Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@easy: Och sind die drei süß. Filou und Easy haben bestimmt immer Spass mit dem Kleinen.
Ja, steh auch auf aufgemotzte Autos. Aber das ganze geld was da drin steckt kann man auch für andere Sachen ausgeben... Leider hatten wir nicht immer so viel Geld fürs Auto über, welches an sich schon im Unterhalt zu teuer war. Aber bisschen tiefer legen und Sportauspuff mussten sein.  ::)
da ist er aber noch original
(ach bin immer noch traurig, dass der Wagen jetzt weg ist)
der neue kriegt aber trotzdem noch paar schicke Alufelgen. Wohlgemerkt einmal und nicht jedes Jahr ein Satz neue....
Aber kannst deinem Mann mal ein Lob für sein Gefährt aussprechen.

@else: Was machst du für Sachen? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du wärst schwanger. ;) Na ruh dich mal lieber aus, damit sich dein Magen und der Kreislauf wieder erholen. Hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich glaube ich habs...hat aber nix mit Städten oder so zu tun...das ist ein allgemeiner Antrag...ich hoffe der ist auch so ok....ihr anderen könnt ja auch mal schauen...

http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstellung/mitFormular/index.php

@Naddl
werde ich ausrichten  ;D Die Farbe gefällt mir total klasse  :) sieht so Sommerlich aus  ::)

Erdbeerelse

@easy
Ah sehe es gerade, bin NRW 3. Aber das dauert glaube ich etwas länger bis ich gerafft habe was die seite da von mir will ::)

Edit: Easy, okay danke. Vllt hilft mir der Link ja weiter...

@naddl
schickes Auto, aber hattet ihr nicht den Altea? ???

Svenja03

@ Else oh man was machst du für Sachen? Geht es jetzt wieder?

@ Antrag wenn ich z.B. auf Berlin klicke dann sind oben im PDF Format die ganzen Anträge. Klicke ich auf Brandenburg, da auch, gehe ich auf NRW ist da oben nichts, unten sind nur die Städte. Sehr komisch

Naddl880

also ich dachte auch es gibt nur ein Formular für NRW. Hatte auch nur eins und eins im KH mit den ganzen Unterlagen für Standesamt und so mitbekommen. Da war noch extra eine Seite wo man vom AG die Verdienstbescheinigung ausfüllen lassen muss. Das ist bei mir grad der Fall, deswegen hab ich meinen Antrag noch nicht abgeschickt.

@else: Ja, wir haben jetzt den Altea.

So, muss los. Muss mit Nico zur Hüftsono...

Svenja03

@ naddl oh viel Spass. Ist doch nur so eine Kontrolluntersuchung oder? Bist du mit dem Kinderarzt zufrieden?

@ all melde mich dann mal ab für heute, muss gleich los und bin ja erst später daheim, oh man, habe keine Lust, aber was soll´s

Satculle

Hallo Mädels,

sagt mal was ist denn hier schon wieder los  :o

@easy
Fragen zum Antrag auf Mutterschaftsgeld wurden schon richtig beantwortet *zumephistaschiel* und toll, dass es wirklich umsonst mit den Strümpfen geklappt hat!
Süße Bilder von den drein!

@svenja
Aber viel macht ja auch das Wasser aus...und das bekommt man nach der Geburt normalerweise schneller runter als "normale" Kilos  ;)

@else
Das klingt ja nicht grade entspannt bei Euch auf Arbeit...halt durch...Urlaub ist nicht mehr fern!
Na ein bisschen Zeit hat die kleine ja noch zum drehen! Drücke die Daumen!

@mephista
Abnehmen vor der Entbindung ist doch auch mal was...wenn das danach so "rasant" weitergeht  ;D

@naddl
Na in dem Auto hätte Nico auch nicht wirklich Platz gehabt  ;D Schön, dass es alles gut läuft mit ihm!

@dalmi
Bin ja diese Woche nicht auf Arbeit, sonst hätte ich gerne mal geschaut, ob ich Dir was zum Thema BV schicken kann. Finde Deinen "Plan" aber gut. Drücke die Daumen, dass es klappt nächste Woche!

@me
Urlaub ist was tolles...aber bin trotzdem immer unterwegs...heut morgen Frühstück mit einer Freundin...heut abend bin ich auch verabredet....morgen shoppen...  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Die Dalmatiner sind ja voll süß

мєρнιѕтa

@Easy und Else:

Jetzt wisst ihr, warum wir mit den Anträgen jetzt schon angefangen haben ;)
Ich hab im Mai-MT auf der ersten Seite übrigens auch einen Link zum Kindergeldantrag...also bedient euch.

@Gewicht:

Das geniale an den 500g ist, dass die genau auf der 70kg-Grenze liegen: Vor zwei Wochen 70,3kg...gestern 69,8kg :D. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das an den Strümpfen liegt.

@Badewanne:

Könnt ihr euch noch an die Geschichte mit der Packstation erinnern? Das ganze wird immer unglaublicher:
Wir haben dann ja die Versandkosten ein zweites mal überwiesen (vor ca. 3 Wochen). Daraufhin kam von denen keinerlei Reaktion. Heute dann ne Mail, dass unsere Ware vergriffen sei. 

Die ticken doch nicht mehr ganz richtig, oder?  s-banghead

Das bedeutet doch, dass die einfach unsere bezahlte Ware ein zweites Mal verkauft haben. Das ist doch rechtlich bestimmt nicht in Ordnung, oder?

Ich hab denen jetzt eine richtig gesalzenen Mail geschrieben, dass das eine Unverschämtheit ist, und wir vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Da hab ich doch recht oder?

(Ganz nebenbei, hab ich mich eh schon geeärgert, dass ich nach unserer Bestellung die Badewanne bei Baby-markt viel günstiger gesehen habe ;) ;D)

Haven

@mephista: Wenn der Verkäufer dir ein Widerrufsrecht einräumt, kannst du dies ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen. Allerdings gilt es nur eine bestimmte Zeit. Frage ist jetzt, ob das für dich auch gilt. Eigentlich geht die Frist ab erhalten der Belehrung, bzw. ab Wareneingang. Da du die Ware ja nie gesehen hast, hab ich da keine Ahnung. Und irgendwie ist das schon komisch. Wenn dein Paket schon gepackt, mit deiner Adresse versehen... war, wie kann man das so einfach jemand anderem schicken??? Mache mir auch bissel Gedanken über deine zweite Überweisung der Portokosten. Hast du über 40 € für die Wanne gezahlt? Wenn nicht, darf der Verkäufer die Portokosten behalten. Keine Ahnung ob ihr die zweiten zurück bekommt. Könnte noch Ärger geben. Achtung: Laienhafte Meinung, ich hab mir das nur angelesen aber nicht studiert.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

@Haven:
Hab mir gerade die Widerrufsbelehrung durchgelesen, und da stehts genau wie du gesagt hast: Ab Erhalt der Ware, und auch das mit dem Preis unter 40,-. (der war 26,95)
D.h. also, theoretisch müssten sie uns jetzt erst das Päckchen zuschicken, damit wir es Ihnen wieder zurückschicken können...also noch ein drittes mal Versandkosten zahlen :P.
Naja da bin ich mal gespannt, ob die sich trauen, da auf Ihr Recht zu bestehen...schließlich ist es schon sehr fragwürdig, ob das rechtens ist, dass die das Set doppelt verkauft haben.
Wie auch immer, bei Baby-Markt zahl ich 10,- für das Ganze und da ich eh noch ein Paar andere Sachen brauche, kostet es mich da nicht mal Versandkosten.
Selbst wenn ich bei dem einen Shop wirklich die 3x Versandkosten (=11,70) zahlen muss, komme ich so immernoch günstiger weg und vor allem weiß ich, dass ich die Sachen Ende der Woche hab.

TallyHo

Hallöchen, ich lebe auch noch ;)

Naddl: Hatte deine Mail bekommen, aber leider ist das Bild zuuu unscharf :( So extrem kann ich nicht nachschärfen :( Sorry...
Wie wars denn bei der Hüftsono? Leana hat da Bestnoten bekommen *gg*

Mephista: mittlerweile ist das doch nur noch lächerlich mit diesen Leuten und eurem Kram, oder :P. Bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht ;)

Easy: Herzlichen Glückwunsch zu den Stützstrümpfen ;). Musst du echt mal auf nem Bild anziehen *ggg*. Dann noch die Haare mit Gel "schlimm" mahen, Pickel ins Gesicht malen und dann die Überschrift: "die Freuden einer Schwangerschaft" *ggg*

Haven: Ui, da hat dich euer Kleiner ja schön überrascht. Wie hiess der eigentlich noch mal?

Satculle: Urlaub...himmlisch  :D. Wenn man Hausfrau ist, dann fehlt einem irgendwie dieses Feriengefühl...

So, mehr geht grad nicht, Leana will futtern... ;)

Naddl880

@tally: Ach schade, aber kann man nix machen wenn ich so zittrig bin beim Knipsen. Aber dafür hoffe ich auf ein paar tolle fotos von dir.  ::)

@mephista: Ach herrje, was für ein Hin- und Hergeschicke. Das ist ja echt ärgerlich und ganz schön dreist von denen, das nochmal zu verkaufen. Hoffe ihr bekommt euer geld zurück. Halt uns mal auf dem Laufenden was diese Geschichte angeht.

@sat: schön, dass du deinen Urlaub genießt. Hast du dir bestimmt auch verdient. Viel Erfolg beim Shoppen morgen.

@us: Hüftsono war gut. Alles in Odnung bei meinem Schatz. Im Juli müssen wir noch mal, wenn die Hüfte weiter ausgereift ist. Hoffentlich ist dann auch alles in Ordnung, nicht dass er neben den Zehen auch auch noch das angeborene Hüftleiden von meiner Mutter geerbt hat.

marlen

Hallo,

eben kurz, Marvin geht es gut, keine Blockaden, kein nix. Haben nun einen Saft bekommen, womit er endlich mal wieder durchschlafen soll. Sollten ihm das auch in der Höchstdosis geben. Haben das AC bei ihm auch wieder angeschlossen und ich hoffe, dass er es nun lernt wieder durchzuschlafen. Mein Baby  :'( :'(

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Hallo,

Johannes hatte gestern am Spätnachmittag (so gegen 18 Uhr) 39,1 Fieber. Hab den Doc angerufen, müssen dann hin. Der Arme. Er war gestern spät abends länger wach, und als wir ins Bett wollten, hat er voll losgelegt. Hab ihm dann ein Globuli gegeben, dann wurd es besser. Er hat dann geschlafen und schläft jetzt auch noch. Der Arme....

Sorry für den Egopost.

Svenja03

@ Sugar oje, geht es ihm wieder besser? Sowas tut einem echt in der Seele weh

@ Naddl schön, dass alles in Ordnung ist. Was ist denn mit Nicos Zehen?

@ Astrid wie war die Nacht? Ist ja aber schon mal gut, dass Marvin keine Blockaden hat.

@ Tally wie geht es dir? Hast du jetzt ein bischen mehr Zeit für dich?

@ Mephista du kannst ja nachweisen, dass dir das Packet schon einmal verschickt wurde. Somit wurde dann auch nachweislich euer bezahltes Paket noch einmal verkauft. Da kannst du auf jeden Fall den Kauf rückgängig machen. Da dir auch ein Widerrufsrecht eingeräumt ist, solltest du gem. §355 BGB keine Probleme haben. Aber sicherlich wird es, wie meistens in solchen Fällen, mit ein bischen Ärger und Aufwand verbunden sein bis du das Geld wiederbekommen hast

@ Sat ja das stimmt, da wird sicherlich ein paar Kilo Wasser drin sein *ganzfesthoffe*
Stimmt ja du hast ja Urlaub, ach menno, ich mag auch
Was denkst du, war dein ES schon? Wann wäre NMT?

@ Haven wie schaut es bei dir Zyklusmässig aus? Weisst du wann dein NMT ist?

@ me bin ziemlich müde und fertig, war gestern erst um 20.45 Uhr zu Hause, über 14 Stunden auf den Beinen gewesen, das merk ich jetzt ganz schön.

мєρнιѕтa

Hier mein morgentliches PIEP s-winken...mehr weiß ich gerade nicht.

sugarlove

Svenja, noch schläft er. Aber ich bin schon mal froh, dass er schlafen konnte.....

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, aber ich war echt im Eimer  :P

@Sugar
oh der armer kleine...ich hoffe ihm gehts bald besser  :-*

@Naddl
schön das bei der Sono alles ok war  :)

@Astrid
armer Marvin...aber warum habt ihr das AC wieder dran?

@mephista
schönes Piep  ;D

@Antrag Elterngeld
ok jetzt verstehe ich warum ihr das schon vorher macht  :P Aber habt ihr auch IMMER beide Felder für Elternteil 1 und 2 ausgefüllt?? Ist doch eigentlich blödsinn, denn nur ich beantrage ja Elterngeld??  ???

@Svenja
mach was ruhiger....so langsam kannst Du nicht mehr so  ;)

@GVK
es war wieder sehr amüsant vor allen mit den Männern  ;D Die Hebi hat so einiges über die Geburt erzählt und wann man ca. losfahren sollte in KKH und welche Möglichkeiten es gibt wie eine Geburt so anfängt. Zum Schluss waren wir noch den Kreißsaal ansehen. Also es war wieder sehr nett. Vor allem find ich es total süß das alle nach mir so schauen mir was erzählen da ich ja quasi die einzigste bin die ihr erstes Kind bekommt. Da ist zwar noch eine die ihr erstes bekommt, aber die Kapselt sich irgendwie komplett ab...geht auch ständig früher...keine Ahnung die ist komisch...

Svenja03

@ Sugar ist Johannes nun aufgewacht?

@ Easy supi, dass es dir so gut gefällt.
Hmm genau das mit den Spalten habe ich mich auch gefragt. Denn ich gehe ja nur in Mutterschutz und Elterngeld wird ja nur für meinen Mann beantragt. Also ich habe ja auch beruflich viel mit Formularen zu tun und viele haben es echt in sich, aber so ein undurchsichtiges Ding hab ich selten erlebt.
Mephista du kannst doch bestimmt schon helfen, oder Naddl? Am besten wäre es, mal so ein Formular komplett ausgefüllt mit Beispielzahlen vor sich zu haben. Ich muss am Wochenende mal im Internet suchen, ob es sowas gibt
Ja mit dem langsamer machen ist leider so eine Sache, funktioniert bei mir halt nicht wirklich. Aber da muss ich durch. Wirkt sich ja zum Glück nicht auf den Bauch aus. Nur ich merke halt, dass ich heute ziemlich erschossen bin

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
na da bin ich ja froh das ich nicht alleine so blöd bin mit den Spalten  :P :P Mal sehen ob mephista oder Naddl schon was dazu sagen können...

@me
ich hab mich gerade riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut  :D :D Wir bekommen fast knappte 1000€ vom Finanzamt wieder  :D Ist das nicht mal genial  :D

мєρнιѕтa

@Antrag:
Ich weiß ja nicht, in wie weit Euer Antrag mit dem aus Bayern übereinstimmt...

Ich hab das so verstanden, dass beide Spalten soweit ausgefüllt werden müssen, bis zu dem Punkt: Antragstellung. Wenn man dann da "kein Antrag" ankreuzt, würde ich ab da nur noch die Spalte von dem, der Elterngeld beantragt weiter ausfüllen.

Ich frag morgen aber nochmal unsere Steuerberaterin, und sag euch dann Bescheid.

Svenja03

@ Mephista danke dir. Werde mal schauen, ob sowas bei uns steht mit kein Antrag zum ankreuzen

@ Easy hey super, da kannst du ja wieder shoppen gehen  ;D Ich muss unsere Erklärung noch machen, habe schon angefangen, aber nun kommt der blöde Teil und da mocht ich nimmer  ;D Ich rechne auch so mit ca. 700-1000 EUR

•·.·´Easy6`·.·•

Danke mephista  :) Bei "uns" steht nix von Antrag stellen...
Das hier ist z.B. der Antrag für ganz NRW.....

http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstellung/mitFormular/index.php

Svenja03

omg Easy, also unserer ist nochmal anders aufgebaut. Warum kann sowas nicht Deutschlandweit einheitlich sein, ist doch zum heulen

@ Else wie geht es dir? Immer noch übel?

@ Amency und du? Wieder fit? Habt ihr eine Lösung wegen dem Auto finden können?