Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
die Bilder sehen klasse aus  :D

Dalmimaus

@Tally:
Die Bilder sind toll

@Bettwäsche:
Also Bettlaken und Schlafsack reichen? Auch im September?
Am wann braucht man den Bettzeugs/also keinen Schlafsack mehr?
Die Fragen erscheinen mir wirklich lächerlich.... :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Bettwäsche
ich meine das ganze erste Jahr brauch man keine... ;)

Dalmimaus

Ahhhhh ;)
Dann gibts wohl heute bei IKEA nur ne Krabbeldecke- ne große, wo auch ich draufpasse :)

Naddl880

Im 1. Lebensjahr würde ich auch nur Schlafsäcke verwenden! Schon allein um das SIDS-Risiko zu senken. Die gibts doch in verschiedenen Größen und Dicken. Nico hat zwar immer morgens kalte Händchen, aber im Schlafsack ist es ziemlich warm. Wenns zu kalt ist, dann zieht man den Kleinen halt noch nen Pulli drüber, aber ne Decke wäre mir zu gefährlich.

Svenja03

ich glaube man kann und sollte die Schlafsäcke sogar noch länger als ein Jahr verwenden.
@ Dalmi es gibt auch Schlafsäcke mit Einsatz oder so, die sind dann auch extra für den Winter. Hast du eine Krabbeldecke gefunden? Wie schaut es eigentlich mit deiner zweiten Fruchtblase aus? Ist die weiter geschrumpft? Erzähl doch mal wie es dir jetzt geht.

@ Easy hmm man sagt ja, vor einer Geburt wird Mama noch mal richtig müde, damit sie für die Geburt erholt ist  ;D Ich habe kurzfristig überlegt bei dir den 11.6. zu tippen. Ich bin so gespannt, bald geht es bei dir los, hibbel. Hast du auch GVK mit Männern?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
wie die anderen schon schrieben...für den Winter gibts extrag gefütterte Schlafsäcke. Hast Du ne Decke gefunden? Darf Lisha dann auch mit drauf, oder packst Du die Decke in einen Laufstall?

@Svenja
Ach 11.06. wäre ok....dann hab ich meinen Geburtstag rum  ;D

@me
hab eben 2,5 Std. geschlafen...war echt kaputt.

Kira05

Huhu,

leider kann ich nachts nimmer so gut einschlafen, deshalb bin ich nur k.o., da ich ja tagsüber auch ned schlfen kann.

@restless legs
glaube so hieß das, kennt ihr das? Ich habe ständig beim Einschlafen das Bedürfnis mein rechtes Bein zu bewegen und kann dadurch nicht einschlafen. Ist sowas von zum  :-X
Hatte ich bei Niklas auch schon und nach der SS wars weg, hoffe diesmal gehts auch so. Vielleicht ruf ich mal meine Hebi an, ob sie nen Geheimtipp für mich hat.

@Sat
schöne Dienstreise, komm schnell wieder

@Schlafsäcke
Niklas hat heute noch einen. Wir wollten zwar mal umsattlen, aber er hat sich geweigert. Naja und schädlich ist es ja nicht, im Gegenteil.
Als Baby war Niklas auch immer kalt an den Händen, aber ist wohl ganz normal, der Nackengriff sagt ja wirklich was über seinen Wärmezustand aus.  ;)

@Senkwehen
also ich habe mal gelesen/gehört das die schon vor 36+ losgehen können. Heißt ja nicht, wenn der Bauch gesenkt ist, daß die Geburt gleich losgeht. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich schon welche habe, muß mal schauen, ob sich was am Bauch getan hat, aber eigentlich rechne ich noch nicht damit. Übungswehen habe ich seit der 18. SSW diesmal schon.  :o
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

@Easy
ab 36+0 ist das Baby offiziell kein Frühchen mehr. Also dürfte Lina schon seit über ne Woche kommen.  :D Aber Lina wird ganz brav sein und mir 2 Punkte bescheren.  ;D  :-*

@Else
oh Nina hat sich gedreht, das ist ja schöööön! Mein Zwerg ist auch in Startposition gegangen. Aber bei Dir habe ich auch das Gefühl, daß Du über ET gehst.  8) Svenja und Dalmi werden sicher vor ET entbinden. (mußte mal gesagt werden, weil ich fast jeden mit Übertragung einschätze  ::) )

nochmal Easy
aber so ein Lina Geburtstagsgeschenk wäre das so schlimm? Oder könntest Dich damit überhaupt ned anfreunden?

@Naddl
genieß noch die verbleibende Zeit mit Deiner Mam. Mein kommt ja, wenn ihr wieder Fahrt.  :P Wann seht ihr Euch wieder?

@Svenja
s-winken

@sugar
warum stellst Du eigentlich nicht gleich ein Bild rein von der Bettwäsche, meine im Biete. Da sind die Chancen es loszuwerden viel höher. Ich klicke z.B. immer gleich weg, wenn ich Bilder per PN anfordern müßte.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira / restless legs
Davon hab ich noch nie was gehört *lol*  :P
Nö fänd das irgendwie nicht so prickelnd wenn sie am 10.06. kommen würde...Finde schon das jeder seinen "eigenen" Geburtstag haben sollte  ;)

@me
der Bauch ist echt komisch....ich meine Linas Tritte nun weiter unten und eher mittig zu spüren....kann das sein das man das so merkt??

Naddl880

@kira: Oh wie schön, dass deine Mam bald kommt. Ich sehe meine dann eventuell im september wieder, wenn ich wieder her fahre.
Morgen werd ich noch was mit meinem Mann allein unternehmen, damit die Oma den Kleinen noch mal paar Stunden für sich hat.

@easy: Ich glaub eigentlich nicht, dass sich Lina gedreht hat. Vielleicht boxt sie mit den Händchen so weit unten. Hatte ich bei Nico auch, da hat man richtig gemerkt wenn er die Hand zum Kopf geschoben hat um vielleicht am Finger zu lutschen oder sich am Kopf zu kratzen. ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ne ich meine auch nicht das sie sich gedreht hat, sondern einfach das die Füße bzw. der ganze Körper nun etwas tiefer sitzt....aber ich bezweifle das man das so merken kann....??

Viel Spaß morgen  :)

Svenja03

Guten morgen,

@ Easy also ich denke schon, dass man das merken kann. Wie ist es denn im Stehen? Bekommst du da jetzt besser Luft? Das ist dann definitiv ein Zeichen dafür, dass sich der Bauch schon etwas gesenkt hat. War Erklärung vom FA am Dienstag.

@ Naddl deine Mama wird den Tag heute bestimmt sehr geniessen. Ist ja schade, dass ihr euch dann erst im September wiedersehen könnt. Das ist ja doch eine ganz schön lange Zeit. Zum Glück gibt es heutzutage das internet, so dass man schnell mal Fotos schicken kann.

@ Kira also vom restless legs habe ich auch noch nie was gehört. Ich muss heute abend erstmal nachlesen was das überhaupt ist.

@ all ich habe da mal eine Frage. Stört euch der Bauch unten auch so, wenn ihr euch ein kleines bischen nach vorne beugt? Oder im Sitzen? Ich habe immer das Gefühl der Bauch liegt auf meinen Beinen, schwer zu beschreiben

@ me heute ist endlich Freitag, habe noch eine Menge zu tun, drückt mir die Daumen, dass ich das erledigen kann, was ich eigentlich heute schaffen muss. Gestern kam echt immer irgendwas dazwischen, ich hasse solche Tage.

Dalmimaus

Morgen meine Lieben ;)

@restless legs:
Ja, so heißt das, und ich stelle mir das echt blöd vor. Hat man dabei auch das Gefühl, dass die beine einschlafen oder "nur" unruhig sind (also restless ;)  )

@Kira:
Du tippst Svenjas und mein ET vor?  bei Svenja bin ich mir aber auch sicher.  :)

@IKEA:
Habe ich und zwar:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60124045

und zum bett habe ich mir nun überlegt, dass ich kein fertiges (mit Himmel, Nest udn bettwäsche) aus dem I-net bestellen möchte, sondern ich möchte einen richtigen Himmel, auch als Mückenschutz:
Und zwar sowas über dem Bettechen (da ist dann auch besser die Rückatmung gewährleistet- aber Hauptgrund mir gefällt es besser):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50107678

und das wird der Teppich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50132828

Ende des Shoppings ;)

@Schlafsack:
Danke für die Infos- ich wusste das nicht. ich dachte sogar, dass man das Kind mit Schlafsack und Decke zudeckt :-[  (oje, wie schrecklich unverantwortlich).
Ich habe einen Alvi, der hat 2 Innnesäcke (langärmelig). Gibt es für den Winter noch was dickeres, oder reicht dieser aus?

@ 2. FH:
Seit der 23. SSW ist sie endlich hanz verschwunden- Keks hatte Platz gebraucht :)

@störender bauch:
Lacht mich aus, aber wenn ich mich vor oder runter beuge "stört" der Bauch schon ein klein wenig.Aber ich schaffe es trotzdem noch alles zu tun.

@Naddl:
Jetzt heißt es schon wieder Abschied nehmen von Mama. September istr aber auch bald vor der Türe- wir hibbeln zusammen, ja? ;)

@Easy:
Bist du noch Zwilling?
Was macht der Nesttrieb? Wie oft überprüfst du das KiZi?

@Svenja:
Ich hoffe du kannst das WE zum vollständigen erholen nutzen. Kannst du nachts noch gut schlafen?

@Kira und Mephista:
s-winken

@Else:
Ich hab evon dir gar keine Fotos in der Community gesehen...

@me:
Habe heute nacht geträumt, dass mein Neffe zur Welt kommt ( ET 17.6)- es kam aber kein Anruf.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
hm...also ich hab bisher nie schlecht Luft bekommen...von daher könnte ich das gar nicht beurteilen...??

@Bauch
klar im Weg ist der in jedem FAll  :P Bücken und aufstehen fällt immer schwerer...

@Dalmi
schöne Sachen  :) Finde das mit dem Mückenschutz auch super. Wir haben ja auch nur sowas ganz dünnes. Diese Alvi Schlafsäcke kenne ich zwar nicht. Aber ich glaube das sind die dann für den Winter....
Ja ich bin noch ein Zwilling  :D Deshalb hätt ich ja gerne das Lina auch noch einer wird  :P Also wenn ich ehrlich bin hab ich nix vom Nestbautrieb  :P denn soweit ist alles fertig und es fehlen nur noch ein paar unwichtige Sachen   ;)

@Astrid
Wo bist Du?? ??

@me
nix neues...das ziehen hab ich zwischendurch immer noch...

Erdbeerelse

Morgen :D

@Tragetuch testen/bondolino
Sagt mal mädels, welcher Online Shop war das noch wovon wir gesprochen haben bei Easy. Der wo man testen und zurückschicken kann?Der war doch von Sophia77 oder? hat jemand denlink? ???

@Easy
Was kaufst du dir nun? Den bondolino? Sind am Sa in Erftstadt. Meine Schwägerin zieht da um ;)

@dalmi
Macht doch nix, hast ja noch kein Kind ;) Der Alvi ist prima, den hatte ich bei Romy auch! Im sommer hab ich nr den dünnen verwendet, im winter dann den dicken oder beide zusammen. Das reicht ;)

@mückenschutz
Hatten wir für Romy auc. Mussten es aber vor gut nem Jahr weg machen, dann wurde es 'zum runterreißen schön'.... ::) ;)

@dalmi
Hab keine machen lassen. Kannmich nicht mehr ertragen, da brauche ich keine extra Fotos :P

@unruhige Beine/schlecht luft kriegen
Hab ich auch oft :P

@mein ET
Kira, ich werde mit sicherheit über ET gehen! Bin ich 100% von überzeugt. Alleine schon, weil mein 'richtiger ET' also der nach dem tatsächlichen 32-Tage-Zyklus berechnete ET ja der 22.8. ist und nicht der 18.8. nach dem 28-Tage-standart-Zyklus berechnete wie der FA es gemacht hat ::)...
Also ich kann a schon mal munkeln, ich rechne mit mindestens ET+4. Aber warten wir es ab... ;)

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Tragetuch
war das nicht verona??

@Else
Ich hab mir doch einen Bondolino aus Ebay bestellt  ;) Der ist aber noch nicht hier...

Erdbeerelse

Ne Sophia77 meine ich. Habjedenfalls denhier bei ihr gefunden, die verleihen solche Tragehilfen: http://www.kimara.de/

Also evtl werde ich mir den Bondolino auch noch holen,mal sehen ::) Hat mir gut gefallen! Musstest du dazu jetzt auch einen einsatz für neugeborene holen? Was hat der nun gekostet?

Erdbeerelse

verona

Guten Morgen Ihr Lieben...Vielleicht kennt mich ja noch jemand?? Wenn ich hier so die Namen lese kann ich mich gut erinnern, wie wir letztes Jahr zusammen gehibbelt haben!!!
Und nun....Wahnsinn, entweder ist der Nachwuchs schon da, oder ihr seit SS!!!

Wollt Euch mal ganz ganz liebe Grüsse da lassen, bin leider im Dauerstress...2 Kinder sind ganz schön anstrengend...naja und die Firma nebenbei und wir bauen auch gerade noch ein Haus...hatten letze Woche Richtfest...

So...der Kleine ruft...

LG
verona

Erdbeerelse

Verona! :D Hey wie geht es dir? Finde ich toll dich hier mal wieder zu lesen! :D
Passend zum Thema, ist das dein Shop über den wir hier gerade gesprochen haben?

verona

@erdbeerelse  nö ist nicht mein Shop!! Sorry...

Mir gehts soweit gut...hab halt sehr viel um die Ohren und zu tun...
Aber unserem kleinen Sonnenschein gehts supi...die nächtlichen Monitoralarme nehmen ab und ich glaube (klopf auf Holz) er gewöhnt sich langsam an sein Bett...10 Wochen ausschliessliches schlafen in meinem Arm in meinem Bett war ganz schön anstrengend...naja...ein Mamas Brust Fanatiker ist der Kleine... ;D

Hoffe, Euch allen gehts gut...schau jetzt öfter mal rein...werds zumindest versuchen...find es nämlich total klasse, dass ihr hier immernoch alle zusammen schreibt!!!

LG :-*
verona

Erdbeerelse

*klugscheissermodusan* Dachte ich mir doch ;) *klugscheissermodusaus*

Super das allmählich alltag einkehrt und es einfacher wird! :D Das hört sich wirklich toll an! Schläft er auch schonin seinem Zimmer, oder nur im eigenen Bett bei euch?

verona

er schläft tatsächlich in seinem eigenen Zimmer...und man mag es kaum glauben, heute macht er seinen allerersten Mittagsschlaf in seinem Bettchen...und er schläft schon seit 1 ganzen Stunde... :D :D bin ja sooooo Stolz!!!

sugarlove

Kira, ich hab doch ein Bild drin.