Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

@ Sat, ich habe mir ja auch, als ich noch gehibbelt habe, eine Auszeit genommen. Kann dich also verstehen.
NA ja, am Ball bin ich ja nicht immer, denn dadurch, das hier soviel gesabbelt wird, komme ich mit dem Nachlesen manchmal gar nicht hinterher und ich lese nur die letzten beiden Seiten. Aber ich gebe mein bestes  :)

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Satculle

@astrid
Ich brauch eigentlich immer nur so zwei/drei Tage Abstand...dann geht es meist wieder!

ZitatAber ich gebe mein bestes  Smiley

Das tun wir doch alle...  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Sorry, hab Euch total vernachlässigt.

Wie gehts Euch so? Hoffe, dass alles klar ist.

Ich erklär mich mal kurz:
Mein kleiner Neffe (fast 3) wurde letzte Woche ins KKH eingeliefert. ER hat Diabetes.... Bei uns ging es deshalb jetzt etwas drunter und drüber. Ich hoffe, Ihr versteht mich ein bißchen.

Sonst ist alles klar, dem Kleinen gehts gut. Er steckt es super weg, kommt echt klasse damit klar. Johannes ist auch brav und wächst und gedeiht. Mittlerweile kreischt er immer voll goldig, wenn man z. B. Quatsch mit ihm macht. Zu süß.

Soweit die kurze Zusammenfasssung.

:-*

Naddl880

Hi Sugar,

oh das tut mir leid mit deinem Neffen. Hoffentlich können die ihn gut einstellen und er kommt damit gut klar. Dein kleiner ist ja auch schon sooo "alt".  :o

Satculle

@sugar
Tut mir leid mit Deinem Neffen. Aber nachdem man es erkannt hat, kann man sicher was machen,oder?
Johannes ist ja echt schon einer von den alten Hasen hier...  ;D

sugarlove

Danke, Ihr Beiden. Ja, dadurch dass es gleich erkannt wurde, konnten sie sofort handeln, bevor Schlimmeres passiert ist. Wir sind alle erleichtert, dass es so gut klappt.

Johannes, ja ja, er ist schon bald ein halbes Jahr... :o

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen  :)

@Astrid
"Abgabetermin"   ;D haben wir gesagt machen wir bei allen bis spätestens 37+0 ;) Also haste noch ne Woche  ;)

@Sugar
das tut mir leid mit Deinem Neffen. Hoffentlich bekommen sie ihn schnell und gut eingestellt.  :-*

@VERMISSTENMELDUNG an DALMI
Wo bist Du?? Was macht Dein Seitenziehen?

@me
heut hab ich wieder volles Programm...zuerst mit den Hunden gleich raus, dann ein bissl Haushalt. Um 12 muss ich dann meinen Neffen holen und gehe bei Schwiegis mittag essen. Danach fahre ich mit meiner Mom ins KKH und machen die Anmedlung für die PDA  :P und danach bekomme ich wenn ich Glück habe meine erst Akkupunktur von meiner Hebi  ::)

Erdbeerelse

Mooooooorgääähhhhn

Boah ich binso müde. Ich komme derzeit nicht mehr von meinen Büchern (Biss-Reihe) los... Aber jetzt hab ich nurnoch Bd Nr 4, also sollte ich bald wieder mehr Zeit zum schlafen haben 8)

So, was gibts denn hier neues?

@Easy
Dann gebe ich mal meinen Tipp ab: Ich schätze du euntbindest MIT PDA ;) bei ET+4 ;D 8)
Warum hast du einen Termin für die PDA? ??? Zur Anmeldung? Musste ich einen Tag vor dem KS machen -das erklärt es vllt. Ich hatte einen KS! Muss man sich zur PDA vorher anmelden? Dann werd ich das nämlich mal im Auge behalten ;)

@Tally
Sie haben Post :-*

@Kira/ meine 2. BEL
Meinst du echt? ??? Meine Mutter sagt das auch schon die ganze Zeit, aber generell denke ich doch muss es nicht so sein oder? Hab schongesagt, dass WENN es wieder so ist, muss ich irgendwie innerlich verbaut seinoder so. So dass die Kinder in BEL mehr Platz haben ::) ;D
Na ich bin ja mal auf Dienstag gespannt, da hab ich den nächsten FA Termin...
Hm, also ich kann dir nicht sagen welche Geburt mir lieber wäre. Hat beides vor und nachteile. und im GVK kam ich eher wieder in Gedankenauf die Negativen erinnerungen anden KS, von daher wäre mir eine normale entbindung lieber. ABER, beimKSweiß ich was auf micht zukommt. Das wäre dann diesmal vllt NICHT so schlimm wie damals und bei der normalen Geburt weiß ich eben nicht was mir bevorsteht :-\

Also bleibt es letztlich so wie ich geasgt habe, die kleine Maus entscheidet wie sie kommen will ;) Aber ich mache keine Drehversuche wenn sie so liegen bleibt. Von daher kann ich nur abwarten...

Könnt ja schon mal Wetten abschließen! ;D

@sugar
Ui, das ist aber blöd, vor allem in dem Alter. Liegt es irgendwie in der Familie?

@astrid
Schon dich mal was, meine Güte hast du viele Termine :o aber ich bin beeindruckt das du es zwischendurch trotzdem noch hierher schaffst :-* bin mal gespannt wie oft ich es dann noch schaffe... ::)

@sat
Alles klar, ich werde nix sagen ;D

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@NALA
Hab dich gesehen, hoffe Du schaust mal hier rein! Wie geht es dir so, was gibt es neues und wie ist der Stand der Dinge? :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
sehr freundlich mit der PDA  ;D ;D
Ja das ist für die Anmeldung der PDA...Das KKH in der Eifel wo ich hingehe hat das gerne das die Frauen die eine PDA haben wollen ein paar Wochen vorher vorbei kommen und alles unterschreiben und aufgeklärt werden. Die haben da extra ne Sprechstunde für eingerichtet. Ich find es nicht schlecht denn dann gehts unter der Geburt mit der PDA schneller  ;)

Erdbeerelse

Ja stimmt. Gut zu wissen, hätte jetzt nicht gedacht das ich das vorher machen muss -oder besser ich hätte da NICHT MHER dran gedacht. Gut, werde bei meiner Anmeldung mal fragen :)

In der Eifel? Wie weit musst du da noch fahren? Was ist denn das besondere an dem KKH das du so weit fahren willst vorher?

Kira05

Guten Morgen,

sag mal hattet ihr gestern ned s ein super heftiges Unwetter?  ??? War echt übel, überall lagen Bäume, Hagel vom Feinsten. Mir ging echt die Düse im Auto.

@Else
vielleicht bin ich auch voreingenommen. Eine aus der Spielgruppe hat Ende April ihr Kind bekommen. Das erste war BEL und das 2. lag auch von anfang an so drin. Sie hat wirklich alles außer äußere Wendung probiert. moxen, indische Brücke, Taschenlampe und selbst beim Osteopathen war sie, weil es hieß, vielleicht das Becken bla bla bla. Die Kleine kam per KS wegen BEL zur Welt.  ;) Sie möchten ja evtl. ein 3. und dann ist halt blöd, wenn man schon 2 KS hatte, somit wird das 3. auch auf jeden Fall ein KS werden, das war ihr Hauptgrund um es drehen zu wollen, aber leider vergeblich.
Ich lese übrigens auch gerade an "Stolz und Vorurteil" dem Roman bis in die Nacht rein.  ::) *StreichholzausdenAugenhol* Aber in paar Monaen haben wir keine Zeit mehr zum Lesen.  ::)

@Sat
wie Party zum 30.  8) Also wenn ich ned verhindert wäre, würde ich glatt zu Euch kommen und dann könnten wir gleich in meinen Reinfeiern.  ;D
Wir planen nichts, da ja alles Ungewiss ist und jetzt wo der Herr sich brav gedreht hat, ist es wirklich nicht so unwahrscheinlich, daß ich da gerade in den Wehen lieg oder auf der Wöchnerinnen Station. Ich hätte nichts dagegn mir meiN Geschenk selbst zu machen, außer, daß ich dann ewig übertragen müßte.  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@kira
Na dann bin ich ja mal gespannt. Aber meine Mutter sagt das gleiche wie du... Malsehen ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira  s-winken s-winken

@Else
wir fahren nach Mechernich. Das ist von hier ca. 20 min. Sonst kamen nur noch Brühl oder Euskirchen in Frage, aber Mechernich hat uns überzeugt.

Erstmal waren mir die Beleghebammen sehr angenehm und was ich wichtig fand das die dort eine Kinderintensiv haben. Ich hoffe zwar das wir die nicht brauchen aber sicher ist sicher. In welches gehts Du?? Uni-Klinik? 

Kira05

@PDA
also ich habe mich unter Wehen aufklären lassen.  ::) Ich hätte ALLES unterschrieben und bin froh nicht gehört zu haben, was da alles passieren könnte.  ::) War nur mit mir beschäftigt.

@sugar
das tut mir echt leid mit Deinem Neffen. Ich denke das schlimmst wird sein ihm zu erklären, daß er das ein oder andere nicht essen darf, obwohl es seine Freunde essen dürfen.  :-[

So, ich muß schon wieder ein kleiner Tyrann ist ist im Einsatz..

Erdbeerelse

@Easy
Na das hörtsich gut an! Ich gehe indas St. Vinzenz hospital. Ist hier inunserer Nähe, ein kleineres Krankenhaus. Dort habe ich schön Romy entbunden. Das ist ein ganz tolles Familiäres KKH! Wir haben mit den Kinderkrankenschwestern dort zb immer noch Kontakt von Romy. Sprich wenn die einen Kinderlaternenzug machen, rufen sie uns an etc :D Hab mich damals dort so wohl gefühlt!
Große Kliniken sind nix für mich, die sind so Fabrik mäßig finde ich... :-\ Dann noch eher ein Geburtshaus. Wobei ich nach der Geburt gerne einpaar Tage entspannen will und das geht da am besten ;) ;D Na und eine PDA gibts im Geburtshaus auch nicht, also eh ein KO Kriterium ;D 8)

Eine Kinderintensivstation haben sie allerdings nicht, hieße sie würden mich und das kind dann in die Uni klinik oder dach Holweider verlegen, wenn nötig.

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
hört sich ja super an...wenn Du da so gute Erfahrungen gemacht hast, ist doch klar das man dann dort wieder hin möchte  ;)

EDIT:
Bei mein Baby auf RTL läuft gerade was übers KKH Holweide  ;D

Svenja03

puh habt ihr wieder viel geschrieben, komme momentan nicht wirklich zum schreiben, versuche aber nachzulesen. Auf Arbeit habe ich momentan einfach zu viel um die Ohren. Gestern abend ging auch überhaupt nicht, meine Beine taten so doll weh, da war ich froh auf dem Sofa zu liegen

@ Astrid oje das hört sich sehr stressig an, hoffentlich bleibt der Sonntag frei. Bin gespannt, was der Kia sagt

@ Sat ich freue mich immer, wenn du hier reinschaust, kann aber auch gut verstehen, wenn du mal Abstand brauchst.

@ all seid mir nicht böse, aber ich muss auch schon wieder, evtl. nachher noch mehr

Erdbeerelse

@Easy
Ja die sind recht häufig in dieser... Fabrik :P

@Svenja
Tu dir die Ruhe an s-winken

Dalmimaus

(jetzt-dürft-ihr schimpfe-geben)

Huhu s-winken
hier bin ich, nicht die Polizei verständigen ;D

Ich hatte nicht so viel zu erzählen, daher habe ich mich nicht gemeldet ;)

@Easy ET: Hier meine Lottoschein:am ET! :) :) :) :)
Hast du schon Alles agegeben für Muschugeld?
Wo sind denn die Fotos (die Tally gemacht hat)?

@Geburtstage: Kira und Satculle, habt ihr auch bald Geburtstag? Ich am Sonntag und ich hatte so lange genervt, bis mir jens das geschenk schon früher geben wollte- aber ich blieb stark :D
Es ist ein Bettelarmband von Thomas Sabo :P

@BEL: Stimmt es, dass wenn sich die Kinder zu früh drehen sie sich oftmals wieder in BEL zurückdrehen bevor die GM keinen Platz mehr zulässt?

@me/Seitenstechen: war gestern im KH, da ich nun schon den 7. Tag dieses "Seitenstechen" habe. Keks gehts gut (wie schon immer während meiner Wehwechen). CTG wurde geschrieben udn bin immernoch Wehenfrei :D
Im US war auch alles ok- von der Plazenta her kommen die Schmerzen auch nicht, da diese im li Unterbauch sitzt (Schmerzen sind im li Oberbauch). ich habe Bluzt abgenommen bekommen auf HELLP- aber alles ok. leider ist die Niere immer noch gestaucht, udn es wird stärker. Darf jetzt nicht mehr auf der re. Seite liegen.
Dann hatte die ärtzin eine vermutung udn hatte es prompt auch mit dem Schallgerät aufzeichnen können. Keks liegt quer. dadurch, dass ich mal Kampfsport gemacht habe, habe ich wohl ein besonders festes Gewebe und Keks tritt ordentlich  gegen die GM- genau an die Stelle die weh tut. Es ist sozusagen dort schon alles "wund".

Naja, jetzt habe ich doch schon ne Menge geschrieben.

@GKV: Meiner fängst nächste Woche an :)

Erdbeerelse

@ET-Raten Easy
Easy, na du bist ja optimistisch; 6 Tage vor ET! ;D ;D ;D ;D

@dalmi
Keine Hanung, denke aber eher nicht. Aber es gibt nix was es nicht gibt ;)

Kira05

@Easy
habe ich jetzt nicht mitbekommen, willst Du in Holweide entbinden? Ist ja öfters bei "Mein Baby" zumindestens damals als ich es noch sehen konnte.
Finde den Arzt da ganz sympathisch, keien Ahung wie der heißt,a ber versucht immer ein Witzle zu machen und so die Anspannung aufzulockern.

@Dalmi
wann meinst Du denn mit zu früh in BEL?
Niklas lag immer SL einmal in der 30. SSW BEL und dann immer nur SL bis zur Geburt. Bei ner Bekannten hats sich zwischendrin immer mal kurz in SL (auch so 36. SSW rum) gedreht, war dann aber doch KS wegen BEL.

@Geburtstag/Dalmi
oh, da kannst Du ja schön feiern am Sonntag.  :D Aber Satculle und ich haben erst im Juli, mit einem Tag Unterschied und werden beide zu Omis.  ::) Wir werden schon 30...  :o

Ohje kurz geschrieben und mein Sohn hat die komplette CD Sammlung im Zimmer verteilt. Werd dann mal aufräumen.  >:(

Dalmimaus

@Kira:
Nene, Omis werdet ihr noch laaange nicht ;)

@BEL:
Habe mich verschrieben. Meinte, dass wenn sie zu früh in Schädellage sind sie sich oft wieder zurück drehen in Beckenendlage.

sugarlove

Kira, danke Dir. Bisher läuft es ganz gut, ihm das zu erklären. Er ist momentan ganz stolz, weil er was hat, was andere nicht haben....

Else, ne, es liegt nicht in der Familie... Höchstens ganz weitläufig. Da ist ein Fall bekannt.

Easy, Danke für die lieben Wünsche. Das tut echt gut, wenn man weiß, dass andere mit einem fühlen.

Satculle

Hallo Mädels,

@dalmi
Genau wir haben im Juli...wollten eigentlich auch so ss werden, dass ich einen Tag vor Kira entbinde  ;D

@kira
Na vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Kind...  ;D

@easy
Finde ich sehr vernünftig die PDA schonmal anzumelden!

@else
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die kleine noch dreht!

@svenja
Machst wohl den Endspurt auf Arbeit...  ;)

@me
Nix neues!

LG an alle!