie sowas von süß  :)

Svenja03

@ Else hihi ist ja lustig, Romy Schneider  ;) also ich finde zu Schneider passen eigentlich alle Namen. Was hälst du denn davon Lia mit Lea auf der Liste zu tauschen? Wir haben ja nun Lena seit ein paar Wochen als Namen. Wir nennen unsere Maus auch schon so. Denke es wird dabei bleiben. Ich finde das ist ein sehr schöner Name. Passt auch zu eurem Nachnamen. Bei uns in der Gegend gibt es so gut wie keine Lena´s. Ich kenne z.B. nicht eine einzige persönlich.
Leni´s gibt es bei uns mehrfach.
Schön, dass deine Eltern den Kiwa euch schenken werden.

@ Dalmi schön, dass du nur kurz spazieren gehst und den rest dein Mann machen kann. Wie lange musst du jetzt zu Hause bleiben? Wann musst du wieder zur Kontrolle?

@ Amency also ich persönlich finde, auch wenn man die zwei Namen ohne Bindestrich schreibt irgendwie sollten sie schon zueinander passen. Und da du uns ja den ersten nicht verraten möchtest, ist es schwer was dazu zu sagen.

Amency

@Rufnamen: haben wir festgelegt! ;) Frank kam damit und nun steht er 101% fest! aber ich hab ihn noch nicht bekanntgegeben...er würde auch mit "A" anfangen!

@else: Romy Schneider? find ich toll! Und dazu dann am besten Nina Schneider....also festgelgt...Romy und Nina! ;)
Und Nina ist nciht mehr so oft...das find cih auch noch sehr toll!

@Svenja: steht es fest? Also Lena? zu dem ersten passt alles! Es ging ja nur um die Bedeutung, dass sie nach ihrer Mutter genannt wird!

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

@Svenja: Lena ist sehr schön- habe ich ja schon für Else geschrieben ;)
Ich gehe morgen wieder zum FA.

@Amency: Bitte verrate uns den Namen ;) Ich bin mir sicher ICH klaue ihn nicht ;D

@Easy: Mit dem Gassi werde ich es nun genauso handhaben. Und ja ich muss sagen, draßen habe ich einen super anständigen Hund bekommen. Sie guggt oft nach mir und kommt schnell zurück, wenn sie merkt, dass sie mich abgehängt hat. :)

Erdbeerelse

*KinderwagenbildervonEasyforder* s-werbung

@Romy Schneider
Ja, war aber keine Absicht. Den Namen fanden wir schon vor der damaligen SS so toll, hab dabei nur nie an den Nachnamen gedacht. Dann haben wir uns irgendwann konkret dafür entschieden bis mir disese Kombi erstmal auffiel.
Wegen dem Nachnamen wollte ich den dann erst doch nicht nehmen, aber Bernd meinte das die in der Generation unserer Maus doch eh keiner mehr kennt... :)

@nina
Stimmt, das meinten wir gestern auch, das Nina am besten dazu passt... Na mal sehen... ;)

@lea
Ist hier sehr verbreitet in bestimmten schichten und grenzt schon an 'Kevinissmus' wenn ihr wisst was ich meine ;) Fällt also raus...

@Amency
Los, sag schon den Namen! :D s-werbung s-springen :D Ist er ausgefallen? Da würde MIr Amalia gefallen. Ist bernd aber zu ausgefallen ;)

Svenja03

@ Dalmi ich finde Lena auch schön. Als ich den Namen das erste mal so in der 13. Woche meinem Mann sagte, da fand er ihn noch nicht soooo schön. Als ich FA Termin vor 5 Wochen hatte, da konnte er leider nicht mitkommen und da sagte er, grüsse Lena von mir  :D Naja und seit dem nennen wir sie so.

@ Amency ja eigentlich steht der Name schon seit Wochen fest, aber wie ich gestern oder vorgestern schon schrieb, ein bischen Unsicherheit bleibt halt doch irgendwie.
Ach komm, nu rück schon raus mit der Sprache.  ;D Das bleibt doch hier unter uns  ;D

Edit: also irgendwie ist hier heute einiges los, jedes mal sind neue Beiträge da, wenn ich geschrieben habe

@ Else meinst du wirklich, dass Sissi jemals vergessen wird?

Erdbeerelse

So "Spiel-Stopp"!
Muss jetzt mal kurz was arbeiten sonst werd ich garnicht fertig! Also hört auf so viel zu schreiben! ;D

Erdbeerelse

@svenja
Ne vermutlich nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch egal, es gibt nur EINE Romy Schneider und die ist gerade im Kindergarten! ;D ;)

мєρнιѕтa

Mensch ich war doch nur kurz weg wegen der Kompressionsstrümpfe und ihr sabbelt hier wie blöd.

@Dalmi: Supi dass alles in Ordnung ist, schon dich brav, ja! Neues Bauchfoto hab ich nicht, aber das von letzter Woche war ja schon so riesig...und kleiner ist er nicht geworden ;) ;D.

@Svenja: Was heißt jetzt schon...schau mal, hier heißt es, dass die ab der 25.SSW normal sind http://de.wikipedia.org/wiki/Wehe

@Amency: Naja, ich finds an sich ganz nett, den Namen der Eltern als Zweitnamen zu geben. Aber das Problem ist, was machst du, wenn du zwei Kinder mit selbem Geschlecht bekommst :-\? Zweimal der Name der Mama ist ja auch irgendwie doof. Und einmal Mama und einmal nicht, fände ich jetzt irgendwie ungerecht.

@Else: Nina  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Nina s-klatschen s-klatschen s-klatschen Nina
Das war ja die ganze Zeit mein Favorit von deinen Vorschlägen! Schmeiß Lia raus, und Emilia auch (der hat zu viele Silben), dann kannst du noch ein bisschen über Lina und Mia nachdenken...aber zum Schluss wirds ne Nina Scheider :D!

@Kira: Der Kleine Matteo macht sich echt gut...ein richtiger Kämpfer :D. Ich weiß jetzt gerade das aktuelle Gewicht nicht, aber er hat auf jeden Fall schon über 1000g. Er schaffts mittlerweile auch schon einige Zeit ohne diese Maske, und braucht die bald gar nicht mehr. Ach ja, er wurde in der 23.SSW geholt, soweit ich mich erinnern kann. Der Grund dafür war Hellp, also diese Schwangerschaftsvergiftung.

Erdbeerelse

@mephista
könnte sogar sein ;) Hab gestern nämlich zu Bernd gesagt, mit Emilia zu schimpfen geht nicht so gut. Dafür ist der Name einfach zu lang! ;D

Und, strümpfe bekommen? Mein FA hat nein gesagt weil das Budget dafür nicht mehr reicht nach der KK Reform :P >:(

@matteo
Du meine Güte, dass ist hart. Aber super das er sich so gut entwickelt! Dachte die Überlebenschancen beginnen erst ab der 25. Woche oder so? ???

Svenja03

so musste auch erstmal ein bischen was schaffen  ;D , aber heute ist wohl wirklich nicht mein Tag, leide auch unter Rückenschmerzen...

@ Mephista werden die Strümpfe erst noch bestellt oder konntest du gleich welche mitnehmen?
Danke für die Seite, wusste gar nicht, dass Übungswehen so früh anfangen.

@ matteo
schön, dass er sich so gut entwickelt, das war ja auch echt früh. Heftig. Umso schöner zu lesen wie gut er sich macht

Amency

@mephista: haste auch wieder recht :P
Aber gehen wir mal feste davon aus, dass das zweite dann ein Junge wird ;) ;D
Wenn nicht, würde ich gerne noch den Namen meiner Mutter vergeben...(Maria)

@matteo: ist ja der Wahnsinn...das war ja dann so zu "unserer" zeit jetzt...kaum vorstellbar, dass diese kleinen Würmchen schon überleben! Ich muss trotzdem mal nachfragen: Sind Schäden zu erwarten?

@Else:  ;D ;D

@Svenja: ich darf noch nicht!  ::)Verbot von Männe! Nur meine beste Freundin, sein bester Freund und meine Eltern wissen ihn schon...und die fanden ihn schön!

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@amency
Och hey, er liesst hier doch nicht mit und wir sagen es ihm auch nicht! 8)

мєρнιѕтa

@Else: Stimmt, ich hab das gerade verwchselt. Geb Datum war der 23.1., das müsste dann so 25./26. SSW gewesen sein.

@Amency: Siehste, genau das meine ich. Einmal der Name der Mama und einmal der der Oma...ist doch irgendwie ungerecht (merkt man, dass ich Sternzeichen Waage bin?  ;);D ;D)

Stümpfe: Werden bestellt, bekomme ich Anfang nächster Woche. Dann muss ich auch noch 20,- draufzahlen....Wenn Nico dann vielleicht noch ein bisschen früher kommt, dann lohnt sich das ganze also nicht mehr wirklich...naja, dann heb ich sie eben für die nächste SS auf.
Wobei so die Prognosen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis eher in die Richtung gehen, dass ich über Temrin gehe. Dem hätte ich auch schon fast zugestimmt, hätte ich nich tgestern endlich meine erste Wehe gesehen  :D ;) ;D.