Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Mephista ich bin echt gespannt, wann Euer Nico sich auf den Weg machen wird. Egal ob früher oder später, bald ist es soweit. Ist das ZImmer jetzt komplett fertig?

@ Amency also ich bin ehrlich, a) ihr könnt nicht davon ausgehen, dass das nächste Kind ein Junge wird. b) ich finde es irgendwie blöd, werden es zwei Mädchen bekommt die eine den Namen der Mutter, die anderen den Namen der Oma. Dann würde ich eher drei Namen nehmen, den dritten Namen den der Mutter und das dann bei allen Mädchen so machen, die ich bekommen würde
Wann darfst du denn den Namen verraten? Erst nach der Geburt?

Amency

@Namen: aber davon abgesehen..der zweite wird eh nie genannt...mein Freund hat ihn noch nie irgendwo angegeben..er steht halt in den wichtigen Dokumenten...klar, aber sonst nirgendwo. Denn es zählt immer der Rufname, den muss man ja auch festlegen bei der Geburt.
Aber da das ja auch noch nicht feststeht mit dem Zweitnamen bzw. ob es überhaupt noch einen zweiten gibt...mal abwarten!

@Svenja: Find ich gut, dass du ehrlich bist...deswegen farg ich hier ja auch! Ganz ohne Vorurteile, wir kennen uns nur vom schreiben und private Freunde sind da vielleicht nicht so ehrlich!
Mit dem Jungen, dass sagt ja nur in völliger Überzeugung, mein Freund!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Wo steckt Easy eigentlich schon wieder? ??? Wenn sie so weiter macht, sollten wir mal über ne Abmahnung nachdenken! 8) ;)

мєρнιѕтa

@Svenja: Kinderzimmer...das ist so ein Thema für sich :P. Wer Lust auf einen Roman hat (naja, hört sich eher nach Comedy an):

Ich hatte doch das Vorhang Problem, mit diesen Ikea-Umbügel-Teilen. Also Vorhänge abgemessen und zu Schwiegermama gebracht...die hat die auch super gekürzt...bei beiden gleich viel weg...nur scheinbar waren die Vorhänge vorher unterschiedlich lang. Also muss einer nochmal gekürzt werden s-banghead.

Dann haben wir ne Badewanne, Waschschale und Windeleimer im Set bei ebay bestellt. Hab zu Menne gesagt, er soll sich darum kümmern. Jetzt hatte er dummerweise bei ebay eine Packstations-Adresse gespeichert. Statt, dass die Nachfragen, schicken die das riesen Päckchen doch tatsächlich an die Packstation. Passte natürlich nicht rein, also wurde es zu einer Filiale geschickt...nur leider wurden wir nicht benachrichtigt. Erst als wir beim Verkäufer nachgefragt haben, wo das Paket bleibt, haben wir erfahren, dass es in irgendeiner Filiale ist (davon gibts in München ja nicht nur eine :P) Bis wir hier die richtige Filiale gefunden haben wurde das Päckchen wieder zurückgeschickt...also wir nochmal Versand gezahlt...und jetzt warten wir schon wieder seit über einer Woche.

Dann haben wir noch Himmel, Nest und Wickelauflage bestellt. Diesmal extra die Adresse bei ebay geändert. Da wir auf dieses Set schon seit vor Ostern warten, haben wir gestern mal nachgefragt. Antwort: Es wurde am 9.4. an die Packstation geschickt (hallo, das haben wir doch geändert)...und wie sollte es anders sein: Passte nicht rein, wurde an eine Filiale geschickt. Wieder natürlich keine Benachrichtigung an uns...also liegt es bestimmt schon wieder so lange dort, dass es bestimmt wieder auf dem Rückweg ist. Wenigstens kennen wir mittlerweile die Filiale schon, also fährt Schatzi dort heute nach der Arbeit mal hin...wobei ich mir keine große Hoffnung mache.

@Else: Easy ist doch beim Friseur.

Erdbeerelse

@Easy
Na gut, der ist zwar erst um 2, aber meinetwegen. Sie braucht bestimmt auch schon was länger bis sie da ist, schließlich entkugelt sie ja auch schon bald... ;)

Dalmimaus

@mephista: Du wirst in 25 Tagen Mama!!!! s-so

Amency

@else: du bist gemein! ;) ;D

@Naddl: super! kenn ich auch...wir haben hier unseren Spezi gleich hinter der Grenze...aber schon zweimal wurde ein Paket zu meinen Eltern 700km weiter geschickt...natürlich alles nur weil bei ebay immernoch diese adresse gespeichert ist...aber es ist ja eine andere Lieferadresse angegeben...aber die Verkäufer checken das meist nicht!
Ich hoffe es kommt noch alles bevor Nico dann da ist!
Fehlt euch denn sonst noch was und was hast du jetzt alles an Sachen besorgt?

*09/10 unvergessen

Naddl880

Sagt mal, was war denn hier los.....Kaum ist man mal paar stunden weg, geht hier die Post ab und ich muss so viel nachlesen. Jetzt krieg ich wieder nix mehr zusammen, weil ich die Hälfte schon wieder vergessen hab...Versuch trotzdem was zu beantworten.

@dalmi: Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist und die 2.FH immer kleiner wird. Nun schon dich aber auch und leg die Beine hoch. Mit so frühen Wehen ist nicht zu spassen, nicht dass du noch ne Weile im KH verbringen darfst...

@easy: Viel SPass beim Frisör und lass dich noch mal richtig verwöhnen, die Zeit ist bald vorbei.

@mephista: Na, das ist ja mal ein Ding mit der Packstation. Für mich als Aussenstehende etwas zum Schmunzeln, aber jetzt drück ich lieber die Daumen, dass ihr noch zu euren Sachen kommt.

@else: Ich glaub du hattest gefragt...Ja ich stille noch voll und es klappt super. Hab auch sehr viel Milch, könnte Zwillinge ernähren. Ich lauf auch ständig aus, hab in der Wickeltasche nicht nur Windeln sondern auch Stilleinlagen in Massen zu wechseln. Es nervt aber auch tierisch, weil ich immer den Eindruck habe mein T-Shirt wird durchnässt.
Sonst gehts Rüdiger ganz gut, schreit aber im Moment viel, grad beim Stillen auch wieder. Er trinkt - brüllt die Brust an - trinkt - brüllt die Brust wieder an - trinkt - kriegt nen Schreianfall und läuft rot bis blau an und ich muss ihn erstmal animieren wieder zu atmen bevor er weiter brüllt. Da wird mir schon manchmal ganz anders.

@amency: Du meintest bestimmt mephista. Mein Nico ist ja schon da.... :P

So, das wars schon...mehr fällt mir nicht mehr ein zu euch Sabbeltanten.

@me: Rückbildung war ganz lustig. Denk nicht, dass es zu früh ist. Hat mir jedenfalls meine Hebi nix gegenteiliges gesagt. Sie macht den Kurs ja auch. Heute hatte ich Nico mit, beim nächsten Mal ist er eventuell bei der Oma. Sonst waren noch 3 andere kleine Jungs dabei, 2 Kinder wurden zuhause von den Papis betreut. Und unser Nico war mal wieder der Kleinste (und bravste-hat nur geschlafen).
Wir Mamis haben uns unterdessen bei leichten Beckenbodenübungen und anderen Gymnastikübungen "verausgabt". Man bin ich unsportlich.... 8)

мєρнιѕтa

@Else: Willst du damit sagen, dassich besser jetzt schon los sollte, weil ich am Dienstag Friseur-Termin hab.  ;) ;D

@Amency: Ich bin nicht Naddl  ;)
Also diese Sachen, die da im Moment hin-und her- geschickt werden sind ja nicht lebensnotwendig für die erste Zeit. Das einzige was ich schon gerne hätte wäre die Wickeauflage...aber zur Not muss das dann eben mit einem Handtuch gehen. Ansonsten soll Nico ja eigentlich die erste Zeit in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen...und die ist ja zum Glück schon Weihnachten angekommen :D.
Von der Liste von meiner Hebi fehlt dann eigentlich nur noch: Innenschlafsack (weiß nicht ob ich den wirklich kaufen soll...hab ja einige Schlafis und die erfüllen doch den selben Zweck.)
Tragetuch: Hab mich aber dagegen entschieden...kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden und wir haben ja so nen schönen Kinderwagen :).
Pucksack: Bin noch unentschlossen, ob ich den kaufen soll :-\...wenn da mal eins bei ebay günstig her gehen würde...

@Dalmi:  :o 25 Tage hört sich ja noch weniger an als knapp 4 Wochen

мєρнιѕтa

@Naddl: Dann halt uns mal weiter auf dem laufenden von deinem Kurs. Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, besser früher damit anfangen. Man lässt sich ja so schnell verunsichern, wenn die Hebi sagt besser erst nach ein Paar Monaten. Aber dann höre ich lieber auf deine Hebi...will doch auch so schnell wie möglich "zurückgebildet" sein.

Naddl880

@mephista: Eben, ich möcht halt auch schnell wieder in den Ur-Zustand zurück, sprich alles bisschen festigen. Und Beckenboden sollste ja früh schon wieder anfangen zu trainieren.

Erdbeerelse

@GVK
Denke auch die Zeit ist normal!

@mephista
Najaaaaaa, ne ich sag mal nix ;D ;) Aber das mit dienen Adressen und den Artikeln is ja der kracher. Wäre fast schneller und günstiger gewesen das abzuholen oder? ;D
Stimmt, 25 Tage hört sich verdammt wenig an :o :D

@Neue Wettrunde?
Entkugelt Mephista vor, nach oder pünktlich zum ET, was meint ihr? :D
Ich tippe vorher! s-pfeifen :D

Amency

@mephista: sorry...hab ich mir von Else abgeguckt ::)...sie verwechselt mich auch immer ;D

@Wettrunde: stimmt das Geschlechterraten ist ja leider schon vorbei! Wer hatte da eigentlich "gesiegt"? :D

mein Tipp: kurz über ET!

*09/10 unvergessen

Naddl880

Mein Tipp: Eine Woche vor ET!

мєρнιѕтa

Zitat von: Naddl80 am 23. April 2009, 15:18:54
Mein Tipp: Eine Woche vor ET!

Ach du lieber Gott, das wär ja dann schon in 18 Tagen :o...wobei wenn ich darüüber nachdenke  :D

Erdbeerelse

So genau tippt ihr? Na gut dann sage ich 4 Tage VOR ET

Vllt könnte Easy das ja vorne eintragen? Dann haben wir den Überblick wer diesmal Wettkönigin wird ;)

Schönen Tag noch, mache jetzt gleich Feierabend :-*

Amency

Ach auch ncoh mit Tagen...dann bin ich bei 1 Tag über ET

*09/10 unvergessen

Naddl880

@mephista: Ob jetzt 18 oder 25 Tage, du kannst es nicht ändern...die Geburt rückt unaufhaltsam näher und näher und näher....Du kannst dich auf keinen Fall davor drücken.  :P ;D

Ach du packst das schon... :-*

Erdbeerelse

Oder sollen wir grob "vor", "nach" oder"am ET" sagen?

*michnaddlanschließ* Genau, das packst du schon! Egal wie lange esnoch dauert. Die Zeit vergeht jetzt eh wie im Flug! Aber merk dir schon mal das du nicht in der Zeit vom 11.-15. Mai entkugeln darfst, da bin ich im Urlaub! 8)

Dalmimaus

Du packst das, Mephista. :)
Ich tippe einen Tag vor ET.

Erdbeerelse

Zitat von: Erdbeerelse am 23. April 2009, 15:28:15
Aber merk dir schon mal das du nicht in der Zeit vom 11.-15. Mai entkugeln darfst, da bin ich im Urlaub! 8)

Wobei, bei meinem Tipp landest du genau da! ;D ::)

Naddl880

Zitat von: Erdbeerelse am 23. April 2009, 15:30:25
Zitat von: Erdbeerelse am 23. April 2009, 15:28:15
Aber merk dir schon mal das du nicht in der Zeit vom 11.-15. Mai entkugeln darfst, da bin ich im Urlaub! 8)

Wobei, bei meinem Tipp landest du genau da! ;D ::)

bei meinem Tipp ja auch. Else, wer hat denn hier deine Handynummer? Diejenige kann dir ja ne SMS schicken, wenn du fein lieb bist.

мєρнιѕтa

Ach ihr seid süß  :-* :-* :-*

мєρнιѕтa

Zitat von: Naddl80 am 23. April 2009, 15:33:43
Else, wer hat denn hier deine Handynummer? Diejenige kann dir ja ne SMS schicken, wenn du fein lieb bist.

;D ;D ;D Na ratet mal, mit wem ich Nummer getauscht hab!  ;D ;D ;D

Naddl880

Zitat von: mephista am 23. April 2009, 15:37:48
Zitat von: Naddl80 am 23. April 2009, 15:33:43
Else, wer hat denn hier deine Handynummer? Diejenige kann dir ja ne SMS schicken, wenn du fein lieb bist.

;D ;D ;D Na ratet mal, mit wem ich Nummer getauscht hab!  ;D ;D ;D

Na was ein Zufall...da muss Else ja besonders lieb sein, damit sie die Neuigkeit aus erster Hand erfährt. ::)
Das ist ja eine blöde Situation mit dem Job. Das wär mir auch zu heikel, wenn Firma B dann doch noch abspringt. Hoffe das klärt sich bald und dein Mann ist dann auch langfristig glücklich mit dem Job.