Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

Huhu ihr Lieben,

ich bin wieder da. Habe auch brav nachgelesen, aber es ist soo wenig hängen geblieben. Ich versuche es trotzdem mal.

@ Mephista also nach meinem Tip sind es nur noch 11 Tage, oje, das ist echt bald, egal ob du über ET gehst oder nicht. Wahnsinn.

@ Easy hihi, ich bin an der Messe wo dein Mann war am Freitag vorbeigefahren  ;D
Schön, dass dir der GVK so gut gefallen hat

@ Kira hmm, ist da wohl doch irgendwas im Kinn. blöd. Aber vielleicht heilt es ja irgendwie so wieder ab. Muss das jetzt noch mal kontrolliert werden?

@ Else mittlerweile habe ich deinen Bericht gelesen. Du hattest hier ja auch schon mal davon berichtet. Es ist schön, dass euch der andere Arzt ein bischen die Angst nehmen konnte. Ich hätte genauso Angst gehabt wie du.

@ Haven hey schön, dass du nun auch wieder hibbelst. Viel Spass heute beim Geburtstag. Hast du mittlerweile ein Geschenk gefunden?

@ Sat und konntet ihr den ES am WE nutzen?

@ Naddl tolle Bilder. Es hört sich wirklich sehr schön bei dir an. Nico scheint wirklich seinen Rhytmus gefunden zu haben. Klasse.

@ Tally was ist denn das für Nahrung, die du da kochst? Das hört sich ja megakompliziert an. Ich kenne das von einer Freundin, die auch Babynahrung gibt, da macht man das Pulver einfach in die Flasche, schüttelt sie ein wenig und fertig ist die Flasche.

@ me die Tage waren sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Am liebsten würde ich noch gerne ne Woche zu Hause verbringen, um mich zu erholen. Die Maus strampelt nun kräftig, aber es ist auch schön, denn es beruhigt mich doch sehr.

@ Easy nochmal viel Spass beim FA

Satculle

Hallo Mädels,

melde mich nach einem anstrengenden Feier-Wochenende zurück!  :D

@mephista+easy
Viel Spaß beim FA heute!

@naddl
Kann gut verstehen, dass das einfach ein überwältigendes Glücksgefühl sein muss!

@all
Sorry mehr habe ich nicht nachgelsen...

@me
Seid mir nicht böse, dass ich mich zur Zeit etwas rar mache...hab meist keine richtige Motivation. Ist sicher nur ne Phase...
Keine Ahnung ob ES schon war...aber außer Freitag haben wir gar nicht geherzelt...und heute werden wir wohl auch nicht nachlegen können. Aber wisst Ihr was...es fühlt sich ok an!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ mephista huch völlig vergessen, natürlich auch dir viel Spass beim FA. Wann musst du dahin?

@ Sat Es ist gut, wenn du dich nicht unter Druck setzt und vor allem noch besser, wenn es sich richtig anfühlt.

мєρнιѕтa

@Svenja: Erst um 16:30, damit Schatzi auch mit kann :D.

Amency

Ich mache nur mal schnell PIEP....

lag das ganze Wochenende flach...hab mir ne schöne Erkältung eingefangen und hör mich an wie Kermet der Frosch! ;D
Ist immernoch nicht wirklich weg und ich hoffe den Höchstpunkt erreicht zu haben! ::)

Viel Spass beim FA-Termin!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Mephista och schön, ich finde es immer klasse, wenn die Männer mitgehen. Ist er auch schon aufgeregt vor der Geburt? Habt ihr schon was wegen dem Job gehört?

@ Amency ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich gut.

мєρнιѕтa

@Amency: Gute Besserung du Arme!

@Svenja: Ihm gehts da glaub ich wie mir: einerseits Vorfreude, andererseits Angst, weil sich ja das Leben dann komplett ändert.

Job: Nö, leider noch nichts gehört...aber hoffentlich diese Woche! Ich ab ja auch irgendwie das Gefühl, das sich Nico solange Zeit läßt, bis sich das Job-Problem geregelt hat...also drückt mal die Daumen, dass DER Anruf bald kommt.

Svenja03

natürlich drücken wir alle die Daumen, dass ihr den Anruf mit positiver Nachricht schnell bekommt. Oftmals spüren die Kleinen ja wirklich, wenn sie noch nicht kommen sollen.
Hast du sonst schon alles eingekauft? Windeln auch schon zu Hause?

мєρнιѕтa

Naja, das Päckchen mit Badewanne & Windeleimer ist ja immernoch irgendwo mit der Post unterwegs :P. (Vielleicht wartet Nico ja gar nicht auf den Job-Anruf, sondern auf die Badewanne ;D ;D ;D)
Aber ansonsten denke ich, dass die Grundausrüstung schon zuhause ist. Was alles noch fehlt, werde ich dann bestimmt erst merken, wenn der Kleine da ist.

Ach da fällt mir ein, ich könnte je eigentlich mal Kinderzimmerfotos machen.

•·.·´Easy6`·.·•

bin wieder da  :D

@mephista
och Du hast erst sooo spät Termin  :P Gibts heute wieder US? Hoffentlich regelt sich das bald mit dem JOb....und für Kizi Fotos wäre ich auch dafür  :D

@Svenja
kann mir gut vorstellen das Du eigentlich noch ne Woche frei brauchst....schau nur das Du nicht zu viel machst  :-*

@Sat
die Phase hat glaube ich jeder mal  :-*

@me
CTG war wunderbar und nichts zu bemängeln  :) US gibts erst wieder beim nächsten Termin  ;) Aber......ich hab Euch doch von den Wadenkrämpfen erzählt.....trotz Magnesium.... meine FÄ meinte das hat nichts mit dem Magnesium zu tun, sondern in der ss besteht ein 7fach höheres Risiko Trombose zu bekommen und Wadenkrämpfe wären da gar nicht gut.....und nu.....soll ich Stützstrümpfe tragen *heul* Morgen früh soll ich zur Abmessung in die Apotheke.....

Svenja03

@ Mephista stimmt irgendwas fehlt doch meistens, aber das kannst du dann  auch immer noch besorgen. Ist die Kliniktasche denn schon fertig? Haha nene, ich glaube eher er wartet auf den Papa als auf die Badewanne  ;D

@ Easy schön, dass das CTG so super war. Hmm Stützstrümpfe, bin froh, dass ich noch keine tragen muss. Hast du dafür ein Rezept bekommen?

•·.·´Easy6`·.·•

Ja die laufen GsD auf Rezept so das ich nichts bezahlen muss  :P

мєρнιѕтa

@Easy: Ich bin auch seit einer Woche Besitzer solcher schicken Teile ;D, wegen meinem Wasser. Ich musste übrigens trotz Rezept 20,- draufzahlen. Für Nicht-Schwangere ists noch mehr.

@Svenja: Freu dich mal nicht zu früh! Vielleicht drückt dir dein FA auch noch welche aufs Auge...du hattest doch auch Probleme mit Wasser oder?

мєρнιѕтa

Kinderzimmerfotos sind in der Fotoecke!

Dalmimaus

Huhu,

@Amency: schön von dir zu lesen. Gute Besserung. was macht die Bauchmaus?

@Svenja: huhu s-winken s-winken s-winken. Alles klar bei dir?

@Mephista: Ich drücke auch mal s-daumendruck, damit sich diese Woche etwas jobmäßig tut.

@Easy. Ui, Stützstrümpfe? Besser als eine Thrombose ;)
Aber hey, dann könntest du mit mephista beim Fotoshoot ne "geiles" Bild machen ;D ;D ;D
Schön, dass im CTG alles brav ist.

@Else, Naddl und Kira s-winken

@Haven: Du hibbelst wieder? Klasse :) Ich freu mich

@Satculle: hast PN. Und wenn ihr Freitag den ES genutzt habt, ist das doch klasse. So habt ihr euch auch nicht unter Druck gesetzt. Und ich weiß wie das mit dem Nachlegen ist ::)

@me: Alles Sch........ :-[
Weiterhin Wehen, sogar ein richtig doller Ausschlag war dabei( Kurvenmäßig best. 4-5 cm). Er vermutet, da ich aber sehr schwindelig in dem Moment war, dass es vllt. das Vena-Cava-Phänomen war.
Ich bekomme kein BV- könnte er nur machen,wenn ich z.b. Schornsteinfegerin wäre.
Aber er hat auch gesagt, dass ich dem AG ruhig sagen dürfte, dass ich nimmer komme.
Alles Sch....
Ich rutsche damit Ende des Monats ins Krankengeld, damit habe ich dann einen Monat Krankengeld, bis ich den U im Juli (ca. 3./4. 7.) antrete.
Ich hoffe, dass das nichts mit dem Mutterschugesd und em Elterngeld zu tun hat, und mein Mann hat doch Kurzarbeit.... :-[
Noch läuft es gut- er hat noch Aufträge für 4 Monate(aber eben nur er).
Wir wissen noch nicht einmal wer die Elternzeit nimmt- ich würde so gerne. Mir garut es davor im Monat nur an einem WE etwas mit meiner kleinen Familie unternehmen zu können (die restl. 3 bin ich mit eienr Vollzeitstelle arbeiten)......................

Svenja03

@ Dalmi oh man das tut mir so leid. Ich finde es echt schlimm, wenn du schon so lange nachweislich Wehen hast, dass du nicht ins BV gesetzt wirst. So wie Sat ja mal schrieb und das habe ich auch so im Internet gelesen, wird das Krankengeld nicht mit ins Elterngeld gerechnet, sondern dann die 12 Monate von vor Beginn des Krankengeldes gezählt. Aber es ist natürlich trotzdem blöd, da du ja einen Monat lang auf jeden Fall schon mal weniger erhälst.
Ich verstehe dich, dass du dich komisch fühlst, wenn du nicht in Elternzeit gehen kannst. Ich gehe ja selber nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Aber ich habe die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten und vor allem habe ich freie Wochenenden. Ich drück dich mal ganz doll

@ Mephista hui da muss ich mal schnell in die Fotoecke huschen
Ja ich habe auch Probleme mit Wasser, aber bis jetzt konnte ich mich wegen den Strümpfen noch drücken  ;D

мєρнιѕтa

@Dalmi: Also ich finde das schon komisch, dass du kein BV bekommst. Ich meine, du hast vorzeitige Wehen, und er sagt sebst, dass du nicht mehr arbeiten sollst...dann MUSST du doch BV bekommen...Easy ist doch auch keine Schornsteinfegerin...kannst du dich nicht mal einfach unverbindlich bei einem anderen FA erkundigen?

Ich hab mich in letzter Zeit ein bissen mit dem Elterngeld-Thema befaßt. Wenn du fragen hast, her damit...vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Wegen Elterngeld von deinem Mann: Du schreibst er hat 4 "Aufträge"...ist er selbstständig? Dann wäre für die Elterngeldberechnung 2009 eh unwichtig.
Aber auch wenn er angestellt ist, dann wird ein Schnitt aus den 12 Monaten vor der Geburt genommen, also nicht nur die "schlechten" Monate.

Wegen deinem Elterngeld denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst, weniger zu bekommen. Im Antrag wird nämlich nach "Einkommensverlust wegen einer maßgeblich auf die SS zurückzuführende Erkrankung" gefragt. Das wäre dann ja bei dir der Fall, und das verstehe ich so, dass die Monate in denen du jetzt weniger bekommst nicht für die Berechnung genommen werden.

Dalmimaus

Huhu,
warum ich das BV nicht erhalte? Keine Ahnung!
Wie gesagt, laut ihm hätte ich ja einen Schreibtischjob-bloss, dass ich die Hälfte des Tages doch mit Rumrennen beschäftigt bin.
Er sagt ich bin krank und nicht berufsunfähig. Man hat mich ja schon versetzt.
Wen ich jetzt zu nem anderen FA gehe, muss ich dem ja auch wieder die Wehen nachweisen- und wenn mich mein FA weiterhin krank schreiben will, muss ich ihm ja spätestens dann erklären, dass ich "fremd gegangen" bin.
Ist alles nicht so einfach- und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. :-[

Zu Elterngeld/Mutterschgeld:  Also um Elterngeld zu bekommen (wenn ich davor Krankengeld erhalten habe) hat Satculle geschrieben, dass dann eben dieser Monat ausgelassen wird, und sich statt 12 eben 13 Lohnzettel angeschaut wird.
Aber ob das jetzt auch so mit dem Muschugeld ist???

Zur Kurzarbeit:
Mein Mann ist Angestellter- aber er ist momentan der Einzigste, der noch Aufträge bekommt.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
oh Du hast auch so Dinger?? Haste ja gar nicht erzählt  :P ;D Hast Du die auch wirklich den ganzen Tag über an?? Nachts darf ich die wohl ausziehen...

@Dalmi
ne oder?? Das gibts doch nicht...bin gerade echt fassungslos. Würde evtl. auch mal einen anderen FA dazu befragen. Wenn er selbst sagt das Du nicht mehr arbeiten gehst...dann muss er Dir doch ein inidividuelles BV ausstellen?? Da fällt mir echt nix mehr zu ein.... >:(

Ich bin/war Bürokauffrau...habe 8 Std. auf meinem Hintern gesessen und habe ein BV... Vielleicht wechselst Du ja komplett den FA??

Dalmimaus

@easy: Fachlich ist er aber wirklich super. Er ist ein wirklich guter Arzt.
Ich weiß gar nicht an wen ich mich wenden soll und was ich mit meinen Recherchen bezwecken könnte.... :(

Svenja03

@ Dalmi also es ist wirklich eine schwierige Situation, aber ich finde es echt eine Unverschämtheit. Einige bekommen ein BV, weil sie (übertrieben gesagt) Kopfschmerzen haben und du bekommst kein BV obwohl du Wehen hast. Hallo? Gehts noch?
Ich habe eben auch noch mal nachgelesen, und da steht "Nach dem Beschäftigungsverbot dürfen Schwangere an ihrem Arbeitsplatz nicht weiter beschäftigt werden, wenn dadurch das Leben oder die Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet ist" und das wäre bei dir ja auf jeden Fall der Fall. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dieses sogar im Muschugesetz geregelt. Vielleicht solltest du da mal deinen FA drauf ansprechen. Du kannst ja auch ehrlich zu ihm sein, dass du ja im Grunde genommen ein Recht darauf hättest, denn es könnte ja zu einer Frühgeburt kommen und du durch die Krankschreiberei nachteile hast. Vermutlich ist dem FA ein BV nur zuviel Schreibkram oder so.
Du solltest da aber auf jeden Fall noch mal nachhaken. Wann musst du nun wieder hin?

Und genau so wie Mephista es schrieb, wenn du krankgeschrieben bist, wegen der Schwangerschaft, dann hat es keine Auswirkung auf das Elterngeld, wie es während des Mutterschutzes ist kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich würdest du da auch nur die insgesamte Höhe des Krankengeldes bekommen.

Edit: ich habe nochmal geschaut, das ganze wird in §3 Abs. 1 Mutterschutzgesetz geregelt

Dalmimaus

@Svenja:
Ja, genau dieser Wortlaut steht im MuschuG(§3 abs.1). Aber das Leben von Mutter und Kind ist nicht gefährdet. Der Mumu ist zu- es wird nicht zu einer Geburt laut FA kommen (hoffe ich).
Er ist wirklich ein super Arzt- was diese SS angeht bin ich wirklich in guten Händen. Ich darf immer vorbei kommen und er ist sehr gründlich.
Dass es ihm zuviel Schreiberei ist, glaube ich nicht. Habe ja schonmal eins bekommen, als ich die Sation wechseln musste.
Entweder muss er das BV gut Rechtfertigen und andere FA sind da sehr voreilig, oder er ist nicht genügend informiert.
In jedem Fall habe ich damit die "Hinternkarte".
Einen anderen guten Arzt gibt es hier nicht- habe schon einige durch.
Wenn ich mich an den HA wende,weiß ich nicht, ob dieser das BV aussprechen kann- er ist ja kein FA und hat nur meine Aussage, dass ich Wehen habe.
ich habe überhaupt keine Idee, wo ich mich hinwenden kann, ohne gleich den FA ganz zu wechseln und dort den ganzen Mist von vorne zu beginnen. Ich bin doch eigentlich so froh, endlich einen kompetenten Arzt gefunden zu haben.
O Gott, ich hoffe, dass mein Schatz aus dieser Finanzkrise gut rauskommt- ich/wir hatte im Leben noch nie Geldprobleme, aber jetzt wirds ernst.

•·.·´Easy6`·.·•

Dann würde ich auch bei dem FA bleiben...wenn er fachlich so gut ist. Man das ist echt blöd...ich hoffe ihr bekommt das alles geregelt...versuche Dich nur nicht so viel aufzuregen, das ist für klein David auch nicht gut  :-*

Dalmimaus

Ich spreche heute noch mit dem HA. Ich habe gelesen, dass jeder Arzt ein BV austellen kann.
Aber , ob ich wirklich was erreichen kann.....

Svenja03

@ Dalmi also wenn du fachlich mit ihm zufrieden bist, dann würde ich auch nicht wechseln. Aber auf jeden Fall noch mal ansprechen. Denn wer garantiert dir denn, dass sich dadurch der Mumu nicht öffnet?
Das ist gut, wenn du heute noch mal mit deinem HA sprichst, es geht ja auch einfach mal darum generell eine zweite Meinung einzuholen.