Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Naddl: In Ruhe lässt mich auch mein Bauch in Ruhe. Danke der Nachfrage.
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag auf der Kommunionsfeier, und dass Nico bei dir bleibt ;)
Ich mag sowas auch nicht. Auf der neuen Station wurde Eine Mama, als ich noch nicht dort war 8müsste mit dir entbunden haben), sie war am Montag ihre Kollegen besuchen, als sie nicht hingeguggt hat, hat sich ne kolegin das baby geschnappt 8ihhh, mit den dreckigen Kitteln aus KH) und wollte mir es später in die Hand drücken. Ich habe abgelehnt, da ich die Mama ja gar nicht kenne.

@easy: Ui :o, gibts schon News von Junibaby?

Svenja03

Huhu,

möchte mich auch noch schnell melden, bevor ich meine Beine hochlege.

@ Naddl viel Spass heute

@ Easy oje das ist ja schrecklich. Hoffentlich meldet sie sich bald

@ Dalmi schön, dass es dir wieder besser geht.

@ Kira ist Niklas schon mit seinem Roller unterwegs?

@ Satculle wie war die Hochzeit?

@ letztes Jahr vor einem Jahr war ich noch schwanger und wusste noch nichts davon, was mich in den nächsten Wochen erwarten wird. Aber gut, dass wir das alle jetzt hinter uns haben und unsere Zwerge bald da sind

@ me gestern waren wir Zimmer schauen. Haben nun 2 zur Auswahl. Bestellt wird Anfang übernächster Woche, juhu, leider schaffen wir es Mo oder Di abends nicht und danach sind wir nicht mehr da. Naja auf diese eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an.
Lena war am Freitag und Samstag sehr ruhig, ich habe natürlich wieder Angst bekommen. Gestern hat sie sich den Tag über gar nicht gemeldet, erst so gegen 22 Uhr. Danach konnte ich super schlafen. Heute merke ich sie schon wieder öfter, freu. Oh man es hört echt nie auf. Morgen ist ja auch wieder FA Termin. leider nachmittags sodass mein Mann nicht mit kann, er ist schon ganz traurig. Dafür kommt Schwiegermama mit, sie freut sich schon ganz doll
So nun werde ich meine Beine hochlegen, denn die letzten zwei Tage waren echt anstrengend und mein Wasser in den Beinen hat leider zugenommen  :(

мєρнιѕтa

@Svenja: Hast du Bilder von den beiden Zimmern, die in der Endauswahl sind? *neugierigbin*

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Ihrs...

@Junis
ne wir haben noch keine Nachricht von Ihr...Sie hat auch leider von niemandem die Handy-Nummer....

@Svenja
oh ja Fotos  :)

@me
hab seit heut Abend irgendwie einen sehr schweren Bauch... schnelle Bewegungen sind auch nicht gerade angenehm...

•·.·´Easy6`·.·•

Sagt mal...wisst ihr wo und wann ich den Kinderfreibetrag angeben muss?? Also für meinen Mann natürlich  ;)

Nala

easy, wegen des Freibetrags auf der LSt-Karte meinst Du, oder?
Den mußt Du bei der Stadt/Gemeinde eintragen lassen, wenn Du die Geburtsurkunde hast.

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

puh, zum Glück habt ihr nicht mehr soviel gesabbelt gestern  ;D

@ Easy für die Eintragung benötigt ihr die Lohnsteuerkarte von deinem Mann. Am besten diese schon rechtzeitig beim Arbeitgeber anfordern. Denn einige AG lassen sich manchmal leider Zeit mit der Zusendung.

@ Nala huhu, wie geht es dir? Der Pillenzyklus kommt ja auch immer näher. Yippiiii

@ Kinderzimmer also eines ist von Wellemöbel und zwar das Zimmer Leni. Müsstet ihr mal nachschauen. Habe leider keine Fotos. Das wird es wahrscheinlich auch werden. Das andere kann ich im Internet nicht finden.

@ me Bauchumfang habe ich auch mal gemessen, meiner ist jetzt bei 90cm. Oweia.
Heute ist FA Termin, juhuuu freu. Gestern war die kleine Maus auch wieder total aktiv. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

мєρнιѕтa

@Easy: Ich hab das so gelesen, dass du im ersten Jahr einfach erst mal Kindergeld beantragen musst und dann sagt dir das Finanzamt, ob du mit dem Kinderfreibetrag besser hinkommst.

Kinderfreibetrag

Sie können – wie bereits oben erwähnt – entweder das Kindergeld oder den Kinderfreibetrag in Anspruch nehmen. Der Kinderfreibetrag ist ein steuerlicher Freibetrag und beträgt für ein Elternpaar 3.864 € jährlich. Zusammen mit dem "Freibetrag für Betreuung und Erziehung oder Ausbildung" in Höhe von 2.160 € für ein Elternpaar (1.080 € je Elternteil) ergibt sich insgesamt ein Freibetrag von 6.024 €. Der Gesetzgeber möchte Steuerpflichtige mit Kindern gegenüber Steuerpflichtigen ohne Kinder mit gleichem Einkommen steuerlich entlasten. Vor diesem Hintergrund wird von der Steuerfreistellung vom Einkommen in Höhe des Existenzminimums eines Kindes gesprochen. Sie müssen nicht selbst berechnen, was in Ihrem persönlichen Fall günstiger ist, ob nun der Kinderfreibetrag oder das Kindergeld, sondern es wird folgendermaßen gehandhabt:

Im 1. Lebensjahr des Kindes wird Kindergeld ausbezahlt. Nach Ablauf dieses Jahres prüft das Finanzamt von Amts wegen, ob das gezahlte Kindergeld ausreicht, um das Einkommen der Eltern in Höhe des Existenzminimums des Kindes steuerfrei zu stellen. Ist das nicht der Fall, wird der Kinderfreibetrag und der Freibetrag für Betreuung und Erziehung oder Ausbildung abgezogen und das gezahlte Kindergeld verrechnet. Dies ist regelmäßig nur bei höheren Einkommen der Fall. Der Kinderfreibetrag mindert auch die Höhe des Solidaritätszuschlags und der Kirchensteuer. Bei Getrenntlebenden, Geschiedenen sowie Eltern nichtehelicher Kinder bleibt es bei der grundsätzlichen Halbteilung 1.932 € des Kinderfreibetrages.

Beim Kinderfreibetrag wie auch beim Kindergeld gilt das Monatsprinzip.

Quelle: http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/kindergeld-kinderfreibetrag-kinderzuschlag.html

marlen

Sooooooooooo, guten morgen,

nun will ich mich hier auch mal wieder ausführlicher melden. Haben im Moment viel zu tun, haben mal wieder eine Schaffensphase zu hause. Wollen nun noch was anders gestalten. ich hatte hier eine Wand in orange gestrichen, die wird nun creme, da wir bald eine neue Couch bekommen und die ist rot udn da passt das orange dann nicht. Dann wollen wir uns noch eine Relaxzone schaffen. Mein Mann hat viel im Keller gewerkelt, nun ist es da auch fast ordentlich. Es sieht hier fast aus wie eine normale Wohung  ;D ;D
Marvin Nachuntersuchung war super, alles gut. Wir müssen ihn halt immer daran erinnern, den Mund zu zu machen, aber das wird auch schon. Marvin ist seit nun 2 Wochen tagsüber trocken. Klappt alles total super. Lena bekommt Zähne, hatten total wunden Po, so dass wir sogar zum Kia mussten. Dann hat sie son rotes Zeug drauf bekommen und nun ist alles wieder super. Durchfall ist auch weg, der war wegen den Zähnen, hatte Marvin damals auch gehabt. Mal sehen, wann die Zähne nun ganz durchkommen. Bisher sieht man nur Druckstellen oben und unten.
Lenchen hat nun auch die 4te Nacht in Folge durchgeschlafen, sie bekommt ja Beikost und verträgt es super. Sie macht sofort den Mund auf, wenn ich mit was zu essen ankomme. Nur will sie nicht warm essen, wie Marvin damals  ;D ;D

So, ansonsten gib es hier nix neues, werde auf euch später eingehen, habe leider keine Zeit nach zu lesen, da ich gleich noch Termin bei der Frühförderung habe mit Marvin. Melde mich dann danach.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Erdbeerelse

*Türaufschmeiß*
Guten Mooooooooooooooorgeeeeen :D

@Kira
Zitat von: Kira05 am 24. April 2009, 19:36:19
@Else
eine aus der Krabbelgruppe hatte ein superliebes baby namens Kevin, hat kaum geschrien und war auch immer schon sehr brav, das 2. , Annika, hat das erste aber immer noch getoppt, sie hat nur geschrien, wenn sie Hunger hatte, den Rest geschlafen oder brav. Also, Du kannst hoffen.  ;)
Na das würde mir auch gefallen! :D *Bestellungabschick*

@Sonnenschirm am Kiwa
Ganz im ernst: könnt ihr vergessen! Die sind alle schrott undMist und überhaupt total mist einzustellen! Hab bei meinem auch einen bei, den ich direkt schon mal ab lasse. Hatte bei Romy -natürlich- auch den pasenden zum kiwa und hab ihn gehasst! Man kann sie einfach nicht gut einstellen, die Sonne findet immer einen Weg und die kleinen HASSEN JEDEN EINZELNEN Sonnenstrahl im Gesicht :P

Ich kann euch diese Dinger empfehlen:
http://www.sonnen-segel.de/

Die kann man auch in jedem Kinderladen günstig kaufen und die lassensich so super einstellen! Werde mir auch wieder eins kaufen, hab es geliebt! Wirklich! Mit den Schirmen wird manverrückt, diese Sonnensegel sind so einfach und flexibel einzustellen! Und man kann sie auch noch verwenden, wenn ich die Kiwas zum Buggy umgebaut habt später! :D

@Kindergeld
Wurde ja alles gesagt ;) Monatlich bringt der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte aber nur ein paar Euros, so drei oder so ;) Wichtig ist er im Grunde nur für die Steuererklärung im nächsten Jahr.

@nelly
Freue mich so das es so gut gelaufen ist! :D

@kira
Hast ne KN ;) :-*

@Easy
Sehr schöner Kiwa und sehr sehr schönes Bettchen! Die Decke wirst du aber bestimmt erst in 2 Jahren brauchen ;)

@marlen
Oh Marvin ohne Windel *neidischbin* Romy hat da noch keinen Bock drauf :P

@vor einem Jahr
Haben wir noch gehofft einen Maikäfer zu bekommen... Das daraus dann wieder August wurde, wer häte das gedacht ;D

@svenja
Oh, so schlank. Ich glaube ich hatte 90 als ich nicht schwanger war oder so :P ::)

@me
Nix neues. Ausser das MIA raus ist und die Wahl nun zwischen Lina und nina steht. Gestern und Heute wäre ich für Lina im übrigen ;) Romy ist auch für Lina ;D

LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@Else: Lina passt ja eigentlich eh besser in unsere Hibbler-Sabbeltanten-Lena-Lina-Leana-Reihe ;). Bin mal gespannt, obs dabei bleibt oder doch ne Nina (*immernochtatalschönfind*) wird.

Svenja03

@ marlen toll, dass Marvin schon so lange tagsüber trocken ist. Super. Bitte berichte von dem Termin mit der Frühförderung

@ Easy sorry total vergessen, schäm, sehr sehr schöner Kiwa. Nun hast du ja soweit alles, oder fehlt euch noch was?

@ Else naja hab schon ordentlich zugelegt. Habe mit Bauchumfang 64cm gestartet. Mal sehen, ob ich da irgendwann wieder hinkomme.
Ui nun sind nur noch 2 Namen in der Auswahl, bald habt ihr bestimmt einen Namen feststehen.

@ Mephista wie schaut es bei dir aus? Irgendwelche Wehen oder so? In drei Wochen ist es soweit, juhuuuuuuu
Hast du das Zimmer finden können?

Erdbeerelse

@mephista
-In 3 Wochen SPÄTESTENS ;D

@svenja
Muss mal nach dem Kinderzimmer schauen! :D
Ist es das hier? :D Sehr sehr schön! :D
http://www.moebel.de/product_images/42/lina1_01.jpg

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöchen  :)

@Astrid
oh man klein Lena ist ja jetzt auch schon 7 Monate alt  :o Was die Zeit vergeht.

@mephista
danke für den Link  ;) Hab ihn mal auf die erste Seite gepackt  ;)

@Svenja
90cm ist ja echt noch wenig wie ich finde  :P ;) Uns fehlen jetzt eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten  ::)

@Else
Ich find Lina natürlich schöner als Nina  :P ;) Bin gespannt für welchen Ihr Euch entscheidet  :D

@me
der Bauch ist heut immer noch so komisch.....vor allem bewegt sich die kleine ziemlich heftig...schlafen konnte ich auch kaum...hab ewig gebraucht bis ich eine geeignete Stelle hatte zum schlafen....dann musste ich auf Klo, dann die Hunde um 6 Uhr füttern....
So muss mit den Hunden raus

Erdbeerelse

@sonnenschirm am Kiwa
Habt ihr gesehn was ich euch dazu geschrieben habe? Vllt schaut ihr euch diese Segel mal im kinderladen (Easy: Frechen vllt) an :)

мєρнιѕтa

@Svenja: Ja, hab das Zimmer gefunden. Ich finds schon schön, aber mir gefallen irgendwie so glattere/ eckigere Konturen (sagt man das so?) besser. Das ist aber auch gut so, sonst hätten wir alle ein und das selbe Zimmer Zuhause.

me: Bin ja ab heute in der 38.SSW und in meinem SS-Kalender steht:
Das Kind ist ab jetzt bereit zur Geburt  :o :o :o
Ähhh, das Kind schon...aber die Mama?  ;D

Also ich platze zwar schon fast, und freu mich auch schon darauf, aber "bereit"  :-\?
Also eine Woche hätte ich noch gerne: Morgen muss ich noch zum Frisör, außerdem hoffe ich, dass unsere Päckchen diese Woche ankommen, und ich bin einfach mal so optimistisch zu sagen, dass sich bei Schatzi diese Woche auch was entscheidet...

@Else: Danke für den Sonnensegel-Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen...ich teste jetzt einfach mal den Wackel-Schirm, und wenn ich den nach einer Woche wütend in die Ecke werfe ;), weiß ich jetzt wenigstens schon eine Alternative.

Svenja03

@ Else ja das ist das Zimmer, da gibt es auch noch Regale usw. zu kaufen, drei verschiede Kleiderschranktypen und so

@ Easy wann hast du deinen nächsten Termin? Ist ja echt blöd, dass du solche Schmerzen hast. Vielleicht liegt Lina einfach nur echt ungünstig?

@ Mephista oja das stimmt, sonst hätten wir am Ende wirklich alle das gleich Zimmer  ;D
Hihi, ich weiss nicht, aber ich glaube ich werde nie bereit für die Geburt sein. Bin da auch ein kleiner Angsthase. Mein Mann hat auch schon Angst, er meinte schon, ob er wirklich dabei sein muss. Ich so, ja natürlich, ich kann mich ja auch nicht so einfach verdrücken   ;D
Aber ist schon wahnsinn, die Geburt naht bei dir wirklich

TallyHo

Huhu,

ich lebe noch, meld mich später, Tochter kreischt weil müde ;)

Edit: Naddl, wenn dein Nico volljährig ist mit 5 Wochen...dann ist Leana ja UrUrUroma oder so...sie ist jetzt 4 Monate  :o

Erdbeerelse

Zitat von: TallyHo am 27. April 2009, 10:32:37
Naddl, wenn dein Nico volljährig ist mit 5 Wochen...dann ist Leana ja UrUrUroma oder so...sie ist jetzt 4 Monate  :o
Boah, so ein alter Sack die kleine! ;D

@Mephista
Ich würde sagen, bereite dich vor, die schonfrist ist definitiv abgelaufen! ;D Klinktasche schon gepackt?

Naddl880

@mephista: Ich sag ja es sind noch genau 2 Wochen!!! Die Zeit reicht dir ja um alles vorzubereiten, oder?

@tally: Wow, schon 4 Monate....da ist sie sicher nix mehr für Nico. Bekommt bestimmt schon Falten, obwohl manche Männer ja auf reife Frauen stehen... ;D

Kurzes *WINK* Mein Kind schreit auch grad.....

Erdbeerelse

Zitat von: Naddl80 am 27. April 2009, 11:21:37
....da ist sie sicher nix mehr für Nico. Bekommt bestimmt schon Falten, obwohl manche Männer ja auf reife Frauen stehen... ;D

Wie geil!!!!!!!!! s-kringellach s-rofl ;D ;D

Svenja03

@ Naddl haha ich hab mich köstlich amüsiert

Naddl880

Ja is doch so, oder? Aber hier ist ja zum Glück schon für genügend Nachschub gesorgt.....

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Lina ist ja bald da  ;D dann müssen wir die zwei verkuppeln  ;D

@Else
hab das Segel gesehen...aber ich hab den Schirm ja jetzt schon...werd dann erstmal schauen wie ich damit zurecht komme...

@mephista
;D ;D Kann ich mir denken das Du noch nicht soweit bist *lol* Die Tage sind gezählt  :D Sieh zu das Du alles parat hast  ;)

@Svenja
nächste Woche Montag hab ich wieder Termin  ;)

Dalmimaus

@Frauen und Männer: Frauen stehen doch jetzt auf Jüngere- also mus ich wohl eher eure kreischenden Mädels vom Keks fern halten ;D

@easy: Keine Ahnung, aber könnte sich Lina gerade drehen.

@Svenja: Jippie, du bist seit gestern UHU  s-so
Scchönes KiZi- ich hab kein Komplettzimmer, sondern mal hier und da was gekauft (oder wir hatten es schon wie den Kleiderschrank und eine normale Kommode).

@weitere Kinder: Kann hier schon wer sagen (außer Tally ;) ) wer weitere Kinder haben möchte? ich weiß nicht, ob ich mich nochmal da ran traue- ich habe doch vom ersten Tag an nur Angst gemacht bekommen wegen "Gott spielen"  >:(

@me: Nix neues. Bauch kann weiterhin höllisch weh tun- aber ich bin brav ;)