Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Easy: so sieht unserer auch aus- und genau das gleiche frage ich mich auch ;)

marlen

Nacht war fast wie immer. Marvin kam irgendwas um halb 12 oder so, haben ihn dann 3 mal in sein Bett gelegt, natürlich mit Terror.
Das AC haben wir wieder angeschlossen, weil das Medikament heftige Nebenwirkungen hat. Und ich bin ja son Schisser.
Ich versuche heute Abend auf euch alle ein zu gehen, wenn ich mich gesammelt habe.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Svenja, ich musst Johannes leider aufwecken. Er hat so schön geschlafen. Aber wir mussten dann halt los....

Easy, Johannes hatte beim Doc nur noch 37,4. Außerdem ist seine Lunge GsD frei. Aber er hat Schleim in der Nase, außerdem ist sein Trommelfell gerötet. Sprich, es ist die Vorstufe zu ner Mittelohrentzündung. Sollen jetzt erst noch die nächsten 2 Tage warten, ob er Fieber hat. Wenn ja, müssen wir ne Urinprobe abgeben....

Amency

@sugarlove: gute Besserung für deinen Kleinen!

@Anträge: ich glaube hier gibts nur einen und der ist einfach...solange ich noch meinen Namen usw. weis!  ;)

@Hochzeitstag: glückwunsch noch nachträglich an Dalmi!

@Svenja: mach langsam!

@Kinderwagen: Ich gucke gerade wieder nach Kinderwägen und komm einfach nichtmehr weiter! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich weis, jeder steht da auf einen anderen...aber ich werd bald wahnsinnig... :'(
Habt ihr schonmal von dem Knorr Bebidoo "Alu Fly S" gehört?

@me: Also Smart ist seit Montagabend verkauft und unser Auto können wir morgen holen (na mal gucken...glaub da noch nicht so drann! :D)...seit Montag fahren wir nun auch ncoh einen kleinen Leihpeugot...damit Frank auf Arbeit kommt!
Erkältung geht besser...hör mich immernoch an wie Kermet und meine Nase wird einfach nichtmehr frei!
Meine Maus ist zur Zeit merkwürdig still, aber ich merke sie trotzdem noch...irgendwie komisch... :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
achso...hatte mich schon gewundert wegen dem AC...

@Dalmi
na mal sehen ob uns Naddl vielleicht helfen kann...sie hat ja auch den Antrag sicher schon ausgefüllt.

@Amency
gute Besserung  :-* Von dem Kiwa hab ich bisher leider nix gehört. Hast Du ein Bild?

sugarlove

Amency, danke Dir. Schön, dass Ihr Euer Auto morgen holen könnt. Freust Dich bestimmt, oder?
Wie meinst Du das, mit Deiner Maus? War das noch nie so?

Amency

@sugarlove: manchmal war sie halt richtig dolle zu spüren und zur Zeit eher weniger und nicht so dolle...sie ist bestimmt im Wachstumsschub oder hat sich irgendwie gedreht, denn merken tu ich sie den ganzen Tag immermal wieder, nur halt nichtmehr so stark!

@Auto: freu mich natürlich wie bolle...obwohl ich noch nicht so wirklich dran glaube...irgendwie verschiebt sich da bestimmt wieder was! ;)
Ich darf ihn auch das erste mal fahren, aus Zürich-City raus...na hoffentlich geht das gut! ;D

@KiWa: der hier: http://www.bebidoo.com/index.php?id=36

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
hm..sagt mir nix...aber er gefällt mir von der Optik her sehr gut  ;)

@Sugar
ach sorry...hab Dich gerade irgendwie überlesen  :-[
Gute Besserung an Deinen kleinen Mann... ich stelle mir das nur irgendwie schwierig vor von so einen Knirps eine Urinprobe zu bekommen  :P

мєρнιѕтa

@Antrag/Easy/NRW:

Also euren Antrag finde ich irgendwie einfacher:

Bei Punkt 2 "Persönliche Angaben" steht bei Euch ja eh "Immer für beide Elternteile auszufüllen". Daraus würde ich schließen, dass ihr NUR diesen Punkt beide ausfüllen müsst, den Rest nur der der Elterngeld beantragt.

sugarlove

Amency, achso, das ist ganz normal. Man spürt die Kleinen immer mal mehr, mal weniger.

Easy, kein Problem. Passt schon. Wegen der Urinprobe.... Da haben wir so ein tolles Säckchen bekommen, das muss man über den P*en*is kleben. Soll ich machen, wenn er seine Flasche bekommt. Aber nur, wenn er weiterhin Fieber hat und sich sein Zustand verschlimmert.

мєρнιѕтa

@Amency: Ich kenn den Kinderwagen nicht, aber das hört sich alles doch ganz gut an. Die Reifen sehen so aus, als wäre er sehr wendig und optisch finde ich ihn auch schön (allerdings steh ich ja mehr auf Wägen mit fester Wanne). In welcher Preisklasse bewegt sich der denn?

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista / Antrag
hm...keine Ahnung...mal hören was Naddl sagt...sie hat den Antrag ja sicher schon ausgefüllt...  :P

@Sugar
ach das ist ja cool das es da sowas gibt. Das hab ich noch nie gehört...

sugarlove

Easy, stimmt. Ist gut, dass es das gibt. Anders gehts ja fast nicht. ;D

Amency

@KiWa: Preisklasse 305Euro...(komplett, zur Zeit irgendwo im Angebot!)
Teutonia und Hartan sind mir eindeutig zu teuer!
Über den AluFlyS findet man leider garnix bei google...warum auch immer...bei älteren Knorr-Modellen hab ich allerdings Probleme wie zB Qietschen an den Rädern gefunden...aber auch nur 2 mal oder so...

@mephista: mit den taschen komm ich garnicht klar! Kann man den die KiWas mit den Wannentaschen auch zu Buggys umbauen bzw. wie nutzt man den dann die Wanne?

*09/10 unvergessen

sugarlove

Du möchtest auf jeden fall nen neuen KiWa?

Amency

hm...hätte ich überhaupt schon Ansatzweise ne Idee in welche Richtung es gehen soll, dann wär mir das bei einem KiWa bestimmt egal...naja die Tasche möchte ich nicht unbedingt nochmal verwenden....aber das ist einfach schon Unverschämt wieviele Marken und Sorten es da gibt! >:(

*09/10 unvergessen

sugarlove

Ja, da hast Du Recht. Aber aus "Erfahrung" kann ich sagen, lieber ein paar Euro mehr bezahlt, und dafür was Ordentliches. Hab ne Freundin, die sich ein günstiges Modell gekauft hat, DEN Unterschied merkt man.... :-\

мєρнιѕтa

@Amency: Wir haben so einen http://www.babyonlineshop.de/shopart/1002050020.htm und den kann man genauso zum Buggy umbauen, wie einen Taschen-Wagen (Wanne runter, Sportwagenaufsatz drauf).
Ich denke, der ist vergleichbar mit dem, den du rausgesucht hast und auch so die selbe Preisklasse...das finde ich in Ordnung.
So ein Bugaboo wäre schon toll, aber 900 Euro? Da kann ich mir ja wenn der Wagen nach einem Kind Müll ist, sogar bei 3 Kindern jedesmal nen neuen Wagen kaufen. (Und da ich nur 2 Kinder will, hab ich schon gespart  ;))

sugarlove

Babywelt soll auch ganz tolle, preiswerte KiWas haben. :D

Dalmimaus

Gute Besserung an Johannes s-hug

sugarlove

Danke Dalmi, das ist lieb :-*

Svenja03

@ Sugar och nee, auch noch wecken. Gute Besserung an den Kleinen. Hatte er denn heute schon Fieber?

@ Amency hey super, dann hat ja doch noch alles soweit geklappt mit dem Wagen.

@ me bin mal wieder im Stress deswegen auch nur kurz, weiss nicht, ob ich mich heute noch mal melden kann

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
wir haben uns ja einen ABC Kiwa gekauft...finde den vom optischen her auch ähnlich mit diesem von Dir....

Naddl880

@sugar: Ach je, der arme kleine Johannes. Hoffentlich bleibt das Fieber weg. Aber das mit dem Urinauffangen klingt ja lustig. Ich wüßte auch wie es ohne so ein Säckchen geht, denn Nico pinkelt immer vom Wickeltisch wenn ich ihn sauber mache. Muss man nur mit nem Becherchen dem Strahl hinterher. ;) Gute Besserung dem kleinen Mann!!

@amency: Schicker KiWa. Hab ich glaub ich auch schon öfter gesehen. Die Beschreibung klingt auch so wie bei meinem Hartan. Zur Qualität kann ch dir aber leider nix sagen. aber wenn du nicht so viel für nen Hartan oder so ausgeben willst, dann würde ich mich für deinen entscheiden.
Dir auch noch Gute Besserung!!!

@astrid: Ach da macht ihr ja wieder was mit mit Marvin. Ich hoffe die Medis helfen etwas, aber schon mal gut, dass der Arzt ne Blockade ausschliessen konnte. TRotzdem ärgerlich wenn man keinen Grund findet.  s-hug

@dalmi: Was machen die Wehen? Der Bauch hat sich nach dem Stress hoffentlich etwas beruhigt.

@easy/Antrag: Ich kann nur von meinem Antrag sprechen und da haben wir immer beide Spalten ausgefüllt, weil Bastian auch Elternzeit nimmt ab 22.5. Aber eigentlich steht es ja immer drüber in den blauen Feldern was ihr ausfüllen müßt:
Punkt 2 für beide Elterteile
Punkt 3-6 für den, der Elterngeld bekommt
Punkt 7+8 würde ich beide ausfüllen
Punkt 9 für den, der Elterngeld bekommt
10. beide ?
11. die Mama
12.+13. für den, der Elterngeld bekommt  
(Angaben ohne Gewähr, würde ich aber so ausfüllen, wenn nur ich allein das Geld beantragen würde.)
Ich schick meinen di eTage dann ab...

@svenja: Nicos 2. und 3. Zeh an beiden Füßen sind etwas zusammengewachsen, aber nicht schlimm und genau das hat meine Mama auch. :)
Nicht stressen lassen, denk an deine Maus!!!!!!!!!!!!!!!

Satculle

Hallo Mädels,

@sugar+astrid
Gute Besserung für Eure kleinen Männer!

@svenja
Na so lange musst Du doch auch nicht mehr! Hast Du noch Resturlaub vor dem MuSchu? ES war entweder schon, oder es ist mal wieder ein Zyklus ohne. Gespürt hab ich nämlich gar nichts! NMT sollte so ca. 19.05. sein.

@elterngeld
Bei so einem Antrag vergeht einem ja die Lust auf's ss werden  ;D

@amency
Finde den Wagen schön, aber ich hab da auch überhaupt keine Ahnung!
Dir weiterhin gute Besserung!

@tally
Das Ferienfeeling kommt sicher wieder!

@easy
Dein Männe kommt immer mit zum GVK? Da würde ich meinen mit 10 Pferden nicht hinbekommen...klingt aber nach einen "schönen" Abend!

@naddl
Schön, dass bei Nico alles i.o. ist!

@mephista
Das war heut aber ein besonders schönes PIEP!  ;D

@me
:o So werde ich wohl das nächste Mal schauen, wenn ich meinen Kontostand sehe...Eigentlich war ich sehr im Rahmen beim shoppen...wären da nicht noch diese mega-tollen Schuhe gewesen  ::) Die haben den Rahmen dann doch gesprengt...aber bei Schuhen setzt mein Verstand gelegentlich aus  :-X

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!