Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

@dalmi: was ein Mist mit deinen Wehen und dem Job! Aber ich kann dir nur eins sagen: versuch dich nicht so runter ziehen zu lassen von den im Moment negativen Zukunftsaussichten! 1. wird es jetzt im Moment dadurch eh nicht anders 2. kommt es dann meistens eh anders als man evtl jetzt schon denkt oder plant und 3. tut dir das überhaupt nicht gut, wie du jetzt schon merkst! Ich weis, sind alles schlaue Sprüche...aber ich kenn das...ich bin spitze in Sorgen machen und dann Wehwehchen oder Wehen bekommen!
Anfang des Jahres sa es, auf gut deutsch, mehr als Scheisse aus bei uns...Frank hatte keine Arbeit, der kaputte Finger...absolut kein Jobangebot in Sicht! Nur Ärger mit dem Smart...bei mir auf Arbeit absolut tote Hose und ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte....im Moment ist wieder alles anders und es läuft gut....und trotzdem macht man sich nur Sorgen!
Lenk dich irgendwie ab...denk da nicht so oft dran...es wird irgendwie weitergehen!!! :-*
Wenn du dich bei deinem Arzt wohl fühlst, dann würde ich da bleiben...sprich ihn einfach nocheinmal auf die erwähnten Dinge an...! Drück dir die Daumen!

@Tally: sorry...aber ich hab es immernoch nicht geschafft dir ausführlich zu antworten! :-[

@easy: schade, dass es keinen US gab...hätte zu gerne gewusst, wie gross und schwer deine Lina jetzt ist! Aber um so besser, dass das CTG super war!

@mephista: drücke dir natürlich auch sehr die Daumen für ein positives Telefonat wegen dem Job!
Das KiZi sieht mal richtig toll aus....ich vergleich immer mit unserem....naja KiZi kann man das nicht nennen...Rümpelkammer....ich hab echt Panik, dass wir das nicht fertig bekommen! Das is noch so garnix gemacht und eigentlich weis ich nichtmal wo ich anfangen soll!

@GVK: hab ich immernoch nicht! :-X :-[

@me: Smart ist tatsächlich schon verkauft und wird heute abgeholt! :D
Tja...und nun das negative...muss ja immer mal wieder! Mazda können wir heute noch nicht holen...irgendwas fehlt da noch....nur das hätten die uns schon letzte Woche sagen können, nun steht Frank, wenns ganz schlecht kommt, morgen ohne Auto da....vielleicht bekommen wir einen Leihwagen...aber hätten die mal eher ihren Mund aufgemacht und uns bescheit gesagt, dass es vielleicht doch erst Mittwoch wird...hätten wir den Smartverkauf noch etwas aufgeschoben...so stehen wir nun da.... >:(

achso...Bauchmaus scheint es gut zu gehen...Frank merkt sie jetzt schon immer von aussen und bei mir meldet sie sich auch regelmässig! :D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sugarlove

Sommerbabys: Also ich möcht nicht Mrs. Oberschlau sein, aber nen Baumwollstrampler und ein dünnes Baumwollshirt würde ich nem Neugeborenen auf jeden Fall anziehen. Die kleinen brauchen am Anfang viel Wärme..... Wir haben es echt nicht übertrieben, hatten Z. B. auch keinen Wärmestrahler am Wickeltisch, das war auch echt ok, aber zu kalt würd ich ein Neugeborenes nicht anziehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. War nur meine Meinung.

мєρнιѕтa

@Easy: Doch, hab ich schon erzählt:
Zitat von: mephista am 22. April 2009, 18:11:03...
me: Elefantenfuß is back ;)! Aber mittlerweile an beiden Füßen, also hab ich jetzt ein Rezept für Kopressionsstrümpfe bekommen. Na dann werd ich mir die schicken Dinger ;) morgen mal holen.
WENN ich sie mal anhabe, dann schon den ganzen Tag, das ist auch echt angenehm. Das An-/Aus-ziehen ist eher so das Problem ;D.

@Dalmi: Ich drück die Daumen, dass dir dein HA weiterhilft!

me: CTG wiedermal ohne Wehen...langsam könnte sich echt mal was tun...vor allem bei den Maßen...Kopfumfang hört sich mit 32cm ja noch ganz o.k. an, aber das Gewicht  s-hilfe

Ich mag das gar nicht schreiben :-\: 3600-3800g  :o :o :o. Holla die Waldfee!!!

Mein nächster Termin wäre dann der 15.5. Da hat er dann bestimmt 4kg...ich glaub ich hol mir dann mal ein Päckchen Zimt und geh zum Treppensteigen. ;D

Dalmimaus

Egpost:
Habe mit dem bertriebsrat telefoniert- die Dame sagt, dass das ganz klar ein Fall für eine BV ist.
Soll mit dem HA und der KK sprechen, die können evtl. vermitteln.
Haltet euch fest (negativ): Der HA kennt kein BV!
Haltet euch nochmal fest: Die KK kennt kein BV.
In der Arztpraxis habe ich einen Anfall bekommen, erste heulen, dann kamen Hammerwehen- scheint mir also echt nicht gut zu tun.
Ich bin fix und foxi.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Bitte :o :o :o :o :o?! Das kann doch jetzt echt nicht sein???

Die Krankenkasse sagt das jetzt doch bestimmt nur, weil BV für sie Kosten bedeutet...dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

Gibts nicht vielleicht bei euch irgendwelche Schwangeren Beratungsstellen, wie ProFamilia oder so? Die könnten dir dann doch bestimmt sagen, welche Rechte du hast, und wo das geschrieben steht...das könntest du dann an Arzt und Krankenkasse weiterleiten.

Naddl880

also ich hab heute nur so mitgelesen, weil ich grad auch nicht so viel Lust und Zeit hab, aber die Sache mit dem BV wird ja immer unglaublicher. Vielleicht sollten gewisse Mitarbeiter bei der KK erstmal ne Weiterbildung zu Thema BV machen oder zumindest sich schlau machen und das Mutterschutzgesetz durchlesen. Welche KK bist du denn, Dalmi?

Zur Not würde ich denen den Text zum BV vorlegen und auch beim Arzt aufs BV bestehen, wenn er schon sagt du wirst nicht mehr arbeiten gehen, denn Krankengeld würde ich nicht akzeptieren. Aber heute reg dich erstmal ab, damit dein Bauch zur Ruhe kommt, denn so wie du die Wehen beschreibst wird es bestimmt nicht lange dauern bis sie eventuell doch was am MuMu tun. Entspann dich heute abend und morgen würde ich da noch mal ruhiger dran gehen.  :-* :-*

Haven

Bin doch mal kurz hier, warte noch auf Männe und dann gehts los.

@geschenk: Hab eins. Die Bodylotion zu ihrem lieblings Parfum. Was besseres ging auf die Schnelle nicht mehr.

@dalmi: Das kann doch alles nicht wahr sein. Was sind das für Ärzte und warum spricht dein FA das Verbot denn nicht aus? Wenn selbst andere Stellen sagen, dass du ein BV kriegen kannst, dann würd ich noch mal zum Fa und da Rabatz machen. Was denkt der denn? Will er riskieren, dass dir oder dem Kind doch noch was passiert? Zur Not würd ich meinen Mann da noch "passieren" lassen. Aber mal im Ernst. Es kann doch nicht deren Ernst sein. Reg dich aber nicht zu sehr auf, das ist bestimmt nicht gut für euch!

@easy: Sexy sexy sag ich da nur ;-)

@rest: Liebe Grüße!

@us: Hab heute einen riesen Schreck bekommen. Beim Mittagessen kam unser Junghund aus dem Flur, mit einem angeschwollenen Gesicht. Hab Panik bekommen, weil die Nase auch betroffen war. Was mal wieder typisch ist: Ich bin heut mit dem Fahrrad gefahren und wollte das Auto nicht brauchen. Deshalb hat mein Schatz meinen Autoschlüssel mitgenommen. Es stand also mein Auto unnütz vor der Tür. Hab dann versucht ihn zu erreichen. Normalerweise ruft er x mal am Tag bei mir an. Ich hab wie wild bei ihm angerufen, ihn aber nicht erreicht. Mein Bruder hatte kein Auto da, meine Mutter war arbeiten. Klasse. Hab dann meinen Vater (Taxifahrer) angerufen und er war hier in der Nähe. Sind dann also im Taxi zum TA gefahren  8) End vom Lied: Es war ein Bienenstich mit allergischer Reaktion. Jetzt sieht er wieder normal aus. Ich hab 2 Dosen von dem Medikament hier, da der Nachbar Bienen hält. Jetzt bin ich gewappnet.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Dalmimaus

@BV: ab jetzt übernimmt mein Mann- ich kann net mehr. Mein Bauch muss dringedn zur Ruhe kommen, deshalb geh ich jetzt auf die Couch.
Ich danke euch allen, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt s-hug.
Aber "lutig", dass ich immer so viele unwissenden um mich habe >:(

Naddl880

Genau, lass deinen Mann mal auf den Tisch hauen. Ich hoffe wir bekommen schnell die gute Nachricht, dass du bei voller Bezahlung zuhause bleiben darfst und die SS nun ENDLICH geniessen kannst.

marlen

Huhu,

mal eben nen Gruß in die Runde werfe. Sorry, aber hier geht alles nur noch drunter und drüber, wer lesen mag

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=28467.msg803209#new

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Satculle

@dalmi
Hab Dir ja schon per PN geantwortet...

@KK und BV
Das BV ist für die KK sogar günstiger, weil sie kein Krankengeld zahlen muss...die Rückzahlung an den Arbeitgeber bei einem BV geht aus einem anderen Topf...Insofern kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, was da für Leute bei Dalmis KK sitzen!

@easy
Frag auf jeden Fall nach, wenn Du für die Strümpfe was bezahlen sollst! Sie müssen die an SS kostenfrei abgeben...zumindest ein Modell...wenn Du etwas "besseres" haben möchtest, kann es sein, dass Du wie mephista zuzahlen musst. Wenn die Dir nur welche mit Zuzahlung anbieten, frag bei Deiner KK nach welche es ohne Zuzahlung gibt!

@mephista
So langsam wird er ja wirklich groß!  ;)

@all
s-winken

Habt alle einen schöne Abend!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
wie bitte ??  :o :o :o :o Das ist ja wohl nicht wahr.....lass Deinen Männe jetzt mal auf den Putz hauen...vielleicht kann er ja was erreichen. Vielleicht kann er ja mal mit nem Ausdruck vom MuSchG zum FA rennen. Schau das Du Dich beruhigst  :-* :-*

@mephista
;D ;D der KU geht ja wirklich noch....aber das Gewicht ist ja echt ne Marke  :o Naja ich lache mal lieber nicht zu früh *lol* In 2 Wochen hat klein Lina bestimmt auch schon ihre 3000g drauf....

@Haven
oh man...was ein Schreck...hatte schon beim lesen den Verdacht auf Bienenstich...die können ganz schön fies sein. Gut das ihr noch zum TA gekommen seid....

@Antrag Mutterschaftsgeld
muss nochmal blöde fragen....habe den Wisch heute bekommen und welches DAtum muss ich jeweils nochmal genau eintragen?? Auch wegen meinem BV ??

1. Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass ich am _________ zuletzt gearbeitet habe. Das wirkliche Datum wo ich zuletzt arbeiten war? Also inklusive BV, Urlaub und Krankheit ?

2. Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum _________ zusteht Was ist damit nochmal gemeint? Und Urlaub habe ich ja dieses Jahr gar keinen genommen und vom letzten Jahr hab ich ja auch noch Resturlaub...

мєρнιѕтa

@Satculle: Na toll, das hat mir die Dame natürlich nicht gesagt...ich hab extra noch gefragt, ob man bei allen 20,- draufzahlen muss. Und sie meinte "ja bei allen".  Naja, dafür hab ich die Teile jetzt in schwarz...das macht das ganze irgendwie nicht ganz so häßlich ;D.

@Easy: Jaja, lach lieber mal nicht zu früh ;D...wenn ich so einen Brocken bekomme, bin ich mir fast sicher, dass du nachziehen wirst.

Ich würde dan Antrag so ausfüllen:
Bei 1. Das Datum, wann du wirklich zum letzten mal arbeiten warst. Also vor Krankschreibung bzw. Berufsverbot
Bei 2. Hier der Tag, bevor der offizielle Mutterschutz beginnt hin.

Svenja03

Huhu,

melde mich auch noch mal kurz

@ Astrid oh man das hört sich ja schrecklich an. Das es so schlimm ist, habe ich nicht gedacht, tut mir sehr leid. Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen, bitte berichte dann. Ansonsten vielleicht wirklich mal zum Osteopaten oder wie man den schreibt gehen. Der hat einer Freundin von mir auch schon helfen können

@ Haven oje was für ein Schreck, aber gut, dass es nun wieder besser ist.

@ Easy da kann Sat dir bestimmt am besten helfen. Beim letzten Arbeitstermin war es glaube ich wirklich der letzte Tag vor deinem BV, wenn ich mich recht erinnere. Puh, zum Glück haben wir hier einen Profi.

@ Mephista oh so schwer ist der Kleine schon? Aber wahrscheinlich wiegt er noch nicht soviel. Oft ist es ja mehr und dann wenn die Kinder kommen nicht mehr ganz soviel *hoff*. Keine Wehen auf dem CTG? Nicht ganz so schlimm, Nico hat ja noch 11 Tage Zeit  ;D

@ Dalmi was du alles erleben musst ist wirklich unglaublich. Es ist gut, dass dein Mann sich jetzt kümmert. Wichtig ist, dass du zur Ruhe kommst. Ich bin darin zwar kein Profi, aber wie ich heute mittag schon schrieb, bin ich immer noch der Meinung bei dir liegt eindeutig ein BV vor. Hoffentlich bekommt ihr das irgendwie durch.

@ me lange hab ich es schon versprochen und immer wieder versäumt, also hier endlich mal ein aktuelles Bild, ganz frisch von heute

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
schöner Bauchi  :D Ich bin froh wenn ich meinen bald los bin  :P

@mephista
ja stimmt irgendwie so war das....Muschu würde bei mir glaube ich am 13.05. offiziell anfangen....*überleg*

@Else
wo ist Else eigentlich *schimpf* Sie hatte heute auch Termin.... ??? ???

sugarlove

Also Dalmi, die spinnen doch wohl.... Das kann doch nicht sein....

Dalmimaus

Huhu,
habe heute Hochzeitstag s-springen - und wir haben sogar fast genauso kalt wie damals.....

Da ich mir große Sorgen mache, dass jetzt alles schief läuft, ich zum Schluss kein BV und keinen Fa mehr habe, schalte ich einen Gang zurück.Ich habe das für diese Woche erst einmal auf Eis gelegt und dann überlege ich weiter.

@Svenja: Was ein schöner hervorstehender Bauch :)

@sugar und Easy: danke :-\

Haven

Guten Morgen!

Ich bin die Erste??? Wo seid ihr??? MEPHISTA???

@dalmi: Es macht einen echt fassungslos was da grad passiert. Überspitzt gesagt, bekommen andere wegen nem querliegenden Furz ein BV (die wahrscheinlich noch halbtags im Büro sitzen) und bei dir soll das nicht möglich sein? Lass deinen Mann da mal hin. Bzw. würde ich definitiv verlangen, dass deine Krankenkasse sich da schlau macht und dir dann hilft. Kann doch alles nicht wahr sein.

@sat: Habt ihr da irgendwelche Infos von deiner KK die du Dalmi schicken kannst?

@nochmalsat: Wie ist das eigentlich bei Freiberuflern mit BV? Übernimmt die KK da auch die Lohnfortzahlungen? Ne oder? Wir haben ja eigentlich noch nicht mal Krankengeld (habs extra versichert). Hab mir mal Gedanken dazu gemacht. Theoretisch kann es mir passieren, dass ich sofort aus dem Beruf gezogen werde. Da war irgendwas mit Kindern unter 3 und irgendeiner Krankheit die sie übertragen könnten. Oder hast du rein zufällig ne Ahnung ob dann die Berufsunfähigkeitsversicherung einspringt weil ich Berufsunfähig geschrieben wurde? Das wär echt ein Hammer, weil das Krankentagegeld nur für x- wochen bezahlt wird, richtig?

@svenja: Schöner Bauch!

@easy: Hat es denn mit deinem Gewicht geklappt, dass die Zunahme etwas weniger wurde?

@else: Wo steckt sie denn?

@astrid: Oh man, das ist ja echt der Horror bei euch. Was ist denn bloß mit Marvin los? Ich würde euch wirklich ans Herz legen, mit ihm mal zum Osteopathen oder Chiropraktiker zu gehen. Wer weiß, ob er nicht doch irgendwo eine Blockade hat. Das ist bei soo vielen Kindern der Fall und wenn das euer Problem verbessert, ist das definitiv der einfachste Weg. Das muss einfach besser werden bei euch. Schlafentzug in der Form würd ich nicht durchhalten, glaube ich. *drückdich*

jetzt hab ich so lang geschrieben, dass dalmi mich überholt hat ;-)

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Svenja03

Guten Morgen,

@ Dalmi herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag  s-so Habt ihr was schönes vor?
es ist gut, dass du diese Woche erstmal zur Ruhe kommen möchtest. Wann hast du denn den nächsten FA Termin? Ich würde es dann auf jeden Fall noch mal ansprechen und ihm auch sagen, wenn du eh dem AG sagen kannst, dass du nicht mehr kommst, da du bis Ende der SS krankgeschrieben bist, warum dann nicht ein BV in Frage kommt. Das es so für dich finanziell einfach schlechter gestellt wäre.

@ Haven was machst du beruflich, wenn man fragen darf?

@ Else sie hatte gestern Termin? Hmm meistens meldet sie sich ja dann nächsten Vormittag. Hoffentlich

@ me habe nach der Arbeit noch eine Schulung, bin dann erst gegen 20-20.30 Uhr zu Hause, *gähn*

Erdbeerelse

Morgen :)
Sory hab einfach keine Zeit, hier im Büro geht es drunter und drüber. Mein Chef nervt mich, seine Chefs in den USA nerven ihn und er somit mich (gibt Fragen der Chefs aus den USA ja immer 1:1 anmich weiter >:(), ich muß meine Mutte weiter einarbeiten, Monatsabschluss und nächste Woche hab ich Urlaub :P
Weiß einfach nicht wie ich das alles schaffen soll :-[

Also zum Termin gestern, alles bestens aber leider kein US :-\ Sie liegt immer noch mit dem Kopf oben ::)
Ausserdem hab ich nun laut böser FA Waage 10 kilo zugenommen *heul* und hab seit ein paar Tagen jeden Tag Wasser in den Beinen *nochmehrheul*

Aber was solls... Freue mich auf den Urlaub nächste Woche! :D Melde mich aber vorher auf jeden fall noch, ich warte nur auf eine freie minute :P

Also bis die Tage :-*

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Haven: Hier bin ich  s-winken...wie bestimmt noch mindestens die nächsten zwei Wochen :P.

@Easy: Hier kannst du dir ausrechnen lassen, ab wann dein Mutterschutz beginnt: http://www.arbeitsrecht.org/module/msrechner/

@Else: Haaaaaaaalllloooooo, wo bist du? Kannst doch nicht einfach nach deinem FA Termin untertauchen.  >:(

@Dalmi: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag s-so, feiert schön! So ein bisschen Ablenkung kann bestimmt nicht schaden.

@Svenja: Einen schönen Bauch hast du da!  s-klatschen

Ahhhh Else, da biste ja: Schön, dass alles in Ordnung ist, und Zeit genug zum Drehen ist ja auch noch (wenn du das überhaupt willst ;)). Ach ja, mit deinen Wasserbeinen kannst du ja zu Easy und mir in den Club der Sexy-Strümpfe kommen  ;D ;D ;D.

sugarlove

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Dalmi. Genieße es mit Deinem Mann!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

*Yuhuu* der sexy Strümpfe-Club  ;D ;D

@Dalmi
Glückwunsch zum Hochzeitstag  s-so Der wie vielte ist es??

@Else
schön das alles ok ist mit Lina/Nina  ;)

@Haven
ja im Moment nehme ich nicht ganz so viel zu  :P

@mephista
danke für den Link  :)

@me
war heute morgen schon Strümpfe ausmessen  :P Wahrscheinlich sind die schon übermorgen da. Ich durfte mir alles selbst aussuchen wie ich es gerne hätte und muss nichts dazu bezahlen  :)

Ach ja ab heute bin auch ich ein UFU  :o

sugarlove

Svenja03

@ Easy juhuuu ein Ufu, heftig, wo bleibt bloss die Zeit? Super, dass du nichts für die Strümpfe zahlen musstest.
Was macht eigentlich Filou? Sieht man die Wunde noch?

@ Mephista nix da, in 10 Tagen geht es los  ;D

@ Else lass dich nicht zusehr stressen. Schön, dass mit deiner Maus alles in Ordnung ist. Habt ihr euch nun schon auf einen Namen festgelegt?

@ Easy nochmal am Wochenende waren wir auf einem Fest, da war eine Kellerin so ca. 28 Jahre alt und die hieß auch Lina  :)