Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Jo ab morgen geht die 35.SSW los... :D

@Magnesium
hm...da kann ich Dir nix zu sagen, da ich seit beginn der SS die MEdis nehme. Weiß also nicht wie es ohne ist..

✰Schnuppe✰

Hier kopier ich mal meinen Bericht vom Endgespräch in der KiWu

Zitat von: Schnuppe am 11. Mai 2009, 21:19:02
Hier zumindest mein Lagebericht:
Heute war also mein Endgespräch und somit auch der letzte Termin in der KiWu.
Die GM-Spiegelung war ja ok und unauffällig. Sie haben einen Gendefekt bei mir festgestellt, welcher aber nicht schlimm ist. Es hat wohl was mit dem Stoffwechsel zu tun. Wenn ich das alles richtig verstanden hab.
Auf Deutsch heißt es, daß mein Körper die Folsäure nicht nutzen und umwandeln kann (wenn ich das richtig wieder geben kann). Somit muß ich eine deutlich höhere Dosis einnehmen.

Das nächste ist, daß mein Blutgerinnerungswert noch immer nicht stimmt. Das bedeutet, daß ich ab bekanntwerden einer SS ASS einnehmen muß. Das ist sicher.

Dann ist noch irgend ein Wert nicht ok. Der muß nochmals überprüft werden. Sie hat mir dann gleich nochmal Blut abnehmen lassen und wenn der Wert wieder nicht stimmt, dann muß ich auch noch Heparin spritzen, wenn ich von einer SS erfahren.

Nunja.....und zu allerletzt stimmt mein Gelbkörperhormonwert auch nicht, sodaß ich Utrogest nehmen muß, aber auch dies erst ab bekannt werden einer neuen SS.

Summa sumarum sind die Werte alle nur grenzwertig verändert, aber dies reicht aus um FG´ten zu bekommen. Es kam ja jetzt doch noch einiges raus. Vermutet hatte ich das aber schon länger...ich meine das Ergebnis.

Mein FA bekommt davon auch noch ein Bericht, daß er bei einer erneuten SS handeln könnte.

Dazu muß ich sagen, falls ihr das nicht mitbekommen habt, daß es nicht sicher ist, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, da mein Mann kein 2. Kind im Moment möchte. Aber das Thema ist noch nicht durch

мєρнιѕтa

@Senkwehen: Wie man in der Fotoecke sieht bin ich da leider auch der falsche Ansprechpartner.

@Magnesium: Kann ich auch nichts dazu sagen, nehm ich extra schon ne ganze Zeit nicht mehr...trotzdem tut sich nichts großes in richtung Wehen (naja mal abgesehen von letztem Samstag, was auch immer das war)

•·.·´Easy6`·.·•

@Schnuppe
erstmal gut das jetzt wenigstens fest steht was alles "gemacht" werden muss wenn Du erneut ss bist. Das ist doch schonmal sehr beruhigend. Das mit DEinem MAnn ist natürlich nicht so schön... vielleicht ist es nur eine Phase und hat vielleicht auch Angst...??

@mephista
*lol*

мєρнιѕтa

@Schnuppe: Das ist doch prima, dass man jetzt weiß worauf man achten muss, wenn du wieder schwanger wirst. Und für die einzelenen Sachen gibt es auch immer eine einfache Lösung...Das hört sich für mich so an, als würde der nächsten Schwangerschaft nichts im Weg stehen. Daher würde ich jetzt gern schreiben "herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!"...aber warum will dein Mann jetzt kein 2. Kind mehr?

✰Schnuppe✰

Wegen zusätzlichem Streß, Job, Geld. Alles wieder neue Belastungen, wo er nicht weiß, ob wir dem Standhalten.
Die Angst hatte er beim Ersten auch schon, aber da wollter er dann doch stärker ein Kind und konnte die Angst hinten anstellen.

Jetzt sagt er: Uns geht es gut. Wir haben ein gesundes Kind und finanziell geht es uns auch soweit gut. Da Lion ein sehr agiles Kind ist, haben wir halt ab und zu streß, meist aber nur, wenn der Kleine noch dazu einen Schub hat.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Easy ich habe mal im Internet wegen Senkwehen geschaut, die gehen eigentlich erst ab der 36. Woche los. Ich vermute mal, dass es eher Übungswehen sind, aber wie schon gesagt, so wirklich Ahnung habe ich keine.
Ist es denn jetzt wieder besser geworden?
FA hat gestern nur vaginal geschallt um nach Muttermund und GMH zu schauen.  :(
Naja den nächsten Termin hab ich ja schon wieder in 3 Wochen.

@ Schnuppe schön, dass man nun weiss wo es dran gelegen hat und was ihr machen müsst, wenn du erneut schwanger bist. Das mit deinem Mann habe ich ja schon mitbekommen, ich hoffe er kann seine Ängste auch ein zweites mal überwinden, jetzt, wo du diesen langen Weg gegangen bist.

@ Mephista du hast einen tollen Bauch. Aber dass du da noch gerade stehen kannst  ;D Echt schick
Viel Erfolg für heute und bitte berichte uns gleich, wenn der Anruf kam

@ Kira bei mir wirkt sich Magnesium auch auf die Verdauung aus, aber eher im positiven Sinne. Nehme ich es nicht, leide ich unter Verstopfung und kann oft Tagelang nicht zur Toi
Ich musste auf die Blutergebnisse warten, weil richtig Blut abgezapft und ins Labor geschickt wurde. 3x insgesamt, aua und ich hasse doch Spritzen.

@ me mir geht es gut, bin froh, dass der Zuckertest so gut lief. Hier mal die versprochenen Bilder, aber erkennen kann man glaube ich nicht wirklich viel. Das erste ist von gestern 28+0 , das andere ist von 27+0

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Schnuppe: Mein Mann hatte diese Phase zu Übi-Zeiten auch mal kurz. Hat sichs dann aber doch anders überlegt, weil man ja eigentlich nie wissen kann was morgen kommt. Ich glaub, dass Männer einfach mal Panik bekommen...schließlich wollen sie ja die Ernährer sein. Bestimmt überlegt sichs deiner auch noch wieder anders! *Dauemndrück*

@Svenja: Du hast aber echt nen tollen Bauch!
Bei Euch allen verteilt sich das irgendwie viel schöner...bei mir siehts echt aus, als würde sich Nico an der Wirbelsäule festhalten und die Beine nach vorne stemmen. Selbst bei 28+ hatte ich schon einen Ball verschluckt.
Ach ja, gestern ganz vergessen: Glückwunsch zum guten Zuckertest...dann kannst du es dir ja jetzt weiter gut gehen lassen!

@Easy: Was machen die Wehen?

Amency

Morgen!

@svenja: schön, dass mit deiner Maus und dir alles bestens ist! Unterschiede seh cih da nicht! Aber schönes Bauchi!

@schnuppe: Das sind ja mal an für sich "gute" Ergebnisse...so wisst ihr jetzt wenigstens wie es weitergehen soll und kann! Ich denke auch, dein Mann ist bestimmt auch besorgt was dich betrifft...ich meine nach den vielen FGs macht er sich sicher auch ziemliche Sorgen um dich!
Ich hoffe er entscheidet sich nocheinmal anders und für einen zweiten Zwerg!

@easy: alles klar bei dir? ich denke auch das sind Übungswehen!

@tally: alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!

@mephista: ich finde deinen Bauch gerade so schön, weil er aussieht wie ein Ball...das hat irgendwas....

@me: hier ist wieder lustig...gestern haben wir einen Anruf bekommen...der KiGa in unserem Ort bleibt doch...aber genau deswegen ahben wir ja den Smart verkauft... ;D...jetzt kann ich doch selber Mausi in KiGa bringen...
Dann wollten wir gestern endlich mal den Hartan Topline S angucken...gabs den in dem zweiten Geschäft auch wieder nicht...wir haben ein Glück! ;)
Und zu guter letzt, zieht heute mein Bauch wie verrückt...er ist nicht hart, aber er spannt ganz dolle. Sind bestimmt die MuBänder...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sugarlove

Svenja, Du hast echt nen wunderschönen Babybauch!

Tally, hast einen Tag nach uns Hochzeitstag? Ist ja cool, dann auch noch alles Liebe!

•·.·´Easy6`·.·•

Morjeen

@Svenja
schöner Bauch..aber man kann schlecht erkennen ob da was gesunken ist oder nicht da die Bilder aus einer anderen Perspektive sind..

@Amency
na gut aber es ist doch bestimmt vieeeel schöner das der Kiga im Ort bleibt und das große Auto braucht ihr auch sicher so  ;)

@mephista
wie gehts?

@me
Ich bin ja noch nicht so lange auf, aber bis jetzt ist wieder alles beim alten  ;) Hab eben erstmal ne halbe Std. aufm Bett verbracht um mir die Strapse anzuziehen  ;D Heute Abend hab ich auch wieder GVK *freu*  :)

Svenja03

@ Amency ist doch klasse, wenn der Kiga im Ort doch bleiben wird. Der Smart wäre eh viel zu klein für euch drei gewesen. Wie hättet ihr dann zusammen mal wegfahren oder einkaufen fahren wollen? Von daher war es doch gut, dass ihr euch jetzt ein neues Auto gekauft habt.
Ist ja ärgerlich mit dem Kiwa

@ Easy oje, ne halbe Stunde hast du dafür gebraucht, puh. Das grenzt ja schon an Morgengymnastik
Bin gespannt, was du vom GVK berichten wirst. Meiner fängt ja morgen an, freu

@ Mephista hihi danke, ja ich lass es mir nun auch weiterhin gutgehen. Mein Mann hatte schon befürchtet ich werde zur Zicke, wenn der Test nicht so gut ausfallen wird.

Naddl880

@sugar: Dir auch erstmal alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag! Vor einem Jahr hast du gehofft, noch gut mit bauch in dein Kleid zu passen....wo bleit die Zeit?

@tally: Dir auch alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag.

@pille: Ja, das ist die Cerazette oder wie die geschrieben wird. Ich hab nur gehört es "können" SB auftreten, aber jede Pille hat irgendwelche Nebenwirkungen und so lange ich stille, denke ich bleibt der Slip weiß! ;)
Davon abgesehen "läuft" bei uns auch noch nix.  :P

@easy: Ich denke es waren Übungswehen. Und es ist normal, dass der Bauch hauptsächlich weiter unten hart wird, hatte ich auch schon Wochen vorher und zum ET hin immer öfter, aber diese Wehen machen nix am MuMu.
Kann mir vorstellen wie anstrengend das Anziehen deiner Strapse mit Kugelbauch ist...ist ja schon ohne schwer.
Den Wochenfluss hatte ich jetzt ca. 5 Wochen, wobei in der 5.Woche schon kaum noch was war, nur ganz leicht SB. Hätte mir das ganze Geblute viel nerviger und ekliger vorgestellt, aber ich bin selbst mit Binden gut klar gekommen. Nur die ersten Tage war es halt ziemlich viel, aber da ist man ja eh nicht so viel unterwegs und kann öfter wechseln.

@mephista: Tja, ich hab den Tipp schon mal verloren, aber vielleicht hat ja jemand anderes Glück. Wenn ich jetzt noch raten dürfte, würde ich wie es bei mir war einen Tag vor ET nehmen, also Sonntag. Habt ihr nicht zufällig auch nen Babybasar am Sonntag? Das soll sehr förderlich sein.  ::)
Nee im Ernst, wie siehts aus?

@amency: Ist ja klasse, dass euer KiGa doch bleibt. Aber nen größeres Auto habt ihr eh gebraucht.
Hoffentlich findet ihr noch euren KiWa!

@svenja: Klasse, dass der Zuckertest gut ausgefallen ist und du weiter sündigen darfst. Ich hatte den Test mitten in der Weihnachtszeit und wer verzichtet da so gern auf Süßes? Meine Abschlussuntersuchung war gut, alles gut verheilt und ok. Schleimhaut nur ganz dünn aufgebaut, sprich, ne Blutung in weiter Ferne und wie schon geschrieben nehm ich jetzt wieder die Pille. Wochenbett ist auch vorbei und ich darf wieder tun und lassen was ich will.

@kira: Na ich hoffe mal auch, dass unsere Söhne nichts voneinander wollen.  ;D
War ja echt lustig euer Zoobesuch und nen mutigen Mann hast du da. Niklas ist ja süß, wie er sich um Papa sorgt.

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja mit Sonntag könnte ich mich gut anfreunden, Wochenende wäre überhaupt prima...aber man kann sichs ja nicht aussuchen. Ich werd gleich mal nach Babybasaren googeln ;) ;D.
Im Moment ist jedenfalls noch alles ruhig...und das ist auch gut so, dann kann sich Schatzi nachher auch schön auf sein Gespräch konzentrieren :D.
Wäre doch cool: heute Gespräch, dann Ende der Woche Vertragsunterzeichnung, am Wochenende kommt unser Sohn, und in der alten Arbeit kann er dann sagen, dass er direkt nach den 2 Wochen Urlaub nicht mehr kommt. *Träum*

мєρнιѕтa

Es klingt unglaublich, aber tataaaaaaaaa:

Nicos ist gerade angekommen!

Also falls er darauf gewartet hat...

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
danke für die Aufklärung  ;) Aber sag mal hab ich das jetzt richtig verstanden?? Solange man stillt kommt die Mens nicht?? Kommt die nicht "einfach" nach dem Wochenfluss wieder regelmäßig??

@mephista
wann ist denn das Gespräch?? *daumendrück* Ich hab ja auf Samstag getippt  ;) ;)
Wow das ist ja der Wahnsinn....man mag es ja kaum glauben das das Teil endlich da ist...fehlt denn jetzt nochwas oder ist alles da jetzt??

Naddl880

@mephista: Na dann drück ich mal alle daumen, dass das Gespräch gut läuft und alles so gut abläuft, wie wir uns das hier grad erträumen. Endlich ist die Wanne da.......NICO, KANNST KOMMEN!!!!

@easy: Normalerweise bekommt man keine Mens wenn man stillt, kann natürlich auch mal vorkommen, aber bei den meisten bleibt sie weg.

•·.·´Easy6`·.·•

ach siehste wieder was dazu gelernt...das wusste ich noch gar nicht.  ;)

TallyHo

Nur kurz, hab kaum Zeit...

mir ist grade das Herz in die Hose gerutscht...denn ich habe nicht das gelesen:
Zitat von: mephista am 12. Mai 2009, 14:12:41
Es klingt unglaublich, aber tataaaaaaaaa:

Nicos ist gerade angekommen!

Sondern habe gelesen "Nico ist gerade angekommen"!!Die Badewanne etc. hab ich überlesen :P

Puh *schweiss von der Stirn wisch* ;)

мєρнιѕтa

@Tally: Sorry, wollte dich nicht erschrecken   ;D ;D ;D.

Gespräch: Danke für eure Däumchen, es war sehhhhhhhhhhr positiv s-springen s-springen s-springen! Jetzt muss nur noch der Vertrag ausgearbeitet werden...und dann müsste das passen.  s-party s-party.

Svenja03

@ Mephista schliesse mich Tally an, ich habe auch im ersten Moment gelesen, dass Nico da ist  ;D
Jaaaaa super, ich gratuliere, toll, dann kann Nico ja wirklich kommen. Morgen nochmal Kino, Donnerstag Ruhetag und Freitag Auszug, passt doch  ;D

@ Sugar auch von mir alles gute nachträglich zum Hochzeitstag

@ Astrid alles ok bei dir?

@ Nala wie geht es dir? Bald ist doch wieder Pillenzeit, oder? Juhuu dann geht es auch bald los, freu

@ Easy und? hattest du noch mal solche Schmerzen?

@ me Lena hat mich heute dermassen getreten, dass ich vor Schmerzen mich zusammenkrümmen musste. Meine Kollegen haben sich richtig erschrocken.

Naddl880

@svenja: Freches Mädchen, deine Lena. Zum Glück konnte mir so was nicht passieren, war ja nicht mehr arbeiten seit Nico aktiv wurde. Aber daran musste ich auch öfter denken, wie er sich wohl verhlten hätte. Lena wollte halt nur bescheid geben, dass sie auch noch da ist.

@mephista: Oh klasse, dass es so toll aussieht. Nun kann er aber wirklich kommen, der kleine Mann.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh Du hast aber ne schöne neue Sig  :D

@mephista
jaaaaa  s-dance s-dance s-dance das freut mich ja tierisch für Euch. Wann ist der Vertrag fertig?

@Svenja
oh da war klein Lena heute aber sehr aktiv  ;D gewöhn Dich dran....könnte jetzt öfters so sein  :P Hab manchmal das Gefühl sie will sich durch die Bauchdecke boxen  :P Heute hatte ich keine Probleme  ;)

@me
komme vom GVK...war wieder sehr nett...haben unsere Teemischung bekommen, haben über Geburtspositionen gesprochen, übers stillen...natürlich haben wir auch unsere Turnübungen wieder gemacht (Beckenboden und Co.) wehen haben wir auch wieder veratmet. Also es ist echt ein toller Kurs  :)
Ach und ab 36+... bekomme ich bei der Hebi Akkupunktur  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach noch vergessen hab  ::)

Wenn ich Glück habe sind die Bilder morgen endlich fertig und ich bekomme die CD  :D :D Bin schon sooo gespannt wie sie geworden sind  :D

Naddl880

@easy: Ohhh, da bin ich ja gespannt auf deine Bilder.
Toll, dass dir dein GVK so gut gefällt, das ist sicher sehr förderlich. Wie ihr habt Tee bekommen? Zur Geburtsvorbereitung?

Heute ist hier aber tote Hose....alle auf der Couch eingeschlafen?