Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

Oh hast recht...hatte irgendwo 23.06. als ET gelesen..(ich glaub im Hibbler)...dann natürlich Et-6 (beim 24.06.)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency oja irgendwo habe ich bei Easy auch mal ET 23.06. gelesen, war dann ganz verwirrt als Easy schrieb ET -6 und dann 18.06.

@ Sat oja da habt ihr ES wirklich gut nutzen können, nun kann gehibbelt werden, Daumen sind wie immer fest gedrückt

@ Easy hmm ein paar Wehen sind drauf. Puh, schwierig, schwierig.

•·.·´Easy6`·.·•

Der ET war ja zu Anfang auch erst der 23.06.  ;) lt. meiner Rechnung. Aber die FÄ meint ja ganz kritisch den 24. nehmen zu müssen  :P von daher hatte ich den irgendwann mal geändert...

@Uhus
stimmt jetzt sind alles nur noch Uhus hier  ;D

@Sat
oh da konntet ihr ja gut Bienchen setzen. Daumen sind gedrückt  :D

@KiK
der Kik hat ab heute Still-BH´s im Angebot für 4,99 € nur zu INfo....  ;) Hab eben schon einen geholt  ;)

@me
heut ist schon das letzte mal GVK  :o Akupunktur hab ich nachher auch wieder.

sugarlove

Kik: Hab ich auch gesehen.....

Svenja03

@ Easy achso, dann hatten wir ja doch mal richtig gelesen. Bin ich ja beruhigt  ;D
Viel Spass bei deinem letzten GVK und bei der Akkupunktur.
Also ich lege mich nun mal fest, ich schätze du entbindest am 21.06. das wäre dann ET-3

@ me muss heute früher von Arbeit heim, da ich ja noch zum FA muss. Werde mich dann erst heute Abend wieder melden

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
notiert  ;)
Viel Spaß beim FA  :D

@Kira
Du bist jetzt noch die letzte die einen Tip abgeben "muss"  ;)

Kira05

habe wieder wenig Zeit, Niklas ist noch durch gestern ziemlich anstrengend, aber Mittagsschlaf halten ist natürlich auch ned das was er wollte.  :P

@Easy
Ich liege eh falsch, aber solange die Frist noch gilt. Denke ncoh immer Du gehst nach wie vor über ET, nur verkürze ich mal das dahinter somit ET+3

@Kik
bis welcher Größe gehen die Still BHs.  ::)

Bis später hoffe ich, nachher ist noch GVK (Partnerabend und ich alleine- ärgert mich schon-mag irgendjemand Babysitten, ist ganz brav bei anderen  8) )
Wenn ich wiederkomme hat sich mein Mann den PC "gesichert". Mal schauen, ich versuche nochmal online zu kommen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kik
ich glaube die gehen bis D  ;)

@Kira
ich würd ihn ja nehmen...hab aber selbst GVK  :P

sugarlove

Kik: ich hab wegen der Größe leider nicht geschaut. Betrifft mich ja auch nicht direkt... Hab es nur gesehen. :-\

Svenja03

Huhu,

nur kurz, kopiere mal ausm MT
also, ich bin lt. US 2 1/2 Wochen weiter. Aber ansonsten ist erstmal alles ok, denke ich, zumindest hat er nichts gesagt. GMH weiss ich nicht, er hat nur gesagt ok, als ich dann fragte, wieviel cm, da ist er ein bischen ausgewichen, wollte er mir diesmal nicht wirklich sagen, naja egal. Dann hat er Mumu abgetastet, da war alles ok, irgendein Abstrich wurde noch gemacht. Zum Schluss sagte er dann, wir müssen noch CTG 10-15 min. machen. Daraus wurde dann eine knappe Stunde. Ich musste ständig die Positionen wechseln, der Arzt wurde irgendwie immer ruhiger, ich immer nervöser. Als ich dann fragte, was denn überhaupt los ist, da sagte er, dass der Herzschlag vom Baby zu hoch ist, schon ne ganze Weile etwas über 180. so konnte er mich dann natürlich nicht gehen lassen. Erst als ich mich hinsetzte ging es am Ende auf 140 runter, wo es dann auch so blieb. Ein paar Wehen waren auch drauf, aber nicht dolle. Nun muss ich wieder in 2 Wochen hin. Puh, war ganz schön aufregend und ich bin nun müde und kaputt.

@ easy nächster Termin ist der 16.06.09 um 17 Uhr

мєρнιѕтa

Huhu s-winken!

@Svenja: Oh, das hört sich ja nicht so toll an :-\. Musst du bis zum nächsten Termin irgendwas beachten? Mehr Ruhe?

@Dalmi: Glückwunsch zum UHU s-so! Deine Liste hört sich schon sehr vollständig an.
Ich hab ein Spannbettuch für die Wiege, und am Kopfende noch eine Mullwindel als "Spuck-Schutz" darübergespannt.

@Binden fürs Wochenbett: Am besten viele aus dem KKH klauen, oder die Camelia Nacht (steht sogar drauf, dass die für nach der Geburt gut sind)

@Stilleinlagen: Da ihr alle ja langsam Eure Sachen zusammesucht, interessiert euch vielleicht meine bisherige Erfahrung: mein Favorit sind  die Nuk Ultra dry s-superdaumen...die normalen Nuk sind Mist.

@Kik: Sind die Still-Bhs mit Bügel?

me: Heute Nacht hatten wir die erste "Schrei-Nacht", dementsprechend erledigt war ich heute. Naja, daran werde ich mich schon noch gewöhnen, es werden sicher noch viele folgen :P. Bin mal gespannt, wies ab Morgen aussieht, wenn mein Mann wieder arbeiten muss.

Ach ja, fast vergessen: Beim letzten Wickeln ist Nicos Nabel abgefallen :D.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
oh das hört sich ja nicht so toll an...das würde dann ja bedeuten Du darfst nur noch sitzen oder wie??

@mephista
huhu... oh die erste Schrei-Nacht  :-X Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viele....
Die Still-BH´s sind mit Bügel  ;) Wow der Nabel ist schon ab...dann könnt ihr ja jetzt baden, oder?

@me
heute war letztes mal GVK  :D oh man oh man...Akupunktur hab ich auch wieder bekommen. Hab der Hebi erzählt das ich letzte Nacht jede Std. auf Toi musste und nicht wirklich schlafen kann. Prompt hatte ich ne  Nadel im Kopf wodurch ich besser schlafen könnte...naja ich bin gespannt...wobei ich sagen muss ich bin schon jetzt ziemlich müde  :P

Satculle

@easy
Dann mal gute Nacht  ;D

@mephista
Hab da nun keine Ahnung...ist das was entscheidendes wenn der Nabel abfällt? Kann man schon sehen, ob er einen schönen Nabel bekommt?  ???
Drücke doe Daumen, dass die nächste Nacht ruhiger wird!

@kira
Hättet Ihr den GVK in Deiner alten Heimat, hätte ich gerne aufgepasst!

@svenja
Mmh...musst Du nun was beachten?

@me
Bin grad zu Hause rein...war noch mit einer Freundin was essen...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Hallo,

irgendjemand ein Geheimtipp gegen Sodbrennen? Weiß garned wie ich sitzen liegen stehen soll. Liest wahrscheinlich eh keiner mehr und meine Nacht wird...  :-X
GVK war heute echt lustig, wir waren insgesamt 3 ohne Männer und mit der einen wirds immer besser, mal schauen, ob sich daraus ein Kontakt entwickelt.

@Nabel abfallen
offiziell ist Nico jetzt kein Neugeborenes mehr.
Der Nabel ist einfach nervig, wenn man immer schauen muß. Ich hatte auch Angst, daß, wenn ich zu schnell irgendwas mache, ihm den Nabel versehentlich abreiße. Ich durfe Niklas aber auch noch mit Nabel baden.  ;)

@Satculle
Du hättest sicher gerne aufgepaßt, aber wahrscheinlich eh keine Zeit gehabt, so wie Du immer unterwegs bist. Bin übrigens wohl Mitte Oktober wieder mal in der Heimat für ein verlängertes WE. Mein Opa feiert den 80. und da kommen mal wieder alle zusammen.  :D

@Kik
mir leider zu klein.  >:(

@Binden
am besten, wie ich auch schonmal sagte, ausm Krankenhaus welche mitgehen lassen. Sehen zwar Monster aus, aber ich fühlte mich damit am auslaufsichersten.  ;)

@Svenja
oje, das klingt aber wirklich spannend bei Dir und bestätigt nur meine Meinung, daß Du vor mir entbinden wirst.  8)

@me/schwiegermutter
muß nur was erzählen, was ich immernoch zum Brüllem finde.  ;D Ich wollte ja meinem Mann zuliebe lieb sein und nichts sagen, aber ich konnte mir eine Spitze nicht verkneifen. Habe mit meinem Mann vor Schwiermutter so erzählt, daß ich die Babysachen dann nach Zwergi alle los haben will, bis auf die Lieblingsstücke. Aber da Schwiegermonster ja sich so "freute" über ihren beiden Enkel, und sie sich wohl in Sicherheit sah, daß 2 Kinder genug sind, meinte ich dann voller ernst, daß das 3. Kind dann ja eh nen Mädel wird (und wir somit neue Sachen bräuchten) Das Gesicht hätten ihr sehen müssen, Schock pur.  ::) Ich bin mir sicher, sie denkt, daß beide Kinder auf meinem "Mist" gewachsen sind, dabei war Tobi der auf Nummer 2 mehr drängte zu beginnen als ich. Ja ja allein ihr zuliebe hätte ich wirklich gern ein 3. Kind.  8)

Satculle

@kira
Na mal sehen...vielleicht bekommt Ihr ja doch noch ein Mädel  ::)
Im Oktober habe ich sicher Zeit! Dann will ich Deine beiden Jungs aber sehen!
Gegen Sodbrenne weiss ich leider nichts...hatte das noch nie!
Und für Dich wäre ich auch mit Niklas daheim geblieben!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
gegen Sodbrennen hab ich leider keinen Rat...hatte sowas GsD noch nie...

Das Gesicht Deiner Schwiemu sah bestimmt total genial aus  ;D ;D ;D ;D Aber wer weiß  ;) in 2 Jahren oder so bekomme ich Deine Jungs-Sachen und Du meine Mädels-Sachen  ;D

@Sat  s-winken

@me
haben bis gerade noch Illuminati geschaut....bin jetzt echt groggy....Gute Nacht  ;)

Kira05

Guten Morgen!

Ja, was ist denn hier los. Hier steppt mal wieder der Bär.  :P

@Easy
na, genieß mal noch das lange TV schauen, bald biste auch so lange wach, aber kannst ned ausschlafen.  ::) Aber vielleicht ist Lina auch ein Schlafmäuschen, man weiß ja nie.

@Sat
Du bist süß!  :-*
Wann ist jetzt Dein Aida Urlaub? Ist der jetzt ned bald?

So, wo seid ihr denn alle?? Nach Easy ist dann überhaupt nichts mehr los hier, ich seh das schon.  ::)

Dalmimaus

Morgen ;)

@Sodbrennen:
Mein Mann ist Spezialist. Hat das leider öfter und schwört auf Milch und/oder Schokolade. natürlich keine Säfte mehr, das macht es noch schlimmer.
Ich hatte einen Tag Sodbrennen, da war mir auch richtig schlecht. Ich habe nichts runter gebracht, bis auf Milch und Schoki- allmählich wurde es besser.

@Mephista:
Schön, dass der Nabel ab ist.
Du vernachlässigst uns ein bisschen mit Fotos ;)
ich hoffe, ihr konntet diesmal länger schlafen. ist dein mann auch zu Hause? In Elternzeit?

@easy:
Deine Nächte klingen sehr nervig und nicht wirklich erholsam! Hat es mit dem Nädelchen im Kopf geklappt?
Zu den hunden: Wir haben uns nach einem halben Jahr mal wieder getroffen- das ist alles echt eingeschlafen.
Auch bei uns gehen immer weniger leute Gassi- was machen die mit ihren Hunden?

@satculle:
s-winken
Stimmt, wann steht die AIDA vor der Tür?

@Svenja:
Bitte pass auf euch auf. Ich mache mir Sorgen. :(
Wann kannst du denn endlich mal einen Gang (berufl.) zurückschalten?

@me:
Easy´s GVK ist nun zu Ende, meiner fängt nächste Woche an *freu*
ich war gestern bei der Hebi wegen meienr Oberbauchschmerzen. Sie hat soas in 20 Jahren noch nie gehört, hat jedoch ein Mittelchen für mich gefunden.
ich nehme jetzt Gänseblümchen bis morgen. ;D
Ich bin echt gespannt.Gestren kam es auch schon zu der sog. Erstverschlimmerung- das wäre ja ein gute Zeichen.

Svenja03

Huhu,

da bin ich doch  ;D nur heute nen Stündchen später, musste erst noch schnell was machen, damit meine Kollegen weiterarbeiten können  ;D

@ Kira hmm hast du mal Milch trinken und Toastbrot essen probiert, das soll angeblich helfen. Ich habe auch ab und an Sodbrennen, aber zum Glück überhaupt nicht schlimm.
Du bist mir ja eine, du kannst doch deine Schwiemu nicht so einen Schrecken einjagen  s-kringellach
Jaja, ich weiss ned, ob ich wirklich früher entbinde, oft ist es ja so, wenn es so früh danach aussieht, dann lassen sich die Kleinen erst Recht viel Zeit. Mal schauen.

@ Easy ui so spät habt ihr das noch geschaut? Wie konntest du denn schlafen? haha, da musst du ja ab jezt immer aufpassen, was du bei der Akkupunktur sagst, ansonsten hast du nachher Nadeln im ganzen Körper  ;D
Ja, CTG wird bei mir jetzt nur noch im Sitzen gemacht, hat er auch gleich zur Sprechstundenhilfe gesagt, damit sie es sich notiert  ;D

@ Mephista wie war die heutige Nacht? Ist ja klasse, dass der Nabel nun endlich ab ist. Kommt deine Hebi noch?
Viel Spass heute, du wirst es 100%ig auch alleine super meistern.

@ Dalmi wegen der Decke die du hast, die wird richtig sein, sowas meinte Easy auch, was dünnes was man halt einfach als Schutz auf die Kleinen legen kann.
Einen Gang runterschalten kann ich leider erst in 2 1/2 Wochen, aber ich bemühe mich echt, mich nicht stressen zu lassen. Ich kann ja zum Glück auch was von zu Hause, sprich, wenn ich in den letzten 13 Tagen nicht alles schaffe, kann ich dann ja auch noch ein bischen in Ruhe was zu Hause machen. Das beruhigt unheimlich.
Wie du musst Gänseblümchen nehmen? Gibt es das als Tropfen? Habe ich noch nie gehört. Hoffentlich wirkt es.

@ me also wirklich beachten muss ich nichts. Nur halt soviel Ruhe wie möglich. Das war aber echt ein Schock gestern. Und ein bischen Gedanken mache ich mir nun schon. Aber nicht so, dass es mich stresst oder so.
Es ist schon wahnsinn, noch nicht mal auf der Welt und schon beschäftigen die Kleinen einen so sehr.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja hier ist es echt ruhig geworden  :-\ Aber gut...kann man nix machen...Ich denke aber mal selbst wenn klein Lina da ist...hat man doch immer mal ein paar Minuten zeit zum abschalten. Und das Forum ist für mich etwas zum abschalten..von daher denke ich werdet ihr mich nicht los  :P

@Dalmi
Gänseblümchen ?  ;D ;D Hört sich witzig an. Bin gespannt ob es wirklich wirkt  :) Also ich hab echt gut geschlafen...musste auch "nur" 3x raus auf Toi  :P

@Svenja
aber Du liegst doch auch z.B. zu Hause...? Würde das dann nicht bedeuten das dann die Herztöne sich verschlechtern?

@me
Nächste Woche Mittwoch hab ich noch ein großes Fest hier  :P Habe zu meinem Geburtstag fast 30 Leute eingeladen zum grillen  :D Ich denke hoffe mal das klein Lina so lange noch drin bleibt  :P

EDIT: Lina wäre ab heute kein Früchen mehr  s-springen s-klatschen s-springen

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
sorry hab leider überhaupt keine Zeit. Wollte nur kurz erzählen vongestern:

Also Nina und Mama geht es super, alles bestens! Und das beste:
SIE HAT SICH GEDREHT !!!! s-dance s-so

Ich hab mich richtig gefreut und freue mich immer noch! Hat mein Gefühl mich nicht getäuscht, hab das Vorgestern noch zu Bernd gesagt. Ich merke ihre Tritte nun nämlich mehr oben und in der Seite ;)

Gewicht und Größe weiß ich nicht, mir fiel Abend im Bett auf das ich vergessen habe zu fragen :P
Aber ihr kopf ist immernoch im Normalbereich, aber eher klein. Mit dem Hinblick auf die wohl anstehende 'normale' Geburt, freut mich das natürlich ;) 8)

Ich hab auch nur 900g zugenommen *freu* hab eh schon mehr als genug :P Aber ich muß nächsten Montag am 08.06.09 zum Diabetologen. Zwar gibt es bislang keinen Hinweis darauf, aber er meinte er lässt den Test bei allen schwangeren so in der 28. Woche machen. Ich bin nur etwas spät dran.

Ausserdem muß ich nun, da ich in der 30. SSW bin, in 2 wöchigen Abständen hin. Der nächste FA Termin ist daher am 16.6. um 17.30 Uhr!
CTG wurde auch gemacht. Das ziehen was ich schon mal habe sind bloß die Mutterbänder. Er meinte durch die Drehung wrde ich die nun vermutlich noch mehr merken als früher.

So, mehr gibt es nicht zu berichten. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich so freue das sie sich gedreht hat! :D Wenigstens ein braves Mädel! ;D ;)

Melde mich wenn ich wieder arbeitstechnisch mehr Zeit habe, also vermutlich erst morgen/übermorgen :P Bin schon auf SO entzug....

Bis dann :-*

Svenja03

@ Else auch hier noch mal, ich freue mich riesig, dass alles in Ordnung ist. Und vor allem, dass sich Nina nun gedreht hat.

@ Easy puh 30 Leute und das so kurz vor ET? Aber man soll ja die Feste feiern wie sie fallen  ;D Hoffentlich hast du genug Hilfe und es bleibt nicht alles auf dir sitzen.
Tja das ist eine gute Frage, da habe ich den Doc auch gar nicht nach gefragt. Abends auf dem Sofa sitze ich zum Beispiel nur, weil ich nicht wirklich gut liegen kann, deswegen schlafe ich auch nicht mehr wirklich gut. Werde ihn beim nächsten Termin noch mal danach fragen

@ Mephista danke noch mal für den Tip auch mit den Stilleinlagen, das wäre meine nächste Frage gewesen

@ Matratzen welche Matratzen habt ihr für das Babybett gekauft? Das fehlt uns nämlich noch.

sugarlove

Svenja, hui, da würd ich auch ein bißchen langsamer machen, nicht dass es das Baby zu eilig hat...

Else, schön, dass sie sich gedreht hat. Diabetologe: das wurde bei mir auch gemacht, ohne dass es einen grund gab. Find ich aber auch völlig ok.

TallyHo

Guten Mittag ;)

Nur kurz: meine Speicherkarte ist angekommen  ;D. Drum häng ich mich jetzt endlich an eure Bilder ;)

:-*

TallyHo

Huhu...

niemand da?

Sugar: ich finde Leanas Zahnfleisch ist schon lange an einigen Stellen hell....aber durch ist noch nichts. Müssen wir einfach gespannt abwarten :P

Easy: Ich denke, dass du deinen Geburtstag noch schöööön feiern kannst ;). Aber schau zu, dass andere die Arbeit erledigen und du nur feierst :P

Dalmi: alles Gute zum UHU :D (und nebenbei: suuuper schöner Bauch....hab grad dein Bild in der Fotoecke gesehen *g)

Else: jUHUUU, Nina ist ein braves Mädel ;). Wirst du jetzt auf jeden Fall normal entbinden (also natürlich solange keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen)?

Svenja: ich weiss gar nicht mehr, welche Marke unsere Matratze ist. Wichtig ist aber, dass es keine Kokos-Matratze ist (da wird überall von abgeraten, weil die innen schnell schimmeln, wenn mal etwas Flüssigkeit reinsickert...und das ist bei Kindern ja schnell passiert...). Und wenn möglich sollten sie ne verstärkte, trittfeste Kante haben, damit sich dich Kleinen nicht so schnell durch Abrutschen verletzen können, wenn sie sich auf die Matratze stellen.

Kira: das Gesicht deiner SchwieMu hätte ich auch gern gesehen *ggg*

Satculle: vergiss nicht uns zum Hibbeln zu bringen...jedes Wehwehchen wird hier berichtet, gell ;)

Me: Leana macht jetzt - endlich - ihren "Mittags"Schlaf....ich hoffe, dass ich gleich noch mit den Fotos ganz fertig werde ;)