Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@schnuppe
Waaaaaaaaas? :o Hey süße, was ist denn los bei euch? Was ist passiert? Wie jetzt auf einmal? :-[

Erdbeerelse

Oh, ich bin ja jetzt auch ein UHU! *ganzvergessenhab* :D

Kira05

Guten Morgen,

hier steppt ja der Bär. *gähn*  ;D

@Mephista
die Warterei ist echt blöd, aber Du wirst sehen, es lohnt sich. Bin mal gespannt, was Deine Hebi so vorschlägt zum "Einleiten".

@Naddl
ja, einen kleinen Strahlemann hast Du da. Wirklich ein süßer kleiner Knopf, bald ist er nicht mehr der jüngste hier. *zuMephistaschiel*
Beim nächsten Zirkusbesuch wird ein Familientag ausgesucht, mit Sonderpreis und vorher reserviert. Wobei 30€ für nen richtig großen Zirkus noch völlig okay gewesen wäre, war aber nur ein kleiner.

@Svenja
gute Fahrt nach Prag. Ich als gebürtiger Ossi war die damalige CSFR mein ständiges Urlaubsziel.  :P

@Sat
oh KiWu am Dienstag, da bin ich ja mal gespannt, was die da erzählen. Sag bitte Bescheid, Du Partymaus!  ;)  :-*

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

✰Schnuppe✰

@Else: Hatte es ja schon geschrieben, daß er 2 Tage vor der GM-Spiegelung was gesagt hat. Gestern haben wir geherzelt und er meinte dann......ein Kondom benutzen.
Da war mir alles klar. Danach hab ich das Thema aufgegriffen und er meinte, daß er im Moment kein weiteres Kind will und was in einem Jahr ist, weiß er jetzt noch nicht.
Seine Aussage war: Wenn einer ein Kind will und der andere nicht......halbe Kinder gibt es nunmal nicht.
Somit muß ich zurückstecken und seine Meinungsänderung zwangsweise akzeptieren  :'(

Kira05

@Schnuppe
oh man, das tut mir echt leid. Wünsche Dir Kraft damit umzugehen, stelle mir so eine Situation sehr, sehr schwierig vor.  :'( Laß Dich mal drücken, Süße!

@Else
da biste ja, ich liebe Deine Postings. Aber ab Juli bitte nicht mehr krachend die Tür aufschmeißen, sonst wird noch jemand wach.  ;D
Schön, daß ihr Euch für einen Namen entschieden habt, da kommt die Vorfreude doch gleich noch mehr. Jetzt fehlt nur noch ein Bub mit dem Namen Hagen, das würde ja passen, Romy Schneider und Nina Hagen.  ;D kleiner Scherz! Kenne persönlich und auch hier im Forum noch keine Nina, das ist doch mal ein gutes Zeichen. Das ist bei den Namen meiner Kinder anders.  8)

@Easy
wie läuft das eigentlich zur Geburt ab, hat da Dein Mann sicher frei? Oder hat er Urlaub und ihr hofft, Lina kommt dann? Mein Mann hat ab Abruf 2 Wochen Urlaub, genau wie bei Niklas damals, nur da waren es dann 3 Wochen, aber die Euphorie nimmt ja mit jedem Kind etwas ab.  ;D Ne ne, er hat extra für Niklas Kindergarteneinführung noch Urlaub eingeschrieben etc. das wäre sonst zuviel auf einmal.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@Kira
Soll erschrecken nicht Wehenfördernd sein? *zuMephistaschiel* ;) ;D

Ja stimmt, kennen hier auch keinen Ninas. Auch keine Linas, aber wir waren irgendwie der Meinung, dass man Nina besser verstehen und aussprechen kann als Lina, da fragt irgendwie -jetzt schon- immer jeder "wie, Nina oder Lina?" Und da dachten wir uns, wenn eh jeder Nina versteht, kann es auch bei nina bleiben ;) Und bernd war eh mehr für Nina :D

Ne, gibt kein weiteres mehr! Ich hasse es schwanger zu sein! Könnte echt kotzen wenn ich mich sehe, ich sehe aus wie ein Wal :P ::) ;)

@schnuppe
Oh je, und weißt u warum dieser sinneswandel auf einmal? Hängt es damit zusammen das es nicht geklappt hat bisher? Tut mir echt so leid.... s-hug

Amency

Morgen ihr Lieben!

@Schnuppe: es tut mir sehr leid für dich, dass dein Mann im Moment nicht deinen Wunsch teilt nach einem zweiten Kind! ich hoffe, dass er seine Meinung nocheinmal überdenkt bzw. auf einen anderen Pfad kommt! ich wünsche dir alles Gute trotz deiner sehr anstrengenden zeit in diesem Jahr! Lasst es euch gutgehen und ich hoffe nicht, dass eure Ehe evtl. darunter leidet!!!
Wäre schön, wenn du dich immermal wieder melden würdest!  :-*

@mephista: schönes Programm gestern ;)...bis morgen kann noch viel passieren!

@Else: na Hola endlcih wieder zurück und dann doch mit "meinemM Traumnamen!  ;) Schön, dass ihr euch endlich einigen konntet! Glückwunsch noch nachträglich zum UHU!

@Sat: bin gespannt was die erzählen morgen!

@Svenja: viel Spass auf deiner Geschäftsreise! Überanstreng dich aber nicht!

@haven, easy, naddl, kira, astrid:  s-winken  :-*

@me: morgen ist endlich wieder BabyTV und diesmal hab ich echt 4 Wochen am Stück durchgehalten nicht zur FA zu gehen ;) ;D Mal sehen, was mich da beim Zuckertest erwartet, nachdem ich das letzte mal ja zwei "+"-Zeichen im Urin für Zucker hatte... :-\
Am Donnerstag fahren wir nun echt nach Venedig bis zum Sonntag....*freufreu*
Und UHU bin ich nun auch endlich!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

Zwei UHUs hier? Glückwunsch Else und Amency!!! Bald ist ja schon August, Freu!!! (Hab da ja auch Geburtstag) :D

@else: Toll, dass du deinen Urlaub richtig genossen hast. Da fällt es bestimmt schwer sich heut wieder zur Arbeit aufzuraffen.
Klasse, dass Romy schon auf Toi gehen kann, hoffe mit dem großen Geschäft klappt es auch bald, dann wird der Windelberg nicht ganz so groß, enn die kleine NINA da ist. (Super, dass ihr euch nun entschieden habt) Klingt auch so, als wärst du sehr zufrieden mit der Namenswahl, siehste passt schon!!!
Nee, die "Biss zum..."-Reihe kenn ich nicht, aber würde ich auch gern mal lesen. Ist die nicht so gut, oder warum musst du in die Motzecke? (Ok, kann ja selber da mal nachlesen  :P )

@amency: VENEDIG....*NEID* Genießt euren Urlaub, hoffe das Wetter spielt mit. Und viel Spass beim Baby-TV morgen, ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du soooo lange ausgehalten hast.  ;)

@schnuppe: Och mensch, das tut mir leid, dass ihr euch nicht einig seid mit dem KiWu. Aber es sollten wirklich beide diesen Wunsch verspüren, mist natürlich, dass es bei deinem Mann grad nicht der Fall ist. Aber wer weiß, vielleicht ist er sogar demnächst schon anderer Meinung, wenn er mal wieder ein kleines Baby irgendwo sieht. Lass dich mal drücken s-hug s-hug s-hug

Erdbeerelse

@naddl
Oh das erste Buch war so super das es mein neues lieblingsbuch ist! 8Hab mich vor ner Woche noch über meinen Mann lustig gemacht, das er so einen (O-Ton ich) "Teenie-Schund" lesen sill... Jetzt lese ich den 2. Teil und rege mich über den Hauptdarsteller nur so unglaublich auf! s-motz

Hab einen sinnlos-motz-thread aufgemacht! ;D 8)

@job
Ja bin gerade motiviert, vor allem weil mein chef noch 2 wochen urlaub hat! :D

Svenja03

@ Schnuppe ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid, dass es nun wirklich definitiv ist. Du hast so lange gewartet, hast nun Ergebnisse und nun sowas. ich drück dich mal ganz doll. Wäre schön, wenn du trotzdem mal ab und zu hier vorbeischaust. Oder in der Community.

@ Mephista bei meiner Freundin wurde einmal US gemacht und dann alle 2 Tage CTG

@ Else und Amency herzlichen Glückwunsch zum UHU

@ Else hey klasse, dass Romy jetzt trocken wird. Der Rest klappt auch noch

@ Naddl Nico ist wirklich zuckersüss, da freut man sich gleich noch mehr auf den ET

@ me heute Abend habe ich frei. Hotel ist auch direkt in der City, mal schauen, wieviel Lust ich dann noch habe. morgen ist den ganzen Tag meetings und Mittwoch Mittag fahr ich auch schon wieder. Denke also es wird nicht zu anstrengend. So, in 25 min. kommt das Taxi ich werde mich dann mal fertig machen

@ Else noch mal, kenne das Buch nicht, aber muss ich mir mal anschauen

мєρнιѕтa

Ich geh gleich nachlesen, erst tipp ich euch mal die SMS von Easy ab:

ZitatHi, hab seit gestern kein Netz, heute Abend vielleciht wieder. FA war nicht toll, zu wenig FruWA, MuKu ist etwas verkalkt, CTG schlecht, muss wiederholt werden. Easy

мєρнιѕтa

So jetzt zu Euch:

@Naddl: Nico ist echt zuckersüß :D...ich will meinen jetzt auch auf der Stelle haben!

@Else: Schön, dass du wieder da bist :D und ihr euren Urlaub genossen habt. NINA s-superdaumen: ich habs doch die ganze Zeit gesagt...echt ein superschöner Name! Glückwunsch zum UHU und zur Windelfreien Romy s-so!

@Schnuppe: Oh, das ist natürlich doof. Aber verabschiede dich noch nicht so entgültig s-hug s-hug s-hug s-hug...vielleicht ändert er seine Meinung ja doch nochmal?

@Amency: Glückwunsch zum UHU s-so!

@Satculle: Alles Gute für Morgen!

me: Hebi Termin heute musste ich absagen, weil ich zur Kontrolle ins KH musste und das zeitgleich gewesen wäre. Es wurde CTG gemacht: Herztöne in Ordnung und *Trommelwirbel* eine Wehe :D!
Akupunktur hab ich dann auch gleich im KH machen lassen...und da wurde diesemal in die kleinen Zehen und irgendwelche Wehenpunkte an den Händen gepiekt...das war echt unangenehm...aber vielleicht hilfts ja, und es tut sich was.
Wenn nicht, dann muss ich Mittwoch wieder zur Kontrolle ins KH, da wird dann US gemacht und evtl. über irgendwelche Wehencocktails bzw. wehenanregende Tees gesprochen.
Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass ich da dann nicht mehr hin muss.
Roman beendet ;).

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Ich hoffe Dein Internet geht bal wieder und ein bisschen könnte Lina ja wirklich noch drin bleiben...Alles Gute für das zweite CTG!

@mephista
Aller zwei Tage ins KH  :o Die wollen ihn wohl raus"stressen"  ;D Oder haben die Angst Du verpasst die Geburt  ;) Sicher hast Du ihn bald im Arm!
Bald kannste auch wieder "ausrasten"  :P

@schnuppe
Tut mir sehr leid, dass Dein Mann im Moment kein weiteres Kind willst. Aber die ist ja nicht für immer endgültig. Drücke die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt, die Ihr BEIDE wollt!

@kira
Genau ich Party-Maus. Es tat wirklich gut! Ich hab fast gar nicht an unseren unerfüllten Wunsch gedacht und auch die blöden SB (die ich schon wieder seit fast zwei Wochen habe) haben mich nicht runtergezogen!

@naddl
Tolles Bild von Eurem Muster-Baby!  ;) :-*

@amency
Glückwunsch zum UHU und schönen Urlaub!

@svenja
Auch Dir eine schnell vergehende Dienstreise und einen schönen Urlaub! Prag würde ich mir auch gerne mal ansehen!

@else
Welcome back und glückwunsch zu den tollen Toiletten-Fortschritten von Romy! Und natürlich zum UHU!

@me
So langsam werde ich nervös. Habe jetzt die Unterlagen für die Kiwu zusammengesucht. Morgen 14 Uhr ist Termin....wie schnell die Zeit doch vergangen ist...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

marlen

Huhu,

habe eben noch kurz mit Easy getxtet. Ihr geht es nicht all zu gut. Aber sie lässt den Kopf nciht hängen.

@ mephista, ich drücke die Daumen. Und wenn der kleine Mann Freitag kommt, dann habe ich recht gehabt  ;D ;D

@ Sat, alles alles gute für morgen. Ich denke an euch.

@ Schnuppe, das tut mir so leid für dich. Ich hoffe, dass du uns als bald eine gute Neuigkeit verkünden kannst. Lass dich drücken.

So, ich gehe nun isn Bett. Schlaft alle schön. :-* :-*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hi Ihr Lieben,

ich habe wieder Netz  s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen
So ganz ohne Euch hab ich doch schon die Krise bekommen  :P Seit mir nicht bös...ich steig hier jetzt einfach wieder ein...hab nur so kurz überflogen  ;)

@Else
Namen trage ich ein...und Adresse kommt per PN  ;)

@mephista
Glückwunsch zur ersten Wehe...ich hoffe Nico macht sich nun von selbst auf den Weg...
Danke das Du den anderen hier bescheid gegeben hast  :-*

@Astrid
wie war das bei Dir damals nochmal genau?? Ich weiß ja nicht wie viel weniger Fruwa vorhanden ist. Bei welcher SSW wurde bei Dir eingeleitet etc....??

@me
erstmal zu den guten bzw. normalen Sachen....Die Kleine wiegt jetzt ca. 2630g, Mumu ist zu wie er sein soll. Die Größe konnte wohl nicht mehr gemessen werden  :P ?? Magnesium kann ich in 9 Tagen absetzen *freu*
Dann kamen auch die nicht so schönen Sachen...

1. Mutterkuchen ist verkalkt. Meine FÄ hat mich sogar gefragt ob ich rauchen würde...dabei hab ich doch extra aufgehört  :-\

2. Das CTG war schlecht, also die Herzfrequenz der Kleinen war viel zu hoch....lag im Durchschnitt ca. bei 170-180 Schlägen pro Minute...daher am Mittwoch eine erneute Kontrolle.

3. Dann das Fruchtwasser....das macht mir doch am meisten Sorge...es ist zu wenig...leider hab ich vor lauter Aufregung nicht mehr nachgefragt was das jetzt alles bedeutet. Ich muss mal googeln gehen. Morgen hab ich auch GVK und dann werde ich die Hebi mal fragen. Weiß von Euch jemand was??

Habe jetzt absolute Schonung verordnet bekommen....aber so ganz funktioniert das natürlich auch nicht wirklich....aber ich versuche was geht....

marlen

Morgen,

enen schnell. Nacht war bescheiden.

@ easy. Ich bin bei 38+ irgendwas zum Krhs, mit V.a. Blasensprung. War aber nix. FruWa war untere Norm und man wollte schnell handeln hat mir einen Einleitungstermin für 3 Tage später gegeben. Na ja, das FruWa hat sich aber wieder gebessert, habe viel getrunken, mach das bitte auch, und so wurde dann bei 38+6 festegestllt, dass er Doppler Mist ist und ich in keinem Fall über Termin gehen soll. Na klasse. Habe das WE hin und her überlegt, was ich mache. KS oder normal Entbindung und habe dann bei 39+2 gesagt, ich will nicht mehr. Ich wusste ja auch nicht, wie es Lena geht. Und so wurde bei 39+3 eingeleitet und bei 39+4 war Lena dann da.
Ich war noch wieter als du, aber vielleicht hilft es, wenn du viel trinkst, damit kann man tatsächlich was an der FruWa Menge machen. Lass dich drücken udn wenn was ist, schreib einfach. :-*

@ mephista, und wie sieht es aus??

Haven

Guten Morgen!

Nur ganz kurz, bin im Kurzurlaub-pack-Stress!

@else: Herzlichen Glückwunsch zur Nina!

@easy: Mensch, schon dich. Aber das man die Fruchtwassermenge beeinflussen kann hab ich auch schon oft gelesen. Vieeel trinken! Drück dir die Daumen!

@mephista: Piep ein mal!

@rest: Sorry, ich muss arbeiten. Bis später

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

Guten Morgen und Piep!

@Easy: Schön, dass du wieder da bist. Wegen dem Fruchtwasser, die anderen habens eh schon geschrieben: Viel trinken!
Aber mach dich deshalb mal nicht zu verrückt, ich weiß nicht, wie die das messen. Bei uns im MT hieß es bei einer auch zu wenig FW, und das Kind wäre nicht mehr gut versorgt...ich glaub KS oder Einleitung war schon im Gespräch...und bei der nächsten Kontrolle war wieder alles im grünen Bereich.

me: Seit heute morgen um halb 6 hab ich relativ regelmäßig (so alle 15 Minuten) einen harten Bauch + Ziehen im Rücken. Allerdings nicht wirklich schmerzhaft.
Ob das trotzdem schon mal eine gutes Zeichen ist?

marlen

mephista, und ob das ein gutes Zeichen ist. Ich drücke die Daumen. Anfangs ist es auch  noch nicht schmerzahft. :D

Erdbeerelse

Morgen :D

@Easy
VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL TRINKEN! Am besten mind 3-4 liter, das hilft am meisten! Liegt deine Maus denn schon richtig? Hat wenige FW hat einen winzigen Vorteil -das Kind wird sich wohl kaum mehr noch drehen können ;)
Ansosnsten, denke wegen der verkalkten Plazenta wirst du nun engmaschiger kontrolliert werden. Drücke die Daumend as sie noch genug versorgt wird und nicht vorzeitig geholt werden muss! s-daumendruck

@Marlen
Schöner ticker! ;) :D

@mephista
Hört sich schon mal guuuuuuut an! Wenn wir nicht eine Wette schon am laufen häten, würde ich neu wetten, dass du am Freitag schon Mama bist und nicht kommst! :D
-Vllt sollten wir das Treffen dann ins KKH verlegen! ;D 8)

@haven
schönen Urlaub :D

@satBin so gespannt was du berichten wirst! :D

@nala
Wo steckt sie? Wann ist es bei ihr noch so weit?

LG, Else :-*

Naddl880

Morgen,

@easy: Och endlich biste wieder da, leider mit nicht so dollen Nachrichten. Wie die anderen schon schrieben: Viel trinken!!!! Haben mir die Ärzte auch immer gesagt, waren aber doch nicht zu besorgt. Das mit der Plazenta versteh ich auch nicht, hoffe Lina kriegt noch genug Nahrung. Kopf hoch und schon dich!!!

@else: Mephista kommt doch nicht zu unserem Treffen, ich glaub das wär ihr zu weit gewesen.  :P

@mephista: Tolle Zeichen, regelmäßige Abstände und Rückenziehen. Hast dir nen schönen Tag ausgesucht zum Entbinden...Mal schauen, ob du heut abend schon Mama bist. ::) *HIBBEL*

@astrid: Du arme, scheinst nicht so viel Schlaf bekommen zu haben.

@haven: Wo solls denn hingehen? Schönen Urlaub!

@sat: Viel GLück für deinen Termin, bin schon so gespannt was du zu berichten hast.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben  :)

@mephista
hey das hört sich ja suuuuuper an  :D und dann schon alle 15 min  :D :D Bei alle 8 min. würd ich ins KKH fahren  ;) ;)

@haven
schönen Urlaub

@Else
ja klein Lina liegt schon richtig  ;) aber sie ist noch nicht ins Becken gerutscht...

@me
habe gestern noch einiges gegoogelt....es war immer die Rede von..Doppler, Einleitung, KS. Aber bei diesen ganzen "Fällen" war jeweils das CTG in Ordnung...meins war schlecht gestern...Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und morgen ist es wieder besser *hoff*

Meine FÄ hat nichts dergleichen gesagt....einfach nur schonen....das ist mir aber irgendwie zu wenig...sie hat noch nichtmal von einem Doppler gesprochen.

Daher werde ich heute mittag mal meine Beleghebi anrufen und ihr das schildern und sie mal fragen ob es sinnvoll wäre das ganze nochmal im KKH abzuchecken. Denn heut Abend bin ich eh im KKH wegen dem GVK...

Hab auf jeden Fall schlecht geschlafen deswegen...

Erdbeerelse

@Easy
Frag morgen noch mal nach nem Doppler wenn es nicht besser ist. Ich denke aber, wenn es wirklich schlimm wäre, hätte sie dich schon geschickt. Von daher ist es vllt eher ein gutes zeichen!
Bei mir war damals nur der Verdacht, meine plazenta KÖNNTE verkalkt sein, weil Romy so dünn war. Daraufhin wurde sofort einer gemacht, war aber alles ok.
Von daher, warte mal ab bis morgen.

Wo bleibt meine KN? ;)

@naddl
Oh schade, hatte irgendwie gedacht sie kommt... ???

@treffen
Wer komt denn überhaupt alles? Und ist das mit Männern?

мєρнιѕтa

@Easy: Also ich denke, wenn du dir wirklich Sorgen machen müsstest, dann hätte deine FA auch was davon gesagt, und dich nicht erst zwei Tage später wieder her bestellt.
Ich kann aber verstehen, dass du dir Sorgen macht, das würde ich an deiner Stelle betimmt auch...daher ist das auf jeden Fall ne gute Idee die Hebi zu fragen und evtl. nochmal ins KKH zu gehen.

@Else:  Ich wäre zu gerne gekommen, aber das wäre leider schon ein bisschen zu weit gewesen (vor allem hochschwanger ;))...das nächste mal müsst ihr euch unbedingt ein bisschen "zentraler" treffen...will euch doch auch soooooooooooo gerne mal kennenlernen.

me: War wohl doch nichts...die Abstände zwischen den Wehen oder was auch immer das war werden länger  :(

Erdbeerelse

@mephista
Würde auch erst bei 5 min abständen in s kkh fahren, glaube ich ::) Ansonsten, geh doch was spazieren, putz die Fenster (dazu kannst du auch gerne zu mir kommen 8)) oder geh ne runde schwimmen! Das hilft bestimmt! Oder ne heiße Badewanne und ein Buch ;)