Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@kira: Schwere Entscheidung. Die Zwerge in ner zweiten SS habens ja meist etwas eiliger mit dem Rauskommen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es dann ausgerechnet losgeht, aber das musst du auch mit dir vereinbaren, ob du später nicht traurig bist nicht auf der Beerdingung gewesen zu sein. Für dich und den Zwerg ist es natürlich besser ihr fahrt nicht, dein Opi wäre dir sicher nicht böse und würde bestimmt auch nicht wollen, dass du dir noch so eine lange Fahrt antust. Es tut mir echt leid, dass du sowas jetzt noch mitmachen musst. Aber denk an dich und den kleinen Mann in dir.  :-*
Niklas wird sicher gut ankommen und Spass haben mit seiner Oma. Geniess die Ruhe vor dem Sturm. Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich könnt mein Kind auch nicht allein weglassen, selbst wenn er schon so "groß" wär.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ja hier steppt heute der Bär....

@Kira
kann mich Naddls Worten nur anschließen...ich würde auch nicht mehr fahren und Dein Opa wäre sicher nicht böse darüber.....
Eine SMS bekommt von mir mephista und Naddl  ;) Sie kann Euch dann berichten. Aus dem Juni-MT bekommt auch noch einer ne SMS also ihr werdet genügend versorgt  ;D

@Naddl
ja hab geschlafen wie ein Bär  :P Überhaupt bin ich auch heute den ganzen Tag über schon total müde...Ob sich was am Mumu getan hat werden wir wohl nicht erfahren *leider* denn morgen ist "nur" CTG....

@ET-Raten
also langsam glaube ich wirklich die kleine kommt am 18.06. (Donnerstag) Denn 1. hab ich das Datum seit Anfang der ss im Kopf....2. Hat meine Mom letzte Nacht geträumt das sie ihre Termine umscheißen müsse denn die kleine komme am Donnerstag  :P 3. Meine Schwester hat unabhängig davon den gleichen Tip abgegeben und 4. Hat die Freundin meiner Mom an diesem Tag frei, was perfekt wäre, denn sie muss meine Mom dann vertreten wenn sie bei mir im KKH wartet  ;D

Also alles steht auf den 18.  ;D

Naddl880

@easy: Na, ob Lina wirklich am 18. kommt? Aber bei uns wars ähnlich. Ich bin zwar immer vom 21.3. ausgegangen, aber der 22. lag ja genau zwischen meinem Tipp und dem ET vom FA. Aber meine Mama sagte auch er kommt sonntags, da war nur noch der 22. möglich, oder ich hätte übertragen. Und mein Schatz sagte auch Sonntag. Irgendwann hab ich mich dann auch darauf eingestellt und war auch vorher irgendwie noch nicht wirklich innerlich bereit. Somit hat Nico tatsächlich bis Sonntag gewartet. wenn also so viele den 18. im Kopf haben, dann muss das ja was bedeuten....wir dürfen gespannt sein. Ich waaaaaarte auf deine SMS!  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Echt? Bei Euch war es ähnlich? Ist schon komisch, oder? Ich glaube innerlich bereit bin auch erst ab Donnerstag...obwohl ich natürlich täglich damit rechne das es losgehen könnte. Aber irgendwie ist es noch sooo weit weg  :P

Na so wie ich mich kenne schreibe ich hier noch mit Wehen und berichte  ;D ;D

Naddl880

Dann kommt Lina auch erst Donnerstag! Oder vielleicht doch lieber ein Sonntagskind?

Oh, mir fällt grad ein, dass ich am Donnerstag ab 10 Uhr wieder RüBi hab, geht bis halb 12. Also entweder "machs" vorher oder ab nachmittags.  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ich werde sehen was sich einrichten lässt  ;D ;D

Dalmimaus

*piep* lebe noch und  s-winken in die Runde.

Kira05

@Easy
lach da wäre der 18. ja wirklich nicht schlecht. Wo kommen eigentlich die Hundis hin während der Geburt, könnte ja doch länger dauern.  8)
Bei Niklas hatten übrigens ALLE meiner Verwandten den 24. im Kopf, das wäre ET+4 gewesen und jeder bedauerte schon, daß ich wohl "so" lange übertrage. Naja, es wurde dann der 30. draus, wo keiner mit rechnete.
Also ich hoffe weiter auf meinen Tipp.  ;D

@nochmal Easy / Plazenta verkalkt
was wird da jetzt gemacht und wie schnell geht das dann weiter? Meiner ist nun auch am verkalken und ich hoffe ja, daß es doch irgendwie eher wird. FA machte gleich nen Doppler und Zwergi wird sehr gut versorgt (GsD) somit habe ich in 2,5 Wochen wieder Termin. (eigentlich 2 Wochen, aber mit Nikals aufpassen ging nur 2,5 Wochen da dort Termin frei.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
wie gehts Dir??

@Kira
Die Hunde kommen in der zeit wo ich im KKH bin zu meinen Eltern. Dort sind sie gut aufgehoben und meine Schwester freut sich schon tierisch auf die zwei  ;D

Meine Fä macht wegen dem Fruwa und dem verkalken eigentlich nur 2x die Woche CTG ;) und halt das sie mich ab ET zur Einleitung ins KKH schickt  ;)

мєρнιѕтa

Hallihallo Ihr!

@Easy: Na dann bin ich mal gespannt, ob ich am Donnerstag was von dir höre. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenns nicht klappt.
Wir hatten uns ja total auf den Sonntag (einen Tag vor ET eingeschossen) und was war? Nichts! Als ich Sonntag Abend immernoch wehenlos war, sah ich mich schon noch zwei weitere Wochen schwanger rumlaufen...schließlich waren es dann doch nur 2 Tage :D.

@Kira: Ich würde auch nicht mehr so weit fahren. Wie die anderen sagen, dein Opa würde das sicher auch so sehen. Verabschieden kannst du dich auch so, kannst ja hier in die Kirche gehen, und eine Kerze für ihn anzünden oder so. Und irgendwann später fährst du dann zum Grab.

@Naddl, Dalmi, Satculle:  s-winken s-winken s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
wir werden einfach sehen was passiert...oder eben auch nicht  :P

@me
ich hab gerade ne Portion Milchreis mit Zimt ääähh...Zimt mit Milchreis gegessen  ;D ;D Zimt soll ja wehen fördernd sein  :P ::)

Naddl880

Ich muss gestehen, ich hab Zimt ne Woche vor ET oder so Teelöffelweise zu mir genommen, bestimmt 3 stück nacheinander. Das war widerlich!!! ;D

Svenja03

Guten Morgen,

bin wieder da. Ihr ward ja fleissig am schreiben am WE.

@ Easy hihi, du versuchst nun aber wirklich alles. Lina kommt doch eh erst am Sonntag  ;D Wie geht es dir? Wann hast du heute CTG?

@ Kira Ich schliesse mich den anderen an. Ich würde die weite Strecke zu so einem späten Zeitpunkt auch nicht mehr machen. Denn man weiss ja nie und dann bist du nicht in der Nähe deines zu Hauses. Natürlich ist das sehr traurig, aber denke auch ein bischen an dich und euren Kleinen.

@ Sat ach menno schon wieder fangen die blöden SB an. Hast du nochmal Nachbesprechung in der Kiwu? Da würde ich das auf jeden Fall noch mal ansprechen, wann in den letzten Zyklen die SB angefangen haben und wann diesen Monat. Ich drücke dir für morgen trotzdem alle Daumen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

@ Mephista schön, dass du "draussen" so super klar gekommen bist. Das wird bestimmt bald zur Routine.

@ Naddl wie lange geht dein Rübi Kurs noch?

@ me Wochenende war toll. Nun starte ich in meine letzte Arbeitswoche, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl.

Erdbeerelse

Morgen :)

@Easy
Neee, sie kommt mittwoch! ;D Das knallen könnte die geplatzte Fruchtblase sein, aber eben nur wenn es danach anfängt zu laufen und nicht mehr stoppt ;) Sag mal sitzt Linas kopf denn schon FEST? Oder ist er noch abschiebbar, hast du mal gefragt?

@kira
Ach weißte, da nina eh unser letztes Kind ist, ist mir ja egal wie ich hinterher zum Thema "Vorfreude auf die Geburt" denke ;D ;)

@sat
Macht deinZyklus?

@svenja
Echt, letzte Woche? *PlatzevorNeid* :P Aber bei dir geht es nach dem Mutterschutz wieder los oder? Oder hattest du noch ein paar monate Elternzeit vor deinem mann??

@Zimt
Hab mal gehört das man soviel zimt garnicht essen kann wie man benötigt damit er wehen fördernd ist ???

@Dalmi, Tally, Mephista, Naddl s-winken

@Lackfarbe
Sagt mal, die streichen vonheute an bis mittwoch hier im büro die Fenster von aussen, aber sie arbeiten von drinnen aus. Wenn das stinkt, darf ich doch sicherlich gehen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Festerlacke so gesund für nina sind, oder? ???

@me
Nix neues. Ich mus noch 2 Wochen, 4 Tage und heute arbeiten :P

LG, ELse :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle,

@Naddl
iihh das stelle ich mir aber dann schon eklig vor  ;D So pur  :P

@Svenja
ohhh die letzte Woche *freu*  :D :D Dann ist hier ja vielleicht wieder mehr los  :P Den Termin habe ich heute um 13 Uhr  ;)

@Else
Also letzte Woche bei der VU lag sie noch nicht fest im Becken...also wenn jetzt was platzen würde dürfte ich liegend ins KKH  :P

@Lackfarbe
die Dämpfe sind giftig und Du darfst Dich dort def. nicht aufhalten  ;) Also schön raus da....

@me
ich hab Schnupfen *heul* die ganze Nase ist dicht...ich hoffe das geht schnell wieder weg...so mag ich kein Kind bekommen...geschlafen hab ich auch kaum...
Sonst nix neues  :P

мєρнιѕтa

Internet geht noch, warum auch immer, aber das muss ich noch ausnutzen, bevor sie uns den Saft abdrehen. ;) ;D

@Else: Würde schwanger auch nicht diesen Lack einatmen wollen...so kommst du vielleicht ja doch schon früher zum Mutterschutz.

@Svenja: Viel Spaß in dieser Woche! Hast ein komisch gutes oder komisch schlechtes Gefühl?

@Easy: Gute Besserung! Lina will bestimmt auch nicht rauskommen, wenn die Mama krank ist. War Tally war nicht auch ewig erkältet, und Leana kam erst, als sie wieder gesund war. Oder verwechsle ich da jetzt was?

@Kopf im Becken: Nicos Kopf war ja auch nie fest im Becken (selbst bei de Geburt hat er sich noch geziert ;D). Aber als ich meine FÄ gefragt habe, ob ich liegend ins KH müsste, meinte sie nein, weil er ja schon richtig liegt, halt nur noch nicht fest, also abschiebbar. Die Nabelschnur könnte so nicht mehr vorfallen, also kein Grund für einen Liegendtransport.

me: Hebi war eben da und Nico (Mopsi ;) ;D) wiegt schon 4400g, also 1kg mehr als bei der Geburt.

Ach ja, ihr habts geschafft, jetzt will ich auch einen Zimt-Milchreis. ;D ;D ;D

Erdbeerelse

@liegend Transport
Hm, ich meine die Hebi vom GVK hat gesagt, dass wenn abschiebbar die FB platzt, müsse man liegend transportiert werden, meine ich ??? Nur wennder kopf fest sitzt, wäre es ok. Oder vertue ich mich da und es geht nur darum ob der Kopf generell schon im Becken liegt? ???

@mephista
Wow, da hat Nico mopsi aber gut gegessen was? ;D Was macht denn dein Geicht? Alles wieder runter?

@lack
Für heute sind sie fertig, haben nicht gestrichen. Machen sie erst morgen. Schon etwas schade... ::) ;D Vllt kann ich dann morgen gehen! 8)

Amency

HuHu...

@Else: na so ein Mist! Aber immerhin streichen sie dann morgen und du kannst evtl dann gehen! ;) :P

@mepista: da hat Nicolas aber schön zugenommen! ist das OK so oder was meinte die hebi...sorry, habe da keine Ahnung, wieviel da "normal" ist!

@easy: bei Tally wars genauso...also bis Donnerstag musst du aber wieder fit sein! ich brauch volle Punktzahl diesmal!  ;D
gute Besserung aber!

@svenja: viel Spass in deiner "letzten" Woche auf Arbeit! Und am Freitag gibst du dann einen aus?

@kira: ich weis nicht...600km mit dem Risiko dann dort "gefangen" zu sein, klingen schon etwas abschreckend! Bist du denn kurz vorher nochmal beim FA, der die evtl den Stand der Dinge bei dir sagen kann?

@me: hier ist alles bestens...am WE hab cih alle Bestellungen abgeschickt...somit dürften wir Ende der Woche alles haben , was wir brauchen. KiWa dürfte auch schon diese oder nächste Woche kommen!
Wickelkommode hat Schatzi am Samstag fertig gemacht und am nächsten WE werd ich dann anfangen zu waschen! Obwohl, dass wären ja noch über 10 Wochen, wo die Sachen im Schrank rumoxidieren...is doch ncoh zu alnge Zeit oder?  ???

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@else: Ich würde da auch raus gehen. Das kann keiner von dir erwarten, dass du da arbeitest und die Dämpfe stinken ja nicht umsonst schon so ungesund.

@mephista: Wow, da hast du aber nen schweren Nico. Meiner wiegt jetzt ungefähr 5 kg. Ist aber schon um die 63cm groß. Ein langer dünner. Mich würde auch mal dein Gewicht interessieren. ::)

@easy: Och nö, ne Erkältung könnt ich auch nicht gebrauchen an deiner Stelle. Vielleicht ist die Nase ja morgen wieder frei. Viel trinken und vielleicht Kamilledampfbad, oder frag die Hebi.
Gute Besserung!!!

@svenja: Jippiiiiie, nur noch eine Woche. Da geht man bestimmt mit nem ganz anderen Gefühl hin, oder? Hab das ja so nicht erfahren dürfen, wurde ja plötzlich aus dem Arbeitsleben "gerissen".  ;D

@all: Nen schönen Wochenstart euch allen!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
Yuhuu dann kannste vielleicht morgen abhauen  ;D

@liegend Transport
also meine Hebi meinte auch das man solange der Kopf nicht fest im Becken ist liegend transportiert werden sollte. Aber meistens ist es nicht dramatisch wenn nicht, denn so ein Nabelschnur-Vorfall wäre wohl selten...?

@mephista
wow da haste aber wirklich nen Mopsi  ;) Aber lieber so als anders  ;)

@Amency
ich brauch auch volle Punkte  ;) Wir haben ja den gleichen Tip  :P

@Juni-MT
das 14. Juni Baby ist heute morgen geschlüpft...ist echt schon krass  :D

Svenja03

@ Easy ne Stunde noch, hoffentlich sind auch mal Wehen drauf. Krass, das 14. schon bei euch. Sind viele jetzt vor Termin gewesen?

@ Else also ich würde mich bei den Gerüchen auch definitiv nicht in den Räumlichkeiten aufhalten

@ Amency also wegen den Sachen waschen denke ich muss jeder selber wissen. Ich fange jetzt am Wochenende, also 6 Wochen vorher, damit an. Ich wollte nicht schon 4 Monate oder so vorher anfangen. Denn dann ist die Wäsche ja auch nciht mehr wirklich frisch.

@ liegend Transport also bei uns im GVK wurde es genauso erklärt wie Else es schrieb. Denn wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, kann es halt immer passieren, kommt aber wirklich super selten vor. Nur allein die Vorstellung es könnte sein, hmm, ich würde nen Krankenwagen rufen

@ Naddl ja man geht da wirklich mit einem anderen Gefühl ran. Ich muss noch sehr viel erledigen, werde auch nicht alles schaffen. DAs mache ich dann die nächsten 2-3 Wochen zu Hause immer mal so ein bischen. Da weiss ich dann, dass ich mich wirklich auf diese paar Sachen konzentrieren kann. Hier kommt ja doch immer was neues hinzu.

@ Else ja, nach dem Muschu gehe ich wieder arbeiten. Mein Mann ist auch ab Geburt zu Hause, *freu*

@ Mephista achja stimmt, du hast ja diese Woche gar kein Inet. Das habe ich schon wieder total vergessen. Also ich habe ein komisch gemischtes Gefühl. Ich kann es noch gar nicht so recht glauben, dass es dann soweit sein soll

мєρнιѕтa

Gewicht: Bin nur noch 2,5kg über meinem Startgewicht :D, und das ganz ohne Hungern. Im Gegenteil, ich glaub ich esse fast noch mehr als in der Schwangerschaft.
Allerdings sieht der Bauch schon noch sehr kugelig aus :-[...neulich wurde mir sogar von einer Frau auf der Straße dieses Teil empfohlen, das man an den Kinderwagen machen kann, wo sich die älteren Geschwisterkinder draufstellen können. :o

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
wie viel hattest Du insgesamt zugenommen??

@Svenja
ja es waren viele vor Termin die geschlüpft sind....wenn ich recht überlege sind eigentlich alle vor Termin gekommen  :P

мєρнιѕтa

•·.·´Easy6`·.·•

na das ist doch super wenn Du davon dann nur noch 2 kg hast...Ich werde def. länger brauchen...hab ja leider knapp 30kg mehr drauf  :-[